Banner

TV-Termine, Dokus, Videos&Co.

651
Titania_1987 hat geschrieben:schau in der Mediathek nach. Die haben es sicher.
Ja, ist drin. Und es gibt sogar noch 'ne Wiederholung:

20.08.2017 | 23:35 Uhr | NDR Fernsehen, Radio Bremen TV
Usain Bolt
Der schnellste Menschen der Welt

In der Mediathek fehlen bei solchen Dokus ja gerne mal einige Szenen aus rechtlichen Gründen. Das mindert u.U. ein wenig den Sehgenuss.

654
Habe im Moment frei und Sohnemann macht, weil auf Exkursion, auch keine Arbeit :hihi: :hihi: :hihi: ,
habe mir viele Filme angeschaut - :daumen:
12.05.2007 / 12.05.2012 / 09.04.2013 / 27.05.2017
...an Tagen wie diesen, wünscht man sich Unendlichkeit
An Tagen wie diesen, haben wir noch ewig Zeit
In dieser Nacht der Nächte, die uns soviel verspricht
Erleben wir das Beste, kein Ende ist in Sicht
(Toten Hosen)
__________________________________________

BIG 25 Berlin 2015 HM 2:14:xx

655
Heute um 20:15 Uhr im TV (sonst in der Mediathek) mit anschliessender Diskussion ab 21:00 Uhr:

"Deutschland dopt"

3sat TV-Programm Donnerstag, 17.8.
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

656
Ob das jetzt hier reingehört? :confused:

Naja, auf jeden Fall können Prime Kunden nun für 4,99 Euro im Monat Eurosport mit dazu buchen.
Sehen kann man das dann über Amazon (App) oder Web. Soweit ich bisher gelesen habe wird das hauptsächlich mit den Spielen der Fußball Bundesliga, sowie Tennis beworben. Es wird aber unter anderem auch die Winterolympiade dabei sein.
Eurosport Player für Amazon-Prime-Mitglieder verfügbar - Bundesliga 2017-2018 - Fußball - Eurosport Deutschland

Nächstes Jahr vielleicht auch mehr Leichtathletik?
5000m: 19:54 | Mai 20 --- 7,33 km (Alsterrunde): 30:27 | Jun 20 --- 10 km: 42:35 | Mai 20 ---
10Meilen / 16,1 km: 1:12:52 | Okt 23 --- 21,1 km: 1:35:42 | Okt 23 --- 42,2 KM: 3:40:05 | Apr 19

665
"Breaking 2" über den Versuch von Nike/Kipchoge, den Marathon in Monza unter 2 Stunden zu laufen. Echt Spitzen-Doku!
________________________
10 km - 37:36 (T - April 2019)
HM - 1:30:41 (Sorger Halbmarathon/Graz - April 2018)
M - 3:10:26 (Wien Marathon - April 2019)

666
bones hat geschrieben:Zwar schon gestern, aber wohl noch in der Mediathek:

Xenius - arte | programm.ARD.de
schwer zu ertragen dieses auf jung getrimmte, fast durchgehend mit fetziger Musik untermalte pseudo Dokuprogramm auf arte:
Mit Aushahme des Abschnitts über Van Aken eine sinnlos vergeudete knappe halbe Stunde.
Am schlimmsten ist aber diese gekünzelte Naivität der beiden Reporter :nene:

Infotainment eben!
was willste machen, nützt ja nichts

668
Titania_1987 hat geschrieben:Kenya's marathon stars in Europe

https://www.youtube.com/watch?v=iDPkizCEa_I

-> Ganz interessante Doku, die weniger reißerisch ist als erwartet.
Ja. Danke für den Link.
Etwas fremschämen bei der bevormundenden Umgangsweise (ganz zu schweigen von der Abrechnung) des "gütigen" Gastgebers gegenüber den beiden Athleten lässt sich schwer unterdrücken.

669
RennFuchs hat geschrieben:Ja. Danke für den Link.
Etwas fremschämen bei der bevormundenden Umgangsweise (ganz zu schweigen von der Abrechnung) des "gütigen" Gastgebers gegenüber den beiden Athleten lässt sich schwer unterdrücken.
Ja, das dachte ich mir auch. Am geilsten ja, dass er den "Felix" im Grand Hotel in Wien (ca. 300€ die Nacht) unterbringt und der dann dafür noch selbst zahlen muss.
PBs:
1km: 4:27.3 min (T, 08.17)
5km: 24:25 min (07.17)
10 km: 49:46 min (07.17)
15km: 1:20:xx h (09.17)
HM 01:53:xx h (09.17)

T = Im Training aufgestellte PB

671
Mythos Hawaii - Der härteste Triathlon der Welt | Video zu Reportage & Dokumentation | Das Erste Mediathek

Bin kein Triathlet, aber die Motive kann ich nachvollziehen. Mein Traum ist Spartathlon. Quali ist bei mir auch nicht sicher und die Frage ob ich das wenn es möglich wäre eher Qual oder Erfüllung aller Träume ähnlich.
13.04. 12h Lauf Grüntal 53,55k
14.04. LIWA-Mara 04:56:44
27.04. Tri-speck 69 km 1100 hm
28.04. Ditzinger Lebenslauf
05.05. Trolli-Mara
11.05. Albtraum 115 k 3000 hm
06.07. Heuchelbergtrail 50 k
28.07. Schönbuch Trophy 47, k 1300 hm
17.08. 100 M Berlin

673
Bin auch sehr angetan von der Doku.

Über das Startgeld beim Wien-Marathon werde ich nie wieder meckern! €1.000 für Hawaii... :geil:
PBs:
1km: 4:27.3 min (T, 08.17)
5km: 24:25 min (07.17)
10 km: 49:46 min (07.17)
15km: 1:20:xx h (09.17)
HM 01:53:xx h (09.17)

T = Im Training aufgestellte PB

674
Titania_1987 hat geschrieben:
Über das Startgeld beim Wien-Marathon werde ich nie wieder meckern! €1.000 für Hawaii... :geil:
Naja. Es sind Dollar. Macht die Sache aber nur unwesentlich besser.

678
SirRabbat hat geschrieben:Vergesst nicht den Flug und Unterkunft und mehrere Tage oder Wochen Urlaub nehmen. Da kommt ein bißchen was zusammen.
Deswegen wärekona niemals mein langdistanz Ziel. Challenge Roth und Frankfurt reicht vollkommen.
Eine Reise nach Hawaii ohne Ironman ist auch nicht viel billiger, man muss das schon relativieren.

Kona ist speziell. Es ist die WM, die Atmosphäre in der Rennwoche ist einfach geil. Mega Stimmung, klasse Typen (keine bis kaum Midlifecrisis-geplagte Möchtegerns wie bei fast jedem anderen IM-Rennen).

Ich habe bereits einige Langdistanzen gemacht (auch 2x Roth), aber Kona ist einzigartig. Man kann es nicht beschreiben..

679
Marsupilami82 hat geschrieben:Eine Reise nach Hawaii ohne Ironman ist auch nicht viel billiger, man muss das schon relativieren.
Zudem sind die US-Preise auch für Läufe sehr happig. New-York-Marathon: 358$. Boston 250$.

In der Relation erscheinen 1000$ für den Triathlon schlechthin (vergleichbares gibt es beim Marathon nicht) gar nicht mehr so überteuert.
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

680
ruca hat geschrieben:Zudem sind die US-Preise auch für Läufe sehr happig. New-York-Marathon: 358$. Boston 250$.

In der Relation erscheinen 1000$ für den Triathlon schlechthin (vergleichbares gibt es beim Marathon nicht) gar nicht mehr so überteuert.
Naja, es ist schon pervers. Auch die anderen Ironmanrennen kosten ja mittlerweile alle über 500 Euro. Einige davon sind bereits fast 1 Jahr davor ausgebucht. In so einer Zeit kann dir alles mögliche dazwischenkommen (Verletzungen, Nachwuchs, ... alles schon erlebt).

Aber so ist das halt mit dem Angebot und der Nachfrage und so... ;-)


Edit: gut, im Grund ist das bei reinen Laufveranstaltungen (Berlin-Marathon, ..) auch so..

685
YellowRock hat geschrieben:ich weiss, aber der echte Sport hat eben erst angefangen. ;)
Wenn du das so siehst, solltest du besser reine Laufwettbewerbe schauen. :-)

688
das ist ein Trost für Menschen wie mich. Auch als Bewegungs Legastheniker kann man schnell sein :D
Seine Kurbeltechnik auf dem Rad ist übrigens keinen Jota besser. Damit würden sie dich in Deutschland aus dem C-Kader der D Jugend werfen, über dem Teich ist so was egal, Hauptsache schnell.

689
Patrick Lange - einfach Wahnsinn, wie der läuft. Als er Sanders, überholt prallen zwei Technikwelten aufeinander. Aber erstaunlich, wie weit man mit Training auf Laufband und Rolle kommen kann. Das sollte den Laufband-Diskussionen hier im Forum ordentlich neue Nahrung geben, aber Hallo. :D

Immer wieder beeindruckend, wie fair diese verschworene Gemeinschaft miteinander umgeht (z.B. Zielinterview Sanders über Lange), obwohl es ja auch da mittlerweile schon um ein paar Mark fuffzich geht. Beeindruckend, wie Frodeno sich noch zu 9:15 o.ä. durchbeißt. Kienle bis zum Schluss alles gegeben, aber dieses Alles war diesmal leider nicht genug fürs Treppchen.

Ganz großes Kino wieder mal, habe keine Minute dieser durchwachten Nacht bereut.

LG Christoph

mein Blog: Die Rennkartoffel will's nochmal wissen.

690
RunningPotatoe hat geschrieben:Beeindruckend, wie Frodeno sich noch zu 9:15 o.ä. durchbeißt.
Jepp. Auf dem Marathon brauchte er knapp über 4h (4:01:58). Mit dem großen Gehanteil hätten bei den reinen Marathonis sogar wiele Amateure abgebrochen, von den Spitzenläufern ganz zu schweigen. Es läuft das Ding aber zuende und klatscht dabei ganz viele Zuschauer ab - Riesenrespekt.
habe keine Minute dieser durchwachten Nacht bereut.
Ich habe den Livestream geschaut, bin dann aber irgendwann ins Bett und schaute mir den Rest "live on Tape" an. Leider war ich gespoilert, weil eine Tageschau-Pushnachricht mir den Sieger verraten hat.

Aber trotzdem sehr spannend zu schauen und einn wirklich sehr beeindruckender Lauf von Lange!
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

691
gibt es da noch einen Stream im Netz, wo man es nachschauen kann?
PBs:
1km: 4:27.3 min (T, 08.17)
5km: 24:25 min (07.17)
10 km: 49:46 min (07.17)
15km: 1:20:xx h (09.17)
HM 01:53:xx h (09.17)

T = Im Training aufgestellte PB

693
RunningPotatoe hat geschrieben:
Ganz großes Kino wieder mal, habe keine Minute dieser durchwachten Nacht bereut.
Dito! Wahnsinnsrennen. Wen Sanders Lauf- und Radtechnik überrascht, sollte sich mal seinen Schwimmstil anschauen. Es gibt irgendwo auf seinem Blog ein Video in seinem Endless-Pool (mit Spiegel im Boden), unfassbar das man damit 5 Minuten hinter Jemandem wie Frodeno aus dem Wasser kommt.

Lange läuft echt super, er wiegt ja auch nix (63 Kilo bei 1,78 für einen Triathleten). Kienles Stil finde ich noch schöner (da ich genauso laufe :D ) aber er ist auch sehr viel kraftraubender. Unmöglich war der ZDF-Kommentar, selbst der vermeintliche Experte Unger war fürchterlich nur Andi Raelert hat was gerettet. Das Gequatsche über Sanders angebliche Drogenvergangenheit (typische Pressegeschichte halt) war genauso blöd, wie das über das Dopingthema. Die meiste Zeit hab ich zum Glück bei triathlon.szene Kommentar gehört, war die 5 Euro wert. Frauenrennen gab es im zdf scheinbar nicht und Medienliebling Frodeno war anscheinend auch nachdem er längst raus aus dem Rennen war, spannender für die Kameras als die Spitze.

Dafür war das Rennen umso interessanter.

694
Tvaellen hat geschrieben:das ist ein Trost für Menschen wie mich. Auch als Bewegungs Legastheniker kann man schnell sein :D
Seine Kurbeltechnik auf dem Rad ist übrigens keinen Jota besser. Damit würden sie dich in Deutschland aus dem C-Kader der D Jugend werfen, über dem Teich ist so was egal, Hauptsache schnell.
Als Mittel- und Langdistanzler ist man ja zum Glück nicht auf Kader und Verbände angewiesen.

Einzigartig

698
Sehr gelungene Reportage über das Einzigartige Barkley 100 - anschauen und sich inspieren lassen ...

Wenn Jared Campbell knapp 58h Stunden für die 5 Runden à 20 Meilen braucht, ist wohl jeder der 1 bis 2 Runden schafft doch recht gut drauf - Seit 1995 gibt es bisher lediglich 18 Finishers! - hier gibt es ja auch keine Start oder Siegprämien.

Infos: https://en.wikipedia.org/wiki/Barkley_Marathons
Youtube Video: https://www.youtube.com/watch?v=n-V8x0hQXA4

Zurück zu „Laufsport allgemein“