Banner

Endspurt unfair ?

151
Jilocasin hat geschrieben:@ Sven46 Jetzt komm mir nicht mit "size matters". Heute ist Weltfrauentag, klar.

Aber um auf die Diskussion einzugehen, Haltungsnoten neben der reinen Nettozeit zur Bewertung der Starter wäre doch toll. Da kann man dann Auslaufen der Kurven, aber auch Gesichtsverfärbung, Atemfrequenz/geräusch, Schlurfschritt undundund bewerten. Von mir aus auch in jeder Kategorie ein eigener Preis/Pokal. So wie bei den Oskars. Damit jeder einen bekommt :pokal:
Dann aber bitte in jeder Altersklasse eine Ehrung: für Läufer/innen, Walker, Nordic W., das macht Siegerehrungen erst richtig schön!

152
ich kann mich an einen windigen crosslauf erinnern, bei dem ich gut 40 min schön im windschatten des führenden lief. 200m vor'm ziel konnte ich ihn dann mittels eines delikaten spurts distanzieren. im ziel gab es einen zuschauer, der den kopf schüttelte und mich ansprach, ich hätte den sieg nicht verdient; der wahre sieger sei aus seiner sicht der zweitplatzierte :confused: . ich habe mich dann beim zweiten für's lutschen entschuldigt und sagte beiden: "so ist laufsport". ist halt kein kindergeburtstag. der läufer teilte die meinung des zuschauers im übrigen auch gar nicht :zwinker5: .
Bild

153
Immanuel Blunt hat geschrieben:ich kann mich an einen windigen crosslauf erinnern, bei dem ich gut 40 min schön im windschatten des führenden lief.
... ist halt alles eine Frage der Renntaktik. Bei Lutschern fange ich gerne mal an unrhythmisch zu laufen... dann passiert meistens irgendwas in der Gestalt, dass sich der Spieß umdreht oder evtl. das Duell etwas früher ausgetragen wird :zwinker5: .

...und der wahre Sieger ist immer der, der als erster ins Ziel kommt - selbst bei Nettozeitnahme!

Zum Thema Nettozeitnahme und Überholen auf der Zielgeraden hier eine nette Story! Wäre Franzi kurz hinter Kirsten eingelaufen, wäre das nur der zweite Platz gewesen trotz eines knapp 5 Minuten schnelleren Rennens - wurde auch von Veranstalterseite noch einmal angemerkt!
Achtung: Manche Artikel enthalten ironische Passagen. Diese sind nicht immer als solche gekennzeichnet!
***5K 17:11 (2011)***10K 34:57 (2011)***15K 55:29 (2011)***21,1K 1:19:57 (2010)***42,2K 2:44:38 (2010)***

25.03.2012 Venloop HM
29.04.2012 Hermannslauf 31,1K

154
Asenberger hat geschrieben:... ist halt alles eine Frage der Renntaktik. Bei Lutschern fange ich gerne mal an unrhythmisch zu laufen... dann passiert meistens irgendwas in der Gestalt, dass sich der Spieß umdreht oder evtl. das Duell etwas früher ausgetragen wird :zwinker5: .

...und der wahre Sieger ist immer der, der als erster ins Ziel kommt - selbst bei Nettozeitnahme!

Zum Thema Nettozeitnahme und Überholen auf der Zielgeraden hier eine nette Story! Wäre Franzi kurz hinter Kirsten eingelaufen, wäre das nur der zweite Platz gewesen trotz eines knapp 5 Minuten schnelleren Rennens - wurde auch von Veranstalterseite noch einmal angemerkt!
hehe Asi, wieso nennst du deine Mitläufer eigentlich "Lutscher"

Was glaubst du was einige Mitläufer über dich sagen (Kompressionsstrümpfe, Haxn wie ein Zuchtpferd beim Arc de Triomph...). Also etwas mehr Contenance :geil: :hihi: dann klappts auch mit den Forenmitgliedern :hallo: :hihi: :hihi:

155
itscominghome hat geschrieben:Was glaubst du [...]
... ach Homie :hallo:
Achtung: Manche Artikel enthalten ironische Passagen. Diese sind nicht immer als solche gekennzeichnet!
***5K 17:11 (2011)***10K 34:57 (2011)***15K 55:29 (2011)***21,1K 1:19:57 (2010)***42,2K 2:44:38 (2010)***

25.03.2012 Venloop HM
29.04.2012 Hermannslauf 31,1K

157
itscominghome hat geschrieben: Was glaubst du was einige Mitläufer über dich sagen (Kompressionsstrümpfe,..........
Finde ich nicht gut, dass Du Dich darüber lustig machst. Ältere Menschen sind auf Thrombosestrümpfe angewiesen und es gibt sie doch jetzt sogar in freundlichen Farben wie schwarz und schwarz ....

