Banner

Gerade bei ebay & co gesehen....

501
Ich konnte nicht wiederstehen und musste mir den Rahmen angesehen. Ist ein älteres Model ohne Bikeantenne und Schutzblech. Er hat mir letztendlich aber nicht zugesagt, hat nicht den Zauber meines Gravity :D

504
Nostromo hat geschrieben:https://www.sportega.de/tag/alloy-collection
Geburtstagsschnäppchen!
Hhm, ein paar Schnäppchen... Aber ich warte lieber bis nach Mitternacht, denn wie heißt es dort so schön:
"Wir feiern 16. Geburtstag - Mehr als 500 TOP Produkte für tolle Preisen. ACHUTUNG, um Mitternacht verschwinden die Preise..." :hihi:

Gruß, Steffen

P. S.: Da steht wirklich "Achutung", das ist nicht von mir, das habe ich so kopiert...
Wer Rückenwind hat, der rollert zu langsam!

509
Den Text muss man auf der Zunge zergehen lassen:

[font=&quot]Tretroller sind zweirädrige Kleinfahrzeuge mit bodennahen Trittbrett auf der sich eine Person stehend fortbewegen kann. Dazu ist lediglich die Muskelkraft der Beine nötig. Während ein Bein auf dem Trittbrett steht, stößt man sich mit dem anderen Bein vom Boden ab.

Das Angebot des Rollers ist auch nicht schlecht, deshalb poste ich es.

[/font]
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 9-241-1055

512
jssph hat geschrieben:Herrlich, die deutsche Sprache ist eine schöne Sprache! :hallo:

:offtopic: ...weiß ich
:sorry: ...aber bei dieser Steilvorlage am „Internationalen Frauentag“ konnte ich nicht anders. :wink:


Liebe Rollerfahrer,

auch als Frau fühle ich mich mit dieser Anrede angesprochen :nick: Behörden konform hätte ich: Rollerfahrer und Rollerfahrerinnen, Rollerfahrer/-innen, Rollerfahrer_innen, RollerfahrerInnen, Rollerfahrer*innen, Rollerfahrende... schreiben müssen.

Leider gibt es Entscheidungsträger, die eine genderfaire Sprache für wichtig halten. Ohne Rücksicht auf die Lesbarkeit und die melodischen Auswirkungen.
Die Auswirkungen auf unsere Sprache sind nicht ohne und der Aufruf des Vereins Deutsche Sprache ist für mich nachvollziehbar.
https://vds-ev.de/gegenwartsdeutsch/gen ... der-unfug/

Einen guten Start ins Wochenende wünscht Euch die Uli :wink:

513
"Leider gibt es Entscheidungsträger, die eine genderfaire Sprache für wichtig halten. Ohne Rücksicht auf die Lesbarkeit und die melodischen Auswirkungen"

Und als Vertreter des generischen Femininums als Ausgleich für die letzten Jahrzehnte sowie zur Verdeutlichung der Auswirkungen der bisherigen Schreib- und Sprechweise möchte ich doch nur mal kurz anmerken, dass sich Sprache ständig verändert, dass dies auch gut ist und es mir - von wegen melodisch - ziemlich böse im Ohr klingelt, wenn die Anwesenheit eines einzigen Dreibeins unter 50 Menschen dazu führt, dass immer noch selbstverständlich die männliche Form benutzt hat.
Das Deutsche kennt und nennt zwei Geschlechter, ergo sollen sie auch benannt werden. Der Missklang ist eine folge der früheren Missachtung.

Ein Gruß an alle auf dem Roller Rollenden, Tretenden und auch Vergnügungssüchtigen von

Hans

515
GastRoland hat geschrieben:DAS Auto, DAS Motorrad, DAS Fahrrad, DIE Draisine :D DER Tretroller :P DAS Kickbike ...
Danke für den Hinweis auf den blöden Tipp-, aber vielleicht auch Denkfehler: bereiten doch nur zweie Probleme.

Hans

519
Der Sinn ist dass man noch weitere Griffpositionen hat und abwechseln kann und das bequemer ist. Das "Geweih" ist schon komisch und da gibt es sicher schönere "Bar Ends" die auch den Lenker nicht so stark verbreitern. Der Trend geht aber auch zu immer breiteren Lenkern, besonders im Mountainbikebereich. Das soll das Lenkverhalten verbessern. Aber beim Tretroller braucht man das nicht und diese Konstruktion könnte für schmale Schultern zu breit sein.

520
KarinB hat geschrieben:Der Sinn ist dass man noch weitere Griffpositionen hat und abwechseln kann und das bequemer ist....
Logisch.
Aber ich glaube nicht, dass z.B. die vorderste Position irgendwie bequem ist, zumindest nicht ohne brauchbare Unterarmauflagen. Und auch damit wäre es gewaltig zu breit für die Hände.

521
Ich glaube auch nicht, dass die vorderste Position bequem ist. Aber man sollte dieses ganze Ding auch so drehen, dass die vordere Position höher nach oben kommt. Dann kann man zumindest die Seiten gut greifen. Ich mag die Bar Ends, benutze sie wenn es lange geradeaus geht immer. Allerdings habe ich auch normale Bar Ends, keine die so ganz gebogen sind.

522
Bei sehr breiten Lenkern sind Bar Ends keine gute Idee, ausgenommen, man montiert sie innen neben die Griffe. In der Position bekommt man eine bequeme Haltung und eine sehr gute Erreichbarkeit der Bremsgriffe geboten.
Bild

528
Es scheint wohl ein Outdoor Versender aus den USA zu sein. Auch auf der Homepage keine Impressum.

Gern hätte ich den GS für 48, 37 Euro und gleich den Revoo für 46, 12 Euro genommen, knapp über dem Metallwert! :hihi:
Leider ließen sich die Shipping Kosten nicht ohne Anmeldung ermittlen.

529
Nostromo hat geschrieben:Es scheint wohl ein Outdoor Versender aus den USA zu sein. Auch auf der Homepage keine Impressum.

Gern hätte ich den GS für 48, 37 Euro und gleich den Revoo für 46, 12 Euro genommen, knapp über dem Metallwert! :hihi:
Leider ließen sich die Shipping Kosten nicht ohne Anmeldung ermittlen.
...genauso läuft es!

Bei Angeboten mit extrem günstigen Preisen unterscheiden sich die Menschen...
bei den einen schrillen die Alarmglocken
bei den anderen werden sämtliche Bedenken ausgeschaltet...

Ein Blick auf die folgende Seiten erspart möglicherweise viele Ärger und finanziellen Verlust.
https://www.bundesregierung.de/breg-de/ ... er-1522186
https://www.polizei-beratung.de/themen- ... ake-shops/
https://www.ndr.de/ratgeber/verbraucher ... ps110.html
https://www.verbraucherzentrale.de/wiss ... rnet-13166



Das Gesetz der Wirtschaft

[font=&amp]Es gibt kaum etwas auf dieser Welt, das nicht irgend jemand ein wenig schlechter machen kann und etwas
billiger verkaufen könnte, und die Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden die gerechte Beute
solcher Menschen.
[/font]
[font=&amp]
Es ist unklug, zu viel zu bezahlen, aber es ist noch schlechter, zu wenig zu bezahlen.
Wenn Sie zu viel bezahlen, verlieren Sie etwas Geld, das ist alles.
Wenn Sie dagegen zu wenig bezahlen, verlieren Sie manchmal alles, da der gekaufte Gegenstand die ihm
zugedachte Aufgabe nicht erfüllen kann.
[/font]
[font=&amp]
Das Gesetz der Wirtschaft verbietet es, für wenig Geld viel Wert zu erhalten.
Nehmen Sie das niedrigste Angebot an, müssen Sie für das Risiko, das Sie eingehen, etwas hinzurechnen.
Und wenn Sie das tun, dann haben Sie auch genug Geld, um für etwas besseres zu bezahlen.
[/font]
[font=&amp]
John Ruskin (1819-1900)
[/font]
[font=&amp]
[/font]
[font=&amp]
Besser kann man das Wesen der Wirtschaft nicht beschreiben. [/font]
:hallo:

530
FunkyBunny hat geschrieben:...genauso läuft es!

Bei Angeboten mit extrem günstigen Preisen unterscheiden sich die Menschen...
bei den einen schrillen die Alarmglocken
bei den anderen werden sämtliche Bedenken ausgeschaltet...
[font=&amp]
[/font]
[font=&amp]...
[/font]
[font=&amp]
Besser kann man das Wesen der Wirtschaft nicht beschreiben. [/font]
:hallo:
Seit gestern gibt es extrem günstige gut gemachte Amazon Angebote (40 % vom regulären Preis) von hoch wertigen Rollern u.a. Yedoo, Kickbike und Mibos.

Einfach zu schön um wahr zu sein 😉. Die Amazon-Händlerkonten wurden natürlich allesamt gehackt :teufel: . Sieht, aber so aus das Amazon das Gerade in den Griff bekommt.

Zurück zu „Markt und Handel (neu und gebraucht) und Rollerkaufberatung“