Banner

"Thema nervt"-Button

"Thema nervt"-Button

1
Mir ist grad wegen dem Alienfred eine Idee gekommen.
Wie waere es wenn man, analog zum "melden"button, einen "Thema nervt"button anbringen wuerde.
Wenn eine zu bestimmende Anzahl erreicht wird, kann man den Thread auf die
Trollwiese verschieben.
Selig sind Jene, die nichts zu sagen haben und trotzdem schweigen

2
romawi hat geschrieben:Mir ist grad wegen dem Alienfred eine Idee gekommen.
Wie waere es wenn man, analog zum "melden"button, einen "Thema nervt"button anbringen wuerde.
Wenn eine zu bestimmende Anzahl erreicht wird, kann man den Thread auf die
Trollwiese verschieben.
Es gibt bereits die segensreiche Themen-Ignonier-Funktion. Reicht auch.

3
romawi hat geschrieben:Mir ist grad wegen dem Alienfred eine Idee gekommen.
Wie waere es wenn man, analog zum "melden"button, einen "Thema nervt"button anbringen wuerde.
Wenn eine zu bestimmende Anzahl erreicht wird, kann man den Thread auf die
Trollwiese verschieben.
cantullus hat geschrieben:Es gibt bereits die segensreiche Themen-Ignonier-Funktion. Reicht auch.
Ich hatte schon mal vorgeschlagen für diese "thread-ignorier" Funktion einen Button zu machen.

Dann müßte dieser in der Seite "Letzte Beiträge", den die meisten als Einstieg nutzen, vor/hinter jeden Threadtitel. Das würde das "mühevolle" Aufrufen und auf die ignore Liste setzen verkürzen und vereinfachen.

Ebenso wäre ein Button fürs abonieren dort auch sinnvoll!

Die jetzt dort vorhanden beiden icons am Anfang entbehren für mich jede Nützlichkeit und können damit ersetzt werden :D

gruss hennes

5
Hennes hat geschrieben: Dann müßte dieser in der Seite "Letzte Beiträge", den die meisten als Einstieg nutzen, vor/hinter jeden Threadtitel. Das würde das "mühevolle" Aufrufen und auf die ignore Liste setzen verkürzen und vereinfachen.

Ebenso wäre ein Button fürs abonieren dort auch sinnvoll!
Und dann: 1 falscher Klick und schon hast wieder was abonniert :zwinker5:

6
DanielaN hat geschrieben:Braucht Ihr doch nicht ! Euer kellerlachender Ober-Kirchgänger verschiebt die doch auch ohne Aufforderung. :klatsch:
Jetzt weiss ich endlich was gemeint war mit "untergraben der Autoritaet".
Selig sind Jene, die nichts zu sagen haben und trotzdem schweigen

7
Ich halte einen solchen Button/eine solche Funktion für überflüssig. Allzu häufig kommt es mMn doch gar nicht vor, dass solche Nervfäden hier auftauchen - und wenn, dann werden sie meist relativ zügig auf die Trollwiese verschoben (die man ja ausblenden kann).
Und seien wir doch ehrlich: Die Trolle und die sonstigen Gestalten, die das Forum sowieso sch### finden und ihren Frust über verkackte Wettkämpfe durch Gestänker und Gepöbel gegen das Forum und seine Mods abreagieren müssen, sind weder Aufmerksamkeit noch Programmieraufwand wert.

VG,
kobold

9
Ich gebe zu, die Idee war nicht zu Ende gedacht. Cantullus hat prinzipiell recht und es besteht auch die Moeglichkeit, dass Leute absichtlich solche Sinnloshreads eroeffnen um zu sehen wie lange es geht bis verschoben wird.
Es war ja nur eine Idee und kein Antrag.
Selig sind Jene, die nichts zu sagen haben und trotzdem schweigen

11
romawi hat geschrieben:Ich gebe zu, die Idee war nicht zu Ende gedacht. Cantullus hat prinzipiell recht
....aber warum sollte es nicht genau dafür den Button dann geben, der das macht - ist doch einfacher...
und es besteht auch die Moeglichkeit, dass Leute absichtlich solche Sinnloshreads eroeffnen
...wird doch jetzt schon den ganzen Tag gemacht :teufel:

gruss hennes

13
Hennes hat geschrieben:....aber warum sollte es nicht genau dafür den Button dann geben, der das macht - ist doch einfacher...
Ich sag dir mal ein paar schnell aus dem Ärmel gezogene Gründe, warum nicht:

  • Threadtitel ist grauenvoll, "ich klick da nicht hin!"
    nach ein paar Tagen wage ich das Wagnis und siehe da: Ein interessantes Thema.
    Der Knopf, den du willst, hätte das zuverlässig verhindert.
  • Threadersteller ist nicht mein "Liebling". Wieder: "ich klick da nicht hin!"
    nach ein paar Tagen wage ich das Wagnis und siehe da: Ein interessantes Thema.
    Der Knopf, den du willst, hätte das zuverlässig verhindert.
Okay, sind auf dei Schnelle nur 2 Gründe, aber brauchst du mehr?

14
cantullus hat geschrieben: Okay, sind auf dei Schnelle nur 2 Gründe, aber brauchst du mehr?
Niemand wird gezwungen den Button zu nutzen.... :D

Mir würde er jeden Tag X-klicks ersparen.

Jeder:

""xx-lauf in dingbumshausen"" (500km von mir weg) wird mich nie interssieren
""abc-schuhe in 35,5 zu verkaufen"" ebenso nicht
""pulsuhr gesucht"" nach 5.000 versionen auch nicht mehr
""ich habe 2 kg zugenommen - muss ich auf die Schlachtbank"" - nicht...
""welche farbe meiner schuhe passt zum hupfdohlenlauf"" .... :teufel:

und und und..... das sind jeden Tag mindestens 20 die die für mich wichtige Liste "Letzte Beiträge" zumüllen und mir die "Sicht" auf für mich wichtigere Sachen erschweren.


gruss hennes

16

Psssst, Cantullus, was heißt das? :)


Niemand wird gezwungen den Button zu nutzen....
Und niemand wird gezwungen, "doofe" Threads zu lesen. :D

Aber ich sehe es wie Cantullus: Der Threadtitel sagt nicht wirklich aus, ob er individuell für einen interessant sein kann- und auch stimmungsabhängig interessiert mich mal dies, mal das ....

Ich denke, man kann es sowieso nicht allen recht machen .... :noidea:

Ein "Thema nervt"-Button könnte vielleicht, unter Umständen und eventuell vereinzelt zu Mobbing ausarten .... und man möchte ja auch niemanden beleidigen oder bloß stellen .... oder denke ich zu "sozial"?

17
Aktuell sehe ich bei "letzte Beiträge" 35 Themen, das habe ich mir peu à peu so eingerichtet. Mir würde es gefallen, wenn nicht die Liste der ignorierten Themen angezeigt würde, wenn ich eines ausblende. Dieses Zeigen und dann wieder zurück kostet Zeit, vor allem, wenn das Gesamtsystem "lahmarschig" ist.

Knippi

18
Irisanna hat geschrieben:
Psssst, Cantullus, was heißt das? :)
uuuh - mein Gedächtnis - *nachdenk* - gar ned so einfach, da fehlen zu viele Buchstaben...

*e**e***o**e

jetzt?

:winken:

19
hardlooper hat geschrieben:Aktuell sehe ich bei "letzte Beiträge" 35 Themen, das habe ich mir peu à peu so eingerichtet. Mir würde es gefallen, wenn nicht die Liste der ignorierten Themen angezeigt würde, wenn ich eines ausblende. Dieses Zeigen und dann wieder zurück kostet Zeit, vor allem, wenn das Gesamtsystem "lahmarschig" ist.
Genau, der ganze Vorgang ist zu lange - habe ich gestern auch noch mal getestet.

Statt vorne einen button klicken sind es mind. 4 klicks.

Mit dem hinzufügen eines Threads könnte der nächste Sprung nicht auf die unsinnige Liste gehen, sondern direkt wieder auf "Letzte Beiträge"

Wären aber immer noch 3klicks statt 1. - ebenso 1 button für abos fände ich wunderbar!


gruss hennes

21
VeloC hat geschrieben:Irisanna, jetzt kannst du dich revanchieren! Mein Brett vorm Kopf ist derzeit zu massiv, aber meine Neugier riesig! :D
Falsch dekliniert? ("Was ist mit den ...e?" geht im Deutschen wohl kaum, oder?)

Ich rate mal, da passen ein paar n/r/s rein.
"If you want to become a better runner, you have to run more often. It is that easy." - Tom Fleming

23
VeloC hat geschrieben:Irisanna, jetzt kannst du dich revanchieren! Mein Brett vorm Kopf ist derzeit zu massiv, aber meine Neugier riesig! :D
Das Wort/Thema sollte Dir allll zuuu gut bekannt sein :teufel:

gruss hennes

24
cantullus hat geschrieben:*e**e***o**e
Hennes hat geschrieben:Das Wort/Thema sollte Dir allll zuuu gut bekannt sein :teufel:
:klatsch: :klatsch: :klatsch:

Danke Hennes! Das kommt, weil ich erstens an die Biester immer im Singular denke, und zweitens den ersten Hinweis
cantullus hat geschrieben:F*****sp****
irgendwie überlesen habe.

Sollte so ein Button dabei allerdings irgendwie zur Problemlösung beitragen, könnten sich die Forenprogrammierer hier eine goldene Nase verdienen - und viele Orthopäden in Existenznot bringen! :hihi:
Helmuts Fahrrad Seiten..............................PresseRad - Der Radfahrer in der Presse
Antworten

Zurück zu „Organisatorisches und Feedback“