+ Antworten
Seite 43 von 43 ErsteErste ... 3340414243
Ergebnis 1.051 bis 1.067 von 1067

Im Forum dabei seit
    23.03.2020
    'Gefällt mir' gegeben
    202
    'Gefällt mir' erhalten
    40

Standard

Ist bei der Garmin Autolap aktiviert, sodass nach einem Kilometer eine Runde gemacht wurde?

Jäger der verlorenen Geschwindigkeit Avatar von JoelH
    Im Forum dabei seit
    16.06.2017
    'Gefällt mir' gegeben
    2.772
    'Gefällt mir' erhalten
    1.831

Standard

Zitat Zitat von chriwalt Beitrag anzeigen
    Ist bei der Garmin Autolap aktiviert, sodass nach einem Kilometer eine Runde gemacht wurde?
    Genau. Dann macht er immer nach einem Kilometer eine Lap, oder wenn manuell gedrückt. Deshalb ist das Einlaufen auf drei Laps aufgeteilt. Darum musste ich da alle drei auf Ruhe setzen.
    Aktuelle Wunschliste: Enda Iten, Skechers GOrun Razor 3 Hyper

This is finish but not the end Avatar von ruca
    Im Forum dabei seit
    14.08.2015
    'Gefällt mir' gegeben
    2.314
    'Gefällt mir' erhalten
    3.696

Standard

Kompliziert oder nicht war von mir in der Hinsicht gemeint, dass es Fremdprogramme bei Garmin deutlich einfacher haben, da es nur eine Tabelle mit Rundenzeiten und Distanzen gibt, sich also nie die Frage stellt, welche Runden man nun auswertet.

Anwenderfreundlicher und flexibler finde ich aber das System von Polar, das vermisse ich bei Garmin.

Meine Lösung für solche Läufe wie bei deiner Frau: ich habe zwei Profile für das Laufen, eines mit Autorunde (1km) an, eines mit Autorunde aus. Und wenn es ein Lauf ist, bei dem ich selbst abdrücken will, nehme ich das mit ausgeschalteter Autorunde. Dann sieht die Übersicht genauso aus wie bei Dir.

Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
    PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:37:59 (9/18), M: 3:30:35 (04/19)
    Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

Im Forum dabei seit
    05.10.2018
    'Gefällt mir' gegeben
    12
    'Gefällt mir' erhalten
    7

Standard

Zitat Zitat von JoelH Beitrag anzeigen
    Nope. Ist es nicht.
    Anhang 75868
    Intervalle von dieser Woche. Links meine Daten Polar Vantage rechts die gleiche Einheit von meiner Holden gelaufen Garmin FR245
    Die "grünen" Runden frickelt Garmin auf, da die autolap auf 1km steht. Bei Polar ist das Problem nicht da. Ausgelaufen bin ich etwas mehr, aber auch dort sieht man es. Und meine Frau hatte letztlich noch "Glück", dass wir Intervalle kleiner 1km gemacht haben, sonst wäre das Gefrickel noch größer geworden.
    Also hast Du bei Deiner Polar Autolap ausgeschaltet?
    Denn mit Autolap übernimmt Runalyze auch nur diese, auch wenn ich ein erstelltes Phasenziel abarbeite.
    (VV)

Im Forum dabei seit
    16.06.2017
    'Gefällt mir' gegeben
    2.772
    'Gefällt mir' erhalten
    1.831

Standard

Zitat Zitat von swefro Beitrag anzeigen
    Also hast Du bei Deiner Polar Autolap ausgeschaltet?
    Denn mit Autolap übernimmt Runalyze auch nur diese, auch wenn ich ein erstelltes Phasenziel abarbeite.
    (VV)
    Nein, ich arbeite nicht mit Phasenzielen, sondern mit manuellen Laps und Autolaps parallel.

Das Phasen nicht übernommen werden, egal ob Autolap an oder aus, wurde ja bereits erörtert.

Experte in eigentlich eh alles ... Avatar von IamTheDj
    Im Forum dabei seit
    23.04.2008
    'Gefällt mir' gegeben
    218
    'Gefällt mir' erhalten
    96

Standard

Genau. Dann macht er immer nach einem Kilometer eine Lap, oder wenn manuell gedrückt. Deshalb ist das Einlaufen auf drei Laps aufgeteilt. Darum musste ich da alle drei auf Ruhe setzen.
    Oder sie kopiert sich dass Laufen-Profil und nimmt es dann einmal ohne Auto-Lap. So hat man ein Profil wo es Auto-Lap gibt (z.b. für die Langen Läufe) und eines wo es diese nicht gibt (Intervalle).
    Zum Thema Puls: Blogbeitrag #1 | Blogbeitrag #2

10k: 46:02 (08/2020) | HM 1:46:29 (05/2019) | M: 4:12:11 (07/2020) | Wings for Life 24,12 km (05/2020)

Im Forum dabei seit
    12.07.2020
    'Gefällt mir' gegeben
    3
    'Gefällt mir' erhalten
    5

Standard

Welche App bietet sich für Importe zu Runalyze an (Android)? In irgendeinem Thread hatte ich dazu bereits was gelesen, aber ich finde den auf anhieb nicht.

Im Forum dabei seit
    04.02.2012
    'Gefällt mir' gegeben
    4.581
    'Gefällt mir' erhalten
    3.864

Standard

Mit was zeichnest Du denn auf?

Im Forum dabei seit
    10.05.2017
    'Gefällt mir' gegeben
    2.400
    'Gefällt mir' erhalten
    641

Standard

Zitat Zitat von Laufste Beitrag anzeigen
    Welche App bietet sich für Importe zu Runalyze an (Android)?
    Ich verstehe die Frage nicht ...

Du erstellst Dir bei Runalyze ein Account.
    Dann rufst Du Dein Account auf.
    Dann gehst Du auf der Startseite, rechts oben auf das Pluszeichen -Aktivitäten hinzufügen.
    Dort klickst Du drauf und wählst Deine Datei vom Rechner oder Datenträger aus, die Du hochladen willst.

Und schwupp hast Du Deine erste Trainingseinheit auf Runalyze....

Wozu brauchst Du dafür eine App ???

Viele Anbieter von Trackern, Uhren bieten eine automatische Synchronisation der Einheiten mit Runalyze an.
    Zum Beispiel Garmin, Suunto, Coros ...

Notfalls halt manuell Deine Datei wie oben beschrieben hochladen.

Hilfe findest Du auch hier:https://runalyze.com/help/category/record-and-sync
    Zuletzt überarbeitet von klnonni (11.08.2020 um 07:34 Uhr)

Im Forum dabei seit
    12.07.2020
    'Gefällt mir' gegeben
    3
    'Gefällt mir' erhalten
    5

Standard

Aktuell benutze ich MiFit (Miband) und zeichne zusätzliche sowohl mit Runnersclub als auch Runtastic auf. Ich liebsten würde ich das teilweise Konsolidieren. Da in der einen App der oder welcher Lauf enthalten ist, der im der anderen App nicht enthalten ist

Im Forum dabei seit
    04.02.2012
    'Gefällt mir' gegeben
    4.581
    'Gefällt mir' erhalten
    3.864

Standard

Konsolidierung in Runalyze ergibt Sinn. Schau mal, ob es sowas wie RunGap auch für Android gibt.

Im Forum dabei seit
    11.06.2008
    'Gefällt mir' gegeben
    418
    'Gefällt mir' erhalten
    1.080

Standard

Bin gerade über folgende Sache gestolpert:
    Leistungsdaten beim Radfahren.
    Fahre ja viel Indoor (Zwift). bei diesen Einheiten stimmt die in Runalyze angezeigte durchschnittliche Leistung auch immer exakt mit der durchschnittlichen Leistung der FR945 überein.
    Bei Outdoor-Fahrten ist die in Runalyze angezeigte durchschnittliche Leistung immer höher, als die der FR945. Ich denke die FR945 zeigt/berechnet die Leistung mit Null-Werte (wenn man mal Rollen lässt), Runalyze aber ohne Null-Werten.
    Kleines Beispiel aus dieser Woche: Runalyze: 234W durchschnittliche Leistung; Garmin: 221W durchschnittliche Leistung und 231W Normalized Power
    Bei Zwift gibt es ja durch andauerndes Treten keine Null-Werte, daher dort auch keine Differenz.
    Habe jetzt schon in den Runalyze-Einstellungen gesucht, aber keine Möglichkeit gefunden, das irgendwie einzustellen. Hätte dort nämlich gerne die gleiche Berechnungsmethode, wie in der FR945/Garmin Connect/Strava.
    Oder liegt das Ganze an was anderem?

Im Forum dabei seit
    14.08.2015
    'Gefällt mir' gegeben
    2.314
    'Gefällt mir' erhalten
    3.696

Standard

Mitte letzter Woche tauchte bei Garmin ja plötzlich eine nach Pace eingefärbte Strecke auf (Das einzige Feature, das ich aus meiner Runtastic-Zeit vermisst habe). Nur wenige Tage später hat Runalyze nachgelegt - und das meiner Meinung nach besser, weil etwas mehr geglättet und bessere Farbabstufung.

In der Karte ist ein "Tacho" eingeblendet, mit dem kann man die Anzeige anschalten.

14. Folgenden 3 Foris gefällt oben stehender Beitrag von ruca:

JoelH (Gestern), klnonni (Gestern), Steffen42 (Gestern)

Im Forum dabei seit
    16.06.2017
    'Gefällt mir' gegeben
    2.772
    'Gefällt mir' erhalten
    1.831

Standard

Zitat Zitat von ruca Beitrag anzeigen
    Mitte letzter Woche tauchte bei Garmin ja plötzlich eine nach Pace eingefärbte Strecke auf (Das einzige Feature, das ich aus meiner Runtastic-Zeit vermisst habe). Nur wenige Tage später hat Runalyze nachgelegt - und das meiner Meinung nach besser, weil etwas mehr geglättet und bessere Farbabstufung.

In der Karte ist ein "Tacho" eingeblendet, mit dem kann man die Anzeige anschalten.
    Sehr schick, aber für Läufer sollte da die Pace angegeben werden und nicht die km/h.

16. Folgenden 2 Foris gefällt oben stehender Beitrag von JoelH:

klnonni (Gestern), ruca (Gestern)

Im Forum dabei seit
    04.02.2012
    'Gefällt mir' gegeben
    4.581
    'Gefällt mir' erhalten
    3.864

Standard

Zitat Zitat von Christoph83 Beitrag anzeigen
    Hätte dort nämlich gerne die gleiche Berechnungsmethode, wie in der FR945/Garmin Connect/Strava.
    Oder liegt das Ganze an was anderem?
    Hannes schrieb mir mal:

Was den Durchschnittswert betrifft, können wir nicht sagen, wie Garmin den konkret berechnet. Von daher können wir auch nicht exakt bestimmen, wodurch der Unterschied zustande kommt. Meine Vermutung ist, dass Garmin für den Durchschnittswert Nullwerte nicht herausfiltert, wir hingegen schon.
    Wenn ich mich richtig erinnere, kann man auf der Forerunner die Berechnung nicht steuern, auf dem Edge schon. Hilft Dir aber nicht, ich weiß.

Ich hab für mich aber mal entschieden, dass 0-Werte drinlassen und Autopause die bessere Konfiguration ist. Also angenommen, Du fährst ein Intervall 5km lang, dabei 2/3 der Zeit den Berg hoch mit 300W und 1/3 der Zeit den Berg runter mit 0W. Ohne Ausfilterung der 0-Werte käme ein Durchschnitt von 200W raus (wenn ich richtig rechne). Mit Ausfilterung 300W und das ist definitiv falsch. Aber am Ende schaue ich meistens bei solchen Einheiten eh auf die NP.

Im Forum dabei seit
    14.08.2015
    'Gefällt mir' gegeben
    2.314
    'Gefällt mir' erhalten
    3.696

Standard

Sehr schick, aber für Läufer sollte da die Pace angegeben werden und nicht die km/h.
    Jupp, ist aber verschmerzbar. Bei Garmin gibt es da nur "Schneller" und "Langsamer" als Skalierung.

Ich habe auch schon angeregt, das als Standardansicht speicherbar zu machen, Rückmeldung war, dass das evtl. mit der neuen Trainingsansicht kommt.

Im Forum dabei seit
    11.06.2008
    'Gefällt mir' gegeben
    418
    'Gefällt mir' erhalten
    1.080

Standard

Zitat Zitat von Steffen42 Beitrag anzeigen
    Wenn ich mich richtig erinnere, kann man auf der Forerunner die Berechnung nicht steuern, auf dem Edge schon. Hilft Dir aber nicht, ich weiß.

Ich hab für mich aber mal entschieden, dass 0-Werte drinlassen und Autopause die bessere Konfiguration ist. Also angenommen, Du fährst ein Intervall 5km lang, dabei 2/3 der Zeit den Berg hoch mit 300W und 1/3 der Zeit den Berg runter mit 0W. Ohne Ausfilterung der 0-Werte käme ein Durchschnitt von 200W raus (wenn ich richtig rechne). Mit Ausfilterung 300W und das ist definitiv falsch. Aber am Ende schaue ich meistens bei solchen Einheiten eh auf die NP.
    Ja, von Garmin-Seite ist ja auch alles gut so. Möchte ja die Nullwerte mit drin haben, eben auch bei Runalyze. Sehe das genau wie du, habe das auch so konfiguriert im Edge/FR.
    NP von Garmin und xPower von Runalyze sind auch fast wieder gleich, das passt also.
    Dachte halt, man kann das irgendwo einstellen mit den Nullwerten (wie beim Edge) und ich bin nur zu blind die Einstellung zu finden.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer