Banner

11. Düsseldorf-Marathon am 28. APRIL 2013 - Das Comeback

301
@Hennes zum Newsletter ein paar detailliertere Anmerkungen/Wünsche

- ein aussagefähiger Betreff, nicht "METRO GROUP Marathon Düsseldorf: News Update"
- den Inhalt bitte IN die Email, und nicht nur per Link. Das ist blöd, wenn man auf einem Smartphone liest
- Bonuspunkte gibt es, wenn die Email so formatiert ist, dass man sie auch auf dem Handy lesen kann.

304
Rotsuender hat geschrieben:Hab mal ne dumme Frage: Wird beim Marathon eigentlich jeder Kilometer ausgeschildert sein oder findet man die KM Schilder evtl. nur alle 5 Kilometer?
jeder km


gruss hennes

305
So, ich bin wieder dabei und hoffe überhaupt anzukommen:


Hennes - für Sonderaufgaben
duekarsten sub 3:15
Martin42 sub 3:40
schmittipaldi sub 2:54:14
Tsingtao
Pinacolada89 sub 3:40
moengel
Vittorio
Sportfan sub 2:59:20
laufender Pumuckl - sub 3:40
Rotsuender - Marathonpremiere
laufjoe
sonja
burny irgendwas um 2:55 'rum
sam2309 um 3:20
petertec sub3:30
matthie
Schlussläufer sub 3:30
Rennente
exbonner
MegaCmRunner sub 4:xx



Nachdem der Kollege hier es nicht für nötig hielt, den vereinbarten Betrag für den Startplatz zu entrichten, gehe ich nun selbst an den Start. Fühle mich fit und freue mich auf meine Stadt...
2013:

Bonn Halbmarathon
Düsseldorf Marathon
Miss-Zöpfchen-Lauf Solingen (HM)
Berlin Marathon

306
Heiko war ja auch raus...


Hennes - für Sonderaufgaben
duekarsten sub 3:15
Martin42 sub 3:40
Tsingtao
Pinacolada89 sub 3:40
moengel
Vittorio
Sportfan sub 2:59:20
laufender Pumuckl - sub 3:40
Rotsuender - Marathonpremiere
laufjoe
sonja
burny irgendwas um 2:55 'rum
sam2309 um 3:20
petertec sub3:30
matthie
Schlussläufer sub 3:30
Rennente
exbonner
MegaCmRunner sub 4:xx
Bewegung ist Fortschritt - Stillstand ist Rückschritt

Wer sich nicht bewegt, spürt seine Fesseln nicht!

307
Hennes hat geschrieben:Alle STAFFEL- Infos hier: >>>http://www.metrogroup-marathon.de/asset ... r-2013.pdf


@pflluegler - wird weitergeleitet!


gruss hennes
Merci.

Täuscht das, oder sind die Zeiten für die Staffel recht knapp kalkuliert?

Für die ersten 9 KM sind 1:10 angesetzt (und da müssen ja erst mal alle über die Startlinie laufen), für die Gesamtstrecke 4:50 h - das wäre ein 6:52 Pace. Ich kann mir vorstellen, dass es einige Staffeln gibt, die das nicht schaffen werden. GIbt es da Erfahrungswerte? Oder bleibt das Ziel notfalls länger offen?

308
pflluegler hat geschrieben:sind die Zeiten für die Staffel recht knapp kalkuliert?

Für die ersten 9 KM sind 1:10 angesetzt (und da müssen ja erst mal alle über die Startlinie laufen), für die Gesamtstrecke 4:50 h - das wäre ein 6:52 Pace.
6:52er Pace für rund ~10km hört sich für mich nicht so abenteuerlich schnell an. :confused:

Ich habe noch niemanden vor der abgeschlossenen Ziellinie gesehen :uah:


gruss hennes

310
freshlady hat geschrieben:hallo @ romanmat,

ich könnte sowohl start- als auch ziel- läuferin sein. aber wenn ich deine zeitvorgaben sehe, ist das wohl nur theorie.
Hallo Katrin,

das Tempo wäre kein Problem, schließlich geht es ja darum, Spass zu haben, gewinnen können andere. Leider haben sich aber schon 2 andere vor Dir gemeldet und in der Zwischenzeit auch zugesagt (hoffe das hält).

Aber danke für das Angebot. Mach weiter so.
Gruß,
Roman

311
[h=1]Pollmächer sagt Marathon-Start ab[/h] VON TINO HERMANNS - zuletzt aktualisiert: 18.04.2013 Düsseldorf (RP). Eine Muskel-Verletzung bremst Deutschlands besten Langstrecken-Läufer aus.
André Pollmächer (rhein-marathon) wird sich beim Metro Group Marathon (28. April) einige Zeit im Zielbereich aufhalten. Doch der schnellste deutsche Marathonläufer der jüngeren Vergangenheit wird davor die 42,195 km lange Strecke nicht zu Fuß hinter sich gebracht haben. Ein tief sitzender Muskelfaserriss im Oberschenkel, den sich der 30-Jährige bei den Deutschen Halbmarathon-Meisterschaften zugezogen hatte, beendete die Hoffnungen auf eine neue Top-Zeit. "Ich werde wohl als Co-Kommentator bei der Übertragung von center.tv im Zielbereich dabei sein", sagt Pollmächer.
mehr >>> Lokalsport: Pollmächer sagt Marathon-Start ab


gruss hennes

PS: wo bleiben eigentlich die Wettervorhersagen?

312
hallo @ roman,

danke für deine antwort.

schön für dich, dass du schon zwei läufer gefunden hast. wünsche euch auch, dass es so jetzt bleibt. aber nach wie vor würde auch ich gerne mitlaufen ... also sollte sich kurzfristig noch etwas ändern, dann steht mein angebot und du darfst dich gerne nochmal bei mir melden.

wünsche dir -und natürlich auch den anderen drei läufer der staffel- dann viel spass und viel erfolg für den lauf!

keep on running,
liebe grüsse,
katrin

313
Hennes hat geschrieben:
PS: wo bleiben eigentlich die Wettervorhersagen?
Aha, alles Feiglinge hier, dann werde ich mal selber vorhersagen:

:megafon: Bestzeitenwetter!


10-14°C°

:daumen:


gruss hennes

314
2013-04-20
[h=2]Tu was Gutes![/h] Und kommt am 21. April zum get together an den Apolloplatz
Wir begrüßen alle Lauftreffanhänger ganz herzlich zu der ein oder anderen lockeren Runde mit Sonja Oberem und unseren Lauftrainern.
Los geht es wie immer um 10 Uhr
WICHTIG: Wir treffen uns wegen des Türkeifestes nicht direkt am Apolloplatz - ihr findet uns hinter dem KIT.
mehr >>> Aktuelles vom METRO GROUP Marathon » METRO GROUP Marathon Düsseldorf


gruss hennes

315
Hennes hat geschrieben:Aha, alles Feiglinge hier, dann werde ich mal selber vorhersagen:

:megafon: Bestzeitenwetter!


10-14°C°

:daumen:


gruss hennes
Ich hoffe, du hast Recht Hennes :daumen:
http://www.fitnessbeat.de




Niemals aufgeben!!!

5Km - 18:11 min Frechen 2012
10km 36:48 min Leverkusen 2013
15km 59:19 min Leverkusen 2011
HM- 1:22:18 h Düsseldorf 2013
M- 2:56:52h Düsseldorf 2013

316
Kann mir jemand, der schon mal die Staffel gelaufen ist sagen, wie das beim Start abläuft.

Kann sich jeder aufstellen, wo er will, oder gibt es wie beim Einzelmarathon auch Startblöcke. Wenn es Blöcke gibt, wie erfolgt die Einteilung?

Danke+Gruß,
Roman

317
Soooo, nur noch 1 Woche

Foritreff 08:30
unter der OBERKASSELERBrücke auf der START SEITE,

am Parkautomaten, ungefähr hier:

[ATTACH=CONFIG]14532[/ATTACH]

Von da aus sind es nur wenige Schritte bis zum Start und ihr kommt von der Startbeutelabgabe zum Start da sowieso dran vorbei - kann man also prima treffen, danach ein paar Meter einlaufen, 42,2km auslaufen und gucken ob ich noch Berliner übrig gelassen haben! :D


gruss hennes

319
METRO Group Marathon Düsseldorf

Liebe Teilnehmer und Freunde des METRO GROUP Marathon,

wir haben uns ganz bewusst gegen eine Aktion zum Attentat in Boston entschieden. Nicht weil wir keinen Anteil nehmen, ganz im Gegenteil. Täglich passieren schreckliche Anschläge in der Welt.
Wir gedenken den Opfern im Stillen, da wir den Attentätern, die solche Gräueltaten verüben nicht die Plattform geben möchten eine noch breitere Öffentlichkeit zu erreichen.

Wir bitten um Euer Verständnis.

Euer METRO GROUP Marathon Düsseldorf Team


Kontroverse Diskussion auf https://www.facebook.com/METRO.GROUP.Ma ... group_id=0


gruss hennes

320
Hennes hat geschrieben:Gibt’s eigentlich eine blaue Linie schon irgendwo?

@Mik, guck mal aus dem Fenster!!!


Da seh ich nur Bäume ... aaaabeeer ... fleißlige Helferlein müssen im Morgengrauen am Werk gewesen sein ...


Jaaaaaaa ... sie ist daaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa :geil:
Mik

321
Mik hat geschrieben:
Da seh ich nur Bäume ... aaaabeeer ... fleißlige Helferlein müssen im Morgengrauen am Werk gewesen sein ...


Jaaaaaaa ... sie ist daaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa :geil:
:pix: :pix: :pix: :pix: :pix:


und keins aus dem Archiv bitte!

Wir fordern eine aktuelle Tageszeitung als Lebensbeweis der Linie!

:daumen:


gruss hennes

322
So wenn dieser Server zufällig mal erreichbar ist, dann schnell noch mal:

LISTE


Hennes - für Sonderaufgaben
duekarsten sub 3:15
Martin42 sub 3:40
Tsingtao
Pinacolada89 sub 3:40
moengel
Vittorio
Sportfan sub 2:59:20
laufender Pumuckl - sub 3:40
Rotsuender - Marathonpremiere
laufjoe
sonja
burny irgendwas um 2:55 'rum
sam2309 um 3:20
petertec sub3:30
matthie
Schlussläufer sub 3:30
Roadstopper- Marathonpremiere
Rennente
exbonner
MegaCmRunner sub 4:xx


immer noch gilt
Hennes hat geschrieben:Aha, alles Feiglinge hier, dann werde ich mal selber vorhersagen:
:megafon: Bestzeitenwetter!

10-14°C°

und nicht vergessen auf dem Weg zur PB vorher noch:

Hennes hat geschrieben:
Foritreff 08:30
unter der OBERKASSELERBrücke auf der START SEITE,

am Parkautomaten, ungefähr hier:

img_307.jpg
Von da aus sind es nur wenige Schritte bis zum Start und ihr kommt von der Startbeutelabgabe zum Start da sowieso dran vorbei - kann man also prima treffen, danach ein paar Meter einlaufen, 42,2km auslaufen und gucken ob ich noch Berliner übrig gelassen haben! :D

gruss hennes

323
Apropos Parken: Meint ihr es reicht, wenn ich gegen 07:00 Uhr in Düsseldorf bin, um noch einen Parkplatz zu bekommen, der nicht gerade 5 km weit weg ist vom Start. Habt ihr irgendwelche Tips?

324
Rotsuender hat geschrieben:Apropos Parken: Meint ihr es reicht, wenn ich gegen 07:00 Uhr in Düsseldorf bin, um noch einen Parkplatz zu bekommen, der nicht gerade 5 km weit weg ist vom Start. Habt ihr irgendwelche Tips?
Klar!

In Oberkassel, von dort zu Fuss über die ebenselbige Brücke und rechts runter zur Turnbeutelabgabe....

Oder vorher in Heerdt und von da mit S-Bahn


Aber aus welcher Richtung kommst Du denn - evtl. gibt’s da besser Tipps?+


gruss hennes

325
noch ein Startplatz zu haben - aus anderem Thread übernommen:
Red Baron13 hat geschrieben:Aus gesundheitlichen Gründen kann ich leider nicht am Marathon am 28.04.2013 in Düsseldorf teilnehmen und biete hier daher meinen Startplatz zum Originalpreis von EUR 54,00 an.

Die Ummeldung auf einen anderen Namen ist am Freitag und Samstag vor dem Marathon auf der EXPO beim Help Desk für 5 Euro Bearbeitungsgebühr möglich.

Bei Interesse bitte eine kurze PN an mich.

326
Rotsuender hat geschrieben:Apropos Parken: Meint ihr es reicht, wenn ich gegen 07:00 Uhr in Düsseldorf bin, um noch einen Parkplatz zu bekommen, der nicht gerade 5 km weit weg ist vom Start. Habt ihr irgendwelche Tips?
Wozu willst Du Dir so einen Streß machen? Such Dir einfach eine passende S-Bahn-/Zugverbindung aus irgendeinem Vorort oder einem Nachbarkaff, und leg den restlichen Weg mit dem ÖPNV zurück. Oder auch gleich die gesamte Strecke, wenn es geeignete Verbindungen gibt.
Дуа кинум йах иди, ту пуц ца бофт тар ту-хез йатов̌!

328
Gibt´s evtl. am Samstag ein treff auf der Messe?
Käffchen trinken, oder so?
Never argue with idiots. First they drag you down to their level and then beat you with experience.
PB: 5km 21:03 10km 44:35 HM 1:37:03 M 3:38:53
Bild

329
Rotsuender hat geschrieben:Ich komme aus Aachen und werde auf jeden Fall mit dem Auto anreisen.
Da ist Agha der Experte :D

....ansonsten sollte die Oberkasseler Idee für Dich machbar sein!


gruss hennes

330
M@rtin hat geschrieben:Gibt´s evtl. am Samstag ein treff auf der Messe?
Käffchen trinken, oder so?
Ich habe am Samstag um 1300 Uhr Teambesprechung, danach wird noch die Uhr aufs Auto mit doppelseitigem Klebeband befestiigt, danach wollte ich zur Messe - könnte nach 1430Uhr aussehen (ganz grob)

Würde mich freuen! :giveme5:


gruss hennes

331
ich muss schauen, wann wir im Hotel sind und dann zur Messe tigern.
Hängt auch ein bisschen davon ab, wie der Läufernachwuchs sich schickt :D

Grundsätzlich wäre ich aber mit von der Partie.
Arme und Beine bilden eine rotierende Scheibe, die nur zum Schwungholen und zur Richtungsänderung den Boden berühren!!!! :hallo:
Bild

332
Hennes hat geschrieben:Würde mich freuen! :giveme5:
Ich tickere Dich auf´m Handy an.

Wer fährt denn dieses Jahr bei Dir mit?
Never argue with idiots. First they drag you down to their level and then beat you with experience.
PB: 5km 21:03 10km 44:35 HM 1:37:03 M 3:38:53
Bild

333
M@rtin hat geschrieben: Wer fährt denn dieses Jahr bei Dir mit?
Na, Du warst ja nach letztem Jahr nicht mehr bereit nochmals die 5.000€ an mich zu zahlen - obwohl es das sicher wert wahr, oder?

Jedenfall ist dieses Jahr der dicke Ulli, ähm der liebe nachlangerpause, Masseur der guten alten Schule, dieses mal verantwortlich, dass ich den richtigen Weg finde!

Höre gerade, die Uhrenmontage ist auf dem Burgplatz, wird also eher SA 1430 und später, dann sicher gegen 1500 "noch" auf der Messe irgendwo....


gruss hennes

334
Hennes hat geschrieben:Na, Du warst ja nach letztem Jahr nicht mehr bereit nochmals die 5.000€ an mich zu zahlen - obwohl es das sicher wert wahr, oder?
Meine Ankündigung, nicht mehr mitfahren zu wollen, war ja meiner Hoffnung geschuldet, lieber wieder selbst zu laufen, aber das hat sich ja leider erledigt.

Aber ich sehe, Du hast einen Spitzenbeifahrer gefunden!

Hat letztes Jahr viel Spaß gemacht.

Ist Dagmar auch wieder an Bord?
Never argue with idiots. First they drag you down to their level and then beat you with experience.
PB: 5km 21:03 10km 44:35 HM 1:37:03 M 3:38:53
Bild

335
M@rtin hat geschrieben:Meine Ankündigung, nicht mehr mitfahren zu wollen, war ja meiner Hoffnung geschuldet, lieber wieder selbst zu laufen, aber das hat sich ja leider erledigt.
Mist - hatte irgendwie sowas im Hinterstübchen, aber dann doch gedacht, Du hättest noch die Kurve bekommen - und jetzt? Groupie?
Hat letztes Jahr viel Spaß gemacht.
hört hört :zwinker2:
Ist Dagmar auch wieder an Bord?
Hab nix dazu gehört - ich glaube (allgemein) nicht, dass das Getwitter der Hit ist....


gruss hennes

336
Hennes hat geschrieben:und jetzt? Groupie?
Mal sehen. Entscheide ich spontan.

Ich denke eher, es wird auf ne Wanderung hinauslaufen. Man muss sich ja anderweitig bewegen, wenn man nicht laufen kann.

Allen Läufern, Zuschauern und Fahrern viel Spaß und vielleicht bis Samstag an den Rheinterrassen.
Never argue with idiots. First they drag you down to their level and then beat you with experience.
PB: 5km 21:03 10km 44:35 HM 1:37:03 M 3:38:53
Bild

337


@Jan


ich war eben in Düsseldorf und habe persönlich die Linie in Augenschein genommen und meine:

SPITZE!
:daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen:

Da habt ihr bestimmt 2 Litern mehr blau versprüht, die ist supersichtbar!


Hier die Abbiegung auf der Kö, der Herr mit Baguette ist natürlich in die falsche Richtung unterwegs und sollte mir am Sonntag tunlichst nicht vor den Kühler laufen, da sonst metallischer Bodycheck!



gruss hennes

338
hallo zusammen!

habe mich für den KKH-Lauf angemeldet am 02.06. in Köln. jezt habe ich festgestellt, dass ich an dem Tag in Urlaub bin.
falls jemand Lust und zeit hat, kann er gerne meinen Startplatz übernehmen. es gibt auch ein T-shirt.
bei Bedarf kurzer Eintrag oder PN. Drücke euch allen die Daumen am Sonntag. bin dabei anfeuern.

machts gut

karsten15

339
[h=2]Metro Group Marathon: "Die Strecke 2013"[/h] Der METRO Group Marathon Düsseldorf - Das Läuferparadies
Aller guten Dinge sind drei: Der Zielbereich mit Blick über den Rhein, eine der schnellsten Strecken Deutschlands und ein toller Läuferservice machen den METRO Group Marathon Düsseldorf in der Rheinmetropole zu einer der attraktivsten Laufveranstaltung in Deutschland.
Mit center.tv Düsseldorf können Sie die komplette Marathon-Strecke schon jetzt erleben – vor dem offiziellen Startschuss am 28. April 2013. Wir haben uns nämlich für Sie ins Auto gesetzt, gute Musik aufgelegt, die Kamera eingeschaltet und sind die 42,195 Marathon-Kilometer durch das Stadtgebiet abgefahren.
Schön, schöner, Düsseldorf!


Nächste Ausstrahlungstermine
  • Montag, 22.04.2013 21:00
  • Dienstag, 23.04.2013 15:00
  • Mittwoch, 24.04.2013 03:00
  • Mittwoch, 24.04.2013 21:00
  • Donnerstag, 25.04.2013 07:00
Quelle: Alles zur Sendung Metro Group Marathon: | center.tv Düsseldorf

341
Sonntag in Düsseldorf 300.000 Zuschauer beim Marathon erwartet

VON TINO HERMANNS UND ELENA WAGNER - zuletzt aktualisiert: 23.04.2013 - 11:36 Düsseldorf (RP). Düsseldorf ist vorbereitet, der Ansturm von rund 15.000 Laufenthusiasten beim Metro Group-Marathon (28. April) kann kommen. "Die städtische Unterstützung ist grandios. Alle Ämter, alle handelnden Personen, alle beteiligten Vereine ziehen an einem Strang", schwärmt Metro Group-Marathon Cheforganisator Jan Winschermann. Man muss auch an einem Strang und dann auch in dieselbe Richtung ziehen, ansonsten wären die organisatorischen Aufgaben nicht zu bewältigen.
mehr >>> Sonntag in Düsseldorf: 300.000 Zuschauer beim Marathon erwartet

und hier >>> Düsseldorf-Marathon


gruss hennes

343
Rotsuender hat geschrieben:Wie teilen sich die 15.000 Läufer denn auf die einzelnen Läufe auf? Wieviele reine Marathonläufer/innen gibt es?
Hallo Rotsünder,

von den 15.000 sind ca 3.000 - 4.000 reine Marathonläufer/innnen. Des Weiteren gehen ca. 8.000 Staffelläufer (entspricht ca. 2000 Staffeln) an den Start. Die restlichen Teilnehmer sind Handbiker, Einradfahrer oder Teilnehmer am Kids-Cup.

344

LISTE:



Hennes - für Sonderaufgaben
nachlangerpause - passt auf Hennes auf :uah:
duekarsten sub 3:15
Martin42 sub 3:40
Tsingtao
Pinacolada89 sub 3:40
moengel
Vittorio
Sportfan sub 2:59:20
laufender Pumuckl - sub 3:40
Rotsuender - Marathonpremiere
laufjoe
sonja
burny irgendwas um 2:55 'rum
sam2309 um 3:20
petertec sub3:30
matthie
Schlussläufer sub 3:30
Roadstopper- Marathonpremiere
Rennente
exbonner
MegaCmRunner sub 4:xx


gruss hennes

345
Rotsuender hat geschrieben:Wie teilen sich die 15.000 Läufer denn auf die einzelnen Läufe auf? Wieviele reine Marathonläufer/innen gibt es?
Jan sagt:
4.250 marathonies gemeldet. aber durch krankeit schätze ich dass etwa 3800
antreten werden, was etwa 3300 finishern entspricht. 8800 staffelläufer
und dann kinder hanbike usw.

gruss hennes

348
Rotsuender hat geschrieben:Die sub 3:30 Läufer werden die Staffelläufer doch eh nicht sehen. Und die anderen treffen diese auch erst später im Rennen!
Die Staffelläufer sind oft sehr lustig - nur in der Masse sehr ärgerlich, daher wurden sie ja hier auch 70min getrennt.

Früher war das chaos live, da sind die "frischen" Staffelläufer immer wie die Axt durch das Feld gejagt nach jedem Wechselpunkt. Jetzt geht das nicht mehr.


Aber trotzdem schön wenn ein Staffelläufer, der halb so alt ist wie ich, drei mal so fit "aussieht", wie eine Rakete überholt, nur um dann bei km4!!! seiner Laufstrecke keuchend am Straßenrand zu stehen :hihi: leichter übernommen, der Herr :D


gruss hennes

349
[h=1]Marathon-Chef Jan Winschermann: „Wir sind größer als Fortuna und die DEG“[/h] Von Matthias Rech


Ein Jahr harte Vorbereitungsarbeit ist für Rennchef Jan Winschermann vorbei.
Bild
Jan Winschermann fiebert dem Start am Sonntag entgegen. B. Franke Jan Winschermann fiebert dem Start am Sonntag entgegen.


Düsseldorf. Sie laufen einem Ball hinterher oder auf Kufen übers Eis. Fußball und Eishockey sind die Top-Sportarten in Düsseldorf. Aber einmal im Jahr laufen sie einfach nur. Genau 42,195 Kilometer. Am kommenden Sonntag findet zum elften Mal der Düsseldorfer Marathon statt. Etwa 15 000 Läufer aus 76 verschiedenen Nationen werden durch die Stadt laufen. 4250 davon quälen sich über die gesamte Distanz.
Für Marathon Organisator Jan Winschermann beginnt nun die heiße Phase. Ein Jahr lang ist er mit seinem Team um die Welt gejettet um Werbung zu machen, um Läufer zu animieren, um nach Düsseldorf zu locken. Alles für dieses eine Wochenende. „Es hat etwas gebracht, wir haben anteilig so viele internationale Läufer wie sonst höchstens der Marathon in Berlin“, freut sich Winschermann.
Metro verlängert Vertrag als Hauptsponsor bis 2016
mehr >>> Marathon-Chef Jan Winschermann:


gruss hennes

350
Damit Ihr auch den Foritreff findet - hier ein Foto vom letzten Jahr.
Die Leute können anders aussehen, aber der Parkautomat ist immer noch da :hihi:

Aus anderem Thread übernommen von meinem Assistenten :hihi:
nachlangerpause hat geschrieben: Beweisfoto vom letztjährigen Forumstreffen unter der Oberkasseler Brücke:

gruss hennes, der genau von 0830-0835 dort sein wird - ihr habt ja noch ein wenig mehr Zeit!
Antworten

Zurück zu „Wettkämpfe und Lauf-Veranstaltungen“