Banner

Kick off - Runalyze Lauftagebuch

101
alcano hat geschrieben:Da ich vor kurzer Zeit Runalyze für mich entdeckt habe (ich LIEBE Zahlenspiele/Rechenspiele, auch wenn ich ein totaler Anfänger bin, was das Laufen angeht, vielen Dank dafür!), hier mal meine Fragen/Anregungen:
[...]
Danke für deine ganzen Anmerkungen! Immer wieder schön, wenn sich Nutzer selbst Gedanken über die ganzen Spielereien machen.

Ich habe die Sachen mal einzeln als Tickets ins Trac aufgenommen:
- #1825 (CTL/ATL: Gewichtung der TRIMP-Werte nach Datum) (Gewichtung nach exp(-1/42))
- #1826 (Form-Diagramm: TRIMP-Werte als Balken hinzufügen) (Trimp-Werte als Balken)
- #1827 (TSB als Prozentwert) (TSB als Prozentwert)

Die Berechnung nach exakten HF-Zonen war bereits einmal im Code, wurde wegen mangelhafter Performance wieder herausgenommen. Wir haben aber ohnehin noch ein offenes Ticket wegen eines Fehlers in der Berechnung: #1804 (TRIMP calculation)

Die Stress-Balance mit ins Diagramm aufzunehmen, haben wir auch im Trac: #333 (Form-Diagramm: Training Load)
RUNALYZE powered athlete

800m: 2:07 - 1500m: 4:24 - 3k: 9:26 - 5k: 16:18 - 10k: 33:32 - HM: 1:14:01 - 6h: 79,05 km

103
Bei mir funktioniert es - probier nochmal.

Happy trails,

Wolfgang
wsabg.de
fitter - further - faster
12-h-Lauf: 80,445 km (Iserlohn 2015) - 6-h-Lauf: 65,4 km (Münster 2016) - 50k: 4:16:18 (Rodgau Ultra 2015)
M: 3:21:36 (Düsseldorf 2014) - HM: 1:34:11 (Dortmund 2013)
Deutscher Staffel-Meister 24-Stunden-Trailrunning (TRA) 2015 und 2016 :) (http://www.traildorado.com)
TorTour de Ruhr 2016 - Bambinilauf über 100 km - 9:57 Stunden

107
Nach dem Wechsel meines Standard-Browsers habe ich ein wenig nachhelfen müssen um alles wieder zum Laufen zu bringen. Beim Onlineauftritt habe ich aber alle nötigen Infos bekommen, die ich gesucht habe. Wäre ja schade gewesen, wenn die alte Datenbank futsch geesen wären.
Steif
---------------------------------------
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.

108
Bitte denkt aber daran, den Webserver - die meisten werden ja XAMPP nutzen - entsprechend abzusichern. Ihr lasst, solltet ihr das nicht tun, die "Tür auf" und in diesem Fall greift kein Virenscanner. Da "Runalyze" rein PHP orientiert arbeitet, ist es für einen "geschickten" Insider kein Problem ein entsprechendes Script zu platzieren, das nicht nur die Runalyze Datenbank versaubeuteln kann, sondern auch euren PC nutzt.
Bild


September 2014 -> 99,5 kg >> Mai 2015 -> 79 kg >> September 2015 -> 77 kg >> Februar 2016 -> 76 kg
Solum certum est, nihil esse certi

109
kro4president hat geschrieben:Super Analyserogramm, nur leider ist die Perfomance der Online Version doch immer wieder etwas langsam. Ich habe mal versucht, die Offline Version zu installieren, komme aber immer nur zu diesem Punkt:

http://s14.directupload.net/images/140904/5cacss4g.jpg

Ab hier geht es leider nicht mehr weiter :frown: weiß jemand was ich ab hier machen muss?
Du musst Dir zunächst einen eigenen Webserver installieren. Am einfachsten wird XAMPP sein. Gibts kostenlos im WWW. Dann entpackst Du den Download in das XAMPP-Verzeichnis htdocs. Anschließend musst Du über PHP-Admin (Menü in Xampp) eine Datenbank für Runalyze anlegen. Den Server + Datenbank starten, im Webbrowser (er heißt localhost) dann die Runalyze Startdatei aufrufen und im Konfig-Vorgang nach dem Start der Applikation den Pfad zur Datenbank definieren. Fertig.
Bild


September 2014 -> 99,5 kg >> Mai 2015 -> 79 kg >> September 2015 -> 77 kg >> Februar 2016 -> 76 kg
Solum certum est, nihil esse certi

111
kater21 hat geschrieben:@Calvus Kannst Du noch etwas zum Absichern sagen.

