Banner

11. Düsseldorf-Marathon am 28. APRIL 2013 - Das Comeback

351

PB-WETTER


es bleibt dabei!!! max 14°C , Sonne, Wolken - kein Regen! :daumen:

Irre, heute und morgen über 20°C und dann wird die Strecke extra für Euch für Sonntag runtergekühlt!!! :daumen:


gruss hennes, de rheute um 1400Uhr sein Dienstautochen holt :party: geht mir bloß mit euren Schrottkarren dann aus dem Wege, damit nix dran kommt! :uah:

352
Hennes hat geschrieben:Damit Ihr auch den Foritreff findet - hier ein Foto vom letzten Jahr.
Die Leute können anders aussehen, aber der Parkautomat ist immer noch da :hihi:

Aus anderem Thread übernommen von meinem Assistenten :hihi:



gruss hennes, der genau von 0830-0835 dort sein wird - ihr habt ja noch ein wenig mehr Zeit!
Ist da Kirmes???
You must do the thing you think you cannot do!
Eleanor Roosevelt :idee:

Bild
Bild

Bild
Bild
Bild
Bild

RunningTurtle: "Einmal muß jeder Radiergummi nach Bernau"

353
Ich bin in den letzten Tagen hin- und hergerissen, was meine Taktik für den ersten Marathon betrifft. Es ist ja eine einhellige Meinung, daß man nicht zu schnell anlaufen sollte. Dafür bin ich auf jeden Fall auch prädestiniert :) . Ich habe nach dem Trainingsplan von Steffny auf sub 3:45 trainiert und das hat auch ganz gut geklappt. Ich weiß allerdings, daß man beim ersten Marathon ja 10 - 15 Minuten drauf rechnen sollte.
Die Zeit ist eigentlich für mich auch zweitrangig (auch wenn es natürlich sensationell wäre sub 4 zu laufen). Meine Frage deswegen ist, ob ich mich von Beginn an an den 4 Stunden Pacemaker hängen soll. Dann besteht auf jeden Fall nicht die Gefahr zu schnell loszulaufen. Das würde ich die ersten 10 - 15 KM auf jeden Fall machen wollen. Anschließend kann man ja schauen, ob man nicht einen Tick schneller laufen kann.
Was haltet ihr davon?

354
Rennente hat geschrieben:Ist da Kirmes???
...auf dem Foto ja :D ... dieses mal :noidea: ..... komme da gleich bestimmt vorbei und werde dann berichten


gruss hennes

355
Rotsuender hat geschrieben:Ich bin in den letzten Tagen hin- und hergerissen, was meine Taktik für den ersten Marathon betrifft. Es ist ja eine einhellige Meinung, daß man nicht zu schnell anlaufen sollte. Dafür bin ich auf jeden Fall auch prädestiniert :) . Ich habe nach dem Trainingsplan von Steffny auf sub 3:45 trainiert und das hat auch ganz gut geklappt. Ich weiß allerdings, daß man beim ersten Marathon ja 10 - 15 Minuten drauf rechnen sollte.
Die Zeit ist eigentlich für mich auch zweitrangig (auch wenn es natürlich sensationell wäre sub 4 zu laufen). Meine Frage deswegen ist, ob ich mich von Beginn an an den 4 Stunden Pacemaker hängen soll. Dann besteht auf jeden Fall nicht die Gefahr zu schnell loszulaufen. Das würde ich die ersten 10 - 15 KM auf jeden Fall machen wollen. Anschließend kann man ja schauen, ob man nicht einen Tick schneller laufen kann.
Was haltet ihr davon?
Hast Du eine aktuelle HM WK-Zeit?


gruss hennes

357
Rotsuender hat geschrieben:Meine aktuelle HM Zeit ist 1:44:10.
Dann würde ich Dir sicher auch zur sub4 raten auch wenn Du dabei (auch wegen dem topwetter) sicher leicht unterfordert bist.

Nach 10-15km beschleunigen ist viel zu früh, dass kannst Du eigentlich erst ab km30 machen, wenn Du Langweile hast, denn dann beginnt die 2te Hälfte und die ist länger als die erste des Marathons :teufel:

Geniess einfach den Lauf!


gruss hennes

358
Als nicht ganz unerfahrener Läufer würde ich mich zu 100% der Meinung von Hennes anschließen.
Bewegung ist Fortschritt - Stillstand ist Rückschritt

Wer sich nicht bewegt, spürt seine Fesseln nicht!

