Banner

Kick off - Runalyze Lauftagebuch

951
mipapo hat geschrieben:Ich habe das von Hannes auch schon gehört. Zumindest im "Private Browsing" haben wir das gleich Phänomen. Wüsste aktuell noch nicht woran es liegen könnte. Werden wir beobachten.

P.S. Seit heute Mittag wird das "Strecken"-Feld mit dem Namen des Startortes vorausgefüllt.
Bei mir wird leider - wie so oft bei diversen Karten - der falsche "Ortsnamen" genommen. Liegt wohl an OSM.
Zum Thema Puls: Blogbeitrag #1 | Blogbeitrag #2
Bild

Bild
10k: 45:10 (12/2020) | HM 1:40:38 (10/2020) | M: 3:39:23 (10/2020) | Wings for Life 24,12 km (05/2020)

952
IamTheDj hat geschrieben:Bei mir wird leider - wie so oft bei diversen Karten - der falsche "Ortsnamen" genommen. Liegt wohl an OSM.
An der Datenqualität können wir nicht viel ändern. Mir fehlt da auch eine gewisse Detailgenauigkeit. Wenn wir eine bessere Datenquelle finden, die wir in unserer internen API nutzen können werden wir das machen. Ich habe selbst bei meinem Elternhaus das Problem, dass dort immer ein falscher Ortsname angegeben wird.
Run happy, run faster, run better
Michael
Mein persönlicher Sportblog
5km 17:07 - 10km: 35:13 - 21km: 1:19:26h - Marathon: 02:58:10h
Bild

VO2max richtig nutzen -

954
abs hat geschrieben:Beide Werte sind durchgehend sehr niedrig. Der Effizienindex liegt immer um 0,6. Kann ja mal gucken, ob sich das irgendwie entwickelt. Bezweifle aber das man nur mit den wenigen input an Daten, den die Uhr liefert, maßgeblich Gewicht und Geschwindigkeit, einen relativ komplexen Bewegungsablauf sinnvoll berechnen kann.
Wieso sollte damit ein Bewegungsablauf berechnet werden? Die Formel besagt ja lediglich wie effektiv ich ein gewisses Tempo mit einer Anzahl Watt/KG halten kann.

Die Watt sollten halt ungef. passen. Letzten Endes berechnet Stryd ja auch nur, aber hab den Eindruck es passt gut.

Dafür finde ich es eben interessant. Spielen ja dann noch weit mehr Faktoren mit rein als nur der Bewegungsablauf.
Bei mir haben eben die Technikübungen angeschlagen, aber ich hatte davor auch einen miesen unökonomischen (nicht nur auf Optik bezogen) Laufstil
und das dann auch von einem Trainer einschätzen lassen.

@Mipapo
gibt es die Möglichkeit die detailierte Rundenanzeige bez Parameter abzuändern? zum Beispiel RE Wert reinnehmen?

955
listrahtes hat geschrieben:@Mipapo
gibt es die Möglichkeit die detailierte Rundenanzeige bez Parameter abzuändern? zum Beispiel RE Wert reinnehmen?

Im Augenblick noch nicht. Wir suchen noch nach einer guten Möglichkeit das dort konfigurierbar zu machen.
Run happy, run faster, run better
Michael
Mein persönlicher Sportblog
5km 17:07 - 10km: 35:13 - 21km: 1:19:26h - Marathon: 02:58:10h
Bild

VO2max richtig nutzen -

956
Bin gerade auf den Thread gestossen und hab ein paar Fragen. Ich will mich nicht anmelden, ohne zu wissen dass ich tatsächlich einen Nutzen hätte.

Ich suche ein Tool, das mir ALLE meine Aktivitäten auswerten kann.
Als Sensoren habe ich die AppleWatch4 und den H10 Gurt von Polar.

Was ich trainiere und wie aufzeichne:
Gehtraining - stationäres Laufband mit 3% incline und konstanter Geschwindigkeit, Daten H10 und AW4
Karate - nur der H10 Brustgurt über die PolarBeat App
Kraftsport - mittels Gymaholic App und der AW4

Weitere Gesundheitsdaten erfasse ich in AppleHealth wie Geicht und Blutdruck etc.

Was mir derzeit fehlt ist bei zB Polar, dass beim Gehtraining die Distanz und Schritte nicht von PolarBeat erfasst wird. Ich kann dies auch nicht manuell in der App erfassen. Aber die AppleWatch4 erfasst die Schrittanzahl, nur wird diese nicht an PolarFlow übertragen.
Auch mein Gewicht wird nicht autoatisch bei PolarFlow upgedated, sodass ich dies ständig händisch tun muss, obwohl die Daten ja in AppleHEalth gespeichert sind.

Frage daher, unterstützt Euer Portal den Import von diesen unterschiedlichen Datenquellen und zeigt es diese dann zusammen in den Auswertungen an?

957
Die genannten Sportarten sind erstmal kein Problem. Du musst sie nach der Registrierung nur entsprechend anlegen.

Für die Synchronisation von der Apple Watch (Apple Health) zu Runalyze kannst du die App Healthfit (https://apps.apple.com/de/app/healthfit/id1202650514) nutzen, die einmalig 3,49€ kostet un eine Synchronisation von und zu sehr vielen Portalen anbietet.

Eine automatische Synchronisation von Healthdaten wie Gewicht gibt es noch nicht. Blutdruck kann man auch bei uns noch nicht hinterlegen, aber es wird - wenn wir genügend Zeit haben - im Q1 2020 einen neuen Health"Bereich" geben, der komplett überarbeitet wurde (hauptsächlich die Datenstruktur im Hintergrund). Anschließend wird HealthFit auch die Synchronisation dieser Daten zu uns unterstützen. (Wir sind im guten Kontakt mit dem Entwickler und knappe 1000 Nutzer nutzen auch diese Anbindung).
Run happy, run faster, run better
Michael
Mein persönlicher Sportblog
5km 17:07 - 10km: 35:13 - 21km: 1:19:26h - Marathon: 02:58:10h
Bild

VO2max richtig nutzen -

958
Ich klicke mich hier dumm und dämlich und bin anscheinend zu doof - darum demütigst die Bitte um Hilfe:

Ich würde es gerne so haben, dass Runalyze einfach meine Höhenmeterangaben von GC übernimmt und nix glättet. Wie kann ich das denn einstellen? Kann mir da einer schnell und ohne Aufwand auf die Sprünge helfen?

Herzlichen Dank im Voraus,
nachtzeche
"Die auf den Herrn harren kriegen neue Kraft, dass sie auffahren mit Flügeln wie Adler, dass sie laufen und nicht matt werden, dass sie wandeln und nicht müde werden!" (Die Bibel, Jesaja 40,31)

960
Was JoelH schreibt ist grundsätzlich richtig, aber wenn ich es richtig verstehe, dann möchtest du die originalen aufsteigenden/ansteigenden Höhenmeter von Garmin haben. Kurz: das ist nicht möglich, da wir in Runalyze es einheitlich halten wollen und bspw bei einem Anbieterwechsel (Garmin zu bspw Suunto) die gleichen Höhenmeterangaben haben wollen.

961
JoelH hat geschrieben:Konfiguration
Allgemeine Einstellungen
Trainingsansicht
Höhenmeter Glättung
Danke! Diese Einstellung hatte ich gesucht, allerdings gedacht das hier:
mipapo hat geschrieben:Was JoelH schreibt ist grundsätzlich richtig, aber wenn ich es richtig verstehe, dann möchtest du die originalen aufsteigenden/ansteigenden Höhenmeter von Garmin haben. Kurz: das ist nicht möglich, da wir in Runalyze es einheitlich halten wollen und bspw bei einem Anbieterwechsel (Garmin zu bspw Suunto) die gleichen Höhenmeterangaben haben wollen.
damit machen zu können. Aber danke für die Info, mipapo, dann weiß ich da bescheid.

Wenn ich jetzt hier "ohne Glättung" einstelle, müssten die werte dann näher an meiner barometrischen Aufzeichnung sein oder kommen da nur mehr Phantasiewerte raus?

Liebe Grüße
nachtzeche
"Die auf den Herrn harren kriegen neue Kraft, dass sie auffahren mit Flügeln wie Adler, dass sie laufen und nicht matt werden, dass sie wandeln und nicht müde werden!" (Die Bibel, Jesaja 40,31)

962
nachtzeche hat geschrieben:Wenn ich jetzt hier "ohne Glättung" einstelle, müssten die werte dann näher an meiner barometrischen Aufzeichnung sein oder kommen da nur mehr Phantasiewerte raus?

Du vermischt hier weiterhin Aufzeichnung (des Höhenprofils) und Berechnung (von Auf-/Abstieg) miteinander. Die Daten in Runalyze sind exakt deine barometrischen Daten - nämlich im Höhenprofil. Was man nun aus einem Höhenprofil als Auf- und Abstieg berechnet, ist eine andere Frage. Unsere ausführliche Erklärung dazu: https://runalyze.com/help/article/elevation

Da Garmin nicht sagt, auf welche Weise sie Auf-/Abstieg berechnen, können wir dir auch nicht sagen, mit welchen Einstellungen du am besten an Garmins Werte herankommst. Meiner Erfahrung nach kommen bei "Ohne Glättung" deutlich zu hohe Werte heraus, aber wenn du bei einer Aktivität einfach auf "Mehr über die Höhenmeter" klickst, siehst du, was bei welchen Parametern herauskommt.
RUNALYZE powered athlete

800m: 2:07 - 1500m: 4:24 - 3k: 9:26 - 5k: 16:18 - 10k: 33:32 - HM: 1:14:01 - 6h: 79,05 km

963
HTS hat geschrieben:Du vermischt hier weiterhin Aufzeichnung (des Höhenprofils) und Berechnung (von Auf-/Abstieg) miteinander. Die Daten in Runalyze sind exakt deine barometrischen Daten - nämlich im Höhenprofil. Was man nun aus einem Höhenprofil als Auf- und Abstieg berechnet, ist eine andere Frage. Unsere ausführliche Erklärung dazu: https://runalyze.com/help/article/elevation
Du hast vollkommen treffend formuliert, dass ich keine Ahnung habe! :peinlich: :daumen:

Der Link zum Artikel war sehr hilfreich (auch wenn ich auch da nicht alles verstanden habe...). Ich habe gedacht, es wäre viel simpler. isses aber wohl nicht.

Gut, danke für eure Hilfe, dann lasse ich alles wie gehabt. Und ganz ehrlich, ich musste mich mal wieder zur Raison rufen: es ist völlig egal, ob ich jetzt 200 oder 250 Hm in einem Lauf hatte. Also, es ist zumindest egal, was da in verschiedenen Plattformen angezeigt wird, das wichtigste ist, dass ich die Strecke in den Beinen habe!

Ich lasse jetzt wie gesagt alles wie ich es hatte und vertraue da mal euren profunden Kenntnissen!

Danke noch mal!
Liebe Grüße
nachtzeche
"Die auf den Herrn harren kriegen neue Kraft, dass sie auffahren mit Flügeln wie Adler, dass sie laufen und nicht matt werden, dass sie wandeln und nicht müde werden!" (Die Bibel, Jesaja 40,31)

964
nachtzeche hat geschrieben:Wenn ich jetzt hier "ohne Glättung" einstelle, müssten die werte dann näher an meiner barometrischen Aufzeichnung sein oder kommen da nur mehr Phantasiewerte raus?
Schwellenwert-Methode mit Schwellenwert 2 liegt bei mir meist relativ nahe am von Garmin errechneten Wert (im Normalfall +/- 5%). Falls du es doch noch möglichst "einheitlich" haben möchtest.
"The curious paradox is that when I accept myself just as I am, then I can change." Carl Rogers
"The idea that the harder you work, the better you're going to be is just garbage. The greatest improvement is made by the man or woman who works most intelligently." Bill Bowerman
"It is remarkable how much long-term advantage people like us have gotten by trying to be consistently not stupid, instead of trying to be very intelligent." Charlie Munger
"Don’t go there until you need to go there." Steve Magness

965
Existiert denn mittlerweile eine grobe Planung ob / ab wann der Stryd mit seinen Kraftwerten als Berechnungsgrundlage für Trainingsbelastung genutzt werden kann?

Wäre schön wenn das 2020 kommt. :)

966
Ich fände es schon richtig gut, wenn z.B. bei der Trendanalyse zwei Werte miteinander ins Verhältnis setzen könnte, z.B. Power und HF oder Power und Pace. Das sollte eigentlich nicht so schwer zu realisieren sein.
VG Frank
5km - 19:38 (2009) ~ 10km - 40:02 (2011) ~ 15km - 61:07 (2010) ~ 10M - 67:37 (2009) ~ HM - 1:29:01 (2008) ~ M - 3:14:29 (2012)
Nächster Wettkampf: TBD

967
Man kann euch einfach nur immer wieder gratulieren zu diesem tollen Tool!

10k Prognose: 48:54
Gestern 10k: 48:45

:daumen:

Die 9 Sekunden hab ich wohl auf den letzten 300m gewonnen, da war die Kotzgrenze schon sehr nahe :hihi:
Zum Thema Puls: Blogbeitrag #1 | Blogbeitrag #2
Bild

Bild
10k: 45:10 (12/2020) | HM 1:40:38 (10/2020) | M: 3:39:23 (10/2020) | Wings for Life 24,12 km (05/2020)

968
Ich kann mich meinem Vorredner nur anschließen. Klasse Arbeit, die die Jungs hier geleistet haben.

Eine Herausforderung habe ich noch zu meistern: Ich wechsle relativ häufig meine Uhren. Alle Herstellerportale habe ich über den automatischen Sync angebunden. Funktioniert auch wunderbar. Nur meine Läufe mit der Suunto 9 werden nicht übertragen. Ich nutze die (neue) Suunto App, wo auch meine Aktivitäten ersichtlich sind. Der automatische Sync sagt zwar, dass Runalyze mit meiner Suunto App verbunden ist, übertragen werden dennoch keine Daten. Weder automatisch, noch über das Tool zur Übertragung historischer Daten. Mache ich hier etwas falsch?

Dank Euch!

969
Uwekro hat geschrieben:Weder automatisch, noch über das Tool zur Übertragung historischer Daten. Mache ich hier etwas falsch?
Hast du schon versucht deinen Account einmal zu trennen und neu zu verbinden?
Schreibe uns anschließend doch mal eine Mail an support@runalyze.com - Wichtig: Nutzername und Beispiel für eine fehlende Aktivität (Datum).

Probleme sind hier eigentlich nicht bekannt.
Run happy, run faster, run better
Michael
Mein persönlicher Sportblog
5km 17:07 - 10km: 35:13 - 21km: 1:19:26h - Marathon: 02:58:10h
Bild

VO2max richtig nutzen -

970
Wie funktioniert das denn mit dem neuen Gravatar? Hab mich dort angemeldet und ein Bild hochgeladen. Werd ich aber ja noch irgendwie mit Runalyze verbinden müssen???
Zum Thema Puls: Blogbeitrag #1 | Blogbeitrag #2
Bild

Bild
10k: 45:10 (12/2020) | HM 1:40:38 (10/2020) | M: 3:39:23 (10/2020) | Wings for Life 24,12 km (05/2020)

971
IamTheDj hat geschrieben:Wie funktioniert das denn mit dem neuen Gravatar? Hab mich dort angemeldet und ein Bild hochgeladen. Werd ich aber ja noch irgendwie mit Runalyze verbinden müssen???
Also bei mir wurde es sofort bei runalyze angezeigt. Die Verknüpfung erfolgt, denke ich, über die Email-Adresse. Die sollte sowohl bei Gravatar als auch bei runalyze dieselbe sein.
Bild
5km (2019): 18:21 || 10km (2019): 37:16 || HM (2019): 01:22:06 || M (2019): 02:51:35

972
tt-bazille hat geschrieben:Also bei mir wurde es sofort bei runalyze angezeigt. Die Verknüpfung erfolgt, denke ich, über die Email-Adresse. Die sollte sowohl bei Gravatar als auch bei runalyze dieselbe sein.
Korrekt, bei Runalyze musst nur der Haken auf "Ja" gestellt sein (Use Gravatar picture) und die Mailadresse bei Gravatar muss der bei Runalyze entsprechen.
Run happy, run faster, run better
Michael
Mein persönlicher Sportblog
5km 17:07 - 10km: 35:13 - 21km: 1:19:26h - Marathon: 02:58:10h
Bild

VO2max richtig nutzen -

975
Hallo zusammen,

ich bin erst vor kurzem auf Runalyze aufmerksam geworden und möchte es nun gerne intensiver nutzen.
Ich laufe mit einer Fitbit Charge 3 und nutze parallel dazu noch Runtastic (In absehbarer Zeit will ich Runtastic nicht mehr nutzen).

Nun habe ich meine Fitbit-Synchronisierung aktiviert, es werden auch Daten an Runalyze übertragen, jedoch sind diese leider immer ziemlich falsch - ich muss dann bei jeder Einheit manuelle Korrekturen direkt in Runalyze vornehmen.

Gibt es vielleicht etwas zu beachten, damit die Übertragung der Daten korrekt abläuft?
Oder liegt dies an der Fitbit?

Vielen Dank für eure Hilfe.

977
Razzen hat geschrieben: Nun habe ich meine Fitbit-Synchronisierung aktiviert, es werden auch Daten an Runalyze übertragen, jedoch sind diese leider immer ziemlich falsch - ich muss dann bei jeder Einheit manuelle Korrekturen direkt in Runalyze vornehmen.
Geht zwar um Garmin
https://blog.runalyze.com/de/allgemein/ ... -runalyze/

aber könnte es daran liegen?
FAQ – Alle Aktivitäten werden als Läufe synchronisiert. Wir haben nicht für alle Sportarten ein automatisches Mapping. Du kannst für den Import unter Konfiguration -> Import eine Fallback-Sportart definieren, die genutzt wird, wenn wir die Sportart nicht zuordnen können.
ansonsten siehe Marco, ohne Informationen ist es schwer zu helfen.
Bild
Über mich
wo ich herkomme Am Anfang war da der Bauchspeck und wo ich zuletzt gelaufen bin Joels Daily Challenge - Streakrunning

978
marco1983 hat geschrieben:Vielleicht wirst du hier mal etwas konkreter, unsere Glaskugeln sind leider gerade in Quarantäne :zwinker5:
Sorry, ich hätte hier wohl etwas detaillierter beschreiben sollen.

Es findet zwar eine Übertragung von Daten statt, jedoch sind sowohl die Strecke als auch die übertragene Zeit nicht zutreffend.

Bsp.:
Mit der Fitbit Uhr habe ich 12,2km in 1h07min getracked.
An Runalyze wurden 11,4km und 1h06min übergeben.

Auch die Höhenmeter stimmen nicht überein, das kann ich jedoch gut verschmerzen.

Bislang gehe ich eben danach immer in Runalyze und editiere die Aktivität, damit die Werte korrekt sind.

980
Razzen hat geschrieben:Es findet zwar eine Übertragung von Daten statt, jedoch sind sowohl die Strecke als auch die übertragene Zeit nicht zutreffend.

Bsp.:
Mit der Fitbit Uhr habe ich 12,2km in 1h07min getracked.
An Runalyze wurden 11,4km und 1h06min übergeben.

Auch die Höhenmeter stimmen nicht überein, das kann ich jedoch gut verschmerzen.
Ich hake mich hier mal ein. Ist bei mir grundsätzlich so. Ich editiere ja meine gelaufenen Strecken in SportTracks. Die geänderten Kilometer werden noch übernommen. Die Zeiten stimmen aber grundsätzlich nicht überein, sind immer weniger. Beispielsweise bin ich real eine Stunde genau gelaufen, ohne eine einzige Geh- oder gar Stehpause. in SportTracks ist das kein Problem. Ich exportiere aus SportTracks in eine tcx-Dateiund in Runalyze ist es grundsätzlich weniger, als würden Gelaufene Meter unter einer gewissen Geschwindigkeit dort nicht gewertet. Beim Import derselben tcx-Datei in Garmin Connect wird korrekt die gelaufene Zeit übernommen.

Gruss Tommi
Bild


Bild


Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

981
dicke_Wade hat geschrieben:Ich hake mich hier mal ein. Ist bei mir grundsätzlich so. Ich editiere ja meine gelaufenen Strecken in SportTracks. Die geänderten Kilometer werden noch übernommen. Die Zeiten stimmen aber grundsätzlich nicht überein, sind immer weniger. Beispielsweise bin ich real eine Stunde genau gelaufen, ohne eine einzige Geh- oder gar Stehpause. in SportTracks ist das kein Problem. Ich exportiere aus SportTracks in eine tcx-Dateiund in Runalyze ist es grundsätzlich weniger, als würden Gelaufene Meter unter einer gewissen Geschwindigkeit dort nicht gewertet. Beim Import derselben tcx-Datei in Garmin Connect wird korrekt die gelaufene Zeit übernommen.

Gruss Tommi
Runalyze hat die Funktion, Pausen automatisch zu erkennen. Eventuell erkennt er wo eine Pause, wo du keine gehabt hast, schlechter GPS Empfang oder ähnliches.

Konfiguration - Eingabeformular - Pausen erkennen ... das mal deaktivieren und dann nochmals probieren.
Zum Thema Puls: Blogbeitrag #1 | Blogbeitrag #2
Bild

Bild
10k: 45:10 (12/2020) | HM 1:40:38 (10/2020) | M: 3:39:23 (10/2020) | Wings for Life 24,12 km (05/2020)

982
IamTheDj hat geschrieben:Runalyze hat die Funktion, Pausen automatisch zu erkennen. Eventuell erkennt er wo eine Pause, wo du keine gehabt hast, schlechter GPS Empfang oder ähnliches.

Konfiguration - Eingabeformular - Pausen erkennen ... das mal deaktivieren und dann nochmals probieren.
Prima! Dankeschön :)

Gruss Tommi

983
IamTheDj hat geschrieben:Runalyze hat die Funktion, Pausen automatisch zu erkennen. Eventuell erkennt er wo eine Pause, wo du keine gehabt hast, schlechter GPS Empfang oder ähnliches.

Konfiguration - Eingabeformular - Pausen erkennen ... das mal deaktivieren und dann nochmals probieren.
Vielen Dank.
Ich probiere das mal aus.

984
Konfiguration - Eingabeformular - Pausen erkennen ... das mal deaktivieren und dann nochmals probieren.
Gerade geschaut, war bereits deaktiviert :gruebel:

Gruss Tommi
Bild


Bild


Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

985
Hatte auch Probleme mit dem falschen Erkennen der Pausen. Mit dem Deatktivieren geht das Problem schnell weg. Ich bin gerade beim Training für eine 15km Distanz. Ich würde gerne unter 1h kommen... Mal sehen, wann ich das schaffe

991
Sehr schön, ich hatte auch direkt gebucht. Ich sehe das unter zwei Aspekten: zum einen hatte ich auch immer in etwa diese Summe gespendet, zum anderen hoffe ich, dass dadurch mehr Sportskameraden regelmäßig bezahlen und für uns alle dadurch die Plattform gesichert wird.

992
NME hat geschrieben:und für uns alle dadurch die Plattform gesichert wird.
Jupp. So gesehen reiner Egoismus. Runalyze ist die einzige Plattform, die mir wirklich schmerzlich fehlen würde.

Garmin Connect und Strava bieten für die einzelnen Läufe einen netten Einblick und die Möglichkeit der Interaktion mit anderen Usern, den wirklichen Überblick über meine Aktivitäten verschafft mir aber nur Runalyze.
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

993
Mir gingen irgendwann die sozialen Features auf den Keks und ich hab mich bei Garmin und Strava zum Erimiten gemacht. Da merkt man erstmal, wieviel besser Runalyze in den wirklich wichtigen Features ist.
Hatte auch mal ein paar Wochen das Probepaket von Strava. Zwei mal reingeschaut, für langweilig befunden und wieder gekündigt.

994
Kann euch nur beipflichten. Definitiv ein gutes Abo zu einem anständigen Preis. Habe auch nicht eine Sekunde gezögert.
„Training is like fighting with a Gorilla. You don’t stop when you’re tired. You stop when the Gorilla is tired.” – Greg Henderson (Team Sky)

995
Ich hab das Abo nur abgeschlossen um ein Shirt zu gewinnen... nun weiß ich noch nicht mal, ob ich zu den erste 50 gehöre :motz:
Ne, Quark :hihi:

Ich finde den Preis auch sehr fair. Runalyze ist die Plattform, die ich am meisten nutze und mir am meisten fehlen würde. Garmin Connect ist bei mir nur Datengrab, Strava nutze ich zwar auch, aber mehr um mich mit anderen auszutauschen.

996
Ich hab nach der eMail gestern auch sofort das Jahresabo abgeschlossen :daumen:

Man kann da auch ein T-Shirt gewinnen? Uff, wäre dann mein 6. oder 7. Runalyze Shirt :D
Zum Thema Puls: Blogbeitrag #1 | Blogbeitrag #2
Bild

Bild
10k: 45:10 (12/2020) | HM 1:40:38 (10/2020) | M: 3:39:23 (10/2020) | Wings for Life 24,12 km (05/2020)

998
abs hat geschrieben:Wollte auch zum Supporter werden. Kann aber leider Paypal nicht auswählen. Hat noch wer das Problem?
Ging bei mir gestern problemlos. Schreib doch mal die Jungs an.

999
listrahtes hat geschrieben:Gibt es denn irgend welche Neuerungen oder angekündigte Updates für 2020 bez. Trainermodus und vertiefter Einbau von Kraftwerten?
Zumindest ich halte mich gerne sehr stark zurück, was Ankündigungen neuer Features betrifft. Trainermodus ist auf jeden Fall immer wieder in unseren Köpfen, steht aber nicht auf der aktuellen Agenda. Bist du selbst als Trainer aktiv? Wir hören uns da gerne konkrete Anforderungen (was sollte der Minimalumfang des Trainermodus können?) an. Und was genau meinst du mit Einbau von Kraftwerten? Das Eintragen von Krafttrainings mit Anzahl Wiederholungen und Gewicht je Übung? Oder Leistungstests?
RUNALYZE powered athlete

800m: 2:07 - 1500m: 4:24 - 3k: 9:26 - 5k: 16:18 - 10k: 33:32 - HM: 1:14:01 - 6h: 79,05 km

1000
Ich klinke mich mal hier mit ner Frage ein. Ist es denn möglich, eine Funktion zu integrieren, die es ermöglicht, im Nachhinein die aufgezeichnete Strecke zu bearbeiten? Bei der Aufzeichnung hier in meiner Wohngegend und auch in anderen Häuserschluchten passieren durch schlechtes GPS doch immense Fehler. Bisher korrigiere ich die Trackpunkte in SportTracks. Wenn dies in Runalyze möglich wäre, könnte ich mit "meinem Kram" komplett umziehen.

Edit: Hab mich natürlich eben auch als Suporter mit nem Abo eintragen lassen.

Gruss Tommi
Bild


Bild


Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener
Antworten

Zurück zu „Pulsuhren, GPS, Trainingssoftware, Laufuhren“