+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 37
    Im Forum dabei seit
    13.08.2006
    'Gefällt mir' gegeben
    40
    'Gefällt mir' erhalten
    2

Standard Velotour Frankfurt DTC-Rennen am 1. Mai 2012

Irgendwie habe ich hier noch keinen eigenen Thread zur Velotour gefunden . Dabei ist das doch eine große Sache! 1.5. 1. DTC Rennen Velotour Frankfurt » Deutscher Tretroller Verband e.V.

Es gibt für Tretroller nicht nur 42 km, sondern auch 70 km, wenn ich das richtig sehe. Allerdings fahren wohl die meisten 42 km, weil es zur DTC-Wertung zählt, oder?
    Anmeldeschluss ist Freitag, der 13. April.
    Wer ist alles dabei? Ich wollte wohl mitfahren und mich jetzt anmelden.
    j.

PS: Anmeldung: Škoda Velotour - Jedermann-Rennen - 1. Mai 2012 (43 €)
    Meine YouTube-Videos, meine Homepage (Tretrollerbücher, Hobby-Rahmenkonstruktion, Foto-Links)

Im Forum dabei seit
    20.07.2007
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard

Jens Tretroller geht nur 42
    Gruß klaus
    Jedermann mit Fahrrad ist 70

Im Forum dabei seit
    13.08.2006
    'Gefällt mir' gegeben
    40
    'Gefällt mir' erhalten
    2

Standard

Ah, das ist nach Anmeldung nicht klar. Es sieht aus als könnten Tretroller auch die 70 km fahren oder habe ich was übersehen?
    j.

PS: Habt ihr einen Teamnamen angegeben? Ich sehe da "Team Tretroller". Wer ist dabei? Ich dachte, es kann nicht schaden, noch ein Tretrollerteam dabei zu haben :-). Ich würde mal "Forum Tretrollersport" angeben.
    Zuletzt überarbeitet von jenss (11.04.2012 um 23:00 Uhr)
    Meine YouTube-Videos, meine Homepage (Tretrollerbücher, Hobby-Rahmenkonstruktion, Foto-Links)

Im Forum dabei seit
    13.08.2006
    'Gefällt mir' gegeben
    40
    'Gefällt mir' erhalten
    2

Standard

So, ich habe mich unter Team "Forum Tretrollersport" angemeldet. Ich denke, es ist nicht schlecht, wenn da in der Ergebnisliste mehr als nur einmal "Tretroller" zu finden ist :-). Wer möchte mit in mein Team? Bisher bin ich alleine. Jeder ist willkommen auch Langsame. Ich glaube, es haben sich bisher kaum Tretroller angemeldet, oder? Ist doch eine super Strecke. Sind auch Liegeräder und Velomobile am Start. Die Velomobil-Leute diskutieren im Forum über die Geschwindigkeit. Einer möchte gerne voll fahren, was 60 bis 70 km/h Schnitt bedeuten würde, aber damit hätte die Orga wohl Probleme ...
    j.

Oje, ich sehe, bei IKSA - the world of scooter and kicksled sports fehlt Frankfurt im Worldcalendar. Dann wissen die Leute international noch gar nicht Bescheid, oder?

Im Forum dabei seit
    11.07.2007
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    2

Standard

Zitat Zitat von jenss Beitrag anzeigen
    Ah, das ist nach Anmeldung nicht klar. Es sieht aus als könnten Tretroller auch die 70 km fahren oder habe ich was übersehen?
    Kann sein, dass das letztes Jahr auch schon so war, fiel mir bisher nicht auf, sorry. Ich vermute, dass keiner was sagen würde oder Tretroller bei der zweiten Runde rauswinkt (außer evt. der Besenwagen...).
    Aber für den DTC zählen nur die 42km. Und fürs geschlossenes Auftreten ist bei unserer kleinen Anzahl eine Distanz auch besser als Verteilung auf zwei. Und für die meisten sind 42km zum Saisonstart schon viel, 70km meist zu viel.

Gruß
    Jo

Im Forum dabei seit
    13.08.2006
    'Gefällt mir' gegeben
    40
    'Gefällt mir' erhalten
    2

Standard

Stimmt, aber 70 km hätte auch was, denn es ist vor viel Publikum und mal eine längere Strecke als sonst. Man muss die Leistung dann natürlich anders einteilen und fährt auf den ersten 42 km ggf. langsamer als die 42 km-Fahrer. 70 km würde bei den anderen Teilnehmern vielleicht noch mehr Erstaunen hervorrufen. Ich habe mich dennoch für 42 km angemeldet .
    j.

Im Forum dabei seit
    11.07.2007
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    2

Standard

Diese Argument hast Du schon öfter gebracht, kannst langsam mal streichen. Das würde bei 3500 Radfahrer und dem eher weniger Publikum im Start/Ziel und da man eben nicht sieht, wie lang einer unterwegs ist oder war, keiner merken.
    Wenn Du Leute mit langen Tretrollerstrecken beeindrucken willst, musst man es auch entsprechend vermarkten und Zeit&Mühe reinstecken, z.B. 24h Rekord, Webseite, Sponsoren, Presse. Oder eben das tschechische TDF 2013 Projekt.

Im Forum dabei seit
    13.08.2006
    'Gefällt mir' gegeben
    40
    'Gefällt mir' erhalten
    2

Standard

Mag sein, aber ich denke, manche informieren sich schon, wie viele km die Roller gefahren sind, jedenfalls die latent Interessierten.

Ein 24 h Rekordversuch wäre eine tolle Sache. Ich hatte ja mal angefragt, ob es bei der Dekra gehen würde (Orga der Liegeradler), mit Tretroller zu starten, aber das ist denen doch zu anders. Müsste man also selbst organisieren.... nicht einfach. Alleine schon eine passende Strecke zu finden, ist schwierig und vielleicht mit viel Kosten verbunden.
    j.

Im Forum dabei seit
    11.07.2007
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    2

Standard

Frankfurt hat die "Spätmeldegebühr" ab 14.4. zur Feier der vielen Anmeldungen (oder so ähnlich) bis 20.4. um 4 Euro reduziert, als nur noch 46 statt 50 Euro: Škoda Velotour - Jedermann-Rennen - 1. Mai 2012

Gruß
    Jo

Im Forum dabei seit
    13.08.2006
    'Gefällt mir' gegeben
    40
    'Gefällt mir' erhalten
    2

Standard

Bisher sehe ich nur vier Fahrer, die einen Teamnamen irgendwie mit "roller" angegeben haben:
    Škoda VeloTour Eschborn-Frankfurt - 1. Mai 2012 - Teilnehmerliste
    Wer ist noch mit Tretroller dabei? Leute, es geht um DTC-Punkte
    j.

. Avatar von MrVeloC
    Im Forum dabei seit
    29.10.2010
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard

Jens!

Jetzt hast du die Chance direkt die volle Punktzahl vorzulegen und nach hause zu bringen

Wir werden am Dienstag wahrscheinlich noch immer das Laufen neu erlernen und vielleicht mal wieder ein bischen an Sport denken

Im Forum dabei seit
    13.08.2006
    'Gefällt mir' gegeben
    40
    'Gefällt mir' erhalten
    2

Standard

Naja, ich lande bei der DTC-Tabelle eh weiter unten . Idealerweise müsste man dann alles mitnehmen, also Frankfurt, Karlsruhe etc.. Das braucht aus dem Norden dann auch viele Urlaubstage ;-).
    In Frankfurt sollen auch Velomobile und Liegeradler dabei sein, starten auch aus Block Z, wie wir.
    j.

Im Forum dabei seit
    20.07.2007
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard

Habe mit der Anmeldestelle telefoniert
    bis jetzt 7 Roller
    Ich finde aber nur 6
    Jo
    Klaus
    Flo
    Mathes
    Lutz
    Dietmar

Gruß klaus

. Avatar von MrVeloC
    Im Forum dabei seit
    29.10.2010
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard

Zitat Zitat von Küppi Beitrag anzeigen
    Habe mit der Anmeldestelle telefoniert
    bis jetzt 7 Roller
    Ich finde aber nur 6
    Jo
    Klaus
    Flo
    Mathes
    Lutz
    Dietmar

Gruß klaus
    ...du hast Jens vergessen

Im Forum dabei seit
    13.08.2006
    'Gefällt mir' gegeben
    40
    'Gefällt mir' erhalten
    2

Standard

Zitat Zitat von MrVeloC Beitrag anzeigen
    ...du hast Jens vergessen
    Genau! Der mit dem roten Cityroller .
    j.

. Avatar von MrVeloC
    Im Forum dabei seit
    29.10.2010
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard

Dann zeig den Jungs mal was 'ne Harke ist und lass sie an deinem Hinterrad lutschen

Wünsche euch auf jeden Fall ein spannendes und erfolgreiches Rennen in Eschborn

Viele Grüße

Olaf

Im Forum dabei seit
    13.08.2006
    'Gefällt mir' gegeben
    40
    'Gefällt mir' erhalten
    2

Standard

Zitat Zitat von MrVeloC Beitrag anzeigen
    Dann zeig den Jungs mal was 'ne Harke ist und lass sie an deinem Hinterrad lutschen

Wünsche euch auf jeden Fall ein spannendes und erfolgreiches Rennen in Eschborn
    Danke . Freue mich auch schon drauf. Aber ich werde sicher nicht zu den Schnelleren gehören .
    Die Spezialradmesse heute lief prima - gut besucht und auch allerlei Interesse von Besuchern an Rollern. Morgen ist der zweite Messetag in Germersheim.
    j.

Downhill mit Starrggggabel Avatar von VeloC
    Im Forum dabei seit
    29.09.2008
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard

Haut rein Leute, viel Erfolg!

Im Forum dabei seit
    20.07.2007
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard

Also erst mal ein Bericht von einem der ne gute Sicht von hinten hatte.
    Tolles Rennen mit super Vorbereitung(Danke Jo für deine 5 Stunden am Montag bei der Startnummernabholung) und tollem Wetter. Nach einem verschlafenen Start von mir und Jo gings auf die Strecke
    Jo überholte mich schnell und konnte wieder Anschluß an Flo;Jens und Dietmar finden,ein kurzer Blick nach hinten nur noch Lutz und Mathes hinter mir,brauchte die ersten 2km um warm zu werden,natürlich waren die 4 schon 500m enteilt,eine ganze Zeit konnte ich den Abstand gleich halten Als erstes fiel Jens aus der Gruppe, den ich bei Kilometer 15 überholte,da ich sehr schlecht mit Jens Windschattenfahren kann und gerade eine Gruppe Radfahrer vorbeizog entschied ich mich für die Flucht nach vorne,da Mathes und Lutz schon ziemlich weit hinter uns waren,dank der Hilfe der Radfahrer konnte ich auf der Geraden 28-29km/h fahren dies hielt ich bis km 28, wo ich meinen Radfahrer bergauf ziehen lassen mußte,das Tempo fiel direkt auf 23 ab
    und das mit mehr Anstrengung als vorher,als ich in einer kleinen Abfahrt meine Trinkflasche verlor zog Jens wieder vorbei und ich konnte seinem tempo nicht mehr folgen.Ab km 33 bekam ich Probleme mit meinem linken Bein,Lähmungserscheinungen durch meinen Bandscheibenvorfall,es ging nur noch langsam mit vielen Pausen.bei km 36 kam Lutz von hinten der mittlerweile Mathes verloren hatte,Gott sei Dank nur noch eine kleine Steigung un dann in die Zielabfahrt.Im Ziel wieder 1 Minute vor Lutz der sich immer noch wundert warum mein Roller bergab so schnell ist(Hüftgold).Im Ziel dann erfahren das Dietmar(1:38h) eine Laufradbreite vor Jo war und mein Sohn 6min hinter den beiden(1:44h) Jens mit 1:53h, ich 2:00h,Lutz 2:01,Mathes 2:03
    Gruß Klaus

Downhill mit Starrggggabel Avatar von VeloC
    Im Forum dabei seit
    29.09.2008
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard

Danke für den Bericht und Glückwünsche an alle. Scheint ja ein gelungener Auftakt gewesen zu sein.

Klaus, gute Besserung! Ich hoffe, die Probleme aus deinem BSV sind mal bald überstanden.

Im Forum dabei seit
    20.07.2007
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard

Nach Gütersloh erst ma 4 wochen reha
    Gruß Klaus

Wenigstens der Roller ist leicht und schnell.... Avatar von Teffmann
    Im Forum dabei seit
    18.04.2009
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard

Hallo Jungs,

Euch allen herzlichen Glückwunsch und vor allem Dir, Klaus, gute Besserung.

Dietmar ist über den Daumen einen 26er Schnitt gefahren - da bin ich dieses Jahr mit dem Rennrad erst einmal drüber gewesen - und da waren es nur knapp 35 km - naja 100 Überstunden seit Ende Februar hinterlassen Ihre Spuren in der Fitness.

Ich freue mich auf Karlsruhe.....
    Gruß

Teffmann

. Avatar von MrVeloC
    Im Forum dabei seit
    29.10.2010
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard

Hallo Zusammen!

Super Einstieg und Glückwunsch an euch Alle

Die Klaus schon mal gute Besserung und hoffentlich bist du bis Gütersloh wieder fit

Olaf

Im Forum dabei seit
    13.08.2006
    'Gefällt mir' gegeben
    40
    'Gefällt mir' erhalten
    2

Standard

Dies ist unser Ergebnis-PDF: http://services.datasport.com/2012/v...NN/RANG071.pdf

Florian hatte 24,1 km/h Schnitt. Der hat sich klar verbessert ggü. letztem Jahr. Nu ist der auch an mir vorbei... (ich hatte bestenfalls mal 24,0 km/h über 42 km).

Jo ist in der Ergebnisliste über Dietmar, weil er später losgefahren ist. Für uns zählt im DTC immer die Reihenfolge bei Zieldurchfahrt, richtig?
    j.
    Zuletzt überarbeitet von jenss (04.05.2012 um 11:21 Uhr)

Im Forum dabei seit
    13.08.2006
    'Gefällt mir' gegeben
    40
    'Gefällt mir' erhalten
    2

Standard

Hier mit Urkunden-Links: (71) 42km Spezialrder
    j.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer