+ Antworten
Seite 33 von 33 ErsteErste ... 2330313233
Ergebnis 801 bis 818 von 818
    Im Forum dabei seit
    02.06.2014
    'Gefällt mir' gegeben
    1.834
    'Gefällt mir' erhalten
    1.173

2. Folgenden 6 Foris gefällt oben stehender Beitrag von Catch-22:

kalue (08.05.2019), lespeutere (08.05.2019), mountaineer (08.05.2019), Rajazy (14.06.2019), RunSim (08.05.2019), Sven K. (08.05.2019)

Es ist nichts scheißer als Platz vier. Avatar von hardlooper
    Im Forum dabei seit
    20.10.2007
    'Gefällt mir' gegeben
    56
    'Gefällt mir' erhalten
    377

Standard

Ich denke, ich lege das mal unter &Co. (siehe Themabezeichnung) ab .
    http://www.myfinish.de/index.php

Knippi

Alles im Blick. Avatar von bones
    Im Forum dabei seit
    05.12.2003
    'Gefällt mir' gegeben
    453
    'Gefällt mir' erhalten
    969

Standard

"Druck im Leistungssport" u.a. mit Jan Frodeno und Gina Lückenkemper

https://www.sportschau.de/sendung/sp...-thema100.html
    "Seien Sie sich bewußt, dass das, was Sie über Ihr persönliches Wohlbefinden zu wissen glauben, vielfach das Resultat gezielter Manipulation durch Industrien ist, deren primärer Fokus ihr Gewinnstreben und nicht notwendigerweise Ihre Gesundheit und Sicherheit ist. " Prof. Dr. Tim Noakes

Im Forum dabei seit
    05.12.2003
    'Gefällt mir' gegeben
    453
    'Gefällt mir' erhalten
    969
    "Seien Sie sich bewußt, dass das, was Sie über Ihr persönliches Wohlbefinden zu wissen glauben, vielfach das Resultat gezielter Manipulation durch Industrien ist, deren primärer Fokus ihr Gewinnstreben und nicht notwendigerweise Ihre Gesundheit und Sicherheit ist. " Prof. Dr. Tim Noakes

Im Forum dabei seit
    05.12.2003
    'Gefällt mir' gegeben
    453
    'Gefällt mir' erhalten
    969

Im Forum dabei seit
    27.02.2017
    'Gefällt mir' gegeben
    65
    'Gefällt mir' erhalten
    27

Standard

Ist zwar kein Video, aber ein interessanter Artikel (mit Audiodatei) über Laufschuhe „Made in Kenia“:

https://www.tagesschau.de/ausland/kenia-schuhe-101.html

Im Forum dabei seit
    05.12.2003
    'Gefällt mir' gegeben
    453
    'Gefällt mir' erhalten
    969

Im Forum dabei seit
    08.09.2012
    'Gefällt mir' gegeben
    11
    'Gefällt mir' erhalten
    44

Standard

Zitat Zitat von bones Beitrag anzeigen
    Cool. Hab mir die Woche neue Trailschuhe bestellt. Wäre der perfekte Wettkampf als Einstieg ;-)

This is finish but not the end Avatar von ruca
    Im Forum dabei seit
    14.08.2015
    'Gefällt mir' gegeben
    1.736
    'Gefällt mir' erhalten
    2.611

Standard

Ja, schöner Bericht. Das wäre wirklich ein Lauf, auf den ich Lust hätte - aber trainingstechnisch noch Welten entfernt bin.

Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
    PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:37:59 (9/18), M: 3:30:35 (04/19)
    Ultra: 67,158km in 7:14:17h (12/18), 110km in 24h (6/19)

Im Forum dabei seit
    05.12.2003
    'Gefällt mir' gegeben
    453
    'Gefällt mir' erhalten
    969

Standard

Der 9. Florian Reichert ist schon erstaunlich. Früher in seinen jungen Jahren ist er hier im Nachbarverein erfolgreich gestartet und läuft jetzt als Flachländer den Spezialisten im Berglauf weg.

Im Forum dabei seit
    08.09.2012
    'Gefällt mir' gegeben
    11
    'Gefällt mir' erhalten
    44

Standard

in dem Transvulcania Ultramarathon Beitrag wird gesagt, dass auch Stürze vorkommen und man sieht @ 3:55min einen Läufer mit stark blutendem Knie durchs Bild laufen.

Wenn ich mich nicht täusche, rennt der Typ allen ernstens in Adidas Boston Boost 6! https://www.runnersworld.de/laufschu...en.397718.htm# über die Vulkaninsel?!?
    (Ist mein alter Wettkampfschuh, darin tun mir die Füße teilweise schon auf Forstwegen weh, wenns mal etwas gröberen Schotter gibt.)
    Oder gab es davon eine Trailversion gleichen aussehens?
    was willste machen, nützt ja nichts

Im Forum dabei seit
    10.10.2016
    'Gefällt mir' gegeben
    1.482
    'Gefällt mir' erhalten
    1.038

Standard

Seit einer guten halben Stunde läuft der CCC (~100 km durch die Alpen), ab heute Abend um 18 Uhr der UTMB (170 km durch die Alpen), beides mit Liveübertragung:
    https://utmbmontblanc.com/en/live/

14. Folgendem Fori gefällt oben stehender Beitrag von lespeutere:

K.P. (30.08.2019)

Im Forum dabei seit
    12.09.2014
    'Gefällt mir' gegeben
    41
    'Gefällt mir' erhalten
    42

Standard

Geoffrey Kamworor versucht gerade den HM-Weltrekord zu brechen. Hier live:

https://resultater.cphhalf.dk/

16. Folgendem Fori gefällt oben stehender Beitrag von Spiridon08:

alcano (15.09.2019)

Im Forum dabei seit
    05.12.2003
    'Gefällt mir' gegeben
    453
    'Gefällt mir' erhalten
    969

Standard

Demnächst im Kino: Brittany Runs A Marathon

https://www.kino-zeit.de/film-kritik...-marathon-2019

Im Forum dabei seit
    22.05.2015
    'Gefällt mir' gegeben
    706
    'Gefällt mir' erhalten
    221

Standard

"The Game Changers" kann ich empfehlen.- https://www.netflix.com/title/81157840
    Ich habe extra netflix abonniert (Probemonat), um den Film ansehen zu können. Bin selber Veganer und muss sagen, dass ich ca. 85 % von der Doku auch so empfinde/bestätigen kann. Und klar, es gibt hier im Forum tausende Fleischesser, die schneller und besser sind als ich - soll mich nicht weiter stören. Übrigens bin ich erstaunt darüber, wie stark hier viele laufen während sie Fleisch essen -und ich sag das nur deshalb, weil ich mich erinnern kann, wie langsam bzw. "schwer" Fleisch/Wurst etc. verdaut werden und wie mich das Völlegefühl (als ich vor 6 Jahren noch Fleisch aß) daran gehindert hat, körperlich aktiv zu sein nach einer Fleischmahlzeit.- daher Hut ab!

Zur Doku muss ich sagen, dass ein paar Dinge übertrieben sind und auch nicht wissenschaftlich untersucht worden sind - da wird in der Doku einfach ein Brocken hingeworfen und das soll man so einfach glauben. Aber es wird auf ökologische Gründe eingegangen, die bis vor kurzem der breiten Masse überhaupt nicht bekannt waren - nämlich wie sehr die Umwelt durch die Tierhaltung leidet, weil das Futter der Tiere angebaut werden muss und dafür unendlich viel Wald etc. gerodet werden muss. Aber - das ist nur ein Aspekt, einfach angucken und staunen. Falls jemanden ethische Gründe interessieren, könnte man "weiterführend" den Film "Earthlings" ansehen, ich persönlich empfehle ihn nicht und hab ihn bis heute nicht angeschaut, denn der ist wahrlich nichts für schwache Nerven und alleine der Trailer hat mich bis ins Mark erschüttert.
    10 km - 37:36 (T - April 2019)
    HM - 1:30:41 (Sorger Halbmarathon/Graz - April 2018)
    M - 3:10:26 (Wien Marathon - April 2019)

Im Forum dabei seit
    02.07.2011
    'Gefällt mir' gegeben
    2.082
    'Gefällt mir' erhalten
    3.084

Standard

@Bernd: vielen Dank für den Link. Ich habe mir das ganze mal gegönnt und bin hin- und hergerissen. Positiv fand ich, daß auf Mißstände und eine fehlende Ethik in der Tierindustrie eingegangen wurde. Den Begriff Industrie habe ich bewusst gewählt. Auch steht es außer Frage, daß eine überwiegend pflanzliche Ernährung viele Vorteile für die Gesundheit bringen kann. Man hat auch sehr gut Meinungsführer genutzt, die das Thema unterstützen. Die haben zwar überhaupt keine Ahnung, aber immerhin hört man ihnen zu
    Bevor ich nun zu den negativen Aspekten komme, würde ich gern anmerken, daß ich viele der Anregungen positiv sehe und auch selbst von einer zumindest größtenteils pflanzlichen Ernährung überzeugt bin.

Was massiv gestört hat, war die Aneinanderreihung von anekdotischen Beispielen, die eine Allgemeingültigkeit vorkaukeln sollten. Es wurde nicht einmal deutlich gesagt, daß ein Veganer supplementieren muss. Die Schlüsse aus einzelnen Studien waren teilweise schlichtweg falsch. Ich war über die Darstellung der "Fakten" ziemlich überrascht. Man hat das einfach nicht nötig. Es gibt genügend valide Argumente, die für eine (größtenteils) vegetarische, vielleicht sogar vegane Ernährungsweise sprechen. Wenn man nun aber Argumente ins Feld führt, die schlichtweg Unfug sind, macht man sich angreifbar. Ich denke nicht, daß man dem Thema damit lfr. einen Gefallen tut.
    nix is fix

20. Folgendem Fori gefällt oben stehender Beitrag von leviathan:

*Frank* (Gestern)

Boston-Finisher Avatar von *Frank*
    Im Forum dabei seit
    29.07.2007
    'Gefällt mir' gegeben
    12
    'Gefällt mir' erhalten
    55

Standard

Zitat Zitat von leviathan Beitrag anzeigen
    Es wurde nicht einmal deutlich gesagt, daß ein Veganer supplementieren muss. Die Schlüsse aus einzelnen Studien waren teilweise schlichtweg falsch. Ich war über die Darstellung der "Fakten" ziemlich überrascht. Man hat das einfach nicht nötig. Es gibt genügend valide Argumente, die für eine (größtenteils) vegetarische, vielleicht sogar vegane Ernährungsweise sprechen. Wenn man nun aber Argumente ins Feld führt, die schlichtweg Unfug sind, macht man sich angreifbar. Ich denke nicht, daß man dem Thema damit lfr. einen Gefallen tut.
    +1

Bei vegetarischer und insbesondere veganer Ernährung muss man viele Werte im Auge behalten, wie z.B. Eisen, Zink, Selen, Vitamine B6, B12 und A (Pflanzen enthalten lediglich das deutlich weniger bioverfügbare Provitamin A). Auch ein paar Aminosäuren wie Carnitin oder Taurin kommen in rein pflanzlicher Ernährung nicht so häufig vor. Das ist für Leistungssportler, die permanent medizinisch betreut werden, wahrscheinlich kein großes Problem, aber jemandem, der einfach mal auf den Trend "vegan" aufspringt, vermutlich gar nicht bewusst.

Wenn man in geringen Umfang Fleisch isst (da reichen schon 100g Leber und zweimal 100g Fleisch oder Fisch pro Woche) und sich ansonsten überwiegend pflanzlich ernährt, ist das vermutlich ein besserer Kompromiss. Und damit hätte man den Pro-Kopf-Verbrauch an Fleisch in Deutschland um 75% reduziert.
    VG Frank

5km - 19:38 (2009) ~ 10km - 40:02 (2011) ~ 15km - 61:07 (2010) ~ 10M - 67:37 (2009) ~ HM - 1:29:01 (2008) ~ M - 3:14:29 (2012)
    Nächster Wettkampf: TBD

Im Forum dabei seit
    22.05.2015
    'Gefällt mir' gegeben
    706
    'Gefällt mir' erhalten
    221

Standard

Zitat Zitat von leviathan Beitrag anzeigen
    Was massiv gestört hat, war die Aneinanderreihung von anekdotischen Beispielen, die eine Allgemeingültigkeit vorkaukeln sollten. Es wurde nicht einmal deutlich gesagt, daß ein Veganer supplementieren muss. Die Schlüsse aus einzelnen Studien waren teilweise schlichtweg falsch. Ich war über die Darstellung der "Fakten" ziemlich überrascht. Man hat das einfach nicht nötig. Es gibt genügend valide Argumente, die für eine (größtenteils) vegetarische, vielleicht sogar vegane Ernährungsweise sprechen. Wenn man nun aber Argumente ins Feld führt, die schlichtweg Unfug sind, macht man sich angreifbar. Ich denke nicht, daß man dem Thema damit lfr. einen Gefallen tut.
    Freut mich, dass dir die Doku auch weitgehend gefallen hat - man muss schon auch positiv anmerken, dass extrem viel Wissen auf komprimierte Weise in ein 90 Minuten-Korsett gepresst wurde und man auf jedenfall zum Nachdenken angeregt wird.
    Stimmt schon, dass ein paar Fallbeispiele in der Doku eher dem Entertainment dienen sollten, aber wenigstens wurde darauf hingewiesen, dass es sich hier nicht um eine Studie im wissenschaftlichen Sinne dreht.
    Und dass man auf Arnold Schwarzenegger und andere Promis zurückgreift ist natürlich auch seltsam, aber auf der anderen Seite trotzdem keine schlechte Idee - denn ich hab mal kürzlich mit jemandem gesprochen, der sagte, dass vegan gar nicht funktionieren kann und als Beispiel wollte er mir aufzeigen, dass du im Spitzensport nie irgendeinen Veganer finden wirst, "weil man da einfach Fleisch braucht". Dann hab ich ihm von Djokovic, Scott Jurek, Carl Lewis etc. erzählt und da wurde mir klar, wieviel Unwissen bzw. nachgelaberte Halbweisheiten/wahrheiten in dein meisten Köpfen kursieren.
    Zitat Zitat von *Frank* Beitrag anzeigen
    +1

Bei vegetarischer und insbesondere veganer Ernährung muss man viele Werte im Auge behalten, wie z.B. Eisen, Zink, Selen, Vitamine B6, B12 und A (Pflanzen enthalten lediglich das deutlich weniger bioverfügbare Provitamin A). Auch ein paar Aminosäuren wie Carnitin oder Taurin kommen in rein pflanzlicher Ernährung nicht so häufig vor. Das ist für Leistungssportler, die permanent medizinisch betreut werden, wahrscheinlich kein großes Problem, aber jemandem, der einfach mal auf den Trend "vegan" aufspringt, vermutlich gar nicht bewusst.

Wenn man in geringen Umfang Fleisch isst (da reichen schon 100g Leber und zweimal 100g Fleisch oder Fisch pro Woche) und sich ansonsten überwiegend pflanzlich ernährt, ist das vermutlich ein besserer Kompromiss. Und damit hätte man den Pro-Kopf-Verbrauch an Fleisch in Deutschland um 75% reduziert.
    also soviel muss man eher nicht im Auge behalten, auf jeden Fall aber Vitamin B12 (und Eisen), ansonsten denke ich, dass man mit einer ausgewogenen veganen Ernährung die meisten Mineralien, Vitamine und Spurenelemente abdeckt bzw. sogar teilweise im Überfluss bekommt. Carnitin und Taurin sind eigentlich keine Aminosäuren, ich muss auch sagen, dass die Mär von der Proteinarmut bei pflanzlicher Ernährung auch nicht mehr weit verbreitet ist. Alle Arten von Nüssen und vor allem Hülsenfrüchte wie Erbsen, Bohnen und Linsen, des weiteren Brokkoli, Spinat, Kürbiskerne und Sesam verfügen zum Beispiel über ein hochwertiges Aminosäurespektrum und müssen sich vor Fleisch daher nicht verstecken. Klar ist auch, dass eine ausgewogene Ernährung vorsieht, dass man diese Lebensmittel am besten kombiniert, sodaß man wirklich von allem das beste bekommt. Aber natürlich hast du recht - allein schon eine Reduktion des Fleischkonsums würde allein schon der Umwelt sehr gut tun.
    10 km - 37:36 (T - April 2019)
    HM - 1:30:41 (Sorger Halbmarathon/Graz - April 2018)
    M - 3:10:26 (Wien Marathon - April 2019)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer