Banner

TV-Termine, Dokus, Videos&Co.

801
Es gibt heute einen Weltrekordversuch über 100 km, unter anderem von Jim Walsmley. Das ganze wird maßgeblich gesponsort von Hoka und auf deren fb-Seite ab 14:45 unserer Zeit übertragen:

Bin mir jetzt etwas unsicher, ob solche Links hier erwünscht sind, es sollte ja aber nicht allzu schwer zu finden sein.

802
lespeutere hat geschrieben:Es gibt heute einen Weltrekordversuch über 100 km, unter anderem von Jim Walsmley. Das ganze wird maßgeblich gesponsort von Hoka und auf deren fb-Seite ab 14:45 unserer Zeit übertragen:

Bin mir jetzt etwas unsicher, ob solche Links hier erwünscht sind, es sollte ja aber nicht allzu schwer zu finden sein.
Z.B. auf Youtube: https://youtu.be/6FoVYeLnQMk

Hm, so wirklich spektakulär finde ich das jetzt ehrlich gesagt nicht. Da schau ich lieber Mocki beim Tanzen zu.

803
lespeutere hat geschrieben:Es gibt heute einen Weltrekordversuch über 100 km, unter anderem von Jim Walsmley.
Gitl der auch, ist das also ein "echter" Wettkampf? Ich sehe nur Leute in Hoka-Klamotten durch Hoka-Kulisse laufen, erinnert ein wenig an Nike in Monza...

[edit]
2. Frage nach Livetiming hat sich erledigt, unter dem Youtube-Video ist ein Link...
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

804
ruca hat geschrieben:Gitl der auch, ist das also ein "echter" Wettkampf?
:nick:

Die Strecke ist auch nicht ganz so flach wie in Monza. Ist aber wohl etwas warm (aktuell schon 16°C) und sonnig.
"The curious paradox is that when I accept myself just as I am, then I can change." Carl Rogers
"The idea that the harder you work, the better you're going to be is just garbage. The greatest improvement is made by the man or woman who works most intelligently." Bill Bowerman
"It is remarkable how much long-term advantage people like us have gotten by trying to be consistently not stupid, instead of trying to be very intelligent." Charlie Munger
"Don’t go there until you need to go there." Steve Magness

808
"Druck im Leistungssport" u.a. mit Jan Frodeno und Gina Lückenkemper

https://www.sportschau.de/sendung/sport ... ma100.html
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

815
Der 9. Florian Reichert ist schon erstaunlich. Früher in seinen jungen Jahren ist er hier im Nachbarverein erfolgreich gestartet und läuft jetzt als Flachländer den Spezialisten im Berglauf weg.
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

816
in dem Transvulcania Ultramarathon Beitrag wird gesagt, dass auch Stürze vorkommen und man sieht @ 3:55min einen Läufer mit stark blutendem Knie durchs Bild laufen.

Wenn ich mich nicht täusche, rennt der Typ allen ernstens in Adidas Boston Boost 6! https://www.runnersworld.de/laufschuhe/ ... 97718.htm# über die Vulkaninsel?!? :klatsch:
(Ist mein alter Wettkampfschuh, darin tun mir die Füße teilweise schon auf Forstwegen weh, wenns mal etwas gröberen Schotter gibt.)
Oder gab es davon eine Trailversion gleichen aussehens?
was willste machen, nützt ja nichts

819
Demnächst im Kino: Brittany Runs A Marathon

https://www.kino-zeit.de/film-kritiken- ... athon-2019
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

820
"The Game Changers" kann ich empfehlen.- https://www.netflix.com/title/81157840
Ich habe extra netflix abonniert (Probemonat), um den Film ansehen zu können. Bin selber Veganer und muss sagen, dass ich ca. 85 % von der Doku auch so empfinde/bestätigen kann. Und klar, es gibt hier im Forum tausende Fleischesser, die schneller und besser sind als ich - soll mich nicht weiter stören. Übrigens bin ich erstaunt darüber, wie stark hier viele laufen während sie Fleisch essen -und ich sag das nur deshalb, weil ich mich erinnern kann, wie langsam bzw. "schwer" Fleisch/Wurst etc. verdaut werden und wie mich das Völlegefühl (als ich vor 6 Jahren noch Fleisch aß) daran gehindert hat, körperlich aktiv zu sein nach einer Fleischmahlzeit.- daher Hut ab!

Zur Doku muss ich sagen, dass ein paar Dinge übertrieben sind und auch nicht wissenschaftlich untersucht worden sind - da wird in der Doku einfach ein Brocken hingeworfen und das soll man so einfach glauben. Aber es wird auf ökologische Gründe eingegangen, die bis vor kurzem der breiten Masse überhaupt nicht bekannt waren - nämlich wie sehr die Umwelt durch die Tierhaltung leidet, weil das Futter der Tiere angebaut werden muss und dafür unendlich viel Wald etc. gerodet werden muss. Aber - das ist nur ein Aspekt, einfach angucken und staunen. Falls jemanden ethische Gründe interessieren, könnte man "weiterführend" den Film "Earthlings" ansehen, ich persönlich empfehle ihn nicht und hab ihn bis heute nicht angeschaut, denn der ist wahrlich nichts für schwache Nerven und alleine der Trailer hat mich bis ins Mark erschüttert.
________________________
10 km - 37:36 (T - April 2019)
HM - 1:30:41 (Sorger Halbmarathon/Graz - April 2018)
M - 3:10:26 (Wien Marathon - April 2019)

821
@Bernd: vielen Dank für den Link. Ich habe mir das ganze mal gegönnt und bin hin- und hergerissen. Positiv fand ich, daß auf Mißstände und eine fehlende Ethik in der Tierindustrie eingegangen wurde. Den Begriff Industrie habe ich bewusst gewählt. Auch steht es außer Frage, daß eine überwiegend pflanzliche Ernährung viele Vorteile für die Gesundheit bringen kann. Man hat auch sehr gut Meinungsführer genutzt, die das Thema unterstützen. Die haben zwar überhaupt keine Ahnung, aber immerhin hört man ihnen zu :D
Bevor ich nun zu den negativen Aspekten komme, würde ich gern anmerken, daß ich viele der Anregungen positiv sehe und auch selbst von einer zumindest größtenteils pflanzlichen Ernährung überzeugt bin.

Was massiv gestört hat, war die Aneinanderreihung von anekdotischen Beispielen, die eine Allgemeingültigkeit vorkaukeln sollten. Es wurde nicht einmal deutlich gesagt, daß ein Veganer supplementieren muss. Die Schlüsse aus einzelnen Studien waren teilweise schlichtweg falsch. Ich war über die Darstellung der "Fakten" ziemlich überrascht. Man hat das einfach nicht nötig. Es gibt genügend valide Argumente, die für eine (größtenteils) vegetarische, vielleicht sogar vegane Ernährungsweise sprechen. Wenn man nun aber Argumente ins Feld führt, die schlichtweg Unfug sind, macht man sich angreifbar. Ich denke nicht, daß man dem Thema damit lfr. einen Gefallen tut.
nix is fix

822
leviathan hat geschrieben:Es wurde nicht einmal deutlich gesagt, daß ein Veganer supplementieren muss. Die Schlüsse aus einzelnen Studien waren teilweise schlichtweg falsch. Ich war über die Darstellung der "Fakten" ziemlich überrascht. Man hat das einfach nicht nötig. Es gibt genügend valide Argumente, die für eine (größtenteils) vegetarische, vielleicht sogar vegane Ernährungsweise sprechen. Wenn man nun aber Argumente ins Feld führt, die schlichtweg Unfug sind, macht man sich angreifbar. Ich denke nicht, daß man dem Thema damit lfr. einen Gefallen tut.
+1

Bei vegetarischer und insbesondere veganer Ernährung muss man viele Werte im Auge behalten, wie z.B. Eisen, Zink, Selen, Vitamine B6, B12 und A (Pflanzen enthalten lediglich das deutlich weniger bioverfügbare Provitamin A). Auch ein paar Aminosäuren wie Carnitin oder Taurin kommen in rein pflanzlicher Ernährung nicht so häufig vor. Das ist für Leistungssportler, die permanent medizinisch betreut werden, wahrscheinlich kein großes Problem, aber jemandem, der einfach mal auf den Trend "vegan" aufspringt, vermutlich gar nicht bewusst.

Wenn man in geringen Umfang Fleisch isst (da reichen schon 100g Leber und zweimal 100g Fleisch oder Fisch pro Woche) und sich ansonsten überwiegend pflanzlich ernährt, ist das vermutlich ein besserer Kompromiss. Und damit hätte man den Pro-Kopf-Verbrauch an Fleisch in Deutschland um 75% reduziert.
VG Frank
5km - 19:38 (2009) ~ 10km - 40:02 (2011) ~ 15km - 61:07 (2010) ~ 10M - 67:37 (2009) ~ HM - 1:29:01 (2008) ~ M - 3:14:29 (2012)
Nächster Wettkampf: TBD

823
leviathan hat geschrieben: Was massiv gestört hat, war die Aneinanderreihung von anekdotischen Beispielen, die eine Allgemeingültigkeit vorkaukeln sollten. Es wurde nicht einmal deutlich gesagt, daß ein Veganer supplementieren muss. Die Schlüsse aus einzelnen Studien waren teilweise schlichtweg falsch. Ich war über die Darstellung der "Fakten" ziemlich überrascht. Man hat das einfach nicht nötig. Es gibt genügend valide Argumente, die für eine (größtenteils) vegetarische, vielleicht sogar vegane Ernährungsweise sprechen. Wenn man nun aber Argumente ins Feld führt, die schlichtweg Unfug sind, macht man sich angreifbar. Ich denke nicht, daß man dem Thema damit lfr. einen Gefallen tut.
Freut mich, dass dir die Doku auch weitgehend gefallen hat - man muss schon auch positiv anmerken, dass extrem viel Wissen auf komprimierte Weise in ein 90 Minuten-Korsett gepresst wurde und man auf jedenfall zum Nachdenken angeregt wird.
Stimmt schon, dass ein paar Fallbeispiele in der Doku eher dem Entertainment dienen sollten, aber wenigstens wurde darauf hingewiesen, dass es sich hier nicht um eine Studie im wissenschaftlichen Sinne dreht.
Und dass man auf Arnold Schwarzenegger und andere Promis zurückgreift ist natürlich auch seltsam, aber auf der anderen Seite trotzdem keine schlechte Idee - denn ich hab mal kürzlich mit jemandem gesprochen, der sagte, dass vegan gar nicht funktionieren kann und als Beispiel wollte er mir aufzeigen, dass du im Spitzensport nie irgendeinen Veganer finden wirst, "weil man da einfach Fleisch braucht". Dann hab ich ihm von Djokovic, Scott Jurek, Carl Lewis etc. erzählt und da wurde mir klar, wieviel Unwissen bzw. nachgelaberte Halbweisheiten/wahrheiten in dein meisten Köpfen kursieren.
*Frank* hat geschrieben:+1

Bei vegetarischer und insbesondere veganer Ernährung muss man viele Werte im Auge behalten, wie z.B. Eisen, Zink, Selen, Vitamine B6, B12 und A (Pflanzen enthalten lediglich das deutlich weniger bioverfügbare Provitamin A). Auch ein paar Aminosäuren wie Carnitin oder Taurin kommen in rein pflanzlicher Ernährung nicht so häufig vor. Das ist für Leistungssportler, die permanent medizinisch betreut werden, wahrscheinlich kein großes Problem, aber jemandem, der einfach mal auf den Trend "vegan" aufspringt, vermutlich gar nicht bewusst.

Wenn man in geringen Umfang Fleisch isst (da reichen schon 100g Leber und zweimal 100g Fleisch oder Fisch pro Woche) und sich ansonsten überwiegend pflanzlich ernährt, ist das vermutlich ein besserer Kompromiss. Und damit hätte man den Pro-Kopf-Verbrauch an Fleisch in Deutschland um 75% reduziert.
also soviel muss man eher nicht im Auge behalten, auf jeden Fall aber Vitamin B12 (und Eisen), ansonsten denke ich, dass man mit einer ausgewogenen veganen Ernährung die meisten Mineralien, Vitamine und Spurenelemente abdeckt bzw. sogar teilweise im Überfluss bekommt. Carnitin und Taurin sind eigentlich keine Aminosäuren, ich muss auch sagen, dass die Mär von der Proteinarmut bei pflanzlicher Ernährung auch nicht mehr weit verbreitet ist. Alle Arten von Nüssen und vor allem Hülsenfrüchte wie Erbsen, Bohnen und Linsen, des weiteren Brokkoli, Spinat, Kürbiskerne und Sesam verfügen zum Beispiel über ein hochwertiges Aminosäurespektrum und müssen sich vor Fleisch daher nicht verstecken. Klar ist auch, dass eine ausgewogene Ernährung vorsieht, dass man diese Lebensmittel am besten kombiniert, sodaß man wirklich von allem das beste bekommt. Aber natürlich hast du recht - allein schon eine Reduktion des Fleischkonsums würde allein schon der Umwelt sehr gut tun.
________________________
10 km - 37:36 (T - April 2019)
HM - 1:30:41 (Sorger Halbmarathon/Graz - April 2018)
M - 3:10:26 (Wien Marathon - April 2019)

824
Eine ARD-Reporterin versucht sich an HM in sechs Monaten.

Habe ich gestern zufällig im Mittagsmagazin gesehen, da ich leider an die Couch gefesselt war/bin.

Teil 1
https://www.daserste.de/information/pol ... o-100.html
Teil 2
https://www.daserste.de/information/pol ... o-100.html

Bin mal gespannt was da raus kommt. Könnte auch ein Thread hier im Forum sein.
Bild
Über mich
wo ich herkomme Am Anfang war da der Bauchspeck und wo ich zuletzt gelaufen bin Joels Daily Challenge - Streakrunning

825
bones hat geschrieben:Demnächst im Kino: Brittany Runs A Marathon

https://www.kino-zeit.de/film-kritiken- ... athon-2019
Danke für den Tipp - hab ihn gestern auf Amazon Prime angesehen...leider nicht so mein Ding. Die Idee ist gut, die Umsetzung mangelhaft, der Film weiß irgendwie nicht, was er will. Jedenfalls ist die Hauptdarstellerin (besser gesagt - die Rolle, die sie spielt) zu unsympathisch, als dass ich dem Film irgendwas abgewinnen könnte.
________________________
10 km - 37:36 (T - April 2019)
HM - 1:30:41 (Sorger Halbmarathon/Graz - April 2018)
M - 3:10:26 (Wien Marathon - April 2019)

826
Ja, der tauchte überraschend früh kostenlos bei Amazon auf...

Im Kino hätte ich mich geärgert zuhause für nicht extra bezahlt war es ok.

Ja, die Hauptperson war nicht wirklich sympatisch und wurde es nie, zudem war sie "extrem einfach gestrickt". Ich hoffe, dass die "echte Brittany" etwas anders ist...

Spoiler voraus:
Was ich schön fand, dass offensichtlich beim echten NY-Marathon gedreht wurde inkl. Szenen, die man sonst nur als Läufer kennt - z.B. die Läufer vor den Dixies. Dazu auch, dass die erste Vorbereitung -wie häufig im wahren Leben- ein jähes Ende fand und die "Wunderstory" dann doch nicht so glatt lief.

Was mir aber überhaupt nicht gefiel war die künstliche Dramatik beim Marathon. Dieechte Brittany ist eine wirklich respektable Zeit gelaufen und zwar recht konstant und kontrolliert. Aber das war wohl zu langweilig und es musst die dramatische Szene rein (ja, genau, gegenüber stehen alle Freunde), die aber mit dem Gehumpel usw. nicht zu der gelaufenen Zeit passt - die aber von der echten Brittany übernommen wurde. Eine Läuferin, der es unterwegs so geht, sollte unbedingt aufhören.
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

827
ruca hat geschrieben:Ja, der tauchte überraschend früh kostenlos bei Amazon auf...

Im Kino hätte ich mich geärgert zuhause für nicht extra bezahlt war es ok.
Ja, die Hauptperson war nicht wirklich sympatisch und wurde es nie, zudem war sie "extrem einfach gestrickt". Ich hoffe, dass die "echte Brittany" etwas anders ist...
.
Die Szenen vom Marathon wirken wirklich so echt, dass ich auch denke, dass selbige "real" waren. Ich denke, dass Brittany im Film absichtlich so "einfach gestrickt" dargestellt wird, einfach weil eine gewisse Zielgruppe angesprochen werden soll. Wenn die Filmindustrie weiß, dass das beim Mainstreampublikum gut ankommt, dann wird logischerweise auf die restlichen 20% gesch'*en, die derart dümmliches, plattwitziges Geschwätz nicht gerade zu schätzen wissen. Passiert mir immer wieder, dass ich bei Amazon Prime hochbewertete Filme als Schmarrn empfinde,währenddem ich allerdings auch 3 Sterne Filme klasse fand oder gar ein Meisterwerk (ist natürlich subjektiv) zu erkennen glaube. Jüngstes Beispiel "Destroyer" mit Nicole Kidman, den fand ich tiefgründig und toll, obwohl die meisten Rezensenten kein gutes Haar an ihm lassen.
Zurück zu Brittany: allein die Szene, in der sie die andere, etwas "fülligere" Frau beim Familienessen niedermacht - ich meine - was bitte soll diese Szene? Damit jeder Brittany noch weniger mag? Als die 2 Kollegen aus Ihrer Laufgruppe den Marathon vor ihr schaffen (die ihr ohnehin immer nur geholfen haben), bringt sie es nicht einmal zusammen, zu gratulieren oder sich zu freuen. Ich wiederhole mich, aber ich habe selten eine so absichtlich unsympathische Hauptrolle gesehen.
Ich sehe es wie du - in den Kinos hätte der Film absolut nix verloren. "Straight to DVD" ist wohl die angebrachtere Variante in diesem Fall.
________________________
10 km - 37:36 (T - April 2019)
HM - 1:30:41 (Sorger Halbmarathon/Graz - April 2018)
M - 3:10:26 (Wien Marathon - April 2019)

828
bezüglich "echte" Marathons im Kino - die Marathonszenen bei "Der Räuber" wurden während des Vienna City Marathon gedreht.
https://de.wikipedia.org/wiki/Der_R%C3%A4uber_(Film)

Die Laufszenen im Film sind wirklich sehr ok, ansonsten lässt er einen emotional eher kalt weil der Protagonist halt auch ein kaltschnäuziges Arschloch ist. Basiert auf wahren Begebenheiten, auch wenn sich der Film da eingie Freiheiten nimmt.
"Only that day dawns to which we are awake." - H.D.Thoreau
Meine Wettkämpfe in der km-Spiel Tabelle
Meine Lauf-Fotoalben (mit vielen Tiroler Laufstrecken)

829
GeorgSchoenegger hat geschrieben:bezüglich "echte" Marathons im Kino - die Marathonszenen bei "Der Räuber" wurden während des Vienna City Marathon gedreht.
https://de.wikipedia.org/wiki/Der_R%C3%A4uber_(Film)

Die Laufszenen im Film sind wirklich sehr ok, ansonsten lässt er einen emotional eher kalt weil der Protagonist halt auch ein kaltschnäuziges Arschloch ist. Basiert auf wahren Begebenheiten, auch wenn sich der Film da eingie Freiheiten nimmt.
Also ich hab grad gegoogelt und hab den Namen des Protagonisten zum ersten Mal in meinem Leben gehört. War dann verdutzt, denn seine Biografie liest sich ja wahrlich wie ein Hitchcock Krimi und trotzdem hab ich noch nie von ihm gelesen oder irgendeinen Bericht über ihn gesehen, obwohl ich zur Zeit seines Ablebens zumindest schon 9 Jahre alt war. Das ist ja eigentlich nicht lang bevor der Zeit, in der Jack Unterweger dauernd in den Medien war und dieser Name ist aufgrund der damaligen Berichterstattung mehr als präsent in meinem Kopf. Bin grad in der Arbeit, hab aber schnell meine Mutter und ihren Lebensgefährten (also meinen Stiefvater) angerufen und gefragt, ob ihnen der Name "Johann Kastenberger/Bankräuber" etwas sagt und BEIDE haben noch nie von dem Namen gehört und das, obwohl mein Stiefvater Journalist war (jetzt ist er in Pension) mit einem wie ich meine sehr guten Gedächtnis.
________________________
10 km - 37:36 (T - April 2019)
HM - 1:30:41 (Sorger Halbmarathon/Graz - April 2018)
M - 3:10:26 (Wien Marathon - April 2019)

831
Bernd79 hat geschrieben:Also ich hab grad gegoogelt und hab den Namen des Protagonisten zum ersten Mal in meinem Leben gehört. War dann verdutzt, denn seine Biografie liest sich ja wahrlich wie ein Hitchcock Krimi und trotzdem hab ich noch nie von ihm gelesen oder irgendeinen Bericht über ihn gesehen, obwohl ich zur Zeit seines Ablebens zumindest schon 9 Jahre alt war. Das ist ja eigentlich nicht lang bevor der Zeit, in der Jack Unterweger dauernd in den Medien war und dieser Name ist aufgrund der damaligen Berichterstattung mehr als präsent in meinem Kopf. Bin grad in der Arbeit, hab aber schnell meine Mutter und ihren Lebensgefährten (also meinen Stiefvater) angerufen und gefragt, ob ihnen der Name "Johann Kastenberger/Bankräuber" etwas sagt und BEIDE haben noch nie von dem Namen gehört und das, obwohl mein Stiefvater Journalist war (jetzt ist er in Pension) mit einem wie ich meine sehr guten Gedächtnis.
Der Namen dürfte kaum jemandem was sagen; im Fernsehen ist er damals als "Pumpgun-Ronnie" geläufig gewesen.
"Only that day dawns to which we are awake." - H.D.Thoreau
Meine Wettkämpfe in der km-Spiel Tabelle
Meine Lauf-Fotoalben (mit vielen Tiroler Laufstrecken)

833
Mocki startet durch im TV: Nach 'Let's Dance' und 'Promi Shopping Queen' ist sie heute zu Gast bei Günther Jauch und lässt ihre Intelligenz testen. Der Anfang war recht amüsant.

14.02.2020, 20:15 Uhr, RTL
Bin ich schlauer als Verona Pooth?
Unterhaltung, Show, D 2020
u.a. mit Sabrina Mockenhaupt

835
Sport bis ins hohe Alter - und eine beeindruckende Lebensgeschichte

https://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/ ... 11290.html
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

836
Arte Xenius

Richtig trainieren - Test von Sport-Apps

https://www.arte.tv/de/videos/092139-00 ... rainieren/
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

837
Ich will etwas weiterreichen: soeben einen Anruf erhalten, dass heute ein Film liefe, den man garnicht zu oft sehen könne. Also, wer auch so empfindet:

Heute Abend, 3sat, 22 Uhr 25.

Knippi

838
Danke. Den habe ich letztes Mal als er lief verpasst.
"The curious paradox is that when I accept myself just as I am, then I can change." Carl Rogers
"The idea that the harder you work, the better you're going to be is just garbage. The greatest improvement is made by the man or woman who works most intelligently." Bill Bowerman
"It is remarkable how much long-term advantage people like us have gotten by trying to be consistently not stupid, instead of trying to be very intelligent." Charlie Munger
"Don’t go there until you need to go there." Steve Magness

842
Ah, Mediathek :daumen: Danke für den Link :)

Gruss Tommi
Bild


Bild


Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

844
Geheimsache Doping "Hau rein die Pille".

https://www.sportschau.de/pillenkick/vi ... e-100.html

Fitmacher Wasser. U.a. mit einer abgesoffenen Marathonläuferin

https://www1.wdr.de/mediathek/video/sen ... t-100.html
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

850
Ich war da gerade laufen. Hatte gehofft, später die Aufzeichnung sehen zu können. Die gibt es aber wohl nicht. Hast du denn um 17:00 reingeschaut? Sollte ein Workout mit Malaika Mihambo geben.

Zurück zu „Laufsport allgemein“