Banner

TV-Termine, Dokus, Videos&Co.

251
DAdam hat geschrieben:Ich suche eine Fernsehsendung ueber den legendären, allseits hochgeschätzten Trainer/Läufer/Geschäftsmann Runningwilli.
Dem Lothat Matthäus der Läuferszene.

Ueber den hört man kaum noch was, oder produziert er nur noch Kinder?
Eine Fernsehsendung hat er wohl noch nicht, aber er hat sein neues Buch gerade rausgebracht - mit den entsprechend vernichtenden Kommentaren u.a. bei Amazon. Empfehlenswert ist aber Flying Willi, das Watchblog für Running Willi - auch dort geht es aktuell um das Buch.

252
Der Schweizer hat geschrieben: :nene: unglaublich so eine Regelung ist doch hirnrissig... bei anderen Wettkämpfen steht im Reglement, dass das Unterlassen von Hilfestellung die disqualifikation zur Folge hat....
nicht der Helfer werden Disqualifiziert! :klatsch: (sondern der Hilfsbedürftige)!
was willste machen, nützt ja nichts

253
RennFuchs hat geschrieben:nicht der Helfer werden Disqualifiziert! :klatsch: (sondern der Hilfsbedürftige)!
ist mir schon klar, aber ich hab doch geschrieben dass "das UNTERLASSEN" von Hilfestellung zur Disqualifikation führen kann ... steht zum Beispiel so im Reglement des Dolomiten Extrem Trail unter Punkt 16:

16.Sanktionen-Disqualifikation.Die Kontrolleure auf der Rennstrecke haben die Be- fugnis ,die obligatorischen Materialien zu kontrollieren und ob die Rennregel eingehalten werden.Jeder Teilnehmer der nicht im Besitz von allen geforderten Materialien ist ,wird unmittelbar disqualifiziert ohne jeglicheMöglichkeit Berufung auf diese Strafe einzulegen. Wenn Unregelmässigkeiten festgestellt werden,werden diese nach dem Rennen von den Veranstaltern durch Videoaufnahmen ermittelt und können zur Disqualifizierung führen. Die Rennleitung kann die Disqualifikation eines Teilnehmers aussprechen,im Falle Fehlender Einhaltung der Regeln im Besonderen von:
-Startnummer wird nicht entsprechend getragen
-auswechseln der Startnummer
-fehlender Durchgang von einem Kontrollbereich
-teilweise fehlenden oder gar keine geforderten Materialien dabei -benutzen von Verkehrsmitteln während des Rennens
-losgehen von Kontrollpunkt nach der abgelaufenen Barriere -Doping oder Verweigerung von Dopingtest
-fehlende Hilfeleistung bei anderen Mitstreitern,wenn diese sich in Schwierigkeiten befinden
-bei persönlicher Assistenz ausserhalb der zugelassenen Bereiche
- seine eigenen Sachen au der Strecke liegen lassen
- fehlender Respekt des Verbotes sich von niemanden zur Rennstrecke bringen zu lassen -Umweltverschmutzung

kannst du hier nachlesen:

http://www.dolomitiextremetrail.com/include/Regolamento_Dolomiti_extreme_trail_Tedesco.pdf

254
Der Schweizer hat geschrieben:ist mir schon klar, aber ich hab doch geschrieben dass "das UNTERLASSEN" von Hilfestellung zur Disqualifikation führen kann ... steht zum Beispiel so im Reglement des Dolomiten Extrem Trail unter Punkt 16:
klang aber so raus - liegt vielleicht an der Sprachbarriere :hihi:
Ich glaube man kann die Organisation und Sicherheit von Bergläufen in der Schweiz nicht mit so einem Ultra in der Mongolei/China vergleichen.
PS: Dolomiten rocks! (zum Wandern/Klettern, nicht Laufen)
was willste machen, nützt ja nichts

258
Gugu hat geschrieben:https://www.youtube.com/watch?v=vLKTxes ... r_embedded
Das ist nett,
Runners Point schreibt:
Der Norseman Xtreme Triathlon ist wohl einer der härtesten der Welt.

226 km Gesamtdistanz, 13,5 Grad kaltes Fjordwasser und 1850 Höhenmeter: Dieser kurze Film spiegelt die Anspannung, die Leidenschaft, die Emotionen und den Kampfgeist der Teilnehmer und Teilnehmerinnen wider – Gänsehaut garantiert!

Unsere persönliche Heldin ist Annett, Local Hero bei RUNNERS POINT Dresden // Altmarkt-Galerie, die nicht nur bei den Frauen den ersten Platz belegt hat, sondern auch den Streckenrekord um 57 Minuten unterboten hat!
Waaa! Als ich das vor ein paar Monaten geguckt habe, hatte ich mir noch nicht viel dabei gedacht. Hatte schon ab und zu mit dem Gedanken gespielt, Tria auszuprobieren. Inzwischen gehe ich neben der Marathonvorbereitung 3mal wöchentlich Schwimmen und ab und zu aufs Spinning-Bike. Das Rennrad wartet auch schon aufs Frühlingswetter. Ich glaube, das Video ist mitverantwortlich, dass sich unbewusst eine Idee eingeschlichen hat, die sich über die Monate langsam entwickelt hat :) Nicht dass ich jetzt unbedingt genau DEN machen möchte.

259
Stützredli hat geschrieben:Waaa! Als ich das vor ein paar Monaten geguckt habe, hatte ich mir noch nicht viel dabei gedacht. Hatte schon ab und zu mit dem Gedanken gespielt, Tria auszuprobieren. Inzwischen gehe ich neben der Marathonvorbereitung 3mal wöchentlich Schwimmen und ab und zu aufs Spinning-Bike. Das Rennrad wartet auch schon aufs Frühlingswetter. Ich glaube, das Video ist mitverantwortlich, dass sich unbewusst eine Idee eingeschlichen hat, die sich über die Monate langsam entwickelt hat :) Nicht dass ich jetzt unbedingt genau DEN machen möchte.
Um dort starten zu können muss man eine gewisse Zeit vorweisen können , die man bei einem anderen Langdistanzrennen erreicht hat.
Bild


Bild


Bild

260
sXe_hollaender hat geschrieben:Um dort starten zu können muss man eine gewisse Zeit vorweisen können , die man bei einem anderen Langdistanzrennen erreicht hat.
Ich kenne die Voraussetzungen recht genau, danke :) Es ist ein wenig anders und eher noch verreckter: Praktisch alles geht über eine Lotterie weg, wobei von diesen Plätzen 50% für Norweger reserviert sind. Mit guten Zeiten gewinnst Du da keinen Blumentopf. Selbst bei den Pros sind die Chancen klein: 2013 wurden gerade mal 15 Startplätze für Men-Pros vergeben.

Aber darum gehts ja hier auch nicht, sonder nur, dass das Video mitverantwortlich war, mich für die Sportart anzufixen, was doch eine tolle Sache ist. Wie lange ich es abgestritten habe vor all meinen Freunden ist beachtlich :daumen:

266
Sven K. hat geschrieben:Sorry. Geirrt! :D
So schlimm wars auch nicht.
12.05.2007 / 12.05.2012 / 09.04.2013 / 27.05.2017
...an Tagen wie diesen, wünscht man sich Unendlichkeit
An Tagen wie diesen, haben wir noch ewig Zeit
In dieser Nacht der Nächte, die uns soviel verspricht
Erleben wir das Beste, kein Ende ist in Sicht
(Toten Hosen)
__________________________________________

BIG 25 Berlin 2015 HM 2:14:xx

267
dickeOma hat geschrieben:So schlimm wars auch nicht.
fand ich auch nicht (abgesehen davon dass die Synchronstimme null zum Reporter passt)

Also machen demnächst alle Hobbysportler nicht nur eine Leistungsdiagnostik sondern auch noch einen (sicherlich nicht minder teuren) Gentest zur Ermittlung der "HIT-Tauglichkeit". Aber es sind ja nur die Sportartikelhersteller die Geschäfte machen wollen :winken:
was willste machen, nützt ja nichts

268
Ach so. Ihr denkt mein Post bezog sich auf die Doku. :D

Ich hatte mich mit dem posten geirrt, daher hatte ich den Inhalt gelöscht und eben geschrieben, das ich mich geirrt hab. :zwinker5:

Die Doku ging. Es sind aber reichlich Fragen offen.

269
Sven K. hat geschrieben:Ach so. Ihr denkt mein Post bezog sich auf die Doku. :D

Ich hatte mich mit dem posten geirrt, daher hatte ich den Inhalt gelöscht und eben geschrieben, das ich mich geirrt hab. :zwinker5:

Die Doku ging. Es sind aber reichlich Fragen offen.
Ich habe recht viel mitgenommen.
1. Lass dich nicht von anderen verrückt machen - die müssen nicht recht haben
2. Sport ausüben muss nicht heißen: 6x die Woche 1-2 Stunden
3. Jede Bewegung ist gut
4. wenn ich es nicht schaffe schnell genug für Volksläufe zu werden, trotz Trainingsfleiß, ist es manchmal Schicksal
5. ich mache dann trotz Schicksal, mit Bewegungsfreude und Spass am Laufen trotzdem weiter

LG Anke
12.05.2007 / 12.05.2012 / 09.04.2013 / 27.05.2017
...an Tagen wie diesen, wünscht man sich Unendlichkeit
An Tagen wie diesen, haben wir noch ewig Zeit
In dieser Nacht der Nächte, die uns soviel verspricht
Erleben wir das Beste, kein Ende ist in Sicht
(Toten Hosen)
__________________________________________

BIG 25 Berlin 2015 HM 2:14:xx

276
Hennes hat geschrieben:TV Coverage
Vielen Dank für die Info, schade dass er wie in früheren Jahren nicht mehr bei Eurosport übertragen wird.
Sabrina Mockenhaupt geht dort an den Start und ist momentan in einer Top-Form, bin mal gespannt.

278
Andres hat geschrieben:Vielen Dank für die Info, schade dass er wie in früheren Jahren nicht mehr bei Eurosport übertragen wird.
Sabrina Mockenhaupt geht dort an den Start und ist momentan in einer Top-Form, bin mal gespannt.

Isss ja noch ein wenig Zeit, am Tage X wird sicher irgenwo im Web was zu sehen sein, aber ob die Mocki auf der Linse haben, wage ich mal zu bezweifeln.

Ausgesuchte Startzeiten haben sie ja zumindest

[TABLE="class: tablegrid_table"]
[TR]
[TD]Elite Women[/TD]
[TD]9:32 a.m.[/TD]
[TD][/TD]
[TD][/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Elite Men & Wave One[/TD]
[TD] 10:00 a.m.[/TD]
[TD][/TD]
[/TR]
[/TABLE]

Hier kannst Du schon mal probegucken
2013 Boston Marathon Training Clinic #3 - Part 2 - YouTube




gruss hennes

282
HailesEnkel hat geschrieben:Wien Halb-/Marathon mit Haile JETZT auf ORF2 oder Livesream
Danke, leider zu spät gesehen, aber aktuell ist der Marathon in der entscheidenden Phase bei km36


gruss hennes

283
Diese junge Australierin hielt den Weltrekord im Paracycling- Bahnrennen über 500m bis sie ihn letztes Jahr in London bei den Paralympic verlor:

Interview with Jayme Paris - Australian Paralympian (Cycling) - YouTube

Anbei das Rennen von 2012 es lohnt, sich mal die Zeit zu nehmen: die Cerebralparetiker (Spastiker) der Klassen C1- C5 starten mit den Amputierten in einem Rennen und sind auch ähnlich leistungsfähig. Manche können kaum gehen, aber wenn sie erst auf dem rad sitzen erreichen sie über 46km/h:

Cycling Track - Women's Individual C1-3 500m - Time Trial - London 2012 Paralympic Games - YouTube

284
HailesEnkel hat geschrieben:Wien Halb-/Marathon mit Haile JETZT auf ORF2 oder Livesream

Habe es leider auch zu spät gesehen.


Gebrselassie gewinnt in Wien

Äthiopiens Lauf-Legende Haile Gebrselassie hat zum dritten Mal in Folge den Halbmarathon in Wien gewonnen.

Vier Tage vor seinem 40. Geburtstag gewann der zweimalige Olympiasieger das Rennen in 1:01:14 Stunden vor Kenias Hosea Kipkemboi und Mekuant Ayenew (Äthiopien/beide 1:02:21).

Weiß jemand wo der Weltrekord in der AK 40 beim Halbmarathon steht ?

