Banner

...und die Ohren?

...und die Ohren?

1
Tach Leute,

im Winter hatte ich ja immer eine Mütze bis über die Ohren gezogen.
Momentan ist es aber einerseits zu warm für eine solche Mütze, finde ich.
Der Wind ist mir aber gestern ziemlich kalt um die Ohren gepfiffen.
Was macht ihr um dem entgegenzuwirken?

Stirnband wäre jetzt nicht so mein Ding. Vielleicht eher mal Klima-Wollle von Ohropax besorgen?
Was benutzt ihr bei kaltem Wind?

2
Probleme mit den Ohren habe ich nur bei deutlichen Frost bzw. bei Frost + scharfem Gegenwind. Ungeschützt schmerzen dann die Ohrmuscheln und ich mache mir Sorgen bzgl. Erfrierungen.

Ich habe beim Laufen in der Kälte immer eine Mütze dabei mit Ohrenklappen und wenn es sehr sehr kalt ist auch eine Balaklava. Dann gibt es keine Probleme mehr.

Bei Plusgraden gibt es bei mir nie Probleme.
Bild
Was ist Folding@home?:geil: Mach doch mit in unserem Folding@home-Team!:geil:

Wer aufhört besser zu werden, hat aufgehört gut zu sein.
14.11.´10 Tenero M: 2:58:06 :)
13.11.´11 Tenero HM: 1:23:02
29.7.´12 Radolfzell 10k: 37:33

3
gestern hatte ich auch die Wintermütze auf (0 Grad und ich hab mich schon an die > +15 gewöhnt)

Der nächste Schritt ist dann wohl wieder was in Richtung BUFF
Wenn es gar nicht mehr geht, einfach locker weiterlaufen :zwinker2:

6
Hallo,

jetzt, wo es nicht mehr eisig ist, nutze ich einen Buff.
Zudem habe ich In-Ear-Kopfhörer drin.

Wo bekommst du denn Ohrenschmerzen, an der Ohrmuschel, oder im Ohr durch den Wind? Wenn es im Ohr ist und du keinen Buff, kein Stirnband usw. nutzen möchtest, dann würde ich, wenn du kein mp3 hörst, tatsächlich Watte o.ä. in die Ohren stopfen bzw. dafür geeignete Puschelchen.
:winken:

7
Eher im Ohr.
Von daher werde ich mir mal die Ohropax Klima-Watte in der Apotheken holen. Ist ja auch nicht teuer.
Hab keine Lust mir eine Mittelohrentzündung zu holen.

8
Ja, müsste klappen. Die sind eigentlich ideal dafür. Ohrenschmerzen sind furchtbar... und die Dinger kosten nur ein paar Euro.
Antworten

Zurück zu „Gesundheit & Medizin“