Banner

Rhein-Ruhr-Marathon 2012

51
DanielaN hat geschrieben:Wetter.net hat 27 Grad aber NUR für Sonntag. :klatsch:

Bestzeitversuch ist gecancelt ! Ich mach nen Trainings-Longjog in 2:30. Schade wieder eine Gelegenheit weniger aber bei so nem Wetter gehts halt nicht. Duisburg ist einfach terminlich schlecht.
Du musst DUISBURG in NRW nehmen, dann passt es auch :nick:

Guckst du :megafon:

53
Ich weiß gar nicht was Ihr habt. Mir ist das Wetter diesmal völlig schnuppe. Bestzeit ist ohnehin nicht drin. Die Luft ist sowas von raus und für die Rheinlandwertung geht es ja bestenfalls Mann gegen Mann und da sind die Bedingungen ja für alle dieselben.

Bei einem HM finde ich es übrigens auch gar nicht so schlimm wenn es sonnig und etwas über 20 Grad wären. Da ist man ja nicht sooo lange unterwegs. Bis 2 Stunden Belastungsdauer kommt man doch ganz gut klar.
Bewegung ist Fortschritt - Stillstand ist Rückschritt

Wer sich nicht bewegt, spürt seine Fesseln nicht!

54
sportfan hat geschrieben:Bis 2 Stunden Belastungsdauer kommt man doch ganz gut klar.
Du ja - bei mir schwellen nach 30 Minuten die Finger an und dann wars das auch mit Tempo. Übrigens völlig unabhängig davon wieviel ich getrunken habe ...

55
Dann solltest Du Bestzeitenversuche und Saisonhöhepunkte aber wirklich konsequenter in den Zeitraum November - Februar legen und jetzt die Läufchen im Sonnenschein (wenn er denn mal endlich da wäre) genießen :nick:
Bewegung ist Fortschritt - Stillstand ist Rückschritt

Wer sich nicht bewegt, spürt seine Fesseln nicht!

56
sportfan hat geschrieben:Dann solltest Du Bestzeitenversuche und Saisonhöhepunkte aber wirklich konsequenter in den Zeitraum November - Februar legen und jetzt die Läufchen im Sonnenschein (wenn er denn mal endlich da wäre) genießen :nick:
Ja ist wohl so ... es nur ärgerlich dass ich zur Zeit wirklich super drauf bin und es nie umsetzen kann weil es immer NUR AN DEM WK-Tag warm ist. Es ist wie verhext. Zum Ausgleich werd ich bei jedem zweiten Training vollgepisst. Ich wunder mich immer schon wenn ich mal trocken nach Hause komme. :klatsch:

Für mich ist es immer ideal wenn meine Mitläufer wie auf dem Ava in Lang laufen.

57
Klick mal auf die Details. Bis 11:00 Uhr ist es noch nicht sehr warm. Wenn es etwas bewölkt bleibt, sollte man laufen können. Bestzeit ist aber wirklich fraglich. Da Gewitter für Nachmittags vorausgesagt wird, wird die Luft wohl eher schwül sein.
Warten wir es ab.
Gruß Freddy:winken:

Wenn das Leben dir Zitronen beschert, bestell Salz und Tequila dazu

Zur Vereinsseite

Geplante Highlights Frühjahr 2017

Marathon Wien


PB's: 5 km:17:44 11.2013;10 km:36:37 07.2013; HM:1:19:54 10.2013; 25 km:1:38:22 11.2013; 30 km:1:58:42 02.2012; Marathon:2:49:13 10.2010

58
DanielaN hat geschrieben:Ja ist wohl so ... es nur ärgerlich dass ich zur Zeit wirklich super drauf bin und es nie umsetzen kann weil es immer NUR AN DEM WK-Tag warm ist.
Bei einem HM brauchst Du Dich aber doch auch terminlich nicht so fixieren. Da gibt es ja viele schöne Veranstaltungen im Umkreis im Wochentakt, so daß Du auch spontan Gas geben kannst. Vielleicht ist ja Pfingsten wieder mal richtig bescheidenes Wetter und Du kannst in Do-Kirchlinde den HM auf Bestzeit laufen. Die Strecke ist recht flach und gibt einiges her.
Bewegung ist Fortschritt - Stillstand ist Rückschritt

Wer sich nicht bewegt, spürt seine Fesseln nicht!

59
sportfan hat geschrieben:Vielleicht ist ja Pfingsten wieder mal richtig bescheidenes Wetter und Du kannst in Do-Kirchlinde den HM auf Bestzeit laufen. Die Strecke ist recht flach und gibt einiges her.
Pfingsten hoffe ich auf richtig tolles Wetter, denn da bin ich wie jedes Jahr in Kröv beim Mitternachtslauf ..... :nick:

60
DanielaN hat geschrieben:Pfingsten hoffe ich auf richtig tolles Wetter, denn da bin ich wie jedes Jahr in Kröv beim Mitternachtslauf ..... :nick:
Nachts scheint ja wenigstens nicht die Sonne :D
Bewegung ist Fortschritt - Stillstand ist Rückschritt

Wer sich nicht bewegt, spürt seine Fesseln nicht!

61
Du musst DUISBURG in NRW nehmen, dann passt es auch

Guckst du

Das einzige, was man ganz sicher weiß, wenn man sich diese beiden Vorhersagen anschaut, ist, dass man nichts genaues weiß. Die beiden Vorhersagen gehen doch aktuell total auseinander, was sollen wir da jetzt machen? Jammern? Ne, selbst dafür ist es zu früh. Einfach mal laufen.
Ich freu mich schon auf Sonntag :hallo:

"I thought they said Rum!"

62
Peter7Lustig hat geschrieben:Das einzige, was man ganz sicher weiß, wenn man sich diese beiden Vorhersagen anschaut, ist, dass man nichts genaues weiß. Die beiden Vorhersagen gehen doch aktuell total auseinander, was sollen wir da jetzt machen? Jammern? Ne, selbst dafür ist es zu früh. Einfach mal laufen.
Ich freu mich schon auf Sonntag :hallo:
Hallo,

sag mal, nur um mein Interesse zu befriedigen, wie kommst du darauf in Duisburg zu laufen? Es ist ja doch ein Stück weg von deiner Heimat. Und viel Spaß in Duisburg.
Gruß Freddy:winken:

Wenn das Leben dir Zitronen beschert, bestell Salz und Tequila dazu

Zur Vereinsseite

Geplante Highlights Frühjahr 2017

Marathon Wien


PB's: 5 km:17:44 11.2013;10 km:36:37 07.2013; HM:1:19:54 10.2013; 25 km:1:38:22 11.2013; 30 km:1:58:42 02.2012; Marathon:2:49:13 10.2010

63
19freddy63 hat geschrieben:Hallo,

sag mal, nur um mein Interesse zu befriedigen, wie kommst du darauf in Duisburg zu laufen? Es ist ja doch ein Stück weg von deiner Heimat. Und viel Spaß in Duisburg.
Ich komme ursprünglich aus Gelsenkirchen, freue mich also darauf mal einen Marathon zu Hause im Pott zu laufen und sogar Familie an der Strecke zu haben. :)
Außerdem bin ich gerne unterwegs zu vielen verschiedenen Marathons. Rom, Bremerhaven, Lissabon, Kiel, Nizza.... ist alles nicht um die Ecke von Regensburg aus. :zwinker5: Duisburg wird mein 31. Marathon in den letzten 3 Jahren und so wirklich vor der Haustür war nur mein Debüt in Regensburg, sonst muss man immer weit raus aus der Oberpfalz.

"I thought they said Rum!"

64
Peter7Lustig hat geschrieben:Ich komme ursprünglich aus Gelsenkirchen.
Ach du scheiße! :nene: :klatsch: Die Welt zu Gast in Duisburg.

Peter7Lustig hat geschrieben:freue mich also darauf mal einen Marathon zu Hause im .
Du bist hier nicht zu Hause! :teufel:

Rom, Lissabon, Nizza...und dann kommste nach Duisburg! Dir ist nicht zu helfen. Andererseits, wie heißt es neuerdings so schön und TREFFEND: "Woanders is auch scheiße"

Insofern: Herzlich Willkommen und viel Erfolg und viel Spaß. Wenn es unter Deinen Sohlen klebt, dann bisse bei mir umme Ecke (ca. K 34/35).

Ralph :winken:

65
corriere hat geschrieben:
Wenn es unter Deinen Sohlen klebt, dann bisse bei mir umme Ecke (ca. K 34/35).

Ralph :winken:


...oder anders gesagt: Wenn du keine Bestzeiten schaffst. Ralph ist schuld weil er mal wieder die Straße eingesaut hat :baeh:

66
corriere hat geschrieben: Wenn es unter Deinen Sohlen klebt, dann bisse bei mir umme Ecke (ca. K 34/35).
Wat der Hammermann nicht schafft, das erledigen die Duisburger mit dem inzwischen schon legendären Kleber auf der Strecke!

67
Vittorio hat geschrieben:Wat der Hammermann nicht schafft, das erledigen die Duisburger mit dem inzwischen schon legendären Kleber auf der Strecke!
Du Heini! Das mache ich mit Absicht! Damit die flotten Läufer (so wie Du) auch anständig Gripp haben und die Kurven schön eng nehmen können! Boah Ker! :nene:

Ausserdem: Wo WOHNT den der allgemeinen "Legende" nach der Hammermann????? Bei Kilometer???? Rüschtüüüsch: 35.

Und wer wohnt in Duisburg bei Kilomter 35???? Rüschtüüüüüsch!

Und zu wem solltest Du dann nett sein???? Rü.....

:winken:

71
corriere hat geschrieben:Du Heini! Das mache ich mit Absicht! Damit die flotten Läufer (so wie Du) auch anständig Gripp haben und die Kurven schön eng nehmen können! Boah Ker! :nene:

Ausserdem: Wo WOHNT den der allgemeinen "Legende" nach der Hammermann????? Bei Kilometer???? Rüschtüüüsch: 35.

Und wer wohnt in Duisburg bei Kilomter 35???? Rüschtüüüüüsch!

Und zu wem solltest Du dann nett sein???? Rü.....

:winken:
Verbesserung der Bodenhaftung und Erhöhung der Kurvengeschwindigkeit !?! Mensch, dat is doch mal ein wirklich ausgefallener und toller Service. :daumen: Damit das aber auch so funktioniert, müsst Ihr in Duisburg den Kleber aber auch gleichmäßig über die GANZE Strecke verteilen und nicht einfach nur bei km 35 den ganzen Tankwagen mit dem "Zeugs" leerlaufen lassen ...

72
Vittorio hat geschrieben:Verbesserung der Bodenhaftung und Erhöhung der Kurvengeschwindigkeit !?! Mensch, dat is doch mal ein wirklich ausgefallener und toller Service. :daumen: Damit das aber auch so funktioniert, müsst Ihr in Duisburg den Kleber aber auch gleichmäßig über die GANZE Strecke verteilen und nicht einfach nur bei km 35 den ganzen Tankwagen mit dem "Zeugs" leerlaufen lassen ...
Das würde unweigerlich in einem zu frühen Angasen bei den unerfahrenen Teilnehmern münden. So Du klugschiddä! Nun geh ma schön loopen! Sonst wiäd dat nämich nüx. :P

73
Ralph, der Hammermann, jau! Dass ich diesen Schluss letztes Jahr nicht gleich gezogen habe. :hihi:

Bin gerade noch hart am Überlegen, ob ich es wagen soll, meine nagelneuen WK-Schuhe mit dem HM einzulaufen. Die sitzen wie angegossen und laufen sich wie auf Wolken. Ich meine, Laufschuhe sind ja nun keine Knobelbecher, die man unter Schweiß und Tränen erstmal weichlaufen müsste. Hat irgendwer Erfahrungen? :confused:
Helmuts Fahrrad Seiten..............................PresseRad - Der Radfahrer in der Presse

74
VeloC hat geschrieben:Ralph, der Hammermann, jau! Dass ich diesen Schluss letztes Jahr nicht gleich gezogen habe. :hihi:

Bin gerade noch hart am Überlegen, ob ich es wagen soll, meine nagelneuen WK-Schuhe mit dem HM einzulaufen. Die sitzen wie angegossen und laufen sich wie auf Wolken. Ich meine, Laufschuhe sind ja nun keine Knobelbecher, die man unter Schweiß und Tränen erstmal weichlaufen müsste. Hat irgendwer Erfahrungen? :confused:
Ja, ich. Wenn es nur ein "Nachkauf" war, hatte ich eh nie Bedenken. Wenn es aber ein bisher nicht genutztes Modell war, dann bin ich schon damit gelaufen vorher.

Du hast vollkommen Recht, was das "Einlaufen" betrifft. Wenn der Schuh korrekt ist, dann muss er nicht eingelaufen werden. Das eigentliche Risiko besteht nur darin, dass er nicht korrekt ist, dies aber nicht bei K5 sondern erst später auffällt.

Aber dieses Risiko hielt ich immer für überschaubar, wenn ich mit dem Schuh mal auseinandergesetzt habe.

Wat hasse denn fürn Schlappen?

75
@VeloC

ich finde auch Laufschuhe müssen erst mal eingelaufen werden. Die Innensohle passt sich dabei dem Fußbett an. Ich würde niemals im Wettkampf mit neuen Schuhen antreten. Die müssen mindestens 2x im Training gelitten haben. Ist aber nur meine Meinung. Wenn Du unterwegs, so bei KM15 dann eine Blase am Fuß hast kommt der Hauptschmerz wenigstens nicht mehr aus den Muskeln oder Organen ;-)
Bewegung ist Fortschritt - Stillstand ist Rückschritt

Wer sich nicht bewegt, spürt seine Fesseln nicht!

76
VeloC hat geschrieben:Ralph, der Hammermann, jau! Dass ich diesen Schluss letztes Jahr nicht gleich gezogen habe. :hihi:

Bin gerade noch hart am Überlegen, ob ich es wagen soll, meine nagelneuen WK-Schuhe mit dem HM einzulaufen. Die sitzen wie angegossen und laufen sich wie auf Wolken. Ich meine, Laufschuhe sind ja nun keine Knobelbecher, die man unter Schweiß und Tränen erstmal weichlaufen müsste. Hat irgendwer Erfahrungen? :confused:
Hallo Velo,

wenn die Schlappen "wie angegossen" sitzen, dann ist das Risiko auf einem HM überschaubar. Im schlimmsten Fall gibt's am Ende halt ein paar größere Blasen an den Füßen. Aber spätestens dann, sind die neuen Schuhe zumindestens eingelaufen.

Ich überlege ja auch noch ob (und wenn ja, welche Strecke) ich am Wochenende in Duisburg laufen soll. Und da ich mir aus München auch ein paar neue Treter mitgebracht habe, stehe ich wenn's der HM werden sollte, dann auch mit heute-gerade-8km-eingelaufenen-Schuhen an der Startlinie.

Ciao
Vittorio

77
Vittorio hat geschrieben:Hallo Velo,

wenn die Schlappen "wie angegossen" sitzen, dann ist das Risiko auf einem HM überschaubar. Im schlimmsten Fall gibt's am Ende halt ein paar größere Blasen an den Füßen. Aber spätestens dann, sind die neuen Schuhe zumindestens eingelaufen.

Ich überlege ja auch noch ob (und wenn ja, welche Strecke) ich am Wochenende in Duisburg laufen soll. Und da ich mir aus München auch ein paar neue Treter mitgebracht habe, stehe ich wenn's der HM werden sollte, dann auch mit heute-gerade-8km-eingelaufenen-Schuhen an der Startlinie.

Ciao
Vittorio
Ach Dani!

Jetzt sehe ich erst: Du läufst ja den Halben. Ach sooo!

Brauchse da überhaupt Schuhe?

78
corriere hat geschrieben:Ach Dani!

Jetzt sehe ich erst: Du läufst ja den Halben. Ach sooo!

Brauchse da überhaupt Schuhe?

In Duisburg eigentlich immer, vor allem an langen Wochenenden (und bei dir vor der Tür) :baeh:






...wobei nach langen Wochenenden eigentlich Kampfstiefel besser wären :nick:

79
VeloC hat geschrieben: Bin gerade noch hart am Überlegen, ob ich es wagen soll, meine nagelneuen WK-Schuhe mit dem HM einzulaufen.
Wenn dem Esel zu wohl ist, gehts aufs Eis.... :uah:


gruss hennes

80
VeloC hat geschrieben: Bin gerade noch hart am Überlegen, ob ich es wagen soll, meine nagelneuen WK-Schuhe mit dem HM einzulaufen. Die sitzen wie angegossen und laufen sich wie auf Wolken. Ich meine, Laufschuhe sind ja nun keine Knobelbecher, die man unter Schweiß und Tränen erstmal weichlaufen müsste. Hat irgendwer Erfahrungen? :confused:
Es ist wie in der Formel 1 - neue Schlappen sind nie wieder so schnell wie in den ersten Runden. Also warum im Training abrubbeln ? Wenn sie gut passen geht das schon über HM. :daumen:

Aber ist eh egal gibt sowieso Grillwetter. Mir wars heute schon zu warm und bereits 5 Grad wärmer als vorausgesagt. :klatsch:

81
DanielaN hat geschrieben:
Aber ist eh egal gibt sowieso Grillwetter. Mir wars heute schon zu warm und bereits 5 Grad wärmer als vorausgesagt. :klatsch:
...hätte da noch ein paar Kühlakkus incl. Box stehen :baeh:

...alternativ könnte Ralph auch bei Km 35 noch mit Eiswürfeln werfen :nick:



Kein Forentreff am Sonntag :confused:

82
Tss, tss. Bin gerade dabei meine Sachen zu packen und stelle fest daß ich gar keine Startnummer habe. Hab erst am 2.Mai festgestellt daß ich noch gar nicht gemeldet war und habe das dann nachgeholt, aber Mika hat bisher nur die Anmeldung kurz bestätigt mit dem Verweis daß noch eine weitere Mail mit Informationen kurz vor der Veranstaltung käme. Abgebucht wurde natürlich. In der Starterliste tauche ich aber nicht auf.
Große Sorgen mache ich mir zwar nicht, aber schön ist das natürlich auch nicht wenn man so im Unklaren gelassen wird.
Hab mal 'ne Mail an Mika geschickt. Finde immer wieder erstaunlich wie schlecht derartig teure Dienstleister arbeiten.
Bewegung ist Fortschritt - Stillstand ist Rückschritt

Wer sich nicht bewegt, spürt seine Fesseln nicht!

83
sportfan hat geschrieben: In der Starterliste tauche ich aber nicht auf.
Ich hab mich gestern auch erst nicht in der Liste gefunden, bis ich gemerkt habe, dass die Namenssuche sogar case-sensitiv ist bei denen. Ungewöhnlich für so ein Suchfeld, also falls du dich auch über deinen Namen, aber kleingeschrieben gesucht hast, probiere es nochmal in groß.

"I thought they said Rum!"

84
DanielaN hat geschrieben:Ja ist wohl so ... es nur ärgerlich dass ich zur Zeit wirklich super drauf bin und es nie umsetzen kann weil es immer NUR AN DEM WK-Tag warm ist. Es ist wie verhext. Zum Ausgleich werd ich bei jedem zweiten Training vollgepisst. Ich wunder mich immer schon wenn ich mal trocken nach Hause komme. :klatsch:

Für mich ist es immer ideal wenn meine Mitläufer wie auf dem Ava in Lang laufen.
So geht es mir auch.
Trotzdem, wer weiß wie es morgen aussieht, und wir freuen uns einfach, dass wir nur den halben laufen.
(Aber komisch ists schon, dienstag warens 8 grad als ich gelaufen bin, war super. Und pünktlich zum WK gehen die Tempraturen wieder rauf).
In Düsseldorf war auch schlimmes vorhergesagt und im Endeffekt war es dann super!
Bild
Bild
Bild

85
Pinacolada89 hat geschrieben:Und pünktlich zum WK gehen die Tempraturen wieder rauf
GENAU DAS meine ich ja. :klatsch: Und wetten ... ab Dienstag ist es wieder kalt ?

86
Peter7Lustig hat geschrieben:Ich hab mich gestern auch erst nicht in der Liste gefunden, bis ich gemerkt habe, dass die Namenssuche sogar case-sensitiv ist bei denen. Ungewöhnlich für so ein Suchfeld, also falls du dich auch über deinen Namen, aber kleingeschrieben gesucht hast, probiere es nochmal in groß.
Danke für den Tipp ! Hätt' ich mal die Shift-Taste bemüht :-)

Gibt es eigentlich ein Fori-Treffen morgen ?
Bewegung ist Fortschritt - Stillstand ist Rückschritt

Wer sich nicht bewegt, spürt seine Fesseln nicht!

88
sportfan hat geschrieben:Dann solltest Du Bestzeitenversuche und Saisonhöhepunkte aber wirklich konsequenter in den Zeitraum November - Februar legen und jetzt die Läufchen im Sonnenschein (wenn er denn mal endlich da wäre) genießen :nick:
wetter.com ist eigentlich für morgen noch in Ordnung ... nur wetter.net dreht immer noch am Rad.

naja wenn es nicht klappt mach ich es wie Du vorschlägst - nächster PB-Versuch über HM Ende November beim Blumensaat-Lauf.

89
Erstens mal danke an alle für die zahlreichen Tipps bzgl. neuer Schuhe! Schätze, ich werde es riskieren. Drehe gerade ein paar Runden damit in der Wohnung. Es sind übrigens diese hier. :)

Zweitens, wer seine Unterlagen heute abholt, ein Blick nach nebenan zur Regattabahn könnte sich lohnen. Dort läuft gerade die 33. International Waterbike Regatta mit ein paar interessanten Konstruktionen. Die phönizische Galeere hat übrigens mein Mann mit zwei Studienkollegen gebaut (nicht ganz zu Caesars Zeiten, aber fast...).

Drittens, wir beide sind morgen um 8:00 am Zebrashop mit einem Arbeitskollegen verabredet, der seine HM-Premiere in Angriff nehmen wird. Soll keiner sagen, Firmenläufe wären wertlos. :zwinker5: Falls da sonst noch so früh wer rumläuft, weiß Bescheid. CU :winken:
Helmuts Fahrrad Seiten..............................PresseRad - Der Radfahrer in der Presse

90
hallo daniela,

diese schuhe fühlen sich total toll an, machen mir ab km 5, spätestens 8 das laufen jedoch unmöglich.
bei harter belastung.

ist bei dir orthopädisch alles ok? ich hab probleme im mittelfußbereich. nur rechts.

ich würde das nicht riskieren.


aber du bist ja erfahren. alles gute

91
Bin dann auch um 8 am Zebrashop. Ist ja dann noch genügend Zeit für alles...
Zur Tarnung werd ich mal was grell-gelbes anziehen ;-)
Bewegung ist Fortschritt - Stillstand ist Rückschritt

Wer sich nicht bewegt, spürt seine Fesseln nicht!

92
Da der Start schon um 9 Uhr ist bin ich jetzt etwas optimistischer. Bis 11 Uhr wird es wohl unter 20 Grad bleiben und wenn es bedeckt ist wie heute, kann es gehen. Ich freu mich drauf ...

93
FrauSpeiche hat geschrieben:


ist bei dir orthopädisch alles ok?
Bei Dani is alles orthopädisch so im Arsch, da is dat auch egal gezz.

Hömma Dani zieh an die Schluffen. Sind hübsch. Habbauch extra jetz den Kleber wechgemacht. Alles sauber bei Kilometer 35!

Ich wünsche Euch allen morgen ganz viel Spaß. Is mir eigentlich voll egal. Erfolgreich sollt ihr sein. Spaß ist eh nur Ersatz. Also lasst es kesseln und lauft Bestzeiten. Und wenn nicht, dann schämt Euch wenigstens. Faules Gesindel.

Viel Erfoooooooolg!

Ralph :hallo:

PS: Boah morgen schöööön Pistazieneis mit dick Sahne bei Käsemann (Eisdiele ca. bei K 36 nach der Autobahnbrücke) und dann zugucken! :nick:

95
corriere hat geschrieben:
PS: Boah morgen schöööön Pistazieneis mit dick Sahne bei Käsemann (Eisdiele ca. bei K 36 nach der Autobahnbrücke) und dann zugucken! :nick:
Da waren wir grad. Yammi. Dickes Spaghetti-Eis und Joghurt-Obst-Becher!
Bild
Bild
Bild

96
Pinacolada89 hat geschrieben:Da waren wir grad. Yammi. Dickes Spaghetti-Eis und Joghurt-Obst-Becher!
...hoffe ja immer noch das Ralph uns auch eins rüberreicht :nick:


Ansonsten sieht es ziemlich nach Gewitter in DU aus. Könnte noch etwas Abkühlung für morgen bringen :nick:

97
FrauSpeiche hat geschrieben:hallo daniela,

diese schuhe fühlen sich total toll an, machen mir ab km 5, spätestens 8 das laufen jedoch unmöglich.
bei harter belastung.

ist bei dir orthopädisch alles ok? ich hab probleme im mittelfußbereich. nur rechts.

ich würde das nicht riskieren.


aber du bist ja erfahren. alles gute
Danke für die Warnung! Vermutlich ist es wirklich cleverer, die Renner erstmal im Training auf ihre Langstreckentauglichkeit zu testen. Habe mich jetzt für eine Kompromisslösung entschieden. Die sind zwar auch neu, in ihrem Verhalten aber deutlich näher an meinen bisherigen WK-Schuhen dran. Nur leichter. :winken:

Pinacolada89 hat geschrieben:Da waren wir grad. Yammi. Dickes Spaghetti-Eis und Joghurt-Obst-Becher!
Pina, ab zur Dopingkontrolle! :D
Helmuts Fahrrad Seiten..............................PresseRad - Der Radfahrer in der Presse

98
Bin zurück - ganz kurz ..

wie erwartet Wetter zum vergessen. Schwüle wie es schlimmer nicht mehr geht - unterirdische Endzeit.
Alleine auf den letzten 2 km lagen 3 Leute am Boden und wurden behandelt.

Aber ansonsten Respekt: verdammt top organisierte Veranstaltung :daumen: .... nur an einem ziemlich beschissenen Termin.

99
@Daniela

hak' es ab. Du hattest ja im Prinzip nichts mehr erwartet. Es kommen bessere Bedingungen und dann rockst Du die Strecke :-)

Bin auch zurück. Ich fand die Bedingungen gut. Bis bei KM 34 die Sonne raus kam auch keine nennenswerte Wärme. Da ich meinen Leistungsstand nur ungefähr einordnen konnte bin ich mal ohne Ziel losgelaufen und habe dann bei KM 2 die erste Frau neben mir gehabt. Wir waren dann eine Gruppe von 3 Leuten + Fahrrad + Auto und so wurde es auch nicht langweilig. Die Durchgangszeiten waren eigentlich zweitrangig, aber bei einem Schnitt von 4:00 bis 4:10 auch immer so daß man ohne viel rechnen noch auf eine Sub 3h kommt.
Unser dritter Begleiter bekam recht früh Seitenstiche (vor HM) und ich ich wußte daß er nicht durchhält. Ich hab mich dann ab KM 23 vor Dorothea gespannt und das Laufen hinter dem Auto eigentlich sogar genossen. Sie ist dann immer mal auch wieder nach vorne, vor allem nach den Verpflegungen, da bin ich immer nach hinten ausgewichen. Ab KM34 wurde sie langsamer und wollte oder konnte nicht mehr folgen. Ich bin dann alleine gelaufen. Das Highlight des Tage war dann bei KM37 als mich Ralph netterweise mit dem Fahrrad begleitet hat und mich permanent gepusht und auch verpflegt hat. Vielen, vielen Dank dafür. Das hat locker eine Minute ausgemacht !!!
Bei KM41 wollte mich doch tatsächlich noch ein junger Mann überholen aber das konnte ich nicht zulassen. Finale heißt halt auch den Sack dann zuzumachen (FCB). Also blieb ich vorne.

Insgesamt war Duisburg wieder mal eine gelungene Veranstaltung. Die Rheinlandwertung dürfte mit 5:47 dann auch für mich ganz erfolgreich gewesen sein. Jetzt beginnt die Triathlonsaison und ich freue mich darauf Rad zu fahren und zu schwimmen und die Wehwehchen vom Laufen mal auszukurieren.
Bewegung ist Fortschritt - Stillstand ist Rückschritt

Wer sich nicht bewegt, spürt seine Fesseln nicht!

100
sportfan hat geschrieben:@Das Highlight des Tage war dann bei KM37 als mich Ralph netterweise mit dem Fahrrad begleitet hat und mich permanent gepusht und auch verpflegt hat. Vielen, vielen Dank dafür. Das hat locker eine Minute ausgemacht !!!
.
War mir eine Ehre. War voll stolz neben so einer Kanone fahren zu dürfen. Auch wenn meine Lenkergriffe jetzt übelst vom Iso kleben.

Regi haste Dir jetzt redlich verdient. :daumen: Respekt alter Falter. Bei diesen Bedingungen. :nick:
Antworten

Zurück zu „Wettkämpfe und Lauf-Veranstaltungen“