Banner

Meinungen für eigenen 100'er

101
So, liebe Freunde. Ich bin ein einem magischen Punkt angelangt: ab jetzt kosten die nächsten Schritte richtig viereckiges Geld. Ich muss also wirklich feste nachdenken, ob ich das Risiko im fünfstelligen Bereich wirklich auf mich nehmen sollte.

Daher meine Bitte an Euch: würdet Ihr kurz einen Klick setzen, ob und was ihr laufen würdet? Hier ist die anonyme Doodle-Umfrage: Doodle: WHEW100

Die Eckdaten des Laufes habe ich hier noch mal zusammengefasst: Eckdaten - WHEW100

Ich würde mich sehr über ein paar Rückmeldungen freuen!
Am 22. April 2017 in Wuppertal Zuckerspiel (10/21)
Am 6. Mai 2017 zwischen Wupper und Ruhr WHEW100 Ultramarathon (100km + Staffeln, 10km, 5km)

102
Wahnsinn an was so ein Organisator alles denken muss, wenn er so etwas auf die Beine stellen will. Das mit Polizei und Rot-kreuz ist ja schon klar, aber da kommen ja wirklich einige (gefühlt) tausend Fragen im Laufe der Organisation zusammen. Wie managed man so etwas alles? :D

104
Jajaja, das ist ganz frisch :)

Es wird eh Zeit für ein Update:

Es gibt einen neuen Streckenhäuptling in Hattingen, [s]der[/s] die sich am Veranstaltungstag und auch vorher um alles kümmert. Also: Manpower, Aufbau, Markierung, Abbau usw. Super vilen und großen Dank! (falls sie es hier liest)

Allerdings kommen gerade einege Hürden dazu: ein Sportbund weill / kann nicht mitwirken, eine andere Stadt hat den Termin verrafft und Bauarbeiten auf der Strecke eingeplant. Mal sehen, wie viel Aufwand das ist, das noch gerade zu biegen.

Das Ministerium hat angerufen und mir erklärt, dass die das gut finden und wo und wie ich an Förderung komme. Die fördern ja keine Gewinne, aber Sie helfen dabei, Verluste abzufangen. Das ist als Starthilfen natürlich großartig, weil es ein Versuchsballon ist.

Die Umfrage und die Eckdaten kennt Ihr ja schon.

Grüße!
Am 22. April 2017 in Wuppertal Zuckerspiel (10/21)
Am 6. Mai 2017 zwischen Wupper und Ruhr WHEW100 Ultramarathon (100km + Staffeln, 10km, 5km)

105
Hallo chuuido,
auch wenn sich plötzlich überall kleine Löcher auftun, die kann man stopfen und es wird garantiert eine tolle Veranstaltung.
Meine Eckdaten habe ich Dir mitgeteilt, sind sie brauchbar, kannst Du sie nutzen?

Gruß Stefan
Beim Laufen lernt man die unterschiedlichsten Menschen kennen. Einige möchte ich gerne als Freund haben, andere wiederum......... :zwinker5:

106
Hallo zusammen,

am Montag haben sich einige handfeste Schwierigkeiten ergeben bzw. sind bestätigt worden. Der Baufortschritt der Nordbahntrasse (oder das Ausbleiben dessen) lässt keine Benutzung im Osten von Wuppertal zu. Um es noch schlimmer zu machen ist eine Ausschreibung für eine Tunnelsanierung erfolgt, die in den Termin grätscht. Und zwar bei km98 der Strecke.

Es gibt für alles eine Lösung. Aber: das kostet jetzt schon wieder mehr Geld als geplant, den wir müssen den ganzen Kappes ja nun sperren. Und: kostet mehr Leute, denn wir müssen jede Sperrung und Kreuzung mit ehrenamtlichen Helfern besetzen. Und: kostet mehr Zeit, denn wir können Angebote für die notwendigen Sperrung erst einholen, wenn die Routern ausgearbeitet und für ok befunden ist. Und erst dann können wir an die Anmeldung gehen, was eigentlich eh schon viel zu spät ist.

Aber: die Umfrage bei Doodle und (siehe weiter oben) die vielen Hilfsangebote ermutigen mich, dass ich auf dem richtigen Weg bin und weiter dran ziehen soll. Inzwischen kann ich auch nicht mehr von "ich" reden, weil sich überall verschiedene, wichtige und engagierte Mitstreiter angeschlossen haben. Das sind Vereine und Einzelpersonen gleichermaßen, auch Firmen haben zugesagt. Ich glaube, die ganze Arbeit fruchtet langsam und es wird etwas sehr gutes dabei herauskommen.

Grüße,
Guido
Am 22. April 2017 in Wuppertal Zuckerspiel (10/21)
Am 6. Mai 2017 zwischen Wupper und Ruhr WHEW100 Ultramarathon (100km + Staffeln, 10km, 5km)

107
Tja, manche Wunder dauern etwas länger. In Wuppertal eben sehr lange.
Die WZ feiert ja jeden asphaltierten Meter hier im Ostteil der Stadt, die Strecke wird auch schon rege genutzt - obwohl man die Trasse ja nicht betreten darf. Wenn vom Parkplatz der Fa. Cleff bis zum Übergang Linderhauser Strasse die Benutzung erlaubt wäre, gäbe es weniger Probleme mit der Streckenführung. Vielleicht klappt doch noch und du brauchst nur ein paar kleine Häkchen in der Streckeführung einzubauen.
Ich drücke Dir und dem Team die Daumen das es im April etwas besser aussieht als zum jetztigen Zeitpunkt.

Gruß Stefan
Beim Laufen lernt man die unterschiedlichsten Menschen kennen. Einige möchte ich gerne als Freund haben, andere wiederum......... :zwinker5:

108
So. Es hat sich verdammt viel getan und ich kann verkünden: die Anmeldung ist endlich offen!

Ich freue mich riesig! Es ist inzwischen ein relativ großes Team zusammen und es werden wöchentlich mehr. Die ersten Anmeldungen trudeln herein und ich bin jetzt erst mal dri Nummern entspannter als in den letzten Monaten.

Jetzt nur noch Daumen drücken, dass nicht noch irgend ein Amt sich irrsinnige Auflagen einfallen lässt, die wir überraschender Weise doch nicht stemmen können. Bisher ist das aber nicht passiert und die großen Hürden sind schon genommen. Yeah!
Am 22. April 2017 in Wuppertal Zuckerspiel (10/21)
Am 6. Mai 2017 zwischen Wupper und Ruhr WHEW100 Ultramarathon (100km + Staffeln, 10km, 5km)

109
Herzlichen Glückwunsch Guido!
Da hast du ja schon unheimlich viel Arbeit gehabt und sie jetzt erfolgreich abschliessen zu können muss sich gut anfühlen!

Ich hab mir mal deine Website zum Lauf angeschaut und finde da könnte schon noch ein bißchen was an Information rein.

Streckenbeschreibung, ggf. cut-offs, Streckenprofil, ggf. GPS-Daten etc.etc.
Aber vermutlich kommt das alles noch, oder?

Ich überlege mit Claudia den 100/2er zu machen. In unsere Vorbereitung würde es gut passen.

Walter
You can only fail if you give up too soon

Bild
Bild

110
Mensch chuuido !
Eine tolle Leistung bei den Wuppertalern Verhältnissen die Strecke neu zu legen das es 2014 doch noch klappt.
Ich schick Dir im Laufe der Woche noch eine PN, habe da noch ein paar Fragen bzw. Tipps. Letztere kannst Du ja vielleicht in der Streckenübersicht mit einbauen. Bist Du am Sonntag Abend auf der Trasse (Bereich Dolinen) gelaufen?

Gruß Stefan
Beim Laufen lernt man die unterschiedlichsten Menschen kennen. Einige möchte ich gerne als Freund haben, andere wiederum......... :zwinker5:

111
Hallo Walter!

Ja, werde ich noch einbauen, gute Idee. Cut-Off wäre wirklich wichtig.
Das Streckenprofil ist einfach als "flach" zu bezeichnen, wenn man von ein paar Metern absieht auf denen man die Trasse umgehen muss. Aber auch hier wäre das nicht schlecht. Leider spuckt Google Earth über 1300 Höhenmeter aus. Ich halte aber etwa 350 für realistischer. Muss ich noch mal messen. "Echte" GPS-Daten kommen auch noch. Dann habe wir auch direkt die Höhenmeter mit drin. Würde mich freuen, Euch zu sehen! Run and Bike kann ich Euch aber auch nur ans Herz legen, das ist als Team eigentlich noch schöner.

Hey Stefan,

ich habe alles bekommen, danke! Da war ich allerdings schon und die Strecke steht soweit. Das haben wir in einem großen Treffen mit Polizei, Ordnungsamt, Feuerwehr und Stadtwerken besprochen. Da wissen wir auch schon, mit wie vielen Leuten wir wo stehen müssen. Danke für all die Bilder!

Liebe Grüße,

Guido
Am 22. April 2017 in Wuppertal Zuckerspiel (10/21)
Am 6. Mai 2017 zwischen Wupper und Ruhr WHEW100 Ultramarathon (100km + Staffeln, 10km, 5km)

112
chuuido hat geschrieben: Hey Stefan,

ich habe alles bekommen, danke! Da war ich allerdings schon und die Strecke steht soweit. Das haben wir in einem großen Treffen mit Polizei, Ordnungsamt, Feuerwehr und Stadtwerken besprochen. Da wissen wir auch schon, mit wie vielen Leuten wir wo stehen müssen. Danke für all die Bilder!

Liebe Grüße,

Guido
Na klar, alles schon in Augenschein genommen. War ja nur mal ein Hinweis von meiner Seite, weil ich praktisch die Strecke teilweise täglich unter die Füße nehme.
Wenn Du schon die Personalien und Orte festgelegt hast, kann ja nichts mehr schief gehen.
Du organisierst ja wirklich alles perfekt,.
Mal sehen, vielleicht stehe ich an der Strecke und mache ein paar Bilder, so nebenbei - bin ja nicht verplant.

Gruß Stefan
Beim Laufen lernt man die unterschiedlichsten Menschen kennen. Einige möchte ich gerne als Freund haben, andere wiederum......... :zwinker5:

113
chuuido hat geschrieben:Hallo Walter!

Ja, werde ich noch einbauen, gute Idee. Cut-Off wäre wirklich wichtig.
Das Streckenprofil ist einfach als "flach" zu bezeichnen, wenn man von ein paar Metern absieht auf denen man die Trasse umgehen muss. Aber auch hier wäre das nicht schlecht. Leider spuckt Google Earth über 1300 Höhenmeter aus. Ich halte aber etwa 350 für realistischer. Muss ich noch mal messen. "Echte" GPS-Daten kommen auch noch. Dann habe wir auch direkt die Höhenmeter mit drin. Würde mich freuen, Euch zu sehen! Run and Bike kann ich Euch aber auch nur ans Herz legen, das ist als Team eigentlich noch schöner.

Liebe Grüße,

Guido
Lieber Guido,

Ich schubse den Thread mal hoch - ist ja nicht mehr lange!

Wir haben uns heute auf der Suche nach Informationen ziemlich lange auf deiner Website herumgetrieben, inkl. der Dirchsicht des Forums.

Trotzdem sind einige Fragen geblieben. Ich führe sie hier einmal auf.
Wäre sehr nett wenn du kommentieren bzw. antworten könntest.

1. Gib bitte eine genaue, gps-fähige Adresse für den Treffpunkt zur "Staffelübergabe" am Baldeneysee für den WHEW100/2 an. Man muss seinen Partner/in ja treffen können. Gibt es nahe Parkplätze?

2. Wann und wo ist Startnummernausgabe? "Freitag Nachmittag" wie im Forum geschrieben ist ja ein wenig vage....
Im Forum schreibst du die Anmeldung wäre "bis 25. nachts" offen. Kann oder muss man sich aber erst danach entscheiden, was dann?
Ist eine Nachmeldung am Renntag morgens möglich? Mehrkosten?

3. Verpflegung: was gibt es da für die langen Strecken? An allen VPs auch was zu Essen? Welche Getränke?


2 Kleinigkeiten:

1. die pdf-Gesamtliste der Starter lässt sich nicht öffnen.
2. Im ganzen Dokument sind verteilte Schreibfehler.

Vielen Dank schon mal

Walter
You can only fail if you give up too soon

Bild
Bild

114
Hallo Walter,
versuche es einfach mal mit einer PN oder Email an seine Adresse. Vieleicht bekommst Du dann die entsprechenden Antworten.
Zur Zeit ändert sich der Streckenverlauf von Km 9 bis 12 recht fast wöchentlich. Die Stadt gibt Strecken vor, die kein Veranstalter, der solch einen Lauf organisiert, planen würde. Mitten durch eine Gartensiedlung, der Weg mündet genau auf eine Hauptverkehrsstrasse, knifflige Situationen sind vorprogrammiert. Guido hatte schon den richtigen Laufweg ausgesucht...die Stadt Wuppertal weiß es besser.
Eine neue Baustelle tut sich auf und vermutlich steht dann schweres Gerät auf der Strecke. Bauzäune und Absperrgitter verhindern einen störungsfreien Lauf. Ein Teilstück geht über gewalzten Bahnschotter (ca. 400 m Länge), eine Tortur für die Gelenke.
Guido wird die Strecke dann über die Strasse führen, parallel zur Bahnstrecke, vielleicht 20 m Mehrweg.
Vielleicht sehen wir und auf der Strecke.....ich werde euch entweder über die Strasse lotsen oder einfach nur an der nächsten Wegkreuzung stehen und die Richtung anzeigen.

Wir sehen uns am Samstag,

Gruß an alle die dort an den Start gehen

Stefan
Beim Laufen lernt man die unterschiedlichsten Menschen kennen. Einige möchte ich gerne als Freund haben, andere wiederum......... :zwinker5:

115
Soooo..

Hallo Walter, ich habe hier alles zusammengeschrieben, was in den letzten Tagen an Fragen aufgetaucht ist: FAQ - WHEW100

Ja, die genehmigte Strecke könnte tatsächlich glücklicher verlaufen. Aber so schlimm ist jetzt auch wieder nicht. Das einzig wirklich doofe ist, dass man zum Schluss noch mal über den Hügel muss, weil vorne 2km zu viel sind, die man bei 90km wieder einsparen muss - und das geht nur über den Hügel. Aber: dafür, dass dieses Vorhaben wieder eine Schnapsidee war, bin ich sehr sehr zufrieden :)

Grüße!
Am 22. April 2017 in Wuppertal Zuckerspiel (10/21)
Am 6. Mai 2017 zwischen Wupper und Ruhr WHEW100 Ultramarathon (100km + Staffeln, 10km, 5km)

117
Jo....bals ist es soweit.
Petrus spielt mit und schenkt uns läuferfreundliches Wetter.
Streckenupdate Wuppertal-Nächstebreck. Beim Übergang Wittener Str. steht links eine hoher Kastenanhänger. Auf der anderen Seite befindet auf Höhe der Brücke eine kleine Baustelle (Rep. von Versorgungsleitungen). Absperrgitter und Übergangshilfen (Bleche) für Füßgänger und Personen mit Kinderwagen sind vorhanden.
Eine Bitte noch: Befolgt bitte die Anweisungen von den Streckenposten an den Straßen-Übergängen. Wir wollen euch sicher zum Ziel geleiten.

Bis Samstag und Glück Auf!

Stefan
Beim Laufen lernt man die unterschiedlichsten Menschen kennen. Einige möchte ich gerne als Freund haben, andere wiederum......... :zwinker5:

118
Waldkater hat geschrieben:Jo....bals ist es soweit.

Bis Samstag und Glück Auf!

Stefan

Hallo Stefan,

Claudia und ich haben uns entschieden nicht teilzunehmen. Sie fühlt sich nach 3 Wochen Pause wegen einer heftigen Erkältung noch nicht wieder so weit auf der Höhe, dass 50 km halbwegs machbar wären. Ich stimme ihr zu.

Wir wünschen euch allen eine tolle, erfolgreiche und verletzungsfreie Veranstaltung!

Walter
You can only fail if you give up too soon

Bild
Bild

119
Hallo Walter,
Schade, eine Erkältung ist eine ernste Angelegenheit, da braucht der Körper eine gewisse Zeit um sich wieder zu regenerieren.
Hatte auch eine Erkältung als "Untermieter", könnte keinen 10er zufriedenstellend laufen.
Vielleicht im nächsten Jahr, dann ist die Strecke hoffentlich (endgültig) fertig - und es gibt dann keine Umwege mehr.

Alles Gute,

Stefan
Beim Laufen lernt man die unterschiedlichsten Menschen kennen. Einige möchte ich gerne als Freund haben, andere wiederum......... :zwinker5:

121
Verdammt! :sauer:

Petrus hält sich nicht an die Abmachung. Regen und 11° Grad werden uns am Vormittag begleiten.
Auch das geht vorüber, freue mich ebenfalls auf die Lauf-Veranstaltung. Schaue vielleicht nachmittags oder am Abend auf der Festmeile mal kurz rein.

Gute Anreise morgen und viel Erfolg beim Lauf,

Stefan
Beim Laufen lernt man die unterschiedlichsten Menschen kennen. Einige möchte ich gerne als Freund haben, andere wiederum......... :zwinker5:

123
Jo , Petrus war eigentlich recht nett.
Gestern habe ich erfahren das einige Teilnehmer bei den Milchkannen (KM 13 :teufel: ) nicht rechts abgebogen,
sondern geradeaus weiter gelaufen sind.
Im nächsten Jahr wird hoffentlich alles anders. Die Tunnel sind fertig und es baruchen keine Umleitugen eingerichtet werden.
Bin auf jeden Fall wieder als Streckenposten dabei

Gruß Stefan
Beim Laufen lernt man die unterschiedlichsten Menschen kennen. Einige möchte ich gerne als Freund haben, andere wiederum......... :zwinker5:

125
Ich weiß nicht, warum, aber der WHEW100 wächst und wächst. Wir scheinen einiges richtig gemacht zu haben.

Ich habe gerade noch mal dieses Thema komplett gelesen und mich wirklich über die Entwicklung gefreut :)
Am 22. April 2017 in Wuppertal Zuckerspiel (10/21)
Am 6. Mai 2017 zwischen Wupper und Ruhr WHEW100 Ultramarathon (100km + Staffeln, 10km, 5km)

126
chuuido hat geschrieben:Wir scheinen einiges richtig gemacht zu haben.
Das denke ich aber auch Guido! Der Manfred hier aus dem Forum lief ja letztes Jahr mit und berichtete nur Gutes. Und erst vergangenen Samstag hab ich mich auch mit Jan Prochaska über den Lauf letztes Jahr unterhalten. Und auch ihm hat es ausnehmend gut gefallen. Okay, für die tolle Gegend könnt ihr nicht viel :D Aber der Rest passte wunderbar. Dieses Jahr hast du mich nun auch auf dem Hals :P . Gut, dass ich hier gerade deinen Post las, ich musste mich ja so langsam mal anmelden. Was ich soeben getan hab :) Ich freue mich!

Gruss Tommi
Bild


Bild


Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

127
Mist: Schon wieder passt der Termin nicht.

Nein, ich wäre nicht mitgelaufen (Gott bewahre), ich hätte mir das Spektakel mal angeschaut (oder auch irgendwo mitgeholfen). Aber leider ist der Tag schon anderweitig verplant.

So bleibt mir nur, den Organisatoren weiterhin viel Erfolg und allen Teilnehmern ganz viel Spaß zu wünschen. Ganz besonders auf dem charmanten Wegstück auf der Niederbergbahn-Trasse von Essen hoch nach Heiligenhaus, Velbert und Wülfrath. Das Vergnügen hatte ich mal im Sommer bei 30 Grad, das hat sich da schon gezogen ohne dass ich vorher ~ 60 km gelaufen wäre.

128
crsieben hat geschrieben:Ganz besonders auf dem charmanten Wegstück auf der Niederbergbahn-Trasse von Essen hoch nach Heiligenhaus, Velbert und Wülfrath.
Jaaaa davon wurde mir bereits mehrfach berichtet :uah:

Gruss Tommi
Bild


Bild


Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

129
Was das Teilstück angeht, bin ich mir immer noch nicht sicher, ob ich es mir vorher anschauen sollte oder lieber gar nicht wissen will und auf mich zukommen lassen sollte.

Btw: Muss uns auch noch anmelden.

@Guido: Wäre ein Pferd auch zugelassen? Run & Ride? :-)

130
Liebling, laß uns tanzen
das tut dem Blutdruck gut.
Liebling, laß uns tanzen,
denn tanzen das is jot.

Im Tunnel isses dunkel
im Dunkeln läßt sich's munkeln.
An der Macht da sind die Weißen
darauf reimt sich sch...

Liebling, laß uns tanzen,
Sylvester gießen wir Blei.
Liebling, laß uns lauter singen,
dann sind auch wir bald vogelfrei.

Liebling, laß uns tanzen,
die Beine wackeln wie Kleister,
Mein Hund der heißt Fritz oder Franz oder so,
wenn man ihn tritt dann beißt er.

Instrumental Strophe

Glaubst du an den lieben Gott?
Oder an Chuuido Guevara?
Ich glaube an den Schlussspurt
denn dann sind wir bald schon da - aauh.

Liebling, laß uns tanzen,
hast du noch 'nen Pfefferminz?
Nee, kein Geeel!
'nen Pfefferminz?

So, und nun gib mir 'nen Kuß,
mit Pfefferminz bin ich dein Prinz.
Mit Pfefferminz bin ich dein Prinz.
2022: erledigt: G1-Grüngürtel, Kölnpfad 100k, Burginsellauf Delmenhorst 24h Staffel(!), Mega Marsch Köln (63k) ... geplant: nix

132
blade_runner hat geschrieben:Ich vermisse ja bei der Veranstaltung einen (Einzel) 50'er, für'n Hunderter ist mir das zu früh im Jahr.
Moin und frohe Ostern!

Ein "echter" 50'er wird sich leider nicht realisieren lassen. Die Strecke macht ja eine große 100km-Runde. Ich habe auch mit dem Verband darüber gesprochen. Die 50km-Marke liegt zu tief vom Startpunkt aus gesehen, so dass die Strecke nicht zugelassen werden würde. Also zumindest eine "offizielle" 50km-Strecke können wir nicht bieten.

Wenn wir das mit anbieten würden, dann müssten wir auch am Ziel der 50km-Läufer irgendwas anbieten, was über "Flasche Wasser und Applaus" hinaus geht. Das ist noch mal ziemlich viel Arbeit, weil es dann um Duschen / Umkleiden geht, um Rücktransport der Läufer, um Gepäcktransport zum Zielbereich etc. Das ist ne ganz schöne Orga. Alleine bzw. mit meinem kleinen Team traue ich uns das noch nicht so richtig zu. Daher: lieber nicht machen als schlecht machen.

Aber das Team muss sowieso bald wachsen, wenn die Veranstaltung weiterhin so wächst. Ist auf jeden fall was, was mit auch die "müssen wir mal drüber reden" - Liste kommt :)
Am 22. April 2017 in Wuppertal Zuckerspiel (10/21)
Am 6. Mai 2017 zwischen Wupper und Ruhr WHEW100 Ultramarathon (100km + Staffeln, 10km, 5km)

133
Vielen Dank für die Rückmeldung. Eine 50 KM Strecke könnte doch auch ab Strecken- KM 50 angeboten werden ? Dann brauchst Du schon mal kein separates Ziel, nur einen separaten Start. ;-) Ein Shuttleservice zum Start würde dafür imho reichen. Ob diese Strecken-Variante dann "offiziell" würde wäre mir persönlich herzlich egal.

134
Ich werde nicht mit rennen können :frown: Sind nur noch 4 Wochen und ich schaffe derzeit gerade mal 6 Kilometer halbwegs schmerzfrei. Und mir würden die beiden Ultras dieses WE und in zwei Wochen in der Vorbereitung fehlen. Selbst wenn ich komplett auskuriert sein würde, so kann ich keinen 100er angehen. Wünsche dir Guido und deinen Helfern eine perfekte Durchführung des Laufes, das beste Ultrawetter und den Teilnehmern maximale Erfolge!

Gruss Tommi
Bild


Bild


Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener
Antworten

Zurück zu „Ultralauf“