360
Hennes hat geschrieben:...auf dem Foto ja :D ... dieses mal :noidea: ..... komme da gleich bestimmt vorbei und werde dann berichten


gruss hennes
Ich will so einen roten Apfel!!!!! *stampf* aber bei km 35! Hennes, wenn ich gegen 13:15 da ankomme, hast du doch schon lange Feierabend, oder???? *flöt* :teufel:
You must do the thing you think you cannot do!
Eleanor Roosevelt :idee:

Bild
Bild

Bild
Bild
Bild
Bild

RunningTurtle: "Einmal muß jeder Radiergummi nach Bernau"

361
Rennente hat geschrieben:Ich will so einen roten Apfel!!!!! *stampf* aber bei km 35! Hennes, wenn ich gegen 13:15 da ankomme, hast du doch schon lange Feierabend, oder???? *flöt* :teufel:
Du hast was falsch verstanden, da ist das Eigelstein - da gibt’s KÖLSCH, das ist aber aber kein KÖstLiCHer Apfel... :D

und außerdem 1315 ..... stehe ich gerade bei den Berliner :D


gruss hennes

362

:megafon: PB_WETTER


Start um 0900 bei 7°C
Ziel vor 1200 Uhr bei 10°C

Für die ganztagswanderer nachmittags bis 16°C

Kein Regen, wenig Wind, Sonne, bisken Wolken, besser gehts nicht :daumen:

:megafon: PB_WETTER


gruss hennes

PS: hoffentlich hat mein Autochen eine schöne Sitzheizung.... :hihi:

363
7°C.....brrrr....is aweng schattich für kurz/kurz.
Da muss ich wohl was schneller laufen, damit mir warm wird :hihi:

LISTE:

Hennes - für Sonderaufgaben
nachlangerpause - passt auf Hennes auf :uah:
duekarsten sub 3:15
Martin42 sub 3:40
Tsingtao
Pinacolada89 sub 3:40
moengel
Vittorio
Sportfan sub 2:59:20
laufender Pumuckl - sub 3:15 :D
Rotsuender - Marathonpremiere
laufjoe
sonja
burny irgendwas um 2:55 'rum
sam2309 um 3:20
petertec sub3:30
matthie
Schlussläufer sub 3:30
Roadstopper- Marathonpremiere
Rennente
exbonner
MegaCmRunner sub 4:xx
Arme und Beine bilden eine rotierende Scheibe, die nur zum Schwungholen und zur Richtungsänderung den Boden berühren!!!! :hallo:
Bild

364
laufenderPumuckl hat geschrieben:7°C.....brrrr....is aweng schattich für kurz/kurz.
Da muss ich wohl was schneller laufen, damit mir warm wird :hihi:
SO ist Recht!!!!

vorher:
laufender Pumuckl - sub 3:40
jetzt
laufender Pumuckl - sub 3:15 :D
Da sollten sich alle mal ein Beispiel dran nehmen! :daumen:


gruss hennes

365
soweit ich mich erinnere gibts foritreffen am elektrokasten.
soweit ich mich erinnere kommt man da zufällig vorbei, wenn man irgendwie vorbei an der treppe ;-)
wäre schön ein zahlreiches foto für maratnon4you hinzubekommen

muss nur vorher startnumemr holen und hennes meine eigenverpflegung abgeben :prost: :prost:

ob ich das alles hinbekomme :confused: :confused:
Bild

366
Jetzt wäre ich eben an der KÖ doch fast über die blaue Linie gestolpert :)

Es macht sich langsam die übliche Aufregung breit...hoffentlich hält das Wetter.
2013:

Bonn Halbmarathon
Düsseldorf Marathon
Miss-Zöpfchen-Lauf Solingen (HM)
Berlin Marathon

367
exbonner hat geschrieben:...hoffentlich hält das Wetter.

Was für ein Wetter meinst Du? - die Bullenhitze hier bei 23C° doch wohl sicher nicht.

Willst Du in den Biergarten - oder laufen`?

laufjoe hat geschrieben:soweit ich mich erinnere gibts foritreffen am elektrokasten.
soweit ich mich erinnere kommt man da zufällig vorbei, wenn man irgendwie vorbei an der treppe ;-)
wäre schön ein zahlreiches foto für maratnon4you hinzubekommen

muss nur vorher startnumemr holen und hennes meine eigenverpflegung abgeben :prost: :prost:

ob ich das alles hinbekomme :confused: :confused:
Joe, das ist ein Parkautomat - Du schmeisst da immer Geld rein und schreist "gewonnen"

direkt unter der Brücke.

Und für ein Foto mit dir werden wir alle pünktlich um 0830Uhr da sein - geschniegel & gestriegelt!


gruss hennes

368
Hennes hat geschrieben:
Joe, das ist ein Parkautomat - Du schmeisst da immer Geld rein und schreist "gewonnen"

gruss hennes
:daumen: :hihi:
Ich mach was falsch: ich schmeiß da immer Geld rein und bekomme nur Papier raus (scheint die Niete zu sein!!)
Die beliebtesten Diagnosen der Orthopäden:

"Da ist nix"
"Das ist nicht schlimm"
"Das haben viele"
"Da kann man nix mehr machen"
"Ja, wir werden alle nicht jünger!"
"Dat krieje me wieder hin!!!":zwinker2:
"Das ist in 2 Wochen wieder weg!"
Von RennFuchs geklaut: "Das dürfte eigentlich garnicht wehtun"
"...ja wenn das schon so lange weh tut, dann muss das eigentlich operiert werden"
gefolgt von: ..."aber nehmen sie zur Sicherheit erstmal noch 14 lang Tage die Tabletten":klatsch:

369
Premiere in Düsseldorf: BMW als Automobil-Partner beim aufstrebenden METRO GROUP Marathon Düsseldorf.


Ein klangvoller Name schmückt den 11. METRO GROUP Marathon Düsseldorf am 28. April: mit dem Kenianer Paul Biwott verpflichteten die Veranstalter des aufstrebenden Lauf-Events am Rheinufer einen Mann, der im Jahr 2011 in Amsterdam mit 2:06:54 Stunden seine persönliche Bestzeit aufstellte und nun die Etablierung in der Weltspitze anstrebt. BMW ist in Düsseldorf erstmals als Automobil-Partner dabei und präsentiert die Effizienz, Dynamik und Fahrfreude der BMW Modelle. „Der Name Biwott unterstreicht die Entwicklung des METRO GROUP Marathon Düsseldorf, der bereits zu den Top-5 in Deutschland zählt, also zu den erfolgreichsten und beliebtesten Stadtmarathons“, sagt Johannes Seibert, Leiter Marketing BMW Deutschland. „Mit dieser Partnerschaft bauen wir das BMW Engagement im Laufsport strategisch aus“, erläutert Seibert. Neben den sechs wichtigsten Marathons unterstützt BMW die größte City-Lauf Serie des Landes mit dem Partner Sport Scheck. In Düsseldorf werden 25 BMW Fahrzeuge im Einsatz sein, an der Spitze als Führungsfahrzeug ein BMW ActiveE.
mehr >>> BMW Group | Premiere in Düsseldorf: BMW als Automobil-Partner beim aufstrebenden METRO GROUP Marathon Düsseldorf. | Pressemitteilung | Pressemeldung


gruss hennes

371

Foritreff 08:30
, SONNTAG :D
unter der OBERKASSELERBrücke auf der START SEITE,


Wenn der Joe nicht wieder verschläft. macht er ein Foto von uns für Marathon4You - also bitte gutaussehend erscheinen, damit Ulli und ich nicht den Durchschnitt kaputt machen :D

am Parkautomaten, ungefähr hier:

img_307.jpg Von da aus sind es nur wenige Schritte bis zum Start und ihr kommt von der Startbeutelabgabe zum Start da sowieso dran vorbei - kann man also prima treffen, danach ein paar Meter einlaufen, 42,2km auslaufen und gucken ob ich noch Berliner übrig gelassen haben! :D

Sieht dann ungefähr so aus


Das kann niemand "nicht finden", denn von der Startbeutelausgabe zum Start muss man da vorbei! Ihr müsst nur pünktlich sein!

Ulli (nachlangerpause) und ich (inlangerpause) werden nur von 0830-0835 da sein können, sonst gibt’s wieder :kloppe: von Jan :uah: Ihr erkennt uns an den schönen lila Jacken :party3:


Ihr könnt dann von dort gemeinsam einlaufen oder Strategie planen oder Ausreden austauschen!


gruss hennes

372
Hennes hat geschrieben:[



Das kann niemand "nicht finden", denn von der Startbeutelausgabe zum Start muss man da vorbei! Ihr müsst nur pünktlich sein!

Ulli (nachlangerpause) und ich (inlangerpause) werden nur von 0830-0835 da sein können, sonst gibt’s wieder :kloppe: von Jan :uah: Ihr erkennt uns an den schönen lila Jacken :party3:


Ihr könnt dann von dort gemeinsam einlaufen oder Strategie planen oder Ausreden austauschen!


gruss hennes

...und die restlichen Schäfchen treiben wir dann mit dem Roller zusammen :baeh:

...und wir sind garantiert schneller :nick:

Ich werde dann auch noch ein paar Bilder machen. Also macht euch "schick" :idee2:
Jetzt auch auf facebook die TRITTBRETTFAHRER

373
Da Hennes gerade die Ausreden angesprochen hat, hier erneut die Liste von Seite 12, für die jenigen, die wie ich bereits sämtlich unnötigen Energieverbraucher (Kreativität) abgeschaltet haben :P :zwinker2:
Hennes hat geschrieben: Ich habe mein Ziel von sub_ ..:.... nicht erreicht, weil


[ ] zu warm!
[ ] zu kalt!
[ ] zu nass!
[ ] zu wenig Schnee!

[ ] zu warm angezogen!
[ ] zu kalt angezogen!
[ ] gar nix angezogen!

[ ] Strecke zu lang!
[ ] Strecke zu kurz!
[ ] Strecke ist sch....!

[ ] neue Schuhe!
[ ] alte Schuhe!
[ ] Schuhe zu Hause vergessen!

[ ] zu viel Gel!
[ ] zu wenig Gel!
[ ] Haargel?
[ ] wofür braucht man eigentlich Gel?

[ ] zu viele Bananen!
[ ] zu wenige Bananen!
[ ] Ich habe meine Banane vergessen!
[ ] auf verdammter Bananenschale ausgerutscht!

[ ] zu viele Läufer!
[ ] zu wenige Läufer!
[ ] Ich bin doch gar kein Läufer!

[ ] schlecht geschlafen!
[ ] zu viel geschlafen!
[ ] zu wenig geschlafen!
[ ] mit der falschen Person geschlafen!
[ ] Druchschlafstörung!

[ ] Blasen!
[ ] blasen!

[ ] Erkältung im Anflug!
[ ] Erkältung im Abflug
[ ] Erkältung im Durchzug!

[ ] zu viel gearbeitet
[ ] zu wenig gearbeitet
[ ] was ist Arbeit?

[ ] Magen/Darm
[ ] Dagen/Marm
[ ] egal, hauptsache

[ ] zu schnell angegangen
[ ] zu langsam angegangen
[ ] nur gegangen

[ ] Gegenwind
[ ] Rückenwind
[ ] gar kein Wind
[ ] nur Darmwind

[ ] zu viel geschminkt
[ ] zu wenig geschminkt
[ ] falsch geschminkt
[ ] schlecht geschminkt
[ ] schon immer gehinkt
[ ] hässlich geschminkt
[ ] hoffentlich geschminkt
[ ] sah vorher schon so sch.... aus!

[ ] zu viel getrunken
[ ] zu wenig getrunken
[ ] Kölsch gertrunken
[ ] Oma ihre Rente vertrunken
[ ] Im Schlamassel versunken

[ ] hab mich verlaufen
[ ] war zum Haare ausraufen
[ ] geh mich jetzt lieber besaufen

[ ] stand im Stau
[ ] bin ne dumme S...

[ ] zu viel abgenommen
[ ] zu wenig abgenommen
[ ] zu schnell abgenommen
[ ] hab keine nettere abbekommen
[ ] als Spargel-Tarzan nicht zugelassen worden
[ ] der Weight-Watcher-Lauf ist nicht in Düsseldorf

[ ] I mochte einfach net....
[ ] I konnte einfach net....
[ ] I durfte einfach net....
[ ] I wollte einfach net....
[ ] I blieb einfach im bett....

[ ] hatte hitzefrei!!!

[ ] Ich habe zu viel trainiert
[ ] Ich habe zu wenig trainiert
[ ] Wofür hab ich trainiert?
[ ] Was hab ich eigentlich trainiert?
[ ] hab ich trainiert?
[ ] trainiert?

[ ] Ich hab nen Sonnenstich
[ ] Ich hab nen Mückenstich
[ ] Ich hab nen Bienenstich
[ ] Ich ess zuviel Bienenstich

[ ] zu viel nach kurzen Laufhosen oder -röckchen geschaut
[ ] zu wenig nach kurzen Laufhosen oder -röckchen geschaut
[ ] zu viel nach dem knackigen Vodafonemann geschaut
[ ] zu viel für die Fotografen gegrient und das laufen vergessen

[ ] Mein Puls war zu hoch!
[ ] Mein Puls war zu tief!
[ ] Ich war im Fettverbrennungsmodus!
[ ] Ich war im Ruhepuls!

[ ] Meine GPS-Uhr hat gelogen!
[ ] Meine GPS-Uhr hat betrogen!
[ ] Meine GPS-Uhr wurde gestohlen!
[ ] Meine GPS-Uhr kann mich mal....

[ ] Ich habe meinen Schuh verloren
[ ] Ich habe meinen Chip verloren
[ ] Ich habe meinen Slip verloren
[ ] Ich habe meine Unschuld verloren

[ ] Mir ist die Luft ausgegangen
[ ] Mir ist die Lust ausgegangen
[ ] Bin aus Lust gegangen

[ ] Meinem Pacer ist die Luft ausgegangen nur für Insider
[ ] Mein Pacer ist in die Luft gegangen
[ ] Mein Pacer ist gegangen
[ ] Mein Pacer gehört gehangen
Arme und Beine bilden eine rotierende Scheibe, die nur zum Schwungholen und zur Richtungsänderung den Boden berühren!!!! :hallo:
Bild

374
laufenderPumuckl hat geschrieben:Da Hennes gerade die Ausreden angesprochen hat, hier erneut die Liste von Seite 12, für die jenigen, die wie ich bereits sämtlich unnötigen Energieverbraucher (Kreativität) abgeschaltet haben :P :zwinker2:
Hast noch was vergessen :nick:

[ ] Blöder Rollerfahrer vor/über die Füsse gefahren :baeh:
Jetzt auch auf facebook die TRITTBRETTFAHRER

376
Hallo Leute,
ich möchte nur kurz allen Startern einen tollen Marathon wünschen. Last es krachen und pulverisiert eure Bestzeiten. :daumen:
Das Wetter ist wirklich tiptop. Einige treffe ich bestimmt im Herbst bei meinem nächsten Marathon.
Nun will erstmal der Hermann gelaufen werden. Is ma watt ganz anderett. Bissken schiss hab ich ja! :peinlich:
Viel Spaß und vor allem viel Erfolg! :hallo:
Gruß Freddy:winken:

Wenn das Leben dir Zitronen beschert, bestell Salz und Tequila dazu

Zur Vereinsseite

Geplante Highlights Frühjahr 2017

Marathon Wien


PB's: 5 km:17:44 11.2013;10 km:36:37 07.2013; HM:1:19:54 10.2013; 25 km:1:38:22 11.2013; 30 km:1:58:42 02.2012; Marathon:2:49:13 10.2010

377
center.tv Düsseldorf im web!
RheinSport Spezial: "Metro Group Marathon 2013"
Monatelang haben sich sportbegeisterte Düsseldorferinnen und Düsseldorfer sowie internationale Spitzensportler auf die 42,195 Kilometer durch das Stadtgebiet vorbereitet. Am Sonntag, dem 28. April war es dann soweit: Der METRO Group Marathon ging in seine 11. Runde und auch diesmal war center.tv Düsseldorf wieder mittendrin im Geschehen.

Nächste Ausstrahlungstermine

  • Sonntag, 28.04.2013 09:00
  • Sonntag, 28.04.2013 19:00

>>> Alles zur Sendung RheinSport Spezial: | center.tv Düsseldorf


gruss hennes

378

LISTE:

Hennes - für Sonderaufgaben
nachlangerpause - passt auf Hennes auf :uah:

duekarsten sub 3:15
Martin42 sub 3:40
Tsingtao
Pinacolada89 sub 3:40
moengel
Vittorio
Sportfan sub 2:59:20
laufender Pumuckl - sub 3:15 :D
Rotsuender - Marathonpremiere
laufjoe
sonja
burny irgendwas um 2:55 'rum
sam2309 um 3:20
petertec sub3:30
matthie
Schlussläufer sub 3:30
Roadstopper- Marathonpremiere
Rennente
exbonner
MegaCmRunner sub 4:xx
Hawkylein sub 3:30


:megafon: Wer will noch mal, wer hat noch nicht :confused:


gruss hennes

379
So, Startnummer eingesammelt und viele Bekannte aus dem letzten Jahr getroffen.

Jetzt wird es aber mal Zeit, dass die schwüle Luft verschwindet...sonst geh ich gleich wieder zu Pia und esse ein Eis...
2013:

Bonn Halbmarathon
Düsseldorf Marathon
Miss-Zöpfchen-Lauf Solingen (HM)
Berlin Marathon

380
exbonner hat geschrieben: Jetzt wird es aber mal Zeit, dass die schwüle Luft verschwindet...sonst geh ich gleich wieder zu Pia und esse ein Eis...
Hier wurden gerade die Straßen geflutet.

Guck mal Landeshauptstadt Düsseldorf - Live-Bilder aus Düsseldorf: Webcam Burgplatz (vergrößerte Darstellung) - da stehen schon die Turnbeutelverwahungszelte. Hoffentlich waren die schnell genug!


Topservice: Staub und Pollen aus der Luft gewaschen und die Straßen gereinigt - besser kanns nicht werden!


gruss hennes

381
Klasse Service....vielen Dank :) Ich sitze ja mit dem Büro direkt in der Altstadt und die Luft ist gleich wieder besser...herrlich.
2013:

Bonn Halbmarathon
Düsseldorf Marathon
Miss-Zöpfchen-Lauf Solingen (HM)
Berlin Marathon

383
ooojeeee, sehe gerade morgen abend spielt noch 1830Uhr Fortuna gegen BVB
- da sollte man möglichst deutlich vorher schon von der Messe abgehauen sein....(je nach Zielort)


gruss hennes

385
Hennes hat geschrieben:ooojeeee, sehe gerade morgen abend spielt noch 1830Uhr Fortuna gegen BVB
- da sollte man möglichst deutlich vorher schon von der Messe abgehauen sein....(je nach Zielort)


gruss hennes
Oder genau ab 18.30 - nach Anpfiff ist meist für 1h 45min Ruhe :teufel: und dann gehts wieder los!!
Die beliebtesten Diagnosen der Orthopäden:

"Da ist nix"
"Das ist nicht schlimm"
"Das haben viele"
"Da kann man nix mehr machen"
"Ja, wir werden alle nicht jünger!"
"Dat krieje me wieder hin!!!":zwinker2:
"Das ist in 2 Wochen wieder weg!"
Von RennFuchs geklaut: "Das dürfte eigentlich garnicht wehtun"
"...ja wenn das schon so lange weh tut, dann muss das eigentlich operiert werden"
gefolgt von: ..."aber nehmen sie zur Sicherheit erstmal noch 14 lang Tage die Tabletten":klatsch:

386
[h=3]Afrikaner peilen Streckenrekord an ...[/h] 26.04.13


[h=3]... Marcin Blazinski und Veronica Pohl persönliche Bestzeiten[/h]
Der Streckenrekord ist das Ziel im Männer-Eliterennen des 11. METRO GROUP Marathon Düsseldorf am Sonntag. Die Marke steht bei 2:08:27 Stunden und wurde im vergangenen Jahr von Seboka Diriba Tola aufgestellt.
Der Äthiopier wird dieses Mal nicht am Start sein, doch das Feld ist in der Breite der Spitze so stark besetzt wie nie zuvor: Sieben Läufer gehen mit Bestzeiten von unter 2:10 Stunden ins Rennen. Seinen persönlichen Rekord von 2:15:34 unterbieten will auch Marcin Blazinski (SG Schramberg).
Sehr gute Platzierungschancen hat im Rennen der Frauen währenddessen Veronica Pohl (Bayer Leverkusen), die sich nach einem Marathon-Debüt von 2:34:59 in Frankfurt 2012 nun deutlich steigern könnte. Als Favoritin geht die Äthiopierin Melkam Gizaw (2:26:52) ins Rennen.
Für den METRO GROUP Marathon Düsseldorf haben sich inklusive der Rahmenwettbewerbe bisher rund 14.000 Athleten angemeldet. Darunter sind 4.250 Marathonläufer. Das Rennen hat den Bronze Label für Straßenrennen des Internationalen Leichtathletik-Verbandes (IAAF) erhalten.
„Wir haben sieben Läufer mit Bestzeiten von unter 2:10 Stunden verpflichtet, denn wir wollen spannende Rennen sehen und keine einsamen Sieger“, erklärte Christoph Kopp, der Sportliche Leiter des METRO GROUP Marathon Düsseldorf. Der schnellste Läufer im Feld kommt aus Kenia: Der 35-jährige Paul Biwott hat eine Bestzeit von 2:06:54 Stunden, die er vor zwei Jahren in Amsterdam aufstellte.
mehr >>> Afrikaner peilen Streckenrekord an ... - Meldungen - Marathon


gruss hennes

387
So, die Startunterlagen abgeholt.Hennes leider net getroffen :frown:

Ergänze mal die Liste:

Hennes - für Sonderaufgaben
nachlangerpause - passt auf Hennes auf

duekarsten sub 3:15
Martin42 sub 3:40
Tsingtao
Pinacolada89 sub 3:40
moengel
Vittorio
Sportfan sub 2:59:20
laufender Pumuckl - sub 3:15
Rotsuender - Marathonpremiere
laufjoe
sonja
burny irgendwas um 2:55 'rum
sam2309 um 3:20
petertec sub3:30
matthie
Schlussläufer sub 3:30
Roadstopper- Marathonpremiere
Rennente
exbonner
MegaCmRunner sub 4:xx
Hawkylein sub 3:30
Damagic sub xx:xx:xx
http://www.fitnessbeat.de




Niemals aufgeben!!!

5Km - 18:11 min Frechen 2012
10km 36:48 min Leverkusen 2013
15km 59:19 min Leverkusen 2011
HM- 1:22:18 h Düsseldorf 2013
M- 2:56:52h Düsseldorf 2013

388
Damagic hat geschrieben:So, die Startunterlagen abgeholt.Hennes leider net getroffen :frown:
Klar, ich bin ja auch für morgen nachmittag angemeldet...... und Sonntag 0830 :party:


gruss hennes

389
JungeJunge, ihr seid ja richtig viele hier aus dem Forum!
Allen Startern viel Erfolg und gutes Durchkommen, bin gespannt auf die Ergebnisse und Berichte. Vielleicht macht ja auch mal einer das eine oder andere Foto, evtl. auch beide?
Bild

390
harriersand hat geschrieben:JungeJunge, ihr seid ja richtig viele hier aus dem Forum!
Allen Startern viel Erfolg und gutes Durchkommen, bin gespannt auf die Ergebnisse und Berichte. Vielleicht macht ja auch mal einer das eine oder andere Foto, evtl. auch beide?
Wenn Du in Himmelgeist anständig läuft, fleissig trainierst, darfst Du nächstes Jahr hier auch mitmachen :giveme5:

gruss hennes

391
Falls ich es noch nicht erwähnt hatte:

Foritreff 08:30 , SONNTAG :D

HIER




BESTZEITENWETTER , SONNTAG :D

HIER


Start bei 7C°,
Ziel bei 10-13C° je nach Wanderungsgeschwindigkeit,
Sonne, wenig Wolken, wenig Wind, kein Regen



TOP!

Die Luft und die Straßen wurden frisch gereinigt für Euch!

TOP!





Den kleinen Rest müßt Ihr jetzt noch selber machen!



gruss hennes

392
Hennes hat geschrieben:Wenn Du in Himmelgeist anständig läuft, fleissig trainierst, darfst Du nächstes Jahr hier auch mitmachen :giveme5:

gruss hennes
Na gut, ich meld' mich dann für das Bewerbungsgespräch! :D
Bild

396
@ HENNES !

Ich habe heute mein Uhrenfahrzeug auf dem Burgplatz stehen lassen, da es mit dem Uhrenaufbau nicht mehr in meine Garage passte.
Da kam ein Vertreter von BMW vorbei und sah unsere Autos. Der sagte mir, dass die Wagen optisch so aussehen müssen, als seien die im Verkaufsraum. Da ich ja mit dem Aufbau nicht mehr in die Waschanlage konnte, habe ich mit der beigelegten Sidolinflasche und dem Lappen den Wagen eine Stunde lang gereinigt. Gerade sie Felgen waren sehr viel Drecksarbeit.
Wenn dein Wagen nicht in dem Zustand nicht ist, darfst du nicht auf die Strecke.
Das bedeutet: Du mußt den Wagen spätestens morgen am Start eine Stunde lang mit dem Lappen reinigen!
Ich kann die aber sehr gut verstehen.

397
rhein-marathon hat geschrieben:, habe ich mit der beigelegten Sidolinflasche und dem Lappen den Wagen eine Stunde lang gereinigt. Gerade sie Felgen waren sehr viel Drecksarbeit.
....
Das bedeutet: Du mußt den Wagen spätestens morgen am Start eine Stunde lang mit dem Lappen reinigen!
.
Na dann hoffen wir mal dass es diese Nacht nicht regnet, und du morgen früh nochmal ran mußt, Jan !

Nur gut dass der Hennes seinen fleißigen Beifahrer hat ;-) macht dann nur ne halbe Stunde Arbeit:-)

Bis morgen früh,

Ulli
5K 24:53 / 10K 52:31 / 15K 1:22:11/ HM 1:57:27/ M 4:10:33 / 50K walk 8:26:20

398
Bin zwar noch nie in Düsseldorf gelaufen, aber verfolge diesen lustigen Faden seit längerem, hier ist einfach immer gut was los!
Da ich letzten Sonntag selber grad erst Marathon gelaufen bin, schwebe ich eh noch ein wenig auf der Euphorie-Wolke... :D

Falls der Webstream klappt, bin ich morgen live am Rechner dabei..(überträgt der WDR das nicht?)

Ich wünsche Euch allen (Läufern, Supportern, Organisatoren, Streckenfahrzeugfahrer und -beifahrer) einen tollen Tag morgen und ganz viel Spass bei der Sache! Und schön berichten hinterher! :daumen:

Haut rein!!!

LG,
DeMo
PBs:
10 km: 00:49:25
HM: 01:53:24
M: 04:02:48

399
DeMo hat geschrieben:Bin zwar noch nie in Düsseldorf gelaufen, aber verfolge diesen lustigen Faden seit längerem, hier ist einfach immer gut was los!

Yep, so isset! Ich lese hier auch immer wieder mit und könnte mitunter quitschen vor lachen.

Ich denke mal, ihr unterschätzt den Hennes, der wird sich die ganze Nacht um die Ohren gehauen haben, nur dass sein Autochen heute so strahlt, wie ihr alle auch, wenns losgeht.

Euch allen einen guten Start, kommt gut durch, beste Ergebnisse! Und den Organisatoren und Streckenfahrzeugfahrern und dem der auf den aufpasst im Streckenfahrzeug .... macht eure Sache gut, aber ich bin überzeugt mit soviel Vorfreude, das wird ein tolles Erlebnis für alle! :daumen:

LG
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



400
rhein-marathon hat geschrieben: Ich kann die aber sehr gut verstehen.
Mein Auto wurde gestern morgen um 1100Uhr noch nass abgespült - merwürdigerweise werden Autos beim Gebrauch auch langsam wieder schmutzig sogar in den ersten Minuten nach einer Wäsche...

Evtl. sollten wir bei jedem 5km aussteigen und nachpolieren :hihi:


DeMo hat geschrieben:(überträgt der WDR das nicht?)
Nein, die sind zu dooooffff!


Det_isse hat geschrieben: Ich denke mal, ihr unterschätzt den Hennes, der wird sich die ganze Nacht um die Ohren gehauen haben, nur dass sein Autochen heute so strahlt, wie ihr alle auch, wenns losgeht.
Hauptsache ich strahle - das reicht!


gruss hennes


PS: auf gehts - heute werden HELDEN geboren!

BESTZEITENWETTER!

5-10°, Sonne, Wolken, kein Regen, kein Wind - wem zu kallt ist, der kann schneller laufen


PSPS: keine Kirmes, kein Bratapfel, d.h. ja auch RENNENTE und nicht BRATAPFELENTE!


!

Antworten

Zurück zu „Wettkämpfe und Lauf-Veranstaltungen“