Banner

FR910XT - Brustgurt

FR910XT - Brustgurt

1
Liebe Foris,

Ich bin mit dem Brustgurt des FR910XT nicht zufrieden, empfinde ihn als zu dünn und er schneidet mir in die Haut. Nach einigen längeren Läufen um die 40K bin ich mittlerweile gezwungen, Pflaster auf die Haut zu kleben um keine weiteren Abschürfungen zu provozieren.

Im übrigen habe ich das Gefühl, dass die Beat-to-Beat Messung eine recht hohe Fehlerrate (Artefakte) produziert. Aus diesem Grund möchte ich Euch fragen, ob es denn möglich ist, den Brustgurt des FR910XT gegen einen aktuellen Textil Gurt von Polar zu tauschen und den Sender des FR910XT-Gurts mit dem Polar Textilgurt zu kombinieren.

Könnt Ihr mir sagen, ob das möglich ist bzw. obs da irgendwelche Kompatibiltätsprobleme gibt?

lg,
Christian

3
Cyberbob13 hat geschrieben:Für alle, die das Thema auch interessiert: DC Rainmaker hatte hier auch mal - wenngleich aus anderen Gründen - einen entsprechenden Versuch gestartet:

DC Rainmaker: A solution to heart rate dropouts/spikes with Garmin HR Soft Straps

Mein Replacement Strap des WearLink W.I.N.D. (Euro 17, ohne Sender) ist schon über Amazon zu mir unterwegs.

lg,
Christian
Ich lauf schon gut ein halbes Jahr mit dem Wearlink und aufgeclippten Garmin-Sender. Manchmal hat der aber auch so seine Mucken. Aber deutlich besser als mit dem Garmin-Gurt.Vom Tragecomfort ist der auch eher unauffällig.

Gruss Siegfried

4
Das war genau der Grund, warum ich Pulsmesser samt Gurt gerade Garmin zurückgeschickt hatte, erwarte neue Teile und hoffe, dass damit das Problem (auch hinsichtlich der Werte) für immer aus der Welt geschaffen ist (erst im September 2011) für teures Geld erstanden !

Warum reklamierst du nicht ?
auch das noch :tocktock:

5
Früher habe ich auch einen Polar Gurt mit den Forerunnern genutzt, aber der aktuelle Premiumgurt von Garmin bietet für mich den besten Tragekomfort und hatte bislang nicht einen Aussetzer.
Bin 100% zufrieden.

6
ultraistgut hat geschrieben:Warum reklamierst du nicht ?

Weil es nichts zu reklamieren gibt. Mein Gurt funktioniert einwandfrei und ist Null störungsanfällig. Ich finde ihn nur halt zu dünn und flach und bevor er in meinen Brustkorb reinwächst und ich ihn nicht mehr rausbekomme, probier ichs mal mit dem breiten Polar WearLink, den ich immer sehr mochte.

DC Rainmaker hatte andere Motive, den Polar-Textilgurt mit dem Garmin-Sender zu kombinieren, ich weiß. Mich interessierte nur, obs auch halbwegs funzt.

lg,
Christian

7
Cyberbob13 hat geschrieben:Liebe Foris,

Ich bin mit dem Brustgurt des FR910XT nicht zufrieden, empfinde ihn als zu dünn und er schneidet mir in die Haut. Nach einigen längeren Läufen um die 40K bin ich mittlerweile gezwungen, Pflaster auf die Haut zu kleben um keine weiteren Abschürfungen zu provozieren.

Im übrigen habe ich das Gefühl, dass die Beat-to-Beat Messung eine recht hohe Fehlerrate (Artefakte) produziert. Aus diesem Grund möchte ich Euch fragen, ob es denn möglich ist, den Brustgurt des FR910XT gegen einen aktuellen Textil Gurt von Polar zu tauschen und den Sender des FR910XT-Gurts mit dem Polar Textilgurt zu kombinieren.

Könnt Ihr mir sagen, ob das möglich ist bzw. obs da irgendwelche Kompatibiltätsprobleme gibt?

lg,
Christian
Wie alt ist dein Gurt? Es gibt wohl mittlerweile eine aktualisierte Version, die die technischen Probleme gelöst hat. Da könnte man versuchen bei Garmin zu reklamieren. Hilft aber wohl nicht bei den Trageproblemen. Haste mal überlegt, die einfache/"harte" Variante zu benutzten? Die hat eigentlich den besten Tragekomfort.

8
alorenzen hat geschrieben:Wie alt ist dein Gurt? Es gibt wohl mittlerweile eine aktualisierte Version, die die technischen Probleme gelöst hat. Da könnte man versuchen bei Garmin zu reklamieren. Hilft aber wohl nicht bei den Trageproblemen. Haste mal überlegt, die einfache/"harte" Variante zu benutzten? Die hat eigentlich den besten Tragekomfort.

Hallo,
Bei meinem Gurt handelt es sich um die absolut letzte Generation und ich habe KEINE Probleme mit der HF-Messung, sondern finde ihn nur unbequem. Daher gibts auch nichts zu reklamieren.

Grundsätzlich mag ich auch die früheren Hartplastikteile von Garmin lieber als diese fragilen Stoffgürtelchen. Heute kommt mein Polar WearLink Replacement Strap per Post, den ich eigentlich sehr gerne mag und den mit dem Garmin ANT+ Sender kombinieren möchte.

lg,
Christian

9
Siegfried hat geschrieben:Ich lauf schon gut ein halbes Jahr mit dem Wearlink und aufgeclippten Garmin-Sender. Manchmal hat der aber auch so seine Mucken. Aber deutlich besser als mit dem Garmin-Gurt.Vom Tragecomfort ist der auch eher unauffällig.

Gruss Siegfried

So, mein WearLink-Gurt ist da. Werd nach dem EcoTrail de Paris am Samstag heute Abend wieder leicht durch die Gegend humpeln und bei dieser Gelegenheit mal den Material-Mix austesten :D . Und das ist auch nötig, denn meine Befürchtung, der Garmin Brustgurt würde sich in mein Brustfleisch schneiden, hatte sich spätestens nach 60K bewahrheitet. :kruecke:

Liebe Grüße,
Christian

10
Cyberbob13 hat geschrieben:Hallo,

Grundsätzlich mag ich auch die früheren Hartplastikteile von Garmin lieber als diese fragilen Stoffgürtelchen.
lg,
Christian
Warum nimmst du den dann nicht?
Ich hab auch noch einen rumliegen !
bwg Chip

RunningTurtle: "Einmal muß jeder Radiergummi nach Bernau"

Bild
Bild
Bild
Antworten

Zurück zu „Garmin Forerunner“