+ Antworten
Seite 3 von 39 ErsteErste 12345613 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 75 von 951
    endlich Ultra Avatar von mauki
    Im Forum dabei seit
    02.09.2009
    Blog Entries
    1
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    1

Standard

Zitat Zitat von HTS Beitrag anzeigen
    OSM ist in der aktuellen SVN-Version bereits integriert und wird damit in der nächsten Version definitiv dabei sein (war gar nicht so schwer ;)). Das Abfahren der Strecke steht auch längst mit auf der Wunschliste (auch auf meiner persönlichen), aber dafür brauche ich irgendwann mal ein paar gute Geistesblitze :-)
    Cool

Hab ich schon gesagt, das ich Runalyze echt spitze finde

Im Forum dabei seit
    25.07.2012
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard

Unter Laufzeit-Hochrechnung - UPDATE2: Höhenmeter | jogmap wird so etwas zum Beispiel thematisiert. Da wird behauptet, dass der Greif-Rechner z.B. einfach 6m zur Distanz pro HM+ hinzufügt bzw. 2m pro HM- abzieht, +2 und -1 sollen aber für den Autoren dort realistischer sein.

So etwas lässt sich natürlich sehr schnell integrieren (und der Grundsatz ist auch im Ticketsystem aufgenommen) - ist nur die Frage, wie nah das an die Realität herankommt.
    Danke für das Feedback. Der Greif-Rechner liegt auf jeden Fall grob in der Richtung der Strava-Berechnung. Mit den anderen Werten muss ich mich mal in Ruhe befassen.
    Genau prüfen lässt sich es leider nicht, da Strava nur die Summe der negativen und positiven HM anzeigt und auch die Summe sich zu anderen Seiten unterscheidet.
    Ich bin auf jeden Fall bis dato begeistert von der Seite. Manchmal ist das Scrollen etwas laggy, aber das ist nicht wirklich schlimm.

PS: Ist die Anzeige mehrerer Werte innerhalb eines Diagrammes in Planung? (bspw. Höhenprofil und Geschwindkeit)

Im Forum dabei seit
    25.07.2012
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard

Hier ein paar Punkte, die mir aufgefallen sind:

• Die Anzeige der Höhenmeter ist aus meiner Sicht nicht korrekt. Wenn ich die gesamten positiven HM zusammenrechne, erhalte ich einen höheren Wert als angezeigt (siehe Anhang).
    • Weiterhin würde ich mir noch wünschen, dass die absolute Herzfrequenz in der Grafik angezeigt wird. Man kann zwar in den allgemeinen Einstellungen den absoluten Wert vorgeben, diese Einstellung ändert aber nur die Anzeige in den Tabellen.
    • Schlussendlich ist mir noch aufgefallen, dass bei Wettkämpfen bei der Zwischenzeiten-Grafik nur ein Balken mit der Gesamt-KM-Angabe und einem nicht nachvollziehenden Wert angezeigt wird. Ich dachte zuerst, die Gesamtzeit in HH:MM würde angezeigt, aber dies ist auch nicht der Fall (jedenfalls sind die Werte unterschiedlich). Dies ist mir bis dato nur bei Wettkämpfen augefallen. Bei normalen Dauerläufen werden die Zwischenzeiten per KM ganz normal im Diagramm angezeigt.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken  

Im Forum dabei seit
    10.07.2007
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard

Bei mir werden im "Wettkampf-Tab" lange Läufe etc angezeigt, aber nicht die als Wettkampf deklarierten Läufe. Finde ich etwas komisch und schade. Ist das Problem bekannt?
    Dadurch tauchen auch keine Daten bei den "Bestzeiten" auf :(

Habe das ganze auf meinem Server installiert und sonst keine Probleme

Im Forum dabei seit
    02.09.2009
    Blog Entries
    1
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    1

Standard

Zitat Zitat von Ettaner Beitrag anzeigen
    Bei mir werden im "Wettkampf-Tab" lange Läufe etc angezeigt, aber nicht die als Wettkampf deklarierten Läufe. Finde ich etwas komisch und schade. Ist das Problem bekannt?
    Dadurch tauchen auch keine Daten bei den "Bestzeiten" auf :(
    Das liegt an den Distanzen. Ein HM muß genau 21,1 KM haben um in der Übersicht angezeigt zu weden. Das problem hatte ich auch.

Ich habe dann alle WK eben die Länge manuell korrigiert, dann werden Sie angezeigt.

kueni
    Gast

Standard

Müssten es dann nicht richtigerweise 21,0975 km sein?

Im Forum dabei seit
    10.07.2007
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard

Zitat Zitat von mauki Beitrag anzeigen
    Das liegt an den Distanzen. Ein HM muß genau 21,1 KM haben um in der Übersicht angezeigt zu weden. Das problem hatte ich auch.

Ich habe dann alle WK eben die Länge manuell korrigiert, dann werden Sie angezeigt.
    Bei mir leider nicht. Ich habe 2x 5,0km, 1x 10,0km udn 1x 21,1km in den letzten Monaten hinter mir, alle als Wettkampf deklariert. Keiner taucht unter "Wettkämpfe" auf, und keiner bei den Bestzeiten :(

Achja, wenn ich den Wettkampf als "Langen Lauf" dekalriere, taucht er unter den Bestzeiten auf. Und genau das soll ja nicht passieren, sondern die Wettkämpfe :(

Und nochmal ich. Problem erkannt, Problem gebannt. Das ist eine Einstellungssache, hatte lange Läufe als anzuzeigende Leistung gewählt. Jetzt geht alles
    Zuletzt überarbeitet von Ettaner (08.08.2012 um 12:28 Uhr)

Im Forum dabei seit
    01.02.2011
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    1

Standard

Zitat Zitat von mauki Beitrag anzeigen
    glaub ich nicht, bei mir werden auch 15km Wettkämpfe als Wettkämpfe angezeigt sobald diese als "Wettkampf" deklariert sind.
    Versuch mal im Menü TOOLS - cache clean up evtl. sogar datenbank clean up
    Wenn es gar nicht mehr geht, einfach locker weiterlaufen

Im Forum dabei seit
    25.07.2012
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard

Zitat Zitat von stoudamire Beitrag anzeigen
    Danke für das Feedback. Der Greif-Rechner liegt auf jeden Fall grob in der Richtung der Strava-Berechnung. Mit den anderen Werten muss ich mich mal in Ruhe befassen.
    Genau prüfen lässt sich es leider nicht, da Strava nur die Summe der negativen und positiven HM anzeigt und auch die Summe sich zu anderen Seiten unterscheidet.
    Ich bin auf jeden Fall bis dato begeistert von der Seite. Manchmal ist das Scrollen etwas laggy, aber das ist nicht wirklich schlimm.

PS: Ist die Anzeige mehrerer Werte innerhalb eines Diagrammes in Planung? (bspw. Höhenprofil und Geschwindkeit)
    Nach eingehender Prüfung finde ich die Werte von Greif (+6m pro positiven HM, -2m pro negativen HM) realistischer als die 2m/-1m. Ich denke aber gleichzeitig, dass Strava noch eine weitere Variable in die Berechnung aufnimmt (z.B. unterschiedliche Korrektur je nach Geschwindigkeitsbereich).

Im Forum dabei seit
    10.07.2007
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard

Mittlerweile tauchen diese ja auch als Wettkämpfe auf. Was aber nicht geht, ist neue Streckenlängen bei den Rekorden hinzuzufügen. Bei der Demo von Version 1.0 gibt es die Option auszuwählen, für welche Längen Rekorde angezeigt werden sollen.

Was ich mich noch frage: Wie kann ich einen Mehrbenutzerbetrieb realisieren? Es gibt ja die Login.php, wo man sich auch registrieren kann. Nur wie kann ich es einstellen, das man sich einloggen muss, um Daten einzugeben? Würde für 2 laufende Freunde gerne das tool zur Verfügung stellen.

Im Forum dabei seit
    02.09.2009
    Blog Entries
    1
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    1

Standard

Zitat Zitat von mcbert Beitrag anzeigen
    glaub ich nicht, bei mir werden auch 15km Wettkämpfe als Wettkämpfe angezeigt sobald diese als "Wettkampf" deklariert sind.
    Jetzt dämmert mir was, ich glaube die Länge muß korrekt sein, das die Einträge bei den Bestzeiten auftauchen.

Sorry hatte da wohl was verwechselt.

Im Forum dabei seit
    23.07.2007
    'Gefällt mir' gegeben
    137
    'Gefällt mir' erhalten
    18

Standard

Die Anzeige der Höhenmeter ist aus meiner Sicht nicht korrekt. Wenn ich die gesamten positiven HM zusammenrechne, erhalte ich einen höheren Wert als angezeigt (siehe Anhang).
    Das schauen wir uns genauer an, danke.

Weiterhin würde ich mir noch wünschen, dass die absolute Herzfrequenz in der Grafik angezeigt wird.
    Habe ich auf die ToDo-Liste aufgenommen, danke!

Schlussendlich ist mir noch aufgefallen, dass bei Wettkämpfen bei der Zwischenzeiten-Grafik nur ein Balken mit der Gesamt-KM-Angabe und einem nicht nachvollziehenden Wert angezeigt wird.
    Bisher ist die y-Achse bei den Zwischenzeiten die Pace-Angabe, also min/km. Als einzelne Zwischenzeiten nimmt er die, die eingetragen werden. Wenn du das Training bearbeitest, müsstest du da bei Zwischenzeiten also nur einen Wert stehen haben.

Bei den Einstellungen unter "Typen" kannst du festlegen, für welche Trainings du Zwischenzeiten eingeben möchtest (Haken bei "Splits"). Die versucht er dann vom Forerunner zu nehmen, wenn dort welche abgestoppt wurden. Das klappt natürlich nur gut, wenn man die AutoLap eingestellt hat oder manuell zwischendurch abdrückt. Für die normalen Trainings ist der Haken nicht gesetzt und dann berechnet er die Zwischenzeiten für jeden Kilometer manuell.

Lösung für dich könnte also sein, den Haken für die Wettkämpfe einfach zu entfernen.

Bei mir werden im "Wettkampf-Tab" lange Läufe etc angezeigt, aber nicht die als Wettkampf deklarierten Läufe.
    Du hast es zwar schon selbst herausgefunden, aber ich nenne den Weg noch einmal für die anderen:
    Konfiguration -> Allgemeines -> Training -> Trainingstyp: Wettkampf

Unter "Wettkämpfe" tauchen dann alle auf, unter "Bestzeiten" werden die Distanzen aufgelistet, für die mindestens zwei Wettkämpfe gelaufen wurden. Die Distanzen, die unten in der Jahresübersicht auftauchen, kann man in der Konfiguration einstellen:
    Konfiguration -> Plugins -> Wettkämpfe -> Distanzen für Jahresvergleich

Was aber nicht geht, ist neue Streckenlängen bei den Rekorden hinzuzufügen.
    Was genau meinst du hier mit Rekorden? Oder meinst du hier gerade das, was ich gerade eben noch genannt habe? Die Distanzen für die Jahresvergleiche?

Was ich mich noch frage: Wie kann ich einen Mehrbenutzerbetrieb realisieren? Es gibt ja die Login.php, wo man sich auch registrieren kann. Nur wie kann ich es einstellen, das man sich einloggen muss, um Daten einzugeben?
    Wenn man die Konfigurationsdatei von der 1.0 übernommen hat, fehlt die Einstellung da noch.
    define('USER_MUST_LOGIN', true);
    Diese Zeile ans Ende der config.php (vor ?>) führt dazu, dass man sich einloggen muss. (Vgl. sonst /inc/install/config.php)
    Wenn du deine ganzen Trainingsdaten aber bisher ohne Login dort genutzt hast, laufen die auf den Account mit der ID=0 (den es nicht gibt). Um danach trotzdem darauf zugreifen zu können, musst du dir zunächst einen Account anlegen und für diesen im Anschluss im PHPMyAdmin (Tabelle `runalyze_account`) die ID per Hand auf 0 stellen.
    RUNALYZE powered athlete

800m: 2:07 - 1500m: 4:24 - 3k: 9:26 - 5k: 16:18 - 10k: 33:32 - HM: 1:14:01 - 6h: 79,05 km

Im Forum dabei seit
    25.07.2012
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard

Bisher ist die y-Achse bei den Zwischenzeiten die Pace-Angabe, also min/km. Als einzelne Zwischenzeiten nimmt er die, die eingetragen werden. Wenn du das Training bearbeitest, müsstest du da bei Zwischenzeiten also nur einen Wert stehen haben.
    Danke zuerst für deine Antwort. Es stimmt fast alles, was du aufführst, nur wurde bei der Grafik bei den Wettkämpfen ein Wert von um die 2:40 (genauen Wert habe ich jetzt nicht mehr im Kopf) bei einer tatsächlichen Durchschnittsgeschwindigkeit von 4:40 min pro km angezeigt.

Bei den Einstellungen unter "Typen" kannst du festlegen, für welche Trainings du Zwischenzeiten eingeben möchtest (Haken bei "Splits"). Die versucht er dann vom Forerunner zu nehmen, wenn dort welche abgestoppt wurden. Das klappt natürlich nur gut, wenn man die AutoLap eingestellt hat oder manuell zwischendurch abdrückt. Für die normalen Trainings ist der Haken nicht gesetzt und dann berechnet er die Zwischenzeiten für jeden Kilometer manuell.

Lösung für dich könnte also sein, den Haken für die Wettkämpfe einfach zu entfernen.
    Der Tipp hat wunderbar funktioniert. Danke.

Noch eine kurze Anmerkung zu den Vdot-Werten: Wenn ich die Werte in Runalyze mit dem Rechner vom FU Mathe Team (http://alturl.com/bssnk) und von Attackpoint (Vdot Calculator and Training Paces - Attackpoint : Orienteering training, racing, running, navigation, and fitness) vergleiche, gibt Runalyze durchgehend zu hohe Werte aus. Wahrscheinlich sind deshalb auch die Prognosen so unrealistisch (oder ich habe noch Unmengen an Reserven ).

PS: Gibt es evt. Paypal-Spenden-Adresse, um euch zu unterstützen? Ich finde das Projekt wirklich klasse und würde es durch eine kleine Spende gerne auch unterstützen.

EDIT: Nachdem ich das Plugin "Vdot analysieren" benutzt habe, ist die Prognose jetzt auf einmal realistisch. Vorher wurde dort ein Faktor von 1 beim korrigierten Wert angegeben und jetzt, 0,88... ).
    Zuletzt überarbeitet von stoudamire (11.08.2012 um 16:04 Uhr)

Im Forum dabei seit
    27.03.2007
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard Einsteigerfrage

Hi,
    habe nun runalyze installiert.
    Wie kann ich das erneut starten?
    Browser bringt Fehlermeldung "keine Verbindung"

Und noch eine Frage:
    Wie kann ich meine Trainings aus dem Forerunner installieren/ einspielen?

Danke euch.
    Senf

Im Forum dabei seit
    27.03.2007
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard

nun tut es
    :-)

Im Forum dabei seit
    23.07.2007
    'Gefällt mir' gegeben
    137
    'Gefällt mir' erhalten
    18

Standard

nur wurde bei der Grafik bei den Wettkämpfen ein Wert von um die 2:40 (genauen Wert habe ich jetzt nicht mehr im Kopf) bei einer tatsächlichen Durchschnittsgeschwindigkeit von 4:40 min pro km angezeigt.
    Puh, da müsstest du mir sonst mit einem Screenshot auf die Sprünge helfen. So kann ich dir nur zustimmen, dass das sehr seltsam klingt ;-)

PS: Gibt es evt. Paypal-Spenden-Adresse, um euch zu unterstützen? Ich finde das Projekt wirklich klasse und würde es durch eine kleine Spende gerne auch unterstützen.
    Bisher nicht. Wurde aber bereits einige Mal nachgefragt und steht daher bereits auf der Liste, nur dass wir davon bisher zu wenig Ahnung haben.

Nachdem ich das Plugin "Vdot analysieren" benutzt habe, ist die Prognose jetzt auf einmal realistisch. Vorher wurde dort ein Faktor von 1 beim korrigierten Wert angegeben und jetzt, 0,88... ).
    Eigentlich hätte er die Korrektur bereits vorher vornehmen sollen. Ich habe den Eindruck, dass die Pulswerte in den Tabellen von Jack Daniels zu niedrig sind (oder auf etwas anderes bezogen oder ich in den Formeln einen Fehler habe). Zumindest sind die eigentlichen Prognosen immer deutlich zu gut - daher diese Anpassung. Die heißt in etwa: "Bei deinem besten Wettkampf hast du für die gegebenen Pulswerte nur 88 % deiner Leistung abgerufen. - Aber okay, scheinbar ist das dein Limit."
    RUNALYZE powered athlete

800m: 2:07 - 1500m: 4:24 - 3k: 9:26 - 5k: 16:18 - 10k: 33:32 - HM: 1:14:01 - 6h: 79,05 km

Im Forum dabei seit
    17.01.2003
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard

Für welchen Zeitraum wird eigentlich der Vdot (oder die Wettkampfprognose) erechnet? Wird hier der Durchschnitts-Vdot der letzten Wochen oder Tage genutzt? Ich habe immer das Gefühl, dass sich die Prognose zu schnell ändert.
    "Pain is nothing compared to the emptiness of quitting"

Im Forum dabei seit
    23.07.2007
    'Gefällt mir' gegeben
    137
    'Gefällt mir' erhalten
    18

Standard

Zitat Zitat von hofnarr74 Beitrag anzeigen
    Für welchen Zeitraum wird eigentlich der Vdot (oder die Wettkampfprognose) erechnet? Wird hier der Durchschnitts-Vdot der letzten Wochen oder Tage genutzt? Ich habe immer das Gefühl, dass sich die Prognose zu schnell ändert.
    Derzeit wird der durchschnittliche VDOT der letzten 30 Tage verwendet. (Allerdings in Abhängigkeit von der Dauer des Trainings, 10 Minuten mit VDOT 80 und 60 Minuten bei VDOT 60 ergeben keinen Durchschnitt von 70)

Ich habe aber auf die Liste mit aufgenommen, dass man den Wert manuell einstellen kann.
    RUNALYZE powered athlete

Im Forum dabei seit
    10.07.2007
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard

Danke für die Hilfe, der Multi-Betrieb geht jetzt

Im Forum dabei seit
    25.07.2012
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard Nicht übernommene GPS Daten aus TCX-Dateien

Hallo Hannes,

es kommt bei mir immer mal wieder vor, dass beim Import von TXC-Dateien die dazugehörigen GPS-Daten nicht übernommen werden. Es wird dementsprechend keine Karte auch keine Höhenmeter angezeigt. Die restlichen Daten (HR, Runden, etc.) sind soweit korrekt. Hier exemplarisch eine Datei:
    https://www.dropbox.com/s/xhabfi77o3ag04y/workout_3.tcx
    Um auszuschließen, dass die TCX Dateien fehlerhaft sind, habe ich diese zusätzlich bei Strava und Garmin Connect hochgeladen. Bei beiden Portalen werden die GPS-Daten übernommen.
    Danke.

Gruß,
    Dirk
    Zuletzt überarbeitet von stoudamire (23.08.2012 um 19:11 Uhr)

Im Forum dabei seit
    26.12.2005
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard

Hallo,
    habe nun runalyze erfolgreich installiert und komme mit dem Import der Daten nicht klar. Ich will Trainings- und Streckendaten aus Sporttracks überführen. Wie mache ich das am besten? Gibt es irgendwo eine brauchbare Doku. Die Anleitung für die Installation war ja super, aber die infos für den Einstieg sind echt dünn. Klasse wäre ein Wiki, in dem jeder ein Stück Doku beisteuern kann. Kann ja verstehen, dass das neben der Entwicklung zu viel Arbeit macht, aber für den Anwender ist das schon hilfreich.
    Gruß
    Christina

Im Forum dabei seit
    27.03.2007
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard

Hallo,
    so ging es mir auch.
    Im Monat rechts ist ein Icon, zwei Ordner mit einem grünem + (plus)
    Da drückste mal drauf.
    Grüße
    Senf

Im Forum dabei seit
    26.12.2005
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard

Hallo,
    merci. Den habe ich schon gefunden. Ich kann auch eine Trainingsdatei (fitlog) runterladen. Alles ok. Ich habe aber 2 Trainingsjahre zu importieren und will da möglichst einfach machen. D.h. wie mache ich am besten einen Massenimport? Ich will Trainings- und Streckendaten haben.

Im Forum dabei seit
    23.07.2007
    'Gefällt mir' gegeben
    137
    'Gefällt mir' erhalten
    18

Standard

@Dirk:
    Sobald ich wieder Zeit habe, schaue ich mir die mal an.
    Auf die Schnelle kann ich zumindest das Problem schon mal reproduzieren. Das heißt: Die Chancen stehen gut, dass ich da etwas finde ;)

Zitat Zitat von creatini Beitrag anzeigen
    Ich will Trainings- und Streckendaten haben.
    In dem Fall musst du aber alle Trainings einzeln aus SportTracks als *.tcx-Datei exportieren und anschließend in Runalyze importieren. Das ist - selbstverständlich - viel Arbeit.

Runalyze kann ebenso die *.logbook- bzw. *.logbook3-Dateien importieren, die alle Trainings enthalten. Aber: In diesen Dateien hat SportTracks die GPS-Daten verschlüsselt - das heißt Runalyze kann die Streckendaten (Pace, Höhe, Puls, Strecke als zeitlicher Verlauf) nicht importieren.
    RUNALYZE powered athlete

Im Forum dabei seit
    08.09.2012
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard

Hallo,

der nachträgliche Import von tcx-Dateien (nur GPS-Daten) in bestehende Trainings funktioniert bei mir nicht! Ich kann diese zwar hochladen aber eine Kartenansicht erhalte ich nicht.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer