Banner

1. WiBoLT vom 29.05. - 02.06.2013

253
Thomas7 hat geschrieben:Was für eine Wahnsinnsveranstaltung. Schade das das Tracking nicht so gut funktioniert hat.
Allen, die noch laufen wünsche ich maximale mentale und physische Stärke.
Allen, die aussteigen mussten: Ihr seid Helden.
Allen, die bereits im Ziel sind: Außerirdisch! Glückwunsch!
Allen Helfern: Toll, dass Ihr die LäuferInnen unterstützt.

(Hoffentlich wird das mit dem Tracking noch was)
Und auf die Berichte bin ich gespannt, wie ein Flitzebogen.
Tekac hat geschrieben:Grandios! Da kriege ich doch gleich wieder Lust auf den Kobolt, obwohl das gegen diesen Lauf ja fast Kimdergeburtstag ist :D
Ansosnten: schließe mich meinen Vor-Schreiber an!
Anke (im Lazarett)
Hallo zusammen,

ja das war mal echt eine irre Premiere. Allen Startern meinen tiefsten Respekt und allen Finishern mein Hochachtung vor eurer Leistung. Vor allem unter den gegebenen Wetterbedingungen. Da mutieren so Veranstaltungen wie der Kobolt oder der ZUT zur "Schwangerschaftsgymnastik". Und den Black Forest Trail Maniakvom letzten Wochenende würde ich dagegen als "Autogenes Training" einstufen.

Dem Organisator dieses irren Spektakels ebenfalls meine Hochachtung und viel Erfolg für 2014.

Ich wünsche allen lockere beie für den Rest des Jahres und viel Spaß bei euren weiteren Läufen.

Gruß
Gutenberg1964 :winken:

254
Gutenberg1964 hat geschrieben:Hallo zusammen,

ja das war mal echt eine irre Premiere. Allen Startern meinen tiefsten Respekt und allen Finishern mein Hochachtung vor eurer Leistung. Vor allem unter den gegebenen Wetterbedingungen. Da mutieren so Veranstaltungen wie der Kobolt oder der ZUT zur "Schwangerschaftsgymnastik". Und den Black Forest Trail Maniakvom letzten Wochenende würde ich dagegen als "Autogenes Training" einstufen.

Dem Organisator dieses irren Spektakels ebenfalls meine Hochachtung und viel Erfolg für 2014.

Ich wünsche allen lockere beie für den Rest des Jahres und viel Spaß bei euren weiteren Läufen.

Gruß
Gutenberg1964 :winken:
Also das mit dem Respekt und der Hochachtung kann ich noch nachvollziehen und Unterschreiben!

Aber bitte hört doch auf den WiBoLT mit anderen Läufen zu vergleichen :wink: weder ist der KoBoLT noch der ZUT "Schwangerschaftsgymnastik" ( Sorry aber das ist mal völliger Schwachsinn!) noch würde es mir je in den Sinn kommen den Black Forest Trail Maniak als "Autogenes Training" zu bezeichnen...

Auch ist der WiBoLT kein "Spektakel" sondern ein Endurance Race.

Ich denke sowohl die Starter und vor allem die Finisher wissen das sehr wohl einzuschätzen.

P.S.: Gutenberg1964 nimm das bitte nicht persönlich, aber in den letzten Tagen habe ich auf versch. Plattformen sehr ähnliche Aussagen gefunden und dieser Beitrag war dann das tüpfelchen auf dem i. um hier mal ein wenig auf die Bremse zu treten.
Laufende Grüße :hallo:
Sven

"If you want to finish First, you have to finish First..."

255
Auch wenn sehr spät (weil gerade wieder aus dem Urlaub zurück): an alle Teilnehmer und Finisher: meine allergrößte Hochachtung und meinen Respekt!! :respekt2: :beten:
(An dem Freitag sind wir im strömenden Regen auf der Autobahn unterwegs gewesen und das war schon nicht lustig... )
Wahnsinnsleistung!!!
Aber auch ich würde jetzt andere Leistungen, die weniger spektakulär sind, dadurch nicht abwerten wollen! Jeder wie er kann. Ihr könnt allerdings irre viel! :D :daumen:
Nochmals Glückwunsch!
Grüßchen,
Sanne

256
viermaerker hat geschrieben:sowas kann man doch immer brauchen :D !
Kann ja jederzeit vorkommen, dass man sich auf irgend 'nem Trail im Gebirge wieder findet und nicht genau weiß wo's lang geht....


Walter
Habe jetzt auch aufgerüstet....

Saarotti

257
KN hat geschrieben:Das ist günstig.
Habe grad meinen Dakota verkauft und den Oregon ohne Karte für € 220 erstanden.
Hmm, wo ich Eure Posts so sehe, was haltet Ihr von den Etrex Geräten im Vergleich zu den Oregons oder Dakotas? Ich spiele mit dem Gedanken mir ein Etrex 20 zu kaufen. Scheint Preis leistung ganz ok zu sein und soll eine recht ordentliche Batterielaufzeit haben.
(Sorry fürs Verwässern, aber ich habe bei den Ausrüstungsforen keine entsprechenden Threads gefunden. Ist wohl mehr was für die Ultra-Schnitzeljagd-Fraktion)
:winken: Liebe Grüße
Thomas7 "die langsamen Läufer sind es, die die schnellen Läufer gut aussehen lassen" (Zitat Thomas D.)

To do2015:
P-Weg
Röntgenlauf

258
Thomas7 hat geschrieben:Hmm, wo ich Eure Posts so sehe, was haltet Ihr von den Etrex Geräten im Vergleich zu den Oregons oder Dakotas? Ich spiele mit dem Gedanken mir ein Etrex 20 zu kaufen. Scheint Preis leistung ganz ok zu sein und soll eine recht ordentliche Batterielaufzeit haben.
(Sorry fürs Verwässern, aber ich habe bei den Ausrüstungsforen keine entsprechenden Threads gefunden. Ist wohl mehr was für die Ultra-Schnitzeljagd-Fraktion)
Hi Thomas,
lass die Finger vom Etrex!!! Ich hatte letztes jahr das Etrex 30 und das hat mich an den Rand des Wahnsinns getrieben. 3 Geräte in 3 Monaten wegen andauernder Softwareabstürze,das reichte mir. Habs umgetauscht und mir dann erst das Dakota und nun das Oregon besorgt. Bin mit beiden zufrieden,das Dakota hatte mir aber ein zu kleines Display (aber immer noch besser als das Etrex).
Außerdem hat das Etrex 20 keinen Höhenmesser.
Und noch ein Tipp.
Kaufe kein Gerät mit einer sogenannten Topo-light Karte.Das ist die reinste Kundenverarsche.
Gruß
Klaus

259
KN hat geschrieben:Hi Thomas,
lass die Finger vom Etrex!!! Ich hatte letztes jahr das Etrex 30 und das hat mich an den Rand des Wahnsinns getrieben. 3 Geräte in 3 Monaten wegen andauernder Softwareabstürze,das reichte mir. Habs umgetauscht und mir dann erst das Dakota und nun das Oregon besorgt. Bin mit beiden zufrieden,das Dakota hatte mir aber ein zu kleines Display (aber immer noch besser als das Etrex).
Außerdem hat das Etrex 20 keinen Höhenmesser.
Und noch ein Tipp.
Kaufe kein Gerät mit einer sogenannten Topo-light Karte.Das ist die reinste Kundenverarsche.
Gruß
Klaus
Hallo Klaus,

danke für Deine Tipps. Das Problem der "Topo-light Karte" scheint Garmin beflissentlich zu ignorieren. Alle warnen vor dem Ding. Die Oregons sind ja im Prinzip eher "hochpreisig" im Vergleich zu den Etrex Geräten. Einzig das "alte" 450er ist ja in dem Preissegment des Etrex30. Was mich etwas verunsichert, ist die deutlich geringere Batterielaufzeit (offiziel 16 statt 25h). Da ich ja recht langsam bin, ist das für mich ein Kriterium. Andererseits hasse ich bei meiner FR310 die Abstürze der Tracks und das ist der Grund, warum ich mich für diese Geräte interessiere. Und ein nicht funktionierenden FR gegen ein nicht funktionierenden Etrex zu tauschen ist auch eher sinnfrei
:winken: Liebe Grüße
Thomas7 "die langsamen Läufer sind es, die die schnellen Läufer gut aussehen lassen" (Zitat Thomas D.)

To do2015:
P-Weg
Röntgenlauf

260
Thomas7 hat geschrieben:Was mich etwas verunsichert, ist die deutlich geringere Batterielaufzeit (offiziel 16 statt 25h). Da ich ja recht langsam bin, ist das für mich ein Kriterium.

Auch 16 Std ist ein Traumwert den du vielleicht erreichst wenn du das Gerät kaum abliest. Je nach Art des Einsatzes,ob am Tag oder auch in der Nacht sind 8-10 Std schon ein guter Wert. Habe aber immer genügend Batterien dabei.....
Antworten

Zurück zu „Ultralauf“