Banner

Suche einen genauen und günstigen Schrittzähler

Suche einen genauen und günstigen Schrittzähler

1
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einen möglichst günstigen Schrittzähler/Pedometer um mein Laufverhalten besser analysieren zu können. Optimal wäre es, wenn gleichzeitig eine ungefäre Kilometerberechnung angezeigt wird.

Kennt hier vielleicht jemand ein gutes und günstiges Modell, welches meinen Bedürfnissen entspricht? Muss jetzt kein Hightech sein, sondern einfach nur Standard mit möglichst genauen Werten.

Vielen Dank.

MfG

2
Guggels hat geschrieben:Hallo,

ich bin auf der Suche nach einen möglichst günstigen Schrittzähler/Pedometer um mein Laufverhalten besser analysieren zu können. Optimal wäre es, wenn gleichzeitig eine ungefäre Kilometerberechnung angezeigt wird.

Kennt hier vielleicht jemand ein gutes und günstiges Modell, welches meinen Bedürfnissen entspricht? Muss jetzt kein Hightech sein, sondern einfach nur Standard mit möglichst genauen Werten.

Vielen Dank.

MfG
Mit einem Schrittzähler kannst Du Frühstückseier aufklopfen - zu mehr taugen die nicht. Gib mal bei Ebay "Schrittzähler" ein. Mehr als einen Euro würd ich dafür nicht ausgeben - und das ist eigentlich noch zu viel. Analysieren kann man damit nichts.

Siegfried

3
Natürlich kann man damit was analysieren: Die Anzahl der Schritte!

Wofür man das braucht ist eine andere Frage, ich könnte mir aber sogar noch ein paar Anwendungsbereiche vorstellen, z.B. um seine Schrittfrequenz zu ermitteln.

Dann hätte ich das ganze aber gerne wieder kombiniert mit den Komponenten "Strecke" und "Zeit".
Wenn man nicht auf der Bahn läuft bietet sich dafür eine Pulsuhr mit Footpod an, die kostet aber auch wieder etwas mehr als 1€.

4
Du kannst dir auch mal das Nike+ Sportband anschauen. Gibt es teilweise für unter 40€.
Das ist kein klassischer Schrittzähler, sondern kann (durch Beschleunigungssensoren?) auch messen, ob es ein schneller, langsamer, großer oder kleiner Schritt war und kann dir so die Distanz (und Pace) genauer anzeigen, als die üblichen Schrittzähler. Wenn man es kalibriert hat, erreicht man damit oft sehr genaue Werte.

"I thought they said Rum!"

6
was ist denn für dich „günstig???

Gebraucht kannst du z.B. einen „Garmin 205“ schon für ca. 80,00 Euro ersteigern,
da bekommst du recht „günstig“ schon ziemlich viel und genau ist die Uhr auch.
__________________
2014 (so ist´s geplant)

6 Stunden in Rotenburg
Weiltal Marathon
Rennsteig SM (der macht süchtig :daumen:)
kl. Kobolt (den will ich noch einmal laufen)

was sonst - mal sehen


Bild
[/size]
Antworten

Zurück zu „Anderes Equipment (Kopfhörer, MP3-Player, Laufbänder etc.)“