Banner

Virus von zzbox.com

Virus von zzbox.com

1
Ich hab heut einen Virus von zzbox.com bekommen. Natürlich wurde das billige Teil sofort erkannt und gelöscht. Der Absender war

//zzbox.com/marathonperfekt@zzbox.com

Der Betreff: Funny

Der Virus hiess: Worm.SomeFool.AB

In der Mail hiess es: You have no Chance

Ist da jemand angepisst, weil niemand Geld für seinen Scheiss Marathonrechner ausgibt?

Grüsse Charly - Das Sprintluder, das noch gar nicht weiss was als nächstes besprintet wird DO!

Virus von zzbox.com

2
Das ist ja echt der Mega-Hammer! ... und schreit geradezu nach Rache :) ) !

Steffen

Der Steif®© ohne Knopf im Ohr!
Bild

Virus von zzbox.com

3
Hallo,

ich kenne zwar den Hintergrund jetzt nicht (klar ich war auf der Site und dort wird ein Marathonrechner angeboten...na gut)

Aber ich will anmerken, dass diese Viren den Absender willkürlich fälschen und der dort genannte Absender da natürlich nix von weiß.

Evtl. hat der Virus sogar in Deiner eigenen Mailbox nachgeschaut und sich eine dort vorhandene Adresse rausgepickt, damit Du denkst
"ah, eine Mail von...." und die direkt aufmachst.....

Da hilft immer nur wachsam sein, Virenscanner tägilch aktualisieren (Firewall ebenso und Spybot)....

Gruß peter

Virus von zzbox.com

4
Also, die meisten Viren verschicken sich mit gefälschten Absender-Adressen, d.h. zzbox hat wahrscheinlich gar nichts damit zu tun.

Andreas

Wenn es heiß ist und Dir das Wasser bis zum Hals steht, solltest Du den Kopf hängen lassen.

http://www.bricks-game.de

Virus von zzbox.com

5
Wenns ein anderer war, dann tschuldigung für die falsche Verdächtigung.
Aber dann ist der Absender von diesem Forum nicht weit weg

Grüsse Charly - Das Sprintluder, das noch gar nicht weiss was als nächstes besprintet wird DO!

Virus von zzbox.com

6
Ich hab erst vorgestern eine Bestätigungsmail von der FAZ bekommen, in der sie sich für meinen Leserbrief bedankten. Leserbrief? Hä? Ich hab nix geschrieben, und schon gar nicht an die FAZ!

Beantworte also deren Bestätigungsmail mit der Bitte, doch mal ihren Posteingang zu überprüfen... Kriege dafür natürlich wieder die selbe Bestätigungsmail... Und 2 Minuten später kommt noch `ne Mail von der FAZ, dieses Mal von einer netten Dame, die mir - man konnte so richtig die Seufzer zwischen den Zeilen herauslesen - bestätigte, dass ich natürlich keinen Leserbrief an sie geschickt hätte, sondern eine mail mit Virusanhang mit meiner Absenderangabe bei ihnen gelandet ist :hmm: :hmm: ...

So viel zum Absender von Viren-Mails. Du kannst getrost davon ausgehen, Charly, dass die Absender von virenverseuchten Mails in 99,99 % gefälscht sind.

Grüße
Uschi (deren Viren Gott sei Dank schon auf dem Mailserver rausgefischt und gelöscht werden)

----------------------
Klick --->Meine Laufseite

Virus von zzbox.com

7
Hi Digga,

ob der Absender was mit dem Forum zu tun hat musst Du selbst wissen (könnte ja sein, dass Du die eMail-Adresse nur fürs Forum verwendest).

Ich hab jedenfalls mal einen Virus mit meinem eigenen Absender erhalten, konnte das dann nachvollziehen, ein Rechner in einer Firma hatte einen Wurm, ich stand dort im Adressbuch und dort gingen die Mails raus.

War eine unangenehme Geschichte, da noch viele andere die Virenmail mit meinem Absender bekamen.

Gruss Holle

Virus von zzbox.com

8
Hallo Digga,

per Zufall bin ich auf Deine Virus-Meldung in diesem Forum gestoßen.

Es liegt uns fern, Viren im Internet zu verbreiten.

pits, siehe oben, hat die Situation wohl richtig beschrieben, wie Viren mit falschem Absender verbreitet werden. Meist sind die Viren in englischer Sprache, da diese Dinger wohl hauptsächlich im Ausland kreiert werden.

Übrigen der MARCO-Marathon-Rechner ist nicht "scheiße", sondern erfreut sich großer Beliebtheit.

zzBox
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“