Banner

Suunto Ambit

103
Liebe Foris,

Leider eine schlechte Nachricht: Hab gerade erfahren, dass der Intervall-Timer nun doch nicht mit dem November Firmware Update (geplant für 29.11.) kommt.

lg,
Christian

105
mauki hat geschrieben:Ist der Intervall-Timer, sowas wie bei den Garmins das man sich ein Training zusammenstellen kann?

Was gibt es den im nächsten Update für Funktionen?
Eigentlich hab ich keine Ahnung, was sich hinter dem Intervall-Timer eigentlich hätte verstecken sollen? Die Möglichkeiten reichen von einem simplen Chrono-Countdown-Timer bis hin zu einem frei programmierbaren Intervalltraining auf Basis Zeit, Distanz, etc. Hab also keine Ahnung, "worauf" wir da jetzt möglicherweise länger warten müssen.

Die größte Weiterentwicklung der Ambit liegt wohl darin, dass die Uhr ab Ende November auch ANT+ kompatibel sein soll, d. h. rein technisch gesehen mit allen externen ANT+ Sensoren funktionieren kann (sofern auch von Suunto so gewünscht). So wünschen sich viele Nutzer beispielsweise die Verwendung des externen Garmin Temperatursensors "Tempe", der seine Daten via ANT+ sendet. Suunto ist diesbezüglich aber sehr schweigsam und hat bis dato keine konkreten Zusagen gemacht, welche Sensoren - mit Ausnahme des eigenen Suunto Foot Pod - nun tatsächlich nutzbar sein werden und welche nicht. Ist ja auch eine heikle Entscheidung, ob man die Nutzbarkeit mit Sensoren des engsten Mitbewerbers (Garmin Fenix) erlaubt oder evtl. eigene Sensoren anbietet.

Liebe Grüße,
Christian

106
Hallo Lauffreunde!

Das ist wirklich schade, dass in diesem Monat doch noch kein Intervall-Trainer kommt. Aber über die Winter-Monate mache ich eh Natur-Fahrtspiele statt Intervall-Training, deshalb werde ich solange auch noch warten können. Ich hoffe auch, dass bald ein Update kommt, damit die Ambit die Distanz über 10 km endlich mit 2 Stellen nach dem Komma anzeigt, das muss schon sein!

Viele liebe Grüße

107
Auch wenn die zweite Stelle nach dem Komma aufgrund von Schwankungen im Toleranzbereich eher unbrauchbar ist und es ziemlich egal ist, ob du nun 50 Meter mehr oder weniger gelaufen bist - ist nur für Buchhalter interessant :klatsch:
Gruß Thorsten

108
Weißt Du, bei mir zeigt die Ambit, bis halt die 10 km erreicht sind, die Distanzanzeige tatsächlich bis auf die 2 Stelle nach dem Komma genau an, Strecken wurden bereits vorher genau ausgemessen! Und wenn dann über 10 km die Uhr dann nur noch 10,0 km anzeigt, dann können sowohl 10,00 km als auch 10,09 km gemeint sein. Bei einem 6:00 min/km-Läufer wäre das dann für die 0,09 km Differenz, wo man auf der Uhr nicht erkennen kann, welche Distanz man genau gelaufen hat, ein Zeitunterschied von über 32 Sekunden! Von unbrauchbar kann somit nicht die Rede sein!

109
So genau ist GPS auch wieder nicht und ob du 6:00/km oder 5:56/km gelaufen bist ist glaube ich mal unerheblich.
Aber ich bin da so und so nicht so genau ich sehe das alles als schönes Spielzeug das generell nur für die Statistik da ist.
Fürs Training an sich ist das alles nicht nötig.
http://www.facebook.com/kurt.rebhandl
31.07.2010 Swiss Alpine: 8:56:57
Linz-Marathon 2010 2:59:18
Linzer Citylauf 2009 Hm 1:23:27
[/url]

110
Rennsemmel84 hat geschrieben:Auch wenn die zweite Stelle nach dem Komma aufgrund von Schwankungen im Toleranzbereich eher unbrauchbar ist und es ziemlich egal ist, ob du nun 50 Meter mehr oder weniger gelaufen bist - ist nur für Buchhalter interessant :klatsch:
Das stimmt soweit und brauchen tue ich die zweite Stelle nach dem Komma ab 10 km auch nicht unbedingt. Mich wundert nur, dass die auf Bildern der Uhr immer zu sehen ist (wie z.B. hier:Suunto Ambit | Suunto ), in der Praxis aber nicht da ist?!

111
Spinbird hat geschrieben:So genau ist GPS auch wieder nicht
Normalerweise stimmt das, trotzdem hatte ich bis jetzt noch nie eine Abweichung von über 0,04 km bei der gesamten Laufstrecke. Für die einen ist eine Distanzanzeige mit 2 Stellen nach dem Komma nicht so wichtig, für die anderen aber schon. - Jedenfalls war dieses Feature bei der Suunto Ambit geplant (siehe Bilder auf suunto.com), und dann waren viele Käufer überrascht, dass die Uhr dieses Merkmal dann doch nicht hatte, aber Suunto wird ja dazu ein Update bringen. Es ist nur die Frage - Wann?

112
naturjogger hat geschrieben:trotzdem hatte ich bis jetzt noch nie eine Abweichung von über 0,04 km bei der gesamten Laufstrecke.
Dann bist du definitiv noch nie mit einem solchen Gerät eine etwas längere Strecke gelaufen.

Der Toleranzbereich liegt bei +/- 1% und lässt sich bei allen Herstellern finden, d.h. schon bei einem Marathon kann man Schwankungen von bis zu 400m haben, die rein durch die GPS Technik erklärbar sind.
Bei meinem diesjährigen 100km Lauf hatte ich knapp 900m Abweichund, also lag sogar noch unter dem einem Prozent.
Selsbt bei einem normalen Trainingslauf über 15km beträgt die Messtoleranz bis zu 150m - und deswegen ist die zweite Stelle nach dem Komma nicht wichtig.
Gruß Thorsten

113
Rennsemmel84 hat geschrieben:Dann bist du definitiv noch nie mit einem solchen Gerät eine etwas längere Strecke gelaufen.

Der Toleranzbereich liegt bei +/- 1% und lässt sich bei allen Herstellern finden, d.h. schon bei einem Marathon kann man Schwankungen von bis zu 400m haben, die rein durch die GPS Technik erklärbar sind.
Bei meinem diesjährigen 100km Lauf hatte ich knapp 900m Abweichund, also lag sogar noch unter dem einem Prozent.
Selsbt bei einem normalen Trainingslauf über 15km beträgt die Messtoleranz bis zu 150m - und deswegen ist die zweite Stelle nach dem Komma nicht wichtig.
Normalerweise sind die Abweichungen schon so wie Du beschrieben hast.

Jetzt noch mal für Dich, ich laufe mit der Suunto Ambit täglich, meine normalen Trainingsstrecken bei den ruhigen Dauerläufen sind 15 km lang und bei mir sind die Abweichungen trotzdem nur so gering (0,04 km pro 10 km,nicht wie oben beschrieben auf die gesamte Laufstrecke), ob Du das glaubst oder nicht.

Da ich die Kilometerabschnitte relativ mit der selben Zeit genau laufe ist für mich die 2 Stelle schon wichtig.

Wenn Du keine 2 Stelle brauchst, ist das doch ok, ich will Dich doch nicht persönlich angreifen!

Trotzdem wurde die Ambit mit 2 Stellen nach dem Komma angekündigt und Suunto wird das auch umsetzen, weil es doch viele Kunden erwarten haben.

Viele liebe Grüße

114
Die zweite stelle wird sicher kommen sollte ja auch kein großes Problem sein. Die Frage der Notwendigkeit ist da sicher eine eigene.
Wenn es dir wichtig ist wirst du von Suunto sicher nicht enttäuscht ;-)

Aber so wie du das beschreibst ist es ja eher ein Psychologischer Faktor.
Bei ruhigen Dauerläufen spielen 4sek/km ja überhaupt keine Rolle und ob du 15km läufst oder 14 oder 16 hat auf das Training auch keinen Einfluss.
http://www.facebook.com/kurt.rebhandl
31.07.2010 Swiss Alpine: 8:56:57
Linz-Marathon 2010 2:59:18
Linzer Citylauf 2009 Hm 1:23:27
[/url]

115
Ich versteh gar nicht, wie man die zweite Stelle diskutieren kann. Das ein Hersteller die heutzutage nicht anzeigen würde, hätte ich gar nicht in Erwägung gezogen. Natürlich hat das keine Auswirkung auf die Effektivität des Trainings, aber es gehört einfach dazu. Bei meiner Uhr habe ich bei den Autorunden bspw kein Piepen. Also weiss ich wenn ich auf die Uhr schaue und da steht x.96, dass ich in 9s wieder draufschaue. :) Letztendlich ist das alles Spielerei, aber dafür sind ja nunmal alle diese Uhren da. Um gut zu trainieren, braucht man die nicht...

Gruss,
Jens

117
hallo ambit-user

ich habe bei meiner suunto ambit in der untersten datenzeile sehr merkwürdige display anzeigen. sie erscheinen wenn ich ein training absolviere und verschwinden nur durch ein display-reset. hat das jemand von euch auch schon bei seiner ambit beobachten können? möchte nur wissen ob ich der einzige bin da die uhr sonst zu suunto geht.

lg, gerhard
http://www.heimundherd.at

118
Ich würde die Uhr sofort einschicken ... du kannst dir aber gerne noch etwas Hintergrundwissen aneignen:
Hier hat man ja das Gefühl, dass man es in der Mehrzahl mit Garmin zu tun hat (... ist ja zwischenzeitlich vielleicht auch der Marktführer) ;-) bei "watchuseek" ist Suunto häufiger (auch mit Positivem :-) vertreten und da gibt es ausreichend Info zu diesem Problem.
Tja, teuere "Spielzeuge" und dann dies - aber wenigstens ist man kulant (Garmin/Suunto/Polar etc.).
Viel Glück. Wünsch dir, dass das Problem möglichst schnell für dich gelöst ist und du damit zufrieden bist.
JwD alias JoggWithoutDog

119
Ich hatte auch vor einigen Wochen mal dieses Problem (?) mit dem Screen der Ambit. Ist aber so schnell wieder verschwunden, wie es gekommen war und ist seither nicht mehr aufgetreten. Meiner Meinung nach sieht das ganze nicht nach einem Hardware-Fehler, sondern eher nach einem Software-/Firmware Problem aus. Werde diesbezüglich daher abwarten und Tee trinken :) . lg, Christian

120
Kann man eigentlich die verschiedene Anzeigen automatisch durchwechseln lassen, wie das bei den Forerunners geht, oder muss man immer die Knöpfe drücken um während des Trainings in die verschiedenen Anzeigen zu kommen?
Coach - Ultrailrunner - Mountainlover

121
Truman hat geschrieben:Kann man eigentlich die verschiedene Anzeigen automatisch durchwechseln lassen, wie das bei den Forerunners geht, oder muss man immer die Knöpfe drücken um während des Trainings in die verschiedenen Anzeigen zu kommen?
Nein, mit der aktuellen Firmware 1.8 geht das nicht. Knöpfchen drücken ist Pflicht.

Routen Uploads von Movescout

123
Hallo Zusammen,
habe meine Ambit während der Garantiezeit nach 4 Monaten bereits zur Reparatur geben müssen: start/stop button mechanische rückstellung des Buttons ging nicht mehr; Korrosion der Schrauben/Gehäuseoberseite. Eine neue Uhr mit meinem Armband wurde
in 7 Tagen an mich geliefert.

Der Upload von Routen in Movescout auf die Ambit dauert extrem lang. Macht ihr die gleiche Erfahrung?

Sportliche Grüße
Andreas

124
Hallo Andreas, ich hab meine Ambit nun auch schon etwas länger und bis dato sieht sie aus, als hätte ich sie gerade das erste Mal aus der Originalverpackung rausgeholt (keine Gebrauchsspuren, alle Knöpfe sind knackig und von Korrosion in irgendeiner Form keine Spur). Und das nach 1100 (Trail-)Laufkilometern, die wir gemeinsam hinter uns haben und der Tatsache, dass ich sie auch im "normalen Leben" immer am Handgelenk trage (außer wenn ich schlafe). Vermutlich liegt es daran, dass ich die Uhr nach JEDEM Training unter warmem Wasser abspüle und mit einem sauberen Handtuch abtrockne - Alle 2 Wochen nehme ich auch noch ein wenig Seife dazu. Dabei lege ich besonderen Wert darauf, dass die Kontakte auf der Unterseite sorgfältig abgetrocknet werden. Was den Datentransfer betrifft finde ich nicht, dass der besonders lange dauert. Der Download von längeren XML-Files nach 40K-Läufen dauert klarerweise schon ein paar Minuten, aber das ist alles im Rahmen. Ich gehe davon aus, dass vor allem saubere Kontakte für einen reibungslosen / raschen Datentransfer hilfreich sind. lg, Christian

125
Hallo Christian, danke für Deine Tips. Die Reinigung werde ich auch so machen. Apropos, ich habe den Fehler gefunden weshalb die Uploads nicht gegangen sind: die Routen waren nicht angeklickt, um sie auf der Uhr zu verwenden. Dann geht der Upload wirklich schnell.
LG, Andreas

128
Darf ich dann ja auch gespannt sein, nachdem ich mir das Teil heute gegönnt habe. Der erste Eindruck ist schon mal super ! Die Anmeldung bei Movescount ist auch schon durchgeführt, das Teil geladen und für den ersten Lauf konfiguriert. Muss mir dann noch den Import in Sporttracks ansehen, wie ich den zustande bekomme. Irgendwie bin ich nicht der grosse Fan von " Polarpersonaltrainer, Garmin Ant und jetzt auch noch Movescount, anscheinend geht jetzt jeder Hersteller in die Cloud. Schön ist dann immer, wenn ne Zeitlang wie bei Polar häufiger die Server down waren.
So dann bin ich auf heut abend mal gespannt. Als ehemaliger Kraftsportler ist mein Brustkorb etwas grösser als normal. Von daher hatte ich die Gurte von Polar und auch Garmin immer auf Endanschlag. Bin dann auch mal gespannt auf den Gurt von Suunto, da der Sensor ja nicht aufgesteckt wird, sondern der Sensor selbst die Enden zusammenhält. Ev. darf ich nicht zu tief einatmen ! :D

129
Ich finde den Gurt von Suunto sowieso genial und VIEL angenehmer als den neuen Textilgurt von Garmin, der mir nach langen Läufen immer mächtig in den Brustkorb geschnitten und unangenehme Aufschürfungen produziert hat.

Eigentlich bin ich auch kein Fan von Cloud-Anwendungen aber im Gegensatz zu PPT oder GC ist Movescount sehr stark dem Social Media Gedanken verhaftet und fördert die Interaktion bzw. den Informationsaustausch zwischen Sportlern. So hab ich eine ganze Reihe von Suunto-Profisportlern auf meinem Scoreboard und verfolge deren Trainingseinheiten regelmäßig. Nun ja, bis ich vor Neid erblasse :-). Sogar ich hab schon ein paar wenige Fans, die meine Läufe / Trainings verfolgen und in so mancher User Group hab ich schon interessante lokale Kontakte knüpfen können und über den Strecken-Download auch schon neue Ecken im Wienerwald kennengelernt. Kurzum: Kein plattes Hochladen und Dokumentieren von Trainingseinheiten sondern viel mehr Community und Interaktion. Gefällt mir eigentlich ganz gut. Ist fast wie Facebook - nur ohne den ganzen langweiligen und nichtssagenden "Non-Sport"-Unfug :-). Übrigens: Einen Facebook-Account hab ich nicht.

Liebe Grüße,
Christian

P.S.: Der Import nach Sporttracks funktioniert ganz einfach und ohne irgendwelches Herumdoktern. Einfach das von der Uhr heruntergeladene XML-File auswählen, Importieren, fertig.

130
Cyberbob13 hat geschrieben:Ich finde den Gurt von Suunto sowieso genial und VIEL angenehmer als den neuen Textilgurt von Garmin, der mir nach langen Läufen immer mächtig in den Brustkorb geschnitten und unangenehme Aufschürfungen produziert hat.


Liebe Grüße,
Christian

P.S.: Der Import nach Sporttracks funktioniert ganz einfach und ohne irgendwelches Herumdoktern. Einfach das von der Uhr heruntergeladene XML-File auswählen, Importieren, fertig.
Das mit dem Gurt kann ich jetzt nach dem ersten Lauf bestätigen. Er trägt sich sehr angenehm und auch mit dem Verschluss gabs keine Probleme.

Der Import in Sporttracks funktionierte mit der XML File Methode ohne Probleme, das File lag im Ordner und konnte importiert werden. In Movescount lässt sich das MOVE auch als GPX exportieren und diese kann wiederum in Sporttracks importiert werden. Die Software erkennt das das gleiche File schon als XML File eingelesen wurde und fragt nach Überschreiben oder Hinzufügen, funktioniert also auch als GPX.

Gruss Koni !

132
Danke! Hab's mir von Google übersetzen lassen. Aber was ist "La fonction fractionné"? Darf ich auf Intervalltraining hoffen? Das hat mir die smarte Verkäuferin nämlich seinerzeit verkauft und es war nicht drin.

133
Aus verlässlichen Quellen war vor einigen Wochen zu lesen, dass Suunto den Intervall (oder Countdown-) Timer nicht in FW 2.0 unterbringen wird. Daran könnte sich wieder was geändert haben bzw. war das eine Falschmeldung von einigen Wochen. Laut letzten Infos soll ein Intervall- oder Countdown-Timer doch enthalten sein. Wir werden es in wenigen Stunden wissen - derzeit ist Movescount wegen Wartungsarbeiten nicht erreichtbar - hat wohl mit der neuen "App Zone" zu tun.

lg,
Christian

134
na dann Testen wir das gleich mal :-)

Ambit 2.0 related features and improvements:

- ANT+ support
- Foot POD support
- Interval timer
- Suunto Apps support
- Tighter speed fusion filter giving more stable running pace
- Exercise summary to show the number of manual laps (in previous version the number of laps included manual, auto and pause laps combined)
- Pausing no longer interferes with lap count in the Ambit
- Improvement of log memory capacity when using GPS

Ambit 2.0 related Movescount improvements & bug fixes:

- Faster updating of satellite orbit data during Moveslink synchronization
- Individual selection of all PODs in custom exercise modes in Movescount
- Fixed minimum/maximum value bug in Movescount
- Lap notes to differentiate autolaps and pause laps in Movescount
- Ambit release notes available from GEAR page in Movescount
- Sorting option added for POIs & routes in Movescount
- Fixed a bug of Movescount not using avg cadence calculated by the Ambit
http://www.facebook.com/kurt.rebhandl
31.07.2010 Swiss Alpine: 8:56:57
Linz-Marathon 2010 2:59:18
Linzer Citylauf 2009 Hm 1:23:27
[/url]

135
Liebe Foris,

Die von Spinbird angeführten neuen features und Verbesserungen bestätigen die hohe Kundenorientierung von Suunto. Es handelt sich größtenteils um Verbesserungen, die auch in diversen Foren diskutiert und an Suunto herangetragen wurden.

Mal ganz abgesehen davon, dass sie das Update auf den Tag genau kommuniziert und eingehaltem haben. So wünscht man sich das.

Liebe Grüße,
Christian

137
Inervalltimer ist sehr einfach gehalten und stark verbesserungswürdig da ist Garmin doch noch weit voraus.
Du kannst einen hohen Bereich und einen niedrigen einstellen. Entweder nach Zeit oder Länge und wie viele Wiederholungen das war`s....
http://www.facebook.com/kurt.rebhandl
31.07.2010 Swiss Alpine: 8:56:57
Linz-Marathon 2010 2:59:18
Linzer Citylauf 2009 Hm 1:23:27
[/url]

138
Hat jemand schon herausgefunden, wie man den Intervall-Timer dann auch tatsächlich nutzt?

Ich hab einen neuen Custom-Mode auf Movescount erstellt (Stretching) und möchte einfach nur 40 Sekunden wiederholt runterzählen. Hab also die Einstellung für High auf 40 Sekunden und für Low auf 40 Sekunden gestellt. Die Anzahl der Wiederholungen hab ich auf 99 gesetzt. Als Anzeige hab ich lediglich die Stoppuhr eingestellt. GPS, HR usw. ist deaktiviert.

So weit so gut. Wenn ich jetzt auf der Uhr den Stretching-Mode aufrufe, dann sehe ich die Stoppuhr-Anzeige wie geplant. Starte ich den Custom-Mode, dann läuft die Stoppuhr. Aber nach 40 Sekunden tönt weder ein Signal, noch wird irgendwie auf der Uhr angezeigt, dass ein Teil des Intervalltrainings "absolviert" ist. Was mache ich da falsch????

lg,
Christian

140
Spinbird hat geschrieben:Intervalltimer ist sehr einfach gehalten und stark verbesserungswürdig da ist Garmin doch noch weit voraus.
Du kannst einen hohen Bereich und einen niedrigen einstellen. Entweder nach Zeit oder Länge und wie viele Wiederholungen das war`s....
Ok also noch Verbesserungswürdig.

Aber da Suunto ja recht fix auf Kundenwünsche reagiert wird sich da bestimmt was tun.

Trainings programmieren ala Garmin wäre schon cool.
Mauki läuft den Marathon

142
Ja, im Moment dürfte es ein Problem mit dem Upload bzw. dem Syc geben. Suunto arbeitet gerade dran und eine Lösung ist sicher in Kürze verfügbar. Ich bin mir sicher, dass das bald gelöst sein wird - obwohl so ein Bug schon gewaltig ist, auch wenn es User gibt, die anscheinend keinerlei Probleme haben lg, Christian

143
Ja, leider. Ich komme auch nicht "dran". Aber es gibt schon einige nette Formeln, also sogenannte "Apps". Etwas mehr Möglichkeiten, Formeln zu bilden wäre schon schön. Z.B. mit min/max. Oder auch ein Auto-Lap alle 100 Höhenmeter.

144
Ich hab das Problem, dass bei mir die Option aktivieren nicht erscheint. Habe in Movescount das Intervalltraining eingerichtet, auf die Uhr übertragen aber wie gesagt, ich kann den Intervall nicht aktivieren. Was mache ich falsch oder müssen noch andere Einstellungen vorgenommen werden? Bedanke mich im Voraus für jede Hilfe.

Gruss, Rolf

145
Hab das bei mir noch mal angesehen. Zuerst das Training gewählt dann gewartet bis GPS und Puls gefunden wurden. Optionen und dann ist es bei mir gleich unter Navigieren die zweite Option. Kann mir jetzt nicht erklären wieso das bei dir nicht angezeigt wird. Vielleicht ist das Training auf der Uhr doch noch nicht Aktualisiert?

lg
Kurt
http://www.facebook.com/kurt.rebhandl
31.07.2010 Swiss Alpine: 8:56:57
Linz-Marathon 2010 2:59:18
Linzer Citylauf 2009 Hm 1:23:27
[/url]

147
Hallo,
ich bitte um eine kurze Hilfestellung bei den Apps.
Ich habe 3 zusätzliche Profile eingerichtet für 10km,HM und M. Die jeweiligen Apps habe ich runtergelassen. HM und Marathon funktionieren einwandfrei. Bei 10km bleibt der Wert immer bei 0:00:00. Die Formel stimmt aber. Hat jemand einen Tipp oder könnte das mal probieren?
Danke.
LG Thomas

148
Update 2.0 hat funktioniert. :nick:
Hab beim Lauf festgestellt, dass "andere" Werte angezeigt werden, als ich sie im indiv. Modi. eingestellt hatte. :klatsch:
So nun wollte ich meine Einstellungen wieder im Movescount (indiv. Trainigsmodi) anpassen....aber siehe da, in Movescount sind die alten Einstellungen vorhanden. :klatsch: :klatsch:
Hat das mit den Synch-Problemen zu tun.
Soll ich zuwarten oder versuchen, alles wieder zu ändern ????
Bin etwas Ratlos, bitte um Hilfe :peinlich: :peinlich:
Andi

149
Hallo Andi,

Aus Deinem Post ist mir nicht ganz klar, was das Problem ist:

Falls die Einstellungen auf der Uhr UND in Movescount nicht passen:

Keine Ahnung, ob Du eher was ändern solltest oder warten, dass der ursprüngliche Zustand wieder hergestellt wird. Möglicherweise sind die Sync Probleme auch nachhaltiger Natur. Bei mir war in Movescount beispielsweise mein Avatar-Foto und einige meiner persönlichen Informationen wie Herkunftsland oder Wohnort plötzlich weg. Da sich dies leicht einrichten ließ hab ichs gleich selber nochmal eingestellt. Ich bin auch eher der Meinung, dass Du Deine Einstellungen nochmal auf Movescount machen solltests, da ich vermute, dass die Infos von Deiner Ambit kommen und die Movescount-Einstellungen aus irgendeinem Grund überschrieben haben.

Falls die Einstellungen auf der Uhr nicht, ABER in Movescount passen:

Versuch einfach ein paar mal die Syncronisation. Falls es nicht geht, dann de-installiere Moveslink und installiere Moveslink neu.

Ja, da hat Suunto offenbar mal gepatzt. Mittlerweile funktioniert bei mir wieder alles so wie es soll. :daumen: Reagiert hat man ja wenigstens sehr schnell.

lg,
Christian

Zurück zu „Pulsuhren, GPS, Trainingssoftware, Laufuhren“