Banner

RUN AM RING! (Nürburgring "Grüne Hölle 23,8 km) am 22.08.2004

RUN AM RING! (Nürburgring "Grüne Hölle 23,8 km) am 22.08.2004

1
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild



Hallo,
dieses Jahr findet am Nürburgring wieder der RUN AM RING mit
vielen Events statt. Da dieser zuletzt im Jahr 2000 stattgefunden
hat und ich dieses Jahr die 23,8 km auf der alten Nordschleife
mitlaufen möchte, frage ich Euch ob jemand schon mal diese
Strecke gelaufen ist und ob jemand dieses Jahr mitläuft.
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild


Gruß
Franky

Der, der gerne den Marathon bald besiegen möchte! Wenn er wieder ganz fit ist. Befinde mich hoffentlich wieder auf dem Weg der Besserung!

RUN AM RING! (Nürburgring "Grüne Hölle 23,8 km) am 22.08.2004

3
Original von Greenhörnchen:
Heyho - das ist ja direkt bei mir um die Ecke! :bounce: Also...wenn da tatsächlich der ein oder andere Fori auf den Spuren von Schumi & Co. rennen möchte - ein Groupie ist euch sicher! :hallo:
Wenn man von Greeni begroupt wird, da kann man ja bald garnicht nein sagen!
:) ) :glow: :) )
Muss ich nur noch mit Regina abklären, passt aber ganz gut in die Vorbereitung für Münster!
:D :glow: :D



Gruß Ralf und Charly

Der Weg ist das Ziel.
Marathondebut: 05.09.04 Münster StartNr. 145

RUN AM RING! (Nürburgring "Grüne Hölle 23,8 km) am 22.08.2004

4
Original von Ralf-Charly:Wenn man von Greeni begroupt wird, da kann man ja bald garnicht nein sagen!
Ach, hör doch uff....Du nimmst mich doch in Deinem Laufwahn nie wahr! :D
Aber WENN Du zum Ring kommst, muss Regina mitkommen....alleine krieg` ich das mit dem Groupen ja erfahrungsgemäss nie so gut hin!

--------------------------------------------------
Ich stehe mit beiden Beinen fest in den Wolken.
(Herman van Veen)

RUN AM RING! (Nürburgring "Grüne Hölle 23,8 km) am 22.08.2004

9
Original von Ralf-Charly:
Mal nach oben schubs!!!

@Frollein Grünhorn:
Wat is denn nu mit deiner Groupzusage!!!
:motz: :glow: :motz:
Ähm...wie Du sicher schon weißt bin ich dann in Göttingen auf `ner Hochzeit....:glow:

(Ja, ja...ich werd` mir mal `nen Terminplaner kaufen....Kopf wie Sieb...)

-----------------------------------------------------
"Black is beautiful" sagte der Teufel zur armen Seele.
Bild

RUN AM RING! (Nürburgring "Grüne Hölle 23,8 km) am 22.08.2004

10
Hey,
kennt nun jemand die Strecke. Habe gelesen das Höhenunterschiede bis zu 500 m zu bewältigen sind. Wie man sich das vorstellen kann keine
Ahnung. 1/3 der Strecke soll Bergauf gehen, 1/3 Bergab und 1/3 Bergauf und Bergab. Ich habe auch keine Ahnung wie und wo ich Bergauflaufen üben soll um einen Höhenunterschied von 500 m zu Simulieren. Ich glaube das wird ein lauf ins Blaue bzw. ins Grüne (Grüne Hölle)



Gruß
Franky

Der, der gerne den Marathon bald besiegen möchte! Wie keine Ahnung!

RUN AM RING! (Nürburgring "Grüne Hölle 23,8 km) am 22.08.2004

11
Original von Franky:Ich habe auch keine Ahnung wie und wo ich Bergauflaufen üben soll um einen Höhenunterschied von 500 m zu Simulieren
Wenn Du an Kalenborn rausfährst Richtung Rottbitze, ist direkt auf der linken Seite ein kleiner Parkplatz (ich glaub` da geht`s runter nach Bruchhausen oder so...) Wenn Du von da aus in den Wald läufst, geht`s links relativ gemächlich bergab undvon unten rechts wieder hoch mit einem langen heftigen Anstieg - da bin ich früher oft gelaufen, macht einen Heidenspass - und wenn Du den"Berg" ein paar mal gelaufen bist, müsstest Du für jede grüne Hölle in welcher Form auch immer gewappnet sein! :rotate:

-----------------------------------------------------
"Black is beautiful" sagte der Teufel zur armen Seele.
Bild

RUN AM RING! (Nürburgring "Grüne Hölle 23,8 km) am 22.08.2004

12
Original von Greenhörnchen:
Original von Franky:Ich habe auch keine Ahnung wie und wo ich Bergauflaufen üben soll um einen Höhenunterschied von 500 m zu Simulieren
Wenn Du an Kalenborn rausfährst Richtung Rottbitze, ist direkt auf der linken Seite ein kleiner Parkplatz (ich glaub` da geht`s runter nach Bruchhausen oder so...)
Wenn Du nach Kalenborn läufst Richtung Rottbitze, ist direkt auf der linken Seite ein kleiner Parkplatz. Da rüber, runter über Bruchhausen nach Unkel, am Rhein entlang nach Erpel und zurück über Kasbach-Ohlenberg nach St. Katharinen. :look:

Hey, Du wohnst im Naturpark Rhein-Westerwald, ein Problem solltest Du eigentlich nur haben, wenn Du flache Strecken suchst ?( :nene:

Gruß
Peter

18.07.2004, 575 beim König-Ludwig-Marathon
07.11.2004, 35. ING New York City Marathon.
Mein Bericht zum Vivaris Hasetal HM

RUN AM RING! (Nürburgring "Grüne Hölle 23,8 km) am 22.08.2004

13
Original von Greenhörnchen:
Original von Franky:Ich habe auch keine Ahnung wie und wo ich Bergauflaufen üben soll um einen Höhenunterschied von 500 m zu Simulieren
Wenn Du an Kalenborn rausfährst Richtung Rottbitze, ist direkt auf der linken Seite ein kleiner Parkplatz (ich glaub` da geht`s runter nach Bruchhausen oder so...) Wenn Du von da aus in den Wald läufst, geht`s links relativ gemächlich bergab undvon unten rechts wieder hoch mit einem langen heftigen Anstieg - da bin ich früher oft gelaufen, macht einen Heidenspass - und wenn Du den"Berg" ein paar mal gelaufen bist, müsstest Du für jede grüne Hölle in welcher Form auch immer gewappnet sein! :rotate:

-----------------------------------------------------
"Black is beautiful" sagte der Teufel zur armen Seele.
Bild

Ja kenne ich werde es mal ausprobieren!


Gruß
Franky

Der, der gerne den Marathon bald besiegen möchte! Wie keine Ahnung!

RUN AM RING! (Nürburgring "Grüne Hölle 23,8 km) am 22.08.2004

14
Original von miatara:
Original von Greenhörnchen:
Original von Franky:Ich habe auch keine Ahnung wie und wo ich Bergauflaufen üben soll um einen Höhenunterschied von 500 m zu Simulieren
Wenn Du an Kalenborn rausfährst Richtung Rottbitze, ist direkt auf der linken Seite ein kleiner Parkplatz (ich glaub` da geht`s runter nach Bruchhausen oder so...)
Wenn Du nach Kalenborn läufst Richtung Rottbitze, ist direkt auf der linken Seite ein kleiner Parkplatz. Da rüber, runter über Bruchhausen nach Unkel, am Rhein entlang nach Erpel und zurück über Kasbach-Ohlenberg nach St. Katharinen. :look:

Hey, Du wohnst im Naturpark Rhein-Westerwald, ein Problem solltest Du eigentlich nur haben, wenn Du flache Strecken suchst ?( :nene:

Gruß
Peter

18.07.2004, 575 beim König-Ludwig-Marathon
07.11.2004, 35. ING New York City Marathon.
Mein Bericht zum Vivaris Hasetal HM
Ja du hast ja recht!!!
Woher kennst du die Strecke? Kommst du auch hier
aus der Nähe?



Gruß
Franky

Der, der gerne den Marathon bald besiegen möchte! Wie keine Ahnung!

RUN AM RING! (Nürburgring "Grüne Hölle 23,8 km) am 22.08.2004

15
Original von Franky:
Hey,
kennt nun jemand die Strecke. Habe gelesen das Höhenunterschiede bis zu 500 m zu bewältigen sind. Wie man sich das vorstellen kann keine
Ahnung. 1/3 der Strecke soll Bergauf gehen, 1/3 Bergab und 1/3 Bergauf und Bergab. Ich habe auch keine Ahnung wie und wo ich Bergauflaufen üben soll um einen Höhenunterschied von 500 m zu Simulieren. Ich glaube das wird ein lauf ins Blaue bzw. ins Grüne (Grüne Hölle)
Hallo Franky!

Der Höhenunterschied beträgt 300 m! Allerdings hast du auf der Nordschleife 527 Höhenmeter Steigungen zu bewältigen!

Hier ein Link zu einem aussagekräftigen Höhenprofil:
HP Nordschleife



Gruß Ralf und Charly

Der Weg ist das Ziel.
Marathondebut: 05.09.04 Münster StartNr. 145

RUN AM RING! (Nürburgring "Grüne Hölle 23,8 km) am 22.08.2004

16
Original von Ralf-Charly:
Original von Franky:
Hey,
kennt nun jemand die Strecke. Habe gelesen das Höhenunterschiede bis zu 500 m zu bewältigen sind. Wie man sich das vorstellen kann keine
Ahnung. 1/3 der Strecke soll Bergauf gehen, 1/3 Bergab und 1/3 Bergauf und Bergab. Ich habe auch keine Ahnung wie und wo ich Bergauflaufen üben soll um einen Höhenunterschied von 500 m zu Simulieren. Ich glaube das wird ein lauf ins Blaue bzw. ins Grüne (Grüne Hölle)
Hallo Franky!

Der Höhenunterschied beträgt 300 m! Allerdings hast du auf der Nordschleife 527 Höhenmeter Steigungen zu bewältigen!

Hier ein Link zu einem aussagekräftigen Höhenprofil:
HP Nordschleife



Gruß Ralf und Charly

Der Weg ist das Ziel.
Marathondebut: 05.09.04 Münster StartNr. 145
Danke der Link war sehr Hilfreich!



Gruß
Franky

Der, der gerne den Marathon bald besiegen möchte! Wie keine Ahnung!
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“