Banner

TV-Termine, Dokus, Videos&Co.

752
bones hat geschrieben:Wieviele ehemalige Leistungssportler waren schon im Dschungelcamp?
Jetzt bin ich neugierig ...

Dschungelcamp (13 Staffeln, 144 Teilnehmer)
Carlo Thränhardt
Jimmy Hartwig
Eike Immel
Norbert Schramm
Thomas Rupprath
Aílton
Thorsten Legat
Thomas Häßler
Ansgar Brinkmann
Sandra Kiriasis

Let's Dance (12 Staffeln, 140 Teilnehmer)
Jürgen Hingsen
Heike Henkel
Giovane Élber
Arthur Abraham
Tim Lobinger
Regina Halmich
Magdalena Brzeska
Lars Riedel
Balian Buschbaum
Tanja Szewczenko
Alexander Leipold
Hans Sarpei
Matthias Steiner
Julius Brink
Thomas Häßler
Heinrich Popow
Susi Kentikian
Anni Friesinger-Postma
Sabrina Mockenhaupt
Pascal Hens

Thomas Häßler hat sich in beide Formate gewagt. Obige Daten entstammen den Wikipediaseiten der beiden Sendungsformate (inklusive der kommenden Let's Dance Staffel).

753
Ich habe noch keines davon gesehen, aber Let's dance ist doch wohl nicht ganz so trashig und demütigend wie Dschungelcamp, oder? 14% Sportler bei Dance und ca. 7% im Dschungel finde ich nun auch keinen überproportionalen Anteil, falls diese Zahlen stimmen.
Mein Schulweg war zu kurz...

754
Ich wüsste auch nicht, was an Tanzen Trash sein sollte. Somit sehe ich für mich schon einen Unterschied zum Dschungelcamp. Ähnliches beim "Ewige Helden"-Format. Immerhin müssen die Leute ja auch von was leben. Bei den meisten war das Einkamm ja nicht so dolle. Anderer wiederum hatten kein "glückliches Händchen". :zwinker5:

755
Ich kann gar nicht so richtig nachempfinden, warum die Teilnahme an solchen Veranstaltungen so ein großes Ding ist. Dort wird zumindest niemandem geschadet. Ich könnte mich dann eher über Sportler/Sportarten aufregen, die aktiv für Drogenkonsum werben. Bierwerbung findet man in jedem Stadion. Auch für härtere Getränke wird geworben. Es geben sich auch einige dafür her für so einen Müll wie Nutella, Hanuta, Milka, etc. zu werben und stellen dies teilweise noch als gesund dar. Dagegen finde ich die Sendungen zur Steigerung der Volksverblödung völlig harmlos.
nix is fix

756
Ich esse gerne Nutella und trinke gerne Bier allerdings leide ich physische und seelische Qualen, wenn ich nur eine Minute Dschungeltv gucke...
Ich glaube auch, dass der angerichtete Schaden durch Teilnahme an Dauerbedröhnendem menschlichen Totalversagens größer ist, als bei Werbung für leckere Schokosnacks, aber belegen kann ich das zugegebenermaßen nicht :nick:

765
Sven K. hat geschrieben:"Free to Run"

Morgen in der Mediathek von Arte
Vielen Dank für den Tipp :daumen:

Da kann ich mich Joel nur anschließen, sehr sehenswert und interessant. Das kann man sogar mal mit der ganzen Familie schauen.
nix is fix

766
:daumen:

Und meiner Meinung nach mt dem bodycheck des 20. Jahrhunderts um 16:56.
Über die Schlussaussage " Sport ist immer das, was du daraus machst" darf ich auch nicht meckern.

Knippi

767
Moin, weiss jemand, wo man Boston im www sehen kann?

LG 3fach
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

771
IamTheDj hat geschrieben:Der Boston Marathon soll hier übertragen werden: https://boston.cbslocal.com/live/channe ... ive-video/

Wie es scheint, wird dies auch in Europa zu empfangen sein, auf jeden Fall funktionieren die anderen Sender dort.
Ich befürchte nein...:
08:30 AM - 12:15 PM
2019 Boston Marathon, Streaming New England Only

Aber Versuch macht kluch...
sub 3:20 nach Hal Higdon, sub 3:10 nach Greif, sub 3:00 nach Pfitzinger, sub 2:50 nach Pfitzinger, und jetzt?! "Greifinger"...

778
Hab ich vorhin auch gesehen. Mag die Mentalität in den Trainingsgruppen da sehr. Irgendwann, wenn ich hoffentlich noch deutlich schneller als jetzt sein sollte, will ich auch mal dort trainieren. Trainingslager in Iten wäre schon grandios.
200m: 25,38 (Juli 2022)
400m: 53,70 (Juni 2022)
800m: 1:58,93 (Juli 2021)
1500m: 4:05,48 (August 2023)
3000m: 8:54,25 (August 2023)
5000M: 16:28,11 (August 2022)
10KM: 33:59 (März 2022)
HM: 1:15:03 (März 2024)
M: 2:47:44 (April 2024)

780
ruca hat geschrieben:Kurzdoku über Kipchoge in seinem Trainingscamp.

https://www.youtube.com/watch?v=NSjslDcpzug

Unglaublich, wie geerdet der Typ nach wie vor ist.
da kommt seine ganze Kraft her, die meisten Marathonläufer sind doch ähnlich, findest du nicht? In dieser Riege findet man selten Angeber oder Poser, vielmehr eher in sich ruhende Charaktere, die die Demut, die der Laufsport uns allen verleiht zu würdigen wissen. Die meisten im Forum sind doch ähnlich, hier findet man selten missmutige Leute, eher Menschen, die anderen gute Leistungen gönnen und sich mit ihnen mitfreuen. Bestes Beispiel der Starter Thread, das ist doch die reinste Kuschelkiste, man könnte meinen alle sind eine große Familie. Das meine ich natürlich positiv :)
________________________
10 km - 37:36 (T - April 2019)
HM - 1:30:41 (Sorger Halbmarathon/Graz - April 2018)
M - 3:10:26 (Wien Marathon - April 2019)

781
Bernd79 hat geschrieben: Die meisten im Forum sind doch ähnlich, hier findet man selten missmutige Leute, eher Menschen, die anderen gute Leistungen gönnen und sich mit ihnen mitfreuen.
Mitfreuen hat aber seine Grenzen. Am letzten Samstag bin ich wieder mal Vierter geworden, weil dieser Dieter Stahl vom Lauftreff Bernd Hübner vor mir eingelaufen ist. Scheiße verflixt noch mal. Schon der Nachname ist eine Provokation.

Knippi

782
hardlooper hat geschrieben: Am letzten Samstag bin ich wieder mal Vierter geworden
Geduld..... bist du erstmal M80 wird die Konkurrenz deutlich weniger :hihi:

784
Bernd79 hat geschrieben:da kommt seine ganze Kraft her, die meisten Marathonläufer sind doch ähnlich, findest du nicht?
Ich kenne recht wenige Eliteläufer persönlich, kann mir aber nur ganz wenige vorstellen, die ganz viel Geld verdient haben, bei denen die Sponsoren Schlange stehe, die aber trotzdem

- die Woche in einem kleinen, für europäische Verhältnisse schäbigen Zimmer verbringen
- deren Frühstück aus trockenem Weißbrot, Tee und sonst nix besteht
- die dabei auf schäbigen Plastikstühlen sitzen
- die beim allgemeinen Hausputz ordentlich mit anpacken.
- die dem Laufen alles so unterordnen, dass sie ihre Familie nur am Sonntag sehen
- denen die große Gruppe über alles geht.

Kipchoge hat die freie Auswahl, er könnte überall auf der Welt trainieren, er wil aber ganz bewusst bei seiner Gruppe und in dieser Umgebung laufen. (Er kennt es auch anders, er war ja bei Nike in den USA und bei jedem Marathon herbergt er im Luxus-Athletenhotel).

Darauf, dass diese Gruppe und speziell Kipchoge ein wenig besser dasteht und sie ordentlich Sponsoren im Hintergrund haben, als andere ähnliche Gruppen gab es nur ganz kleine Hinweise:

- Die Nike-Kaffeetassen
- Die Schilder mit Nike-Logo
- Seine perfekten Laufklamotten, die guten Laufklamotten in der Gruppe
- Sein Griff zur Maurten-Flasche
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

787
Bernd79 hat geschrieben:da kommt seine ganze Kraft her, die meisten Marathonläufer sind doch ähnlich, findest du nicht? In dieser Riege findet man selten Angeber oder Poser, vielmehr eher in sich ruhende Charaktere, die die Demut, die der Laufsport uns allen verleiht zu würdigen wissen. Die meisten im Forum sind doch ähnlich, hier findet man selten missmutige Leute, eher Menschen, die anderen gute Leistungen gönnen und sich mit ihnen mitfreuen. Bestes Beispiel der Starter Thread, das ist doch die reinste Kuschelkiste, man könnte meinen alle sind eine große Familie. Das meine ich natürlich positiv :)
Sind ja Läufer und keine Fußballer :hihi:
Zum Thema Puls: Blogbeitrag #1 | Blogbeitrag #2
Bild

Bild
10k: 45:10 (12/2020) | HM 1:40:38 (10/2020) | M: 3:39:23 (10/2020) | Wings for Life 24,12 km (05/2020)

789
Na ja, es gibt sicher genauso viele introvertierte Fussballer als auch extrovertierte Läufer. Die einen suchen eben das Rampenlicht, den anderen ist das egal oder sogar über. Oder schaut euch mal an wie viele Musiker es gibt die vor ihrem Auftritt was einwerfen müssen weil sie mit dem Rampenlicht nicht klar kommen. Marathonies haben da einen ganz anderen Druck, die tauchen nur zwei mal im Jahr auf, den Rest trainieren sie. Wie genau wissen wohl nur die wenigsten. Sie stehen halt nicht so im Fokus wie Fussballer die mittlerweile ja fast 24/7 von Kameras verfolgt werden oder eben Künstler die in einer Woche 5 Gigs in 4 Städten in drei Ländern spielen.
Bild
Über mich
wo ich herkomme Am Anfang war da der Bauchspeck und wo ich zuletzt gelaufen bin Joels Daily Challenge - Streakrunning

790
War auch nicht ganz ernst gemeint, für die extrovertierten Läufer fallen mir auf Anhieb diverse Beispiele ein (einer davon will angeblich gerade Profi-Fußballer werden :hihi: ).

Interessant fand ich aber, was Kipchoge in dem Bericht sagte (ab 4:58):

"I trust that in the future, the marathon will acutally be a team effort. Maybe in the future, in ten years time the marathon will be like cycling. It will be like Formula 1. So I think at that time the sport will be really interesting."
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

791
Bernd79 hat geschrieben:Bestes Beispiel der Starter Thread, das ist doch die reinste Kuschelkiste, man könnte meinen alle sind eine große Familie. Das meine ich natürlich positiv :)
Das klappt aber natürlich nur deshalb so gut, weil viele aus dem Starterfaden parallel alle Agressionen beim hemmungslosen Schimpfen, Lästern und Mobben im Heißhungerfaden loswerden können ... :D

792
todmirror hat geschrieben:Das klappt aber natürlich nur deshalb so gut, weil viele aus dem Starterfaden parallel alle Agressionen beim hemmungslosen Schimpfen, Lästern und Mobben im Heißhungerfaden loswerden können ... :D
...oder zu Hause... :D
________________________
10 km - 37:36 (T - April 2019)
HM - 1:30:41 (Sorger Halbmarathon/Graz - April 2018)
M - 3:10:26 (Wien Marathon - April 2019)

793
Hi, weiß jemand, wo man den London Marathon am Sonntag im Livestream sehen kann?
10km: 35:41 (Deulux-Lauf, Langsur 2022)
HM: 1:19:08 (Route du Vin 2023)
M: 2:55:45 (Bienwaldmarathon 2023)

795
ignatov hat geschrieben:Beste Anlaufstelle dafür ist immer "hosl's blog über Leichtathletik" (runterscrollen bis Abschnitt TV + Livestream...).
http://trackandfield.bplaced.net/

Dort sind einige aufgelistet.
Alles klar, danke dir. Kannte nur "watchathletics.com", auch zu empfehlen, aber momentan werden dort noch keine Streaming-Links angegeben.
10km: 35:41 (Deulux-Lauf, Langsur 2022)
HM: 1:19:08 (Route du Vin 2023)
M: 2:55:45 (Bienwaldmarathon 2023)

Zurück zu „Laufsport allgemein“