Banner

My road to Berlin 2012

My road to Berlin 2012

1
Ich habe zur Vorbereitung auf den Berlin Marathon dann auch mal einen Blog gebastelt und freue mich, wenn Ihr mal reinschaut.

Diskussionen können dann gerne hier im Thread stattfinden, denn da ist ein Blog ja nicht die richtige Plattform...
2013:

Bonn Halbmarathon
Düsseldorf Marathon
Miss-Zöpfchen-Lauf Solingen (HM)
Berlin Marathon

2
exbonner hat geschrieben:Ich habe zur Vorbereitung auf den Berlin Marathon dann auch mal einen Blog gebastelt und freue mich, wenn Ihr mal reinschaut.
Gerne :nick: .
exbonner hat geschrieben: Diskussionen können dann gerne hier im Thread stattfinden, denn da ist ein Blog ja nicht die richtige Plattform...
Finde ich auch, nur was sagt man denn dazu?

Knippi

3
Mich würde ja schonmal eure Meinung zu der Frage interessieren, wann man denn den eigentlichen Marathontrainingsplan angeht? Ich hab einen für 12,16 und 24 Wochen...

4
Kommt auf den Inhalt an. Bei einem 12-Wochen-Plan würde ich schon davon ausghen, dass ich die "härteste" Woche bereits vorher drauf habe - bei einem 24-Wochen-Plan nicht. Ohne jetzt alle Deine bisherigen Beiträge hier im Forum gelesen zu haben: musste nicht Dein Knie "gerichtet" werden? Ist da ein Trainingsloch entstanden? Wie siehst Du das heute?

Knippi

5
Mein Knie ist vor etwa 6 Wochen "gerichtet" worden :D

Danach habe ich 4 Wochen nur Physiotherapie gemacht und dann in Woche 5-6 den Umfang wieder auf bis 16km pro Lauf und auf 30-40km/Woche ausgeweitet (natürlich unter ärztlicher Kontrolle).

Eine Woche vor der OP war ich noch beim Halbmarathon in Paris, wobei die Zeit dort allerdings durch die Schmerzen mit 2:04h sehr schlecht war.

In den Monaten vor der OP war meine Zeit auf 10km etwa 55min, jetzt nach der OP 47:45min. Der Lauf gestern über 16km war dann auch wirklich anstrengend, nicht von der Intensität, sondern einfach aufgrund der km. Es scheint also wirklich so, dass durch die Pause etwas von der Kondition weggefallen ist.

Meine Überlegung geht jetzt dahin, dass ich die nächsten 3-4 Wochen erstmal wieder auf die 21,5km trainiere und zwei Wettkämpfe einbaue (Rhein-Ru(h)r-Halbmarathon und EVL-Halbmarathon). Danach ist es wahrscheinlich einfacher zu entscheiden, welchen Marathonplan ich dann letztendlich nehme.
2013:

Bonn Halbmarathon
Düsseldorf Marathon
Miss-Zöpfchen-Lauf Solingen (HM)
Berlin Marathon

7
Nachdem die letzte 20km-Einheit mich hat übermütig werden lassen, versuche ich beim Rhein-Ruhr-Marathon mal meine Grenze auszuloten. Mit anderen Worten...ich hab mich vom HM auf den Marathon umgemeldet. Wahrscheinlich werde ich gegen KM30, aber vielleicht ist es ganz gut, eine solche Erfahrung vor Berlin zu machen...

Berlin: Neue PB auf 10km
2013:

Bonn Halbmarathon
Düsseldorf Marathon
Miss-Zöpfchen-Lauf Solingen (HM)
Berlin Marathon
Antworten

Zurück zu „Tagebücher / Blogs rund ums Laufen“