Banner

Forerunner 910XT GPS Frequenz ändern?

Forerunner 910XT GPS Frequenz ändern?

1
Hallo zusammen,

Ich habe mir neu die Forerunner 910XT gekauft und finde sie eigentlich grossartig. Man kann sie wirklich für jeden Sport brauchen. Aber gerade beim Rudern und Laufen ist die Pace Einstellung ein wenig nervig, weil die so rumspringt. Kann man diese irgendwie so einstellen, dass das GPS immer den Durchschnitt der Pace der letzten 3 oder 4 Sekunden anzeigt? Versteht ihr was ich meine, denn so springt die Anzeige viel zu häufig umher und ist nicht so aussagekräftig!

Danke vielmals für eure Hilfe!

2
silvanzehn hat geschrieben:Hallo zusammen,

Ich habe mir neu die Forerunner 910XT gekauft und finde sie eigentlich grossartig. Man kann sie wirklich für jeden Sport brauchen. Aber gerade beim Rudern und Laufen ist die Pace Einstellung ein wenig nervig, weil die so rumspringt. Kann man diese irgendwie so einstellen, dass das GPS immer den Durchschnitt der Pace der letzten 3 oder 4 Sekunden anzeigt? Versteht ihr was ich meine, denn so springt die Anzeige viel zu häufig umher und ist nicht so aussagekräftig!

Danke vielmals für eure Hilfe!
Die springende Pace ist ein generelles GPS Problem. Statt der aktuellen Pace einfach den Rundendurchschnitt anzeigen und die Auto-Lap auf 1000m oder wie beim Rudern üblich 500m einstellen und schon ist man glücklich :daumen:

3
Danke vielmals für die Antwort, das habe ich bisher so eingestellt und funktioniert super. Nur wenn man einen Sprint machen will und dann schnell schauen will, wieviel man schneller wurde, hilfts nicht gerade viel. Ausser man stellt die Abstände auf 100m um, aber dann sieht man ja eigentlich nur noch diese Durchschnittsanzeige, kann man die eigentlich abschalten? Also eine andere Lösung existiert nicht für dieses Problem?

4
Beim Rudern wüsste ich keine Lösung. Beim Laufen kannst Du optional einen Footpod zuschalten. Dann wird die aktuelle Geschwindigkeit (und zusätzlich die Trittfrequenz) über den Sensor ermittelt, Distanz und Durchschnittsgeschwindigkeit per GPS. Ich bin mit dieser Lösung recht zufrieden.

5
silvanzehn hat geschrieben:Danke vielmals für die Antwort, das habe ich bisher so eingestellt und funktioniert super. Nur wenn man einen Sprint machen will und dann schnell schauen will, wieviel man schneller wurde, hilfts nicht gerade viel. Ausser man stellt die Abstände auf 100m um, aber dann sieht man ja eigentlich nur noch diese Durchschnittsanzeige, kann man die eigentlich abschalten? Also eine andere Lösung existiert nicht für dieses Problem?
Wenn du einen Sprint machen willst kannst du auch jederzeit manuell die Lap Taste drücken um eine neue Runde zu stoppen. Spätestens nach 1km greift die Autorunde, du kannst aber auch beliebig kürzere Runden stoppen.
Antworten

Zurück zu „Garmin Forerunner“