Banner

Trainigsplan HM in 2 Stunden von Runnersworld

Trainigsplan HM in 2 Stunden von Runnersworld

1
Moin,

hab mal ne Frage zu dem Trainigsplan...
So sieht die 2. Woche für den im Titel genannten Trainigsplan aus:

Dienstag 40 min lockerer DL
Donnerstag 35 min mit Tempowechsel nach Gefühl (Fahrtspiel)
Samstag 30 min lockerer DL
Sonntag 50 min langsamer DL

Bei der Erklärung zu den Trainigsplänen steht: "TL = Tempoläufe (immer mit 10 min Ein- und Auslaufen vor- und nachbereiten!)"

Muss ich also für jeden Lauf noch 20 Minuten zu addieren, oder bezieht sich das nur auf Läufe bei denen ich Intervalle, bzw. Tempowechsel mache (z.B. Donnerstag 35 min mit Tempowechseln nach Gefühl (Fahrtspiel machen) ?

2
Hi, bei den lockeren DLs brauchst Du das Einlaufen und Auslaufen nicht zwingend, da Du hier eh locker unterwegs bist und damit die Muskulator sich aufwärmen/abkühlen kann.

Bei härteren Einheiten wie dem TL sollte die Muskulator vorbereitet werden und da empfiehlt sich das Einlaufen. Ebenso sieht es mit dem Auslaufen aus, denn damit bringst Du wieder ausreichend Sauerstoff in die Muskelzellen und dann wird die Einheit besser vom Körper verarbeitet.

3
Hi :winken: ,

ich schlage vor:

5. Woche Sonntag,
10. Woche Sonntag.

Ansonsten steht die Vor- und Nachbehandlung direkt bei den Einheiten im Plan. Man könnte ja vielleicht noch darüber diskutieren, ab wann man beim Fahrtspiel "schnell" werden/sein sollte - gegebenenfalls etwas "vorne" und "hinten" rankleben.

Knippi
Antworten

Zurück zu „Trainingsplanung für Halbmarathon“