158
DanielaN hat geschrieben:Finde ich nicht gut, dass Du Dich darüber lustig machst.
Ich finde es auch nicht gut.
Achtung: Manche Artikel enthalten ironische Passagen. Diese sind nicht immer als solche gekennzeichnet!
***5K 17:11 (2011)***10K 34:57 (2011)***15K 55:29 (2011)***21,1K 1:19:57 (2010)***42,2K 2:44:38 (2010)***

25.03.2012 Venloop HM
29.04.2012 Hermannslauf 31,1K

159
Asenberger hat geschrieben:Ich finde es auch nicht gut.

austeilen tust du erstmal, oder?! Bezeichnest manche Läufer als Lutscher... :nene:

Dann musst du wohl auch damit rechnen als "Acadenango" genannt zu werden, sorry :D

160
itscominghome hat geschrieben:austeilen tust du erstmal, oder?! Bezeichnest manche Läufer als Lutscher... :nene:
Misch Dich doch nicht in Sachen ein, von denen Du nichts verstehest! :zwinker2:

"Lutscher" ist der Läuferjargon-Fachterminus für Gegner in einem Rennen, die sich stets hinten an einen dran hängen und sich vom Führenden "ziehen" lassen. Ist eine übliche Taktik von Läufern, die lieber den anderen das Tempo machen lassen, um dann ggf. beim Endkampf vorbei zu ziehen.

Gibt´s im Radsport auch ("lutscht am Hinterrad").
Bild
Was ist Folding@home?:geil: Mach doch mit in unserem Folding@home-Team!:geil:

Wer aufhört besser zu werden, hat aufgehört gut zu sein.
14.11.´10 Tenero M: 2:58:06 :)
13.11.´11 Tenero HM: 1:23:02
29.7.´12 Radolfzell 10k: 37:33

161
DanielaN hat geschrieben:Finde ich nicht gut, dass Du Dich darüber lustig machst. Ältere Menschen
Ist mir auch schon aufgefallen, daß ältere Herrschaften hier gnadenlos runtergemacht werden! Teilweise sogar untereinander. Sollte man vielleicht mal im Trollthread erwähnen! :confused:
Gruß vom NordicNeuling

162
runningdodo hat geschrieben:Misch Dich doch nicht in Sachen ein, von denen Du nichts verstehest! :zwinker2:

"Lutscher" ist der Läuferjargon-Fachterminus für Gegner in einem Rennen, die sich stets hinten an einen dran hängen und sich vom Führenden "ziehen" lassen. Ist eine übliche Taktik von Läufern, die lieber den anderen das Tempo machen lassen, um dann ggf. beim Endkampf vorbei zu ziehen.

Gibt´s im Radsport auch ("lutscht am Hinterrad").

noch nie gehört... :hihi: ich glaube du legst dir da was zurecht :zwinker4:

.... uuuuuund denke du hast auch Kompressionsstrümpfli :motz: :motz: :motz: :motz: :hihi:

163
DanielaN hat geschrieben:Finde ich nicht gut, dass Du Dich darüber lustig machst. Ältere Menschen sind auf Thrombosestrümpfe angewiesen und es gibt sie doch jetzt sogar in freundlichen Farben wie schwarz und schwarz ....

:daumen: der war richtig gut, Dani :hihi:

164
itscominghome hat geschrieben:noch nie gehört... :hihi: ich glaube du legst dir da was zurecht :zwinker4:
Tja,nur weil du es noch nicht gehört hast,kann es trotzdem stimmen.Und Lutscher ist ein im Sport durchaus gebräuchlicher Ausdruck.Das ist das das schöne an solch einem Forum,kann man sehr viel lernen.
Bild

166
Tomte hat geschrieben:Tja,nur weil du es noch nicht gehört hast,kann es trotzdem stimmen.Und Lutscher ist ein im Sport durchaus gebräuchlicher Ausdruck.Das ist das das schöne an solch einem Forum,kann man sehr viel lernen.
So ist es.

Jedoch kann es auch gut sein, dass itscominghome das genau weiss und hier mal wieder einfach nur läppisch rumalbern will. :abwart:
Bild
Was ist Folding@home?:geil: Mach doch mit in unserem Folding@home-Team!:geil:

Wer aufhört besser zu werden, hat aufgehört gut zu sein.
14.11.´10 Tenero M: 2:58:06 :)
13.11.´11 Tenero HM: 1:23:02
29.7.´12 Radolfzell 10k: 37:33

167
Der Vorwurf ich wüsste, was im Sport das Wort "Lutscher" bedeutet, ist abstrus :hihi: :hihi:

Ich glaube, ihr verwechselt Lutscher mit .... Luschen :idee: :hihi:

169
itscominghome hat geschrieben:Der Vorwurf ich wüsste, was im Sport das Wort "Lutscher" bedeutet, ist abstrus :hihi: :hihi:

Ich glaube, ihr verwechselt Lutscher mit .... Luschen :idee: :hihi:
Nee, das verstehst Du wieder mal nicht.

"Luschen" sind die, die gar nicht mithalten können, die gleich abreissen lassen müssen, weil sie keine Tempoverschärfung mitzugehen imstande sind.

Wie Maratonnen (viel Schwungmasse) zum Beispiel. :zwinker2: :hallo:
Bild
Was ist Folding@home?:geil: Mach doch mit in unserem Folding@home-Team!:geil:

Wer aufhört besser zu werden, hat aufgehört gut zu sein.
14.11.´10 Tenero M: 2:58:06 :)
13.11.´11 Tenero HM: 1:23:02
29.7.´12 Radolfzell 10k: 37:33

170
Ich fasse das mal gerade zusammen:

Immanuel Blunt schreibt etwas zum Thema Windschattenlaufen und nennt das selbst:
Immanuel Blunt hat geschrieben:[...] lutschen [...]
Ich greife das auf und benutze denselben Begriff im selben Kontext:
Asenberger hat geschrieben:[...] Lutschern [...]
Dass ich das nicht abwertend gemeint habe, dürfte eigentlich klar sein; ich mache es ja auch:
Asenberger hat geschrieben:[...] dann passiert meistens irgendwas in der Gestalt, dass sich der Spieß umdreht [...]
... und ich dann logischerweise derjenige bin, der "lutscht".
runningdodo hat geschrieben:Jedoch kann es auch gut sein, dass itscominghome das genau weiss und hier mal wieder einfach nur läppisch rumalbern will. :abwart:
Danke, dass Du es ansprichst, denn exakt darauf läuft es hinaus und auch nur darauf wollte ich mit:
Asenberger hat geschrieben:... ach Homie :hallo:
aufmerksam machen.

Die Masche ist doch immer dieselbe und sollte doch auch mittlerweile bekannt sein.

Und was unterm Strich bleibt, sind die üblichen Provokationen eines ganz gewöhnlichen Trolls.

¡buenas noches!
Asenberger
Achtung: Manche Artikel enthalten ironische Passagen. Diese sind nicht immer als solche gekennzeichnet!
***5K 17:11 (2011)***10K 34:57 (2011)***15K 55:29 (2011)***21,1K 1:19:57 (2010)***42,2K 2:44:38 (2010)***

25.03.2012 Venloop HM
29.04.2012 Hermannslauf 31,1K

171
runningdodo hat geschrieben:Nee, das verstehst Du wieder mal nicht.

"Luschen" sind die, die gar nicht mithalten können, die gleich abreissen lassen müssen, weil sie keine Tempoverschärfung mitzugehen imstande sind.

Wie Maratonnen (viel Schwungmasse) zum Beispiel. :zwinker2: :hallo:
ich schmeiss mich wech :hihi: :hihi: :hihi: deswegen auch: Maratonna (er war ja schon immer mopsig :D )

sag mal runningtutut, kennst du das Lied "No tengo Tenero" :confused: :confused:

Noch ein Geschenk für dich: http://www.startblog-f.de/wp-content/up ... e-6706.jpg :daumenup: (Tenero, erste Startreihe, ohne Luschen) :winken:

173
itscominghome hat geschrieben: Der Vorwurf ich wüsste, was im Sport das Wort "Lutscher" bedeutet, ist abstrus :hihi: :hihi:

Ich glaube, ihr verwechselt Lutscher mit .... Luschen :idee: :hihi:
Du bist so dämlich, dass man sich beim Lesen schon fast fremdschämt..

174
prummebüll hat geschrieben:Du bist so dämlich, dass man sich beim Lesen schon fast fremdschämt..

Huhu Prummi,

ab in den Keller mit Dir zum Lachen, bist wohl zu ampizioniert :confused:


:winken: :hihi: :hihi: :winken:

176
Hi Ho(mie),

guck mal links läuft noch so einer mit den Strüpfen rum. Aber nicht weils schneller macht, sondern noch geiler und sexier. Du hast die Zeichen der Zeit schlichtwech noch nicht erkannt... Wenn ich Dich mal bei einem Lauf treffe( Erkennungsmerkmal: Mit der Bockwurst in der Hand am Start :D ) haben wir bestimmt ein nettes Gespräch - über Socken und so.


Gruß

Wattläufer


PS : Irisanna geht, der Homie ((c)by Asenberger) bleibt.... :confused: .Natürliche Auslese sieht bei mir anders aus....

177
Wattläufer hat geschrieben:
Irisanna geht, der Homie ((c)by Asenberger) bleibt.... :confused: .Natürliche Auslese sieht bei mir anders aus....
Ist das jetzt nur Kritik an den Mods oder ist das schon untergraben der Autoritaet?
Ich kann mir unter dem nichts wirkliches vorstellen. Klingt fuer mich irgendwie nach Majestaetsbeleidigung.
Selig sind Jene, die nichts zu sagen haben und trotzdem schweigen

178
Wattläufer hat geschrieben:Hi Ho(mie),

guck mal links läuft noch so einer mit den Strüpfen rum. Aber nicht weils schneller macht, sondern noch geiler und sexier. Du hast die Zeichen der Zeit schlichtwech noch nicht erkannt... Wenn ich Dich mal bei einem Lauf treffe( Erkennungsmerkmal: Mit der Bockwurst in der Hand am Start :D ) haben wir bestimmt ein nettes Gespräch - über Socken und so.


Gruß

Wattläufer


PS : Irisanna geht, der Homie ((c)by Asenberger) bleibt.... :confused: .Natürliche Auslese sieht bei mir anders aus....
Huhu Wattläufer,

sexier?! Vollste Zustimmung! Warum hast du eigentlich nicht die Startnummer 69 gehabt? :confused:

180
romawi hat geschrieben:Ist das jetzt nur Kritik an den Mods oder ist das schon untergraben der Autoritaet?
Ich kann mir unter dem nichts wirkliches vorstellen. Klingt fuer mich irgendwie nach Majestaetsbeleidigung.

Ich hätte vielleicht diesen Link http://forum.runnersworld.de/forum/orga ... ritis.html zur Vervollständigung mit anbauen soll. Viellleicht klingt es ein bißchen provokant, aber daß scheint hier im Forum erlaubt zu sein. Itscomminghome´s Aufgabe ist ja auch nur zu provozieren. Anstatt einmal mitzuteilen,daß er ambitionierte Läufer lächerlich findet - so erscheint es mir zumindest, greift er diese persönlich an und hofft auf erwartete Gegenreaktionen. Die Moderatatorenarbeit findet ich richtig und wichtig und will diese hier in keinster Form in Frage stellen. Es sollte nur ein dezenter Hinweis sein, wo hier im Forum manchmal die größeren Trolle sind.

Gruß

Wattläufer

181
Itscominghome ist während seiner vorhin beendeten RW Karriere mehrfach von Tim verwarnt worden. Nicht in jedem Thread liest ein Moderator mit. Wenn es Kritik gibt, nutzt bitte "Organisarorisches und Feedback" oder meldet den/die Beiträge.

183
itscominghome
Erst einmal nicht mehr dabei.
Es hat fast was wehmütiges, war er doch immer für einen Lacher gut. Auf der anderen Seite, hätte das ganze hier schon längst auf die Trollwiese ins offtopic-Forum gekonnt.
Gibt es hier noch Diskussionsbedarf, oder darf der Faden hier ganz heimlich sterben?
Bild


PBs:
24.06.2012 Stadtlauf München 5km: 0:21:12
13.05.2012 Seelauf Weßling 10km: 0:43:39
02.09.2012 Altötting HM: 1:43:25

Gemeldet:
14.10.2012 Münchenmarathon

184
NordicNeuling hat geschrieben:Danke! :handshak:
+1

Mein Wehmut hält sich in Grenzen, wenn jedes Statement sinnfrei ist...
Grüße

schneapfla

I was running so fast - it was like the trees were standing still!

185
NordicNeuling hat geschrieben:Danke! :handshak:
Jawoll! +1

Ich bin bei so was ziemlich resistent, aber das war überfällig!

Erheblich entspanntere Grüße
nachtzeche
"Die auf den Herrn harren kriegen neue Kraft, dass sie auffahren mit Flügeln wie Adler, dass sie laufen und nicht matt werden, dass sie wandeln und nicht müde werden!" (Die Bibel, Jesaja 40,31)

186
DanielaN hat geschrieben:Finde ich nicht gut, dass Du Dich darüber lustig machst. Ältere Menschen sind auf Thrombosestrümpfe angewiesen und es gibt sie doch jetzt sogar in freundlichen Farben wie schwarz und schwarz ....
Naja, wer es aus gesundheitlichen Gründen WIRKLICH braucht, ok, aber ansonsten bin ich ganz weit vorne dabei, wenn es ums Lustigmachen über Kompressionsstrümpfe geht. Dass die Meisten es nicht brauchen kann man ja daran sehen, dass die Dinger wieder weit weniger getragen werden, als noch vor einigen Jahren. Wobei, Wunderheilung ist auch nicht auszuschließen ;)

Ich sage aber gerne dazu, dass das nicht böse gemeint ist, schließlich darf man sich auch über meine bunten Laufschuhe lustig machen :peinlich:
Meine aktuellen Laufschuhe für Mittelfußläufer geeignet

Mein Lauf-Tagebuch

188
Hätte ich geahnt, zu was für Irritationen der Begriff Lutscher führen kann…

Die Inszenierung scheint hiermit wohl beendet. Ich hoffe irgendjemand hat das, worauf es mir eigentlich ankam, also die Geschichte zum Endspurt um Ruhm und Ehre beim Hermannslauf 2009, zur Kenntnis genommen. Habe nämlich das Gefühl, das das Wesentliche untergegangen ist.

Zitat von: Neue Westfälische: Zeitung
Hermanns next Topmodel | Hermannslauf 2009 - Neue Westfälische - Hermannslauf 2009
Hermanns next Topmodel

Franziska Schmidt jüngste Siegerin aller Zeiten

VON CLAUS-WERNER KREFT

Bielefeld. Für die Zuschauer war es ein packendes Duell, wie man es im Hermannslauf-Frauenrennen kaum je gesehen hat. Wenige hundert Meter vor dem Ziel schloss die erst 21-jährige Bielefelderin Franziska Schmidt zur Siegerin des Jahres 2006, Dr. Kirsten Heckmann (SV Brackwede), auf und überspurtete sie. Doch die knappe Ziel-Differenz von ein paar Sekunden täuschte – tatsächlich hatte Schmidt den Kurs in tollen 2:07:26 Stunden und rund fünf Minuten schneller als Heckmann absolviert.

Aufgrund ihrer Vorjahreszeit ("nur" 2:34:43!) war der erst seit zwei Wochen zur Teilnahme entschlossenen Nachmelderin ein Startplatz in der B-Gruppe zugewiesen worden. Und die setzte sich fünf Minuten nach der "Elite" in Bewegung.

"Deshalb und auch wegen meiner Wadenprobleme im Vorfeld hatte ich mir nichts ausgerechnet", gab die jüngste Hermannslaufsiegerin aller Zeiten – und wohl auch eine der hübschesten – später zu Protokoll. Unterwegs sei ihr zugerufen worden, sie liege an fünfter, dann an vierter, schließlich an zweiter Stelle. "Und da habe ich mir gesagt: Jetzt versuchst du’s und gibst noch mal richtig Gas."

Ex-Sieger Andreas Ewert, gestern als Hobbyläufer unterwegs, wurde am Eisernen Anton von Heckmann überholt und erst ein Weilchen später von Schmidt. "Sie lief völlig locker", fiel Ewert auf, "aber ich glaubte nicht, dass sie es noch schafft." Sie hätte es sich ja sogar leisten können, viereinhalb Minuten nach Heckmann ins Ziel zu kommen – eine kuriose Situation. Wie gut, dass ihr der Triumph nicht nur per Zeitverschiebung, sondern auch optisch nachvollziehbar gelang.

