Banner

2 Paar Laufschuhe?

2 Paar Laufschuhe?

1
Hi,

ich habe gehört, dass man zumindest 2 Paar Laufschuhe von 2 verschiedenen Marken haben sollte, da man sich sonst einseitig belastet.
Entspricht das der Wahrheit?

2 Paar Laufschuhe?

2
Ich habe sogar 3 Paar, es hängt immer davon ab wie viel du läufst, da es zum einen stimmt das man den Fuss nicht an eine Sache gewöhnen soll und zum anderen halten sie dadurch auch länger.

Benjamin

2 Paar Laufschuhe?

3
Wahrheit hin oder her, für mich persönlich ist es sehr angenehm, das ich in unterschiedlichen Schuhen laufen kann, ob es unbedingt unterschiedliche Marken sein müssen weiss ich nicht. Aber zwei paar Schuhe sind auf jeden Fall sinnvoll, wenn Du öfter als einmal die Woche läufst.
Ich denke, man beugt so speziellen Gelenk-oder Sehnen-Problemen gut vor, die man vielleicht haben könnte, wenn man immer mit den selben Schuhen läuft.

Regina :rotate:

...und der kleine beige Kraxelhund

2 Paar Laufschuhe?

4
Ich benutze auch 2 verschieden Paare abwechselnd. Dann habe ich noch ein Paar mit groben Profil, welches bevorzugt bei Schnee zu Einsatz kommt. Meine ausrangierten Schuhe tun in der Freizeit noch gute Dienste.

mfg

Peter

2 Paar Laufschuhe?

5
Hi,

ich hab auch zwei Paare. Allerdings muss ich zu meiner eigenen Schande gestehen, dass ich momentan ein Paar bevorzuge.

Laufe meist mit meinen Asics Colorado. Hab allerdings auch noch ein paar Adidas Response TR9. Ist allerdings ein Trail-Schuh und momentan bin ich nur auf der Straße unterwegs und komme dort besser mit dem Asics klar.

LG aus der grünen Lunge Deutschlands

Olli

"Jeder Mensch ist ein Athlet. Der Unterschied ist lediglich, daß einige von uns im Training sind und andere nicht." - Georg Sheehan

"Fisch schwimmt - Vogel fliegt - Mensch läuft." - Emil Zatopek

2 Paar Laufschuhe?

6
Ich lauf momentan mit 3 paar Schuhen.
Aber hat schon Sinn, dass man mit mehreren Schuhen läuft, die Dämpfung der Schuhe muss sich bis zu 72 Stunden erholen. Mit 2 paar Schuhen ist das gewährleistet. Die Schuhe halten so auch länger, als wenn du immer in gestauchte Schuhe steigst

Grüsse Charly - Das Sprintluder, das den HM in Herbrechtingen am 4.7. besprintetDO!

2 Paar Laufschuhe?

7
Original von Digga:
Ich lauf momentan mit 3 paar Schuhen.
Gleichzeitig? Wow!! :shock2:

--------------------------------------------------
Ich stehe mit beiden Beinen fest in den Wolken.
(Herman van Veen)

2 Paar Laufschuhe?

8
Jo, da guckt das Hörnchen

Ein Paar im Rucksack
Ein Paar an den Händen
Ein Paar an den Füßen

NEEE, ABWECHSELND NATÜRLICH !!! :) )

Grüsse Charly - Das Sprintluder, das den HM in Herbrechtingen am 4.7. besprintetDO!

2 Paar Laufschuhe?

9
Unterschiedliche Modelle sollten es schon sein, verschiedene Marken sind aber nicht "Pflicht".


Globi, der im Moment 5 Paar Laufschuhe in Gebrauch hat (3 Laufschuhe, 1 Wettkampf, 1 Spikes) und bald seinen 4. neuen Schuh in diesem Jahr kaufen muss :shock2:

2 Paar Laufschuhe?

10
Ja,ja, das waren vielleicht noch Zeiten, als ich beim Bund meine 5km noch in Kampfstiefeln und voller Montur laufen durfte, und das immer in dem gleichen Paar Stiefel....Immerhin auch unter 25min geschafft....
Grüße aus Meck-Pomm
Klaus

der mit dem Hengst, der nun ein Wallach ist

2 Paar Laufschuhe?

11
Original von Globi:
Unterschiedliche Modelle sollten es schon sein, verschiedene Marken sind aber nicht "Pflicht".


Globi, der im Moment 5 Paar Laufschuhe in Gebrauch hat (3 Laufschuhe, 1 Wettkampf, 1 Spikes) und bald seinen 4. neuen Schuh in diesem Jahr kaufen muss :shock2:

Da halte ich mit.
Momentan in Gebrauch:
2 Laufschuhe (Asics, Avia)
2 Wettkampfschuhe (Asics, Brooks)
1 Spikes (die, mit drei Streifen)

Meine Allerliebste flucht, weil ich schon das ganze Schuhregal besetzte halte.
:D

Olli

2 Paar Laufschuhe?

12
Bild



Ich besitze 4 Paar Schuhe zum Laufen (nein Hörnchen, ich trage immer nur 1 Paar :D ) :
1 Paar für den Wettkampf
2 Paar fürs normale Training
1 Paar Trail Schuhe

Bin bisher super so zurecht gekommen. Ich laufe aber auch schon einiges / Woche, so dass es sich lohnt.

:hallo:
Björn

******************************
sOmE mOmEnTs TaKe 42195 MeTeRs
******************************

2 Paar Laufschuhe?

13
1 Paar für den Wettkampf
2 Paar fürs normale Training
diese Kombination spricht mich irgendwie an :-)
1 Paar Trail Schuhe
Trailschuhe? Sind das Schuhe fürs Gelände?

ein paar andere Fragen:

-Wie verhält sich das eigentlich mit der Lebensdauer von Schuhen, wann sind sie verbraucht, wann sollte man sich spätestens neue zulegen, weiß da jemand bescheid?

-Ich habe jetzt von Einlegesohlen gelesen, welche die Dämpfung verbessern sollen. Lohnt sich deren Anschaffung? Falls ja, ist deren Lebensdauer auch begrenzt und soll man sie nur zum Training oder auch im Wettkampf verwenden?

2 Paar Laufschuhe?

14
Bild



Hi,

schön dass Dich meine Kombination anspricht :D - 2 Paar fürs Training und ein Paar für den Wettkampf :rotate:

Ja, Trailschuhe sind fürs Gelände. Die bieten sich auch im Herbst / Winter an, da sie meist wasserdicht / -abweisend sind und ein gutes Profil haben, so dass Du auch auf nassem Waldboden oder Matschwegen guten Halt hast.

Hoffe, dass Dir das helfen konnte.

:hallo:
Björn

******************************
sOmE mOmEnTs TaKe 42195 MeTeRs
******************************

2 Paar Laufschuhe?

15
Original von reaktor:
Wie verhält sich das eigentlich mit der Lebensdauer von Schuhen, wann sind sie verbraucht, wann sollte man sich spätestens neue zulegen, weiß da jemand bescheid?
Da gibt es die unterschiedlichsten Meinungen und keine genauen Zahlen. Das ist vielleicht auch je nach Schuh und Läufer unterschiedlich.
Wenn ich (hier?) allerdings lese, dass einige ihre Schuhe 3.000 km oder so laufen, ist das meiner Meinung viel zu viel. Bei meinen Schuhen merke ich häufig nach etwa 1.000 km, dass die Dämpfung langsam nachlässt und es Zeit für ein paar neue Schuhe ist. Manchmal auch mehr oder weniger Kilometer. Auf jeden Fall ist der Unterschied zu einem neuen Schuh deutlich spürbar.

Globi, der in den nächsten Tagen wohl mal wieder ein Paar Schuhe ersetzen muss :rolleyes:
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“