Banner

1. WiBoLT vom 29.05. - 02.06.2013

1. WiBoLT vom 29.05. - 02.06.2013

1
Hallo,

es ist zwar noch laaaange hin, aber der frühe Vogel.......;-)

Ein aussergewöhnliches Abenteuer startet im Mai 2013.

320km + 11700 Höhenmeter
kompletter Rheinsteig NONSTOP
2 VP´s (incl. Schlafplatz)
2 Betreuer
Wiesbaden über Koblenz nach Bonn
ca. 20 - 30 Startplätze
nachweisbarer Finish über mind. 100km

Rahmendaten stehen fest, kleinere Korrekturen folgen noch

mehr unter Startseite - wibolts Webseite!

Grüße
Michael
2014: RBW; Bonn; JUNUT; TTdR; PTL -> "La mission GeMiNi"; SUT100;

www.kleiner-kobolt.de
www.wibolt.de NEU!!

Finish: 68x M., davon 28x Ultra-M.
Jenseits des Marathon gewinnt die mentale Fitness an Bedeutung.

2
Sitz ich grad zufällig am pc und lese die Super-Neuigkeiten.....klasse :geil: :geil:

Wunderbar in die UTMB-Vorbereitung passen würde :nick: :nick: ,(obwohl ich mir nicht sicher bin ob der Wibolt nicht schwieriger ist und der UTMB eher zum locker auslaufen ist..............)

Gruß
Klaus

Betreuer

3
Allerdings sehe ich grad das man 2 Betreuer stellen muss. Na dann kann ich mir das wohl eher abschminken,die habe ich sicher nicht.In meinem Bekannten und Freundeskreis halten alle meine Lauferei für bekloppt,da wird keiner zu bereit sein und meine Kinder sind in Abi-Stress............................

Aber is ja noch was hin......................................................

4
cologne_biel_hawaii hat geschrieben: mehr unter Startseite - wibolts Webseite!

Grüße
Michael
Der Besucherzähler taugt nichts - der geht bei jeder Seite aus dem Menü um eins hoch. Naja, der Einstieg ist meine Feierabendrunde bis Frauenstein - aber ich denke der UTMB ist da ein warmer Aufgalopp dagegen.

Siegfried

5
KN hat geschrieben:Allerdings sehe ich grad das man 2 Betreuer stellen muss. Na dann kann ich mir das wohl eher abschminken,die habe ich sicher nicht.In meinem Bekannten und Freundeskreis halten alle meine Lauferei für bekloppt,da wird keiner zu bereit sein und meine Kinder sind in Abi-Stress............................

Aber is ja noch was hin......................................................
Hallo Klaus,

ich habe die Anzahl der Betreuer auf 1-2 korrigiert.
Aufgrund der Streckenlänge benötigt auch (D)ein Betreuer, sofern er/sie denn die ganze Zeit dabei ist, wohl etwas Schlaf, daher wären 2 Betreuer sehr viel angenehmer.

Zudem besteht die Möglichkeit, sich den/die Betreuer zu teilen, wenn der WiBoLT gemeinsam gelaufen wird.

Der Rahmen steht....und einiges steht ja noch zur Diskussion, bzw. können sich interessierte Teilnehmer ja durchaus noch einbringen. Kleinere Änderungen werden sicherlich noch folgen.

Wir haben ja noch etwas Zeit....;-)

Grüße
Michael
2014: RBW; Bonn; JUNUT; TTdR; PTL -> "La mission GeMiNi"; SUT100;

www.kleiner-kobolt.de
www.wibolt.de NEU!!

Finish: 68x M., davon 28x Ultra-M.
Jenseits des Marathon gewinnt die mentale Fitness an Bedeutung.

6
cologne_biel_hawaii hat geschrieben:.

Wir haben ja noch etwas Zeit....;-)

Grüße
Michael
Genau Michael,
auf jeden Fall ein tolles Ding das ihr da vorhabt :daumen:

Gruß
Klaus

7
Hallo Michael, :hallo:

na da bin ich mal gar nicht überrascht :zwinker2: , aber dafür um so gespannter, wie es beim WiBoLT weiter geht.

Ich drücke euch die Daumen und werde euer Treiben interssiert weiter verfolgen.

Gruß
Gutenberg1964 :winken:

9
So. Das ist definitiv mal so eine Aktion, an der ich NIE teilnehmen werde. Jawoll!

(Was aber nicht heißt, dass ich die weiteren Entwicklungen nicht sehr interessiert, aber natürlich ohne jeden Hintergedanken aus der Ferne mitverfolgen werde... :teufel: )

Euch viel Spaß und Erfolg bei der weitern Vorbereitung
nachtzeche
"Die auf den Herrn harren kriegen neue Kraft, dass sie auffahren mit Flügeln wie Adler, dass sie laufen und nicht matt werden, dass sie wandeln und nicht müde werden!" (Die Bibel, Jesaja 40,31)

10
nachtzeche hat geschrieben:So. Das ist definitiv mal so eine Aktion, an der ich NIE teilnehmen werde. Jawoll!

(Was aber nicht heißt, dass ich die weiteren Entwicklungen nicht sehr interessiert, aber natürlich ohne jeden Hintergedanken aus der Ferne mitverfolgen werde... :teufel: )

Euch viel Spaß und Erfolg bei der weitern Vorbereitung
nachtzeche
Ach Chris,
vor 10 Jahren hab ich auch gesagt, dass ich NIE mit dem Rauchen aufhöre und NIE Sport machen werde (schon gar nicht Laufen!!) :teufel:
Schau dir mal den Kleinen Kobold in diesem Jahr an (also: mach mit!! :daumen: ) und dann siehst du mal weiter :zwinker2:
Grüße
Domborusse
Die beliebtesten Diagnosen der Orthopäden:

"Da ist nix"
"Das ist nicht schlimm"
"Das haben viele"
"Da kann man nix mehr machen"
"Ja, wir werden alle nicht jünger!"
"Dat krieje me wieder hin!!!":zwinker2:
"Das ist in 2 Wochen wieder weg!"
Von RennFuchs geklaut: "Das dürfte eigentlich garnicht wehtun"
"...ja wenn das schon so lange weh tut, dann muss das eigentlich operiert werden"
gefolgt von: ..."aber nehmen sie zur Sicherheit erstmal noch 14 lang Tage die Tabletten":klatsch:

11
Domborusse hat geschrieben:Ach Chris,
vor 10 Jahren hab ich auch gesagt, dass ich NIE mit dem Rauchen aufhöre und NIE Sport machen werde (schon gar nicht Laufen!!) :teufel:
Schau dir mal den Kleinen Kobold in diesem Jahr an (also: mach mit!! :daumen: ) und dann siehst du mal weiter :zwinker2:
Grüße
Domborusse
Wer mich kennt und meine unglaubliche Konsequenz beim Gebrauch und Durchhalten des Wortes NIE im Bezug aufs Laufen... dem schwant eh schon übles... :teufel:

Und der Kobolt dieses Jahr ist fest eingeplant - wenn ich dabei sein darf... :daumen:

Ein sich vorfreuender nachtzeche
"Die auf den Herrn harren kriegen neue Kraft, dass sie auffahren mit Flügeln wie Adler, dass sie laufen und nicht matt werden, dass sie wandeln und nicht müde werden!" (Die Bibel, Jesaja 40,31)

12
Gutenberg1964 hat geschrieben:Hallo Michael, :hallo:

na da bin ich mal gar nicht überrascht :zwinker2: , aber dafür um so gespannter, wie es beim WiBoLT weiter geht.

Ich drücke euch die Daumen und werde euer Treiben interssiert weiter verfolgen.

Gruß
Gutenberg1964 :winken:
wenn du noch ein Betreuer für die Nacht oder am Tag brauchst ich bin dabei :hallo:
600Km Spendenlauf für die Kinderklinik Tübingen
In der Ruhe liegt die Kraft. TRANSALPINE-RUN 30. August - 6. September 2014
Schönbuch 100Meilen

13
nachtzeche hat geschrieben:Wer mich kennt und meine unglaubliche Konsequenz beim Gebrauch und Durchhalten des Wortes NIE im Bezug aufs Laufen... dem schwant eh schon übles... :teufel:

Und der Kobolt dieses Jahr ist fest eingeplant - wenn ich dabei sein darf... :daumen:

Ein sich vorfreuender nachtzeche
Hallo Chris,

melde Dich Bitte für den Newsletter (KoBoLT) an, dann bekommst Du auch eine Einladung. ;-)
Freu mich, Dich nach soooo langer Zeit mal wiederzusehen.

Grüße
Michael
2014: RBW; Bonn; JUNUT; TTdR; PTL -> "La mission GeMiNi"; SUT100;

www.kleiner-kobolt.de
www.wibolt.de NEU!!

Finish: 68x M., davon 28x Ultra-M.
Jenseits des Marathon gewinnt die mentale Fitness an Bedeutung.

14
cologne_biel_hawaii hat geschrieben:Hallo Chris,

melde Dich Bitte für den Newsletter (KoBoLT) an, dann bekommst Du auch eine Einladung. ;-)
Freu mich, Dich nach soooo langer Zeit mal wiederzusehen.

Grüße
Michael
Ich dachte, ich hätte das getan... bin mir aber nicht sicher, ob ich das nur geträumt habe oder wirklich getan habe... :peinlich: kann ich das irgendwie testen???

Würde mich auch tierisch freuen, dich mal wieder zu sehen! Und bin zuversichtlich, dass es wird...

nachtzeche
"Die auf den Herrn harren kriegen neue Kraft, dass sie auffahren mit Flügeln wie Adler, dass sie laufen und nicht matt werden, dass sie wandeln und nicht müde werden!" (Die Bibel, Jesaja 40,31)

15
nachtzeche hat geschrieben:Ich dachte, ich hätte das getan... bin mir aber nicht sicher, ob ich das nur geträumt habe oder wirklich getan habe... :peinlich: kann ich das irgendwie testen???

Würde mich auch tierisch freuen, dich mal wieder zu sehen! Und bin zuversichtlich, dass es wird...

nachtzeche
Ich habe mal bei den Anmeldungen zum Newsletter nachgeschaut.
Du hast Dich bereits registriert......läuft also alles.....;-)

Grüße
Michael
2014: RBW; Bonn; JUNUT; TTdR; PTL -> "La mission GeMiNi"; SUT100;

www.kleiner-kobolt.de
www.wibolt.de NEU!!

Finish: 68x M., davon 28x Ultra-M.
Jenseits des Marathon gewinnt die mentale Fitness an Bedeutung.

17
Bretzelwetzer hat geschrieben:Hi Michael, wie habt ihr denn den WiBoLT Testlauf geplant?

Gruss

Achim
Hallo Achim,

den WiBoLT-Testlauf möchte ich vor allen Dingen wegen der mir unbekannten Strecke von Wiesbaden - Koblenz machen. Für die Streckenbeschreibung, Besonderheiten, VP-Möglichkeiten und und und, brauche ich noch jede Menge Info´s.

Entweder laufe ich diese Strecke in Etappen oder ich wandere in Begleitung.

Zwischen Juni - August habe ich das mal grob geplant.

Grüße
Michael
2014: RBW; Bonn; JUNUT; TTdR; PTL -> "La mission GeMiNi"; SUT100;

www.kleiner-kobolt.de
www.wibolt.de NEU!!

Finish: 68x M., davon 28x Ultra-M.
Jenseits des Marathon gewinnt die mentale Fitness an Bedeutung.

18
cologne_biel_hawaii hat geschrieben:
Entweder laufe ich diese Strecke in Etappen oder ich wandere in Begleitung.

Zwischen Juni - August habe ich das mal grob geplant.

Grüße
Michael
Hallo Michael, wenn Du läufst und noch Begleitung suchst würde ich gerne mitkommen, sofern es zeitlich passt. Liegt ja praktisch vor der Haustür.

Gruss

Achim

19
Je länger ich über diese Sache nachdenke, desto faszinierter bin ich. Da würde sich mal die Gelegenheit bieten, eine RICHTIG lange Strecke zu laufen - und das nicht im Hochgebirge (das werde ich nämlich NIE (und dieses Nie meine ich so!) machen, und viele dieser ganz langen Trails sind mit einfach zu alpin!).

Also, sollte ich den Kobold im November laufen dürfen...
... UND ihn gut überstehen...
... UND sollten dann noch Plätze für den Wibold frei sein...
... UND ich Begleiter finden...
...UND die Wibold-Macher mich für würdig befinden...
... UND....

... denke ich da mal ernsthaft drüber nach... :D

nachtzeche
"Die auf den Herrn harren kriegen neue Kraft, dass sie auffahren mit Flügeln wie Adler, dass sie laufen und nicht matt werden, dass sie wandeln und nicht müde werden!" (Die Bibel, Jesaja 40,31)

20
nachtzeche hat geschrieben:
Also, sollte ich den Kobold im November laufen dürfen...
... UND ihn gut überstehen...
... UND sollten dann noch Plätze für den Wibold frei sein...
... UND ich Begleiter finden...
...UND die Wibold-Macher mich für würdig befinden...
... UND....

... denke ich da mal ernsthaft drüber nach... :D
:) :) :) Das ist ja süß :D
Na, dann wünsche ich Dir 5x JA! :teufel:
Grüßchen, Sanne

21
Hallo,

jetzt wird der WiBoLT griffiger, nachdem mehr und mehr Interesse aufkommt.

Die Homepage ist daher umgezogen und nun unter

Startseite - wibolts Webseite! zu erreichen.

Neue Funkionen werden nach und nach umgesetzt.

Den Newsletter habe ich als erstes hinzugefügt, damit Ihr Euch auch hier als
"offizieller Interessent" registrieren könnt. :D

@Chris
Jezt kannst Deinen ernsthaften Gedanken einen Anschubs geben..... :teufel:

Betreuer!!
Ich arbeite mit RACEMAP zusammen, die eine GPS-Verfolgung auf der Strecke
ermöglichen werden, somit wird der/die Betreuer hinfällig werden.
Die Selbstversorgung wird daher wichtiger!!! Ich arbeite aber an kleinen
zusätzlichen Wasser-VP´s (alle 50km) zwischen den großen VP´s!!

Grüße
Michael
2014: RBW; Bonn; JUNUT; TTdR; PTL -> "La mission GeMiNi"; SUT100;

www.kleiner-kobolt.de
www.wibolt.de NEU!!

Finish: 68x M., davon 28x Ultra-M.
Jenseits des Marathon gewinnt die mentale Fitness an Bedeutung.

22
:geil: :mundauf: :mundauf:

Mein Name steht ja auf der Interessentenliste!!! :mundauf:

GEIL! Obwohl das ja gar nichts heißt... komisches Gefühl... :D

Könnte ich mich mit anfreunden... :zwinker2: Aber immer langsam mit den jungen Pferden...

Aber ich habe mir den Lauf schon mal in den Kalender geschrieben und den Urlaub drumherum angedacht... :klatsch:

nachtzeche
"Die auf den Herrn harren kriegen neue Kraft, dass sie auffahren mit Flügeln wie Adler, dass sie laufen und nicht matt werden, dass sie wandeln und nicht müde werden!" (Die Bibel, Jesaja 40,31)

24
Gutenberg1964 hat geschrieben:Schade!!!

jetzt wollte ich mich dem Chris als Betreuer anbieten. :motz:
Hey, du bist ja toll! :hug: Echt cool von dir!!! :daumen:

Ich komme auf dein Angebot zurück, sollte Michael es sich noch mal anders überlegen (und ich da wirklich mitlaufen!!!)

Liebe Grüße
nachtzeche
"Die auf den Herrn harren kriegen neue Kraft, dass sie auffahren mit Flügeln wie Adler, dass sie laufen und nicht matt werden, dass sie wandeln und nicht müde werden!" (Die Bibel, Jesaja 40,31)

25
Iss ja noch lang hin - aber wenn nichts dazwischen kommt helf ich auch gerne mit. Also der Start ist noch da -bin vorhin da vorbeigelaufen :daumen: Eigentlich müssts ja Bibolt heissen - es geht ja hier in Biebrich an unserem wunderschönen Schloß los. Und nicht über die Papageien wundern. :zwinker2:

26
Gutenberg1964 hat geschrieben:Schade!!!

jetzt wollte ich mich dem Chris als Betreuer anbieten. :motz:

Naja, dann verfolge ich euch halt am Computer.
Viel Spaß euch allen.

Gruß
Gutenberg1964 :winken:
Niko...da steht doch nicht, das Betreuer verboten oder nicht erlaubt sind.....;-)
nachtzeche hat geschrieben:Hey, du bist ja toll! :hug: Echt cool von dir!!! :daumen:

Ich komme auf dein Angebot zurück, sollte Michael es sich noch mal anders überlegen (und ich da wirklich mitlaufen!!!)

Liebe Grüße
nachtzeche
Ich arbeite ja mit RACEMAP zusammen, um mir die Orga zu erleichtern.
Bezüglich der Betreuer werde ich mir noch einen Passus überlegen, damit die Läufer/innen, die ohne Betreuer laufen (weil sie keinen wollen, oder niemanden finden), eben nicht benachteiligt werden.
Siegfried hat geschrieben:Iss ja noch lang hin - aber wenn nichts dazwischen kommt helf ich auch gerne mit. Also der Start ist noch da -bin vorhin da vorbeigelaufen :daumen: Eigentlich müssts ja Bibolt heissen - es geht ja hier in Biebrich an unserem wunderschönen Schloß los. Und nicht über die Papageien wundern. :zwinker2:
Ich habe Dir eine PN geschrieben!!

Grüße
Michael
2014: RBW; Bonn; JUNUT; TTdR; PTL -> "La mission GeMiNi"; SUT100;

www.kleiner-kobolt.de
www.wibolt.de NEU!!

Finish: 68x M., davon 28x Ultra-M.
Jenseits des Marathon gewinnt die mentale Fitness an Bedeutung.

27
cologne_biel_hawaii hat geschrieben:Hallo,

jetzt wird der WiBoLT griffiger, nachdem mehr und mehr Interesse aufkommt.

Die Homepage ist daher umgezogen und nun unter

Startseite - wibolts Webseite! zu erreichen.
l
Skandal... :motz: :::mit Hinweis auf Beitrag #16 im 3. KoBoLT-Thread muss bei mir das "Interesse-Datum" umgehend auf 16.12.2011, 18:40 geändert werden...weitere Nachforschungen im 2. KoBoLT-Thread folgen :D :D :D

29
laufjoe hat geschrieben:so, ich habe den testlauf erfolgreich gefinisht:
Rheinsteig-Erlebnislauf: 320 romantische Kilometer - Laufberichte - Marathon

meiner meinung nach absoluter wahnsinn das ding nonstop zu laufen, manche passagen erfordern ziemliche trittsicherheit. für mich also absolut unverantwortlich, was nicht heisst, dass ich nicht darüber nachdenken würde :D
Schöner Bericht - bis auf den Absatz über Wiesbaden - den find ich als Wiesbadener mehr als albern. :motz:

Siegfried

30
tut mir leid, ist ja nicht bös gemeint, aber wenn du nach 8 tagen entbehrung stinkend durch die innenstadt musst, dann treffen da 2 welten aufeinander... und wir sahen bestimmt nicht wie ultraläufer aus, eher wie so ne sonntagswackeltruppe...
Bild

31
laufjoe hat geschrieben:tut mir leid, ist ja nicht bös gemeint, aber wenn du nach 8 tagen entbehrung stinkend durch die innenstadt musst, dann treffen da 2 welten aufeinander... und wir sahen bestimmt nicht wie ultraläufer aus, eher wie so ne sonntagswackeltruppe...
Ach, was glaubst Du wie oft ich schweisstriefend durch die Fussgängerzone renne. Die paar Luxushanseln in der Wilhelmstraße gehen mir am Ar... vorbei. Aber die sind eher die Minderheit. Wiesbaden ist schon ganz schön.

32
Huhu ihr Verrückten,
nachdem Chris mir in Fröttstädt von diesem Lauf erzählte, musste ich jetzt doch mal in den Thread und die Webseite gucken. Manmanman; laufen werde ich so ne Strecke wohl so schnell nicht, aber es klingt extrem cool, jedenfalls schließe ich mich Niko/Gutenbergs Angebot an und biete mich als potentiellen Betreuer an. Mir macht das eh total viel Spaß und bestimmt dürfen Betreuer auch mal ein Stückchen auf der Strecke laufen, oder? Es ist zwar noch viel Zeit bis dahin, aber man kann ja mal vorsichtig planen.
:hallo:
Cabo

33
die erste cutoff zeit wäre einzuhalten.
die zweite aber nicht mehr. sicherlich kommen leute wie christian hottas mit 15 minuten schlaf aus....aber ich nicht.
rund um die loreley gibt es passagen, die mit schlafmangel zu laufen, ist sehr riskant. wir hatten einige stürze. unter dem laub verstecken sich steine, die bei den ewiglangen abwärtspassagen gefährlich sind. das ding nonstop zu laufen ist schlicht unmöglich.

ich werde unmögliches möglich machen und bin dabei.
Bild

34
laufjoe hat geschrieben: rund um die loreley gibt es passagen, die mit schlafmangel zu laufen, ist sehr riskant. wir hatten einige stürze. unter dem laub verstecken sich steine, die bei den ewiglangen abwärtspassagen gefährlich sind. das ding nonstop zu laufen ist schlicht unmöglich.
Gerade der rheinische Schiefer quittiert das nicht waagerechte aufsetzen einer eventuell leicht feuchten Gummisohle mit der Ermöglichung einer unerwarteten Gleitphase. Gerade bergab sitz man da schneller auf dem Hintern als einem lieb ist - ich spreche aus Erfahrung. Einen "Schrägabstieg" auf dem linken Oberschenkel nach dem Wegbrechen einer vermeintlich festen Schieferplatte habe ich da auch schon hinter mir.

35
Die Idee zu diesem Lauf ist grandios. Aber nachdem ich den letzten Kobolt gerade mal aufrecht geschafft habe bezweifle ich (noch?), ob ich die doppelte Portion schaffen könnte. Erst mal abwarten, wie meine Läufe 2012 funktionieren. Meine Laufplanung 2013 werde ich erst im Herbst machen. Falls ich zum Wibolt-Termin nicht gerade irgendwo einen anderen Ultra laufe komme ich auf jeden Fall zum Rheinsteig, vermutlich dann als Betreuer.
Günter

36
cabo hat geschrieben:Manmanman; laufen werde ich so ne Strecke wohl so schnell nicht, aber es klingt extrem cool, jedenfalls schließe ich mich Niko/Gutenbergs Angebot an und biete mich als potentiellen Betreuer an. Mir macht das eh total viel Spaß und bestimmt dürfen Betreuer auch mal ein Stückchen auf der Strecke laufen, oder? Es ist zwar noch viel Zeit bis dahin, aber man kann ja mal vorsichtig planen.
:hallo:
Cabo
+1!!! :bounce: :hurra: Das nenne ich doch mal ne Ansage! Coooool!
laufjoe hat geschrieben:die erste cutoff zeit wäre einzuhalten.
die zweite aber nicht mehr. sicherlich kommen leute wie christian hottas mit 15 minuten schlaf aus....aber ich nicht.
Hm... ich kenne die Strecke nicht. Ich habe keine Ahnung von solchen Distanzen. In gewisser Weise rede ich also wie ein Blinder vom Farbfilm... aber:
107 km. Nehmen wir mal 20 Stunden an (was ich mir in gut trainiertem, fitten, wachen Zustand durchaus zutraue... :zwinker5: ). Dann bleiben LOCKER 4 Stunden Zeit zum Schlafen.
Dann bleiben für die nächsten 115 km 31 Stunden, wenn man dann wieder 4 Stunden Schlafen möchten. Auch das klingt nicht unmachbar...
Aber vielleicht rede ich im November nach dem Kobolt im Nacken ja anders... :peinlich:

Liebe Grüße
nachtzeche
"Die auf den Herrn harren kriegen neue Kraft, dass sie auffahren mit Flügeln wie Adler, dass sie laufen und nicht matt werden, dass sie wandeln und nicht müde werden!" (Die Bibel, Jesaja 40,31)

37
laufjoe hat geschrieben:so, ich habe den testlauf erfolgreich gefinisht:
Rheinsteig-Erlebnislauf: 320 romantische Kilometer - Laufberichte - Marathon

meiner meinung nach absoluter wahnsinn das ding nonstop zu laufen, manche passagen erfordern ziemliche trittsicherheit. für mich also absolut unverantwortlich, was nicht heisst, dass ich nicht darüber nachdenken würde :D
Hey Joe, Glückwunsch zum Finish für diesen schönen Etappenlauf!!!
cabo hat geschrieben:Huhu ihr Verrückten,
nachdem Chris mir in Fröttstädt von diesem Lauf erzählte, musste ich jetzt doch mal in den Thread und die Webseite gucken. Manmanman; laufen werde ich so ne Strecke wohl so schnell nicht, aber es klingt extrem cool, jedenfalls schließe ich mich Niko/Gutenbergs Angebot an und biete mich als potentiellen Betreuer an. Mir macht das eh total viel Spaß und bestimmt dürfen Betreuer auch mal ein Stückchen auf der Strecke laufen, oder? Es ist zwar noch viel Zeit bis dahin, aber man kann ja mal vorsichtig planen.
:hallo:
Cabo
Freut mich....;-)...natürlich darfst Du auf der Strecke laufen...aber nicht mit Chris.....
laufjoe hat geschrieben:die erste cutoff zeit wäre einzuhalten.
die zweite aber nicht mehr. sicherlich kommen leute wie christian hottas mit 15 minuten schlaf aus....aber ich nicht.
rund um die loreley gibt es passagen, die mit schlafmangel zu laufen, ist sehr riskant. wir hatten einige stürze. unter dem laub verstecken sich steine, die bei den ewiglangen abwärtspassagen gefährlich sind. das ding nonstop zu laufen ist schlicht unmöglich.

ich werde unmögliches möglich machen und bin dabei.
Die Cut-Off-Zeiten habe ich angepasst, da der zweite Abschnitt länger ist,
neuer Cut-Off liegt nun bei 60 Stunden.

Soll ich Dich als "offiziellen" Interessenten mit aufnehmen?!?
Siegfried hat geschrieben:Gerade der rheinische Schiefer quittiert das nicht waagerechte aufsetzen einer eventuell leicht feuchten Gummisohle mit der Ermöglichung einer unerwarteten Gleitphase. Gerade bergab sitz man da schneller auf dem Hintern als einem lieb ist - ich spreche aus Erfahrung. Einen "Schrägabstieg" auf dem linken Oberschenkel nach dem Wegbrechen einer vermeintlich festen Schieferplatte habe ich da auch schon hinter mir.
Die "kleiner KoBoLT" + "KoBoLT" Läufer sind Teile des Rheinsteig bei Herbst-/Winterwetter gelaufen....;-) Erfahrung im Traillauf wäre also von Vorteil!!
ultratrailgenießer hat geschrieben:Die Idee zu diesem Lauf ist grandios. Aber nachdem ich den letzten Kobolt gerade mal aufrecht geschafft habe bezweifle ich (noch?), ob ich die doppelte Portion schaffen könnte. Erst mal abwarten, wie meine Läufe 2012 funktionieren. Meine Laufplanung 2013 werde ich erst im Herbst machen. Falls ich zum Wibolt-Termin nicht gerade irgendwo einen anderen Ultra laufe komme ich auf jeden Fall zum Rheinsteig, vermutlich dann als Betreuer.
Günter
Kannst ja dieses Jahr testen, ob es schneller geht als in 2011...;-)
Alternativ kannst Du auch gerne als Helfer statt als Betreuer dabei sein.... :nick:
nachtzeche hat geschrieben:+1!!! :bounce: :hurra: Das nenne ich doch mal ne Ansage! Coooool!

Hm... ich kenne die Strecke nicht. Ich habe keine Ahnung von solchen Distanzen. In gewisser Weise rede ich also wie ein Blinder vom Farbfilm... aber:
107 km. Nehmen wir mal 20 Stunden an (was ich mir in gut trainiertem, fitten, wachen Zustand durchaus zutraue... :zwinker5: ). Dann bleiben LOCKER 4 Stunden Zeit zum Schlafen.
Dann bleiben für die nächsten 115 km 31 Stunden, wenn man dann wieder 4 Stunden Schlafen möchten. Auch das klingt nicht unmachbar...
Aber vielleicht rede ich im November nach dem Kobolt im Nacken ja anders... :peinlich:

Liebe Grüße
nachtzeche
Der erste Cut-Off liegt bei 30 Stunden, somit bleibt für jeden reichlich Zeit zum Schlafen nach
den ersten ca. 107km bei unserem 1. VP

Sagen wir mal so, der KoBoLT wird Deine Meinung hinsichtlich WiBoLT ein wenig beeinflussen.. :D

Grüße
Michael
2014: RBW; Bonn; JUNUT; TTdR; PTL -> "La mission GeMiNi"; SUT100;

www.kleiner-kobolt.de
www.wibolt.de NEU!!

Finish: 68x M., davon 28x Ultra-M.
Jenseits des Marathon gewinnt die mentale Fitness an Bedeutung.

38
nachtzeche hat geschrieben: 107 km. Nehmen wir mal 20 Stunden an (was ich mir in gut trainiertem, fitten, wachen Zustand durchaus zutraue... :zwinker5: ). Dann bleiben LOCKER 4 Stunden Zeit zum Schlafen.
Dann bleiben für die nächsten 115 km 31 Stunden, wenn man dann wieder 4 Stunden Schlafen möchten. Auch das klingt nicht unmachbar...
Liebe Grüße
nachtzeche

Obwohl du geschwindigkeitsmäßig in einer gaaaanz anderen Liga läufst - ich glaube was Höhenmeter angeht unterschätzt du ein wenig, wieviel Zeit drauf gehen kann einen Berg oder viele Hügel hoch und wieder runter zu kommen.....

Walter
You can only fail if you give up too soon

Bild
Bild

39
cologne_biel_hawaii hat geschrieben:Hey Joe, Glückwunsch zum Finish für diesen schönen Etappenlauf!!!





Soll ich Dich als "offiziellen" Interessenten mit aufnehmen?!?



ja. :daumen:
Bild

40
viermaerker hat geschrieben:Obwohl du geschwindigkeitsmäßig in einer gaaaanz anderen Liga läufst - ich glaube was Höhenmeter angeht unterschätzt du ein wenig, wieviel Zeit drauf gehen kann einen Berg oder viele Hügel hoch und wieder runter zu kommen.....

Walter
Vor allem wenn einem seine eigene Gesundheit lieb ist. Ich bin gestern wieder mal auf ein paar Passagen vom Rheinburgenweg St. Goar bis Loreley) unterwegs gewesen. Gerade Treppen finde ich da teilweise recht unglücklich gemacht. Meistens ein mittelgroßer Baumstamm mit zwei dicken Eisennägeln oder einem dünnen T-Träger an der Stirnseite fixiert, die dann auch noch weit herausschauen. Ich überleg mir da immer wenn man mal unbedacht an der Kante wegrutscht und dann mit dem Rücken oder dem Hinterkopf auf so ein Eisen knallt. Und plötzlich wird dann von selbst langsamer. Und die Steigungen sind teilweise recht alpin. Der Aufstieg von St.Goar ging innerhalb von 700 Metern rd. 130 Höhenmeter hoch. Und von denen gibts am Rheinsteig viele.

Siegfried

41
Siegfried hat geschrieben:Vor allem wenn einem seine eigene Gesundheit lieb ist. Ich bin gestern wieder mal auf ein paar Passagen vom Rheinburgenweg St. Goar bis Loreley) unterwegs gewesen. Gerade Treppen finde ich da teilweise recht unglücklich gemacht. Meistens ein mittelgroßer Baumstamm mit zwei dicken Eisennägeln oder einem dünnen T-Träger an der Stirnseite fixiert, die dann auch noch weit herausschauen. Ich überleg mir da immer wenn man mal unbedacht an der Kante wegrutscht und dann mit dem Rücken oder dem Hinterkopf auf so ein Eisen knallt. Und plötzlich wird dann von selbst langsamer. Und die Steigungen sind teilweise recht alpin. Der Aufstieg von St.Goar ging innerhalb von 700 Metern rd. 130 Höhenmeter hoch. Und von denen gibts am Rheinsteig viele.

Siegfried
... und dann ggf. noch Nachts, z.B.hier ... :D

LG Manfred
2022: erledigt: G1-Grüngürtel, Kölnpfad 100k, Burginsellauf Delmenhorst 24h Staffel(!), Mega Marsch Köln (63k) ... geplant: nix

42
MegaCmRunner hat geschrieben:... und dann ggf. noch Nachts, z.B.hier ... :D

LG Manfred
Wobei man da sicher am meisten aufpasst. Wenns harmlos ausschaut und die Konzentration nachlässt dann wirds kritisch......

44
...wie gesagt, ich finde das schwachsinnig.....aber : " das kann doch einen ultraläufer nicht erschüttern! keine angst, keine angst rosmariiiiiiiiieeeeeeeee"
Bild

45
KN hat geschrieben:Wobei man da sicher am meisten aufpasst. Wenns harmlos ausschaut und die Konzentration nachlässt dann wirds kritisch......
Wollt ich auch grad schreiben - beim Klettersteig sieht man dreimal hin was man als nächstes macht . aber auf so einem Trailteil mit Treppen. Also ich finde die Treppenbefestigungen zumindest grenzwertig.

46
Siegfried hat geschrieben:Vor allem wenn einem seine eigene Gesundheit lieb ist. Ich bin gestern wieder mal auf ein paar Passagen vom Rheinburgenweg St. Goar bis Loreley) unterwegs gewesen.
Bist Du geschwommen? :confused:

47
laufjoe hat geschrieben:ja. :daumen:
Liste aktualisiert :winken:
Siegfried hat geschrieben:Vor allem wenn einem seine eigene Gesundheit lieb ist. Ich bin gestern wieder mal auf ein paar Passagen vom Rheinburgenweg St. Goar bis Loreley) unterwegs gewesen. Gerade Treppen finde ich da teilweise recht unglücklich gemacht. Meistens ein mittelgroßer Baumstamm mit zwei dicken Eisennägeln oder einem dünnen T-Träger an der Stirnseite fixiert, die dann auch noch weit herausschauen. Ich überleg mir da immer wenn man mal unbedacht an der Kante wegrutscht und dann mit dem Rücken oder dem Hinterkopf auf so ein Eisen knallt. Und plötzlich wird dann von selbst langsamer. Und die Steigungen sind teilweise recht alpin. Der Aufstieg von St.Goar ging innerhalb von 700 Metern rd. 130 Höhenmeter hoch. Und von denen gibts am Rheinsteig viele.

Siegfried
Das wird Chris dann im November bei "KoBoLT" kennenlernen......wenn er Glück hat, dann wie in
2010 mit ordentlich Schnee auf dem Rheinsteig. :D


So, jetzt noch was Aktuelles zum "WiBoLT".

- Ziel ist fix in Bonn und bietet etwas mehr Publikum als "kleiner KoBoLT"/"KoBoLT"
- 2. VP ist fix in Feldkirchen.....nähere Details folgen in den nächsten Wochen
- weiteres Finisher-Präsent fix

Grüße
Michael
2014: RBW; Bonn; JUNUT; TTdR; PTL -> "La mission GeMiNi"; SUT100;

www.kleiner-kobolt.de
www.wibolt.de NEU!!

Finish: 68x M., davon 28x Ultra-M.
Jenseits des Marathon gewinnt die mentale Fitness an Bedeutung.

49
Siegfried hat geschrieben:Ich meinte natürlich Höhe Loreley - da wo lauter Japaner mit ihren Knipsen rumstehen.
OK, die Strecke kenne ich gut, bin ich schon oft gelaufen, 2mal auch nachts. Finde ich nicht so schlimm. Klar, man muss halt die Augen aufmachen und die Sinne beisammen halten. So locker rollen lassen kann man es da nicht. Aber wer das will, für den gibt es ja 200 m weiter unten die B9 :D

50
Bretzelwetzer hat geschrieben:OK, die Strecke kenne ich gut, bin ich schon oft gelaufen, 2mal auch nachts. Finde ich nicht so schlimm. Klar, man muss halt die Augen aufmachen und die Sinne beisammen halten. So locker rollen lassen kann man es da nicht. Aber wer das will, für den gibt es ja 200 m weiter unten die B9 :D
Auf der Loreley wird es einen wichtigen VP geben...... :D
sonst setze ich auf RACEMAP...... :nick:
und wer dann noch fernab der Route ist, dem komme ich entgegen und ...... :teufel:

Grüße
Michael
2014: RBW; Bonn; JUNUT; TTdR; PTL -> "La mission GeMiNi"; SUT100;

www.kleiner-kobolt.de
www.wibolt.de NEU!!

Finish: 68x M., davon 28x Ultra-M.
Jenseits des Marathon gewinnt die mentale Fitness an Bedeutung.
Antworten

Zurück zu „Ultralauf“