Franziska Schmidt, die an der Uni Bielefeld Sportwissenschaften studiert, lief für keinen Verein, brachte als Empfehlung aber ein 3:14-er Debüt vom Münster-Marathon mit. Ihr wöchentlicher Trainingsumfang vor dem "Hermann" lag zwischen 140 und, bedingt durch die lädierte Wade, 80 Kilometern. Sie hat als Mittelstrecklerin (1.500 m in 4:47,11 Minuten/2006) auch eine kurze sportliche Vergangenheit bei der SV Brackwede. Dem Verein also, für den Kirsten Heckmann läuft und auch die drittplatzierte Nina Schüler lief, bis sie aus Studiengründen zum ESV Münster wechselte.

Spätestens ab dem Tönsberg durfte sich Kirsten Heckmann, von Ehemann Sascha begleitet, ihres zweiten Siegs ziemlich sicher sein: "Ich habe nicht mitbekommen, dass sich eine Konkurrentin näherte." Und so war die erste Enttäuschung nur zu verständlich. Doch bei der Siegerehrung konnte sie sich schon wieder über ihre trotz der Hitze erzielte persönliche Bestzeit freuen.
In diesem Fall hat der gelungene Endspurt letztendlich auch für klare Verhältnisse gesorgt. Wie die Schlagzeilen wohl ausgefallen wären, wenn Heckmann das Rennen mit der schlechteren Zeit trotzdem gewonnen hätte?

Ach so: Ich finde man sollte alle Foris, egal ob alt oder jung, gleich behandeln. Ob die Älteren unter uns nun Thrombosestrümpfe brauchen oder nicht, sollen die beurteilen, die auch betroffen sind. Insofern eine Frage an die TEin:

@DanielaN: Du scheinst Dich auszukennen – bist Du etwa betroffen?

Bei mir bleibt jedenfalls alles so, wie es ist. Rein vorsorglich werde ich u.U. noch das eine oder andere mal meine CEPs verwenden – natürlich nur als Profilaxe, um der Thrombose ein Schnippchen zu schlagen.

Bin dann mal wech...
Asenberger
Achtung: Manche Artikel enthalten ironische Passagen. Diese sind nicht immer als solche gekennzeichnet!
***5K 17:11 (2011)***10K 34:57 (2011)***15K 55:29 (2011)***21,1K 1:19:57 (2010)***42,2K 2:44:38 (2010)***

25.03.2012 Venloop HM
29.04.2012 Hermannslauf 31,1K

191
MichiV hat geschrieben:Naja, wer es aus gesundheitlichen Gründen WIRKLICH braucht, ok, aber ansonsten bin ich ganz weit vorne dabei, wenn es ums Lustigmachen über Kompressionsstrümpfe geht. Dass die Meisten es nicht brauchen kann man ja daran sehen, dass die Dinger wieder weit weniger getragen werden, als noch vor einigen Jahren. Wobei, Wunderheilung ist auch nicht auszuschließen ;)
Ist ja auch logisch - wer sie nicht aus medizinischen Gründen braucht, dem bringen sie rein gar nix. Ende der 80er kamen diese Nasenpflaster in der Laufszene auf. Das sah auch lustig aus, hat nix gebracht und legte sich wieder. Mit den Omastrümpfen ist es nix anderes. Wenn die Wadenmuskel-Pumpe eines regelmäßigen Läufers es nicht schafft das Blut wieder hochzupumpen, dann sollte er dringend einen Arzt aufsuchen.

192
Lieber Kompressionsstrümpfe als Krampfadern :meinung: . Das Auge des MANNES läuft ja schließlich mit :zwinker2:
Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
Ein bisschen TRI schadet nie.
Bild

193
Raffi hat geschrieben:Lieber Kompressionsstrümpfe als Krampfadern :meinung: . Das Auge des MANNES läuft ja schließlich mit :zwinker2:
Kann ich nicht mit dienen ....

.... und wenn: eine Bindegewebsschwäche wird auch durch Gummistrümpfe nicht zu heilen sein.

194
DanielaN hat geschrieben:Kann ich nicht mit dienen ....

.... und wenn: eine Bindegewebsschwäche wird auch durch Gummistrümpfe nicht zu heilen sein.
...vielleicht nicht heilen, aber verdecken :hihi:
Antworten

Zurück zu „Laufsport allgemein“