+ Antworten
Seite 39 von 39 ErsteErste ... 2936373839
Ergebnis 951 bis 968 von 968
    Im Forum dabei seit
    07.03.2010
    'Gefällt mir' gegeben
    15
    'Gefällt mir' erhalten
    36

Standard

Die genannten Sportarten sind erstmal kein Problem. Du musst sie nach der Registrierung nur entsprechend anlegen.

Für die Synchronisation von der Apple Watch (Apple Health) zu Runalyze kannst du die App Healthfit (https://apps.apple.com/de/app/healthfit/id1202650514) nutzen, die einmalig 3,49€ kostet un eine Synchronisation von und zu sehr vielen Portalen anbietet.

Eine automatische Synchronisation von Healthdaten wie Gewicht gibt es noch nicht. Blutdruck kann man auch bei uns noch nicht hinterlegen, aber es wird - wenn wir genügend Zeit haben - im Q1 2020 einen neuen Health"Bereich" geben, der komplett überarbeitet wurde (hauptsächlich die Datenstruktur im Hintergrund). Anschließend wird HealthFit auch die Synchronisation dieser Daten zu uns unterstützen. (Wir sind im guten Kontakt mit dem Entwickler und knappe 1000 Nutzer nutzen auch diese Anbindung).
    Run happy, run faster, run better
    Michael
    Mein persönlicher Sportblog

5km 17:07 - 10km: 35:13 - 21km: 1:19:26h - Marathon: 02:58:10h

VO2max richtig nutzen - Erste Schritte mit RUNALYZE

2. Folgendem Fori gefällt oben stehender Beitrag von mipapo:

klnonni (27.11.2019)

Möchtegern-Kilometerfresser Avatar von nachtzeche
    Im Forum dabei seit
    29.11.2007
    'Gefällt mir' gegeben
    116
    'Gefällt mir' erhalten
    695

Standard

Ich klicke mich hier dumm und dämlich und bin anscheinend zu doof - darum demütigst die Bitte um Hilfe:

Ich würde es gerne so haben, dass Runalyze einfach meine Höhenmeterangaben von GC übernimmt und nix glättet. Wie kann ich das denn einstellen? Kann mir da einer schnell und ohne Aufwand auf die Sprünge helfen?

Herzlichen Dank im Voraus,
    nachtzeche
    "Die auf den Herrn harren kriegen neue Kraft, dass sie auffahren mit Flügeln wie Adler, dass sie laufen und nicht matt werden, dass sie wandeln und nicht müde werden!" (Die Bibel, Jesaja 40,31)

Jäger der verlorenen Geschwindigkeit Avatar von JoelH
    Im Forum dabei seit
    16.06.2017
    'Gefällt mir' gegeben
    2.243
    'Gefällt mir' erhalten
    1.367

Standard

Konfiguration
    Allgemeine Einstellungen
    Trainingsansicht
    Höhenmeter Glättung

Im Forum dabei seit
    07.03.2010
    'Gefällt mir' gegeben
    15
    'Gefällt mir' erhalten
    36

Standard

Was JoelH schreibt ist grundsätzlich richtig, aber wenn ich es richtig verstehe, dann möchtest du die originalen aufsteigenden/ansteigenden Höhenmeter von Garmin haben. Kurz: das ist nicht möglich, da wir in Runalyze es einheitlich halten wollen und bspw bei einem Anbieterwechsel (Garmin zu bspw Suunto) die gleichen Höhenmeterangaben haben wollen.

Im Forum dabei seit
    29.11.2007
    'Gefällt mir' gegeben
    116
    'Gefällt mir' erhalten
    695

Standard

Zitat Zitat von JoelH Beitrag anzeigen
    Konfiguration
    Allgemeine Einstellungen
    Trainingsansicht
    Höhenmeter Glättung
    Danke! Diese Einstellung hatte ich gesucht, allerdings gedacht das hier:

Zitat Zitat von mipapo Beitrag anzeigen
    Was JoelH schreibt ist grundsätzlich richtig, aber wenn ich es richtig verstehe, dann möchtest du die originalen aufsteigenden/ansteigenden Höhenmeter von Garmin haben. Kurz: das ist nicht möglich, da wir in Runalyze es einheitlich halten wollen und bspw bei einem Anbieterwechsel (Garmin zu bspw Suunto) die gleichen Höhenmeterangaben haben wollen.
    damit machen zu können. Aber danke für die Info, mipapo, dann weiß ich da bescheid.

Wenn ich jetzt hier "ohne Glättung" einstelle, müssten die werte dann näher an meiner barometrischen Aufzeichnung sein oder kommen da nur mehr Phantasiewerte raus?