285
Andres hat geschrieben:
Weiß jemand wo der Weltrekord in der AK 40 beim Halbmarathon steht ?
Kann nur mit dem WR im Marathon dienen. 2:08:46 Std.
vom Mexikaner Andrés Espinosa.

Heute Boston Marathon ! Hier der Livestream. Wenn hennes` Angaben stimmen, startet die Übertragung um 15.30 Uhr (MEZ). :hallo:

286
Am Sonntag kam um ? 18:00 Uhr ? ein 1,5 Stundenbericht vom Bonn Marathon auf."Center TV" ist wohl so ein Regional Sender.

Leute, ihr habt nix verpasst.


Ich habe schon drauf gewartet"" Brauch man denn zum Laufen besondere Schuhe?"" :klatsch:

Ich weiss nicht wo die Moderatoren/innen immer ausgegraben werden. :tocktock:

center.tv Kln: Startseite

288
Top Women at 5Km

Place Name Ctry Time

1. Ana Dulce Felix POR 0:18:22
2. Yolanda Caballero COL 0:18:22
3. Sabrina Mockenhaupt GER 0:18:22

289
Top Women at 10Km

Place Name Ctry Time

1. Ana Dulce Felix POR 0:35:52
2. Yolanda Caballero COL 0:35:52
3. Sabrina Mockenhaupt GER 0:35:52
4. Yuka Yano JPN 0:35:52
5. Meseret Hailu ETH 0:36:04
6. Tirfi Tsegaye ETH 0:36:04
7. Mamitu Daska ETH 0:36:04
8. Rita Jeptoo KEN 0:36:04
9. Madai Perez MEX 0:36:04
10. Alemitu Abera ETH 0:36:04

290
Top Women at 15Km

Place Name Ctry Time

1. Yolanda Caballero COL 0:53:04
2. Diana Sigei KEN 0:53:04
3. Rita Jeptoo KEN 0:53:16
4. Sharon Cherop KEN 0:53:17
5. Meseret Hailu ETH 0:53:17
6. Tirfi Tsegaye ETH 0:53:17
7. Mamitu Daska ETH 0:53:17
8. Madai Perez MEX 0:53:17
9. Alemitu Abera ETH 0:53:17
10. Kara Goucher USA 0:53:17

Mockenhaupt ???

291
Wer braucht eigentlich diesen blödsinnigen Abklatsch eines rudimentären Live-Tickers, wenn es auch einen Stream gibt?
Дуа кинум йах иди, ту пуц ца бофт тар ту-хез йатов̌!

292
Was spielt das für eine Rolle, ja und was ist denn nun mit Sabrina Mockenhaupt, ist sie ausgestiegen, weil sie bei der 15 km Zwischenzeit überhaupt nicht mehr aufgeführt ist ?

293
Nein, Mocki ist noch da, in der Verfolgergruppe, die bei Mile 14 ca. 32 Sec hinter Caballero lag
Arme und Beine bilden eine rotierende Scheibe, die nur zum Schwungholen und zur Richtungsänderung den Boden berühren!!!! :hallo:
Bild

294
aghamemnun hat geschrieben:Wer braucht eigentlich diesen blödsinnigen Abklatsch eines rudimentären Live-Tickers, wenn es auch einen Stream gibt?
danke für den link - komme gerade erst die Tür rein und muss mich erst mal orientieren :rolleyes:


gruss hennes

295
Ist Mocki noch in der ersten Verfolgergruppe`?

Die Portugiesin sieht für mich sehr angestrengt aus - kann mir nicht vorstellen, dass sie das noch 30min durchhält!


gruss hennes

297
Hennes hat geschrieben:Ist Mocki noch in der ersten Verfolgergruppe ?
Ja, Mocki ist noch vorne dabei. Es ist noch alles offen. Bin auch mal gespannt ob Ana Dulce Felix das allein vorne durchhält.

298
Gestern in WIEN wurden übrigens Trinkflaschen angegeben von den Helfern - m.E. ist das doch verboten worden - oder?


gruss hennes

299
Andres hat geschrieben: Bin auch mal gespannt ob Ana Dulce Felix das allein vorne durchhält.
Sieht ganz so aus, sie hat ja einen erheblichen Vorsprung rausgelaufen. Der Course von Boston ist aber ganz schön hilly, isn't it??
Bild
Antworten

Zurück zu „Laufsport allgemein“