Vielen Dank
im Hauptmenü von XAMPP gibt es eine sehr einfache Möglichkeit, sowohl für die Datenbank, als auch für PhpAadmin je ein Passwort festzulegen. Siehe Sicherheitseinstellungen. Dieses PW. wird in eine .htaccess Datei geschrieben, die automatisch verschlüsselt wird. Damit kann von außen (in aller Regel) kein Zugriff erfolgen. Es gibt nichts Gefährlicheres, als PHP-Scripte, die in Applikationen unerkannt zwischen andere platziert werden.
Bild


September 2014 -> 99,5 kg >> Mai 2015 -> 79 kg >> September 2015 -> 77 kg >> Februar 2016 -> 76 kg
Solum certum est, nihil esse certi

112
Danke Calvus, guck dir doch bitte den Screenshot an, ich habe genau deine Schritte befolgt, jedoch erhalte ich immer diese "Fehlermeldung" am Schluss.

Wie ladet ihr eigentlich eure Aktivitäten dort hoch, also Tempolauf/Intervalle mit oder ohne Ein - u. Auslaufen?

113
Calvus hat geschrieben:im Hauptmenü von XAMPP gibt es eine sehr einfache Möglichkeit, sowohl für die Datenbank, als auch für PhpAadmin je ein Passwort festzulegen.
Heißt das dann auch, dass XAMPP automatisch wieder aufgerufen wird sobald ich mein Lesezeichen "ruanlyze" aufrufe und fragt dann das Passwort ab?
Ich muss XAMPP alle paar Tage starten und von dort aus PHPAdmin neu starten. Oder kann ich da irgendwo mit einem Häkchen in XAMPP eine Abkürzung nehmen?
Steif
---------------------------------------
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.

114
mauki hat geschrieben:Kann ich nicht bestätigen, war eigentlich noch nie langsam und ich bin User der ersten Stunde.
Vielleicht passt sich das Runalyze automatisch der Pace des Users an. :wink:

Super Programm uebrigens.

116
Steif hat geschrieben:Heißt das dann auch, dass XAMPP automatisch wieder aufgerufen wird sobald ich mein Lesezeichen "ruanlyze" aufrufe und fragt dann das Passwort ab?
Ich muss XAMPP alle paar Tage starten und von dort aus PHPAdmin neu starten. Oder kann ich da irgendwo mit einem Häkchen in XAMPP eine Abkürzung nehmen?
Nein, das klappt nicht. Du musst grundsätzlich den Localhost vorher starten, dann klappen auch die Lesezeichen. Ich würde übrigens XAMPP nicht ständig laufen lassen. Geht doch über eine Verknüpfung von XAMPP-Control auf den Desktop beides ruckzuck an oder aus.
Bild


September 2014 -> 99,5 kg >> Mai 2015 -> 79 kg >> September 2015 -> 77 kg >> Februar 2016 -> 76 kg
Solum certum est, nihil esse certi

117
kro4president hat geschrieben:Danke Calvus, guck dir doch bitte den Screenshot an, ich habe genau deine Schritte befolgt, jedoch erhalte ich immer diese "Fehlermeldung" am Schluss.

Wie ladet ihr eigentlich eure Aktivitäten dort hoch, also Tempolauf/Intervalle mit oder ohne Ein - u. Auslaufen?
Welchen Sreenshot?
Bild


September 2014 -> 99,5 kg >> Mai 2015 -> 79 kg >> September 2015 -> 77 kg >> Februar 2016 -> 76 kg
Solum certum est, nihil esse certi

119
kro4president hat geschrieben:http://s14.directupload.net/images/140904/5cacss4g.jpg

Xampp habe ich gestartet unten, ich habe alles nach dieser Anweisung gemacht, komme aber immer nur bis zu dieser Meldung. Neuinstallation von xampp hat auch nicht geholfen.

-timekiller- » XAMPP für Runalyze

In den Kommentaren unter dem Tutorial hatte auch ein User das Problem, der Lösungsvorschlag FKT. aber leider bei mir nicht.
Die Neuinstallation von XAMPP bringt Dir nichts. Du scheinst "alte Daten" in eine neue Datenbank laden zu wollen, bei der nicht alle Tabellen geschrieben sind und das klappt nicht, weil der automatische Modus zum Neuerstellen der Tabellen ausgeschaltet ist. Stammen die Daten ggfs. aus einer online-Version? Wenn ja müsstest Du das über einen DUMP-Import der SQL-Datenbank machen. Am besten legst Du die Datenbank "runalyze" neu an und verknüpft sie noch einmal im Config-Vorgang von Runalyze mit dem Programm selbst. Sollten die Tabellen immer noch nicht eingelesen/geschrieben werden, kannst Du zur Not das Ganze auch manuell in PHP-Admin eintragen. Runalyze hat in der Grundkonfiguration nur wenige Tabellen, das geht eigentlich ganz gut.
Bild


September 2014 -> 99,5 kg >> Mai 2015 -> 79 kg >> September 2015 -> 77 kg >> Februar 2016 -> 76 kg
Solum certum est, nihil esse certi

120
Die oFfline Version von Runalyze habe ich von der offiziellen Seite runtergeladen und direkt entpackt. Ich habe die einzelnen Schritte vom Tutorial exakt befolgt. Neuanlegen der Datenback runalyze habe ich auch schon mehrfach ausprobiert. Hilft alles nichts :confused: , ich bleibe glaube ich bei der Onlineversion.
Danke trotzdem

122
kro4president hat geschrieben:Die oFfline Version von Runalyze habe ich von der offiziellen Seite runtergeladen und direkt entpackt. Ich habe die einzelnen Schritte vom Tutorial exakt befolgt. Neuanlegen der Datenback runalyze habe ich auch schon mehrfach ausprobiert.
In dem Fall kann der Installations-Assistent (aus welchen Gründen auch immer) die SQL-Dateien (in /inc/install/strcuture.sql und /inc/install/runalyze_empty.sql) nicht in die Datenbank importieren. Daher musst du das manuell über den PhpMyAdmin (localhost/phpmyadmin/ -> Datenbank auswählen -> Importieren -> SQL-Datei hochladen oder manuell den Code kopieren) machen. Danach klickst du noch einmal auf "Tabellen erstellen" (oder versuchst einfach direkt localhost/runalyze/login.php aufzurufen).
RUNALYZE powered athlete

800m: 2:07 - 1500m: 4:24 - 3k: 9:26 - 5k: 16:18 - 10k: 33:32 - HM: 1:14:01 - 6h: 79,05 km

123
Der Grund des Nichtimportierens liegt m. E. in dem ausgeschaltetem "Schreibbefehl" von neuen Tabellen aus der Online-Version. Im Übrigen ein zu Recht gesetzter Parameter. Wenn bei einem DUMP der Befehl "create table if not exists auf NULL" steht, also ausgeschaltet ist, wird er beim Import ein Problem erhalten, weil die fehlende Tabelle eben nicht neu angelegt wird und genau das tritt auf. Wenn dann auch noch kein "alter table < .... > add <...> after " vorhanden ist, geht gar nichts mehr. Leider funktioniert in diesem Fall auch kein manueller Import, da man die Funktion bewusst einschalten muss und es hilft nur die manuelle Eingabe/Anlage von Tabellen. Damit ist m.E. aber der Normaluser überfordert. Zudem kann es auch sein, dass sich die Tabellen von on- und offline Version unterscheiden und wahrscheinlich kein "alter table < Name > change < feldname > <feldeigenschaft_neu > gesetzt ist. Es gibt noch viele Möglichkeiten. Ich finde das Prozedere, Daten aus der Online-Version in die Offline- Variante zu importieren für Ungeübte einfach noch zu komplex. Bitte richtig verstehen: Das ist keine Kritik! Ich weiß, wie schwierig das zuweilen sein kann! Die Applikation ist allererste "Sahne", und ich bin überzeugt davon, dass man daran arbeitet, die Routine noch entsprechend anzupassen. Dass die offline Version "schneller" ist als die Webvariante liegt auf der Hand. Das Netz ist mitunter in seinen Backbones völlig überlastet und die Performance kann gar nicht immer gleich sein. Egal welchen Zugang man hat. Deshalb nutze ich die Offline-Version und bin sehr davon überzeugt.
Bild


September 2014 -> 99,5 kg >> Mai 2015 -> 79 kg >> September 2015 -> 77 kg >> Februar 2016 -> 76 kg
Solum certum est, nihil esse certi

124
So wie ich das verstanden hatte, wollte kro4president zunächst einmal nur die lokale Version installieren - völlig unabhängig von irgendeinem Daten-Import - oder nicht? Die Datenbank ist bisher also vermutlich komplett leer.

Der Import von bereits eingefügten Daten aus der Online-Version in eine eigene Installation ist eine ganz andere Sache. Die wird beim Export der *.json.gz-Datei durch das entsprechende Tool/Plugin übernommen. Da muss man die Datenbank manuell nicht anfassen.
RUNALYZE powered athlete

800m: 2:07 - 1500m: 4:24 - 3k: 9:26 - 5k: 16:18 - 10k: 33:32 - HM: 1:14:01 - 6h: 79,05 km

125
Hallo,

Also ich finde das ja super, dass wir hier jetzt einen regen Austausch über Runalyze haben. :) :daumen:
Ich habe Runalyze auch seit ca. 2 Wochen laufen. Erst die Online Version und jetzt die Server Version. Der Datenimport der alten Daten mit der *.json.gz hat so leider nicht funktioniert. Ich mußte den *.json.gz direkt in die SQL Datenbank schreiben. (das waren erst mal alle Daten aus 2014)
Egal, macht ja nichts, jetzt geht es :)
Nur leider klappt das mit der öffentlichen Ansincht nicht. Ich erhalte immer die Fehlermeldung:
Error 404: NOT FOUND!Diese Domain ist bereits registriert. :frown: :motz:

Ich habe meinen Webspace bei 1und1. Paket 10 GB Webspace für 1 Website 1 Domain inklusive.
Auf dem Webspace läuft noch meine Homepage, Homepage und Runalyze laufen beide super. Keine Probleme. nur die öffentliche Ansicht geht nicht. Ich habe schon öfter gelesen, das es gerade bei 1und1 Hosting Paketen zu Problemen mit der SQL Datenbank kommen kann. Hat jemand dieses Problem auch :confused:
Das hier habe ich schon erfolglos versucht:
Die öffentliche Trainingsansicht funktioniert nicht?
Versuche in /runalyze/.htaccess folgende Zeile:
RewriteBase /


In der Online Variante von Runalyze hat die öffentliche Ansicht ohne Probleme funktioniert. Und genau diese Datenbank verwende ich jetzt in der Server Version. Hat jemand ne Idee :confused:

Nun muß ich ja noch eine ganze Menge alter Daten rüberziehen. Da ich parallel zu Sporttracks auch noch alle Laufdaten in der Laufsportliga pflege liegt die Idee nahe, einen Excel export aus der Laufsportliga Datenbank zu ziehen und entsprechend zu modifizieren und im Runalyze wieder zu importieren. Hat das schon jemand gemacht :confused: Ich meine man braucht ja nicht die ganzen GPS Daten und Herzfrequenz Werte. Es reicht für die alten Trainings ja der Durchschnittpuls, KM, Zeit, Datum, Ort, Trainingsart.Außerdem bläht das die Datenbank nicht so auf.

Ansonsten bin ich total von Runalyze begeistert. :daumen: Sehr gute Arbeit HTS (Lauf Hannes) :daumen:
@HTS:
Ich bin schwer beeindruckt, wie man so geniale Programme schreiben kann und gleichzeitig so schnell laufen kann :daumen:

Grüße
Frank
:hallo:
meine Laufseite ; aktuelle Trainingsdaten Runalyze
Bild

126
moengel hat geschrieben:Das hier habe ich schon erfolglos versucht:
Die öffentliche Trainingsansicht funktioniert nicht?
Versuche in /runalyze/.htaccess folgende Zeile:
RewriteBase /
Ja, 1und1 ist nicht der einfachste Provider für solche Einstellungen. Die korrekte RewriteBase hängt davon ab, in welchem Verzeichnis du Runalyze liegen hast und über welche URL du darauf zugreifst. Du könntest zum Beispiel "RewriteBase /runalyze" versuchen.
moengel hat geschrieben:Da ich parallel zu Sporttracks auch noch alle Laufdaten in der Laufsportliga pflege liegt die Idee nahe, einen Excel export aus der Laufsportliga Datenbank zu ziehen und entsprechend zu modifizieren und im Runalyze wieder zu importieren. Hat das schon jemand gemacht :confused: Ich meine man braucht ja nicht die ganzen GPS Daten und Herzfrequenz Werte. Es reicht für die alten Trainings ja der Durchschnittpuls, KM, Zeit, Datum, Ort, Trainingsart.Außerdem bläht das die Datenbank nicht so auf.
Am einfachsten ist der Import der *.fitlog-Datei von SportTracks. Den Import der Excel-Datei müsstest du dann schon manuell über den PhpMyAdmin machen - und dafür musst du dann jeweils auf das richtige Format achten. Das dürfte also etwas Frimelei sein.

Und: Solange du die Installation nur für dich alleine nutzt, musst du dir über die Größe der Datenbank keine Sorgen machen ;-)
moengel hat geschrieben:Ansonsten bin ich total von Runalyze begeistert. :daumen: Sehr gute Arbeit HTS (Lauf Hannes) :daumen:
Das hört man gerne! :-)
RUNALYZE powered athlete

800m: 2:07 - 1500m: 4:24 - 3k: 9:26 - 5k: 16:18 - 10k: 33:32 - HM: 1:14:01 - 6h: 79,05 km

127
HTS hat geschrieben:Ja, 1und1 ist nicht der einfachste Provider für solche Einstellungen. Die korrekte RewriteBase hängt davon ab, in welchem Verzeichnis du Runalyze liegen hast und über welche URL du darauf zugreifst. Du könntest zum Beispiel "RewriteBase /runalyze" versuchen.
I werd narrisch, es geht :daumen:

Tausend dank für den Tip! Öffentliche Ansicht läuft :daumen:

Mit der Datenbank, das werde ich auch noch hinbekommen.

Danke und Grüße nach Kaiserslautern

Frank
:hallo:
meine Laufseite ; aktuelle Trainingsdaten Runalyze
Bild

128
HTS hat geschrieben:In dem Fall kann der Installations-Assistent (aus welchen Gründen auch immer) die SQL-Dateien (in /inc/install/strcuture.sql und /inc/install/runalyze_empty.sql) nicht in die Datenbank importieren. Daher musst du das manuell über den PhpMyAdmin (localhost/phpmyadmin/ -> Datenbank auswählen -> Importieren -> SQL-Datei hochladen oder manuell den Code kopieren) machen. Danach klickst du noch einmal auf "Tabellen erstellen" (oder versuchst einfach direkt localhost/runalyze/login.php aufzurufen).
Leider erhalte ich bei der Installation auch die Fehlermeldung "Die Datenbank kann nicht befüllt werden.
Bitte importiere die beiden obigen Daten nacheinander in die Datenbank.Danach kannst du hier fortfahren."..Firewall/Virenscanner ind ausgeschaltet..MySql, etc. läuft.
Ich kann unter http://localhost/phpmyadmin/ in der Datenank 'runalyze' sehen, dass dort die Tabelle runalyze_account existiert.
Wenn ich aber http://localhost/phpmyadmin/ aufrufe, bekomme ich die Fehlermeldung 'Fataler FehlerAccess denied for user 'runalyze'@'localhost' (using password: YES)".

Auch die unter der Installationsanweisung von timekiller angegebene Hilfestellung über das DOS-Fenster (

Die Datenbank manuell zu befüllen (wie im Fehlermeldung angeben) müsstest du die beiden Textfenster über die Zwischenablage in einen Editor (Notebpad) kopieren und als Import1.txt und Import2.txt abspeichern. (am besten unter C:\Xampp\Mysql\bin)
Danach dann über die Eingabeumgebung (DOS-Fenster (WindowsTaste + R => CMD)) folgenden Befehl eingeben (In Verzeichnis C:\Xampp\Mysql\bin)
C:\XAMPP\mysql\bin #: mysql -u root runalyze < Import1.txt
C:\XAMPP\mysql\bin #: mysql -u root runalyze < Import2.txt
eingeben) funktioniert nicht, da ich dort immer bei Eingabe im DOS-Fenster von
(Ich gebe folenden Befehl im Verzeichnis c:\xampp\mysql\bin ein)
c:\xampp\mysql\bin #: mysql -u root runalyze < Import1.txt

den Fehler erhalte..."Der Befehl c:\xampp\mysql\bin ist entweder falsch geschrieben oder konnte nicht gefunden erden"


Weiß leider nicht mehr weiter

129
Du hast diese Zeilen etwas missinterpretiert (nicht schlimm, offensichtlich ist das ja nicht unbedingt):
C:\XAMPP\mysql\bin #: mysql -u root runalyze < Import1.txt
C:\XAMPP\mysql\bin #: mysql -u root runalyze < Import2.txt

Die richtige Deutung wäre, nacheinander folgendes einzugeben:
cd C:\XAMPP\mysql\bin
mysql -u root runalyze < Import1.txt
mysql -u root runalyze < Import2.txt

Hintergrund: Der Teil vor "#" gibt an, in welchem Verzeichnis du dich befindest. Danach folgt dann der Befehl, der ausgeführt werden soll.

130
oecher hat geschrieben:Du hast diese Zeilen etwas missinterpretiert (nicht schlimm, offensichtlich ist das ja nicht unbedingt):
C:\XAMPP\mysql\bin #: mysql -u root runalyze < Import1.txt
C:\XAMPP\mysql\bin #: mysql -u root runalyze < Import2.txt

Die richtige Deutung wäre, nacheinander folgendes einzugeben:
cd C:\XAMPP\mysql\bin
mysql -u root runalyze < Import1.txt
mysql -u root runalyze < Import2.txt

Hintergrund: Der Teil vor "#" gibt an, in welchem Verzeichnis du dich befindest. Danach folgt dann der Befehl, der ausgeführt werden soll.
Ok, danke..der Befehl wird jetzt soweit ausgeführt, allerdings erscheint dann die Meldung "Error 1146 <42S02> at line 4:Table 'runalyze.runalyze_clothes' doesn't exist"..und bei Ausführung des Befehles mit Import2.txt gleiche Fehlermeldung nur "..at line 2"

133
Georg61 hat geschrieben:Wie hast du denn das Problem in deinem vorherigen Beitrag gelöst, ich kämpfe auch damit?
Wie von Hannes eine Seite zuvor beschrieben :
SQL-Dateien (in /inc/install/strcuture.sql und /inc/install/runalyze_empty.sql) in die Datenbank importieren.... manuell über den PhpMyAdmin (localhost/phpmyadmin/ -> Datenbank auswählen -> Importieren -> SQL-Datei hochladen oder manuell den Code kopieren) machen. Danach klickst du noch einmal auf "Tabellen erstellen" (oder versuchst einfach direkt localhost/runalyze/login.php aufzurufen).
Das abschliessende noch einmal auf "Tabellen erstellen" funktioniert allerdings nicht..gleiche Fehlermeldung wie zuvor, allerdings kann ich unter phmyadmin sehen, dass die Tabellen erstellt wurden..nur wenn ich dann localhost/runalyze/login.php eingebe, bekomme ich halt die Meldung 'Fataler Fehler Access denied for user 'runalyze'@'localhost' (using password: YES)'

134
Rumduck hat geschrieben:nur wenn ich dann localhost/runalyze/login.php eingebe, bekomme ich halt die Meldung 'Fataler Fehler Access denied for user 'runalyze'@'localhost' (using password: YES)'
Das bedeutet, dass das für die Datenbank eingegebene Passwort nicht korrekt ist. Wenn du der Anleitung von Timekiller gefolgt bist, hast du als MySQL-Verbindungsdaten den Benutzer "root" mit leerem Passwort angegeben. Bei der Einrichtigung der MySQL-Datenbank hast du dem Nutzer aber offensichtlich ein Passwort vergeben. (Mit dem du dich auch über den PHPMyAdmin einloggst.)

Die Verbindungsdaten kannst du nachträglich händisch in der 'config.php' im Hautpverzeichnis von Runalyze ändern:
[INDENT]
$host = 'localhost';
$database = 'runalyze';
$username = 'root';
$password = 'DEIN_PASSWORT';
[/INDENT]
RUNALYZE powered athlete

800m: 2:07 - 1500m: 4:24 - 3k: 9:26 - 5k: 16:18 - 10k: 33:32 - HM: 1:14:01 - 6h: 79,05 km

135
HTS hat geschrieben:Das bedeutet, dass das für die Datenbank eingegebene Passwort nicht korrekt ist. Wenn du der Anleitung von Timekiller gefolgt bist, hast du als MySQL-Verbindungsdaten den Benutzer "root" mit leerem Passwort angegeben. Bei der Einrichtigung der MySQL-Datenbank hast du dem Nutzer aber offensichtlich ein Passwort vergeben. (Mit dem du dich auch über den PHPMyAdmin einloggst.)

Die Verbindungsdaten kannst du nachträglich händisch in der 'config.php' im Hautpverzeichnis von Runalyze ändern:
[INDENT]
$host = 'localhost';
$database = 'runalyze';
$username = 'root';
$password = 'DEIN_PASSWORT';
[/INDENT]
Yep, allerbesten Dank..nun bin ich drin..merci :wink:


Allerdings bekomme ich bei dem Versuch Daten hochzuladen, folgende Fehlermeldung :
Das Verzeichnis inc/import/files/ ist nicht beschreibbar. (chmod = )

Das Verzeichnis gab es noch gar nicht..habe es angelegt..und nun gehts

136
Hatte ich auch, habe den Ordner ,Files, einfach manuell angelegt.
Bei mir gab es noch ein paar Fehlermeldungen mit ( chmod) und , ich glaube mit "Zeile 308" , funktioniert jetzt aber trotzdem.

137
Hey, weiß jemand wie ich gestoppte Rundenzeiten vom IV Training mit Sporttracks im fitlog Format zu Runalyze exportieren kann? Bisher werden die leider nicht "mitgenommen", sodass es dort nur 1km Splits gibt :confused:

Also in Sporttracks sind die Zwischenzeiten von meiner A-rival Spoq Gps Uhr sichtbar (als aufgezeichnete Runden) Beim Export gehen sie leider verloren :(

138
kro4president hat geschrieben:Hey, weiß jemand wie ich gestoppte Rundenzeiten vom IV Training mit Sporttracks im fitlog Format zu Runalyze exportieren kann? Bisher werden die leider nicht "mitgenommen", sodass es dort nur 1km Splits gibt
Danke für den Hinweis.

Kannst du den Import noch einmal probieren? Die Rundenzeiten müssten jetzt auch übernommen werden.
RUNALYZE powered athlete

800m: 2:07 - 1500m: 4:24 - 3k: 9:26 - 5k: 16:18 - 10k: 33:32 - HM: 1:14:01 - 6h: 79,05 km

139
Wow toller Support von dir hier, danke !! :daumen: Hat direkt geklappt. Allerdings fehlt bei mir noch dieses Uhrsymbol für Zwischenzeiten in der Kalenderansicht bei der Intervallaktiviät, also nach kcal und vor dem Trimp Wert. Dort sollte es eigentlich stehen.
Und ist es möglich, dass beim Pace Diagramm so Striche bei den Pausen gezogen werden? Dann wäre es noch besser :D
Einfach super Runalyze :zwinker5: Danke!!

Neu bei runalyze

141
Hallo,
ich bin ganz frisch beim Lauen und auf Runalyze.
Was ich nicht finde ist die Möglichkeit meine maximale HF einzugeben. Zur Zeit wird einfach angenommen ich wäre mit einem Puls von 175 bei 88% (bin 36). Alle Formeln die ich kenne gehen da eher von 92-95% aus. Meine tatsächliche max HF habe ich noch nicht ermittelt, dafür bin ich zu untrainiert.

Danke und Gruß aus Hamburg

142
Filmnix hat geschrieben:Hallo,
ich bin ganz frisch beim Lauen und auf Runalyze.
Was ich nicht finde ist die Möglichkeit meine maximale HF einzugeben. Zur Zeit wird einfach angenommen ich wäre mit einem Puls von 175 bei 88% (bin 36). Alle Formeln die ich kenne gehen da eher von 92-95% aus. Meine tatsächliche max HF habe ich noch nicht ermittelt, dafür bin ich zu untrainiert.

Danke und Gruß aus Hamburg

Ganz rechts das Feld "Sportler" - "Daten hinzufügen" (die gelben Kärtchen mit dem grünen +) - freuen :)

Happy trails,

Wolfgang
wsabg.de
fitter - further - faster
12-h-Lauf: 80,445 km (Iserlohn 2015) - 6-h-Lauf: 65,4 km (Münster 2016) - 50k: 4:16:18 (Rodgau Ultra 2015)
M: 3:21:36 (Düsseldorf 2014) - HM: 1:34:11 (Dortmund 2013)
Deutscher Staffel-Meister 24-Stunden-Trailrunning (TRA) 2015 und 2016 :) (http://www.traildorado.com)
TorTour de Ruhr 2016 - Bambinilauf über 100 km - 9:57 Stunden

144
Senf hat geschrieben: "arbeitet" schon jemand hiermit?


Grüße
Senf

Habe es gerade auf dem PC installiert.
Arbeite ja schon ein Monat mit der Online Version.Daher ein MUSS für mich.


LG Bulli
Die Flöhe und die Wanzen gehören auch zum Ganzen.

145
Mahlzeit,

ich habe mir gerade Runalyze 1.5 runtergeladen, und wollte es auch meinem Webspace installieren.
Leider ohne Erfolg wie mir scheint.

Also...
Datei entpackt, auf dem Server nach geladen, install.php aufgerufen und massig Fehlermeldungen bekommen, weil keine Daten zu Datenbank da waren.
Dann habe ich also die config.php geöffnet, und die Daten eingetragen, dann die config.php neu hochgeladen und nochmals die istall.php aufgerufen.
Danach hatte ich das Bild Hab dann erstmal auf Starten geklickt.
Jetzt soll ich mich einloggen.
Das Bild, was HIER zu sehen ist, wo man die Datenbanksachen eingeben kann, hatte ich gar nicht.

Was mich jetzt wundert, muß ich mich erstmal selber Registrieren? Und wenn ja, muß ich dann über die config.php die Option abschalten?
welche chmod muß ich vergeben?

Hab ich nen generellen Fehler gemacht?
Bin wieder da und will auch bleiben.
Bild
Bild
HM-10/14 - 2:10:08 | 10k-11/14 - 49:45 ...to be continue
GARMIN Connect <-> Lauftagebuch

147
Ja, aber diese Instalationsmoppet hatte ich ja erst gar nicht. Darum die Frage, ob ich generell was falsch gemacht habe.

//Edit
Habe gerade gesehen, in der Verlinkten Anleitung wird Version 1.0 installiert, ich habe gerade 1.5 runtergeladen.
Bin wieder da und will auch bleiben.
Bild
Bild
HM-10/14 - 2:10:08 | 10k-11/14 - 49:45 ...to be continue
GARMIN Connect <-> Lauftagebuch

148
Mario Be hat geschrieben: Dann habe ich also die config.php geöffnet, und die Daten eingetragen, dann die config.php neu hochgeladen und nochmals die istall.php aufgerufen.

[...]

Was mich jetzt wundert, muß ich mich erstmal selber Registrieren? Und wenn ja, muß ich dann über die config.php die Option abschalten?
welche chmod muß ich vergeben?
Hallo Mario,

grundsätzlich: Im Hauptverzeichnis soll vor der Installation eigentlich gar keine config.php liegen. Die wird bei der Installation automatisch erstellt. Ohne das automatische Erstellen werden nämlich auch die Schritte zum Befüllen der Datenbank nicht gemacht. Du könntest also die config.php löschen und die vollständige Installation noch einmal korrekt durchlaufen.

Alternative: Du kannst alternativ auch die Installation manuell vornehmen. Die config.php hast du bereits. Zum Befüllen der Datenbank müssen inc/install/structure.sql und inc/install/runalyze_empty.sql via PhpMyAdmin o.ä. importiert werden.

Zu den Fehlermeldungen: Kontrolliere zunächst bitte einmal, ob die Verzeichnisse überhaupt angelegt sind. Wenn nicht, lege sie manuell an. Den chmod kannst du dann auf 755 setzen. (Ob ein geringerer Wert reicht, hängt immer davon ab, unter welchem Prozess PHP läuft ...)

Zum Login/Registrieren: Theoretisch kannst du die Option 'USER_MUST_LOGIN' auf false setzen, dann kannst du das Ganze ohne Login/Registration nutzen. Sinnvoller ist es aber, sich zunächst selbst zu registrieren und dann immer einzuloggen - besonders wenn man das online auf einem eigenen Webspace laufen hat.

Viel Erfolg dabei,
Hannes
RUNALYZE powered athlete

800m: 2:07 - 1500m: 4:24 - 3k: 9:26 - 5k: 16:18 - 10k: 33:32 - HM: 1:14:01 - 6h: 79,05 km

149
Mahlzeit HTS,

dann könnte es sein, dass hier schon der Fehler lag.
Als ich die .zip entpackte, war da ja schon eine config.php drin. Und laut Anleitung alles hochladen und ab dafür.

Ich hatte gestern alles noch mal runter geschmissen und die DB gekillt.
Werde es dann später nochmal versuchen ohne config.php

Danke soweit
Bin wieder da und will auch bleiben.
Bild
Bild
HM-10/14 - 2:10:08 | 10k-11/14 - 49:45 ...to be continue
GARMIN Connect <-> Lauftagebuch

150
Mahlzeit,

kann es sein, dass die Version 1.5 noch arge Probleme macht.
Wie gesagt, in der Zip ist bereits eine config, die hab ich dann mal bei neu hochladen weggelassen. Dann hat es auch mit der Installation erstmal geklappt. Nun hänge ich hier:
Die Ordner habe ich nun selber erstellt und auch auf chmod 755 gesetzt, bringt nix

//Edit
Der Garmin Communicator wird auch nicht gefunden Ist aber definitiv in der aktuellen Version vorhanden.

//Edit 2

Mir ist gerade was aufgefallen.
Kann es sein, dass jeder Nutzer als Admin zählt, bzw mit seinen Daten auf die Adminseite kann???
Bin wieder da und will auch bleiben.
Bild
Bild
HM-10/14 - 2:10:08 | 10k-11/14 - 49:45 ...to be continue
GARMIN Connect <-> Lauftagebuch
Antworten

Zurück zu „Pulsuhren, GPS, Trainingssoftware, Laufuhren“