Banner

Kick off - Runalyze Lauftagebuch

652
klingklang hat geschrieben:Wie ist den der Stand für den automatischen Import von Garmin connect ähnlich Strava?
Wenn, dann werden wir eine Synchronisationsmöglichkeit über bspw tapiriik.com bieten können, aber keinen direkten Sync von Garmin Connect. Ersteres dauert noch, aber langsam näheren wir uns dem Ziel. Leider wird es dort nur die Möglichkeit geben TCX und keine FIT Dateien zu synchronisieren
Run happy, run faster, run better
Michael
Mein persönlicher Sportblog
5km 17:07 - 10km: 35:13 - 21km: 1:19:26h - Marathon: 02:58:10h
Bild

VO2max richtig nutzen -

653
Ich nutze Runalyze lokal und würde gerne einen Massenexport in TCX machen. Gibt es dazu vielleicht ein Plugin, das ich mir lokal installieren kann? Falls jemand hier ein Skript/Programm hat das ich außerhalb von Runalyze nutzen kann, würde auch vollkommen reichen.

Gruß
Gid

654
Gid hat geschrieben:Ich nutze Runalyze lokal und würde gerne einen Massenexport in TCX machen. Gibt es dazu vielleicht ein Plugin, das ich mir lokal installieren kann? Falls jemand hier ein Skript/Programm hat das ich außerhalb von Runalyze nutzen kann, würde auch vollkommen reichen.
Uns ist da nichts bekannt (und somit bezweifle ich auch, dass jemand anders etwas geschrieben hat).
Ein Ticket existiert aber und ich denke auch, dass es irgendwann in der Zukunft umgesetzt wird: https://github.com/Runalyze/Runalyze/issues/555
Run happy, run faster, run better
Michael
Mein persönlicher Sportblog
5km 17:07 - 10km: 35:13 - 21km: 1:19:26h - Marathon: 02:58:10h
Bild

VO2max richtig nutzen -

656
Gid hat geschrieben:Ich nutze Runalyze lokal und würde gerne einen Massenexport in TCX machen
Als ich das mal brauchte, habe ich einfach die URL der TCX-Datei analysiert, da ist eine Nummer drin (kann jetzt nicht mehr nachschauen, die lokale Installation existiert nicht mehr), die zumindest bei nur einem User einfach hochzählte. Dann ein Script gebastelt, dass einfach nacheinander alle Zahlen aufruft (wget oder curl, weiß ich auch nicht mehr) und prompt lagen alle TCX nach ein paar Minuten in einem Ordner...
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

657
Wenn ihr so wissen wollt, was sich in den letzten Monat bei Runalyze so getan hat:
Sehr viel in Richtung Analyse:
ANOVA Das Anova-Tool stellt Daten in sogenannte „Boxplots“ dar. Sie vermitteln einen Eindruck, wie die Daten einer Gruppe verteilt sind. Die Box selbst enthält die mittleren 50% aller Werte und die sogennanten Whisker haben eine maximale Länge vom 1,5-fachen des Interquartilabstands (entspricht der Breite der Box). Datenpunkte außerhalb der Whisker werden als Ausreißer bezeichnet.

Diese Darstellung erlaubt es, nicht nur die Durchschnittswerte (z.B. der Pace im Monatsvergleich) sondern auch die Streuungen und Ausreißer zwischen den verschiedenen Gruppierungen miteinander zu vergleichen.

Trend Analysis Um eine langfriste Auswirkung deiner Trainingsdaten zu ermöglichen, gibt es ab sofort ein neues Tool namens „Trendanalyse“. Mit der Trendanalyse könnt ihr euch, ähnlich wie beim ANOVA-Tool, die einzelnen Trainingswerte (allgemeine Werte, Running Dynamics, verschiedene Werte aus FIT-Trainingsdateien, …) für einen bestimmten Zeitraum als Diagramm im Zeitverlauf anzeigen lassen. So behaltet ihr die langfristige Entwicklung der Metriken (z.B. Schrittfrequenz oder Pace) stets im Blick.

Außer den Daten selbst werden im Diagramm der Median und das 10- und 90-%-Quantil sowie eine Ausgleichskurve (Polynom 4. Grades) angezeigt.

