Banner

30. Benrather Volkslauf

30. Benrather Volkslauf

1
Ist jemand dabei in diesem Jahr?

Ich kenne den größten Teil der Strecke recht gut, war aber bisher nur als Zuschauer vor Ort.

Auf der Veranstalter Seite gibt es keinen Hinweis auf Verpflegungsstellen, ich meine mich zu erinnern dass es vor "Peters Biergarten" - wie passend :wink: - Wasser gab. Sonst noch irgendwo?

Ich bringe zwar meine Laufpartnerin mit, die ist aber zu schnell für mich, werde selbst versuchen knapp sub 2 anzupeilen.

Danke für Hinweise, viele Grüße

Ulli
5K 24:53 / 10K 52:31 / 15K 1:22:11/ HM 1:57:27/ M 4:10:33 / 50K walk 8:26:20

2
Bin dabei, aber nur beim 10er, - es sei denn, das Wetter wird so übel wie vorhergesagt... :klatsch:
Ich bin bisher nur den 5er gelaufen und da gab es keine Verpflegung :zwinker5:
You must do the thing you think you cannot do!
Eleanor Roosevelt :idee:

Bild
Bild

Bild
Bild
Bild
Bild

RunningTurtle: "Einmal muß jeder Radiergummi nach Bernau"

3
Hallo,

bin auch dabei. Laufe hier den HM als Vorbereitungslauf für den Düsseldorf Marathon.
Dann nochmal am Freitag danach einen LL und dann Tapering im Urlaub.

Hoffe, daß ich mich diese Woche genug regeneriert habe und auf PB ( Sub 1:34) gehen kann, nachdem der Zehner der WLS Duisburg etwas unglücklich verlief.

Auf der Hompage des Veranstalters finde ich auch nur ein sehr kleines Bild der Streckenführung, auf dem man nicht viel erkennen kann.
Auf der Veranstalter Seite gibt es keinen Hinweis auf Verpflegungsstellen, ich meine mich zu erinnern dass es vor "Peters Biergarten" - wie passend - Wasser gab. Sonst noch irgendwo?
Bei den zu erwartenden Temperaturen brauch man doch nichts trinken :teufel:
Bleibt nur noch Verlaufen als Gefahr. :wink:
Bei unseren Zeiten sind aber wahrscheinlich genug Mitläufer da.

Gruß

Christian

4
:hallo: bin auch beim HM dabei.

Bin den zwar schon 2x gelaufen, aber ob es noch eine Getränkestelle gibt, außer die am Biergarten? Beim 1. habe ich nichts getrunken und letztes Jahr gings mir so ..., da kann ich mich beim besten Willen nicht mehr dran erinnern.

PS: Je schlechter das Wetter desto besser, ich freu mich schon seit Tagen bei jedem Blick in den Wetterbericht :D
Mik

Weing Platze

6
Mit viel Glück und einem Kleinwagen wirst Du einen Platz ergattern.
Wenn ich mich recht erinnere befindet sich das Vereinsgelände am Ortsrand zwischen Häusern und A59.
Mit etwas Glück findest Du auf dem Aldi-Parkplatz (Pauslmühlenstsraße) eine Stellmöglichkeit. Da die Filiale bis 20 Uhr geöffnet hat dürfte es keine Schiwerigkeiten geben. Fußweg bis zum Vereinsgelände ca.250 - 300 m.

Gruß Stefan (der am Ostermontag in Remscheid läuft) :zwinker2:
Beim Laufen lernt man die unterschiedlichsten Menschen kennen. Einige möchte ich gerne als Freund haben, andere wiederum......... :zwinker5:

7
Tsingtao hat geschrieben:Weiss jemand, wie die Parkplatzsituation ist?

Gibt es einen Parkplatz in der Nähe, oder muss man sich im Umkreis etwas suchen?
Das hängt davon ab, was du läufst bzw. wann du da bist. In den Seitenstraßen drumherum findet man meistens was, aber je später, um so weiter weg. Plan also ggfs. einen längeren Fußweg ein.

Bin übrigens auch dabei (Halber).

Bernd
Das Remake
Infos zum Laufen und Vereinsgedöns gibt's auf www.sgnh.de

9
Super schöne Strecke. Witterung besser als befürchtet.

Hat Spaß gemacht! Konnte meine BP um mehr als 1 min auf 1:32:46 verbessern.
Hat mich selbst überrascht, daß ich den letzten km fast noch mit einer 4er Pace laufen konnte.


Hoffe bei Euch ist es auch gut gelaufen.

Viele Grüße und Dank an die vielen freundlichen Helfer des Veranstalters.

Christian

10
Tsingtao hat geschrieben:Super schöne Strecke. Witterung besser als befürchtet.

Hat Spaß gemacht! Konnte meine BP um mehr als 1 min auf 1:32:46 verbessern.
Hat mich selbst überrascht, daß ich den letzten km fast noch mit einer 4er Pace laufen konnte.


Hoffe bei Euch ist es auch gut gelaufen.

Viele Grüße und Dank an die vielen freundlichen Helfer des Veranstalters.

Christian
Super, herzlichen Glückwunsch! :daumen:
Bei mir lief es auch sehr gut, den sub 2 Versuch erst mal noch verschoben, ich musste erst mal meine "HM-Phobie" loswerden und einfach mal wieder gut durchlaufen. Hat geklappt, die 2 Jahre alte PB um fast 2 Min. verbessert.
Burny konnte ich auch endlich mal die Hand schütteln und staunen, was er unter nicht so flott angehen versteht :daumen:
NachlangerPause-Ulli habe ich leider nicht getroffen, habe zwar mal geschaut, ob ich ihn erkenne und jemanden im Ziel angequatscht, ob er Ulli heißt, aber der schaute mich ganz seltsam an und war es nicht. Gut, dass ich nicht gefragt habe, ob er nachlangerpause heißt :hihi:
Von mir auch ein dickes Dankeschön an die vielen Helfer und Streckenposten, die einen klasse Job gemacht haben und sich sicher den Po abgezittert haben heute, es war schon ganz schön schattig mit dem fiesen kalten Nordwind.. Zum Laufen hätte es kaum besser sein können und der doch recht starke Wind, fiel durch das viele Zickzacklaufen kaum auf.

Viele Grüße
Michi, die jetzt mal die jaulenden Beine in die Schlafkiste bettet
Mik

11
Tsingtao hat geschrieben:...BP um mehr als 1 min auf 1:32:46 verbessern.


Christian
Bersönliche Pestzeit... :confused: :hihi: :hihi:
Aber dazu, wie auch an alle anderen: GLÜCKWUNSCH!!!!
Die beliebtesten Diagnosen der Orthopäden:

"Da ist nix"
"Das ist nicht schlimm"
"Das haben viele"
"Da kann man nix mehr machen"
"Ja, wir werden alle nicht jünger!"
"Dat krieje me wieder hin!!!":zwinker2:
"Das ist in 2 Wochen wieder weg!"
Von RennFuchs geklaut: "Das dürfte eigentlich garnicht wehtun"
"...ja wenn das schon so lange weh tut, dann muss das eigentlich operiert werden"
gefolgt von: ..."aber nehmen sie zur Sicherheit erstmal noch 14 lang Tage die Tabletten":klatsch:

12
Domborusse hat geschrieben:Bersönliche Pestzeit... :confused: :hihi: :hihi:
Aber dazu, wie auch an alle anderen: GLÜCKWUNSCH!!!!
Und da sagt dieser
Dr. Matthias Marquardt in "77 Dinge, die ein Läufer wissen muss – Typische Irrtümer und neueste Erkenntnisse"
daß es den Runners High nicht gebe.
Und ich war noch 6 Stunden danach benebelt. :D

13
Respekt Christian, das liest sich ja wirklich gut ! Ich denke auch, dass das Wetter fast optimal zum Laufen war, die kurzen Passagen mit Wind waren nicht so arg schlimm.
Auch dir Michi, Glückwunsch ! Also knapp über 2h ? Da haben wir uns bestimmt auf der Strecke gesehen ! Dein Erkennungsbild sehe ich zwar immer wieder auf Düsseldorfs Straßen, aber ich hab dich auch nicht wiedererkannt …… :hihi:
Aber im Ernst: Blöde von mir, hier nicht direkt mal für vorher oder nachher einen Treffpunkt vorgeschlagen zu haben.

Burny habe ich vor dem Start getroffen und gesprochen, und bei meinen letzten Kilometern bei seinem Auslaufen nochmal.

In welcher Ecke Düsseldorfs trainiert ihr denn so? Die gestern gelaufene Strecke ist für mich wirklich zu zwei Drittel eine schon sehr oft gelaufene!
Deine Zeiten , Michi, passen ja recht gut zu meinen, vielleicht ergibt sich nochmal irgendwann ein WK ( Himmelgeist??) oder Trainingslauf ?

Sebastian, mit dem ich den ganzen HM gemeinsam gelaufen bin – unser Ergebnis war 1:57:48 - hat immer wieder geschwärmt, wie schön es ist.

Wasser gab es übrigens an insgesamt vier Stellen ( vielleicht liest das ja jemand nächstes Jahr hier nochmal nach) ich habe allerdings auch nicht wirklich welches benötigt.

Fazit: Gute Betreuung rundum –DANKE an alle Helfer! - , vernünftiges Wetter, wunderschöne Strecke, was will man mehr ?

Viele Grüße

Ulli
5K 24:53 / 10K 52:31 / 15K 1:22:11/ HM 1:57:27/ M 4:10:33 / 50K walk 8:26:20

14
nachlangerpause hat geschrieben:unser Ergebnis war 1:57:48
Das ist doch perfekt! :daumen: Ganz wie du es wolltest.
nachlangerpause hat geschrieben: Burny habe ich vor dem Start getroffen und gesprochen, und bei meinen letzten Kilometern bei seinem Auslaufen nochmal.
Zurück zum Anfeuern im Ziel klappte dann nicht mehr rechtzeitig, aber das Ergebnis kann sich ja auch so sehen lassen.

Die HM-Strecke in Benrath ist wirklich sehr schön zu laufen, viel schöner als 4 Runden für den Zehner oder auch 2 für den Fünfer. Allerdings war mir gestern an den Händen kalt, Ich hätte doch lieber Handschuhe anziehen sollen.

Bernd
Das Remake
Infos zum Laufen und Vereinsgedöns gibt's auf www.sgnh.de

15
nachlangerpause hat geschrieben: Auch dir Michi, Glückwunsch ! Also knapp über 2h ? Da haben wir uns bestimmt auf der Strecke gesehen !

Dankeschön, auch Dir Glückwunsch, schöne Zeit! Meine war 2:03:06, also schon noch ne kleine Welt länger als Ihr.

Dein Erkennungsbild sehe ich zwar immer wieder auf Düsseldorfs Straßen, aber ich hab dich auch nicht wiedererkannt …… :hihi:
Versteh ich gar nicht :hihi:
Aber im Ernst: Blöde von mir, hier nicht direkt mal für vorher oder nachher einen Treffpunkt vorgeschlagen zu haben.
Beim nächsten Mal.
In welcher Ecke Düsseldorfs trainiert ihr denn so? Die gestern gelaufene Strecke ist für mich wirklich zu zwei Drittel eine schon sehr oft gelaufene!
Ich zwischen den Brücken auf beiden Seiten. Benrath ist für mich ohne Auto schon fast zu weit oder es müsste warm sein, dass man mit Bahn oder Rad fahren könnte ohne groß Rückfahrtumziehklamotten.
Deine Zeiten , Michi, passen ja recht gut zu meinen, vielleicht ergibt sich nochmal irgendwann ein WK ( Himmelgeist??) oder Trainingslauf ?
Gerne, kannst Dich ja mal melden, wenn es passt. Da kriegen wir bestimmt mal was hin.
Himmelgeist bin ich auch gemeldet, ja. Dann habe ich noch den Brückenlauf, den Osterather Mailauf und den Jüchtlauf vor.
Sebastian, mit dem ich den ganzen HM gemeinsam gelaufen bin – unser Ergebnis war 1:57:48 - hat immer wieder geschwärmt, wie schön es ist.
Die Strecke ist auch schön.
Wasser gab es übrigens an insgesamt vier Stellen ( vielleicht liest das ja jemand nächstes Jahr hier nochmal nach) ich habe allerdings auch nicht wirklich welches benötigt.
:P Stimmt, ist mir auch aufgefallen, da konnte ich mich dann auch wieder erinnern, die in den Vorjahren gesehen zu haben. Habe aber diesmal auch wieder nichts getrunken. Keine Zeit :zwinker5:

Viele Grüße
Michi
Mik
Antworten

Zurück zu „Wettkämpfe und Lauf-Veranstaltungen“