Banner

TV-Termine, Dokus, Videos&Co.

151
GeorgSchoenegger hat geschrieben:Ich schau Eurosport auf Englisch
"Fitschen - what's he doing? Oh, he's entering the loo - please let's not follow him in there ...!" :hihi:
ah interessant, auf die Idee bin ich ja noch gar nicht gekommen.

Habe eurosport mit RW Martin Grüning als co und eurosport mit der Leiche und Claudia Dreher.


gruss hennes

152
Hennes hat geschrieben:ah interessant, auf die Idee bin ich ja noch gar nicht gekommen.

Habe eurosport mit RW Martin Grüning als co und eurosport mit der Leiche und Claudia Dreher.


gruss hennes
man kann ja von ihm halten was man will (ich mag seine art, wenigstens nicht so ein langweiler wie bei den regionalen übertragungen bei den öffentlich rechtlichen (mit Ausnahme von frankfurt natürlich, aber die kommentatoren in hamburg oder hannover sind wirklich schnarchnasen) aber ich verstehe auch, wenn manche ihn als nervig empfinden).

was ist eigentlich aus der hoch gehandelten japanerin geworden??

153
Gibt es eigentlich irgendwo eine aussagefähige Zusammenfassung vom Berlin-Marathon oder gar - ich wage ja kaum zu fragen - ein Video in voller Länge? Da ich heute selbst einen Wettkampf hatte (10k-PB trotz dilettantischer Renntaktik und viel freundlicher Sonne; hat sich also wenigstens gelohnt), konnte ich den Lauf leider nicht live verfolgen.
Дуа кинум йах иди, ту пуц ца бофт тар ту-хез йатов̌!

154
Hennes hat geschrieben:Habe eurosport mit RW Martin Grüning als co und eurosport mit der Leiche und Claudia Dreher.
Da bist du wohl beim zappen bisschen durcheinander gekommen. :zwinker2:
Grüning war doch bei n-tv, oder?

156
Hennes hat geschrieben:dann guckst du wohl n.tv und nicht eurosport - guck mal in den BERLIN thread!

gruss hennes
Nö. War definitiv Eurosport. Ich weiss nicht, ob es auch der gleiche Moderator beim Pariser Marathon war - jedenfalls war das Niveau das selbe... und zum Glück hatte auch dieser Schützenhilfe von einem Läufer (Viktor Röthlin).

LG aus Bern
Blub
Laufberichte 2013 : Halbmarathon-Debüt | Marathon-Debüt VCM | Grand Prix von Bern | Berliner Marathon | GurtenClassic

157
aghamemnun hat geschrieben:Gibt es eigentlich irgendwo eine aussagefähige Zusammenfassung vom Berlin-Marathon oder gar - ich wage ja kaum zu fragen - ein Video in voller Länge? Da ich heute selbst einen Wettkampf hatte (10k-PB trotz dilettantischer Renntaktik und viel freundlicher Sonne; hat sich also wenigstens gelohnt), konnte ich den Lauf leider nicht live verfolgen.
Sendung verpasst? | Suchen

159
Hallo,
also ich habe mir den Berlin Marathon gestern auf Eurosport deutschland angeschaut und fand die Übertragung eigentlich recht gut und unterhaltsam... Einige Sprüche waren schon echt lustig.Kimetto war sehr stark und wenn ich bedenke, dass der Dritte, Kiprotich, so alt ist wie ich, dann ziehe ich meinen Hut!
Ach übrigens wenn ich mich nicht irre, dann überträgt HR3 am 14. Oktober von 0.50-4.30 Uhr die Mutter aller Ausdauerrennen, den Ironman auf Hawai, Live und in Farbe!
Das wird eine lange Nacht :D
Viele Grüße :D

161
Nein, natürlich nicht.... Der Start ist gegen 6.30, also 18.30 Uhr mitteleurpäischer Zeit. Die von HR3 zeigen so gut wie den ganzen Marathon und damit die Entscheidung.

163
"Man on a Mission" eine sehr schöne und sehenswerte Dokumentation über die Hintergründe und die Arbeit hinter dem sog. kenianischen Laufwunder. Die bekanntesten Protagonisten sind Brother Colm O'Connel, Trainer an der St. Patrick's High School in Iten und sein "Meisterschüler" David Rudisha:
Man On A Mission on Vimeo
lace up!

165
Belanov hat geschrieben:Hi,
würdest du das Video irgendwo der Allgemeinheit hochladen?
Weiß garnicht ob das erlaubt/möglich ist?
Beste Grüße
Ein Marathon Video hat gerne mal 2GB! :uah:


gruss hennes

168
Sven K. hat geschrieben: P.S. Ich hätte nur Angst um das Rad.Meines wäre sicherlich mehrfach gebrochen. :zwinker5:
hätte auch nicht gedacht, dass ein Rennrad sowas mitmacht - wieder was gelernt, ab jetzt ohne Rücksicht auf Verluste ;-)

Aber vermutlich hat allein der Hersteller für das Video ein paar Räder springen lassen, ist ja ein spitzen Werbeeffekt.
Wenn es gar nicht mehr geht, einfach locker weiterlaufen :zwinker2:

172
Sven K. hat geschrieben:Gibt es eigentlich ein Link zum NY-Marathon?
2011
2010
2009
2008
????

Für was aktuelles musse in den NY thread klicken - eurosport um 1500uhr

gruss hennes

173
Morgen 7.10 Uhr auf ARTE

"Im Körper der Topathleten" Teil 1 von 4

Im ersten Teil geht es um 100m- Läufer.
Um die Bewegungsabläufe von Spitzensportlern analysieren zu können, entwickelte der japanische Fernsehsender NHK unter anderem eine besondere Hochgeschwindigkeitskamera. Mit dieser einzigartigen Technik können erstaunliche Körpertechniken internationaler Topathleten aufgezeichnet werden. Die Reihe dokumentiert, zu welchen Wunderleistungen der menschliche Körper fähig ist und konzentriert sich dabei auf die wichtigsten Bewegungsmechanismen von vier unterschiedlichen Sportarten.
Sportler, die in der Dokumentationsreihe ihre Spitzenleistungen unter Beweis stellen sind: Asafa Powell, früherer Weltrekordhalter über 100 Meter; Michael Phelps, Schwimmstar mit mehreren Weltrekorden; Stefan Holm, Hochspringer (Goldmedaille in Athen); Bahamaer Donald Thomas, Hochspringer (Weltmeister 2007); Werner Schlager, Tischtennis-Europameister; Eagle Den Junlaphan, früherer WBC-Weltmeister im Minimumgewicht.

174
harriersand hat geschrieben:Morgen 7.10 Uhr auf ARTE

"Im Körper der Topathleten" Teil 1 von 4

Im ersten Teil geht es um 100m- Läufer.
...danke, ist aber schon etwas älter (und übrigens komplett in youtube anzusehen) Der Schwimmen Teil ist richtig interessant!
was willste machen, nützt ja nichts

176
Von 0 auf 42 in 12 Monaten - ziemlich beeindruckend, was manchmal, während man vollauf mit sich selbst und derlei Lappalien beschäftigt ist, sonst noch alles auf der Strecke passiert:

Gregors Lauf

Hut ab!
Дуа кинум йах иди, ту пуц ца бофт тар ту-хез йатов̌!

179
Terra Xpress - Irrtum mit Folgen - Verhängnisvoller Zugspitzlauf

Der letzte der drei Beiträge dieser Sendung arbeitet nochmal die Tragödie des Zugspitzlaufs 2008 auf, bei dem zwei Läufer ums Leben kamen. Einer der beiden, der Uwe, war in demselben Verein wie ich. Ich habe ihn aber nie gekannt, da ich dem Verein erst nach seinem Tod beigetreten bin.

Erstausstrahlung war gestern, weitere Sendetermine im TV:

Di. 20.11.2012, 13:15 Uhr auf ZDFinfo
Sa. 24.11.2012, 12:15 Uhr auf ZDFneo

Es wird dort die These aufgestellt, daß die Läufer sich am Ende im Schneesturm bei -20°C durch Gruppenzwang gegenseitig dazu gebracht haben, weiterzulaufen und die Gefahr dramatisch zu unterschätzen. Keiner wollte der erste sein, der aufgibt. Ich könnte mir das vorstellen, daß es so gewesen ist.
Jahrgang 1961, Laufstart 2011 in der AK M50, Rücktritt vom Leistungssport 2021
PB: 5 km: 21:21 (10/2014, AK M50) --- 10 km: 44:15 (11/2016, AK M55) --- 15 km: 1:09:32 (12/2014, AK M50); --- HM: 1:50:19 (02/2015, AK M50)

185
geht das noch jemandem so?


Mir geht ein gewisser Herr Ingo Froböse (von der Sporthochschule Köln) langsam tierisch auf den Sack!

Egal ob ich zufällig das Morgenmagazin oder irgendeine "Wissenschaftssendung" zum Thema Sport einschalte (selbst Fußball-Berichterstattungen sind mittlerweile nicht mehr vor seinen Kommentaren sicher).
Überall wird dieser TV-Experte zu den banalsten Sportfragen hinzugezogen (und es wird sportliche/medizinische Allgemeinbildung als Fachwissen verkauft). :sauer:
was willste machen, nützt ja nichts

186
RennFuchs hat geschrieben:geht das noch jemandem so?


Mir geht ein gewisser Herr Ingo Froböse (von der Sporthochschule Köln) langsam tierisch auf den Sack!

Egal ob ich zufällig das Morgenmagazin oder irgendeine "Wissenschaftssendung" zum Thema Sport einschalte (selbst Fußball-Berichterstattungen sind mittlerweile nicht mehr vor seinen Kommentaren sicher).
Überall wird dieser TV-Experte zu den banalsten Sportfragen hinzugezogen (und es wird sportliche/medizinische Allgemeinbildung als Fachwissen verkauft). :sauer:
Ich weiß nicht mals wer das ist - ergo: Du guckst zu viel TV und das solltest Du ändern :D


gruss hennes

187
Hennes hat geschrieben:Ich weiß nicht mals wer das ist - ergo: Du guckst zu viel TV und das solltest Du ändern :D


gruss hennes
...das stimmt, zumindest bezogen auf Sportübertragungen (mit Ausnahme von Zweitliga-Fußball)!
was willste machen, nützt ja nichts

188
RennFuchs hat geschrieben:geht das noch jemandem so?
Nein, denn
Hennes hat geschrieben:Ich weiß nicht mals wer das ist
Profis sind berechenbar, die Amateure sind wirklich gefährlich. E.A. Murphy

190
RennFuchs hat geschrieben:hier, ihr habt es nicht besser verdient ARD Mediathek: Morgenmagazin - Sportschlau: Von der Lederpille zum Hightech-Ball - Mittwoch, 15.08.2012 | Das Erste

...bin mir sicher Viele kennen sein Gesicht, haben sich aber (völlig zurecht) den Namen nicht gemerkt!
Nä, isss klar, du bist doch ein verkappter Promotor für den und machst nur gerade den Namen bekannt - :nono: :nono: da fallen wir nicht drau rein!


Und ja, ich habe den Namen eben bereits gegoogelt und mir Fotos angeguckt und den Typen habe ich noch nie im Leben gesehen - garantiert!

Der spielt weder bei Bayern München, noch ist er dort im Vorstand, noch hat er dort je gespielt! Also hat der Mann mit richtigem Fußball sicher nix am Hut! Kann natürlich sein, dass er in Dortmund im Tor steht, da ist auch so ein älterer Fliegenfänger oder in Gladbach im Sturm, aber da gucke ich nicht so genau hin, es sei denn da spielt ein richtiger Verein :liebe:


gruss hennes

191
Hennes hat geschrieben:...
Der spielt weder bei Bayern München, noch ist er dort im Vorstand, noch hat er dort je gespielt! Also hat der Mann mit richtigem Fußball sicher nix am Hut! Kann natürlich sein, dass er in Dortmund im Tor steht, da ist auch so ein älterer Fliegenfänger oder in Gladbach im Sturm, aber da gucke ich nicht so genau hin, es sei denn da spielt ein richtiger Verein...
und ich hatte Dich aufgrund des Avatars, den z´Du just Heute geändert hast, in die FC Ecke eingeordnet. Deshalb auch mein (versuchter) Seitenhieb mit der zweiten Liga!
was willste machen, nützt ja nichts

192
RennFuchs hat geschrieben:und ich hatte Dich aufgrund des Avatars, den z´Du just Heute geändert hast, in die FC Ecke eingeordnet. Deshalb auch mein (versuchter) Seitenhieb mit der zweiten Liga!
Der Hund mit Hörnern hat nur was mit meinem Nick zu tun!

Ansonsten sind wir! gerade Herbstmeister geworden :party:


gruss hennes

Zurück zu „Laufsport allgemein“