Banner

TV-Termine, Dokus, Videos&Co.

601
Auch mit guter Leistung finde ich so manch einen Sport-Blog ziemlich peinlich. Das macht dann aber mehr die Art und Weise aus, als der Inhalt selbst.

BTT fand ich bei der Doku gerade die beiden "Lippenstift-Kandidatinnen" eigentlich sehr sympathisch.

Man muss auf jeden Fall a) die Motivation für die Teilnahme an so einem Event und b) die Motivation für das darüber posten getrennt beurteilen.
Klar, wenn a) nur wegen b) stattfindet bedarf es keines weitren Kommentars.

602
Catch-22 hat geschrieben: Und ja, wenn man sich einen großen Traum erfüllt hat, darf man das auch anderen erzählen!
Da hast du völlig recht.

Es kommt eben immer auf das Setting an. Wir sprechen hier mittlerweile über ein Szenario welches wir alle eigentlich gar nicht genau kennen. Alles fing mit dem Wort Boston an und jeder interpretiert diese Geschichte nun anderes. Verschiedene Geschichten bringen natürlich auch wieder differente Interpretationsmöglichkeiten mit sich usw.

Also mal ganz losgelöst von diesem leidigen Boston-Marathon. Ich wollte ursprünglich eigentlich nur sagen, dass ich offensichtliche Angeberei nicht mag. Mehr nicht. Und nun offenbart sich mir hier das Höllentor, dass Angeberei anscheinend gerne gesehen wird, so rauh wie der Gegenwind gerade stürmt. :haeh: :haeh:

Aber ich bin jetzt hier raus aus dem Thema. Mir ist es wurscht wer was rausposaunt, ich denk mir einfach meinen Teil, ich denke die Mehrheit hier macht es genauso, nur ist sie nicht so blöd wie ich und schreibt es hier nieder. Ich Depp. :klatsch:
Bild
Über mich
wo ich herkomme Am Anfang war da der Bauchspeck und wo ich zuletzt gelaufen bin Joels Daily Challenge - Streakrunning

603
Wenn es nur um Angeberei geht, sehen denke ich, viele es ähnlich. Mir jedoch ist Lästern fast genauso zuwider. Über einen anderen, den man noch nicht mal persönlich kennt, und sein Lauferlebnis her zu ziehen gehört für mich nun mal dazu.

Szenarien hast du dazu angedichtet, das einzige was du weiß, ist das einer 6:40h gelaufen ist und das einem Bekannten erzählt hat. Nicht mehr und nicht weniger. Angeberei und Fremdschämen, wo nimmst du das her?

604
JoelH hat geschrieben:Aber ich bin jetzt hier raus aus dem Thema. Mir ist es wurscht wer was rausposaunt, ich denk mir einfach meinen Teil, ich denke die Mehrheit hier macht es genauso, nur ist sie nicht so blöd wie ich und schreibt es hier nieder. Ich Depp. :klatsch:
Streitgespräch mit sich selbst erfolgreich beendet :)

605
ich finde die Denkweise einiger hier völlig unentspannt ;)

Also ich gebe gerne mit meinen Leistungen an. Neben dem Sport ansich ist mir nämlich auch die Anerkennung meiner Mitmenschen und Sportsfreunde wichtig! Das liegt in der Natur des Menschen: Er will beachtet werden. Das ist auch ein Grund warum soziale Medien so erfolgreich sind!
Soll einer mit der 7 Stunden Zeit beim Marathon prahlen oder besser gesagt davon erzählen... er erfährt Beachtung, von wem auch immer und fühlt sich dann gut. Ist das nicht schön?
Ich erzähle seit 3 Monaten, dass ich endlich den Marathon in unter drei Stunden geschafft habe! Dafür bekomme ich echt viel Anerkennung. Einige interessiert es nicht, andere denken bestimmt auch ich sei ein Angeber... letztere können mich dann mal ;) ... aber auch nur im Spaß, weil ich sowas nicht zu wichtig nehme, denn ich habe meine Anerkennung ja schon erhalten...

606
Ein Mann will ein Bild aufhängen. Den Nagel hat er, nicht aber den Hammer. Der Nachbar hat einen. Also beschließt unser Mann, hinüberzugehen und ihn auszuborgen. Doch da kommt ihm ein Zweifel: Was, wenn der Nachbar mir den Hammer nicht leihen will? Gestern schon grüßte er mich nur so flüchtig. Vielleicht war er in Eile. Vielleicht hat er die Eile nur vorgeschützt, und er hat was gegen mich. Und was? Ich habe ihm nichts getan; der bildet sich da etwas ein. Wenn jemand von mir ein Werkzeug borgen wollte, ich gäbe es ihm sofort. Und warum er nicht? Wie kann man einem Mitmenschen einen so einfachen Gefallen abschlagen? Leute wie dieser Kerl vergiften einem das Leben. Und dann bildet er sich noch ein, ich sei auf ihn angewiesen. Bloß weil er einen Hammer hat. Jetzt reicht´s mir wirklich. - Und so stürmt er hinüber, läutet, der Nachbar öffnet, doch bevor er "Guten Tag" sagen kann, schreit ihn unser Mann an: "Behalten Sie Ihren Hammer". (aus P. Watzlawick: Anleitung zum unglücklich sein.)
Ist mir irgendwie grad in den Sinn gekommen... keine Ahnung wieso :)
Lg, der sulimo :hallo:

"Sei du selbst die Veränderung, die du dir von der Welt wünschst!" Ghandi

607
Um mal etwas "Heftigkeit" heraus zunehmen. Mein Bekannter hat nicht "geprahlt" mit dem Lauf. Er hat es einfach erzählt. Nach meinem Nachfragen zur Zeit, erwähnte er diese. Nach nochmaligem Nachfragen bestätigte er die Zeit. Nicht mehr nicht weniger. :zwinker5:

Es ging doch auch um die Doku. :P

608
JoelH hat geschrieben: Denn mal grob gerechnet, wenn ich die ersten 30 in 3 Stunden locker laufe, dann kann ich die nächsten drei Stunden im moderatem 4'er Schnitt spazieren gehen und habe dann immer noch einen Puffer von 40 Minuten in denen ich mit Tommi Bilder machen und ein Bier zischen kann.
Du vermengst halt die Ebenen, deshalb sind einige hier verwirrt und du fragst dich, warum einige hier Gegenrede halten. Ist aber doch alles in Ordnung. Man kann sich ja auch über die Poser aufregen. Nur sollte man immer auch im Auge behalten, so versuch ich das zumindest, wie sehr man dazu neigt, von sich auf andere zu schließen. Und obiges Zitat zeigt das ganz gut. Für dich wäre die Leistung ein Klacks. Entsprechend findest du sie nicht wert, zur Schau gestellt zu werden. Deine Haltung bezüglich des Zurschaustellens ist da eine sehr zurückhaltende.

Finde ich selbst auch sympathisch, mir gehts da ähnlich. Aber dieses Verteufeln des Zurschaustellens, exzessiv betrieben Angeberei genannt, finde ich unnötig, wobei ich mich da auch wieder erkenne. Es wirkt schon irgendwie anrüchig, seine Leistung zu präsentieren. Aber guck dich mal hier im Forum um: Da gehts um nix anderes. Überall schreiben die Leute von ihren Trainings und Wettkämpfen und auch wenn da mal über ne verpatzte Einheit gejammert wird, ist es immer ein öffentliches Jammern, bei man zumindest inkauf nimmt, dass jemand Drittes das liest und sich denkt: "Ach, so ne verpatzte Einheit hätte ich auch gern mal.", was bedeutet, dass das Ärgern immer auch ein Kokettieren ist. Also ein Zurschaustellen. Und je härter man da mit den Leuten ins Gericht geht, die entsprechend vorgehen, umso eher will man bei sich selbst doch auch nicht die Freude oder den Stolz oder die Genugtuung über das Geschaffte zulassen. Und deswegen bin ich eher dafür, das Ganze lockerer zu sehen, weil Stolz und Freude doch erstmal feine Sachen sind. Wenn dann mal einer über die Stränge schlägt und nur noch am Protzen ist, ist es übrigens vollkommen egal, in welchen Leistungsregionen sich das abspielt. Das ist einfach immer immer albern. Zeigt dann aber im Grunde auch nur das Bedürfnis, beachtet und gewertschätzt zu werden. Eigentlich traurig. Da ist dann die Frage, ob man dagegenkoffert oder andere Mittel wählt.
JoelH hat geschrieben:Ich finde es peinlich wenn man damit prahlt. Weil es eben nichts besonders ist. Wo ich die Grenze ansetze ist natürlich subjektiv und auch wenn ich Rollis Postings nicht ab kann, besonders wird so eine 10'er Zeit wirklich erst in diesem Rahmen, alles darüber können eben viele. Das heisst nun nicht, dass man darüber nicht mehr reden dürfte oder sollte, es bedeutet nur, dass man es korrekt einsortieren sollte.
Und das korrekte Einsortieren funktioniert einfach nicht, wie du dir das vorstellst. Dazu bräuchte es eben objektive Kriterien. Beim menschlichen Empfinden und dem Bewerten, ob etwas schon übersteigerter Geltungsdrang oder noch gerechtfertigte Freude ist, wimmelt es doch vor Subjektivität. Deshalb wäre doch ein entspannterer Umgang hilfreich, in dem es Kategorien wie "peinlich" usw. nicht braucht. Auf das selbst geleistete darf man nämlich stolz sein. Wenn du von deiner Abnehmerei berichtest, finde ich das total beeindruckend und ich glaube, dass viele Menschen das genau so sehen. Also sei stolz drauf und tu es nicht als was Alltägliches ab. Sehr viele Leute schaffen das nämlich nicht :)

609
Ist doch absurd, dass wir hier darüber uns die Köpfe einschlagen, ob wir mit erbrachten Leistungen, die uns glücklich machen, die eine gewisse Disziplin unsererseits über Monate, Jahre hinweg erfordert, uns zwang, regelmäßig den Arsch vom Sofa und in die Laufhose zu bekommen, um bei Wind und Wetter zu trainieren, "prahlen" oder einfach nur erwähnen dürfen. (Häufig gilt ja schon da bloße Erwähnen einer glücklich machenden Leistung als prahlen.)

Dass diejenigen, die uns dazu beglückwünschen, in 90% der Fälle einfach nur Heucheln, weil es ihnen a) egal ist, b) sie glauben, es sagen zu müssen und/oder c) sie keine Ahnung haben, was dieser persönlich "Erfolg" mit sich bringt, scheint vollkommen irrelevant hier zu sein.

Persönliches Beispiel: Ich hab schrieb nach einem persönlich-erfolgreichen WK einem engen Familienmitglied immer eine kurze Nachricht. Auch gerne mit Medaillen-Foto. Ich dachte, er freue sich und sei interessiert. Er fragte auch immer wieder nach. In anderen Gesprächen merkte ich dann schnell, das macht er nur, weil er glaubt, es tun zu müssen. Es interessiert ihn eigentlich nicht die Bohne, was ich mache.

Ich muss deshalb auch sagen, dass ich aus persönlicher Erfahrung, in Zukunft nur noch sehr, sehr wenigen Leuten in meinem engsten Bekanntenkreis davon erzählen werde, bei denen ich zu 100% weiß, sie nehmen Anteil. Ein ehrliches "Interessiert mich nicht" / "Hast du ne Meise?" ist mir 100-Mal lieber als ein geheucheltes "Klasse, toll gemacht!"
PBs:
1km: 4:27.3 min (T, 08.17)
5km: 24:25 min (07.17)
10 km: 49:46 min (07.17)
15km: 1:20:xx h (09.17)
HM 01:53:xx h (09.17)

T = Im Training aufgestellte PB

611
Zu Post 605:
Und genau darum finde ich es wichtig, dass wir nicht auch noch übereinander herfallen und die Leistung, die für einen anderen aus welchen Geünden auch immer wichtig und wegweisend sind, diskreditieren.

Wenn ich hier verkünde, dass ich 10 km knapp unter einer Stunde gelaufen bin, dann ist mir durchaus bewusst, dass ich Foris wie z.B. D-Bus,
McAwesome oder Runningdodo oder, oder oder..... damit nicht beeindrucke, weil es an sich halt wirklich nix besonderes ist....

aber für mich ist es ein Meilenstein.... weil ich seit Jahren mit meinem Müll im Rücken kämpfe und oft genug an der Schwelle stand, nicht mehr zu laufen - wie langsam oder schnell auch immer.... jeder Wiedereinstieg war ein Kraftakt, gegen jeden ärztlichen Rat, mein Mann, der nur noch den Kopf schüttelte, Arbeitskollegen, die hämisch grinsten, wenn ich den Tag drauf mal wieder durch die Gegend gehinkt bin......für mich war und ist jeder Lauf ein Sieg....!


Und ich freue mich auch über positive Kommentare von euch.... von jedem von euch, weil ich denke, dass ihr vielleicht am ehesten verstehen könnt, wie schwer ein Wiedereinstieg nach Verletzung ist und wieviel Überwindung manch ein Lauf kostet.... und ihr wisst, wie man motiviert....
von euch nehm ich auch Kritik an, weil ihr wisst, wovon ich spreche und ich weiß, wovon ihr sprecht, das kann ich ernst nehmen. (Wenn eine Nachbarin mir was vorschwafelt, von der ich weiß, dass sie am liebsten auf der Couch sitzt und auch so aussieht, ist mir das nix wert.)

Darum hab ich mich hier angemeldet.
Umso trauriger, dass manche hier so abwertend über eine sportliche Leistung urteilen ohne zu wissen, was wirklich dahinter steht / stand... welcher Wunsch oder Traum mit einer Marathonteilnahme in Erfüllung ging.... einmal dabeigewesen zu sein... und sei es nur just for fun....

Für mich ist die HM-Teilnahme im Oktober auch ein Wunsch, den ich mir erfülle, Zeit egal,....
.. aber das Ankommen bedeutet für mich einen Sieg über meine Orthopädie und den erhobenen Mittelfinger für all die hämischen Grinser..... und danach kann ich in Ruhe alt werden.... :D

In diesem Sinne
Malu
Wir sind vom Leben gezeichnet in den buntesten Farben, und wir tragen sie mit Stolz, unsere Wunden und Narben (SDP)

Dieser Weg wird kein leichter sein...(Teil 1)
In Ruhe alt werd´ich später.....(Forts.)

Kölner Zoolauf 07/2017 8,6 km
Kölner Brückenlauf 09/2017 15,65 km 1:43:xx
HM Köln 10/2017. 21,1 km 2:18.xx

612
Georg61 hat geschrieben:Der ganze Faden wird doch absurd.
Der eigendliche Sinn war doch TV, Dokus etc anzukündigen / vorzustellen und nicht die sinnlosen Diskussionen zu führen.
Manchmal entwickelt sich eine Diskussion eben in eine andere Richtung, absurd ist das deswegen noch lange nicht!
Wir sind vom Leben gezeichnet in den buntesten Farben, und wir tragen sie mit Stolz, unsere Wunden und Narben (SDP)

Dieser Weg wird kein leichter sein...(Teil 1)
In Ruhe alt werd´ich später.....(Forts.)

Kölner Zoolauf 07/2017 8,6 km
Kölner Brückenlauf 09/2017 15,65 km 1:43:xx
HM Köln 10/2017. 21,1 km 2:18.xx

613
Ich habe die Lauferei mit 2 Freunden angefangen, weil wir etwas für die allgemeine Fitness tun wollten. Wir sind einfach in den Wald und los. Ohne Uhr und ohne die Strecke zu vermessen. Das habe ich 3 Jahre durchgehalten bis der örtliche Sportverein einen Volkslauf veranstaltet hat und man mich überredet hat, daran teilzunehmen. Ich hatte null Ahnung, was auf mich zu kommt, was die anderen Teilnehmer so an Zeiten laufe, was ich wohl für die 10 KM brauche und ob ich überhaupt schonmal so weit gelaufen bin.

Diese schluderige Grundeinstellung zum Laufen habe ich immer noch ein wenig. Darum sind mir Anfänger immer ein wenig suspekt, die mit Zahlenkolonnen über Pace, HF und Wettkampfzeiten um sich schmeissen.


Wie in so vieles bin ich auch in einen Leichtathletikverein geraten. :zwinker5: Und u.a. auch bei einer Bezirksmeisterschaft im HM gestartet. Da wurden wir 4. in der Mannschaftswertung. In der Zeitung stand dann ein Artikel, dass wir als Mitfavoriten enttäuscht hätten, weil die Läufer xy, yx und xx gefehlt haben. Da hätte ich dann doch lieber mal meinen Namen in der Zeitung gelesen als die von den Nichtstartern. :zwinker5:
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

614
Titania_1987 hat geschrieben: Persönliches Beispiel: Ich hab schrieb nach einem persönlich-erfolgreichen WK einem engen Familienmitglied immer eine kurze Nachricht. Auch gerne mit Medaillen-Foto. Ich dachte, er freue sich und sei interessiert. Er fragte auch immer wieder nach. In anderen Gesprächen merkte ich dann schnell, das macht er nur, weil er glaubt, es tun zu müssen. Es interessiert ihn eigentlich nicht die Bohne, was ich mache.
Mich interessiert auch nicht die Bohne, wie groß der Fisch war, den er nach 10 stündigen Sauf-Angel-Nacht gefangen hat. Oder wenn meine Tante jetzt in die ersten Reihe beim Kirchenchor singen darf.... und nicke nur theatralisch den Kopf.

Bin ich jetzt böse?

615
bones hat geschrieben: Wie in so vieles bin ich auch in einen Leichtathletikverein geraten. :zwinker5: Und u.a. auch bei einer Bezirksmeisterschaft im HM gestartet. Da wurden wir 4. in der Mannschaftswertung. In der Zeitung stand dann ein Artikel, dass wir als Mitfavoriten enttäuscht hätten, weil die Läufer xy, yx und xx gefehlt haben. Da hätte ich dann doch lieber mal meinen Namen in der Zeitung gelesen als die von den Nichtstartern. :zwinker5:
Vorsicht! Ich kenne einige Sportler, die den medialen Druck nicht ausgehalten haben.

616
Sven K. hat geschrieben:Um mal etwas "Heftigkeit" heraus zunehmen. Mein Bekannter hat nicht "geprahlt" mit dem Lauf. Er hat es einfach erzählt. Nach meinem Nachfragen zur Zeit, erwähnte er diese. Nach nochmaligem Nachfragen bestätigte er die Zeit. Nicht mehr nicht weniger. :zwinker5:

Es ging doch auch um die Doku. :P
Haha :hihi: Das ist zu gut! :hihi: Ganz genau so hab ich das erwartet. Schön, dass du deine Erklärung erst so spät geliefert hast :D So konnte sich hier eine klasse "Diskussion" entwickeln :D

Und mal nebenbei, auch wenn ich ein ziemlich lahmer Schlurfer bei den Ultras bin, wenn ich dafür Anerkennung bekomme, dann freue ich mich ehrlich darüber. Erst vorgestern erzählte mir mein Kollega, wie er den ZUT sehr erfolgreich gefinisht hat. Den wollte ich letztes Jahr auch laufen, allerdings wäre ich viele Stunden später im Ziel gewesen als er. Ich hab mich sehr für ihn gefreut und ich bin mir sicher, er sich für mich auch, auch wenn ich vielleicht 10 Stunden länger gebraucht hätte.

Gruss Tommi
Bild


Bild


Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

617
Sven K. hat geschrieben:Um mal etwas "Heftigkeit" heraus zunehmen. Mein Bekannter hat nicht "geprahlt" mit dem Lauf. Er hat es einfach erzählt. Nach meinem Nachfragen zur Zeit, erwähnte er diese. Nach nochmaligem Nachfragen bestätigte er die Zeit. Nicht mehr nicht weniger. :zwinker5:

Es ging doch auch um die Doku. :P
Doku?
Wir haben uns doch alle nur den Trailer angesehen ;-)
Noch ein finaler Kommentar: das Teil heißt "Wechselzeiten" und nicht Bestzeiten.

618
Ich will nicht wieder Öl ins Feuer gießen, aber vllt sind gerade die, die hier in einem öffentlichen Forum schreiben, dass sie mit solcher "Prahlerei" nichts anfangen können, aber nebenbei ihre (ganz guten) Leistungen bekanntgeben, die größten Prolls, die selber nach Anerkennung gieren. Vllt sind sie sich dessen sogar insgeheim bewusst, aber ihn ist es unangenehm ihren Wunsch nach Anerkennung deutlich zu formulieren und tarnen diesen stattdessen hinter Kritik an anderen, die diese offen tun.

619
Also eigentlich sollte hier gar nicht diskutiert werden, sondern nur entsprechend des Titels gepostet werden. Soll ich einen extra Faden eröffnen zum Weiterstreiten? :P

620
MarkyMcFly hat geschrieben:Ich will nicht wieder Öl ins Feuer gießen, aber vllt sind gerade die, die hier in einem öffentlichen Forum schreiben, dass sie mit solcher "Prahlerei" nichts anfangen können, aber nebenbei ihre (ganz guten) Leistungen bekanntgeben, die größten Prolls, die selber nach Anerkennung gieren. Vllt sind sie sich dessen sogar insgeheim bewusst, aber ihn ist es unangenehm ihren Wunsch nach Anerkennung deutlich zu formulieren und tarnen diesen stattdessen hinter Kritik an anderen, die diese offen tun.
sagt jemand dessen Nickname suggeriren soll, dass er durch die Zeit reisen kann und ein schwebendes Skateboard besitzt.
Alles nur um von der eigenen unterirdischen Laufbiographie abzulenken. ;-)

@Svenk: recht hast Du
Bin ich letztens hier drüber gestolpert:
"Two feet to fly" Doku über unterschiedliche indische Freizeitläufer.
https://m.youtube.com/watch?v=We70fwyAoKk

621
RennFuchs hat geschrieben:sagt jemand
... der auch Wettkampf-Zeiten im Profil einträgt (10km in 37, MRT in 2:59). Wahrscheinlich nur um sie nicht zu vergessen. :confused:

622
Rolli hat geschrieben:... der auch Wettkampf-Zeiten im Profil einträgt (10km in 37, MRT in 2:59). Wahrscheinlich nur um sie nicht zu vergessen. :confused:
Ich unterhalte mich auch mit niemanden über meine Karriere. Dafür habe ich begonnen heimlich zu stricken. Die Pullover verstecke ich aber im Schrank. Und wenn ich mal etwas leckeres gekocht habe, behaupte ich, es käme vom Lieferdienst. Das ist doch alles komplett absurd. Natürlich unterhält man sich mit anderen über die Dinge, die einem wichtig sind und in die man Herzblut investiert. Da ist doch vollkommen irrelevant, ob real oder "anonym" in einem Forum. Das ist nichts anderes als eine gut sitzende Jeans zu tragen, einen 911er zu fahren oder alternativ Bus und Bahn. Irgendwie habe ich das Problem nicht verstanden. Ich mochte diesen Faden mal sehr, weil hier interessante Hinweise auf die eine oder andere Sendung zu finden waren. Die wünsche ich mir händeringend zurück.

623
Der wahrhaftig Bescheidene fängt gar nicht erst an, nach irgendwas zu sterben. Könnte ja passieren, dass er Anerkennung erhält. Oder man macht Sachen, die komplett unbeliebt sind. Ich könnte zum Beispiel mit dem Rauchen anfangen und überall stolz erzählen, wie ich Woche für Woche mein Pensum erhöhe. Wahrscheinlich findet das niemand gut. Dann kann ich mir immerhin sicher sein, es tatsächlich ausschließlich für mich zu machen.

624
leviathan hat geschrieben:Ich mochte diesen Faden mal sehr, weil hier interessante Hinweise auf die eine oder andere Sendung zu finden waren. Die wünsche ich mir händeringend zurück.
In diese Richtung wollte ich den Faden ja wieder stoßen. Aber es wird ja ewig Öl nachgegossen.

626
MarkyMcFly hat geschrieben:Ich will nicht wieder Öl ins Feuer gießen, aber vllt sind gerade die, die hier in einem öffentlichen Forum schreiben, dass sie mit solcher "Prahlerei" nichts anfangen können, aber nebenbei ihre (ganz guten) Leistungen bekanntgeben, die größten Prolls, die selber nach Anerkennung gieren. Vllt sind sie sich dessen sogar insgeheim bewusst, aber ihn ist es unangenehm ihren Wunsch nach Anerkennung deutlich zu formulieren und tarnen diesen stattdessen hinter Kritik an anderen, die diese offen tun.
Doch genau das willst du, sonst hättest du dir diesen Post gespart :)

628
MarkyMcFly hat geschrieben:siehe post #601
:daumen:

Ich gebe auch nie an, habe noch nie gemacht... Ich bin zwar einer der schnellsten Männern in Deutschland in meiner Altersklasse, sehe gut aus und alle Frauen wollen was von mir. Damit würde ich aber nie, nie, wirklich nie protzen wollen. :wink:

630
Rolli hat geschrieben: :daumen:

Ich gebe auch nie an, habe noch nie gemacht... Ich bin zwar einer der schnellsten Männern in Deutschland in meiner Altersklasse, sehe gut aus und alle Frauen wollen was von mir. Damit würde ich aber nie, nie, wirklich nie protzen wollen. :wink:
Wer lang hat , lässt lang hängen. Das passt schon. :D
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



635
Rolli hat geschrieben: Ich bin zwar einer der schnellsten Männern in Deutschland in meiner Altersklasse....und alle Frauen wollen was von mir.
Widerspricht sich das nicht? :hihi:
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

636
Ehrenhafter Versuch den Faden wieder zu seinem ursprünglichen Zweck zurückzuführen.

Aber Suchmaschine und youtube dürfte den Meisten inzwischen auch so geläufig sein ;-)

639
RennFuchs hat geschrieben:Ehrenhafter Versuch den Faden wieder zu seinem ursprünglichen Zweck zurückzuführen.

Aber Suchmaschine und youtube dürfte den Meisten inzwischen auch so geläufig sein ;-)
Naja. Hier kommen ja auch Sendetermine, TV-Dokus(die noch nicht bei YT sind) usw. Zudem gibt es auch viele "kleine" Filmchen, die man nicht so wirklich findet. Natürlich jetzt nicht meine obige Auswahl, aber eben grundsätzlich. Außerdem könnte man das Forum dann auch schließen, da man ja mittlerweile ALLES googlen kann. :P

Ich weiß natürlich auch nicht wie intensiv du jeden Tag durch das Netz stromerst. Mein BR-Beitrag z.B. ist aber recht neu und wer sucht schon nach Achim's Lesungen? :D

Aber wenn du schon alles kennst, ist es doch ok. Dann kannst Du dir das reinschauen sparen. ICH habe hier aber schon viele Interessante Beiträge entdeckt.

@McAwesome

Habe bitte Mitleid! Ich war nur auch der Baumschule. :zwinker5:

642
Sven K. hat geschrieben: @McAwesome

Habe bitte Mitleid! Ich war nur auch der Baumschule. :zwinker5:
Ich auf! Äh, auch (naja, es nannte sich Versuchsschule, aber das sagt eigentlich auch schon alles).

650
schau in der Mediathek nach. Die haben es sicher.
PBs:
1km: 4:27.3 min (T, 08.17)
5km: 24:25 min (07.17)
10 km: 49:46 min (07.17)
15km: 1:20:xx h (09.17)
HM 01:53:xx h (09.17)

T = Im Training aufgestellte PB

Zurück zu „Laufsport allgemein“