Banner

Suunto Ambit

201
xaser hat geschrieben:Hallo, gibt es bei der Ambit die Möglichkeit einen Timer mit folgendem Ablauf zu programmieren ?

1. Timer starten
2. akustisches Signal nach zwei Minuten
3. akustisches Signal nach drei Minuten
4. akustisches Signal nach zwei Minuten
5. akustisches Signal nach drei Minuten
.
.
Ich möchte mir damit den einstieg ins joggen erleichtern und einen Wechsel vom joggen zum gehen und wieder zurück zum joggen programmieren.

Danke
Ja, das ist für jeden Modus seperat einstellbar. Es gehen auch Distanzdefinierte Intervalle.

202
Da meine Laufwoche bevorsteht, benötige ich ein Ladekabel zum Aufladen meiner Ambit AM NETZ.
Nun....ich hab so ein MP3 Ladeteil, vorne Netzstecker hinten USB Anschluß. (Hama) Da könnte ich das Suunto-Ladekabel anschliessen und......
aufladen. Habt ihr diesbezüglich Erfahrung, kann ich mir die Ambit mit sowas "abschiessen" oder kann da nichts passieren ???!!!
Möchte ungerne 50,- Euro für ein Originalteil ausgeben, da ich dieses max 2 mal im Jahr brauchen werde.
Danke, Andi

207
Noizy75 hat geschrieben:Wofür stehen diese "R-R" Werte?
R-R Werte geben den zeitlichen Abstand zwischen zwei Herzschlägen in Milisekunden an. Aus der Varianz dieser zeitlichen Abstände ergibt sich die Herzfrequenzvariabiliät.

208
Hallo,
wer kann mir behilflich sein bei Erstellung einer App für einen 6h Lauf.
Ich habe folgende Formel benutzt.
= DISTANCE_INSTANT + (AVG_SPD_INSTANT * ((21600 - DURATION_INSTANT) / 3600))
Leider funktionieren bei mir scheinbar, selbsterstellte Apps nicht. (ich benutze MacOS)
Wenn ich Apps von anderen Usern benutze funktioniert es.

Danke für eure Unterstützung.

LG Thomas

209
Ich habe gerade erfahren das im Mai/Juni eine neue Ambit auf den Markt kommt, wird dünner und mehr aufs laufen ausgerichtet sein.
Also falls gerade wer, so wie ich, überlegt sich eine zuzulegen - warten!
Bild
Bild

210
Genauer gesagt mehrere neue:
Ambit2 (gibt auch Bilder und ein paar Texte, wenn man googelt)

Ambit2 S: Sportvariante:3mm dünner, aber ohne Höhenmesser (~400 Euro)
Ambit2: Sapphire Variante mit Saphirglas und ein paar Gimmicks (~600 Euro) Variante mit normalen Glas (~500Euro)
PBs: 5km - 20:14; 10km - 44:28

212
MarkInNeuss hat geschrieben:Genauer gesagt mehrere neue:
Ambit2 (gibt auch Bilder und ein paar Texte, wenn man googelt)

Ambit2 S: Sportvariante:3mm dünner, aber ohne Höhenmesser (~400 Euro)
Ambit2: Sapphire Variante mit Saphirglas und ein paar Gimmicks (~600 Euro) Variante mit normalen Glas (~500Euro)
Krass, die Uhr kostet dann gleich viel wie die aktuelle, dafür streichen Sie den Höhenmesser. Krasse Sache.

Was kann den die 500 Euro Variante im Gegensatz zu der aktuellen Version.

Ich hoffe ja das die ne autmatische Kalibrierung für die Höhenmessung einbauen wie bei der Garmin Fenix und die Zoomstufe für die Navigation darf gerne auf 50 m runter.
Mauki läuft den Marathon

213
Hi,

war heute auf dem Vienna City Marathon Salomon/Suunto Stand und habe den Verkäufer auf die Ambit 2 angsprochen. Es wurde von ihm eigentlich alles bestätigt, was oben geschrieben wurde. Es ist im prinzip eine weiterentwickelte Ambit1. Zeitplan mit Mai/Juni stimmt auch. Die neuen hauptfeatures sind eben die Wattmessung für Radler, die Schwimmfeatures und die verbesserte Höhenmessung, sprich Korrektur, Anzeige abosute Höhe (wobei die laut Verkäufer nur funktoniert wenn mind. 5 Satelliten erreichbar sind). Für die Ambit 1 komtm jedoch auch noch ein Movescount/Software Update (vor allem für komplexere App-Erstellung).

mfg, Trailrunner28
2011: HM Wien: 1:57:47
2013: HM Bratislava: 1:44:21
HM Wien: 1:48:49
Ötscher Mountain Run: 3:07:00
HM Wachau:

215
Meinst du automatische Höhenkalibrierung? - Falls ja: ja das per GPS abgleich möglich sein, allerdings nur wenn mind. 5 Satelliten erreichbar sind - laut Verkäufer.
2011: HM Wien: 1:57:47
2013: HM Bratislava: 1:44:21
HM Wien: 1:48:49
Ötscher Mountain Run: 3:07:00
HM Wachau:

216
Trailrunner28 hat geschrieben:Meinst du automatische Höhenkalibrierung? - Falls ja: ja das per GPS abgleich möglich sein, allerdings nur wenn mind. 5 Satelliten erreichbar sind - laut Verkäufer.
Ja automatische Höhenkalibrierung über den eingebauten Barometer. Aktuell kalibriert sich die Ambit ja nicht von selbst.

Die Garmin Fenix macht das ja automatisch.
Mauki läuft den Marathon

217
Ja, die Höhe soll angeblich mit den GPS Daten aktualisiert und korrigiert werden.
2011: HM Wien: 1:57:47
2013: HM Bratislava: 1:44:21
HM Wien: 1:48:49
Ötscher Mountain Run: 3:07:00
HM Wachau:

220
Schön langsam nähere ich mich dem Zeitpunkt, wo ich mir eine neue Pulsuhr für Multisport zulege. Da ich erst am Beginn meinen Schwimmtrinings bin, weiß ich nicht noch so genau, was ich da alles wirklich brauche. Was mich ein wenig schade finde ist, dass die Ambit den Puls beim Schwimmen nicht aufzeichnet. Ich kann ihn natürlich nicht während des Schwimmens ablesen, aber ich würde ihn gerne nach dem Training auswerten. Mein Gedanke war, der Memory Belt von Suunto. Weiß aber nicht wie der funktioniert bzw. ob der überhaupt mit der Ambit funktioniert.

Weiters finde ich es schade, dass die Ambit keine GPS-Aufzeichnung beim Freiwasserschwimmen hat. Stimmt das oder verwechsle ich da was bzw. wurde das schon in der FW verbessert?

Erkennt die Uhr automatisch eine 400m Laufbahn und nimmt Zwischenzeiten nach den 400m (erkennt durch GPS-Signal) oder muss ich die Runden händisch abdrücken? Wie wird die Zwischenzeit dann angezeigt? Bleibt diese kurz stehen oder läuft die Uhr gleich weiter und ich kann sie mir nur nachher anschauen?

222
gerhard13 hat geschrieben:als besitzer der "alten" ambit wird man von suunto jetzt ganz schön angeschi...n. sämtliche wirklich guten update-wünsche wird es nur für die neue ambit geben. da brauche ich keine möglichkeit des firmwareupdates. :sauer:
also ich bin jetzt endgültig weg von suunto.
ps: habe eine suunto ambit in schwarz zu verkaufen
Ich will ja kein Salz in die Wunde streuen aber ab und zu freue ich mich über meine prophetischen Fähigkeiten :teufel:
http://forum.runnersworld.de/forum/puls ... ost1439627

223
hier ist sie

Suunto Ambit2 S Red - Suunto
Gruß Ralf...

Lauftreffbetreuer DLV im SV Vettelschoß und Coach für Elite-Laufanfänger...

bekennender GARMIN Fan:
Historie: Etrex Vista, Navtalk, SP3, SP2610, c310, c550, FR301, FR205, FR305, FR310XT, 276c, Nüvi 750, Nüvi 760, Nüvi 765, Nüvi 1255T, Nüvi 2360, FR405, FR410, FR610, Fenix1, Fenix2, Fenix3, FR10, FR15, FR220...
aktuell zufrieden mit: Nüvi 250W, Nüvi 3597, Fenix3 zum Laufen, Radfahren, Bergwandern, Schwimmen und auch mal zum Auto wiederfinden und zum Nudeln kochen...


224
Fire hat geschrieben:Ich will ja kein Salz in die Wunde streuen aber ab und zu freue ich mich über meine prophetischen Fähigkeiten :teufel:
http://forum.runnersworld.de/forum/puls ... ost1439627
Tja ... zwar hattest du seinerzeit nicht ganz recht (es kam ja dann doch noch eine - wenn auch nicht rundum gelungene - Verbesserung) ... aber was Suunto sich jetzt leistet, spottet jeder Beschreibung. Hab mich auf dem WatchUSeek-Forum (Suunto-Seite) schon "ausgekotzt". Mal sehen, ob es was bringt.
Die neue Movescount-Seite ist zwar teils (!) verbessert, aber die Besitzer der Ambit "1" müssen sich schon "gearscht" vorkommen - mir geht es jedenfalls momentan so...
JoggWithoutDog oder vielleicht auch mal JoggWithoutSuunto - wer weiß?
Trotzdem: Good running.

225
ich meine mich zu erinnern, daß die Ambit1 durch Userwünsche immer verbessert werden sollte, um mal perfekt für jeden zu sein.

warum nun eine Ambit2 nachgeschoben wird.... hmmm...
Gruß Ralf...

Lauftreffbetreuer DLV im SV Vettelschoß und Coach für Elite-Laufanfänger...

bekennender GARMIN Fan:
Historie: Etrex Vista, Navtalk, SP3, SP2610, c310, c550, FR301, FR205, FR305, FR310XT, 276c, Nüvi 750, Nüvi 760, Nüvi 765, Nüvi 1255T, Nüvi 2360, FR405, FR410, FR610, Fenix1, Fenix2, Fenix3, FR10, FR15, FR220...
aktuell zufrieden mit: Nüvi 250W, Nüvi 3597, Fenix3 zum Laufen, Radfahren, Bergwandern, Schwimmen und auch mal zum Auto wiederfinden und zum Nudeln kochen...


226
Ich würd sagen, statt
hmmmmh passt besser grrrrrrrh
Ich, als (bisheriger) Verfechter von Suunto bin am heutigen Tag mehr als enttäuscht ... zum Glück ist der bald zu Ende ;)
Im Ernst: Es grenzt schon an Frechheit, die Uhr mit super Features anzukündigen, nach Veröffentlichung dann ein halbes Jahr zu brauchen, sie in etwa das auch leisten zu lassen (Update 2.0) und ein weiteres halbes Jahr "einzumotten", damit Leute die Nachfolge-Uhr kaufen sollen...
Vielleicht sollte ich doch mal endlich zurückwechseln. Von Polar fühlte ich mich nie so gea... , wie heute von Suunto.
Trotzdem: Viel Spaß beim Laufen - übermorgen haben wir wieder Zeit für :) Eine geruhsame Nacht allen
JwD alias Joachim

227
JoggWithoutDog hat geschrieben:Von Polar fühlte ich mich nie so gea... , wie heute von Suunto.
Polar hat derzeit aber nichts im Angebot, was mithalten kann. Und meine Erfahrungen mit Polar in Hinblick auf Verarbeitung (RS800cx nach einem Jahr Armband gerissen, nach 2 Jahren liess sich kein Knopf mehr bedienen, RC3 GPS nach 7 Monaten bricht (!!) der Hauptbedienungsknopf) haben mich erstmal nachhaltig geheilt. Auch wenn ich viele Sachen dort funktional besser fand, als bei Garmin (z.B. die Möglichkeit manuelle Runden und Autolaps zu trennen). Alles Gute ist halt nie beisammen.

Und wenn ich mir Handyapps wie runtastic anschaue, kann ich mir gut vorstellen, dass der Sport/GPS-Uhren-Markt es in nicht allzu ferner Zukunft nicht leicht haben wird.

Gruss,
Jens (jetzt bei der 910XT gelandet)

228
Salute,
also ich bin nach einem Jahr Benutzung von meiner Suunto Ambit begeistert.
Allerdings muß ich zugeben,das Funktionen die ihr vermisst, ich nicht brauche.
Aber Meßgenauigkeit,Hoehenangaben,Akkulaufzeit,Bedienungsfreundlichkeit und vor allem
Verarbeitungsqualität bin ich super zufrieden.
Saarotti

229
Mal abgesehen von irgendwelchen Marketingentscheidungen:
Wie zufrieden sind die bisherigen Nutzer hier denn mit der Ambit?
Als Garmin User stört mich eigentlich nur eine Sache an meiner Uhr (405) und das ist die extrem schlechte Glättung der GPS Daten. Sowohl beim Laufen als auch hinterher in der Software Darstellung. Das ist eigentlich nicht zu gebrauchen. Ich erninnere mich, dass hier die Ambit deutlich besser sein soll. Ist das so?

Ach ja, der Akku der Garmin könnte auch länger halten. Das soll ja bei der Ambit auch gut sein. Also eine Tagestour sollte die Uhr schon durchhalten.
Dunkel, nass, windig, kalt. - "Yeah, let's go!!!"
Never stop.
No.Status.Quo.

230
blende8 hat geschrieben: Als Garmin User stört mich eigentlich nur eine Sache an meiner Uhr (405) und das ist die extrem schlechte Glättung der GPS Daten. Sowohl beim Laufen als auch hinterher in der Software Darstellung. Das ist eigentlich nicht zu gebrauchen. Ich erninnere mich, dass hier die Ambit deutlich besser sein soll. Ist das so?

Ach ja, der Akku der Garmin könnte auch länger halten. Das soll ja bei der Ambit auch gut sein. Also eine Tagestour sollte die Uhr schon durchhalten.
Salute,
habe leider kein Garmin Vergleich,aber mit der Glättung der GPS Daten bin ich,von gelegentlichen Ausreißern mal abgesehen,
zufrieden.Was mich an der Ambit stört ist jedoch die eingeschränkte Speicherfähigkeit.Bei einem 3 tägigem Etappenlauf von 180 km
und keiner Möglichkeit die Daten auszulesen,wurden bei Sekunden genauer Aufzeichnung am 3.Tag die Daten des ersten überschrieben...
Saarotti

231
Warum fühlen sich ein paar Leute verar***t? Was fehlt der Ambit?

Ich bin zufrieden mit dem Ding und würde 7 von 10 Punkte verleihen. Hier die Liste der grössten Schwächen aus meiner Sicht:
- GPS fix mit 1 resp 60 Intervall zu weit auseinander, ein Mittelding wäre schön
- Kein drahtloser Upload möglich
- Movescount ist Schwach
- Keine Auswertung von Plan Einheiten mit tatsächlich gelaufenen Einheiten
- Auswertungsmöglichkeiten eingeschränkt, z.B. Wochen-Kilometer sind nur beschränkt anzeigbar
- iPhone/Mobile Anwendung ist sehr schwach (brauche ich gerne um Trainingsplan zu checken)
- Auswertung von anderen Trainingsparametern fehlt gänzlich (Gewicht, Ruhepuls, Verletzungen, etc.)
- Social Networking Teil ist ebenfalls schwach


Was hält Ihr vom neuen Movescount? Leider konnte ich noch nicht viel testen. Zum Glück funktioniert jetzt die Rundenauswertung. Gibt es sonst Neuerungen? Ich habe das Gefühl, es wurde nur das Design verunstaltet aber keine Neuerung eingeführt.

Gibts es Alternativen zu Movescount?

Gruss alex
----------------------------
Swiss Ultra Trail Community --> click and like

232
Movescount finde ich auch total schwach und bin heilfroh, dass ich SportTracks3 habe :) .

Da ich keinen Käufer für meinen Forerunner 910 gefunden habe, bin ich der glücklichen Lage beide Uhren zu haben. So kann ich zum Intervalltraining (die Intervalle nach Greif sind etwas komplzierter :zwinker2: ) die perfekte Programmierung von Garmin nutzen und im Wald bei Trailrun habe ich die supergute Höhenauswertung von Suunto. Ich denke die eierlegende Wollmilchsau wird es nie geben. So sehe ich jetzt auch nicht die wesentlichen Änderungen von der Ambit1 zur Ambit2 ...

233
JensR hat geschrieben:Polar hat derzeit aber nichts im Angebot, was mithalten kann.
Da hast Du absolut Recht.
JensR hat geschrieben: Und meine Erfahrungen mit Polar in Hinblick auf Verarbeitung haben mich erstmal nachhaltig geheilt.
Solange alle in China (Polar) und Taiwan (Garmin) produzieren, braucht einen das eigentlich nicht zu wundern.

Grundsätzlich finde ich die Produktpolitik und Kundenpflege bei Suunto ziemlich ungeschickt. Einerseits wurde die Firmware 2.0 der Ambit(1) derart gehypt, dass sich einige User schon gedacht haben mögen, die Uhr könne hinterher Spiegeleier braten. Klar war die Enttäuschung bei vielen groß, dass es im Endeffekt nicht mit den Eiern geklappt hat.

Dann ladet man die User ein, wünsch Dir was zu spielen, um dann lange still und heimlich den Launch der Ambit(2) vorzubereiten, die mit neuen, eben gerade von der treuen User-Gemeinde gewünschten Features aufgepeppt wurde. Dass sich viele da veräppelt vorkommen, wundert mich nicht, zumal Suunto ja ganz offiziell gestern die Weiterentwicklung der Ambit(1)-Firmware ausgeschlossen hat.

Und dass die neuen Features der Ambit(2) allesamt aufgrund der bisherigen Hardware-Spezifikation auf die Ambit(1) nicht übertragbar seien, das hätte nicht mal meine Oma geglaubt.

Nun ja, ziemlich ungeschickt gelaufen, das ganze ... dabei hätte es doch nur einer früheren Ankündigung der Ambit(2), ein paar kleine, leckere Firmware-Feature-Häppchen oder eine kostengünstige Upgrade-Option für die bestehenden User gebraucht und vieles wär im Lot geblieben.

Aber ein kleiner Trost: Wenn man nicht gerade drauf steht, mitten im Workout 1.000 mal die Sportart hin- und herwechseln zu wollen, dann ist die Ambit(2) diesen Hype nicht wert. Im Großen und Ganzen betrachtet die gleiche Uhr, nur teurer. Meine Meinung.

lg,
Christian

234
Also ehrlich die Ambit2 s ohne Höhenmesser kannst ja schon mal vergessen der war ja das wichtigste für mich.
Die Ambit2 haut mich im Moment auch noch nicht wirklich um.
Mein einziges Problem bei der Sache ist das es für die Ambit1 keine Verbesserungen mehr geben soll :-(
http://www.facebook.com/kurt.rebhandl
31.07.2010 Swiss Alpine: 8:56:57
Linz-Marathon 2010 2:59:18
Linzer Citylauf 2009 Hm 1:23:27
[/url]

235
Mal eine Frage zu den Datenfeldern:
Auf Abb. sehe ich immer 3 Felder, in der Mitte groß und oben und unten klein.
Geht das auch so wie bei Garmin mit 2 großen Datenfeldern?
Dunkel, nass, windig, kalt. - "Yeah, let's go!!!"
Never stop.
No.Status.Quo.

236
blende8 hat geschrieben:Mal eine Frage zu den Datenfeldern:
Auf Abb. sehe ich immer 3 Felder, in der Mitte groß und oben und unten klein.
Geht das auch so wie bei Garmin mit 2 großen Datenfeldern?
Glaube nein,
es geht aber 1xganz groß oder 1 x groß und 1x klein...
Saarotti

237
Spinbird hat geschrieben:Also ehrlich die Ambit2 s ohne Höhenmesser kannst ja schon mal vergessen der war ja das wichtigste für mich.
Die Ambit2 haut mich im Moment auch noch nicht wirklich um.
Mein einziges Problem bei der Sache ist das es für die Ambit1 keine Verbesserungen mehr geben soll :-(
Jups, da hast Du recht! Aber vielleicht ist da das letzte Wort auch noch nicht gesprochen :)

238
JensR hat geschrieben:Polar hat derzeit aber nichts im Angebot, was mithalten kann. Und meine Erfahrungen mit Polar in Hinblick auf Verarbeitung (RS800cx nach einem Jahr Armband gerissen, nach 2 Jahren liess sich kein Knopf mehr bedienen, RC3 GPS nach 7 Monaten bricht (!!) der Hauptbedienungsknopf) haben mich erstmal nachhaltig geheilt. Auch wenn ich viele Sachen dort funktional besser fand, als bei Garmin (z.B. die Möglichkeit manuelle Runden und Autolaps zu trennen). Alles Gute ist halt nie beisammen.

Und wenn ich mir Handyapps wie runtastic anschaue, kann ich mir gut vorstellen, dass der Sport/GPS-Uhren-Markt es in nicht allzu ferner Zukunft nicht leicht haben wird.

Gruss,
Jens (jetzt bei der 910XT gelandet)
Das war ursprünglich meine Wunschuhr ... war dann aber enttäuscht, dass es bei der Preiskategorie Probleme mit dem barometrischen Höhenmesser gab (... eigentlich gelöst?). Bei der Polar RS800CX hatte ich zwar zu Beginn dasselbe Problem mit dem roten OK-Button, es wurde aber vorbildlich gelöst - neues Gehäuse, neue Batterie. Seither zwar nur selten die Uhr benutzt (Ambit...), aber keinerlei Probleme mehr gehabt. Und die Art, wie kundenfreundlich man bei Polar war, kannte ich bei Suunto nicht (da hatte ich mit der vorletzten Uhr, der red arrow, Ärger und ein stures Handeln ... dreimal umgetauscht worden und danach gabs immer noch Probleme mit dem barometr. Höhenmesser (ja, auch bei Suunto). Das war bei der Ambit dann vorbildlich gelöst worden - überhaupt kann ich mich über die Hardware nicht beschweren ... lediglich die Übertragung von HF zur Uhr hat häufiger Aussetzer ... da bin ich noch am probieren - v.a., weil ich eigentlich nicht mehr Movescount, sondern Firstbeat Athlete benutzen möchte...
Tja, mal sehen, was die nächste Zukunft bringt. Ich empfinde es jedenfalls momentan wie ne Ohrfeige, die die Ambit1-User von Suunto erhalten haben. Erstmal wartet man ein halbes Jahr, bis die Uhr annähernd (!) das hat, was versprochen wurde (meine "nur" die Funktionen, nicht die Uhr selbst) ... und ein weiteres halbes Jahr später gehört sie für Suunto zum "alten Eisen" ... 500 Euro kann man da besser anlegen. Meine Meinung. Hab hier immer Suunto vertreten ... trotz der Sache mit der red arrow, aber das momentane Handeln kann und will ich nicht verstehen. All die, die sich jetzt die Ambit 2 kaufen wollen, sollten es sich zweimal überlegen ... der Mai 2014 kommt bestimmt ...
JoggWithoutDog alias Joachim

239
blende8 hat geschrieben:Mal abgesehen von irgendwelchen Marketingentscheidungen:
Wie zufrieden sind die bisherigen Nutzer hier denn mit der Ambit?
Als Garmin User stört mich eigentlich nur eine Sache an meiner Uhr (405) und das ist die extrem schlechte Glättung der GPS Daten. Sowohl beim Laufen als auch hinterher in der Software Darstellung. Das ist eigentlich nicht zu gebrauchen. Ich erninnere mich, dass hier die Ambit deutlich besser sein soll. Ist das so?

Ach ja, der Akku der Garmin könnte auch länger halten. Das soll ja bei der Ambit auch gut sein. Also eine Tagestour sollte die Uhr schon durchhalten.
Beim Joggen ist die Glättung zwar nicht so gut wie eine Aufzeichnung mit dem Footpod, beim Walken (Armeschwingen) kannst du den Geschwindigkeitsverlauf allerdings vergessen - eine Sinuskurve ist Gold dagegen. Wenn man die Hände in die Tasche steckt, also nicht bewegt, dann ist der Verlauf allerdings ähnlich wie beim Joggen ... aber wer will das im Sommer ;)

JwD alias Joachim

240
Da werde ich wohl von Garmin auf die Ambit2 S umsteigen :) .
Gibt es die schon irgendwo zum vorbestellen?
"Winners are not those who always win, but those who never give up!"

"Champions aren't made in the gyms. Champions are made from something they have deep inside them -- a desire, a dream, a vision." (Muhammad Ali)

241
... und dich vielleicht in einem Jahr auch ärgern, weil es dann endlich eine richtige Navigation (ähnlich der von Garmin) gibt, allerdings nicht als Update für die Ambit2, sondern dann für die neue Ambit3...
Aber ich will ja nicht unken - bin momentan selbst am überlegen, meine Suunto-Sachen zu verkaufen und auf Garmin oder Polar umzusteigen - wenn GPS, würde es wohl eher ersteres sein. Dem Bericht von Rainmaker zu urteilen, war die FR910 ja sogar in der Höhenmessung besser als die Ambit... wie die Zeiten sich ändern...
JoggWithoutDog (alias JoggWithoutSuunto?) :nick: alias Joachim

242
JoggWithoutDog hat geschrieben:... ubin momentan selbst am überlegen, meine Suunto-Sachen zu verkaufen und auf Garmin oder Polar umzusteigen - wenn GPS, würde es wohl eher ersteres sein. Dem Bericht von Rainmaker zu urteilen, war die FR910 ja sogar in der Höhenmessung besser als die Ambit... wie die Zeiten sich ändern...
JoggWithoutDog (alias JoggWithoutSuunto?) :nick: alias Joachim
Solltest Du die Möglichkeit haben, den Forerunner vor dem Kauf zu testen, dann tu dies. Die Höhenmessung beim 910 ist imho ein absoluter Witz gegenüber der Ambit! Und ich habe mir den Forerunner seinerzeit deswegen schon vom Service tauschen lassen ...

243
Wegen den Updates sehe ich das gar nicht so schlimm, gibt es doch bei Garmin auch nicht. Bei der Konkurrenz gibt es doch auch jedes Jahr neue Modelle.
"Winners are not those who always win, but those who never give up!"

"Champions aren't made in the gyms. Champions are made from something they have deep inside them -- a desire, a dream, a vision." (Muhammad Ali)

244
Da hast recht das Garmin auch sehr schnell mit den Updates aufhört. Bei Garmin kommen aber so und so keine neuen Funktionen mit einem Update. Bei der Ambit waren ja immer neue Funktionen dabei und da währe schon noch das eine oder andere das man verbessern könnte. Eine brauchbare Intervall Programmierung und ich währe wunschlos Glücklich :D
http://www.facebook.com/kurt.rebhandl
31.07.2010 Swiss Alpine: 8:56:57
Linz-Marathon 2010 2:59:18
Linzer Citylauf 2009 Hm 1:23:27
[/url]

246
gerhard13 was ist genau der Grund für deine Entscheidung? Die Ambit ist ja nicht schlecht nur weil es ein neues Modell gibt? Bei einer hochpreisigen Uhr wie es die Ambit ist Tausche ich ja so und so nicht bei jedem neuen Modell. Nachdem Suunto ja sogar den Akku um nur 45 Euro Tauscht wird bei mir da auch lange kein Grund für einen Tausch bestehen :wink:
Es kommt in erster Linie natürlich darauf an was will ich mit der Uhr machen. Die RC3 oder auch die Ambit2 s fallen bei mir durch weil beim Berglauf die HM wichtiger als die km sind.

Ps.: Heute bin ich in deiner Gegend! Leistungsdiagnostik am Stubenberg See :D
http://www.facebook.com/kurt.rebhandl
31.07.2010 Swiss Alpine: 8:56:57
Linz-Marathon 2010 2:59:18
Linzer Citylauf 2009 Hm 1:23:27
[/url]

247
mauki hat geschrieben:Krass, die Uhr kostet dann gleich viel wie die aktuelle, dafür streichen Sie den Höhenmesser. Krasse Sache.
Nun ja, vielleicht ist der Verlust ja nicht ganz so gross. Im ausführlichen Test schreibt dcrainmaker: "More interesting was that the non-barometric altimeter on the Ambit2 S actually beat the barometric altimeter on the Ambit2."

248
wenn man nicht ins Gebirge geht, ist das sicher auch so. Dort kann es schonmal lästig sein, wenn das GPS 7m ungenau ist und dann die Höhe der 400m tiefen Schlucht nebenan genommen wird :wink: für meinen alltäglichen Gebrauch lasse ich meist die barometrische Höhe durch die NASA-Höhe korrigieren.

249
Hm wenn man die Kommentare in anderen Foren liest, z.b. Suunto
dann kommt Suunto wirklich ganz schlecht weg mittlerweile. Das ist glaube ich schon mittlerweile nen großer Imageschaden.
"Winners are not those who always win, but those who never give up!"

"Champions aren't made in the gyms. Champions are made from something they have deep inside them -- a desire, a dream, a vision." (Muhammad Ali)

250
Ich werd mir definitiv die neue Version nicht holen. Nach der Polar RCX 5 mit GPS und der Garmin 610 bin ich letztes Jahr bei der Ambit gelandet und hatte mir auch gedacht, das ist die jenige welche !
Habe alle meine Daten der 610 und der Ambit auch immer schön gleichzeitig noch in sportstracks abgespeichert und ausgewertet. Jetzt gabs n schönes update von Movescount und mein heutiger Lauf wurde ohne Fehlermeldung ausgelesen, wird aber weder in Movescount, noch in Sportstracks angezeigt.
Danke Suunto !
Bin mal gespannt wie lang die brauchen, bis die das geregelt haben.

Ambit 2 ?
Nein Danke !
Suunto in Zukunft ?
Da muss aber viel geschehen, sowas ?
So kann man auch Kunden vergraulen !
Antworten

Zurück zu „Pulsuhren, GPS, Trainingssoftware, Laufuhren“