Banner

Essen vor dem Lauf

Essen vor dem Lauf

1
Hallo allesamt!

Ich habe eine Frage bezüglich des Essens vor dem Lauf! Ich habe vor, wenn ich unter der Woche laufe, 1 - 1,5 Stunden vor dem Lauf z.B. ein Joghurt mit Banane oder Weißbrot mit Honig/Banane zu essen. Was meint ihr, ist das gut vor dem Lauf oder eher unpassend?

Vielen Dank im Vorraus,

saunts

2
saunts hat geschrieben:Ich habe vor, wenn ich unter der Woche laufe, 1 - 1,5 Stunden vor dem Lauf z.B. ein Joghurt mit Banane oder Weißbrot mit Honig/Banane zu essen.
Die Frage ist, was du dir davon versprichst.
Dunkel, nass, windig, kalt. - "Yeah, let's go!!!"
Never stop.
No.Status.Quo.

3
Wenns schmeckt ...

Man muss nicht aus allem eine Wissenschaft machen.

Grüße,
3fach
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

4
Die Bandbreite, wie Menschen auf Lauftraining reagieren, ist groß - klein, gemessen an den Essgewohnheiten.

Das schärfste in Sachen Frühstück (also nicht im Rahmen des Sports, sondern ganz normal auf der Arbeit (Sesselpupserei)) hat mal der Wolgang K. morgens geliefert.
Wolle: "Irgendwie fühle ich mich nicht wohl in meiner Haut".
Ich: "Watt meinste denn, wovon datt kommt?".
Wolle: "Ich hatte zum Frühstück 'ne gegrillte Ente und "ein paar" Obstler - kann es das gewesen sein?"

Seh'nse dett is Berlin, eene Stadt, die sich jewaschen hat :party: .

Knippi

5
Ich esse warte mindestens 2 Stunden mit Sport wenn ich eine volle Mahlzeit gegessen habe. Wenn ich aber zu hungrig bin kurz bevor ich Sport mache, esse ich 1-2 Bananen oder sowas wie eine Laugenbretzel. Das geht bei mir sellbt 10min. vorher.

6
saunts hat geschrieben:Was meint ihr, ist das gut vor dem Lauf oder eher unpassend?
Jein, das ist (nicht) unpassend. :zwinker2: Jeder reagiert anders auf Essen vor dem Lauf, wobei das "vor" jede Zeitspanne von Minuten bis hin zu Stunden sein kann. Einfach ausprobieren; Du wirst recht schnell feststellen, was und wieviel dir wie lange vorher bekommt oder eben nicht.
Unmögliches erledigen wir sofort! Wunder dauern etwas länger... :D

Bild

7
saunts hat geschrieben:...1 - 1,5 Stunden vor dem Lauf z.B. ein Joghurt mit Banane oder Weißbrot mit Honig/Banane zu essen. Was meint ihr, ist das gut vor dem Lauf oder eher unpassend?
Dürfte grds. nicht zu Problemen führen. Ob´s was bringt ist die andere Sache... bei mir darf die letzte Fütterung schon ruhig etwas länger her sein (2-3 Std.), aber da sind wir ja alle unterschiedlich.
Antworten

Zurück zu „Gesundheit & Medizin“