Liebe Grüße
    nachtzeche
    "Die auf den Herrn harren kriegen neue Kraft, dass sie auffahren mit Flügeln wie Adler, dass sie laufen und nicht matt werden, dass sie wandeln und nicht müde werden!" (Die Bibel, Jesaja 40,31)

Im Forum dabei seit
    23.07.2007
    'Gefällt mir' gegeben
    143
    'Gefällt mir' erhalten
    18

Standard

Zitat Zitat von nachtzeche Beitrag anzeigen
    Wenn ich jetzt hier "ohne Glättung" einstelle, müssten die werte dann näher an meiner barometrischen Aufzeichnung sein oder kommen da nur mehr Phantasiewerte raus?

Du vermischt hier weiterhin Aufzeichnung (des Höhenprofils) und Berechnung (von Auf-/Abstieg) miteinander. Die Daten in Runalyze sind exakt deine barometrischen Daten - nämlich im Höhenprofil. Was man nun aus einem Höhenprofil als Auf- und Abstieg berechnet, ist eine andere Frage. Unsere ausführliche Erklärung dazu: https://runalyze.com/help/article/elevation

Da Garmin nicht sagt, auf welche Weise sie Auf-/Abstieg berechnen, können wir dir auch nicht sagen, mit welchen Einstellungen du am besten an Garmins Werte herankommst. Meiner Erfahrung nach kommen bei "Ohne Glättung" deutlich zu hohe Werte heraus, aber wenn du bei einer Aktivität einfach auf "Mehr über die Höhenmeter" klickst, siehst du, was bei welchen Parametern herauskommt.
    RUNALYZE powered athlete

800m: 2:07 - 1500m: 4:24 - 3k: 9:26 - 5k: 16:18 - 10k: 33:32 - HM: 1:14:01 - 6h: 79,05 km

Im Forum dabei seit
    29.11.2007
    'Gefällt mir' gegeben
    116
    'Gefällt mir' erhalten
    695

Standard

Zitat Zitat von HTS Beitrag anzeigen
    Du vermischt hier weiterhin Aufzeichnung (des Höhenprofils) und Berechnung (von Auf-/Abstieg) miteinander. Die Daten in Runalyze sind exakt deine barometrischen Daten - nämlich im Höhenprofil. Was man nun aus einem Höhenprofil als Auf- und Abstieg berechnet, ist eine andere Frage. Unsere ausführliche Erklärung dazu: https://runalyze.com/help/article/elevation
    Du hast vollkommen treffend formuliert, dass ich keine Ahnung habe!

Der Link zum Artikel war sehr hilfreich (auch wenn ich auch da nicht alles verstanden habe...). Ich habe gedacht, es wäre viel simpler. isses aber wohl nicht.

Gut, danke für eure Hilfe, dann lasse ich alles wie gehabt. Und ganz ehrlich, ich musste mich mal wieder zur Raison rufen: es ist völlig egal, ob ich jetzt 200 oder 250 Hm in einem Lauf hatte. Also, es ist zumindest egal, was da in verschiedenen Plattformen angezeigt wird, das wichtigste ist, dass ich die Strecke in den Beinen habe!

Ich lasse jetzt wie gesagt alles wie ich es hatte und vertraue da mal euren profunden Kenntnissen!

Danke noch mal!
    Liebe Grüße
    nachtzeche

Im Forum dabei seit
    06.05.2014
    'Gefällt mir' gegeben
    443
    'Gefällt mir' erhalten
    1.505

Standard

Zitat Zitat von nachtzeche Beitrag anzeigen
    Schwellenwert-Methode mit Schwellenwert 2 liegt bei mir meist relativ nahe am von Garmin errechneten Wert (im Normalfall +/- 5%). Falls du es doch noch möglichst "einheitlich" haben möchtest.
    "The idea that the harder you work, the better you're going to be is just garbage. The greatest improvement is made by the man or woman who works most intelligently." Bill Bowerman

"It is remarkable how much long-term advantage people like us have gotten by trying to be consistently not stupid, instead of trying to be very intelligent." Charlie Munger

"Don’t go there until you need to go there." Steve Magness

Im Forum dabei seit
    03.03.2017
    'Gefällt mir' gegeben
    206
    'Gefällt mir' erhalten
    68

Standard

Existiert denn mittlerweile eine grobe Planung ob / ab wann der Stryd mit seinen Kraftwerten als Berechnungsgrundlage für Trainingsbelastung genutzt werden kann?

Wäre schön wenn das 2020 kommt.

Boston-Finisher Avatar von *Frank*
    Im Forum dabei seit
    29.07.2007
    'Gefällt mir' gegeben
    23
    'Gefällt mir' erhalten
    109

Standard

Ich fände es schon richtig gut, wenn z.B. bei der Trendanalyse zwei Werte miteinander ins Verhältnis setzen könnte, z.B. Power und HF oder Power und Pace. Das sollte eigentlich nicht so schwer zu realisieren sein.
    VG Frank

5km - 19:38 (2009) ~ 10km - 40:02 (2011) ~ 15km - 61:07 (2010) ~ 10M - 67:37 (2009) ~ HM - 1:29:01 (2008) ~ M - 3:14:29 (2012)
    Nächster Wettkampf: TBD

12. Folgendem Fori gefällt oben stehender Beitrag von *Frank*:

mipapo (07.01.2020)

Experte in eigentlich eh alles ... Avatar von IamTheDj
    Im Forum dabei seit
    23.04.2008
    'Gefällt mir' gegeben
    190
    'Gefällt mir' erhalten
    88

Standard

Man kann euch einfach nur immer wieder gratulieren zu diesem tollen Tool!

10k Prognose: 48:54
    Gestern 10k: 48:45

Die 9 Sekunden hab ich wohl auf den letzten 300m gewonnen, da war die Kotzgrenze schon sehr nahe

10k: 47:21 (04/2019) | HM 1:46:29 (05/2019)

14. Folgenden 4 Foris gefällt oben stehender Beitrag von IamTheDj:

HTS (02.01.2020), listrahtes (02.01.2020), mipapo (07.01.2020), NME (02.01.2020)

Im Forum dabei seit
    06.04.2017
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard

Ich kann mich meinem Vorredner nur anschließen. Klasse Arbeit, die die Jungs hier geleistet haben.

Eine Herausforderung habe ich noch zu meistern: Ich wechsle relativ häufig meine Uhren. Alle Herstellerportale habe ich über den automatischen Sync angebunden. Funktioniert auch wunderbar. Nur meine Läufe mit der Suunto 9 werden nicht übertragen. Ich nutze die (neue) Suunto App, wo auch meine Aktivitäten ersichtlich sind. Der automatische Sync sagt zwar, dass Runalyze mit meiner Suunto App verbunden ist, übertragen werden dennoch keine Daten. Weder automatisch, noch über das Tool zur Übertragung historischer Daten. Mache ich hier etwas falsch?

Dank Euch!

Im Forum dabei seit
    07.03.2010
    'Gefällt mir' gegeben
    15
    'Gefällt mir' erhalten
    36

Standard

Zitat Zitat von Uwekro Beitrag anzeigen
    Weder automatisch, noch über das Tool zur Übertragung historischer Daten. Mache ich hier etwas falsch?
    Hast du schon versucht deinen Account einmal zu trennen und neu zu verbinden?
    Schreibe uns anschließend doch mal eine Mail an support@runalyze.com - Wichtig: Nutzername und Beispiel für eine fehlende Aktivität (Datum).

Probleme sind hier eigentlich nicht bekannt.
    Michael

Experte in eigentlich eh alles ... Avatar von IamTheDj
    Im Forum dabei seit
    23.04.2008
    'Gefällt mir' gegeben
    190
    'Gefällt mir' erhalten
    88

Standard

Wie funktioniert das denn mit dem neuen Gravatar? Hab mich dort angemeldet und ein Bild hochgeladen. Werd ich aber ja noch irgendwie mit Runalyze verbinden müssen???

10k: 47:21 (04/2019) | HM 1:46:29 (05/2019)

Coxarthrose Avatar von tt-bazille
    Im Forum dabei seit
    01.05.2012
    'Gefällt mir' gegeben
    2.199
    'Gefällt mir' erhalten
    1.997

Standard

Zitat Zitat von IamTheDj Beitrag anzeigen
    Wie funktioniert das denn mit dem neuen Gravatar? Hab mich dort angemeldet und ein Bild hochgeladen. Werd ich aber ja noch irgendwie mit Runalyze verbinden müssen???
    Also bei mir wurde es sofort bei runalyze angezeigt. Die Verknüpfung erfolgt, denke ich, über die Email-Adresse. Die sollte sowohl bei Gravatar als auch bei runalyze dieselbe sein.

5km (2019): 18:21 || 10km (2019): 37:16 || HM (2019): 01:22:06 || M (2019): 02:51:35

19. Folgendem Fori gefällt oben stehender Beitrag von tt-bazille:

HTS (15.01.2020)

Im Forum dabei seit
    07.03.2010
    'Gefällt mir' gegeben
    15
    'Gefällt mir' erhalten
    36

Standard

Zitat Zitat von tt-bazille Beitrag anzeigen
    Also bei mir wurde es sofort bei runalyze angezeigt. Die Verknüpfung erfolgt, denke ich, über die Email-Adresse. Die sollte sowohl bei Gravatar als auch bei runalyze dieselbe sein.
    Korrekt, bei Runalyze musst nur der Haken auf "Ja" gestellt sein (Use Gravatar picture) und die Mailadresse bei Gravatar muss der bei Runalyze entsprechen.
    Michael

Jäger der verlorenen Geschwindigkeit Avatar von JoelH
    Im Forum dabei seit
    16.06.2017
    'Gefällt mir' gegeben
    2.243
    'Gefällt mir' erhalten
    1.367

Standard

Welche Funktionalität bietet dieses Gravatar im Bezug auf Runalyze?

Im Forum dabei seit
    03.09.2018
    'Gefällt mir' gegeben
    368
    'Gefällt mir' erhalten
    279

Standard

Du pflegst genau einmal Dein Ava-Bild für beliebig viele Dienste.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer