Banner

Doppelweekend 25.+26.5.: DM Steinhagen und DTC Gütersloh Infos und Anmeldung online!

Doppelweekend 25.+26.5.: DM Steinhagen und DTC Gütersloh Infos und Anmeldung online!

1
Jetzt sind alle Infos zu diesem nach der WM größten und wichtigsten nationalen Roller-Weekend zusammen und auf der DTRV Seite online und die Anmeldung offen, siehe 25.+26.5. Drittes DTC Rennen Gütersloh und Deutsche Meisterschaft Steinhagen bei Gütersloh » Deutscher Tretroller Verband e.V.

Es war ein wenig mehr Mühe dieses Jahr, aber wir denken, es gibt dort wie auch schon die letzten Jahre viel für jede(n) und für wenig Geld, auch dank unserem Sponsor Bitel. Also kommet zuhauf! :D

Gruß
Jo

2
Hallo,

dass es Tretrollersport gibt, weiß ich erst seit ein paar Wochen, finde es jedoch irgendwie faszinierend, weil es "anders" ist.

Gütersloh ist nicht soo weit für mich und ich werde auf jeden Fall kommen, um mir das mal anzusehen! :nick:

Also: Lieben Dank für die Info! :hallo:

Edit: Ich habe mir gerade das Video auf der Seite angesehen. Wie geil! Das sieht nach Spaß und ordentlicher Beinmuskulatur aus. Ich will auch sowas!!

6
Toll geworden die Seite des DTRV, die von Maaac aber auch....
Für die Pfingstrennen in Gütersloh und Steinhagen kann ich noch eine Mitfahrgelegenheit von Berlin aus anbieten. Freitag vormittags hin, Samstag Abend zurück.Gern setze ich mich auch in ein anderes Auto.
D.

8
Hi Olaf
Der Teamname wird auf der Ergebnisliste vermerkt.
Staffelrennen haben wir dieses Jahr in Gütersloh/Steinhagen nicht
Trotzdem wird es ein schönes Rennen.
Bild

9
Küppi hat geschrieben:Hi Olaf
Der Teamname wird auf der Ergebnisliste vermerkt.
Staffelrennen haben wir dieses Jahr in Gütersloh/Steinhagen nicht
Trotzdem wird es ein schönes Rennen.
Schön, wir starten dann nämlich als das HFS Scooter Team :nick:

HFS steht für Helmuts Fahrrad Seiten und ist ein sehr aktiver Haufen in Sachen Radsport und mehr :wink:

10
Langsam aber sicher wird jetzt auch dieses Wochenende aktuell und inzwischen habe ich auch wieder Zeit mit darum zu kümmern :)

Wir werden voraussichtlich am Freitag direkt nach Gütersloh kommen und von da dann weiter nach Steinhagen.

Frage an die Erfahrenen:

- Besteht in Gütersloh die Gelegenheit sich umzuziehen und zu Duschen und wer fährt anschliessend noch mit nach Steinhagen?

- Wer von euch wird auch im "Mobilehome für Arme" übernachten?

- Kann jemand im Notfall (wenn es eng wird) die Startunterlagen mit abholen?

Hoffe wir sind nicht ganz alleine an dem Wochenende :zwinker2:

Gruß

Olaf

11
> Besteht in Gütersloh die Gelegenheit sich umzuziehen und zu Duschen und wer fährt anschliessend noch mit nach Steinhagen?

Da es mitten in der City ist, eher keine Duschmöglichkeitet. Vermutlich gibt es irgendwo was, hat aber noch so gut wie nie irgendwer von uns genutzt, da ist auch immer gutes und warmes Wetter! :daumen:
Und nach den Rennen geht es eh zum Camping nach Steinhagen (10-15 Autominuten), wo die Duschen natürlich offen sind.

> Wer von euch wird auch im "Mobilehome für Arme" übernachten?

Äh, was ist das? Camping?
Ich schätze etwa 20.

>Kann jemand im Notfall (wenn es eng wird) die Startunterlagen mit abholen?

Das ist vermutlich nicht nötig, die Ausgabe ist direkt an der Strecke, 50m von der Startlinie und eigentlich immer offen. Aber da unsere Leute die die Tretrollersachen ausgeben, teils auch starten wollen oder etwas fürs Rennen vorbereiten müssen, muss irgendwann ca. 45min vorher offiziell Schluß sein. In der Praxis war die letzten Jahre aber imme nroch einer von usn vor Ort bzw. einer, der denen "auf dem letzten Drücker" die Sachen auch danach noch in die Hand drückte.
Verkehr an dem Tag dorthin ist übel, Reserven einkalkulieren!!!

>Hoffe wir sind nicht ganz alleine an dem Wochenende :zwinker2:

Ganz sicher nicht, das wird nach der WM unser größter deutscher Event 2012!

Gruß
Jo

13
Hi Jo!

Das mit dem Verkehr ist mir bewusst, liegt ja schliesslich die A2 zwischen uns und Gütersloh :motz:

Muss leider an dem Tag noch arbeiten, heisst es könnte heftig knapp werden!

Wenn man anschliessend in Steinhagen unter Wasser kommt ist das aber okay!



....und genau, das Mobilehome für Arme ist das Zelt :wink:

14
Ich wünsche euch allen jetzt schon viel Spaß, gute Erfolge und pannen- und unfallfreie Rennen in Gütersloh und in Steinhagen. Ich bin gespannt auf eure Berichte und Bilder.

Liebe Grüße, :heul2:

Martina :winken:

16
Hi Olaf
In Gütersloh gibt es in der nähe des Parkplatzes an der Moltkestr.(Volksbank) ne Turnhalle mit Dusche
Denk dran Pfingsten sind alle Ruhrpottler unterwegs
Vor zwei Jahren hab ich von Schwalmtal 6h gebraucht und gefühlt jede Autobahn ausprobiert,alle zu
Besser also Donnerstag Abend nach Steinhagen,wenn das nicht geht/Kinder Schule;Arbeit mußt du Glück haben
Wenn ich es absehen kann das ich es nicht zeitig nach Gütersloh schaffe fahre ich direkt nach steinhagen.
Werde aber alles versuchen .Flo braucht die Punkte
Gruß Klaus
Bild

17
Moin Klaus!

Muss leider an dem Freitag noch arbeiten, versuche aber so früh wie möglich rauszukommen.


Wird halt ein Glücksspiel und wenn es nicht klappt fahren wir auch nach Steinhagen durch!


Gucken, vielleicht kann ja einer dann schon mal unsere Startunterlagen sichern?

Gruß

Olaf

19
Sehe Jo scon wie er am 1. April den ersten 3 führenden Damen jeder Altersklasse Blümchen und Küsschen verabreicht :baeh:


Nee, da siehst du wie wir an Großevents gewöhnt sind. Da steht man dann schon mal mit einigen 1000 Startern in der Warteschlange.

Ausser Hamburg, da flanieren wir über den roten Teppich zur Startunterlagenausgabe :nick:


Werden zusehen das wir pünktlich am Start sind (müssen doch schliesslich kleine rote Roller jagen) :baeh:

20
ich stehe lieber hat geschrieben:Ich wünsche euch allen jetzt schon viel Spaß, gute Erfolge und pannen- und unfallfreie Rennen in Gütersloh und in Steinhagen. Ich bin gespannt auf eure Berichte und Bilder.

Liebe Grüße, :heul2:

Martina :winken:
Was war nochmal los Martina??? Ich wollte Dich schon anmailen, wo Deine Anmeldung bleibt.
Hab noch einen 349 Rennreifen für den Millenium Racer, denn ich Dir in Güloh schenken wollte, aber wer nicht da ist...

23
MrVeloC hat geschrieben:Tage die Männer möglichst nie vergessen sollten :steinigen:
Wieso? An die Flitterwochen erinnert man sich doch meist noch gern :zwinker5:

gruss hennes

24
Heute und morgen letzte Chance für die Anmeldung!
25.+26.5. Drittes DTC Rennen Gütersloh und Deutsche Meisterschaft Steinhagen bei Gütersloh » Deutscher Tretroller Verband e.V.

Bisher 44 Meldungen, aber ich denke, die 50 knacken wir bis morgen Abend noch.

Ok, im Notfall wenn es absolut nicht anders geht und es jemand wirklich noch nicht sicher sagen kann gibt es noch Nachmeldemöglichkeit Fr+Sa, ist aber für uns und die Zeitmessfirma immer extra Mühe. Ich setzte es mal als Option noch mit in die Ausschreibung.

29
jodi2 hat geschrieben:Inzwischen mit Kids/Kinderrennen 52! :daumen:

Klasse :daumen: Zur WM werden wir dann richtig viele :nick:


Denkt dran, am Wochenende ist oku/uku** angesagt :uah:






** oben kurz / unten kurz :wink:

30
Es wäre nett, wenn der ein oder andere für Samstag noch einen Kinderroller (also z.B. mit 16/12 Zoll Laufrädern o.ä.) oder einen Crossroller leihweise mitbringen könnte, falls noch Platz im Auto ist (bzw. wenn es sich um ein echtes Auto und kein Spielzeug handelt... :teufel: ).
Wir haben Stand heute zwar wohl genug, aber vor Ort mag dann vielleicht doch der ein oder andere mehr mal eine Crosser probieren oder doch noch sein Kind mal das (wirklich harmlose und sichere!) Kinderrennen probieren lassen, hat aber evtl. keinen Kinderroller.

Außerdem zwei weitere Anfragen:

1) Wer hat vielleicht noch einen Kinderroller (also 12/12 oder 16/12 oder 20 Zoll) übrig hat, den er/sie dem DTRV für (Kinder-)Events stiften könnte (wie jetzt am Samstag oder weitere Kinderrennen, Sport- und Spielfeste, "Tretroller-Breitensporttage" wie dieses Jahr in Langenfeld, Messen etc.). Vielleicht ist der Nachwuchs "dem Kleinen" langsam entwachsen und der hat eh ein paar Macken oder Plattfüße und Verkauf lohnt sich fast nicht oder ist zu viel Aufwand oder teuer im Versand? Der DTRV und noch guten Rollern fernen Kids würden es danken!

2) Wie schon im Rollerkurier geschrieben, suchen wir mittel- und langfristig erfahrene HelferInnen oder sagen wir "AssistentenInnen", denen wir bei größeren Roller-Veranstaltungen wie DM, WM oder Eurocups selbstständig Aufgaben übergeben können, nicht nur dieses Jahr, auch in Zukunft. Sprich, die schon einmal bei der Orga bzw. Durchführung eines Roller-Events dabei waren (nicht nur als Teilnehmer) und daher schon ungefähr wissen, was bei uns etwa zu tun ist, so dass man ihnen bald/beim nächsten mal Teilaufgaben und eine größere Verantwortung übergeben kann. Also z.B. "Harry, kümmer Du Dich bitte beim Event in vier Wochen um Zeitmessung und Starter- und Ergebnislisten, hier die Kontaktperson der Zeitmesser, hier die der 5 startenden Vereine/Teams und hier hast Du 10 "dumme" Helfer, über die Du beim Event und vorher verfügen kannst, aber selbst einweisen musst. Und Du Sabine, machst die Streckensicherung der zwei Rennen, sprich mit dem Sportamt über die Streckenführung, geh die Strecken vorher ab und entscheide, wo ein Posten hin muss, den Du dann aus Deinem Helferpool nimmst, hier hast Du die Kontaktdaten von vorsorglich mal 20 Helfern. Wenn es irgendwo Probleme bei Euch gibt, ruft an oder mailt, aber Ihr bekommt das sicher auch gut ohne uns hin...".
Mal so als Beispiel... Wer schon Orgaerfahrung aus anderen Sportarten hat, sehr gut, aber ein bisschen Kenntniss unserer Szene wäre noch besser. In jedem Fall sollte es jemand sein, der Spaß an der Orga hat und am besten selbst eh nicht starten will (z.B. Eltern oder Partner von Teilnehmern), wir möchten nicht unsere Starter als Helfer abziehen!

Zweck des Ganzen ist, die Arbeit auf mehrere Schultern zu verteilen und einen Großevent wie z.B. WM überhaupt erst zu ermöglichen, denn dort kann das zentrale Orgateam aus meist ca. einem halben dutzend Personen nicht überall gleichzeitig sein. Aber das kann für die AssistentenInnen auch eine sehr interessante und motivierende Aufgabe sein...

Da solche "Assistenten" nicht vom Himmel fallen, würden wir die Vorraussetzungen/die nötige Erfahrung dafür
gemeinsam bei kleineren und mittleren Events legen, z.B. auf den beiden Abendrennen der DM jetzt in Gütersloh und Steinhagen. Wer dort an beiden Abenden mit unszusammen eine wenig „Orga-Luft“ und mit noch nur mittelmäßigem Stress schnuppern kann und will (Zeitaufwand ca. 3h je Abend), der kann bei der WM in St. Wendel bereits viel alleine auf die Beine stellen (wobei wir ihn/sie natürlich auch dort nicht alleine lassen werden).

Und Rennen hin oder her, wie schon mehrfach erwähnt, braucht es im DTRV allgemein mehr Aktive, vor allem zu den Themen Touren, Teams/Treffs, Kinder, Familie, Alltag. Wer hier etwas beisteuern kann, z.B. Artikel
schreiben für den Rollerkurier oder die Webseite oder Redaktion oder am allerbesten, einen lokalen Treff oder eine Trainingsgruppe einrichten, bitte melden! Auch einmalige Beiträge sind erwünscht, z.B. ein Bericht über den letzten Urlaub oder den letzte Roller-Eigenbau...

Gruß
Jo

31
jodi2 hat geschrieben:
....falls noch Platz im Auto ist (bzw. wenn es sich um ein echtes Auto und kein Spielzeug handelt... :teufel: ).
..du meinst eine kleine Reihenhaussiedlung auf 4 Rädern :baeh:

jodi2 hat geschrieben:
2) Gleich nach dem Essen...

Gruß
Jo
.....hatten wir eigentlich langsam vor uns richtig auszutoben :nick:



P.S. Kleinen zusätzlichen Roller haben wir leider nicht und die beiden Großen müssen mangels Platz leider im Ruhrgebiet bleiben :zwinker2:

32
jodi2 hat geschrieben:Es wäre nett, wenn der ein oder andere für Samstag noch einen Kinderroller (also z.B. mit 16/12 Zoll Laufrädern o.ä.) oder einen Crossroller leihweise mitbringen könnte, falls noch Platz im Auto ist

1) Wer hat vielleicht noch einen Kinderroller (also 12/12 oder 16/12 oder 20 Zoll) übrig hat, den er/sie dem DTRV für (Kinder-)Events stiften könnte (wie jetzt am Samstag oder weitere Kinderrennen, Sport- und Spielfeste, "Tretroller-Breitensporttage" wie dieses Jahr in Langenfeld, Messen etc.).

Gruß
Jo
Der 20/12 Kostka und der 12/12 Puky sind beide letztes Jahr verkauft worden. Für den 12/12 hat es nur ein paar Euros gegeben (nach mehrmonatigen Verkaufsbemühungen), den hätten wir auch gespendet.
Gruß

Teffmann

33
jodi2 hat geschrieben:
2) Wie schon im Rollerkurier geschrieben, suchen wir mittel- und langfristig erfahrene HelferInnen oder sagen wir "AssistentenInnen", denen wir bei größeren Roller-Veranstaltungen wie DM, WM oder Eurocups selbstständig Aufgaben übergeben können, nicht nur dieses Jahr, auch in Zukunft. Sprich, .........

Gruß
Jo

Trenn das Thema doch einfach mal ab!


Dann lass uns doch einfach das nächste Wochenende nutzen und alle Interessierten setzen sich mal 'ne halbe oder dreiviertel Stunde mit dir/euch zusammen und quatschen drüber.

...nur mal so als Vorschlag :nick:

34
MrVeloC hat geschrieben:
Dann lass uns doch einfach das nächste Wochenende nutzen und alle Interessierten setzen sich mal 'ne halbe oder dreiviertel Stunde mit dir/euch zusammen und quatschen drüber.

...nur mal so als Vorschlag :nick:
Genau so!
Gruß

Teffmann

35
MrVeloC hat geschrieben:..du meinst eine kleine Reihenhaussiedlung auf 4 Rädern
Besser eine Reihenhaussiedlung auf Rädern als ein Potenzmittel für den Preis eines Reihenhauses und mit dem Nutzfaktor einer Schneekugel... :baeh:

37
Mind. in der NW sollte noch mehr kommen, da hatten wir direkten Kontakt mit der Presse.

Ich hab übrigens das hier gefunden, sehr nett: SPENGE-LENZINGHAUSEN: Massenstart in Lenzinghausen | Neue Westfälische: Zeitung, Tageszeitung für Enger, Spenge - Neue Westfälische - Enger-Spenge :daumen:


Ich bringe übrigens Fr/sa die übrigen Plakate der BM in KA mit, A1, größer geht kaum mehr, eine riesendicke Rolle! Mit 'ner Reihenhaussiedlung ist das ja kein Problem... :baeh:

41
Danke Mark,

Sorry, habe mir gestern die Ausschreibung von der DTRV Seite ausgedruckt - und da stand nichts. Vielleicht war da aber noch etwas zum Anklicken.
Gruß

Teffmann

42
Sodele,

Der Roller ist geputzt, der Luftdruck geprüft, (für das Rennen) unnötiger Zierrat ist abmontiert.
Ich wünsche allen Teilnehmern des DTC in Gütersloh viel Spaß und Erfolg, und verletzt euch nicht!

Wir sehen und dann Samstag in Steinhagen bei der DM!

Stefan
Mein persönlicher Durchschnittsgeschwindigkeits-Ticker:
19,0 19,5 20,0 20,5 21,0 21,5 22,0 22,5 23,0 23,5 24,0 24,5 25
---------------------:winken:-------------------------------------

3 km/h zugelegt - noch 4 km/h bis zum Jahresende! ;-)
Hollenstedt-Marathon (43,7km) in 2h:13
:nick:

Wünsche

43
Der Norbert wünscht ALLEN ein wunderbares Wochenende, viel Erfolg aber was wichtiger sein sollte einen Spaß im Quadrat!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Gruß von Norbert der nicht mit darf.



xBeetle hat geschrieben:Sodele,

Der Roller ist geputzt, der Luftdruck geprüft, (für das Rennen) unnötiger Zierrat ist abmontiert.
Ich wünsche allen Teilnehmern des DTC in Gütersloh viel Spaß und Erfolg, und verletzt euch nicht!

Wir sehen und dann Samstag in Steinhagen bei der DM!

Stefan
Gruß
Norbert

44
nowesti hat geschrieben:Der Norbert wünscht ALLEN ein wunderbares Wochenende, viel Erfolg aber was wichtiger sein sollte einen Spaß im Quadrat!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Gruß von Norbert der nicht mit darf.
Schließe mich an !

Auf welchem Sender wird eigentlich übertragen? :zwinker2:


gruss hennes

45
Hennes hat geschrieben:Schließe mich an !

Auf welchem Sender wird eigentlich übertragen? :zwinker2:


gruss hennes

Na aus den WDR Studio aus der Stadt die es nicht gibt :noidea:

46
Auto sieht aus als wollen wir auswandern :hihi:


Roller sind geputzt und eingepackt, Mobilhome und co. verpackt :P

Jetzt kann es losgehen :nick:

Bis morgen (wenn alles glatt geht) und auch allen anderen schon mal ein schönes und rollerreiches Pfingstwochenende :hallo:

Olaf

47
Schließe mich an !

Auf welchem Sender wird eigentlich übertragen?


gruss hennes
Na aus den WDR Studio aus der Stadt die es nicht gibt :noidea:
Bielefeld?
Mein persönlicher Durchschnittsgeschwindigkeits-Ticker:
19,0 19,5 20,0 20,5 21,0 21,5 22,0 22,5 23,0 23,5 24,0 24,5 25
---------------------:winken:-------------------------------------

3 km/h zugelegt - noch 4 km/h bis zum Jahresende! ;-)
Hollenstedt-Marathon (43,7km) in 2h:13
:nick:

49
Vorsicht, das ist möglicherweise einer von "IHNEN"...
Mein persönlicher Durchschnittsgeschwindigkeits-Ticker:
19,0 19,5 20,0 20,5 21,0 21,5 22,0 22,5 23,0 23,5 24,0 24,5 25
---------------------:winken:-------------------------------------

3 km/h zugelegt - noch 4 km/h bis zum Jahresende! ;-)
Hollenstedt-Marathon (43,7km) in 2h:13
:nick:
Antworten

Zurück zu „Veranstaltungen, Rennen und Rennserien“