Banner

11. Düsseldorf-Marathon am 28. APRIL 2013 - Das Comeback

251
Ich bin dieses Jahr auch wieder dabei, aber sub optimistisch was PB-Verbesserung angeht, 4:xx :-)

Hennes - für Sonderaufgaben
duekarsten sub 3:15
Martin42 sub 3:40
schmittipaldi sub 2:54:14
Tsingtao
Pinacolada89 sub 3:40
moengel
Vittorio
Sportfan sub 2:59:20
laufender Pumuckl - sub 3:40
Rotsuender - Marathonpremiere
laufjoe
sonja
burny irgendwas um 2:55 'rum
sam2309 um 3:20
petertec sub3:30
matthie
Schlussläufer sub 3:30
Rennente
Damagic sub xx:xx
MegaCmRunner sub 4:xx

Gruß aus Köln, Manfred
2022: erledigt: G1-Grüngürtel, Kölnpfad 100k, Burginsellauf Delmenhorst 24h Staffel(!), Mega Marsch Köln (63k) ... geplant: nix

252
[h=2]Diakonie Düsseldorf und der METRO GROUP Marathon Düsseldorf 2013...[/h] ...setzen gemeinsam die Kleidersammelaktion im Startbereich um
Was die einen nicht mehr brauchen, kann für andere noch viel Wert sein. Laufkleidung zum Besipiel. Menschen ohne Wohnung bekommen all die Sweater oder Jogginghosen, die Marathon-Läufer nicht mehr brauchen. Einfach Kleidung am Start ablegen - Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Diakonie Düsseldorf sammeln sie ein und geben sie an Bedürftige weiter.
...mehr >>> Aktuelles vom METRO GROUP Marathon » METRO GROUP Marathon Düsseldorf


gruss hennes

254


HAMMER!!!!!!!

Duncan Kibet in Düsseldorf

10.04.13
Quelle: Pressemitteilung
Mit dem schnellsten Läufer, der jemals bei einem deutschen Frühjahrs-Marathon auf einer Startliste stand, findet am 28. April der 11. METRO GROUP Marathon Düsseldorf statt: Den Veranstaltern ist es gelungen, Kenias Marathon-Star Duncan Kibet an den Rhein zu locken.

Der 34-Jährige hatte 2009 den Rotterdam-Marathon gewonnen und dabei mit 2:04:27 Stunden einen kenianischen Rekord aufgestellt. Im Rennen sein wird am letzten April-Sonntag auch Lokalmatador André Pollmächer (Rhein Marathon Düsseldorf). Beim METRO GROUP Marathon Düsseldorf werden rund 4500 Marathonläufer erwartet. Anmeldungen sind online nach wie vor möglich unter: www.metrogroup-marathon.de Rahmenwettbewerbe hinzugerechnet, werden sich an der Veranstaltung am 28. April rund 14.000 Athleten beteiligen. Der METRO GROUP Marathon Düsseldorf hat den Bronze Label für Straßenrennen des Internationalen Leichtathletik-Verbandes (IAAF).


„Die Verpflichtung von Duncan Kibet ist ein Beweis für die spitzensportliche Entwicklung des METRO GROUP Marathon Düsseldorf. Wir sind inzwischen in der Lage, auch absolute Spitzenläufer hier an den Start zu bringen und wollen weitere Akzente setzen“, kommentierte Jan Winschermann, der Race-Direktor des Marathons.
mehr..... Duncan Kibet in Dsseldorf - Meldungen - Marathon

gruss hennes

255
André Pollmächer bereitet sich auf den Metro Group Marathon vor

Auf André Pollmächer ruhen schon seit einiger Zeit Deutschlands Hoffnungen im Marathon der Männer. Neu ist: Seit diesem Jahr wohnt und trainiert der gebürtige Sachse in Düsseldorf. Beim Metro Group Marathon in der Landeshauptstadt will der Wahl-Düsseldorfer nun seine Bestzeit aus dem Jahr 2009 knacken. Am Rhein findet der 30-Jährige dafür optimale Bedingungen vor.
mehr.... André Pollmächer bereitet sich auf den Metro Group Marathon vor


und
[h=1]Jan Fitschen ist am Sonntag in Refrath am Start[/h]
Bundestrainer Heinig erwartet heißes Duell mit Andre Pollmächer
Letzte Woche Donnerstag bekam Jochen Baumhof vom TV Refrath, Organisationsleiter der Deutschen Halbmarathon Meisterschaften, nachts um halb Zwölf eine SMS aus den USA: „Fitschen fliegt früher nach Hause, läuft in Refrath und ist gut drauf“. Doch wollte Baumhof eine offizielle Bestätigung für diese Ankündigung. Und die kam denn auch prompt am Samstag von Bundestrainer Wolfgang Heinig und am Montag von Tono Kirschbaum, Fitschens Heimtrainer beim TV Wattenscheid. „Die Zuschauer bekommen ein ganz heißes Duell in Refrath zu sehen“ freut sich das TV Refrath running team auf diese Überraschungsmeldung. Denn Fitschen war bis letzten Mittwoch im Höhentrainingslager in Flaggstaff, ist in Topform und will seine persönliche Bestmarke von 1:04:41 Stunden verbessern. Doch André Pollmächer möchte dem 10000 Meter Europameister von 2006 in Göteborg Paroli bieten. Der frühere Chemnitzer startet nun für den rhein-marathon Düsseldorf und war 2007 in Ferrara 10000 m Europacupsieger und Deutscher Halbmarathonmeister 2009 und 2011. Der 30jährige ist ebenfalls in blendender Verfassung. So lief er Mitte März in Lissabon 1:04:36 std als 10. in einem Weltklassefeld, finishte beim Paderborner Osterlauf vor wenigen Tagen bei schlechten Bedingungen in 28:48 min über 10 km. Auf dem äußerst zuschauerfreundlichen 4-Rundenkurs mit Start und Ziel auf der Dolmanstraße können Zuschauer die Laufasse insgesamt acht Mal anfeuern.
mehr: DM HM 2013: News



gruss hennes

257
2013-04-12

[h=2]Tu was Gutes! So das Motto des abschließenden Lauftreffs zum METRO GROUP Marathon Düssseldorf[/h] Am 21. April laden wir zum get together am Apolloplatz

Alle, die gerne noch eine letzte, lockere Runde drehen und sich im Anschluss mit Sonja Oberem noch austauschen möchten heißen wir herzlich willkommen.

Das Kindertraining findet natürlich auch wieder statt. Diesmal haben wir sogar einen Ehrengast, der für Autogramme zur Verfügung steht.

SOS-Promistaffel für den guten Zweck!
Unterstützen Sie gemeinsam mit Luan Krasniqi, Aldo Berti, Frank Busemann und Andreas Butz die SOS-Kinderdörfer weltweit. Weitere Informationen unter Charity.

mehr... Aktuelles vom METRO GROUP Marathon » METRO GROUP Marathon Düsseldorf


gruss hennes

259
Soooo, nur noch 2 Wochen, langsam wird schon mal die Strecke erwärmt für Euch :teufel:

Da können wir ja schon mal was planen:

Foritreff 08:30
unter der OBERKASSELERBrücke auf der START SEITE,

am Parkautomaten, ungefähr hier:
Von da aus sind es nur wenige Schritte bis zum Start und ihr kommt von der Startbeutelabgabe zum Start da sowieso dran vorbei - kann man also prima treffen, danach ein paar Meter einlaufen, 42,2km auslaufen und gucken ob ich noch Berliner übrig gelassen haben! :D


gruss hennes

260
Hennes, SCHATZ... :peinlich: für Mädchen:.... es gibt keinen "offiziellen" Parkplatz mit Shuttle oder so???? Also ich finde jedenfalls nichts :peinlich: Okay, ich sollte mit dem Zug/U-Bahn kommen...Bitte, bitte Berliner bis 5 Stunden nach Start überlassen :schlafen:
You must do the thing you think you cannot do!
Eleanor Roosevelt :idee:

Bild
Bild

Bild
Bild
Bild
Bild

RunningTurtle: "Einmal muß jeder Radiergummi nach Bernau"

261
Na dann bin ich mal gespannt, wer sich alles zum Treffen einfindet.

Ich bin mit meiner Fan-Gruppe :hihi: auf jeden Fall da.
Arme und Beine bilden eine rotierende Scheibe, die nur zum Schwungholen und zur Richtungsänderung den Boden berühren!!!! :hallo:
Bild

263
Also bist du zum 11. Mal als FINISHER dabei! Herzlichen Glückwunsch, das ist ja fast so wie Weihnachten!

Ich wünsche dir einen schönen und guten Lauf plus persönlichen Erfolg am 28. April!

Viele Grüße,
Jan

264
Rennente hat geschrieben:Hennes, SCHATZ... :peinlich: für Mädchen:.... es gibt keinen "offiziellen" Parkplatz mit Shuttle oder so???? Also ich finde jedenfalls nichts :peinlich: Okay, ich sollte mit dem Zug/U-Bahn kommen...Bitte, bitte Berliner bis 5 Stunden nach Start überlassen :schlafen:
Ich würde auf der "linken" Rheinseite parken in Heerdt (In der Nähe bzw. gegenüber vom Dominikus Krankenhaus ist ein P+R Parkplatz).
Von dort sind es nur ein paar Stationen mit der U75 bis zur Tonhalle (Oberkassler Brücke).
Zentraler geht es wohl kaum.
Hat sportfan letztes Jahr auch so gemacht und war damit ganz zufrieden...
Viel Spaß,
HEIKO
sub 3:20 nach Hal Higdon, sub 3:10 nach Greif, sub 3:00 nach Pfitzinger, sub 2:50 nach Pfitzinger, und jetzt?! "Greifinger"...

265
schmittipaldi hat geschrieben:Ich würde auf der "linken" Rheinseite parken in Heerdt (In der Nähe bzw. gegenüber vom Dominikus Krankenhaus ist ein P+R Parkplatz).
Von dort sind es nur ein paar Stationen mit der U75 bis zur Tonhalle (Oberkassler Brücke).
Zentraler geht es wohl kaum.
Hat sportfan letztes Jahr auch so gemacht und war damit ganz zufrieden...
Viel Spaß,
HEIKO
:daumen: klingt super, die Varianten, die ich mir gesucht hatte waren umständlicher, wobei ich natürlich frühzeitig da sein muss wegen der Sperrungen :confused:
You must do the thing you think you cannot do!
Eleanor Roosevelt :idee:

Bild
Bild

Bild
Bild
Bild
Bild

RunningTurtle: "Einmal muß jeder Radiergummi nach Bernau"

266
schmittipaldi hat geschrieben:Ich würde auf der "linken" Rheinseite parken in Heerdt (In der Nähe bzw. gegenüber vom Dominikus Krankenhaus ist ein P+R Parkplatz).
Von dort sind es nur ein paar Stationen mit der U75 bis zur Tonhalle (Oberkassler Brücke).
Zentraler geht es wohl kaum.
Hat sportfan letztes Jahr auch so gemacht und war damit ganz zufrieden...
Viel Spaß,
HEIKO
Guter Ansatz, ich habe jahrelang noch näher an der Oberkasseler Brücke geparkt. Es gibt sogar Parkplätze die Luegallee (also die Brückenstaße) rauf - mann muss nur früh genug da sein (gilt übrigens auch für die Berliner, Frl. Rennente!)

Von dort dann gemütlich zu Fuß über die Oberkasseler gehen auf der rechten Seite schon mal den Zieleinlauf und den Berlinerhaufen ins Auge fassen und dann rechts runter von der Brücke zum Burgplatz den Turnbeutel abgeben, umdrehen unter der Brücke zum Foritreff, paar Meter weiter zum Start, paar Minütchen danach schon im Ziel bei den Berlinern, Ein schöner Sonntagsausflug! :daumen:


Mittlerweile habe ich das Problem natürlich noch besser gelöst und fahre immer direkt zur Startlinie :hihi:

KLICK


gruss hennes

267
Ich werde wohl ein wenig Staffel laufen, ohne jegliche Ambitionen.


Unabhängig davon fände ich es toll, wenn der Veranstalter den Newsletter Versand so umstellen könnte, dass man im Newsletter auch etwas lesen kann ;-)
Falls ich zusammenbreche - bitte drückt "Stop" auf meinem Garmin!

268
pflluegler hat geschrieben: Unabhängig davon fände ich es toll, wenn der Veranstalter den Newsletter Versand so umstellen könnte, dass man im Newsletter auch etwas lesen kann ;-)
Auf brauchbare Kritik ist hier und in X Vorjahren immer von höchster Stelle (Jan) geantwortet und reagiert worden - aber was soll man damit anfangen?

Ich bekomme den - und ich kann ihn lesen :rolleyes: ist doch immer ein weblink dabei!


gruss hennes

269
Auch wenn ich niemanden von euch persönlich kenne, werde ich am 28.04. um 08:30 Uhr an dem Treffpunkt einmal vorbeikommen. Ich gehe davon aus, daß ich auf der Strecke sowieso niemanden mehr treffen werde, da ihr andere Zeiten als ich laufen werdet.
Bis zum 28.04.
Gruß
Frank alias Rotsünder

270
[h=1]Nach Anschlag in Boston: Entwarnung für Düsseldorf-Marathon[/h]
dpa

[h=5]Düsseldorf. Nach dem Bombenanschlag in Boston sehen die Sicherheitsbehörden für den Marathon am 28. April in Düsseldorf keine erhöhte Gefahr. Die Veranstalter in Düsseldorf hätten umgehend reagiert und sich mit den örtlichen Sicherheitsbehörden in Verbindung gesetzt, heißt es in einer Mitteilung. Seitens der Feuerwehr und den zuständigen Sicherheitsbehörden werde für den Marathon Entwarnung gegeben. Das Düsseldorfer Sicherheitskonzept greife. In Düsseldorf werden am 28. April rund 14 000 Läufer aus aller Welt erwartet.[/h]
Nach Anschlag in Boston: Entwarnung für Düsseldorf-Marathon | GA-Bonn

gruss hennes

271
brauche Eure Hilfe

:binkrank:

Unserer Staffel fehlen leider 1-2 Läufer (Start und Zielläufer) und ich kenne in dem Raum Düsseldorf leider niemanden.

Könntet ihr bitte unter Euren Freunden/Laufklubs/Laufgruppen nachfragen, ob uns jemand aushelfen kann.

Wäre super, wenn die Staffel doch noch zustande kommt.

Gruß,
roman

272
Hi Roman, ich frage nach! Wäre egal ob Start- oder Zielläufer, oder werden Beide benötigt?
You must do the thing you think you cannot do!
Eleanor Roosevelt :idee:

Bild
Bild

Bild
Bild
Bild
Bild

RunningTurtle: "Einmal muß jeder Radiergummi nach Bernau"

273
Rotsuender hat geschrieben:Auch wenn ich niemanden von euch persönlich kenne, werde ich am 28.04. um 08:30 Uhr an dem Treffpunkt einmal vorbeikommen. Ich gehe davon aus, daß ich auf der Strecke sowieso niemanden mehr treffen werde, da ihr andere Zeiten als ich laufen werdet.
Bis zum 28.04.
Gruß
Frank alias Rotsünder
Ich kenne auch nur den Hennes und ich "laufe" ohne jede Zeitvorgabe ;-9
You must do the thing you think you cannot do!
Eleanor Roosevelt :idee:

Bild
Bild

Bild
Bild
Bild
Bild

RunningTurtle: "Einmal muß jeder Radiergummi nach Bernau"

274
Das mit dem Parken und Strassenbahnfahren hat letztes Jahr wirklich super geklappt und wird dieses Jahr wiederholt !
Nachdem meine beiden Mitstreiter aus dem Verein auch wg. Verletzung/Kranhheit ausgestiegen sind, bin ich froh daß ich mich trotz 2-maliger Vorbereitungsunterbrechung wegen Krankheit und Verletzung noch auf die Strecke trauen kann.
Bei diesem nicht endend wollenden Winter hat sicher jeder irgendwo Federn gelassen, an den Start gehen und ankommen ist aber Pflicht wenn es die Gesundheit zuläßt finde ich. Es muss ja nicht immer Bestzeit sein.
Bewegung ist Fortschritt - Stillstand ist Rückschritt

Wer sich nicht bewegt, spürt seine Fesseln nicht!

275
Rennente hat geschrieben:Ich kenne auch nur den Hennes.....
Klar, da lohnt sich ja auch alle(s) andere nicht mehr :party3:

sportfan hat geschrieben:Es muss ja nicht immer Bestzeit sein.
Aha, jetzt schon Ausreden sammeln, das haben wir gerne :rolleyes:

Soll ich schon mal den großen, jährlichen Ausredenzettel wieder rauskramen zum anhaken?




gruss hennes

276
Hennes hat geschrieben:
Soll ich schon mal den großen, jährlichen Ausredenzettel wieder rauskramen zum anhaken?

gruss hennes
Ja bitte!!! :zwinker4:
You must do the thing you think you cannot do!
Eleanor Roosevelt :idee:

Bild
Bild

Bild
Bild
Bild
Bild

RunningTurtle: "Einmal muß jeder Radiergummi nach Bernau"

277
Hennes hat geschrieben:




Soll ich schon mal den großen, jährlichen Ausredenzettel wieder rauskramen zum anhaken?

da würde ich aber dann dieses Mal drüber schreiben:
Ich war nicht am Start, weil:

und nicht
Ich konnte meine angestrebte Zielzeit nicht erreichen, weil:
Bewegung ist Fortschritt - Stillstand ist Rückschritt

Wer sich nicht bewegt, spürt seine Fesseln nicht!

278
:megafon: Jan (oder Hennes) : ich finde nix zu den Bedingungen für`s ummelden, könnest du bitte kurz was dazu sagen? (Marathon Starter)
You must do the thing you think you cannot do!
Eleanor Roosevelt :idee:

Bild
Bild

Bild
Bild
Bild
Bild

RunningTurtle: "Einmal muß jeder Radiergummi nach Bernau"

279
Auf vielfachen Wunsch einer einzelnen Dame :hihi:


Weiß gar nicht, ob das die neueste Version ist, aber es gibt genug Auswahl:




Bitte ausgefüllt zum START mitbringen!!!

Ich habe mein Ziel von sub_ ..:.... nicht erreicht, weil


[ ] zu warm!
[ ] zu kalt!
[ ] zu nass!
[ ] zu wenig Schnee!

[ ] zu warm angezogen!
[ ] zu kalt angezogen!
[ ] gar nix angezogen!

[ ] Strecke zu lang!
[ ] Strecke zu kurz!
[ ] Strecke ist sch....!

[ ] neue Schuhe!
[ ] alte Schuhe!
[ ] Schuhe zu Hause vergessen!

[ ] zu viel Gel!
[ ] zu wenig Gel!
[ ] Haargel?
[ ] wofür braucht man eigentlich Gel?

[ ] zu viele Bananen!
[ ] zu wenige Bananen!
[ ] Ich habe meine Banane vergessen!
[ ] auf verdammter Bananenschale ausgerutscht!

[ ] zu viele Läufer!
[ ] zu wenige Läufer!
[ ] Ich bin doch gar kein Läufer!

[ ] schlecht geschlafen!
[ ] zu viel geschlafen!
[ ] zu wenig geschlafen!
[ ] mit der falschen Person geschlafen!
[ ] Druchschlafstörung!

[ ] Blasen!
[ ] blasen!

[ ] Erkältung im Anflug!
[ ] Erkältung im Abflug
[ ] Erkältung im Durchzug!

[ ] zu viel gearbeitet
[ ] zu wenig gearbeitet
[ ] was ist Arbeit?

[ ] Magen/Darm
[ ] Dagen/Marm
[ ] egal, hauptsache

[ ] zu schnell angegangen
[ ] zu langsam angegangen
[ ] nur gegangen

[ ] Gegenwind
[ ] Rückenwind
[ ] gar kein Wind
[ ] nur Darmwind

[ ] zu viel geschminkt
[ ] zu wenig geschminkt
[ ] falsch geschminkt
[ ] schlecht geschminkt
[ ] schon immer gehinkt
[ ] hässlich geschminkt
[ ] hoffentlich geschminkt
[ ] sah vorher schon so sch.... aus!

[ ] zu viel getrunken
[ ] zu wenig getrunken
[ ] Kölsch gertrunken
[ ] Oma ihre Rente vertrunken
[ ] Im Schlamassel versunken

[ ] hab mich verlaufen
[ ] war zum Haare ausraufen
[ ] geh mich jetzt lieber besaufen

[ ] stand im Stau
[ ] bin ne dumme S...

[ ] zu viel abgenommen
[ ] zu wenig abgenommen
[ ] zu schnell abgenommen
[ ] hab keine nettere abbekommen
[ ] als Spargel-Tarzan nicht zugelassen worden
[ ] der Weight-Watcher-Lauf ist nicht in Düsseldorf

[ ] I mochte einfach net....
[ ] I konnte einfach net....
[ ] I durfte einfach net....
[ ] I wollte einfach net....
[ ] I blieb einfach im bett....

[ ] hatte hitzefrei!!!

[ ] Ich habe zu viel trainiert
[ ] Ich habe zu wenig trainiert
[ ] Wofür hab ich trainiert?
[ ] Was hab ich eigentlich trainiert?
[ ] hab ich trainiert?
[ ] trainiert?

[ ] Ich hab nen Sonnenstich
[ ] Ich hab nen Mückenstich
[ ] Ich hab nen Bienenstich
[ ] Ich ess zuviel Bienenstich

[ ] zu viel nach kurzen Laufhosen oder -röckchen geschaut
[ ] zu wenig nach kurzen Laufhosen oder -röckchen geschaut
[ ] zu viel nach dem knackigen Vodafonemann geschaut
[ ] zu viel für die Fotografen gegrient und das laufen vergessen

[ ] Mein Puls war zu hoch!
[ ] Mein Puls war zu tief!
[ ] Ich war im Fettverbrennungsmodus!
[ ] Ich war im Ruhepuls!

[ ] Meine GPS-Uhr hat gelogen!
[ ] Meine GPS-Uhr hat betrogen!
[ ] Meine GPS-Uhr wurde gestohlen!
[ ] Meine GPS-Uhr kann mich mal....

[ ] Ich habe meinen Schuh verloren
[ ] Ich habe meinen Chip verloren
[ ] Ich habe meinen Slip verloren
[ ] Ich habe meine Unschuld verloren

[ ] Mir ist die Luft ausgegangen
[ ] Mir ist die Lust ausgegangen
[ ] Bin aus Lust gegangen

[ ] Meinem Pacer ist die Luft ausgegangen nur für Insider
[ ] Mein Pacer ist in die Luft gegangen
[ ] Mein Pacer ist gegangen
[ ] Mein Pacer gehört gehangen


gruss hennes

280
Rennente hat geschrieben: :megafon: Jan (oder Hennes) : ich finde nix zu den Bedingungen für`s ummelden, könnest du bitte kurz was dazu sagen? (Marathon Starter)
Auf die schnelle ausm web:

Anmeldebestätigungen per Post werden nicht verschickt. Als Bestätigung für die Teilnahme gilt die Abbuchung des Organisationsbeitrages vom Konto. Die Teilnehmerliste wird übrigens auch im Internet veröffentlicht. Ummeldungen auf eine andere Person können am 26. sowie 27. April am Help Desk in der Rheinterrasse vorgenommen werden. Die Ummeldegebühren betragen EUR 5,00.

Nachmeldungen:

Nachmeldungen sind am Freitag, den 26. April, und Samstag, den 27. April, am Help Desk auf der Marathon-EXPO möglich.
[h=2]Die Kontaktdaten des Veranstalters[/h] rhein-marathon düsseldorf e.V.
Faunastraße 3
40239 Düsseldorf
Tel.: +49 211- 610 190-0
Fax: +49 211-610 190-20
E-Mail: info@metrogroup-marathon.de
Homepage: Startseite » METRO GROUP Marathon Düsseldorf
Quelle: Düsseldorf Marathon 2013: Ergebnisse, Anmeldung & Strecke zum Marathon in Düsseldorf | Joggen Online


gruss hennes

281
DANKEEEEEEEEEEEEEEE :hihi: :hug: da sind locker 20 passende Ausreden für mich dabei! :daumen:
You must do the thing you think you cannot do!
Eleanor Roosevelt :idee:

Bild
Bild

Bild
Bild
Bild
Bild

RunningTurtle: "Einmal muß jeder Radiergummi nach Bernau"

283
Rennente hat geschrieben:DANKEEEEEEEEEEEEEEE :hihi: :hug: da sind locker 20 passende Ausreden für mich dabei! :daumen:

daaaaaaaaaaaaaa:
Hinweis: Das Zeitlimit für die Gesamtdistanz der Läufer/innen beträgt 6:00 Stunden.
Das Limit für die Berliner ist viel früher erreicht!


gruss hennes

285
Danke für den Link mit den vielen Infos. Ich werde mich vor allem an VP7 bei KM 35,5 länger aufhalten. Schaut mal, was es hier neben Wasser, Isogetränken, Cola und Bananen noch gibt!!!

286
Rotsuender hat geschrieben:Danke für den Link mit den vielen Infos. Ich werde mich vor allem an VP7 bei KM 35,5 länger aufhalten. Schaut mal, was es hier neben Wasser, Isogetränken, Cola und Bananen noch gibt!!!
In der Nähe gibt’s auch KÖLSCH im Eigelstein :teufel:


gruss hennes

289
Hennes hat geschrieben:daaaaaaaaaaaaaa:



Das Limit für die Berliner ist viel früher erreicht!


gruss hennes
Details bitte....5:30h?
You must do the thing you think you cannot do!
Eleanor Roosevelt :idee:

Bild
Bild

Bild
Bild
Bild
Bild

RunningTurtle: "Einmal muß jeder Radiergummi nach Bernau"

290
Jan, die Julia ist ihren Job los...den hat der Hennes übernommen :hihi:
You must do the thing you think you cannot do!
Eleanor Roosevelt :idee:

Bild
Bild

Bild
Bild
Bild
Bild

RunningTurtle: "Einmal muß jeder Radiergummi nach Bernau"

291
Rennente hat geschrieben:Details bitte....5:30h?
Kurz nach dem ich mit meinen Koffern vor Ort war!
Rennente hat geschrieben:Jan, die Julia ist ihren Job los...den hat der Hennes übernommen :hihi:
Nein, die Julia ist eine nette, die hat auch mich aufs nächste Jahr umgebucht - schon das dritte mal in Folge :motz: :sauer:


gruss hennes

Mannschaftswertung

292
Sagt mal, habe ich das richtig gelesen. Es gibt eine Mannschaftswertung ?
Wie bei offiziellen Meisterschaften, 3 Leute in Zeitaddition und als AK-Mannschaft ?
Bewegung ist Fortschritt - Stillstand ist Rückschritt

Wer sich nicht bewegt, spürt seine Fesseln nicht!

293
Aus anderem Thread übernommen:
Waschbeer hat geschrieben:Was ich und wahrscheinlich die meisten insgeheim schon befürchtet hatten, ist eingetreten:

Verletzt: André Pollmächer sagt Düsseldorf ab [17.04.2013] - News-Details - Newsarchiv - News - leichtathletik.de

Man kann zu Pollmächer stehen wie man möchte, aber er ist echt ein Pechvogel. In Kombination mit Fitschen wäre es vielleicht auch zu einer besseren Siegerzeit gekommen.

Nun ja, ich wünsche Andre gute Besserung und hoffe, dass er sich tatsächlich wieder aufrappeln kann und endlich wieder einen guten Marathon hinlegt!

Mist, Fitschen raus, Pollmächer raus - aber wir haben noch Rennente! :daumen:


gruss hennes

296
Die gab es schon immer. Also eine Teamwertung beim Marathon gehören immer drei Läufer zu. Aber bitte auf EINHEITLICHE Schreibweise beim Verein achten." fortuna 95" wäre ein anderes Team als "fortuna95".
Nur mal so als Beispiel.
Wenn 9 Leute unter einem Verein/ Firma laufen, werden immer die ersten drei als ein Team gewertet.Dand die nächsten drei, etc.

Ich bin zur Zeit auf der Marathonmesse in London, daher kann ich nicht alles hier lesen und beantworten. Habe nur an einer Stelle Internet.

Stellt Eure Fragen besser an die Julia unter info@metrogroup-marathon.de

Gruß,
Jan

297
Rennente hat geschrieben:Hi Roman, ich frage nach! Wäre egal ob Start- oder Zielläufer, oder werden Beide benötigt?
wir brauchen beide, der Startläufer sollte aber so 5:00 - 5:30 laufen können, da meine Schwester die 2. Strecke läuft und ich keine Ahnung habe, wie das in Düsseldorf mit dem Besenwagen ist (6:00 Stunden ist zwar toll, aber die Staffeln starten ja über 1 Stunde nach den Marathonis).

298
Hennes hat geschrieben:Aus anderem Thread übernommen:




Mist, Fitschen raus, Pollmächer raus - aber wir haben noch Rennente! :daumen:


gruss hennes
:hihi: Und das BESTE: Bei mir bekommen die Zuschauer viel mehr für ihr *äh* ihre Geduld...
Mehr Masse weil ich etwa soviel wiege wie die Beiden zusammen und einen besseren Blick, weil ich mehr als doppelt so lange unterwegs sein werde :P
You must do the thing you think you cannot do!
Eleanor Roosevelt :idee:

Bild
Bild

Bild
Bild
Bild
Bild

RunningTurtle: "Einmal muß jeder Radiergummi nach Bernau"

299
[h=1]Nach Anschlägen in Boston Marathon in Düsseldorf: Polizei ist wachsamer[/h] VON STEFANI GEILHAUSEN, INA LAUER UND HANS ONKELBACH - zuletzt aktualisiert: 17.04.2013 - 09:24 Düsseldorf (RPO). Die Organisatoren sehen keinen Grund zu handeln, aber alarmiert sind sie doch. Diskret überprüft man das Sicherheitskonzept und verstärkt die Beobachtung denkbarer Risiken, spricht aber nicht über Details.
mehr >>> https://www.rp-online.de/region-duessel ... -1.3335340


gruss hennes

300
hallo @ romanmat,

ich könnte sowohl start- als auch ziel- läuferin sein. aber wenn ich deine zeitvorgaben sehe, ist das wohl nur theorie.

ich war vom 17.02.-27.02. mit einer bauchfellentzündung im krankenhaus. und ich hatte zwei operationen und danach eine hoch dosierte intravenöse antibiotika behandlung. das hat dann zu einem totalen sportverbot bis zum 01.04. geführt. also insgesamt hatte ich eine zwangspause von knapp 8wochen. (für mehr info: unter der rubrik gesundheit und medizin habe ich auch einen eigenen thread wiedereinstieg nach krankenhaus aufenthalt reingestellt.)

mein derzeitiger trainingsstand ist, dass ich 10km in knapp unter 60min. laufen kann. also wenn dir das nicht zu langsam ist, dann würde ich eure staffel gerne unterstützen.

wie lang ist denn die strecke für den startläufer? und wie lang ist denn die strecke für den zielläufer?

liebe grüsse,
katrin
Antworten

Zurück zu „Wettkämpfe und Lauf-Veranstaltungen“