Banner

Kick off - Runalyze Lauftagebuch

Sonstige Trainings editieren

1151
Hallo Zusammen, "Sonstige Trainings" (Kraft / Gymnastik / etc.) die von meinem garmin Account übertragen werden, werden ja als Icon an dem jeweiligen Tag angezeigt. Wenn man darauf geklickt hat, konnte man die bislang auch editieren. Seit einigen Tagen funktioniert das bei mir nicht mehr! Wenn ich auf das Icon klicke, dann wird mir nur das Lauftraining vom selben Tag angezeigt?! Hat jemand das gleiche Problem oder haben sich hier Einstellungen geändert, die man dann manuell ändern muss?! Danke vorab für jeden Tipp :hallo:
Bild
Link
Mein Lauftagebuch: "Laufend im Rheinland"

1152
Musste erst überlegen, was Du mit "nur als Icon dargestellt" meinst. Dann hab ich mich erinnert und das bei meinen Krafttrainings auch mal so eingestellt. Ich hab die bei mir als "ganze Zeile" eingestellt, finde ich übersichtlicher.

Zur ersten Frage: nein, bei mir wird das Krafttraining angezeigt, wenn ich auf das Icon klicke.

Editieren konnte ich nach Anklicken des Icons dann in der Detailanzeige des Krafttrainings in der zweiten Zeile fast ganz rechts beim Schraubenschlüssel-Menü.

1156
Bei der Runden Ansicht konnte man doch mit Klick auf die Spaltenüberschrift sortieren. Ich habe das gelegentlich genutzt, wenn auch nicht so häufig (glaube daher nicht, dass mich meine Erinnerung täuscht). Das geht aber leider nicht mehr.
Ist zwar irgendwie ein überflüssiges Feature, aber hin und wieder genutzt habe ich es eben doch. Ist es absichtlich entfernt oder nur ein kleiner Bug?

1157
Catch-22 hat geschrieben:Ist zwar irgendwie ein überflüssiges Feature, aber hin und wieder genutzt habe ich es eben doch. Ist es absichtlich entfernt oder nur ein kleiner Bug?
Danke für den Hinweis! Ist ungewollt verloren gegangen und kommt zeitnah mit der nächsten Änderung wieder!
RUNALYZE powered athlete

800m: 2:07 - 1500m: 4:24 - 3k: 9:26 - 5k: 16:18 - 10k: 33:32 - HM: 1:14:01 - 6h: 79,05 km

1158
Möglicherweise bin ich einfach zu doof und blind, aber eigentlich hatte ich in Erinnerung, dass die durschn. WK-Zahl für das Jahr bei Statistiken->Jahresvergleich angezeigt wird. Fand ich immer ganz nett. Ist die evtl. auch verloren gegangen oder bin ich wirklich gerade zu doof?

Ich hätte da auch noch einen kleinen Vorschlag: die Möglichkeit beim Progession-Grap den eff. Vo2max alternativ zu den gelaufenen Kilometern anzeigen zu lassen (Formverlauf im Vergleich zum letzten Jahr). Oder hat da jemand einen Alternativvorschlag, wie das jetzt schon geht?

1159
Fjodoro hat geschrieben:Möglicherweise bin ich einfach zu doof und blind, aber eigentlich hatte ich in Erinnerung, dass die durschn. WK-Zahl für das Jahr bei Statistiken->Jahresvergleich angezeigt wird. Fand ich immer ganz nett. Ist die evtl. auch verloren gegangen oder bin ich wirklich gerade zu doof?
Jetzt sind sie wieder da :confused: ich sag mal "Danke" (falls es gefixed wurde) und sicherheitshalber "mea culpa" (falls ich einfach blind war :peinlich: )

1160
Fjodoro hat geschrieben:Jetzt sind sie wieder da :confused: ich sag mal "Danke" (falls es gefixed wurde) und sicherheitshalber "mea culpa" (falls ich einfach blind war :peinlich: )
Das Danke geht an dich! Das war tatsächlich ebenfalls bei den neuesten Änderungen verloren gegangen.
RUNALYZE powered athlete

800m: 2:07 - 1500m: 4:24 - 3k: 9:26 - 5k: 16:18 - 10k: 33:32 - HM: 1:14:01 - 6h: 79,05 km

1162
Irgendetwas scheint bei der Rundenansicht nicht zu stimmen. Ich habe da teilweise Schrittlängen >1.90m stehen. Scheint aber nur bei den neuesten Läufen der Fall zu sein.

1167
Steffen42 hat geschrieben:Was sagen denn die anderen Werte, wenn die Schrittlänge so groß ist? Sollten sich ja eigentlich aus dem Dreisatz ergeben.
Ne, passen "leider" nicht dazu, ich wäre ja froh. Bei 169er SF und 1.95m SL wäre das eine 3:02er Pace :wink: Die erreich ich höchstens mal bei 200ern. Das hier sind 500m "Runden" von normalen Läufen. SF passen, Pace auch und ich würde sagen, dass auch die SL-Werte <=1.15m passen sollten.

Ich hab auch selbst auf dem Schrittlängen-Diagramm keine Ausreisser, die nur annähernd in diese Richtungen gehen. Sonst hätte ich gedacht, dass "aus Versehen" der Max-Wert mal genommen wurde, der durch GPS bedingt schonmal größer sein kann.

1168
Fjodoro hat geschrieben:Ne, passen "leider" nicht dazu,
Hast Du einen Footpod im Einsatz? Oder eine Garmin, die die Schrittfrequenz misst?

Eventuell mal in anderen Tools (GC) nachschauen, was die denn ausspucken.

1169
Nein, keinen Footpod, Suunto Spartan Trainer. Die ist vom GPS eigentlich auch ganz ordentlich. Ausreisser wie gesagt immer mal wieder. Die "normale" SL-Anzeige in Runalyze passt ja auch und der GPS Track von der Anzeige her auch. Werd nachher, falls ich die Zeit finde, mir mal die Fit-Datei ansehen, evtl. wird der Wert ja garnicht von Runalyze berechnet, sondern bereits von der Uhr geliefert.

Bisher fiel mir das auch noch nie auf, ich schau darauf aber normalerweise auch nicht. Ist für mich auch nichts weltbewegendes.

Ui, hab grad bei einem Lauf eine Schrittlänge von 4.64m auf den ersten 500m gefunden :geil:

1170
Fjodoro hat geschrieben:Werd nachher, falls ich die Zeit finde, mir mal die Fit-Datei ansehen, evtl. wird der Wert ja garnicht von Runalyze berechnet, sondern bereits von der Uhr geliefert.
Die Schrittlänge wird von Runalyze immer aus Schrittfrequenz und Pace ermittelt. Die Runden-Werte werden allerdings nicht über den Dreisatz aus durchschn. Pace und durchschn. Schrittfrequenz ermittelt, sondern als Mittelwert der (berechneten) Zeitreihe für die Schrittlänge (aus technischen Gründen). Dieser Mittelwert kann bei (relativ) kurzen Runden und Murks in den Daten mal etwas daneben liegen. Das muss nicht unbedingt im Diagramm erkennbar sein, weil dort ja nicht alle Werte angezeigt werden.

Deine Werte klingen extrem daneben, lassen sich aber wahrscheinlich auch so erklären. Wenn du dich per PN oder Support-Mail mit deinem Nutzernamen meldest, können wir kurz genauer reinschauen (führt aber höchstwahrscheinlich nur zu einer Erklärung, nicht zu einer Änderung).
RUNALYZE powered athlete

800m: 2:07 - 1500m: 4:24 - 3k: 9:26 - 5k: 16:18 - 10k: 33:32 - HM: 1:14:01 - 6h: 79,05 km

1171
HTS hat geschrieben:Die Schrittlänge wird von Runalyze immer aus Schrittfrequenz und Pace ermittelt. Die Runden-Werte werden allerdings nicht über den Dreisatz aus durchschn. Pace und durchschn. Schrittfrequenz ermittelt, sondern als Mittelwert der (berechneten) Zeitreihe für die Schrittlänge (aus technischen Gründen). Dieser Mittelwert kann bei (relativ) kurzen Runden und Murks in den Daten mal etwas daneben liegen. Das muss nicht unbedingt im Diagramm erkennbar sein, weil dort ja nicht alle Werte angezeigt werden.

Deine Werte klingen extrem daneben, lassen sich aber wahrscheinlich auch so erklären. Wenn du dich per PN oder Support-Mail mit deinem Nutzernamen meldest, können wir kurz genauer reinschauen (führt aber höchstwahrscheinlich nur zu einer Erklärung, nicht zu einer Änderung).
Danke, ich schick dir gleich eine PN mit den Daten.

1172
Was mir gerade aufgefallen ist:

Seit gut einer Woche werden bei mir nachträglich Dinge wie Titel und Notizen von Garmin Connect zu runalyze gesynct! :wow: Das ist neu, oder? Erlaubt es die Garmin API nun tatsächlich auf nachträglich in Garmin Connect eingetragene Infos zuzugreifen, bzw. sogar automatisiert über diese benachrichtigt zu werden? :haeh: Ist die Hölle nun endgültig zugefroren? :haeh: :gruebel: :haeh:

Finde ich jedenfalls super! :nick: Vielen Dank an Hannes und Michael für ihre unermüdliche Arbeit an runalyze! :daumen:

1173
Gut, dass du das erwähnst. Finde ich auch super und vielen Dank auch von mir :daumen: :)

Gibt es da ein Zeitfenster für die nachträgliche Übertragung? Wenn ich auf der Webseite von Garmin was schreibe oder ändere, das ist oft Stunden später, wird das nicht (mehr) zu runalyze übertragen.

Gruss Tommi

1176
Schon jemand auf "Premium" umgestellt?
Da ich echt weniger Laufe bin ich da doch gerade eher zurückhaltend. Vor 1-2 Jahren wäre ich sofort drin gewesen.

Aber da ich ja hier bei den Runalyzern bin: Ein Hauch mehr auf Multi-Sport (Rad, Kraft/Stabi, ...) und ich bin dabei. Und ne Mobil-App...ist ja bald Weihnachten, also mal meine Wunschliste.

1177
Ich habe erstmal eine Woche kostenlosen Test - und werde es wohl machen.

Sehr gut gefällt mir die Einfärbung der Lauftrecke nach unterschiedlichen Metriken. Für die Vorteile des Vergleichs der Q-Einheiten muss ich erstmal ordentlich nachtaggen... :peinlich:

"Beste Segmente" ist auch eine nette Spielerei.
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

1178
Dirk_H hat geschrieben:Schon jemand auf "Premium" umgestellt?
Da ich echt weniger Laufe bin ich da doch gerade eher zurückhaltend. Vor 1-2 Jahren wäre ich sofort drin gewesen.
+1

Natürlich zuerst der Haben-Will-Reflex und dann kam die Vernunft und ich hab es erstmal gelassen.

1180
RedDesire hat geschrieben:Versuch es nochmal... wurde wohl eben gefixt.
Ja die fehlende mobile Ansicht war der Grund weshalb ich mein Runalyze Account gelöscht habe. Ich sitze selten am PC, da ist Runalyze gefühlt 2000er-Jahre Standart. Leider wird in dieser Richtung seit Jahren nicht weiterentwickelt.
Es gibt eben nicht nur Läufer die immer und überall zugriff auf einen PC haben.

1181
Steffen42 hat geschrieben:Gibt es denn eine detailliertere Beschreibung zu den Funktionen irgendwo, die sich hinter Premium verbergen? Habe auf die Schnelle nichts gefunden.

Runalyze Early Premium – RUNALYZE

Die Seite mit der Auflistung kennst du bestimmt schon...

Ansonsten einfach mal testen. Die ersten 7 Tage sind ja kostenlos.
Habe ich auch gerade gemacht und die neuen Sachen kurz überflogen. Sieht ganz nett/sinnvoll aus, wenn Runalyze das Hauptauswertungsportal für einen ist und man Statistik-/Zahlen-Nerd ist :D
Bild

1182
Christoph83 hat geschrieben: Ansonsten einfach mal testen. Die ersten 7 Tage sind ja kostenlos.
Habe ich auch gerade gemacht und die neuen Sachen kurz überflogen. Sieht ganz nett/sinnvoll aus, wenn Runalyze das Hauptauswertungsportal für einen ist und man Statistik-/Zahlen-Nerd ist :D
Hab es natürlich auch geklickt. :D

Ja, ist nett. Da ich gerade aber gar nicht so Pace-fixiert laufe, nicht so spannend für mich.

1183
Dirk_H hat geschrieben:Schon jemand auf "Premium" umgestellt?
Da ich echt weniger Laufe bin ich da doch gerade eher zurückhaltend. Vor 1-2 Jahren wäre ich sofort drin gewesen.

Aber da ich ja hier bei den Runalyzern bin: Ein Hauch mehr auf Multi-Sport (Rad, Kraft/Stabi, ...) und ich bin dabei. Und ne Mobil-App...ist ja bald Weihnachten, also mal meine Wunschliste.
Ja, habe umgestellt. Nicht unbedingt, weil ich die neuen Funktionen zwingend bräuchte, sondern weil ich einfach dieses Projekt unterstützen möchte. Die Einstellung, immer alles kostenlos haben zu wollen ist zwar legitim. Aber gerade auch im Hinblick auf die Entwicklung einer App - und als ehem. Softwareentwickler weiß ich, was das für Arbeit sein kann - wollte ich finanziell einfach einen fairen Teil dazu beitragen. Wenn ich den Betrag von 66 Euro / Jahr sehe, dann habe ich mir schon deutlich teurere und unnützere Dinge in den letzten Jahren gegönnt. Multi-Sport kann ich nachvollziehen. Für Kraft und Yoga habe ich mir einfach eine eigene Sportart eingebaut. Nicht perfekt, aber um gesondert zu tracken erstmal ausreichend. Die Spezialfeatures werde ich mir aber sicher noch im Detail ansehen. Da ich erst seit ein paar Wochen wieder ernsthafter trainiere, kann ich dazu noch nicht viel Sinnvolles sagen.
[SUB]Bestzeiten: 10km - 38:46 (04/2017), HM - 1:24:28 (04/2017), M - 3:18:26 (09/2017)[/SUB]

1184
thrivefit hat geschrieben:Ja, habe umgestellt. Nicht unbedingt, weil ich die neuen Funktionen zwingend bräuchte, sondern weil ich einfach dieses Projekt unterstützen möchte. Die Einstellung, immer alles kostenlos haben zu wollen ist zwar legitim. Aber gerade auch im Hinblick auf die Entwicklung einer App - und als ehem. Softwareentwickler weiß ich, was das für Arbeit sein kann - wollte ich finanziell einfach einen fairen Teil dazu beitragen.
Stimme ich zu und habe keine Sekunde gezögert auf "Supporter" Modus zu gehen als das angeboten wurde obwohl ich da funktionell keinen Unterschied für mich sehen kann/konnte. Bin ich und bleibe ich, weil ich es auch mehr als fair fand.

Jetzt wird hier aber "Premium" mit Sonder-Features angeboten und nachfragen kann man ja schonmal. Vorallem, weil mir genau andere Features mehr bringen würden.
Würde ich noch mehr Laufen, dann würde ich es vermutlich auch sofort machen. So horche ich halt erstmal und habe als "Supporter" trotzdem ein reines Gewissen. :wink:

1186
Ich mag keine Online-Abos auf Software die mir nicht mal gehört und auf die ich nur mittels funktionierendem Internet zugreifen kann. Da bin ich ziemlich oldfashioned. Ist mir bewusst.

Was ich aber noch weniger mag ist, wenn es zwar eine Opt-out-Option gibt aber keine Opt-In-Version. Ja, ich kann das Abo wegklicken. Aber ich bin der Typ, ich klicke lieber das dazu was ich haben will und nicht das weg was ich nicht benötige.
Denn das ist als ob man zunächst das gesamte Supermarktinventar in den Wagen gepackt bekommt und dann den Kram wieder rauslegen muss den man gar nicht haben mag. Ist klar, dass dann auch Zeug mit dabei ist was man vergisst raus zu nehmen oder eben doch kauft obwohl man es gar nicht braucht.

Und sowas mag ich gar nicht.
Bild
Über mich
wo ich herkomme Am Anfang war da der Bauchspeck und wo ich zuletzt gelaufen bin Joels Daily Challenge - Streakrunning

1188
ruca hat geschrieben:@JoelH: wovon redest Du?
Ich wollte darlegen wie das Ganze mit dem Supporter, vor einigen Jahren(?), losgegangen ist und ich deshalb damals schon raus war.

Seit dem habe ich mich darum, in der Tat, nicht mehr gekümmert, weil es mich, wie zu lesen, gestört hat, dass man das Abo explizit wegklicken musste, wenn man es nicht haben wollte. Und da bin ich ein autistisch angehauchter Pedant. Wer es so rum programmieren kann, der kann es auch andersrum programmieren.

Wenn sich das ganze geändert hat und man mittlerweile auch Jahresbeträge ohne automatisches Abo abschließen kann, ohne dass man einen extra Klick darauf verwenden muss das Abo raus zu klicken, dann freut mich das. Ist es denn so?
Bild
Über mich
wo ich herkomme Am Anfang war da der Bauchspeck und wo ich zuletzt gelaufen bin Joels Daily Challenge - Streakrunning

1189
So ganz happy bin ich mit der Entwicklung auch nicht.
Supporter war irgendwie ein recht neutraler Aufruf das Projekt zu unterstützen. Habe ich gern gemacht. Ja, irgendwelche Vorteile gab es wohl auch, aber nichts was die Funktionalität (für mich) irgendwie beeinflußt. Irgendwie hat das Runalyze auch von anderen Angeboten positiv abgegrenzt.
Jetzt kommt aber der erste "Klassenunterschied". Und wenn ich sage "der erste", dann frage ich mich wann auf Premium der "Diamond" oder sonstwas Upgrade kommt!?

1190
JoelH hat geschrieben:Seit dem habe ich mich darum, in der Tat, nicht mehr gekümmert, weil es mich, wie zu lesen, gestört hat, dass man das Abo explizit wegklicken musste, wenn man es nicht haben wollte. Und da bin ich ein autistisch angehauchter Pedant. Wer es so rum programmieren kann, der kann es auch andersrum programmieren.
Ach, das meintest Du.
Ist trotzdem Opt-In, ohne dass Du explizit zustimmst, passiert gar nix.

Ja, schön finde ich es auch nicht, im Vergleich zu anderen Angeboten aber deutlich fairer. Aktuell z.B. Strava, die vor kurzem mit "3 Monate kostenlos" geworben haben. Früher war sowas immer tatsächlich kostenlos (sofern man kündigte, bevor die kostenpflichtige Zeit begann), jetzt war es auf einmal nur bei Abschluss einen 12-Monats-Abos. Ganz schlimm hier auch Apple, die einem sofort nach Kündigung den "X Monate" kostenlosen Account (den man bei vielen Käufen dazubekommt) runterstufen und nicht zum Ende der kostenlosen Zeit.
Dirk_H hat geschrieben: Jetzt kommt aber der erste "Klassenunterschied". Und wenn ich sage "der erste", dann frage ich mich wann auf Premium der "Diamond" oder sonstwas Upgrade kommt!?
Kommt immer drauf an, ob einem ohne "Premium" was fehlen würde oder nicht.

Wenn da z.B. eine Trainerfunktion kommt, mit der ein Trainer Pläne und Auswertungen für dutzende Athleten verwalten kann, hoffe ich hingegen genau auf so eine Unterscheidung. Bevor es dann für alle 80€/Jahr kostet, soll es doch lieber für die an dieser Funktion interessierten 120€ oder mehr kosten (wäre es mit der Funktion auch absolut wert) und für den Rest 60€.

Genauso ist es bei mir auch beim Stryd. Ich nutze das Ding nicht mit Watt und habe kein Interesse an deren Trainingsplänen usw... daher bin ich sehr froh, das Ding ohne das 120€-Abo nutzen zu können und mir fehlt gar nix.

Zudem:
Aber bitte bei Runalyze nie vergessen: Es wird einem keine einzige Funktion weggenommen, es kommen nur nicht alle neuen Funktionen für alle hinzu. Andere haben sowas schon gebracht (Strava mit den Segment-Zeiten z.B.).
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

1191
Ich habe Mal eine Frage ....

Ich nutze seit einigen Monaten ein Brustgurt der Marke "SportPlus", genau genommen das Model HRM-BLE-400
Ursprünglich wollte ich den passenden Brustgurt/Sensor zu meiner Suunto 9, da dieser aber dauernd ausverkauft war,
habe ich mir dieses günstige Teil angeschafft.
Es funktioniert auch super, verbindet sich problemlos mit Uhr und Laufband.
Egal ob Hitze, Kälte, Regen, Schnee oder Sonnenschein es arbeitet zuverlässig und wenn nicht war es immer die Batterie.

Was mich aber nervt, ist die Tatsache, dass nach der Übertragung einer Aktivität von Suunto zu Runalyze,
ich die Hf.- Werte immer manuell berichtigen muss.

Zum Verständnis:
Ich mache einen Lauf. Die Uhr findet sofort das Hf.- Messgerät und zeichnet auf.
Während des Laufes zeigt mir die Uhr ständig meine aktuelle und durchschnittliche Hf.
Nach dem Lauf überträgt die Uhr automatisch die Daten zur Suunto App.
Auf der Suunto App ist auch alles schick aufgeschlüsselt.
Die Hf.- Daten sind so wie ich sie aufgrund meiner gelegentlichen Blicke auf die Uhr und nach meiner gefühlten Anstrengung erwartet hätte.

Wenn die Daten nun von Suunto zu Runalyze übertragen wurden, dann kommen plötzlich höhere Hf.- Werte herraus.
Ich muss dann immer die durchschnittliche und die max. Hf. auf die Suunto Werte zurück setzen, dann stimmt's wieder.
Die Angezeigte Hf.- Verlaufskurve passt aber bei Runalyze.

Nun dachte ich mir, vielleicht habe ich während des Laufes unbemerkt doch irgendwann, durch einen Messfehler, eine zu hohe Hf.- Messung drin, die natürlich den Durchschnitt versaut.
Vielleicht bemerkt ein unbekannter Algorithmus in der Suunto-App, diesen Fehler und rechnet für sich raus, während Runalyze die fehlerhaften Daten bekommt?
So dachte ich ...

Aber bei einem Lauf auf den Laufband, funkt mein Hf.Messgerät die gemessenen Werte fast zeitgleich über Bluetooth zur Suunto- Uhr und über Ant+ direkt an mein Laufband.
Dadurch sehe ich während des Laufes auf dem Display des Laufbandes ständig meine Hf.
Der von mir beobachtete Hf.-Verlauf entspricht später die auf der Suunto-App dargestellte Hf.- Messung.
Eigentlich logisch - die Werte kommen ja vom selben Sensor.

Nur Runalyze zeigt eine höhere max Hf. und natürlich auch daraus resultierende höhere durchschnittliche Hf.

Wenn es kleine Abweichungen wären zwischen Suunto, Laufband und Runalyze, wäre mir das ganze egal.
Vermutlich nimmt einer die Signalfolge zbw aus 20sec. Und der andere aus 15 sec. und rechnet diese auf eine Minute hoch.
Schon hätte man, da der Herzschlag nie gleichmäßig ist unter Umständen eine rechnungsbedingte Abweichungen.

Aber es ist so, dass mir Suunto und/oder Laufband zum Beispiel, eine max Hf. von 167 und ein Durchschnitt von 143 anzeigt,
Runalyze aber für diesen Lauf, aus den selben Daten, eine max. Hf. Von 207 und ein daraus ergebener Durchschnitt von 153 errechnet.
Von der gefühlten Anstrengung und der bekannten max. Hf. von ~199, können die errechneten Werte von Runalyze einfach nicht stimmen.

Wie geschrieben, der Hf.- Verlauf wird richtig übernommen, ich muss nur die max und die durchschnittliche Hf. händisch korrigieren.
Also eigentlich nur eine Fleißarbeit, deswegen möchte ich auch nicht meckern.

Ihr von Runalyze macht eine wirklich tolle Arbeit und ich werde dem nächst euch auch finanziell unterstützen.

Ich wundere mich halt bloß und Frage mich woran das liegen könnte und ob ich der einzige bin der diese Problematik hat.

Ansonsten Euch allen ein gesegnetes Weihnachtsfest, kommt gut ins Neue Jahr.
Vor allem bleibt Gesund :hallo:
Bild

1192
klnonni hat geschrieben:Ich wundere mich halt bloß und Frage mich woran das liegen könnte und ob ich der einzige bin der diese Problematik hat.
Ich hab ne Garmin und auf Garmin Connect, SportTracks sowie auf Runalyze hab ich dieselben Pulswerte. :noidea:

Gruss Tommi

1193
dicke_Wade hat geschrieben:Ich hab ne Garmin und auf Garmin Connect, SportTracks sowie auf Runalyze hab ich dieselben Pulswerte. :noidea:

Gruss Tommi
Die Einzelnen Messwerte stimmen ja auch über ein.
Nur die max. Hf. wird falsch auf Runalyze übertragen/berechnet und daraus ergibt sich ja ein zu hoher Durchschnitt.
Die Hf.- Verlaufskurve stimmt aber :confused:

PS

Wenn ich mit der opt. Hf. Messung der Suunto Uhr arbeite,
dann stimmen die übertragene max. Hf. Werte zwischen Suunto und Runalyze überein.
Die Abweichung zwischen Suunto App und Runalyze existiert nur bei Hf. Messung über Brustgurt und Sensor.
Bild

1194
klnonni hat geschrieben:Wenn die Daten nun von Suunto zu Runalyze übertragen wurden, dann kommen plötzlich höhere Hf.- Werte herraus.
Ich muss dann immer die durchschnittliche und die max. Hf. auf die Suunto Werte zurück setzen, dann stimmt's wieder.
Die Angezeigte Hf.- Verlaufskurve passt aber bei Runalyze.
Melde dich am besten einmal per Mail mit deinem Nutzernamen und einer Beispielaktivität (am besten noch vor dem Bearbeiten) bei support@runalyze.com. Wir müssen da einmal in die Daten schauen, die wir von Suunto bekommen. Das klingt so erstmal in der Tat sehr seltsam.
RUNALYZE powered athlete

800m: 2:07 - 1500m: 4:24 - 3k: 9:26 - 5k: 16:18 - 10k: 33:32 - HM: 1:14:01 - 6h: 79,05 km

1195
HTS hat geschrieben:Melde dich am besten einmal per Mail mit deinem Nutzernamen und einer Beispielaktivität (am besten noch vor dem Bearbeiten) bei support@runalyze.com. Wir müssen da einmal in die Daten schauen, die wir von Suunto bekommen. Das klingt so erstmal in der Tat sehr seltsam.
Das mache ich gerne, aber weiß nicht ob ich es dieses Jahr zwischen Weihnachtsvorbereitungen und Urlaub noch schaffe.
Werde die nächsten Einheit Mal unkorrigiert lassen.. Eilt ja nicht, wunderte mich aber.
Schon jetzt Danke

Euch allen ein frohes Fest
:hallo:
Bild

1196
Homer67 hat geschrieben:Ja die fehlende mobile Ansicht war der Grund weshalb ich mein Runalyze Account gelöscht habe. Ich sitze selten am PC, da ist Runalyze gefühlt 2000er-Jahre Standart. Leider wird in dieser Richtung seit Jahren nicht weiterentwickelt.
Es gibt eben nicht nur Läufer die immer und überall zugriff auf einen PC haben.
Glaube mir, wir würden auch gerne am Design arbeiten bzw es überarbeiten. Suchen dafür aber auch eine Person, die es mit uns zusammen macht.
Run happy, run faster, run better
Michael
Mein persönlicher Sportblog
5km 17:07 - 10km: 35:13 - 21km: 1:19:26h - Marathon: 02:58:10h
Bild

VO2max richtig nutzen -

1197
mipapo hat geschrieben:Glaube mir, wir würden auch gerne am Design arbeiten bzw es überarbeiten. Suchen dafür aber auch eine Person, die es mit uns zusammen macht.
Hm… ich benutze Runalyze ausschließlich auf dem iPhone und finde die Seite gut und übersichtlich. Für manche Sachen muss man das Telefon dann eben quer halten.
Viele Grüße, Melon 🍉
Mein Tagebuch
Bild

1198
Melon hat geschrieben:Hm… ich benutze Runalyze ausschließlich auf dem iPhone und finde die Seite gut und übersichtlich. Für manche Sachen muss man das Telefon dann eben quer halten.
Sehe ich auch so. Man muss nicht alles krampfhaft versuchen auf ein Mobile zu bekommen nur damit es drauf ist. Mir geht es um die detaillierten Informationen und Statistiken. Nicht für irgendwelche Gimmicks, dafür gibt es bereits Strava.
Bild
Über mich
wo ich herkomme Am Anfang war da der Bauchspeck und wo ich zuletzt gelaufen bin Joels Daily Challenge - Streakrunning

1199
100% Ack.
Eine spezielle Mobile-Seite würde entweder auch ein Verlust an Infos oder viel Gescrolle oder Geklicke bedeuten. Das müsste schon extrem gut gemacht sein, um außer "es ist schicker" einen Mehrwert gegenüber der aktuellen Seite in Quer auf dem Smartphone zu liefern.
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

1200
Die Seiten sind doch schon für mobile Browser optimiert, oder nicht. Waren sie früher schwierig zu gebrauchen, klappt das seit einer Weile ganz gut, wenn ich mal was nachschauen will oder Kleinigkeiten ändern.

Hab zusätzlich noch ConnectStats als Auswertungstool auf dem Smartphone. So richtig Mehrwert bietet das aber heutzutage nicht mehr.

Zurück zu „Pulsuhren, GPS, Trainingssoftware, Laufuhren“