Banner

11. Düsseldorf-Marathon am 28. APRIL 2013 - Das Comeback

503
laufjoe hat geschrieben:in meinem bericht habe ich auch die topathleten(bezahlung) angesprochen.
soweit ich sagen kann, weden die antritts/siegerprämien von den sponsoren getragen, nicht vom einfachen läufer.
für mich ne bessere entwicklungshilfe als spendentore.

Wo ist Paul? - Laufberichte - Marathon
Klasse Bericht & tolle Fotos, da läuft das wahre Leben :daumen:

Du hast nicht nur Betty, MegaCmRunner & Co, sondern auch das Altersheim auf die Platte gebannt und man kann sie sogar unterscheiden :D


Bericht sollte auf die Startseite von MGM für Leute, die noch Zweifel ob sie wirklich kommen sollen!!!

:daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen:


...und jetzt weiß ich noch immer nicht, warum ich Dich nirgends gefunden habe :confused:

Ach.... nur ne Frage: warst eigentlich Du das mit dem Auto - könnt ich mir schon gut vorstellen! :kloppe:


gruss hennes

504
auto? nö. ich nix auto, ich viel bier entlang die strecke. :)
ansonsten haben wir uns nicht sehen können, weil ich zu schnell war.

nee, echt war. düsseldorf wird von jahr zu jahr besser, dank der fans, die entlang der strecke wirklich herzlichen pogo machen.
nochmals: die finishertüte von metro war schon geil. die wissen dass ich keine äpfel und bananen im ziel möchte.
und die berliner w<ren bei den kleinen hüpfdohlen auf dem marktplatz der renner muhahahahhaah
Bild

505
Hennes hat geschrieben:Klasse Bericht & tolle Fotos, da läuft das wahre Leben :daumen:

Du hast nicht nur Betty, MegaCmRunner & Co, sondern auch das Altersheim auf die Platte gebannt und man kann sie sogar unterscheiden :D


Bericht sollte auf die Startseite von MGM für Leute, die noch Zweifel ob sie wirklich kommen sollen!!!

:daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen:


...und jetzt weiß ich noch immer nicht, warum ich Dich nirgends gefunden habe :confused:

Ach.... nur ne Frage: warst eigentlich Du das mit dem Auto - könnt ich mir schon gut vorstellen! :kloppe:


gruss hennes
Ja,Joe's Berichte motivieren immer zu einer Laufteilnahme,
aber so was wie dieses Interview sind da kontraproduktiv.....

Düsseldorf-Marathon: Interview mit Race-Direktor Jan Winschermann - RUNNER’S WORLD

Saarotti

506
saarotti hat geschrieben:Ja,Joe's Berichte motivieren immer zu einer Laufteilnahme,
aber so was wie dieses Interview sind da kontraproduktiv.....

Düsseldorf-Marathon: Interview mit Race-Direktor Jan Winschermann - RUNNER’S WORLD

Saarotti
Er hat sicher seine Gründe haben - ist ja auch klar genannt:
Jan Winschermann: Auf die deutschen Athleten zu setzen, hat leider zum wiederholten Male nichts gebracht. Im vergangenen Jahr haben wir uns sehr eingesetzt für Anna Hahner, dieses Mal wurde uns der Rücken zugekehrt. Wir haben viel Geld investiert, aber es kam nichts zurück – es gibt kein Vertrauen.

gruss hennes

507
Hennes hat geschrieben:Er hat sicher seine Gründe haben - ist ja auch klar genannt:




gruss hennes
Ja sicher,
aber die Schlussfolgerung daraus ,mehr Geld für Ausländer die bei den Major Marathons übrig geblieben sind und die kein Mensch kennt auszugeben um evtl. einen neuen Streckenrekord zu erzielen,halte ich für falsch.
Saarotti

508
saarotti hat geschrieben:aber die Schlussfolgerung daraus ,mehr Geld für Ausländer die bei den Major Marathons übrig geblieben sind und die kein Mensch kennt auszugeben um evtl. einen neuen Streckenrekord zu erzielen,halte ich für falsch.
Da schließe ich mich an.

Wer außer ein paar ganz wenigen kann die Sieger der Herren oder Damen der letzten 5 Jahre inkl. der Siegerzeiten aufzählen? So klasse ich die Leistung jedes einzelnen dieser Läufer finde, so austauschbar sind sie.

Aber: ich als Veranstalter würde auch nicht mehr auf deutsche Spitzenläufer setzen. Das kann man doch vergessen. Ich möchte den Athleten nicht zu nahe treten, aber entweder sie sind verletzt oder sie steigen aus.
So nett und sympathisch die Jungs sind. Irgendwie kann ich verstehen, dass Jan genervt ist. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Läufer in Deutschland einen besseren Marathon geboten bekommen, als in B, F, HH oder in D. D´dorf ist noch der kleinste davon. Ich bin sicher, dass die Strecke sehr schnell ist. Wenn mal wirklich ein Spitzenläufer da wäre, würde man das sehen.

Wenn man als deutscher Läufer mal was reißen will, dann doch bitte z.B. in Düsseldorf. In Berlin und Frankfurt gehen sie doch unter. Hier in D´dorf wären sie wirklich ein Highlight. Die Leute an der Strecke haben doch Bock auf die deutschen Läufer, wenn sie wirklich alles geben. Letztes Jahr z.B. waren die Leute doch wie jeck, als Jan Fitschen auf der Strecke war. (bis er dann bei 25 raus ist)

Marian Blazinski ist aber dann doch ein Highlight. Immerhin führt er die deutsche Rangliste in diesem Jahr an. Im letzten Jahr wäre er mit dieser Zeit insgesamt die drittbeste Zeit in ganz Deutschland gelaufen.
Das ist 95sec. langsamer als Jan Fitschen letztes Jahr in Frankfurt. Und der ist jung. Jan Fitschen ist m35...
Den würd´ ich mir eher schnappen als jemand unbekanntes aus Afrika. Aber nur auf ein Pferd zu setzen, das dann am Ende auch wieder verletzt ist, oder wegen einer Krankheit in der Vorbereitung doch wieder nicht laufen kann, wäre mir auch zu riskant.

Dann lobe ich mir doch echt so leute wie den Feuerwehrmann, der eine 2:27 läuft. Hab´ ich irgendwie noch mehr Hochachtung vor so einer Leistung.

Als Marathon-Veranstalter hat man es sicher nicht leicht, den richtigen Weg zu gehen, aber bei der derzeitigen deutschen Marathonszene würde ich mir das mit den deutschen Athleten aus der ersten Reihe auch nicht antun.
Never argue with idiots. First they drag you down to their level and then beat you with experience.
PB: 5km 21:03 10km 44:35 HM 1:37:03 M 3:38:53
Bild

509
M@rtin hat geschrieben:Als Marathon-Veranstalter hat man es sicher nicht leicht, den richtigen Weg zu gehen, aber bei der derzeitigen deutschen Marathonszene würde ich mir das mit den deutschen Athleten aus der ersten Reihe auch nicht antun.
Wer lässt sich in Deutschland schon gross mit 5 000€ motivieren, bei dem Aufwand, der dafür getrieben werden muss, ist eine Verletzung sehr wahrscheinlich oder ein Leistungseinbruch, weil der Körper der Belastung eben nicht mehr mithalten kann. In Afrika kommen dann einfach die nächsten Hundert Top Athleten an die Front für die der Betrag ein Vielfaches an Kaufkraft in Ihrem Land bedeutet und irgendwer wird es dann schaffen

Aber im Prinzip hat der Hauptspnosor Metro doch für die nächsten Jahre sich schon festgelegt und man könnte doch mal die Stars und damit viel Geld ganz einsparen und erst, wenn es wieder um Akquise potenter Sponsoren geht, könnte man die Afrikaner wieder auf die Zeiten angreifen lassen.

510
saarotti hat geschrieben:Ja sicher,
aber die Schlussfolgerung daraus ,mehr Geld für Ausländer die bei den Major Marathons übrig geblieben sind und die kein Mensch kennt auszugeben um evtl. einen neuen Streckenrekord zu erzielen,halte ich für falsch.
Saarotti
Ich glaube dieses Geschäft ist nicht einfach!!

Wenn Du nicht in London, NY oder Berlin veranstaltest, wo Du Dir einfach alles erlauben kannst und Dir rennen sie trotzdem wie blöde die Türe ein, dann ist das megahart!

Ich weiß nur eins mit Sicherheit: Jan "lebt" Marathon 365 Tage 24h - ich kenne niemanden der sich so ein Bein ausreißt für das Thema, der reißt sich sogar 3 aus, wenn es sein muss. Du bekommst zu allen Fragen zu allen Tages- und Nachzeiten in Minuten fachmännische Antworten - und bis oft geschockt mit welchen Schwierigkeiten gearbeitet werden muss, die man sich selber nicht vorstellt.

Düsseldorf bekommt sein Jahren hier im Forum und auch in der Szene fast nur beste Bewertungen, aber kann trotzdem mit den Riesenevents nicht mithalten - wie auch... $$$$$$

Er ist das ganze Jahr auf Messen und verbringt seine privaten Wochenenden damit und versucht Leute nach DUS zu holen und zahlt vieles aus eigener Tasche on Top dafür. Dieses Engagement ist einzigartig - und wenn dann so ein vivawest eventagenturlauf auftaucht, dann fehlen Dir auf einmal hunderte (einheimische) Teilnehmer, die Du Dir gerade mühsam im Ausland eingesammelt hattest.

Und dann noch das Problem der paar, wenige deutschen Topläufer, deren Anzahl immer mehr gen Null tendiert - und auch da bekommt man kein Bein auf die Erde, egal was man anstellt. Die paar sind schnell vergriffen und die die man wegen der guten Arbeit bekommen hat, sind dann verletzt und auch wieder Satz mit X

M@rtin hat geschrieben:Als Marathon-Veranstalter hat man es sicher nicht leicht, den richtigen Weg zu gehen, aber bei der derzeitigen deutschen Marathonszene würde ich mir das mit den deutschen Athleten aus der ersten Reihe auch nicht antun.
siehe auch: >>> http://forum.runnersworld.de/forum/wett ... d-sie.html


ähmmm... wollte ich das eigentlich jetzt alles schreiben....


gruss hennes

PS:
Bio hat geschrieben: Aber im Prinzip hat der Hauptspnosor Metro doch für die nächsten Jahre sich schon festgelegt und man könnte doch mal die Stars und damit viel Geld ganz einsparen und erst, wenn es wieder um Akquise potenter Sponsoren geht, könnte man die Afrikaner wieder auf die Zeiten angreifen lassen.

Genau, die sind auch alle blöde...... isss klar, jetzt könnte man sicher die Kohle der nächsten 2 Jahre schon mal versaufen :prost: und mit dem Geld vom dritten Jahr gehts in die Spielbank :rolleyes:

511
Hennes hat geschrieben:Genau, die sind auch alle blöde...... isss klar, jetzt könnte man sicher die Kohle der nächsten 2 Jahre schon mal versaufen :prost: und mit dem Geld vom dritten Jahr gehts in die Spielbank :rolleyes:
Der Sponsor wird sicher bestimmte Erwartungen haben bez. seines Engagements, aber müssen Erwartungen immer erfüllt werden, wenn sie nicht vertraglich geregelt sind? Wenn in eine Anna Hahner vom DUS Management aus kräftig investiert wird und Anna dann der Veranstaltung den Rücken zuwendet und die Investitionen haben sich nicht gerechnet, wessen eigentlicher " Fehler " war das dann?

Im Prinzip müsste man wissen, gibt ja bei allem die Insider , ob Metro sich wirklich als dauerhafter Platzhirsch Sponsor in DUS sieht, dann darf man das Vertrauen natürlich nicht enttäuschen und muss in Afrikaner investieren

512
Hallo Jan,

wie sehr steht die fehlende, überregionale Fernsehübertragung dem Interesse der Laufelite im Wege? So wie ich es verstanden habe, fehlt nur das Engagement des WDRs um den IAAF Bronze-Status dementsprechend aufzustocken. Als Freizeit-Läufer schätze ich in Düsseldorf die Balance zwischen Monster-Massen-Großveranstaltung und den kleineren, überschaubaren Veranstaltungen. Ist jedoch diese Größenordung von "nur" rund 4000 Marathonis ohne richtiges SAT-Fernsehen der deutschen Laufelite zu klein und damit als Bühne zu uninteressant?

Viele Grüße
Vittorio

514
Santander hat geschrieben:Wie meinen?
MICH :hallo: Ich stopfe das Zeug tütenweise in mich rein! Ist das nicht okay? :confused:
You must do the thing you think you cannot do!
Eleanor Roosevelt :idee:

Bild
Bild

Bild
Bild
Bild
Bild

RunningTurtle: "Einmal muß jeder Radiergummi nach Bernau"

516
Vittorio hat geschrieben:Hallo Jan,

wie sehr steht die fehlende, überregionale Fernsehübertragung dem Interesse der Laufelite im Wege? So wie ich es verstanden habe, fehlt nur das Engagement des WDRs um den IAAF Bronze-Status dementsprechend aufzustocken. Als Freizeit-Läufer schätze ich in Düsseldorf die Balance zwischen Monster-Massen-Großveranstaltung und den kleineren, überschaubaren Veranstaltungen. Ist jedoch diese Größenordung von "nur" rund 4000 Marathonis ohne richtiges SAT-Fernsehen der deutschen Laufelite zu klein und damit als Bühne zu uninteressant?

Viele Grüße
Vittorio
Erstaunlicherweise überträgt der NDR nächsten Sonntag den Hannover Marathon live. Es sind weder deutsche noch internationale Spitzenläufer am Start. Vermutlich hat der Marathon weniger als 2.000 Teilnehmer. Leider kann ich die Übertragung nicht sehen, weil ich an der Strecke sein werde. :zwinker5:

517
rono hat geschrieben:Erstaunlicherweise überträgt der NDR nächsten Sonntag den Hannover Marathon live. Es sind weder deutsche noch internationale Spitzenläufer am Start. Vermutlich hat der Marathon weniger als 2.000 Teilnehmer. Leider kann ich die Übertragung nicht sehen, weil ich an der Strecke sein werde. :zwinker5:
Öffentlicht rechtliches staatliches Fernsehen braucht seinen Fokus nicht auf Einschaftquoten zu richten und kann auch Randgruppen bedienen, die im Privatfernsehen wohl nicht bedient werden würden, ich schaue z.B fast nur Arte und DreiSat die Klassischen Konzerte mir an.

Aus Sicht der Athleten und Laufveranstalter könnte ich mir vorstellen, dass eine Anna Hahner versucht als charmante junge Frau mit einem leicht einprägsamen Namen zu punkten, als Werbeträger abzukassieren, ich würde da dann auch in Berlin laufen, es wird mehr Geld rüberfliessen und die Medienpräsenz macht mich bekannt, schnelle Marathons laufen auch die Stars meist nicht so viele in Ihrem Leben

518
rono hat geschrieben:Erstaunlicherweise überträgt der NDR nächsten Sonntag den Hannover Marathon live. Es sind weder deutsche noch internationale Spitzenläufer am Start. Vermutlich hat der Marathon weniger als 2.000 Teilnehmer. Leider kann ich die Übertragung nicht sehen, weil ich an der Strecke sein werde. :zwinker5:
Das ist schon seit Jahren so!

Wenn man HH´s oder FFM Übertragung sicher mit vielen Sachen begründen kann wie Teilnehmerzahl, Einwohner und Internationalität, so kommt Hannover wohl da nicht ganz ran und wird trotzdem gesendet.

WDR macht weder Köln noch Düsseldorf - die brauchen das Geld wohl für andere Sachen :rolleyes:


gruss hennes & viel Spaß vor Ort!

519
noch mehr Bilder:
Stadtzentrum Düsseldorf 28.04.2013: METRO GROUP MARATHON 2013, Düsseldorf |*virtualnights.com




und die haben es endlich geschafft auch den "Ersatzwagen mit Ersatzuhr" auf die Platte zu bannen!
Die winkende Hand des Beifahrers gehört Ulli (nachlangerpause), der Kopf der hinten rausguckt ist "Manuel", ein früherer 2:18 Marathoni, den so manche vom ASICS Stand mit den PACE-Bändchen kennt, der unterwegs immer Zwischenzeiten ins Ziel zur Info an den Sprecher durchgab und ich bin natürlich der einzige der hochkonzentriert und ernsthaft seiner Arbeit nach geht! :daumen:


gruss hennes

520
Gibt es eigentlich genauere Kilometerangaben für die Staffeln oder stimmen die angegebenen 9 / 8 / 15,6 / 9,6 schon so?

Ansonsten super Organistation mit allem drum und dran, selbst auf meinem Abschnitt (dem weitesgehend unbewohnten 1.) schon eine unvergessliche Stimmung, an anderen Punkten war diese dann sogar noch besser.
Nur die Wechselzonen (zumindestens die 1.) könnten verbessert werden, aber ich denke, dass das nur dieses Jahr aufgrund der veränderten Streckenführung so war.

522
Hennes hat geschrieben:Das ist schon seit Jahren so!

Wenn man HH´s oder FFM Übertragung sicher mit vielen Sachen begründen kann wie Teilnehmerzahl, Einwohner und Internationalität, so kommt Hannover wohl da nicht ganz ran und wird trotzdem gesendet.

WDR macht weder Köln noch Düsseldorf - die brauchen das Geld wohl für andere Sachen :rolleyes:


gruss hennes & viel Spaß vor Ort!

Ich habe die Lösung, wenn ich heute sehen, dass wieder mal tagesfüllend über das niederländische Königshaus berichtet wird:

Es muss doch nur ein Prinz, König, Sultan oder sein Schwager für den Marathon gewonnen werden, dann sind bestimmt auch die Medien dabei. :klatsch: :klatsch:

523
Tsingtao hat geschrieben:Ich habe die Lösung, wenn ich heute sehen, dass wieder mal tagesfüllend über das niederländische Königshaus berichtet wird:

Es muss doch nur ein Prinz, König, Sultan oder sein Schwager für den Marathon gewonnen werden, dann sind bestimmt auch die Medien dabei. :klatsch: :klatsch:
Die Zeitmesseruhren in Düss kommen sogar aus Holland - das muss dann doch reichen! :party3:



gruss hennes

524

MITMACHEN >>>

2013-04-30
Erfolgreich ging die 11. Auflage des METRO GROUP Marathon Düsseldorf am Sonntag zu Ende

Schön, dass Ihr dabei wart!
Jetzt blicken wir in die Zukunft und Eure Meinung zählt. Wir hoffen alle Teilnehmer konnten am Sonntag Ihr persönliches Ziel erreichen. Ob Läufer oder Zuschauer, gerne könnt Ihr unter den untenstehenden Links angeben, was Euch an unsere Veranstaltung besonders gefallen hat oder wo noch Entwicklungspotential steckt:

Teilnehmerumfrage: https://www.soscisurvey.de/MGMD2013/

Zuschauerumfrage: https://www.soscisurvey.de/MGMD13Zuschauer/

Beantwortet die gestellten Fragen und sichert Euch mit viel Glück einen der tollen Preise, wie zum Beispiel einen Fluggutschein oder ein Laufoutfit.


Außerdem fällt der Startschuss für die Anmeldung zum 12. METRO GROUP Marathon Düsseldorf 2014 – ab dem 1. Mai können sich alle Interessierten für nur 54€ für die Marathondisziplin anmelden.
Anmeldung 2014...



Bleibt auf dem Laufenden
und besucht unserer Facebookseite http://www.facebook.com/METRO.GROUP.Mar ... uesseldorf

Einen schönen Maifeiertag wünscht das
Team des METRO GROUP Marathon Düsseldorf


>>> Aktuelles vom METRO GROUP Marathon » METRO GROUP Marathon Düsseldorf


gruss hennes

525
Welcher Stümper hat denn diese Umfrage konzipiert?

Ich gebe an, dass ich weder den Lauftreff noch den "gym irgendwas" noch den Onlineshop besucht habe.
Es gibt keine Auswahlmöglichkeit "weiß nicht" oder "keine Angabe". Wenn ich nichts ankreuze, sagt mir das Programm, für die Studie sei meine Antwort sehr wichtig. Sorry, aber was soll so ein Murks?

Ist einer der Praktikanten des RW-Forums frei geworden, den man den da ran gesetzt hat?
17. Welche Artikel haben Sie wahrgenommen?

[TABLE="class: question"]
[TR]
[TH="class: header, colspan: 2"][/TH]
[/TR]
[TR="class: hover shadeH0"]
[TD="class: select input center"][/TD]
[TD="class: itemtext select"]METRO GROUP Marathon Düsseldorf Eventshirt 2011[/TD]
[/TR]
[TR="class: hover shadeH1"]
[TD="class: select input center"][/TD]
[TD="class: itemtext select"]METRO GROUP Marathon Düsseldorf Eventshirt 2012[/TD]
[/TR]
[TR="class: hover shadeH0"]
[TD="class: select input center"][/TD]
[TD="class: itemtext select"]METRO GROUP Marathon Düsseldorf Eventshirt 2013[/TD]
[/TR]
[TR="class: hover shadeH1"]
[TD="class: select input center"][/TD]
[TD="class: itemtext select"]METRO GROUP Marathon Düsseldorf Tasse[/TD]
[/TR]
[TR="class: hover shadeH0"]
[TD="class: select input center"][/TD]
[TD="class: itemtext select"]METRO GROUP Marathon Düsseldorf Mousepad[/TD]
[/TR]
[/TABLE]
Ich bin nie in den Onlineshop gegangen, ich habe logischerweise dort nichts wahrgenommen, aber ohne zu lügen, komme ich hier nicht weiter.

Ein Glück, dass der Marathon selbst nicht so organisiert war wie diese stümperhafte Umfrage!

Das einzig Sinnvolle wäre, die Umfrage abzuschalten, jemand mit Ahnung da dranzusetzen und dann meinetwegen einen neuen Anlauf zu machen.

Hennes, tu was!

Lieber Umfrage klauen als Auto klauen!

Ha ha ha!!!
Jetzt hab ich spaßeshalber mal 2 Artikel angeben wollen, die ich wahrgenommen hätte. Da ist das Ding doch so dumm programmiert, dass es nur exakt eine Auswahl annehmen kann! Das ist Schrott!


Bernd
Das Remake
Infos zum Laufen und Vereinsgedöns gibt's auf www.sgnh.de

526
burny hat geschrieben:Welcher Stümper hat denn diese Umfrage konzipiert?
Stimmt (ist natürlich nicht von mir) - ist eindeutig unvollständig!

Richt wäre:

17. Welche Artikel haben Sie MITgenommen?
[TABLE="class: cms_table_question"]
[TR]
[TH="class: cms_table_header, colspan: 2"][/TH]
[/TR]
[TR="class: cms_table_hover cms_table_shadeH0"]
[TD="class: cms_table_select cms_table_input cms_table_center"][/TD]
[TD="class: cms_table_itemtext cms_table_select"]METRO GROUP Marathon Düsseldorf Eventshirt 2011
[/TD]
[/TR]
[TR="class: cms_table_hover cms_table_shadeH1"]
[TD="class: cms_table_select cms_table_input cms_table_center"][/TD]
[TD="class: cms_table_itemtext cms_table_select"]METRO GROUP Marathon Düsseldorf Eventshirt 2012
[/TD]
[/TR]
[TR="class: cms_table_hover cms_table_shadeH0"]
[TD="class: cms_table_select cms_table_input cms_table_center"][/TD]
[TD="class: cms_table_itemtext cms_table_select"]METRO GROUP Marathon Düsseldorf Eventshirt 2013
[/TD]
[/TR]
[TR="class: cms_table_hover cms_table_shadeH1"]
[TD="class: cms_table_select cms_table_input cms_table_center"][/TD]
[TD="class: cms_table_itemtext cms_table_select"]METRO GROUP Marathon Düsseldorf Tasse
[/TD]
[/TR]
[TR="class: cms_table_hover cms_table_shadeH0"]
[TD="class: cms_table_select cms_table_input cms_table_center"][/TD]
[TD="class: cms_table_itemtext cms_table_select"]METRO GROUP Marathon Düsseldorf Mousepad
METRO GROUP Führungsfahrzeug Frauen
[/TD]
[/TR]
[/TABLE]
gruss hennes

527
burny hat geschrieben:Welcher Stümper hat denn diese Umfrage konzipiert?
Du hast Recht - ist aber natürlich nicht von mir.

Die Auswahl ist eindeutig nicht vollständig - klarer Fehler, erkennt man sofort:

17. Welche Artikel haben Sie MITgenommen?
[TABLE="class: cms_table_question"]
[TR]
[TH="class: cms_table_header, colspan: 2"][/TH]
[/TR]
[TR="class: cms_table_hover cms_table_shadeH0"]
[TD="class: cms_table_select cms_table_input cms_table_center"][/TD]
[TD="class: cms_table_itemtext cms_table_select"]METRO GROUP Marathon Düsseldorf Eventshirt 2011[/TD]
[/TR]
[TR="class: cms_table_hover cms_table_shadeH1"]
[TD="class: cms_table_select cms_table_input cms_table_center"][/TD]
[TD="class: cms_table_itemtext cms_table_select"]METRO GROUP Marathon Düsseldorf Eventshirt 2012[/TD]
[/TR]
[TR="class: cms_table_hover cms_table_shadeH0"]
[TD="class: cms_table_select cms_table_input cms_table_center"][/TD]
[TD="class: cms_table_itemtext cms_table_select"]METRO GROUP Marathon Düsseldorf Eventshirt 2013[/TD]
[/TR]
[TR="class: cms_table_hover cms_table_shadeH1"]
[TD="class: cms_table_select cms_table_input cms_table_center"][/TD]
[TD="class: cms_table_itemtext cms_table_select"]METRO GROUP Marathon Düsseldorf Tasse[/TD]
[/TR]
[TR="class: cms_table_hover cms_table_shadeH0"]
[TD="class: cms_table_select cms_table_input cms_table_center"][/TD]
[TD="class: cms_table_itemtext cms_table_select"]METRO GROUP Marathon Düsseldorf Mousepad
METRO GROUP Marathon Düsseldorf Führungsfahrzeug Frauen :teufel:
[/TD]
[/TR]
[/TABLE]


gruss hennes

528
Ich habe dann mal einen passenden Kommentar in den letzten beiden Feldern hinterlassen. Note für die Umfrage: Ungenügend -
You must do the thing you think you cannot do!
Eleanor Roosevelt :idee:

Bild
Bild

Bild
Bild
Bild
Bild

RunningTurtle: "Einmal muß jeder Radiergummi nach Bernau"

529
Hm ja, der Hennes hat ja recht. Wenn es mir gefallen hat, kann ich das ja auch mal schreiben. Ist aber nicht so einfach, weil das eine sehr emotional Geschichte war/ist. Und ich habe gerade keine Lust mich und euch damit zu quälen :zwinker5:
Aber in Kürze: abgesehen von meinem sehr unzureichenden Trainingszustand und den abgesperrten Dixies am Burgplatz vor dem Start war das einfach Mega-GEIL.
Keine Zig- Wendepunkt-Strecken, die hasse ich nämlich. Dafür eine Tour durch fast 20 Jahre meines Lebens.
Knapp 3 min. von ganz hinten über die Startlinie :geil:
So gut wie nie Gedränge, perfekte Verpflegung, viel Live-Musik, in Bilk lief gerade das Bayern-Lied von den toten Hosen aus einem Ghetto-Blaster - DANKE JUNGS!
Das Beste zum Schluß!!!! Mit reichlich Bänken und Blick auf den Rhein sitzen und Berliner futtern *sabber* dazu die geniale Tüte ohne Werbegeschrummel mit lauter sinnvollen Sachen bestückt!!!! :daumen:
Um es kurz zu machen, "meine Jungs" aus Köln fanden es auch richtig geil und Köln kommt beim Vergleich nicht sooooo richtig gut weg :teufel:
Danke für einen tollen Tag, der mit viel gegeben hat!
You must do the thing you think you cannot do!
Eleanor Roosevelt :idee:

Bild
Bild

Bild
Bild
Bild
Bild

RunningTurtle: "Einmal muß jeder Radiergummi nach Bernau"

530
Rennente hat geschrieben: Das Beste zum Schluß!!!! Mit reichlich Bänken und Blick auf den Rhein sitzen und Berliner futtern *sabber*
gerüchtesweise haben manche sogar Berliner vor sich gestapelt
....natürlich nur kurze Zeit :prost:


gruss hennes

531
Hennes hat geschrieben:gerüchtesweise haben manche sogar Berliner vor sich gestapelt

[ATTACH=CONFIG]14670[/ATTACH]

....natürlich nur kurze Zeit :prost:


gruss hennes
ich glaube kurzfristig waren da mal drei,oder????
You must do the thing you think you cannot do!
Eleanor Roosevelt :idee:

Bild
Bild

Bild
Bild
Bild
Bild

RunningTurtle: "Einmal muß jeder Radiergummi nach Bernau"

532
Rennente hat geschrieben:ich glaube kurzfristig waren da mal drei,oder????
klar, aber das eine Bier hattest Du ja schnell ausgetrunken und den dritten Berliner schnell geschluckt als ich mich näherte....


:zwinker2:


gruss hennes

533
[h=2]RheinSport Spezial: "METRO Group Marathon 2012" - Die Highlights[/h] Wir zeigen wir Ihnen noch einmal jubelnde Fans, packende Duelle sowie die schönsten Bilder und Emotionen von der Marathon-Strecke.


Nächste Ausstrahlungstermine
  • Donnerstag, 02.05.2013 14:00
  • Samstag, 04.05.2013 10:00
  • Sonntag, 05.05.2013 19:00
  • Mittwoch, 08.05.2013 09:00
  • Freitag, 10.05.2013 01:30
Alles zur Sendung RheinSport Spezial: | center.tv Düsseldorf


gruss hennes

536
Danke für den Hinweis! Konnte das leider Sonntag nachmittag nicht gucken, weil ich mir da noch ein Fussballspiel in Gelsenkirchen angeschaut hatte...
und war diesmal sehr froh einen Sitzplatz zu haben. :wink:

538
Hawkylein hat geschrieben:Ist das immer die gleiche Sendung oder ne "Serie?". Muss heute um 14Uhr weg, aber am Samstag um 10Uhr kommt das ja wieder !
Wiederholung der Original Sendung von Sonntag morgen...


gruss hennes

540
[h=2]Finisher Clips des METRO GROUP Marathon Düsseldorf ab sofort online![/h] Sicher dir deine ganz persönliche Erinnerung
Ob Staffel, Marathon oder Minimarathon: Erleben Sie noch einmal Ihren sportlichen Triumph aus Sicht der Zielkamera. Ab sofort kann jeder Finisher die letzten Augenblicke seiner 42,195 Kilometer als Online-Video abspielen und herunterladen.
mehr >>> Aktuelles vom METRO GROUP Marathon » METRO GROUP Marathon Düsseldorf


gruss hennes

541
Bio hat geschrieben:Wer lässt sich in Deutschland schon gross mit 5 000€ motivieren, bei dem Aufwand, der dafür getrieben werden muss, ist eine Verletzung sehr wahrscheinlich oder ein Leistungseinbruch, weil der Körper der Belastung eben nicht mehr mithalten kann. In Afrika kommen dann einfach die nächsten Hundert Top Athleten an die Front für die der Betrag ein Vielfaches an Kaufkraft in Ihrem Land bedeutet und irgendwer wird es dann schaffen

Aber im Prinzip hat der Hauptspnosor Metro doch für die nächsten Jahre sich schon festgelegt und man könnte doch mal die Stars und damit viel Geld ganz einsparen und erst, wenn es wieder um Akquise potenter Sponsoren geht, könnte man die Afrikaner wieder auf die Zeiten angreifen lassen.
5000 Euro? Da bist du aber auf dem falschen Weg, ein guter deutscher Läufer kostet auch das fünf bis 14 Fache.

543
moengel hat geschrieben:Wer war denn am Sonntag mit beim Fori Treff um 8:30 Uhr unter der Brücke und kann Bilder zur Verfügung stellen. :confused:
Ich war mit autosuchen beschäftigt, die meisten anderen Flaschen hier anscheinend mit autoverstecken, denn sie waren auch nicht beim foritreff.

Vom restlichen kl. Haufen gibt’s ein Bildchen hier:


gruss hennes

544
Nettes Video - auch wenns erst mit dem Staffelstart beginnt... das Spitzenfeld ist zumindest dann unterwegs zu sehen!

hier >>> Metro-Marathon Düsseldorf am 28.04.2013 - YouTube


HIER tschoggt Sportfan durchs Bild im gelben Leibchen.

HIER rast Burny den Berg runter!


COOLES VIDEO mit interessanter Technik - sogar mit Ulli & mir :D


HIER Start des Hauptfeldes - nach 8 Sekunden sind bereits die sub3 Pacer über die Linie - in Düsseldorf muss keiner Zickzack laufen und sich durchs Feld pflügen... :daumen:


...und HIER noch mehr Videos!


gruss hennes

545
„Training, sportliche Leistung und Vermarktung stehen hier in keinem Verhältnis mehr“, sagt Wolfgang Heinig. Als dann eine Absprache bezüglich des Frühjahrs-Marathonstarts von Lisa Hahner, die eigentlich in Düsseldorf und nicht in Hamburg laufen sollte, nicht eingehalten wurde, sei für Heinig die Sache erledigt gewesen, erklärt der Trainer. „Ich mache diesen Zirkus nicht mehr mit – das ist unprofessionell“, sagt Wolfgang Heinig, der aber Lisa und Anna Hahner im Rahmen seiner Bundestrainer-Tätigkeit weiter betreuten wird, zum Beispiel bei Verbands-Trainingslagern. „Als Bundestrainer baue ich auf die beiden.“

InternationalSportService - Trainer Heinig nicht mehr Coach der Hahner-Zwillinge


gruss hennes

PS: damit sollten/wollten: Pollmächer, Fitschen, Cierpinski und Lisa Hahner in Düsseldorf starten - gestartet ist keiner (aus unterschiedlichsten Gründen) - da kann man die Verärgerung und Reaktion vor Ort verstehen :frown:

547
Wieder ein sehr schöner Marathon in Düsseldorf. Bestens organisiert, begeisternde Zuschauer und eine sehr abwechslungsreiche Strecke mit vielen Highlights.

Besonderen Dank nochmal an Jan Winschermann. Anstandslos wurde eine Preisreduzierung für Teilnehmer aus 2012 nachträglich gutgeschrieben. Fragen hierzu wurden persönlich von Jan, der sich zu diesem Zeitpunkt auch noch im Urlaub befand, ausführlich beantwortet.
Wo bitte schön gibt es denn solch einen Support? Ich meine wir reden hier nicht von einem 5km Lauf beim ortsansässigen Turnverein, sondern von einem Megaevent mit über 14.000 Teilnehmern. Das ist vorbildlich! Weiter so Düsseldorf!
mehr im -wie immer- Superbericht von Moengel >>> http://forum.runnersworld.de/forum/lauf ... ost1534457

Da fragt man sich jedes mal, ob er eigentlich ein Diktiergerät mitnimmt für all die Kleinigkeiten sich unterwegs zu merken! :daumen: :daumen:


gruss hennes

548
Nochn Bericht mit vielen Fotos:

>>> Party pur - Laufberichte - Marathon

Ich gerate über diesen phänomenalen Stadtmarathon mit der fantastischen Stimmung so richtig ins ins Schwärmen. Wir sitzen in der warmen Sonne. Das Läuferpärchen, mit dem wir uns unterhalten, kommt aus Düsseldorf und ist ganz stolz über unser Lob.

Merkt man, dass es ein toller Marathon war? Auf meiner persönlichen Liste mit Frankfurt (Teilnahme 2011), Hamburg (2011) und Berlin (Zuschauer, 1996) sowie Madrid, Rom und Florenz ist Düsseldorf ganz oben mit dabei.
Wenn jeder begeisterte Bericht nur hundert neue Läufer bringt, dann müssten bei den vielen tollen Berichten doch bald die Bude voll sein!


Immer wieder genial zu lesen der Bericht von Laufjoe von 2010 mit Pasta-party und Top-Athletentreff
>>> Auf Tuchfhlung mit den Toplufern - Laufberichte - Marathon


gruss hennes

549
Hennes hat geschrieben:Nochn Bericht mit vielen Fotos:

>>> Party pur - Laufberichte - Marathon




Wenn jeder begeisterte Bericht nur hundert neue Läufer bringt, dann müssten bei den vielen tollen Berichten doch bald die Bude voll sein!


gruss hennes

Ja, die fangen alle an und nach 1 Woche merkt man dann, man muss auch was für den Erfolgt tun! Dann springen sie alle wieder ab!

LG
[SIGPIC][/SIGPIC]


http://freenet-homepage.de/lauftagebuch/03c1989b09103a004/index.html

550
Djävul-Löpare hat geschrieben:Ja, die fangen alle an und nach 1 Woche merkt man dann, man muss auch was für den Erfolgt tun! Dann springen sie alle wieder ab!

LG
Ich rede von richtigen Läufern, die sonst über andere Marathon-Veranstaltungen nur schimpfen....


gruss hennes

Zurück zu „Wettkämpfe und Lauf-Veranstaltungen“