Banner

Jubiläumsbecher in der Busspur - der Frankfurter Halbmarathon 2012

52
Kylie hat geschrieben:Ach, alles ist doch gut, oder? Leute, wir wollen doch nur leben, viel oder wenig, schnell oder langsam laufen, manchmal auch was lesen, gerne mal lästern, jemanden lieben und ansonsten alle einfach so jeck sein lassen, wie sie sind. Mir geht's jedenfalls so.
Mir tut´s heute noch leid, das ich Dich unverschämterweise beim Frühjahrslauf in Düsseldorf auf der Zielgeraden zersägt habe :peinlich:
Never argue with idiots. First they drag you down to their level and then beat you with experience.
PB: 5km 21:03 10km 44:35 HM 1:37:03 M 3:38:53
Bild

53
Waldkater hat geschrieben:Als E-Book zum kostenlosen herunterladen wird es diese Buch wohl nicht geben - zu recht auch.
Ich rede von der kostenlosen LESUNG in der Buchhandlung..... kann doch nicht so schwer sein.

Nein und ich meine nicht, das Buch dort kostenlos durchzulesen.....


gruss hennes

54
M@rtin hat geschrieben:Hallo Kylie,

wenn ich bedenke, dass hier andere im Forum unwidersprochen für ihre Dienste werben dürfen, finde ich das sogar lächerlich, so eine Sache nicht bewerben zu dürfen.
Hier sind Leute unterwegs, die machen z.B. Dauerwerbung für ihre Laufschule. Da sind in der Signatur Direktlinks angegeben, die einfach so stehen bleiben können. Auch ständige Hinweise auf "unsere Laufkurse" und "meine Laufschüler" werden unwidersprochen hingenommen
Und durch permanentes bespammen bestimmter Threads wird dauernd darauf aufmerksam gemacht. Je mehr Einträge im Forum, je höher die Wahrscheinlichkeit, auch in Suchmaschinen gefunden zu werden. Das finde ich nicht in Ordnung!

Gruß
martin
Da ich kein Moderator mehr bin, könnte es mir eigentlich egal sein, aber.......

Es melden sich hier regelmäßig Leute an, die Werbung für ihr Buch, ihr Personattraining etc. machen wollen. Das ist ausnahmslos nicht erwünscht. Wer Geld mit einem Produkt oder einer Dienstleistung verdienen will, kann sich an den Verlag wenden und kostenpflichtige Werbung schalten. Frau Schmitt mäandert so im halbkommerziellen Rahmen rum. Gemäß Moderatorenbeschluß darf sie -wie auch der Spochtfreund Gueng- in der Signatur auf ihre HP -und damit ihr Angebot- hinweisen. Mehr nicht.

Wer unzulässige Werbung oder Spam bemerkt, kann den Beitrag melden.

55
Hennes hat geschrieben:Eigenwerbung für ein kostenpflichtiges Buch ist eine kommerzielle Sache - peng aus! (auch für alt-foristinnen)

Eigenwerbung für eine KOSTENLOSE Lesung ist für mich niemals eine kommerzielle Sache und kann m.e. niemals ein Problem sein!


gruss hennes
Habe ich wohl zu schnell gelesen, hast ja (wieder) einmal recht in deiner Zurechtweisung. Sorry, :peinlich:
Jetzt weiß ich aber immer noch nicht warum sich alle hier so Aufregen - wegen Nichts. :gruebel:
Im Prinzip ziegen sich in solchen Fällen die "Immer-alles-Besserwisser" Spielverderber und Brunnenvergifter. :sauer:

Bis auf weiteres,

Stefan
Beim Laufen lernt man die unterschiedlichsten Menschen kennen. Einige möchte ich gerne als Freund haben, andere wiederum......... :zwinker5:

56
rono hat geschrieben:Da ich kein Moderator mehr bin, könnte es mir eigentlich egal sein, aber.......

Es melden sich hier regelmäßig Leute an, die Werbung für ihr Buch, ihr Personattraining etc. machen wollen. Das ist ausnahmslos nicht erwünscht. Wer Geld mit einem Produkt oder einer Dienstleistung verdienen will, kann sich an den Verlag wenden und kostenpflichtige Werbung schalten. Frau Schmitt mäandert so im halbkommerziellen Rahmen rum. Gemäß Moderatorenbeschluß darf sie -wie auch der Spochtfreund Gueng- in der Signatur auf ihre HP -und damit ihr Angebot- hinweisen. Mehr nicht.

Wer unzulässige Werbung oder Spam bemerkt, kann den Beitrag melden.
:daumen:
Beim Laufen lernt man die unterschiedlichsten Menschen kennen. Einige möchte ich gerne als Freund haben, andere wiederum......... :zwinker5:

57
Hennes hat geschrieben:Eigenwerbung für ein kostenpflichtiges Buch ist eine kommerzielle Sache - peng aus! (auch für alt-foristinnen)

Eigenwerbung für eine KOSTENLOSE Lesung ist für mich niemals eine kommerzielle Sache und kann m.e. niemals ein Problem sein!
Werbung für ein kostenpflichtiges Buch ist kommerziell, das sehe ich auch so.

Werbung für eine kostenlose Lesung eines kostenpflichtigen Buches in einer kommerziellen Buchhandlung ist aber auch kommerziell (haben CarstenS und Waldkater ja auch schon recht deutlich angemerkt).

Vgl. z. B. Werbung für eine kostenlose Probefahrt eines kostenpflichtigen Autos in einem kommerziellen Autohaus: dürfte ich hier für eine kostenlose Probefahrt in meinem Autohaus werben? Insbesondere wenn ich Altfori bin und das Auto gut ist?
"If you want to become a better runner, you have to run more often. It is that easy." - Tom Fleming

58
D-Bus hat geschrieben:Werbung für ein kostenpflichtiges Buch ist kommerziell, das sehe ich auch so.

Werbung für eine kostenlose Lesung eines kostenpflichtigen Buches in einer kommerziellen Buchhandlung ist aber auch kommerziell (haben CarstenS und Waldkater ja auch schon recht deutlich angemerkt).

Vgl. z. B. Werbung für eine kostenlose Probefahrt eines kostenpflichtigen Autos in einem kommerziellen Autohaus: dürfte ich hier für eine kostenlose Probefahrt in meinem Autohaus werben? Insbesondere wenn ich Altfori bin und das Auto gut ist?
Hier werden sogar kostenpflichtige Laufveranstaltungen beworben, warum sollte man nicht kostenlose Lesungen eines Laufbuches bewerben dürfen? :teufel:

Sollte jemand zukünftig eine kostenlose Lesung seines Buches machen, bitte ich um PN, damit ich dafür Werbung machen kann :D


gruss hennes

PS: sollte also demnächst jemand einen Hinweis auf eine kostenlose Lesung der Herren Achilles, Steffny oder Zahnpasta Baumann hier posten - sollte der also nach Eurer Vorstellung gelöscht werden. :hihi: Das möchte ich erleben - obwohl wundern, würden mich das hier auch nicht.... :teufel:

PSPS: wie sieht denn Eure Expertenwürdigung aus zum posten eines 25%igen Rabattes von PUMA,was ich hier schon gemacht habe - das ist m.E. hochgradig kommerziell, da ich ja nur einen Rabatt bekommen wenn ich was kaufe ... :uah:

nä, komm, gimme a break .... :party3:

59
Hennes hat geschrieben: PSPS: wie sieht denn Eure Expertenwürdigung aus zum posten eines 25%igen Rabattes von PUMA,was ich hier schon gemacht habe - das ist m.E. hochgradig kommerziell, da ich ja nur einen Rabatt bekommen wenn ich was kaufe ... :uah:
Wenn Du Aktien von Puma besitzt, ist es nicht erlaubt. Wenn Du nur eine Info für die Schnäppchenjägerfraktion posten willst, ist es ok.

60
Ich sehe ein, dass das man sich dabei an Regeln halten muss. Für mich persönlich wäre aber gar nicht entscheidend, ob etwas kommerziell ist, sondern, ob derjenige auch ansonsten dem Forum etwas gibt oder gegeben hat. Deshalb wäre ich in diesem Fall wenn möglich großzügig gewesen.

Gueng finde ich zwar manchmal etwas monothematisch, aber ich habe nie das Gefühl gehabt, dass er nur hier ist, um für seinen Hochschulsportkurs zu werben. Vielleicht, weil er für seine Meinung werben möchte, aber das ist ja in Ordnung. Und so ein Hochschulsportkurs ist meiner Einschätzung nach in etwa so kommerziell wie ein Sportverein. Ich hätte daher auch überhaupt nichts dagegen, wenn er hier zweimal im Jahr darauf hinweisen würde, dass das Semester anfängt.

Natürlich ist auch Sandrina hier, um ihr professionelles Profil zu stärken und etwas Werbung zu machen. Wir profitieren von ihrem Wissen. Das finde ich völlig in Ordnung.

Da finde ich es schon eher nervig, wenn hier jemand immer nur herkommt, um darauf hinzuweisen, dass er wieder einen Eintrag für sein Blog verfasst hat.

Was ich vom Spammern halte, wissen die Moderatoren ;)

Wie ist eigentlich damals der Sockenverkäufer verschwunden? Den hatte ich auch erst gefressen, als er hier dumm gelogen hat. Was ich ihm übrigens zu anderer Gelegenheit noch einmal mitgeteilt habe. Er war nicht erfreut, Lügner genannt zu werden. Einsicht war nicht zu erkennen.

Gruß

Carsten

61
Hennes hat geschrieben:Hier werden sogar kostenpflichtige Laufveranstaltungen beworben, warum sollte man nicht kostenlose Lesungen eines Laufbuches bewerben dürfen? :teufel:
Rono hat dir doch nu schon x-mal erklärt, wo der Unterschied liegt: wenn du selbst davon profitierst (wie in meinem Probefahrt-Beispiel), darfst du das nicht anpreisen.

Besser wäre gewesen: Kylie plant eine kostenfreie Lesung eines Laufbuchs in ihrem Geschäft, und erwähnt es nebenbei in einer email an dich. Daraufhin eröffnest du einen neuen Faden, in dem du lautstark in Großbuchstaben mit 3-4 Lautsprechern versehen auf diese Lesung hinweist.
Hennes hat geschrieben:PS: sollte also demnächst jemand einen Hinweis auf eine kostenlose Lesung der Herren Achilles, Steffny oder Zahnpasta Baumann hier posten - sollte der also nach Eurer Vorstellung gelöscht werden. :hihi: Das möchte ich erleben - obwohl wundern, würden mich das hier auch nicht.... :teufel:
Alberne Strohmanndiskussion: hier hat keiner gefordert, dass Kylie gelöscht werden soll.

Und wenn Steffny oder ein Steffny-Mitarbeiter auf eine kostenlose Lesung von Steffny hinwiese, wäre auch das kommerzielle Werbung.
"If you want to become a better runner, you have to run more often. It is that easy." - Tom Fleming

62
CarstenS hat geschrieben:Da finde ich es schon eher nervig, wenn hier jemand immer nur herkommt, um darauf hinzuweisen, dass er wieder einen Eintrag für sein Blog verfasst hat.
+1.

Auch "nett", wenn man in jedem "Rat" für Anfänger beschreibt, wie supertoll man ist, und dass weitere Einzelheiten auf der eigenen Homepage, inkl. Link, zu finden sind.

Mal so nebenbei angemerkt sagen die Forumsregeln dazu übrigens: "wiederholte Hinweise auf eigene Seiten sind nicht erwünscht."
(Aber auch, bzgl. gueng oder Sandrina: "Links, die in deiner Signatur auf die eigene Homepage oder den eigenen Blog hinweisen, gehen in Ordnung.")
"If you want to become a better runner, you have to run more often. It is that easy." - Tom Fleming

64
Kylie hat geschrieben:[/B]gerne mal lästern, ... ansonsten alle einfach so jeck sein lassen, wie sie sind. Mir geht's jedenfalls so.
Widerspricht sich das nicht?

65
D-Bus hat geschrieben:Auch "nett", wenn man in jedem "Rat" für Anfänger beschreibt, wie supertoll man ist, und dass weitere Einzelheiten auf der eigenen Homepage, inkl. Link, zu finden sind.

Mal so nebenbei angemerkt sagen die Forumsregeln dazu übrigens: "wiederholte Hinweise auf eigene Seiten sind nicht erwünscht."
Wie immer alles eine Frage des Maßes. Ich kann schon nachvollziehen, wenn jemand Grundlegendes nur einmal schreiben und dann darauf verweisen möchte. Ebenso kann ich verstehen, wenn jemand hier lieber nur einen Link angibt, weil er keine Lust hat, der Motorpresse Rechte an seinen Texten einzuräumen.

Gruß

Carsten

66
Aden hat geschrieben:Widerspricht sich das nicht?
Nein, nicht. Denn ich kann ja lästern und nicht gleichzeitig bekehren wollen. Aber ich stimme Dir schon insofern zu, als manche Lästerer zugleich auch gerne missionarische Eiferer sind. DAS meinte ich aber eben genau nicht. Ich meinte: Nicht alles muss zu meinem eigenen Weltbild passen, aber das ist normal. Lass andere einfach anders sein.

Konkret auf diesen Faden bezogen: Ich verstehe die verschiedenen Meinungen und wollte nichts Böses tun. Es ist auch nicht MEINE Buchhandlung (nur für den Fall, dass hier dieser Eindruck erweckt wurde), sondern ich arbeite als Buchhändlerin in dieser Buchhandlung. Und habe mich in dieser Buchhandlung dafür engagiert, dass diese Lesung stattfindet. Insofern war ich aus nichtkommerziellen Beweggründen daran interessiert, ein paar Leuten mitzuteilen: Hey, die Heidi liest bei uns! Aber ich wollte das dezent tun. Das wurde mir jetzt einerseits "vorgeworfen", andererseits wäre alles andere nicht im Sinne des Forums gewesen.
Ich ziehe daraus die Lehre, dass ich mich wieder gepflegt ins Off zurückziehe. Nicht, weil ich beleidigt bin oder so, mir ist das nur alles viel zu kompliziert :)
Kylie

try running in my shoeshttp://kyliecat.wordpress.com/

67
Kylie hat geschrieben: Lass andere einfach anders sein.



Z.B. "Schau dir X, Y, Z an, was (an diesen wieder besonders auffällig ist)", ich habe noch nie mitbekommen, daß sich lästern um etwas dreht, was als alltäglich, normal, gewöhnlich gewertet wird. Gerade das lästern ist ja eine negative Aufwertung an sich.

Das es den meisten um ihren Spaß geht, habe ich vermutet.

Will hier auch nichts großes anfangen, nur "andere sein lassen" verstehe ich nicht darunter.

Wunderbar

68
Jetzt hab ich heute bei einem meiner spärlichen Forumsbesuche von der Existenz des Schmitt-Buches erfahren. Damit hat sich das Vorbeischauen gelohnt. Ich werde das kaufen.

Vielen Dank, Forum.

Herzliche Grüße,
Mitsch
Antworten

Zurück zu „Laufberichte“