Du findest dieses Tool in der oberen Navigationsleiste unter „Tools“ -> „Trendanalyse“


Climb Score Bergwertungen sind etwas ganz Besonderes (wenn man nicht gerade im Norden Deutschlands wohnt) – das weiß man nicht erst durch die Tour de France. Egal ob auf dem Rad oder in Laufschuhen: Das Erklimmen eines jeden Gipfels macht stolz. Fortan wertet Runalyze für Euch die einzelnen Anstiege einer Aktivität aus und kategorisiert sie, von kleinen Hügeln der 5. Kategorie bis hin zu den Bergen der höchsten Kategorie, HC. Die Bewertung richtet sich dabei nach dem FIETS-Index, der sowohl die Länge als auch das exakte Steigungsprofil eines Anstiegs berücksichtigt.

Aus allen ermittelten Anstiegen, egal ob kategorisiert oder nicht, sowieso dem gesamten Höhenprofil (Zu wie viel Prozent war die Strecke hügelig?) ermittelt Runalyze für Euch darüber hinaus den neuen „Climb Score“. Dieser Wert zwischen 0.0 (komplett flach) und 10.0 (schwere Bergetappe) bewertet die Hügeligkeit und damit den Anspruch einer jeden Aktivität.


Ansonsten
Es gibt jetzt ein Glossar, in dem wir nach und nach weitere Begriffe erklären werden. Viele Grundbegriffe, die bei den Berechnungen genutzt werden, wurden dort bereits hinzugefügt.

Das "leidige" Thema Automatische Synchronisation von Trainingseinheiten ist leider noch nicht weiter vorrangekommen. Noch können wir auch keine Aussage zum Zeitpunkt treffen. Wer eine Garmin Uhr besitzt, mit der man auf die Daten via USB Speicherfunktion zugreifen kann, für den ist vielleicht dieses kurze Video interessant
Run happy, run faster, run better
Michael
Mein persönlicher Sportblog
5km 17:07 - 10km: 35:13 - 21km: 1:19:26h - Marathon: 02:58:10h
Bild

VO2max richtig nutzen -

659
Auch von mir ein ganz dickes Lob! Wirklich eine grandiose Software, sowohl was das Konzept als auch die Umsetzung und den Betrieb des Servers angeht. Seit ich meine Garmin habe, ist das Upload aus dem USB-Speicherbereich auch noch einfacher geworden und muß ich nicht erst die Daten beim Hersteller exportieren. Wünsch Euch, daß es viele mit einer Spende honorieren :)
Angefangen: 17.9.2015, PB 5km: 19:06 (8.1.2017), 10 km: 39:39 (05.02.2017), HM: 1:26:54 (07.10.2018), M: 3:27:35 (30.4.2017) https://runalyze.com/shared/Jde/

663
Jepp, auch bestellt. Mal als Vergleich: Strava Premium kostet 60€/Jahr, andere Anbieter sind in einem ählichen Preisbereich. Da kann man für so ein geniales Tool wie Runalyze freiwillig doch hier und da mal ein paar Euro springen lassen - nicht nur, wenn es Shirts gibt.
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

664
jenshb hat geschrieben:Danke Steffen! Hab die Nachricht irgendwie ganz verdrängt, danke! Hab mir eben eines (als Supporter, Ehrensache ;-)) bestellt. Viele Grüße, Jens
Das schöne an der Seite ist das Dezente. Allerdings übersieht man dadurch leider einkommende Nachrichten auch ganz leicht. Die Shirts sehen schick aus, werde auch eins ordern. Muss mich aber zuerst mal ausmessen.
Bild
Über mich
wo ich herkomme Am Anfang war da der Bauchspeck und wo ich zuletzt gelaufen bin Joels Daily Challenge - Streakrunning

666
Moin,

ich habe vor kurzem mal meine Laufdaten (zum Glück nur 2017 notwendig) bei Runalyze importiert und bin recht begeistert von den Optionen!

Was mich jetzt mal zum Schreiben hier animiert ist die Marathon Form basierte Prognose gegenüber der "regulären" Prognose. Bei mir betrifft das aktuell nicht den Marathon, sondern den Halbmarathon.

Es ist faszinierend wie gut die Prognose für den Halbmarathon mit der Marathonform passt und wie weit die reguläre Prognose dagegen abweicht. Natürlich sind es etwas wenig Datenpunkte (meine HMs) um vernünftig von einem Fit zu sprechen, aber es würde mich schon mal interessieren ob es eine Erklärung gibt, warum die HM Prognose so viel besser zu sein scheint mit der Marathonform?
Den Eintrag im Glossar und einen Beitrag zur Marathonform im Runalyze Forum habe ich gelesen, aber vielleicht kann ja noch jemand mehr dazu sagen!?

Ändere ich nun die Parameter für die Marathonform etwas (lange Läufe =16km statt 13km) passt es sogar noch besser. Ist der Rückschluss, dass meine Läufe über 16km den größten Einfluss auf meine HM Form hat/hatte?

Danke und Gruß,

Dirk


links: Prognose mit Standardeinstellung; rechts: Prognose mit langen Läufen gewertet ab 16km

667
Dirk_H hat geschrieben:Ändere ich nun die Parameter für die Marathonform etwas (lange Läufe =16km statt 13km) passt es sogar noch besser. Ist der Rückschluss, dass meine Läufe über 16km den größten Einfluss auf meine HM Form hat/hatte?
Grundsätzlich ist ja genau dafür die Marathonform gedacht: Die Prognose hinsichtlich der Ausdauerfähigkeit anzupassen. Auch jemand, der nur maximal 5 Kilometer läuft, kann sich anhand der Zeit über typische Umrechnungsformeln oder eben den effektiven VO2max eine Marathonprognose herleiten. Dass jemand, der maximal fünf Kilometer am Stück läuft, die Zeit tatsächlich umsetzen kann, ist aber höchst unwahrscheinlich. Das Gleiche gilt für den Halbmarathon und für Läufer, die im Verhältnis zur Halbmarathon-Zielzeit recht wenig laufen.

Die Marathonform berechnet sich aus den Wochenkilometern und den Distanzen der langen Läufe (einzeln mit Punkten bewertet). Das Ganze wird ins Verhältnis gesetzt mit einem groben Richtwert, der sich für den effektiven VO2max ergibt. Für einen effektiven VO2max von 60 z.B. ergibt sich eine optimale Marathonzeit von ca. 2:43 (HM von 1:18). Unsere Daumenregel wirft dafür ca. 104 Wochenkilometer und einen langen Lauf von ca. 32,5 km raus. Die Forderung der Wochenkilometer gilt für die letzten 6 Monate, die für die langen Läufe für die letzten 10 Wochen. Für die optimale Halbmarathon-Prognose sind aber z.B. am Ende nur ca. 42% Marathonform erforderlich. Das entspräche etwa 44 Wochenkilometern (als Durchschnitt über 6 Monate!) und einem langen Lauf von 26 km. (Für einen Halbmarathon ist das sicherlich überdimensioniert als langer Lauf, aber man kann die 42% Marathonform auch mit kürzeren langen Läufen und dafür umso mehr Wochenkilometern erreichen - ... oder mit zwei 22ern statt einem 26er ... oder oder oder).
Dirk_H hat geschrieben:Ändere ich nun die Parameter für die Marathonform etwas (lange Läufe =16km statt 13km) passt es sogar noch besser. Ist der Rückschluss, dass meine Läufe über 16km den größten Einfluss auf meine HM Form hat/hatte?
Mit der Schlussfolgerung bzgl. der Läufe über 16 km wäre ich persönlich sehr vorsichtig. Hinter der Marathonform steckt wenig echte Wissenschaft, sondern viel mehr ein grobes Augenmaß. Die Anpassung, dass du jetzt 16 km statt 13 km als Grenze verwendest, sorgt dafür, dass deine längeren Läufe etwas schlechter bewertet werden. Läufe zwischen 13 und 16 km kriegen gar keine Punkte mehr und die Läufe darüber entsprechend weniger Punkte. Die Folge ist, dass deine Marathonform insgesamt etwas niedriger ausfällt.

Begründungen dafür könnte es viele geben. Da du vor kurzem erst wieder angefangen hast, könnte alleine das dafür ausschlaggebend sein, dass du noch ein paar Prozent hinter den Möglichkeiten geblieben bist. Die Marathonform bewertet letztlich nur, wie viele Trainingskilometer du insgesamt in deinen Beinen hast und wie lang deine langen Läufe waren.

Nicht berücksichtigt werden zum Beispiel: Das Tempo der langen Läufe (viele Geh-/Verpflegungspausen oder am einen Stück durchgezogen?). Alternativsportarten (lange Radtouren u.ä.). Die Ernährung (längere Einheiten mit vollen oder leeren Speichern gelaufen?). Back2Backs (zwei lange Läufe an zwei Tagen hintereinander fördern ganz andere Anpassungsprozesse). Die Erfahrung (ist es der 1. oder X. Marathon?).
RUNALYZE powered athlete

800m: 2:07 - 1500m: 4:24 - 3k: 9:26 - 5k: 16:18 - 10k: 33:32 - HM: 1:14:01 - 6h: 79,05 km

668
Vielen Dank für die sehr ausführliche und hilfreiche Antwort!
Wie auch immer ihr also auf euer "grobes Augenmaß" gekommen seit, es ist die bisher beste Prognose die mir ein Program geliefert hat! :daumen:

Interessanterweise treffen deine gewählten Beispiele auf mich recht genau zu. RUNALYZE wirft mir einen effektiven VO2max von ~60,5 aus und meine aktuelle Marathonform liegt bei 41%. Meine Wochenleistung liegt etwa bei ~55km auf die letzten 6 Monate. Läufe über HM Distanz mache ich aber selten, aber von der Tendenz einen Lauf um 20km pro Woche. Daher passt die Prognose wohl recht genau.
Nochmal vielen Dank!

670
Neu in RUNALYZE:
Das Performance Chart für Wettkämpfe
Für ambitionierte Läufer stehen vor allem die Ergebnisse im Vordergrund. Neue Bestzeiten wollen gelaufen werden und vor allem soll beispielsweise die 10 km-Bestzeit anschließend auf der Halbmarathonstrecke umgesetzt werden. Doch ist die Person dazu überhaupt in der Lage oder fehlen für die Umsetzung einer Bestzeit auf einer anderen Strecke Grundschnelligkeit oder Ausdauer? Wie lassen sich überhaupt Ergebnisse unterschiedlicher Distanzen miteinander vergleichen?

Dank des Effektiven VO2max bietet RUNALYZE bereits einen Vergleichswert für unterschiedliche Distanzen. Ebenso lassen sich Wettkampfergebnisse anhand des Altersstandards (engl. Age Grade) vergleichen. Diese Werte waren bereits verfügbar, liefern fortan im neuen Performance Chart jedoch einen besonders einfachen Blick auf die Leistungen und mögliche Stärken und Schwächen eines Athleten.

Das Performance Chart bietet in drei verschiedenen Ansichten einen Überblick aller Wettkampfergebnisse (nur Laufen) über die verschiedenen Distanzen, skaliert nach Altersstandard, Effektivem VO2max oder Pace.
Zudem: Unterstützung der Runscribe Metriken: https://blog.runalyze.com/de/features-d ... -metriken/

Und einige neue Privatsphäreneinstellung im Dataset (welche Felder/Spalten auf der öffentlichen Athletenseite gezeigt werden können), sowie die Standardprivatsphäre je Sportart beim Hinzufügen neuer Aktivitäten (Später auch bei der automatischen Synchronisation).

Im Hintergrund wurde hauptsächlich am Importer in den letzten Monaten gearbeitet, was sehr viel Zeit geschluckt habt :)

Aber wie ihr seht, gibt es dennoch das eine oder andere neue Feature :)

Somit schaut vorbei: Runalyze.com
Run happy, run faster, run better
Michael
Mein persönlicher Sportblog
5km 17:07 - 10km: 35:13 - 21km: 1:19:26h - Marathon: 02:58:10h
Bild

VO2max richtig nutzen -

671
mipapo hat geschrieben: des Altersstandards (engl. Age Grade)
Ich finde den Begriff psychologisch gesehen frustrierend. Denn für mich ist ein VO²max von 77,8 = 100% und einer HM-Zeit von 1:02:27 nicht der Standard, sondern das Maximum. Es sollte also eher Altersmaximum genannt werden. Dann fühl ich mich mit meinen 48.5 irgendwie besser und nicht mehr ganz so minderwertig schlecht.
Bild
Über mich
wo ich herkomme Am Anfang war da der Bauchspeck und wo ich zuletzt gelaufen bin Joels Daily Challenge - Streakrunning

672
Seit dem Update bleibe ich nicht mehr sonderlich lang eingeloggt, obwohl das Kreuzchen gemacht ist. Wenn man auf runalyze.com geht, kommt man erst auf das Registrieren Formular und muss sich zum Login weiter klicken. Ist das so gewollt?

673
Catch-22 hat geschrieben:Seit dem Update bleibe ich nicht mehr sonderlich lang eingeloggt, obwohl das Kreuzchen gemacht ist. Wenn man auf runalyze.com geht, kommt man erst auf das Registrieren Formular und muss sich zum Login weiter klicken. Ist das so gewollt?
Kann ich selbst nicht nachstellen - Wenn mehrere Nutzer das Beobachten verhalten, dann werden wir uns das näher anschauen.
Dass das Registrierungsformular als erstes angezeigt wird ist so gewollt.
Run happy, run faster, run better
Michael
Mein persönlicher Sportblog
5km 17:07 - 10km: 35:13 - 21km: 1:19:26h - Marathon: 02:58:10h
Bild

VO2max richtig nutzen -

674
Ich werde es auch weiter beobachten. Er loggt mich nicht direkt aus, wenn ich ein paar Stunden später wieder auf runalyze schau muss ich mich meist neu einloggen. Vor dem Update hielt es mehrere Tage.

675
Catch-22 hat geschrieben:Ich werde es auch weiter beobachten. Er loggt mich nicht direkt aus, wenn ich ein paar Stunden später wieder auf runalyze schau muss ich mich meist neu einloggen. Vor dem Update hielt es mehrere Tage.
+1 Geht mit ähnlich. Aber ich muss da auch noch mal näher beobachten, ob das z.B. vom Browser abhängt und voher evt. mal Cookies & Cache leeren.

Eine weitere kuriose Beobachtung:
Die Username/Passwort-Autovervollständigung sowohl vom Firefox als auch von Chrome setzt im "Registrieren" Formular (also nicht unter "Einloggen") den gespeicherten Username in das "Mail"- anstelle vom "Nutzername"-Feld. :gruebel: Das ist natürlich eine vollkommen unwichtige Kleinigkeit, gerade da ein gespeichertes Passwort in Kombination mit einer Neuanmeldung eh keinen Sinn macht, aber ich wollte es mal erwähnt haben.

678
Catch-22 hat geschrieben:Danke, das geht als Workaround.
Wenn ich den Browser schließe und neu starte bin ich auf runalyze.com ausgeloggt, aber über das Dashboard drin.
Ja, kann exakt so nachvollziehen:

* Ich gehe auf https://runalyze.com/ , logge mich dort ein und werde anschließend auf https://runalyze.com/dashboard umgeleitet
* Wenn ich jetzt z.B. in einem weiteren Browser-Tab https://runalyze.com/ öffne, bin ich direkt eingeloggt und werde automatisch direkt auf https://runalyze.com/dashboard weitergeleitet. Wenn ich direkt https://runalyze.com/dashboard öffne, geht es sowieso.
==> Alles funktioniert wie erwartet.

Jetzt starte ich den Browser neu, dann:

* Wenn ich auf https://runalyze.com/ gehe, kommt das "Sign up" Formular
* Wenn ich auf https://runalyze.com/dashboard gehe, bin ich eingeloggt und alles funktioniert wie gewohnt
==> Ich befinde mich also offenbar einen einen "halb eingeloggt" Zustand, in dem das Dashboard denkt ich bin eingeloggt, die Startseite aber denkt ich bin nicht eingeloggt

682
Sven K. hat geschrieben:Mal ne Frage. Mein Gurt zeichnet auch die HRV auf. Kann ich die in Runalyze irgendwie sichtlich machen?
Es kommt immer drauf an welche Uhr du besitzt und ob die, diese Daten aufzeichnen kannst. Welche Uhr besitzt du denn?
Run happy, run faster, run better
Michael
Mein persönlicher Sportblog
5km 17:07 - 10km: 35:13 - 21km: 1:19:26h - Marathon: 02:58:10h
Bild

VO2max richtig nutzen -

683
Moin zusammen,

kann man bei Runalyze eiegntlich auch bei einem spezifischen Lauf nur den mittleren Teil für die Berechnung der VO2max hernehmen? Also das Ein- und Auslaufen quasi ausblenden?
Tonic ohne Alkohol ist Ginlos...
Mein Blog: GinFit.de
Gabelstapler Glukose // Wie man NICHT auf Sub3 trainiert // GeckoanalysisDie bekanntesten FORENBANANEN // Guter Laufstil vs. schlechter Laufstil
Ewige Bestenliste Saison 2016/2017 : 5km: 19:24 ---- 10km: 40:20 --- HM: 1:29:02 --- M: 3:25:52
Ziele 2019: Zunehmend abnehmen...

684
gecko hat geschrieben:Moin zusammen,

kann man bei Runalyze eiegntlich auch bei einem spezifischen Lauf nur den mittleren Teil für die Berechnung der VO2max hernehmen? Also das Ein- und Auslaufen quasi ausblenden?
Nein, kann man nicht und wird man auch nicht können. Es sollen aber irgendwann nur noch "interessante" Teilabschnitte für die Berechnung herangezogen werden. https://forum.runalyze.com/viewtopic.php?t=898
Run happy, run faster, run better
Michael
Mein persönlicher Sportblog
5km 17:07 - 10km: 35:13 - 21km: 1:19:26h - Marathon: 02:58:10h
Bild

VO2max richtig nutzen -

687
Hallo mipapa,


besitze eine Polar V800 und einen Stryd. Wenn ich die .FIT von Polar importiere passt alles soweit. Nur muss ich auf Bodenkontaktzeit, Vertikale Bewegung, etc. verzichten.

Mit dem Import der .FIT von Stryd würden diese Metriken hinzukommen. Jedoch passt das mit den HM dann nicht mehr, Stryd Import +400Hm.
Gibt es da eine Möglichkeit?


LG Chris

688
SurferDeLuxe hat geschrieben:Hallo mipapa,


besitze eine Polar V800 und einen Stryd. Wenn ich die .FIT von Polar importiere passt alles soweit. Nur muss ich auf Bodenkontaktzeit, Vertikale Bewegung, etc. verzichten.

Mit dem Import der .FIT von Stryd würden diese Metriken hinzukommen. Jedoch passt das mit den HM dann nicht mehr, Stryd Import +400Hm.
Gibt es da eine Möglichkeit?


LG Chris
Denke mal, dass da Stryd ein wenig merkwürdig ist. Wenn du die automatische Höhenkorrektur in den Allgemeinen Einstellungen->Eingabeformular aktiviert hast, dann sollte das Problem eigentlich nicht auftauchen
Run happy, run faster, run better
Michael
Mein persönlicher Sportblog
5km 17:07 - 10km: 35:13 - 21km: 1:19:26h - Marathon: 02:58:10h
Bild

VO2max richtig nutzen -

689
Merci, bzw. habe zuerst den Stryd über die App ausgelesen und danach von der Polar synchronisiert. Passt!!! Dafür sind halt die Manuellen Laps weg. naja, man kann nicht alles haben :)

690
Ich habe Probleme beim Import meiner Laufdaten. Es wird gesagt ich hätte "negativ"-KM in meinen Daten. Bei Polar wird aber alles genau angezeigt. Leider wird der Eintrag hier verweigert. Kennt jemand ne Lösung?

Muss man sich für das Forum bei Runalyze noch mal separat registrieren? Es wird dort nämlich gesagt mein Username wäre falsch. :frown:

691
Sven K. hat geschrieben:Ich habe Probleme beim Import meiner Laufdaten. Es wird gesagt ich hätte "negativ"-KM in meinen Daten. Bei Polar wird aber alles genau angezeigt. Leider wird der Eintrag hier verweigert. Kennt jemand ne Lösung?
Die Datein, die Polar liefert sich häufig fehlerhaft. Dieses Problem sollteg eigentlich aber auch nur bei ein paar Dateien und nicht bei allen existieren. Am Besten ist es, wenn du uns eine entsprechende Datei zeigst und wir schauen uns an, ob wir das Problem beseitigen können oder nicht.
Run happy, run faster, run better
Michael
Mein persönlicher Sportblog
5km 17:07 - 10km: 35:13 - 21km: 1:19:26h - Marathon: 02:58:10h
Bild

VO2max richtig nutzen -

692
Da die Runalyze-Kollegen offenbar zu bescheiden sind, das hier zu vermelden: seit gestern ist der automatische Sync von Garmin Connect nach Runalyze aktiv, bzw. kann man aktivieren. Funktioniert wunderbar. Sobald eine Aktivität nach GC hochgeladen ist, ist sie auch kurz danach bei Runalyze vorhanden. Synchronisation ist rückwirkend für die letzten 30 Tage.

Tolles Feature und starke Leistung! :daumen:

694
Ich will kein Wasser in den Wein schütten: mir persönlich war der Autosync nicht wirklich wichtig. Für mich ist das ein Highlight nach der Einheit, die nach Runalyze hochzuladen, ordentlich einzuordnen, zu benennen, Ausrüstung zuzuordnen, Auswertung anzuschauen. Da war das Gefummel mit dem USB-Kabel und der Uhr quasi das Horsd'œuvre. :zwinker5:

Aber offenbar ist das vielen sehr wichtig, von daher: SPENDEN.
Die Shirts sind auch prima, btw.

695
Die Informationen zum Sync mit Garmin: https://blog.runalyze.com/allgemein-en/ ... -runalyze/
ruca hat geschrieben:Jupp.Und dabei nicht vergessen, dass die Jungs für das Feature eben mal 5.000$ an Garmin abdrücken mussten. Daher sollte man dringend über eine Spende oder einen Tassen- oder Shirtkauf nachdenken. Die Tassen sind übrigens wirklich nicht schlecht.
Leider sind die Tassen nur ausverkauft ;)
Ich will kein Wasser in den Wein schütten: mir persönlich war der Autosync nicht wirklich wichtig. Für mich ist das ein Highlight nach der Einheit, die nach Runalyze hochzuladen, ordentlich einzuordnen, zu benennen, Ausrüstung zuzuordnen, Auswertung anzuschauen. Da war das Gefummel mit dem USB-Kabel und der Uhr quasi das Horsd'œuvre.
Man kann sich an das manuelle Importieren gewöhnen, aber die user experience ist natürlich mit einem automatischen Sync deutlich besser. Ich habe meinen Account auch verbunden und editiere am Ende nur noch die Details der Aktivität (Equipment, Trainingstyp etc)
Run happy, run faster, run better
Michael
Mein persönlicher Sportblog
5km 17:07 - 10km: 35:13 - 21km: 1:19:26h - Marathon: 02:58:10h
Bild

VO2max richtig nutzen -

697
Steffen42 hat geschrieben:Für mich ist das ein Highlight nach der Einheit, die nach Runalyze hochzuladen, ordentlich einzuordnen, zu benennen, Ausrüstung zuzuordnen, Auswertung anzuschauen. Da war das Gefummel mit dem USB-Kabel und der Uhr quasi das Horsd'œuvre. :zwinker5:
Exakt so geht es mir auch! Das Exportieren und Hochladen ist mir geradezu zu einem Ritual geworden, das mit Sorgfalt und Genuss begangen werden will. Als Polar-Nutzer bleibt mir das hoffentlich noch lange erhalten :wink:

Aber dennoch natürlich Daumen hoch für das tolle neue Feature!

699
Klasse! Mein eben absolvierter Lauf war wohl zu früh automatisch bei Garmin oben (FR935), als daß es dafür noch geklappt hätte, aber spätestens Freitag sollte es dann klappen ;-) Eine tolle Leistung der Runalyze Jungs und beschämend für Garmin, daß es für solche Projekte nicht wenigstens einen Rabatt für das SDK gibt ...
Angefangen: 17.9.2015, PB 5km: 19:06 (8.1.2017), 10 km: 39:39 (05.02.2017), HM: 1:26:54 (07.10.2018), M: 3:27:35 (30.4.2017) https://runalyze.com/shared/Jde/

700
@jenshb
Warum sollte Garmin eine Konkurrenzplattform subventionierten? Den das ist runalyze faktisch ja.

@runalyze
Ich warte dann weiter auf die Polarumsetzung.
Antworten

Zurück zu „Pulsuhren, GPS, Trainingssoftware, Laufuhren“