Banner

TV-Termine, Dokus, Videos&Co.

352
Vandaley hat geschrieben:Echt schöne Videos. Weiß jemand von euch ob die DVD, die es von ihm zu kaufen gibt, mit deutschen Untertiteln ausgestattet ist?

Alex Vero - Documentary
kann ich mir nicht vorstellen. Bei so ner NoName Pressung kann man schon froh sein, wenn ein englischsprachiger Untertitel dabei ist.
was willste machen, nützt ja nichts

355
xBLUBx hat geschrieben:An die Schwimmer und Triathleten unter uns:

Könnt ihr mir (als Kraulanfänger) dieses Video empfehlen?
Ute Mückel: Vereinfache Deinen Kraulzug! - YouTube

Oder gibt es was gescheiteres? Ich suche Richtlinien, an denen ich mich orientieren kann. Und bitte nur Antworten mit Links zu Videos... halt eben "Thread-gerecht". :nick:
Um eine "grobe Idee" zu kriegen, ist das Video gar nicht schlecht. Deshalb hab ich keinen besseren Link für dich; besser als jedes Video ist aber besonders beim Schwimmen jemand, der am Beckenrand steht und sich deine Technik anschaut. Oft ist das, was man fühlt und das, wie es aussieht, zwei verschiedene paar Schuhe. :wink:

PS: Das hier ist ganz informativ, wenn auch kein Video.
Viele Grüße, Tanja

358
xBLUBx hat geschrieben:An die Schwimmer und Triathleten unter uns:

Könnt ihr mir (als Kraulanfänger) dieses Video empfehlen?
Ute Mückel: Vereinfache Deinen Kraulzug! - YouTube

Oder gibt es was gescheiteres? Ich suche Richtlinien, an denen ich mich orientieren kann. Und bitte nur Antworten mit Links zu Videos... halt eben "Thread-gerecht". :nick:
guck dich mal hier Swimming Technique: Animations & Articles From Experts Swim Smooth um!
was willste machen, nützt ja nichts

360
xBLUBx hat geschrieben:
Oder gibt es was gescheiteres? Ich suche Richtlinien, an denen ich mich orientieren kann. Und bitte nur Antworten mit Links zu Videos... halt eben "Thread-gerecht". :nick:
Diese Total-Immersion-Videos machen auf mich immer den Eindruck, dass da jegliche Dynamik fehlt. Vor allem dieses extrem langsame Vorschwingen der Arme. Dabei ist das wahrscheinlich gar nicht sonderlich langsam, was da gezeigt wird.

Wenn du noch Rückenschwimmen lernen willst (achte vor allem auf Bahn 3 und 4):

https://www.youtube.com/watch?v=2oTlD6SuvNk

(Ist allerdings nicht mehr regelkonform ;)

Gruß
Markus

371
Konnte leider keinen Hinweis im TV finden, ob das Leichtathletik Diamond League-Meeting in Brüssel heute Abend ausgestrahlt wird.

374
GeorgSchoenegger hat geschrieben:Ich hab nur gelesen dass der erstaunlich gut sein soll,der Film. Einmal schaun.
Ja, hört sich interessant an, danke! :daumen:

[Off-Topic]
Hallervorden wird gnadenlos unterschätzt.

Dieser Film mit ihm ist meiner Ansicht nach qualitativ mit Psycho (Hitchcock) in eine Reihe zu stellen:

Der Springteufel

.. aber kennt leider keiner. :frown:


MfG

375
Berlin Marathon im TV:

Das größte deutsche Laufereignis kehrt zurück ins öffentlich-rechtliche Fernsehen: Der Rundfunk Berlin-Brandenburg (rbb) und Das Erste übertragen den 40. Berlin-Marathon am 29. September 2013 live. Das Erste und das rbb Fernsehen begleiten die Entscheidung der Topläufer, der Rollstuhlfahrer und Handbiker parallel von 8.20 bis 11.30 Uhr, im Anschluss sendet der rbb weitere zwei Stunden von der Strecke.

Quelle: rbb
Bild

379
Ich habe zwar wenig Hoffnung das etwas übertragen wird, dennoch starte ich einen Versuch. Weiß jemand ob der München-Marathon im Bayrischen Fernsehen oder im Internet per Live-Streaming übertragen wird. Er ist in diesem Jahr gleichzeitig auch Wertungslauf für die Deutsche und Bayrische Meisterschaft im Marathon.

380
Ich habe zwar wenig Hoffnung das etwas übertragen wird, dennoch starte ich einen Versuch. Weiß jemand ob der München-Marathon im Bayrischen Fernsehen oder im Internet per Live-Streaming übertragen wird. Er ist in diesem Jahr gleichzeitig auch Wertungslauf für die Deutschen und Bayrischen Meisterschaften im Marathon.

381
Andres hat geschrieben:Ich habe zwar wenig Hoffnung das etwas übertragen wird, dennoch starte ich einen Versuch. Weiß jemand ob der München-Marathon im Bayrischen Fernsehen oder im Internet per Live-Streaming übertragen wird. Er ist in diesem Jahr gleichzeitig auch Wertungslauf für die Deutschen und Bayrischen Meisterschaften im Marathon.
Stand Heute: Live-Übertragung im Fernseher vom München-Marathon wird es weder im Bayerischem Fernseher noch der andere Lauf im WDR geben.
Live-Streaming ist für mich uninteressant (egal warum)

:hallo:
Success is knowing that you did your best to become the best that you are capable of becoming (John Wooden)

383
Ist für mich kein Drama, weil ich da noch nicht zuhause bin. Aber für Chicago würde es reichen. Weiß zufällig jemand, wo es das zu gucken gibt?

@ Holger: Startnummer? Voraussichtliche Klamottenfarbe?
Дуа кинум йах иди, ту пуц ца бофт тар ту-хез йатов̌!

385
aghamemnun hat geschrieben:Aber für Chicago würde es reichen. Weiß zufällig jemand, wo es das zu gucken gibt?
Cool your jets - 2-3 Stündchen vorher mal im web gegraben und alles wird (meist) gut!


gruss hennes

386
GeorgSchoenegger hat geschrieben:@München-Marathon - ich dachte der wird von Servus-TV übertragen?
Du hast für ein kurzes Strohfeuer gesorgt :geil:

Leider wird es von ihm nicht übertragen (kurzfristige Änderungen vorbehalten - aber äußerst unwahrscheinlich) :weinen:

:hallo:
Success is knowing that you did your best to become the best that you are capable of becoming (John Wooden)

387
ja hast recht, ich hatte nur das hier überflogen:
Der MÜNCHEN MARATHON hat dieses Jahr erstmaligen einen offiziellen Medienpartner. Hier kann man schon die ganze Woche die Vorbereitungen des ServusTV Teams auf den Marathon bei "Servus am Morgen" verfolgen. Zudem wird es am 11. und 14. Oktober eine Berichterstattung im "Servus Journal" sowie am 14. Oktober bei "Servus am Morgen" geben. Vielleicht entdecken Sie sich ja selbst im Fernsehen?
...aber nicht genauer gelesen - selbst lauf ich ja mit, habe als owenig Interesse an der Übertragung :) - aber offenbar keine live-Übertragung, nut Berichte.
"Only that day dawns to which we are awake." - H.D.Thoreau
Meine Wettkämpfe in der km-Spiel Tabelle
Meine Lauf-Fotoalben (mit vielen Tiroler Laufstrecken)

388
@Georg:

Viel Erfolg in München, viel Spaß und habe Erbarmen mit dem einen oder anderen Jungspund :zwinker2:
Success is knowing that you did your best to become the best that you are capable of becoming (John Wooden)

389
aghamemnun hat geschrieben:Ist für mich kein Drama, weil ich da noch nicht zuhause bin. Aber für Chicago würde es reichen. Weiß zufällig jemand, wo es das zu gucken gibt?
Ich hab diesen stream hier gefunden: Watch the 2013 Bank of America Chicago Marathon Right Here | NBC Chicago

Da dürfte es wohl übertragen werden. Im TV-Programm (Eurosport) hab ich nichts gefunden. Liege ich richtig, dass der Start am kommenden Sonntag um 14:30 Uhr deutscher Zeit sein müsste? :confused:
PBs:
10 km - 35:55
(Stadtlauf Braunschweig, 20.09.2015)
15 km - 55:07 (Celler Wasa-Lauf, 13.03.2016)
21,1 km - 1:19:30 (Braunschweig Halbmarathon, 30.10.2016)
42,195 km - 2:49:10 (Chicago, 09.10.2016)


Wettkämpfe 2017:
Hannover Halbmarathon - 1:20:26 (09.04.)
Düsseldorf Marathon - 2:53:57 (30.04.)
Elm Super Trail (72 km, 1.130 Hm) - 6:14:11 (21.05.)
Berlin Marathon - 2:50:59 (24.09.)

393
Sven K. hat geschrieben:Sebastian Schliwa :zwinker5:
Der Typ machte auf mich im Interview einen sedierten Eindruck.
Dunkel, nass, windig, kalt. - "Yeah, let's go!!!"
Never stop.
No.Status.Quo.

395
Christof hat geschrieben:... mieser Film...
Ach was, da wird etwas an einer heiligen Kuh geraspelt :zwinker5: . Tut doch gar nicht weh :traurig: .
Ich dachte auch über Sebastian Schliwa, das sei ein bedauernswertes armes einsames Schwein. War gut zu zeigen, dass ihm im Ziel dieses Mädel um den Hals gefallen ist.

Wenn @blende8 nicht auf den Film hingewiesen hätte, wäre er mir durch die Lappen gegangen. Ein Aufschrei wird nicht durch Deutschland gehen und selbst wenn, tja Mensch, zur Not kannst Du Dich ja irgendwo selber aufknüpfen. Aber erst nach den Frühjahrsstürmen, dann sind die morschen Äste von den Bäumen gefallen.

Und warum sollen einige Läufer nicht ungesund viel laufen, weil sie ein Ding an der Dachlatte haben?

Knippi

396
Er ist sicherlich kein Einzelfall, daher ist es auch richtig auf den Sachverhalt einzugehen. Nicht mehr aber auch nicht weniger macht die Reportage. Der Schliwa ist da eben nur ein Beispiel. :zwinker5:
Antworten

Zurück zu „Laufsport allgemein“