+ Antworten
Seite 5 von 37 ErsteErste ... 234567815 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 125 von 917
    Im Forum dabei seit
    01.02.2011
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    1

Standard

leider nur noch eine leere Seite wenn ich mich anmelden möchte (http://user.runalyze.de)

hoffe ihr seit nur kurz down
    Wenn es gar nicht mehr geht, einfach locker weiterlaufen

Im Forum dabei seit
    09.04.2012
    'Gefällt mir' gegeben
    3
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard

Bei mir funktioniert es - probier nochmal.

Happy trails,

Wolfgang
    wsabg.de
    fitter - further - faster
    12-h-Lauf: 80,445 km (Iserlohn 2015) - 6-h-Lauf: 65,4 km (Münster 2016) - 50k: 4:16:18 (Rodgau Ultra 2015)
    M: 3:21:36 (Düsseldorf 2014) - HM: 1:34:11 (Dortmund 2013)
    Deutscher Staffel-Meister 24-Stunden-Trailrunning (TRA) 2015 und 2016 (www.traildorado.com)
    TorTour de Ruhr 2016 - Bambinilauf über 100 km - 9:57 Stunden

Im Forum dabei seit
    01.02.2011
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    1

Standard

juhu geht wieder -> hatte echt schon Panik

Danke Wolfgang
    Wenn es gar nicht mehr geht, einfach locker weiterlaufen

Im Forum dabei seit
    08.10.2013
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard

Super Analyserogramm, nur leider ist die Perfomance der Online Version doch immer wieder etwas langsam. Ich habe mal versucht, die Offline Version zu installieren, komme aber immer nur zu diesem Punkt:

http://s14.directupload.net/images/140904/5cacss4g.jpg

Ab hier geht es leider nicht mehr weiter weiß jemand was ich ab hier machen muss?

endlich Ultra Avatar von mauki
    Im Forum dabei seit
    02.09.2009
    Blog Entries
    1
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    1

Standard

Zitat Zitat von kro4president Beitrag anzeigen
    Super Analyserogramm, nur leider ist die Perfomance der Online Version doch immer wieder etwas langsam.
    Kann ich nicht bestätigen, war eigentlich noch nie langsam und ich bin User der ersten Stunde.

not fast & not furious Avatar von Steif
    Im Forum dabei seit
    31.07.2003
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    2

Standard

Nach dem Wechsel meines Standard-Browsers habe ich ein wenig nachhelfen müssen um alles wieder zum Laufen zu bringen. Beim Onlineauftritt habe ich aber alle nötigen Infos bekommen, die ich gesucht habe. Wäre ja schade gewesen, wenn die alte Datenbank futsch geesen wären.
    Steif
    ---------------------------------------
    Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.

cursor senctus Avatar von Calvus
    Im Forum dabei seit
    11.08.2014
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard

Bitte denkt aber daran, den Webserver - die meisten werden ja XAMPP nutzen - entsprechend abzusichern. Ihr lasst, solltet ihr das nicht tun, die "Tür auf" und in diesem Fall greift kein Virenscanner. Da "Runalyze" rein PHP orientiert arbeitet, ist es für einen "geschickten" Insider kein Problem ein entsprechendes Script zu platzieren, das nicht nur die Runalyze Datenbank versaubeuteln kann, sondern auch euren PC nutzt.

September 2014 -> 99,5 kg >> Mai 2015 -> 79 kg >> September 2015 -> 77 kg >> Februar 2016 -> 76 kg
    Solum certum est, nihil esse certi

Im Forum dabei seit
    11.08.2014
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard

Super Analyserogramm, nur leider ist die Perfomance der Online Version doch immer wieder etwas langsam. Ich habe mal versucht, die Offline Version zu installieren, komme aber immer nur zu diesem Punkt:

Ab hier geht es leider nicht mehr weiter weiß jemand was ich ab hier machen muss?
    Du musst Dir zunächst einen eigenen Webserver installieren. Am einfachsten wird XAMPP sein. Gibts kostenlos im WWW. Dann entpackst Du den Download in das XAMPP-Verzeichnis htdocs. Anschließend musst Du über PHP-Admin (Menü in Xampp) eine Datenbank für Runalyze anlegen. Den Server + Datenbank starten, im Webbrowser (er heißt localhost) dann die Runalyze Startdatei aufrufen und im Konfig-Vorgang nach dem Start der Applikation den Pfad zur Datenbank definieren. Fertig.

September 2014 -> 99,5 kg >> Mai 2015 -> 79 kg >> September 2015 -> 77 kg >> Februar 2016 -> 76 kg

Im Forum dabei seit
    25.08.2013
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard

@Calvus Kannst Du noch etwas zum Absichern sagen.

Vielen Dank

Im Forum dabei seit
    11.08.2014
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard

Zitat Zitat von kater21 Beitrag anzeigen
    @Calvus Kannst Du noch etwas zum Absichern sagen.

Vielen Dank
    im Hauptmenü von XAMPP gibt es eine sehr einfache Möglichkeit, sowohl für die Datenbank, als auch für PhpAadmin je ein Passwort festzulegen. Siehe Sicherheitseinstellungen. Dieses PW. wird in eine .htaccess Datei geschrieben, die automatisch verschlüsselt wird. Damit kann von außen (in aller Regel) kein Zugriff erfolgen. Es gibt nichts Gefährlicheres, als PHP-Scripte, die in Applikationen unerkannt zwischen andere platziert werden.

Im Forum dabei seit
    08.10.2013
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard

Danke Calvus, guck dir doch bitte den Screenshot an, ich habe genau deine Schritte befolgt, jedoch erhalte ich immer diese "Fehlermeldung" am Schluss.

Wie ladet ihr eigentlich eure Aktivitäten dort hoch, also Tempolauf/Intervalle mit oder ohne Ein - u. Auslaufen?

not fast & not furious Avatar von Steif
    Im Forum dabei seit
    31.07.2003
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    2

Standard

Zitat Zitat von Calvus Beitrag anzeigen
    im Hauptmenü von XAMPP gibt es eine sehr einfache Möglichkeit, sowohl für die Datenbank, als auch für PhpAadmin je ein Passwort festzulegen.
    Heißt das dann auch, dass XAMPP automatisch wieder aufgerufen wird sobald ich mein Lesezeichen "ruanlyze" aufrufe und fragt dann das Passwort ab?
    Ich muss XAMPP alle paar Tage starten und von dort aus PHPAdmin neu starten. Oder kann ich da irgendwo mit einem Häkchen in XAMPP eine Abkürzung nehmen?
    Steif
    ---------------------------------------
    Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.

Laufschlaffi
    Gast

Standard

Zitat Zitat von mauki Beitrag anzeigen
    Kann ich nicht bestätigen, war eigentlich noch nie langsam und ich bin User der ersten Stunde.
    Vielleicht passt sich das Runalyze automatisch der Pace des Users an.

Super Programm uebrigens.

Im Forum dabei seit
    08.10.2013
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard

Heute ist es auch nicht mehr langsam... Gestern aber!

Im Forum dabei seit
    11.08.2014
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard

Zitat Zitat von Steif Beitrag anzeigen
    Heißt das dann auch, dass XAMPP automatisch wieder aufgerufen wird sobald ich mein Lesezeichen "ruanlyze" aufrufe und fragt dann das Passwort ab?
    Ich muss XAMPP alle paar Tage starten und von dort aus PHPAdmin neu starten. Oder kann ich da irgendwo mit einem Häkchen in XAMPP eine Abkürzung nehmen?
    Nein, das klappt nicht. Du musst grundsätzlich den Localhost vorher starten, dann klappen auch die Lesezeichen. Ich würde übrigens XAMPP nicht ständig laufen lassen. Geht doch über eine Verknüpfung von XAMPP-Control auf den Desktop beides ruckzuck an oder aus.

Im Forum dabei seit
    11.08.2014
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard

Danke Calvus, guck dir doch bitte den Screenshot an, ich habe genau deine Schritte befolgt, jedoch erhalte ich immer diese "Fehlermeldung" am Schluss.

Wie ladet ihr eigentlich eure Aktivitäten dort hoch, also Tempolauf/Intervalle mit oder ohne Ein - u. Auslaufen?
    Welchen Sreenshot?

Im Forum dabei seit
    08.10.2013
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard

Xampp habe ich gestartet unten, ich habe alles nach dieser Anweisung gemacht, komme aber immer nur bis zu dieser Meldung. Neuinstallation von xampp hat auch nicht geholfen.

-timekiller- » XAMPP für Runalyze

In den Kommentaren unter dem Tutorial hatte auch ein User das Problem, der Lösungsvorschlag FKT. aber leider bei mir nicht.

Im Forum dabei seit
    11.08.2014
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard

Xampp habe ich gestartet unten, ich habe alles nach dieser Anweisung gemacht, komme aber immer nur bis zu dieser Meldung. Neuinstallation von xampp hat auch nicht geholfen.

-timekiller- » XAMPP für Runalyze

In den Kommentaren unter dem Tutorial hatte auch ein User das Problem, der Lösungsvorschlag FKT. aber leider bei mir nicht.
    Die Neuinstallation von XAMPP bringt Dir nichts. Du scheinst "alte Daten" in eine neue Datenbank laden zu wollen, bei der nicht alle Tabellen geschrieben sind und das klappt nicht, weil der automatische Modus zum Neuerstellen der Tabellen ausgeschaltet ist. Stammen die Daten ggfs. aus einer online-Version? Wenn ja müsstest Du das über einen DUMP-Import der SQL-Datenbank machen. Am besten legst Du die Datenbank "runalyze" neu an und verknüpft sie noch einmal im Config-Vorgang von Runalyze mit dem Programm selbst. Sollten die Tabellen immer noch nicht eingelesen/geschrieben werden, kannst Du zur Not das Ganze auch manuell in PHP-Admin eintragen. Runalyze hat in der Grundkonfiguration nur wenige Tabellen, das geht eigentlich ganz gut.

Im Forum dabei seit
    08.10.2013
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard

Die oFfline Version von Runalyze habe ich von der offiziellen Seite runtergeladen und direkt entpackt. Ich habe die einzelnen Schritte vom Tutorial exakt befolgt. Neuanlegen der Datenback runalyze habe ich auch schon mehrfach ausprobiert. Hilft alles nichts , ich bleibe glaube ich bei der Onlineversion.
    Danke trotzdem

endlich Ultra Avatar von mauki
    Im Forum dabei seit
    02.09.2009
    Blog Entries
    1
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    1

Standard

Zitat Zitat von Laufschlaffi Beitrag anzeigen
    Vielleicht passt sich das Runalyze automatisch der Pace des Users an.

Super Programm uebrigens.
    Man sollte nicht immer schreiben wie man denkt

Ich meinte das Runalyze nie langsam ist, ich bin doch ne Schnecke

Im Forum dabei seit
    23.07.2007
    'Gefällt mir' gegeben
    135
    'Gefällt mir' erhalten
    18

Standard

Die oFfline Version von Runalyze habe ich von der offiziellen Seite runtergeladen und direkt entpackt. Ich habe die einzelnen Schritte vom Tutorial exakt befolgt. Neuanlegen der Datenback runalyze habe ich auch schon mehrfach ausprobiert.
    In dem Fall kann der Installations-Assistent (aus welchen Gründen auch immer) die SQL-Dateien (in /inc/install/strcuture.sql und /inc/install/runalyze_empty.sql) nicht in die Datenbank importieren. Daher musst du das manuell über den PhpMyAdmin (localhost/phpmyadmin/ -> Datenbank auswählen -> Importieren -> SQL-Datei hochladen oder manuell den Code kopieren) machen. Danach klickst du noch einmal auf "Tabellen erstellen" (oder versuchst einfach direkt localhost/runalyze/login.php aufzurufen).
    RUNALYZE powered athlete

800m: 2:07 - 1500m: 4:24 - 3k: 9:26 - 5k: 16:18 - 10k: 33:32 - HM: 1:14:01 - 6h: 79,05 km

Im Forum dabei seit
    11.08.2014
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard

Der Grund des Nichtimportierens liegt m. E. in dem ausgeschaltetem "Schreibbefehl" von neuen Tabellen aus der Online-Version. Im Übrigen ein zu Recht gesetzter Parameter. Wenn bei einem DUMP der Befehl "create table if not exists auf NULL" steht, also ausgeschaltet ist, wird er beim Import ein Problem erhalten, weil die fehlende Tabelle eben nicht neu angelegt wird und genau das tritt auf. Wenn dann auch noch kein "alter table < .... > add <...> after " vorhanden ist, geht gar nichts mehr. Leider funktioniert in diesem Fall auch kein manueller Import, da man die Funktion bewusst einschalten muss und es hilft nur die manuelle Eingabe/Anlage von Tabellen. Damit ist m.E. aber der Normaluser überfordert. Zudem kann es auch sein, dass sich die Tabellen von on- und offline Version unterscheiden und wahrscheinlich kein "alter table < Name > change < feldname > <feldeigenschaft_neu > gesetzt ist. Es gibt noch viele Möglichkeiten. Ich finde das Prozedere, Daten aus der Online-Version in die Offline- Variante zu importieren für Ungeübte einfach noch zu komplex. Bitte richtig verstehen: Das ist keine Kritik! Ich weiß, wie schwierig das zuweilen sein kann! Die Applikation ist allererste "Sahne", und ich bin überzeugt davon, dass man daran arbeitet, die Routine noch entsprechend anzupassen. Dass die offline Version "schneller" ist als die Webvariante liegt auf der Hand. Das Netz ist mitunter in seinen Backbones völlig überlastet und die Performance kann gar nicht immer gleich sein. Egal welchen Zugang man hat. Deshalb nutze ich die Offline-Version und bin sehr davon überzeugt.

Im Forum dabei seit
    23.07.2007
    'Gefällt mir' gegeben
    135
    'Gefällt mir' erhalten
    18

Standard

So wie ich das verstanden hatte, wollte kro4president zunächst einmal nur die lokale Version installieren - völlig unabhängig von irgendeinem Daten-Import - oder nicht? Die Datenbank ist bisher also vermutlich komplett leer.

Der Import von bereits eingefügten Daten aus der Online-Version in eine eigene Installation ist eine ganz andere Sache. Die wird beim Export der *.json.gz-Datei durch das entsprechende Tool/Plugin übernommen. Da muss man die Datenbank manuell nicht anfassen.
    RUNALYZE powered athlete

800m: 2:07 - 1500m: 4:24 - 3k: 9:26 - 5k: 16:18 - 10k: 33:32 - HM: 1:14:01 - 6h: 79,05 km

Im Forum dabei seit
    05.10.2007
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard

Hallo,

Also ich finde das ja super, dass wir hier jetzt einen regen Austausch über Runalyze haben.
    Ich habe Runalyze auch seit ca. 2 Wochen laufen. Erst die Online Version und jetzt die Server Version. Der Datenimport der alten Daten mit der *.json.gz hat so leider nicht funktioniert. Ich mußte den *.json.gz direkt in die SQL Datenbank schreiben. (das waren erst mal alle Daten aus 2014)
    Egal, macht ja nichts, jetzt geht es
    Nur leider klappt das mit der öffentlichen Ansincht nicht. Ich erhalte immer die Fehlermeldung:
    Error 404: NOT FOUND!Diese Domain ist bereits registriert.

Ich habe meinen Webspace bei 1und1. Paket 10 GB Webspace für 1 Website 1 Domain inklusive.
    Auf dem Webspace läuft noch meine Homepage, Homepage und Runalyze laufen beide super. Keine Probleme. nur die öffentliche Ansicht geht nicht. Ich habe schon öfter gelesen, das es gerade bei 1und1 Hosting Paketen zu Problemen mit der SQL Datenbank kommen kann. Hat jemand dieses Problem auch
    Das hier habe ich schon erfolglos versucht:
    Die öffentliche Trainingsansicht funktioniert nicht?
    Versuche in /runalyze/.htaccess folgende Zeile:
    RewriteBase /

In der Online Variante von Runalyze hat die öffentliche Ansicht ohne Probleme funktioniert. Und genau diese Datenbank verwende ich jetzt in der Server Version. Hat jemand ne Idee

Nun muß ich ja noch eine ganze Menge alter Daten rüberziehen. Da ich parallel zu Sporttracks auch noch alle Laufdaten in der Laufsportliga pflege liegt die Idee nahe, einen Excel export aus der Laufsportliga Datenbank zu ziehen und entsprechend zu modifizieren und im Runalyze wieder zu importieren. Hat das schon jemand gemacht Ich meine man braucht ja nicht die ganzen GPS Daten und Herzfrequenz Werte. Es reicht für die alten Trainings ja der Durchschnittpuls, KM, Zeit, Datum, Ort, Trainingsart.Außerdem bläht das die Datenbank nicht so auf.

Ansonsten bin ich total von Runalyze begeistert. Sehr gute Arbeit HTS (Lauf Hannes)
    @HTS:
    Ich bin schwer beeindruckt, wie man so geniale Programme schreiben kann und gleichzeitig so schnell laufen kann

Grüße
    Frank

Im Forum dabei seit
    23.07.2007
    'Gefällt mir' gegeben
    135
    'Gefällt mir' erhalten
    18

Standard

Zitat Zitat von moengel Beitrag anzeigen
    Das hier habe ich schon erfolglos versucht:
    Die öffentliche Trainingsansicht funktioniert nicht?
    Versuche in /runalyze/.htaccess folgende Zeile:
    RewriteBase /
    Ja, 1und1 ist nicht der einfachste Provider für solche Einstellungen. Die korrekte RewriteBase hängt davon ab, in welchem Verzeichnis du Runalyze liegen hast und über welche URL du darauf zugreifst. Du könntest zum Beispiel "RewriteBase /runalyze" versuchen.

Da ich parallel zu Sporttracks auch noch alle Laufdaten in der Laufsportliga pflege liegt die Idee nahe, einen Excel export aus der Laufsportliga Datenbank zu ziehen und entsprechend zu modifizieren und im Runalyze wieder zu importieren. Hat das schon jemand gemacht Ich meine man braucht ja nicht die ganzen GPS Daten und Herzfrequenz Werte. Es reicht für die alten Trainings ja der Durchschnittpuls, KM, Zeit, Datum, Ort, Trainingsart.Außerdem bläht das die Datenbank nicht so auf.
    Am einfachsten ist der Import der *.fitlog-Datei von SportTracks. Den Import der Excel-Datei müsstest du dann schon manuell über den PhpMyAdmin machen - und dafür musst du dann jeweils auf das richtige Format achten. Das dürfte also etwas Frimelei sein.

Und: Solange du die Installation nur für dich alleine nutzt, musst du dir über die Größe der Datenbank keine Sorgen machen ;-)

Ansonsten bin ich total von Runalyze begeistert. Sehr gute Arbeit HTS (Lauf Hannes)
    Das hört man gerne! :-)
    RUNALYZE powered athlete

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer