Banner

Oh Gott, noch ein Ehrwald-Thread!

Oh Gott, noch ein Ehrwald-Thread!

1
Hallo!

Ich wage es einfach mal und eröffne noch einen Ehrwald-Tread. Ich kann mir gut vorstellen, dass der ein oder andere dieses Wort bereits nicht mehr hören kann. Aber wer ihn trotz der Thread-Überschrift dennoch öffnet, ist ja auch selber schuld.

Dummerweise ist der Bericht auch noch etwas länger ausgefallen. Aber für 7 Tage kann man schon ein paar Zeilen zusammenschreiben.

Sonntag
Zeitig um 5:00 Uhr bin ich aufgestanden und habe dann auf der Anreise noch Thorsten aufgelesen. Thorstens redselige Art hat dann auch dafür gesorgt, dass ich zum Einem kaum zu Wort gekommen und zum Anderen die Zeit bis Ehrwald wie im Fluge vergangen ist. Bereits mittags sind wir dort eingetroffen und haben zielstrebig das Cafe Leitner vom Erich entdeckt – liegt auch genau in der Stadtmitte bei der Kirche. Kaum dort eingetroffen kam eine rothaarige Dame durch die Tür, die unzweideutig Daniela sein musste.

Nach dem Kofferauspacken in unseren unterschiedlichen Unterkünften trafen wir uns nachmittags noch zum Cafe und dann abends im Zugspitzsaal. Dort wurde im Rahmen einer Dia-Show stimmungsvoll auf die Laufwoche eingestimmt. Nach dem Vortrag musste ich in einem Gespräch noch feststellen, dass es für einen Norddeutschen unheimlich schwer ist einen Schweizer (gemeint sind Steppi und Armando) zu verstehen. Ich habe zwar nur maximal zwei Drittel der Worte verstanden (obwohl sie sich Mühe gaben); was aber als Eindruck blieb ist, dass es sich um sehr sympathische Menschen handelt, die dann im weiteren Wochen-Verlauf leider viel zu früh abreisen mussten. Der Abend klang dann bei einigen Gläschen Bier im Musikcafe aus.

Montag
Die Seerunden um den Heiterwanger See und Plansee fanden bei schönem Wetter statt. Die Laufstrecke war wunderschön und die drei Verpflegungsstellen waren mehr als ausreichend. Thorsten sollte die vordere Laufgruppe führen und brachte uns prompt einige Extrakilometer ein, da sein Orientierungssinn doch etwas zu wünschen übrig ließ. Aufgrund des schönen Umwegs aber kein Problem. Ab der Streckenhälfte wurde das Tempo aus unbestimmten Gründen kontinuierlich gesteigert. Auf dem letzten Streckenviertel hat dann Charlie die Führungsarbeit übernommen und nochmals angezogen. Den Grund dafür sollten wir später erfahren. Thorsten fühlte sich wohl herausgefordert und zog mit Armando und mir an Charlie vorbei. Einige hundert Meter weiter mussten wir dann feststellen, dass Charlie und Moori die Temposteigerung dazu genutzt hatten, dass wir die letzte Abzweigung übersahen und blindlings am eigentlich nicht zu verfehlenden See-Ende vorbeiliefen. Etwas geknickt sind wir dann als zweite Gruppe ins Ziel gelaufen.

Dienstag
Zum Kraxeltag sind erschienen: Ralf, Bogi, Alex, Daniela, ich ein Familie und als Zuschauer Regina, Uschi und Stefan. Später schauten auch noch Eric und Petra kurz vorbei. Es gab zunächst eine Einweisung in Klettersteigtechnik und Knotenkunden. Derweil hat Peter von Bergsport-Total den Parcours gelegt. Den Parcours konnten wir mehrfach durchschreiten und am Ende fand jeweils eine Abseilübung statt. Abschließend konnten die Interessierten (Bogi, Alex und Ralf) noch die Abseilstrecke für Kletterübungen nutzen.

Abends fand dann der Vortrag von Gerhard Hartmann statt (zum Zeitpunkt des Fußballspiels Deutschland – Niederlande). Dies könnte auch einer der Gründe gewesen sein, warum die Beteilung nur so dürftig war. Der Vortrag an sich war sehr interessant, auch wenn man nicht immer einer Meinung war. Aufgrund des intimen Teilnehmerkreises waren Fragen reichlich möglich. Zum Tagesabschluss lernte ich in der Bar noch Ruth (Konditorin bei Erich) kennen und wir vereinbarten mit Thorsten noch schnell einen Termin zum Strudelbacken für Donnerstag.

Mittwoch
Am Mittwoch hingen die Wolken tief. Die Tour zum Daniel musste daher leider ausfallen. Als Alternativprogramm wurde uns zunächst eine Einführung in Nordic Walking angeboten. Da das Wort Walking für uns Läufer ein Reizthema ist, drohte die Situation schnell zu eskalieren. Glücklicherweise hat man bei Bergsport-Total dann auch schnell erkannt, dass Läufer niemals Walken und durch den Vorschlag einer Wanderung zur Gamsalm konnte ein Tumult gerade noch verhindert werden. So war der Tag dann doch noch gerettet und durch die Almtour bekamen wir auch noch die nötige Bewegung.

Nachmittags hat Eric noch eine Präsentation auf seinem Laptop vom Swiss-Jura-Marathon vorgestellt, den er ja in einigen Wochen mitlaufen möchte. Wir waren alle beeindruckt von dem Ultra-Lauf. Das Wort Marathon in der Bezeichnung ist allerdings eine starke Untertreibung. Den Abend haben Erich und ich alleine in der Bar verbracht. Dabei hatten wir Gelegenheit uns persönlich sehr intensiv kennen zu lernen. Mir hat der Abend viel gebracht und ich verstehe jetzt viel besser was Erich so bewegt.

Donnerstag
Der Blindseetag startete bei mir nach nur wenigen Stunden Schlaf mit einem Kater. So konnte ich die Blindseerunde auch nur im lockeren Tempo bestreiten. Dies war aber auch nicht von Nachteil. Die traumhafte Strecke kann man eigentlich nur richtig genießen, wenn man sich reichlich Zeit zum Schauen nimmt. Ansonsten fliegen die Naturschönheiten an einem vorbei. Da der Donnerstag der wettermäßig schönste Tag war, haben wir im Anschluss noch im Blindsee getrunken (Eric), geplanscht und geschwommen.

Nachmittags war ich dann mit Thorsten in der Konditorei vom Cafe Leitner und wir haben Ruth bei der Strudelproduktion über die Schulter geschaut und geholfen. Auch wenn wir sie wahrscheinlich eher bei der Arbeit gestört haben, so hat sie es sich nicht anmerken lassen. Abends war der Vortrag von Dr. Pöll und einem Vertreter der Firma New Balance. Hier war die Beteiligung auch nicht allzu groß, so dass für jegliche Frage Platz war. Der Abend klang selbstverständlich beim Bier aus.

Freitag
Der Freitag begann für mich nicht so schön, da mein Wagen streikte. So verbrachte ich den halben Tag auf den Abschleppwagen wartend und später in Garmisch in der Werkstatt, wo man mir nach dem Eintreffen sogleich mitteilte, dass sie für meinen Wagen keine Ersatzteile hätten. Sie bekamen ihn dann aber doch repariert und so konnte ich direkt nach Oy-Mittelberg zum Sonnwendlauf fahren. Es herrschte vor dem Start Starkregen. Die Strecke war durchgematscht und meine Stimmung noch vom Vormittag getrübt. Zur Teilnahme an dem Lauf hatte ich dann keine Lust mehr und habe mich auf das Fotografieren konzentriert.

Samstag
Den Vormittag haben Eric, Alex, Bo, Thorsten und ich damit verbracht, die Strecke Heiterwanger See/Plansee nochmals zu umlaufen (mit den üblichen Verlängerungen – diesmal aber gewollt). Auf der zweiten Streckenhälfte haben wir Eric die Führungsarbeit überlassen. Dadurch war ein gleichmäßiges Tempo über die gesamte Strecke gewährleistet und es kam nicht zu einer unnötigen Tempoverschärfung.

Aufgrund von angekündigten Gewittern (die dann aber ausblieben) wurden die Bergfeuer und das Fest von der Gemeinde abgesagt bzw. auf das kommende Wochenende verschoben. Den Abend verbrachten wir so in unserer Stammbar (Musikcafe). Da am Folgetag bei fast allen die Heimreise anstand, endete der Abend bei den meisten frühzeitig. Thorsten und ich sind dann auch bereits gegen 4:15 Uhr abgerückt, um noch wenigstens ein paar Stunden Schlaf zu bekommen.

Sonntag
Die Nacht war sehr kurz, der Appetit beim Frühstück gering, das Wetter schlecht und die Stimmung aufgrund der Abreise stark getrübt. Aber alles hat halt ein Ende! Auch dieser Bericht – aber noch nicht ganz.


Bewertung
Ergänzend zum Bericht hoffe ich, dass auch meine Bilder im Forum-Album etwas von der Super-Stimmung dieser Woche wiedergeben können. Mit Worten kann ich diese jedenfalls nur unzureichend wiedergeben.

Die gesamte Woche war fachmännisch inkl. Alternativprogramm durchgeplant. Nie hatte man den Eindruck, dass etwas unkoordiniert zuging. Dem gesamten Organisationsteam gebührt hierfür mein größter Respekt. Man hat gemerkt, dass man es mit Profis zu tun hatte. Die Programmpunkte waren alle völlig frei bis kurz vor der jeweiligen Veranstaltung buchbar. Es entstand keine von mir gefürchtete Robinson-Club-Atmosphäre, in der man sich eingepfercht und zu jeglicher Teilnahme gezwungen fühlt. Nach dem Erfolg kann, denke ich, auch Erich endlich wieder ruhig schlafen – das Gelingen der Veranstaltung lag ihm doch sehr am Herzen und hat ihm über die Woche keine Ruhe gelassen.

Die Fori-Teilnehmer untereinander haben sich die gesamte Zeit über wunderbar verstanden. Bei so vielen Leuten über einen Zeitraum von 7 Tagen ist das wahrlich keine Selbstverständlichkeit. Auch wenn wir vereinzelt reichlich beim Alkohol zugeschlagen haben, so hat doch niemand einen Streit angefangen und niemand ist grölend durch die Straßen gelaufen. Für das laufen-aktuell-Forum haben wir eine gute Visitenkarte hinterlassen und können uns getrost auch noch das nächste Jahr dort wieder sehen lassen.

Überhaupt hat sich mein Bild von einigen Foris während der Woche stark gewandelt. Anhand der Avatar-Bilder und der Beiträge im Forum kann man keinen Menschen ausreichend einschätzen. Einige Foris die mir zuvor eher suspekt waren, habe ich zwischenzeitlich ins Herz geschlossen.

Nun ist aber auch schon (endlich) Schluss mit dem Bericht, bis demnächst einmal…


Viele Grüße
Jörg

Oh Gott, noch ein Ehrwald-Thread!

2
Joerg,

das ist ein ganz feiner Bericht von Ehrwald. Damit sind noch mal neue Feinheiten bekannt geworden. Ich lese sie einfach gerne, weil ich natuerlich dabei war und es mir 100 % gefallen hat. Ich glaube auch das Petra und ich eine evtl. 2. Ehrwalder (L/S)aufwoche uns ungerne entgehen lassen wuerden.

Dabei ist auch Dein Fotobericht super gelungen. Eine wahre Freude und habe mir sofort einige davon "geklaut".

Eric

--
Jede Freude ohne Allohol ist Kuenstlich

Oh Gott, noch ein Ehrwald-Thread!

3
Ich kann mich ET da nur anschließen. Ich finde den Bericht auch klasse!
Toll geschrieben!

Und Eure Fotos (Uschi`s, Alpi`s, ET`s & Co.) sind auch super!
Bild


Liebe Grüße
Mik
Bild

Oh Gott, noch ein Ehrwald-Thread!

4
Was erlauben Odo? Noch ein Ehrwald-Thread?

Und recht hat er der Odo.
Ich lese sie alle gerne und wie Eric schon schrieb kommen immer wieder interessante Perspektiven dazu. *danke*

hatte mich eigentlich eh schon gewundert dass vor dir noch keiner die "sprachlichen Barrieren" ansprach. Ich meine bevor man 5 Weißbier getrunken hat, denn dann verstehen sich eh alle Nationen :-)
Also meine Wenigkeit hatte in Tirol doch so manche Probleme deren Interpretation von Deutsch zu verstehen. Hab halt einfach eine Tirolerin geheiratet die mein persönlicher Dolmetscher wurde.

*merci* für bericht und foddos.

Liebe Grüße

Thomas

Oh Gott, noch ein Ehrwald-Thread!

5
Hey Jörg,


Deine Bilder sind einfach toll geworden und witzig kommentiert! Besonders gefällt mir das Foto von dem nackigen Fori im See :D
Ebenso hat es Spaß gemacht, Deinen Bericht zu lesen.

Ich hoffe, es kommt zu einer Fortsetzung der Ehrwälder Laufwoche im nächsten Jahr. Dann dürfen mir aber nicht wieder die Knie einen Strich durch die Rechnung machen ! :)

Viele liebe Grüße
Kathy

______________________

Wie sähe die Welt ohne Männer aus: Keine Verbrechen und lauter glückliche, dicke Frauen!
(Marion Smith)

:D :D :D

Oh Gott, noch ein Ehrwald-Thread!

6
Hi Jörg,
es gibt einfach nicht zu viele Ehrwald-Infos. Jeder schreibt aus seiner Sicht und dadurch rundet sich das Bild bei den "Nicht-Ehrwaldern" 100%ig ab, danke.

Änderst Du eigentlich Deine Form nach einigen Weissbieren? :D
Offensichtlich, hast ja abgenommen :D

Buschi

Oh Gott, noch ein Ehrwald-Thread!

7
:respekt:

Sobald ich mal ein wenig mehr im Trainig bin und nicht mehr hinterhertrödeln muss, würde mich sowas auch brennend interessieren.


Man bekommt schon vom Lesen viel Lust.

LG aus Duisburg

Olli

"Jeder Mensch ist ein Athlet. Der Unterschied ist lediglich, daß einige von uns im Training sind und andere nicht." - Georg Sheehan

"Fisch schwimmt - Vogel fliegt - Mensch läuft." - Emil Zatopek

Oh Gott, noch ein Ehrwald-Thread!

8
Auch ICH suspekter Fori ( :hmm: ) kann von der Ehrwald-Nachbereitung den Hals nicht voll bekommen - und Dein Bericht ist klasse und die Fotos sind wirklich superwitzig kommentiert! :D

Mittwoch kommt ja Ralf wieder, dann dürfen wir wohl noch einen mehrseitigen Bericht mit exakten HF-Angaben der einzelnen "Etappen" erwarten! :) )
Bild

Oh Gott, noch ein Ehrwald-Thread!

10
Original von Odo:
Auf dem letzten Streckenviertel hat dann Charlie die Führungsarbeit übernommen und nochmals angezogen. Den Grund dafür sollten wir später erfahren. Thorsten fühlte sich wohl herausgefordert und zog mit Armando und mir an Charlie vorbei. Einige hundert Meter weiter mussten wir dann feststellen, dass Charlie und Moori die Temposteigerung dazu genutzt hatten, dass wir die letzte Abzweigung übersahen und blindlings am eigentlich nicht zu verfehlenden See-Ende vorbeiliefen. Etwas geknickt sind wir dann als zweite Gruppe ins Ziel gelaufen.
Bild



*auslach*


Grüsse Charly - Das Sprintluder, das noch gar nicht weiss was als nächstes besprintet wird DO!

Oh Gott, noch ein Ehrwald-Thread!

11
Gruess Gott Digga *gggg*,

Deine Fresse auf dem Foto sieht dem Smilie ziemlich aehnlich...
Ob wir ab jetzt Dein Bild dafuer einsetzen duerfen/koennen?

Eric

--
Jede Freude ohne Allohol ist Kuenstlich

Oh Gott, noch ein Ehrwald-Thread!

18
Gut gewagt und gewonnen!!
Bild
Bild



Danke, Jörg, für all die Feinheiten, die ich meinen virtuellen Ehrwalderinnerungen nun hinzufügen kann :D

Die Bilder habe ich mir gleich angeschaut, als du sie reingestellt hast, und begeistert Atmosphäre aufgesaugt. Wann ist endlich 2005, ich kann es gar nicht mehr erwarten :bounce:

Lieber Gruß
Brestless

Wenn du eine Pechsträhne hast, dann färbe sie dir einfach blond ...

Oh Gott, noch ein Ehrwald-Thread!

19
Ich wollte ja eigentlich nix zu den Ehrwald-Threads schreiben *neidischguck*

Die Bilder sind alle Spitzenklasse
Bild


Gibt`s auch noch `en Auflösung zu den Bilderrätseln?
Ich weiß nur, wer der nackte Fori nicht ist, Odo, Thorsten oder Alex, Ralf auch nicht und auch keines der Mädchen :D
Eric vielleicht? Der könnte verrückt genug sein :) )

Christa
zur Zeit etwas motivationslos ;(
Wo bleibt der Sommer?(

Oh Gott, noch ein Ehrwald-Thread!

20
Original von Roxanne:
Eric vielleicht? Der könnte verrückt genug sein :) )
Nix da!
Ich war`s nicht. Ich bin Dunkelhaeutig (wenigstens dunkler :-) Ausserdem habe ich schon Geheimratsecken auf`m Ruecken.

Eric

--
Jede Freude ohne Allohol ist Kuenstlich

Oh Gott, noch ein Ehrwald-Thread!

21
Original von Roxanne:
Ich wollte ja eigentlich nix zu den Ehrwald-Threads schreiben *neidischguck*

Die Bilder sind alle Spitzenklasse
Bild





Gibt`s auch noch `en Auflösung zu den Bilderrätseln?
Ich weiß nur, wer der nackte Fori nicht ist, Odo, Thorsten oder Alex, Ralf auch nicht und auch keines der Mädchen :D
Eric vielleicht? Der könnte verrückt genug sein :) )

Christa
zur Zeit etwas motivationslos ;(
Wo bleibt der Sommer?(
Also ich wars auch nicht, ichliess mich zu der Zeit als Vorschwimmer schon von der Sonne wieder wärmen
möglicherweise ist dein Rateansatz auch nicht ganz richtig
der Weihnachtsmann
Bild


:) ) :) ) :) ) :) )

______________________________
Pfiat di :hallo: :hallo:

M@x

Schüttelreim

wer in Ehrwald nicht mitklettern konnte
oder fürs nächste Jahr trainieren will:

Hat eine Eiche Blätter kaum,
ist sie ein guter Kletterbaum.

Oh Gott, noch ein Ehrwald-Thread!

22
Original von M@x:
möglicherweise ist dein Rateansatz auch nicht ganz richtig
War`s doch eines von denMädchen??? :) ) :) )

Wieso ist der Rateansatz falsch?
Odo und Alex kenne ich (nicht nackt, nein), die haben andere Figuren, Thorsten kann`s m.M auch nicht sein und Ralf dunkelhaarig
Bild


Na, dann lasse ich mich mal überraschen, vielleicht gibt`s ja doch `ne Aufklärung.

Christa
zur Zeit etwas motivationslos ;(
Wo bleibt der Sommer?(

Oh Gott, noch ein Ehrwald-Thread!

24
Hallo Odo

super tolle Wochenreportage über Ehrwald......herrlich zu lesen:glow:

wie bereits im anderen Thread erwähnt: die Fotos sind gigantisch
Bild





@Roxanne: zum Tippen, was schliesst d. M. denn Thorty aus??

....und zum Foto: ein toller Rücken kann schon entzücken oder so ähnlich geht dieser Spruch :look:
Bild
LG Steppenläuferin

Oh Gott, noch ein Ehrwald-Thread!

25
Original von Roxanne:
Gibt`s auch noch `en Auflösung zu den Bilderrätseln?
Ich weiß nur, wer der nackte Fori nicht ist, Odo, Thorsten oder Alex, Ralf auch nicht und auch keines der Mädchen :D
Eric vielleicht? Der könnte verrückt genug sein :) )

Christa
zur Zeit etwas motivationslos ;(
Wo bleibt der Sommer?(
das Foto-Motiv wäre doch sicher was für Uschi und eine Anregung für eine weitere Pinnwand.
dann kann sich jeder nach Lust und Laune das passende Gesicht mit der passenden Rückansicht kombinieren :look:
oder mit Punktesystem, bei richtiger Übereinstimmung usw.

oh mann, was hab ich für komische Ideen. wird Zeit dass Wochenende kommt :look:

Liebe Grüße

Thomas

Oh Gott, noch ein Ehrwald-Thread!

26
Original von Steppenläuferin:
@Roxanne: zum Tippen, was schliesst d. M. denn Thorty aus??
dachte, er wäre irgendwie zierlicher.

Ich denke, Marc hat recht :D :) )

Laß Dir das Essen gut schmecken ;)

Christa
zur Zeit etwas motivationslos ;(
Wo bleibt der Sommer?(

Oh Gott, noch ein Ehrwald-Thread!

28
Klasse Bericht Jörg
Bild


Super zusammengefasst die Woche, obwohl ich nicht immer dabei war.
Auch deine fotos und die Komentare dazu sind einfach köstlich.

Und zu den suspek-ch-ten Fories möchte ich anmerken, daß ich mir selber manchmal suspek-ch-t bin ;) :) )




Servus Moorbilato

Oh Gott, noch ein Ehrwald-Thread!

29
Super Bericht Jörg!!!

Für die Fotos hab` ich im Moment keine Zeit, schaue ich mir heute Abend stattt/während des Füßballspiels an :D :D .

Walter

viermaerker 707
____________________________

no more pain........

Oh Gott, noch ein Ehrwald-Thread!

30
Danke Jörg, :hallo:

das war lieb von Dir! :bounce: So gut kenne ich Dich, dass ich weiß, Du würdest nie etwas schreiben würdest, das gegen Deine ehrliche Überzeugung ist. Danke! :look:

Was wir nächstes Jahr besser machen werden (ich will ja nicht noch einen Srätt aufmachen! :D )

--> Die gesamte Strecke Heiterwanger- und Plansee wird an allen Abgabelungen und an allen Stellen an denen eine Unsicherheit entstehen könnte, mit Fähnchen ausgeflaggt. Dann verläuft sich niemand und jeder kann sein eigenes Wohlfühl- Tempo wählen. Den Seelauf behalten wir somit auf alle Fälle im Programm (aufgrund der guten Resonanz). :)

--> Der nächste Termin wird familienfreundlich sein, während der Sommerferienzeit. Dann sind auch wärmere Temperaturen zu erwarten, und nicht nur die ganz Verwegenen trauen sich ins Wasser! ;) Der Termin wird möglichst gleich nach unserer Theater Premiere (2. Juli) festgelegt, so kann jeder ein Jahr im Voraus planen! :)

--->Es wird eine Theater Vorstellung ( www.zugspitzler.com ) während der Laufwoche geben. Das war auch ein vielfach geäußerter Wunsch. :)

Hat jemand sonst noch Verbesserugsvorschläge, Anregungen, Fragen ...? Bitte gerne!! :look:

Baba vom Alpi! :rolleyes:

Abteilung: Laufwochenqualitätsverbesserung ;)

1. Ehrwalder Laufwoche: www.zugspitzurlaub.at

Oh Gott, noch ein Ehrwald-Thread!

31
Super Dein Bericht und Spitze die Kommentare zu den Bildern. Wenn ich alles Ehrwald-Threads gelesen habe, werde ich mal überlegen, ob ich noch Stoff für einen weiteren habe und Verbesserunhgsvorschläge gibt es wenig, aber ich mah mir Gedanken, bestimmt... und jetzt weitersuchen nach Stoff aus Ehrwald...

Regina, die wieder gut zu Hause ist...

...und der kleine beige Hund
Bild
[bildquelle]http://www.cool-pix-server.de/gif1234/h ... 004387.gif[/bildquelle]

Oh Gott, noch ein Ehrwald-Thread!

32
Da hätte ich noch einen Verbesserungsvorschlag - es müssten mehr Veranstaltungen mit dem süssen Dr. Pöll auf dem Programm stehen! :glow: (Natürlich nur weil der so kompetent Lakchtatmessen kann...)
Bild

Oh Gott, noch ein Ehrwald-Thread!

34
Hallo!

@ alle Nicht-Laufwochen-Teilnehmer
An alle fleißigen Mit-Leser der zahlreichen Ehrwald-Threads, die dieses Jahr nicht mit in Ehrwald sein konnten, kann ich zum Trost nur sagen: Die Zeit bis zum nächsten Jahr wird schneller vergehen als man glaubt. So ging es mir auch mit diesem Jahr - der Termin lag zunächst unerreichbar weit weg und nun ist auch schon alles vorbei. Also nicht verzagen und frühzeitig fürs nächste Jahr planen! Der Vorteil der „alten“ Laufwochenteilnehmer ist nur, dass sie bis dahin noch von den Erinnerungen zerren können :) .

@ Buschi
Zum Weizenbier als Mittel zur Gewichtsabnahme muss ich alle interessierten noch enttäuschen. Das funktioniert nur bei Formwandlern – macht euch also keine falschen Hoffnungen ! :) .

@ Greenhörnchen
Dass hast du richtig erkannt. Du warst eine der Foris, die mir ZUVOR suspekt waren.

@ Digga
Ich habe es doch geahnt - ich habe es doch geahnt - ich habe es doch geahnt. Du heimtückisches, schmallippiges Sprintluder :motz: .

@ Moorbilato
Du gehörst nicht zu den Foris, die mir zuvor suspekt waren. Du bist in Realität genauso schelmisch, wie du über Foto und Beiträge rüberkommst ;).

@ Bilderrätsel
Ich denke, es ist zwischenzeitlich klar, dass es sich bei dem Nack-ch-igen um unseren Posting-Rekordhalter handelt. Nur wer hat jetzt das Essen mit ihm gewonnen?

@ Alpi
Eine Verbesserung wird sicherlich schwer. Das Programm dieses Jahr war ja bereits sehr komplett. Eine Theatervorstellung bietet aber garantiert Abwechslung und wird bestimmt gut angenommen. Ich würde auf alle Fälle auch den Blindseelauf und die Wanderung zukünftig nicht missen wollen. Wobei mir anstatt einer Wanderung allerdings eine etwas anspruchsvollere Tour lieber wäre. Bei genügender Teilnehmerzahl kann man hier die Touren bestimmt splitten. Wie ich es verstanden habe werden „echte“ Bergtouren ohnehin nur mit max. 9 Personen durchgeführt.

Ein Wettkampf sollte auch Bestandteil bleiben – für mich und viele andere gehört das einfach zu einer Laufwoche dazu; auch wenn ich dieses Jahr nicht aktiv daran teilgenommen habe.

Einmalig wäre es auch, wenn Gerhard Hartmann sich für den bereits angedachten Lauf mit uns begeistern könnte. Hier sollte der Schwerpunkt dann aber auf Lauftechnik, Lauf-ABC, Stretching u. dgl. eingebettet in einem Lauf liegen (das lag ihm im Vortrag ja auch am Herzen). Ihn nur als einfache Laufbegleitung zu wählen, wäre sicher Verschwendung.

Vielmehr lässt sich ein Wochen-Programm auch kaum aufblähen. Mal sehen, was noch an Vorschlägen kommt.

Für das zukünftige Programm wünsche ich euch ein glückliches Händchen und bin überzeugt, dass ihr es so oder so auch nächstes Jahr wieder perfekt hinbekommt.


Viele Grüße
Jörg

Oh Gott, noch ein Ehrwald-Thread!

37
Hai Jörg :hallo: ,

die Gipfeltour scheiterte einzig und alleine am Wetter, es waren eine leichte Wanderung und eben die Gipfeltour auf den Daniel fix im Programm. Peter ist staatlich geprüfter Bergführer, es war ihm zu riskant (vier Tage vorher stürzte dort auf einem Schneefeld eine Frau zu Tode, das war aber nicht der Grund!). Es ist bei Regen extrem rutschig dort, oben schneite es, die anderen Gipfel sind noch weit gefährlicher derzeit. Bei der Laufwoche hätte es übrigens keine Teilnehmerbegrenzung gegeben, ein Teilnehmer hätte gereicht! ;)

Bei Gerhard Hartmann hatte ich auch an eine Schulung gedacht. ;)

Danke für die Anregungen, ja Blindsee lassen wir fix im Programm, auch die Klettergeschichte.

Baba vom Alpi! :rolleyes:

Abteilung: Laufwochenqualitätsverbesserungsmänätschmänt ;)

1. Ehrwalder Laufwoche: www.zugspitzurlaub.at

Oh Gott, noch ein Ehrwald-Thread!

38
Original von Odo:
@ Moorbilato
Du gehörst nicht zu den Foris, die mir zuvor suspekt waren. Du bist in Realität genauso schelmisch, wie du über Foto und Beiträge rüberkommst ;).

Bild
[f5][red]Waaaaas???[/red][/f5]
Bild
:) ) :) ) :) )




Servus Moorbilato

Oh Gott, noch ein Ehrwald-Thread!

40
Original von Greenhörnchen:

Ha!-ha! Ich bin suspekter als Du!! Nänänänääänääää!!! :P
Bild

Weiß ich doch ;) Du bist mir jetzt sogar noch viiiel suspek-ch-ter :D :) ) :D




Servus Moorbilato

Oh Gott, noch ein Ehrwald-Thread!

43
@Alpi:

Obwohl es, wie nach Deiner guten Premiere-Organisation ja schon zu erwarten war, nicht viele Verbesserungsvorschläge gibt, wäre es vielleicht doch überlegenswert, einen diesbezügliche thread aufzumachen, in welchem das Jahr über Ideen "gesammelt", und von Dir gelegentlich hineingeschaut werden könnte.

Der Initiator solltest aber dann doch vielleicht Du selbst sein.

Kurzer Vorschlag meinerseits: Die Bergtour fiel ja aus, daher kenne ich den Aufstieg am Daniel nicht.

Den Aufstieg den Bogi und ich zur Coburger Hütte gemacht haben fand ich aber toll - eine Mischung von anspruchsvoll und einfach, die jedem "taugen" sollte. Die Speckchknödel ober waren übrigens auch nicht schlecht :D :D .
Überleg` doch mal, die Tour mit ins Programm aufzunehmen, oder, bei einer zu großen Anzahl an "Daniel-Interessenten" (da sollte die Teilnehmer-Anzahl ja auch begrenzt sein), als Alternative anzubieten.

Nochmals danke für all Deine Arbeit und Betreuung!:look: :rotate:

Walter

viermaerker 707
____________________________

no more pain........

Oh Gott, noch ein Ehrwald-Thread!

44
Original von Greenhörnchen:
Original von Moorbilato:Du bist mir jetzt sogar noch viiiel suspek-ch-ter :D :) ) :D
Bitte?? Ich bin doch GANZ lieb!
Bild

Bild

Klar doch
Bild
bist ein liebes Hörnchen!




Servus Moorbilato

Oh Gott, noch ein Ehrwald-Thread!

45
Danke Walter, werde dazu einen eigenen Srätt aufmachen, ein bissel später, da sonst Ehrwald noch zur verbotenen Stadt wird! :D

Nächstes Jahr sind - aufgrund des Sommertermins - alle Gipfel möglich. Meine Favoriten liegen alle in der Nähe Seebensee / Coburger Hütte. Der Daniel wurde es letztlich aufgrund der Schneelage in diesem Gebiet. ;)

Baba vom Alperich :rolleyes:

Abteilung: Gipfelstürmerei ;)

1. Ehrwalder Laufwoche: www.zugspitzurlaub.at

Oh Gott, noch ein Ehrwald-Thread!

46
Original von Alpi:
Nächstes Jahr sind - aufgrund des Sommertermins - alle Gipfel möglich. Meine Favoriten liegen alle in der Nähe Seebensee / Coburger Hütte. Der Daniel wurde es letztlich aufgrund der Schneelage in diesem Gebiet. ;)
Hallo Alpi!

Wenn ich die Gipfel so in Erinnerung habe, ist glaube ich der Daniel als einziger "hundekchompatibel", da er keinen Klettersteig im Aufstieg hat!




Gruß Ralf und Charly

Der Weg ist das Ziel.
Marathondebut: 05.09.04 Münster StartNr. 145

Oh Gott, noch ein Ehrwald-Thread!

47
Original von Moorbilato:
Original von Greenhörnchen:

Ha!-ha! Ich bin suspekter als Du!! Nänänänääänääää!!! :P
Bild

Weiß ich doch ;) Du bist mir jetzt sogar noch viiiel suspek-ch-ter :D :) ) :D




Servus Moorbilato


Dann nennen wir doch das Hörnchen jetzt einfach Greensuspektchen :)

Grüsse Charly - Das Sprintluder, das noch gar nicht weiss was als nächstes besprintet wird DO!

Oh Gott, noch ein Ehrwald-Thread!

48
Stimmt nicht Ralf, der Daniel ist halt der leichteste Gipfel. Igelskopf beispielsweise ist auch nicht schwer, nur ausgesetzter. Ganz gemütlich zu erreichen ist auch der hintere Thayakopf über die Coburger Hütte. Da finden wir schon was!
Bild






:hallo: :hallo: :hallo: :hallo:

1. Ehrwalder Laufwoche: www.zugspitzurlaub.at

Oh Gott, noch ein Ehrwald-Thread!

49
Original von Alpi:
Stimmt nicht Ralf, der Daniel ist halt der leichteste Gipfel. Igelskopf beispielsweise ist auch nicht schwer, nur ausgesetzter. Ganz gemütlich zu erreichen ist auch der hintere Thayakopf über die Coburger Hütte. Da finden wir schon was!
Hast Recht! in die Richtung hatte ich noch garnicht geschaut!

Alles was nicht "schlimmer" ist als die "Biberwierer Scharte" geht schon!!!

:glow: :D :glow:



Gruß Ralf und Charly

Der Weg ist das Ziel.
Marathondebut: 05.09.04 Münster StartNr. 145

Oh Gott, noch ein Ehrwald-Thread!

50
Original von runningmanthorsten:


@ Bilderrätsel
Ich denke, es ist zwischenzeitlich klar, dass es sich bei dem Nack-ch-igen um unseren Posting-Rekordhalter handelt. Nur wer hat jetzt das Essen mit ihm gewonnen?


Viele Grüße
Jörg

Darf ich mir die Person aussuchen die mit mir essen geht? :D

Liebe Grüße!

Thorsten.


MEINE HOMEPAGE: www.meinewebseite.net/runningmanthorsten


Nix da! Der Gewinner wird selbstverständlich fair ermittelt ;).
Und da niemand direkt deinen Namen genannt hat, fand von mir eine Auslosung aller Thread-Teilnehmer unter notariellem Ausschluss statt.

Und der Gewinner des Candle-Light-Dinners mit Thorty ist: Kathy (wie der Zufall so spielt :D )

Ich wünsche guten Appetit, einen schönen Abend und erwarte ein hübsches Beweisfoto, dass die Wette auch eingelöst worden ist.


Viele Grüße
Jörg
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“