Banner

Knorpelschaden

Knorpelschaden

1
Leider habe ich seit einigen Wochen die Diagnose Ostochondrosis dissecans. Das heißt mein Knorpel am linken Sprunggelenk löst sich auf bzw. droht zu zerbrechen. Woher dieser Schaden kommt ist unklar. Es ist keine typische Läuferkrankheit. Ein Spezialist sagte mir, ich dürfe nie wieder Laufen und würde niemals mehr einen Wettkampf bstreiten können. Für mich eine nicht akzeptable Situation. Ich laufe seit 20 Jahren und in den letzten 3 Jahren täglich ca. 10-15 Kilometer. Ich bin verzweifelt auf der Suche nach jemanden der mir einen Rat oder einen Tip zur Hilfe geben kann. Hat jemand bereits Erfahrung mit dieser Diagnose gemacht bzw. kann mir jemand sagen, wie ich jetzt weiterlaufen kann. Ich habe eine Bandage und die besten Schuhe (Dämpfung) und trotzdem kann ich nur noch 2-3 mal die Woche Laufen. Ich bin für jeden Tipp und für jeden Hinweis sehr dankbar. Sportliche GRüße sendet Birgit

2
Na, so hart es ist, aber Laufen ist in diesem Fall sicher nimmer als gut anzusehen. Das Sprunggelenk ist ohne eine Verletzung normalerweise unempfindlich, also irgendwie mußt Du evtl. mal einen Schaden gehabt haben und sei es in der Kindheit gewesen von dem Du eben nichts mehr weißt. Mich trifft aktuell das gleiche Schicksal, es ist nicht einfach wenn man von seinem geliebten Sport los lassen muß.............
Antworten

Zurück zu „Gesundheit & Medizin“