Banner

Trinkgurt rutscht rum

51
firenza hat geschrieben: ich persönlich würde solche nur dort benutzen, wo ich wirklich zig kilometer lang keine trinkmöglichkeit hätte, und das ist mir bis heute noch nicht passiert. :daumen:

firenza

Das ist schön für Dich firenza, und wenn man dort wohnt, wo Andere Urlaub machen, ist es sicher auch einfacher, unterwegs was zu kaufen. Aber mir passiert das schon, daß es kilometerlang nix gibt, bei meinen langen Läufen. Und da muß dann eben was mit. Wenn ich es irgendwie vermeiden kann, laufe ich auch "ohne" (Gurt :P ). Den letzten 30er hab ich deshalb in 4 Runden a 7,5 km absolviert und mir eine "Basisstation" eingerichtet. War gar nicht mal soooo schlecht, doch auf die Dauer ist das natürlich ziemlich öde.

Bei Wettkämpfen schlepp ich aber auch nix mit und verlasse mich auf den Veranstalter. Mir tun dann immer die leid, deren Gurt vor sich hin scheppert und das versteh ich auch nicht. Aber - jeder nach seiner Fasson, stimmts?

Kathrin :hallo:
☼ ☼ ☼
Entscheide Dich. Und wenn Du Dich entschieden hast,
vernichte die Alternativen.

52
da wo ich trainere gibts weder kneipen noch kioske, auch kein sauberes quellwasser....
liebe grüsse von eva

si, claro, jeder nach seiner fasson

53
schnatterinchen hat geschrieben:Das ist schön für Dich firenza, und wenn man dort wohnt, wo Andere Urlaub machen, ist es sicher auch einfacher, unterwegs was zu kaufen. Aber mir passiert das schon, daß es kilometerlang nix gibt, bei meinen langen Läufen. Und da muß dann eben was mit. Wenn ich es irgendwie vermeiden kann, laufe ich auch "ohne" (Gurt :P ). Den letzten 30er hab ich deshalb in 4 Runden a 7,5 km absolviert und mir eine "Basisstation" eingerichtet. War gar nicht mal soooo schlecht, doch auf die Dauer ist das natürlich ziemlich öde.

Bei Wettkämpfen schlepp ich aber auch nix mit und verlasse mich auf den Veranstalter. Mir tun dann immer die leid, deren Gurt vor sich hin scheppert und das versteh ich auch nicht. Aber - jeder nach seiner Fasson, stimmts?

Kathrin :hallo:
einverstanden, kathrin, jeder nach seiner fasson, aber auch ich habe nicht immer hier gewohnt und bin trotzdem ohne trinkgurt zurecht gekommen. für mich persönlich kommt es nicht in frage, weil es unnötiger ballast ist, was andere machen, das bleibt selbstverständlich jedem überlassen, wollte nur sagen, es geht auch anders.so wie du z.b. sagtest runden laufen, getränke deponieren, auch das habe ich bereits praktiziert, allerdings liegt mir das rundenlaufen auch nicht so sehr, aber in der not.......

ich habe das glück, hier auf meiner tagesstrecke jede menge wasserhähne zu haben, dass es so etwas nicht überall gibt, ist mir klar, und darum JEDER NACH SEINER FASSON !!!

ciaoooo firenza :)
auch das noch :tocktock:

54
na dann geb ich meine senf auch zum thema trinkgurte ab:

ich bin vieltrinker und nehme den gurt auch auf längere läufe (über eine stunde) im winter mit. mein system besteht aus einem breiten gurt, der vorne nierenförmig geformt ist und die trinkflasche (halber liter) findet ihren platz in einer halterung bestehend aus einen netzgeflecht und oben am abschluss einem zugbändchen. zuzätzlich habe ich eine kleine tasche mit dabei mit klettverschluss (für tempos, laufgels etc.) und eine winzige tasche mit reisverschluss für kleingeld (für längere läufe...frau weiss ja auch nie). die flasche leckt nur, wenn ich sie nicht richtig schließe. ich bin sehr zufrieden mit dem teil auch wenn ich den verschluss immer wieder mal neu einstellen muss weil ich je nach wetter mehr oder weniger an habe.

der gurt ist wohl kein markengurt (habe noch nie nachgeguckt), aber er funzt.
danke an den "einfachen marcus" für das verspätete weihnachtsgeschenk!

55
kitty hat geschrieben:da wo ich trainere gibts weder kneipen noch kioske, auch kein sauberes quellwasser....

:eek: gibts doch nicht, der Attersee ist doch sehr sauber oder ist eure Werbung gelogen ?

"Baden im Attersee

Das glasklare Wasser mit Trinkwasserqualität bietet jede Menge Ferienspaß und Erholung in den Strand- und Erlebnisbädern rund um den Attersee. Der See hat im Sommer angenehme Badetemperaturen (bis zu 25° C): an kühleren Tagen sorgen beheizte Schwimmbecken für ungetrübten Badespaß."

56
ich lauf ja nicht am attersee, viel zu viel verkehr!!!

ich lauf auf landstrassen und da gibts kaum bäche, und wenn dann sind sie nicht gerade sauber, vor allem wenn die bauern gerade mit gülle gedüngt haben!!
liebe grüsse von eva

57
kitty hat geschrieben:..., vor allem wenn die bauern gerade mit gülle gedüngt haben!!

... soll aber sehr nährstoffreich sein (dem Boden hilfts ja auch) :hihi:
☼ ☼ ☼
Entscheide Dich. Und wenn Du Dich entschieden hast,
vernichte die Alternativen.

58
schnatterinchen hat geschrieben:... soll aber sehr nährstoffreich sein (dem Boden hilfts ja auch) :hihi:
ach, du meinst, dass ich dann schneller werde? :gruebel: sicher sogar, weil ich gaaaanz schnell heim laufen muss, damit ich noch rechtzeitig aufs klo komme!
liebe grüsse von eva

59
theFly hat geschrieben:hallo, ich habe mir von Runners-Point das Kombi-Kit mit Gürtel und Tasche für 2 Trinkflaschen gekauft. ... Den Gürtel enger schnallen? Das ist tierisch unbequem. Gürtel weiter machen? Dann schlagen die Flaschen ständig ins Kreuz. Flaschen vorne? Dann schlagen Sie gegen den Bauch ... Ich bin dann den Rest zuerst mit Gluckerbauch und dann mit Durst gelaufen.
Hier rutsche und gluckerte nichts: http://f27.parsimony.net/forum67219/messages/4205.htm. Und wenn es gemütlich sein soll: http://f27.parsimony.net/forum67219/messages/16172.htm.

Grüsse von Karl

Trinkgurte zum 2

60
Hallo,
auf meiner langen Strecke (am Golfplatz vorbei) hat man das Servicehäuschen incl. Getränkeautomaten entfernt.
Jetzt gibt es 2 Möglichkeiten direkt in der Nähe vom Clubhaus - in Sichtweite des "kleinen" Geldadels.
Auf den weiteren Km gibt es am Ende noch 1 Gaststätte, in die ich beim Laufen regelmäßig einkehre. Einen Spezi und einen Löffel Salz für die Trinkflasche ............
Nun ja wer keine Flüssigkeiten unterwegs braucht ist ein glücklicher Mensch. Die anderen müssen halt eben Geld oder einen Tinkgurt mitschleppen.
Ich habe mir heute für kleines Geld bei Frau Albrecht (Nord) noch einige Alternativen gekauft. Überrascht hat mich die Ausstattung der Gurte, einer ist leider nur für den Sommer zu gebrauchen - durch das Netzoberteil kann Regenwasser in die Taschen eindringen.
Die Taschen sind nur für die mitgelieferten Flaschen konzipiert, größere Flaschen verwenden dürfte einige Probleme eufwerfen. Einige Gurte bieten massenhaft Stauraum für Gels, Energieriegel, Papier, Geld, Schlüssel & Handy - man muß es allerdings auch mit sich herumschleppen.
Übrigens, beim RLT am Wochenende, einige Läufer hatten die Perfekta bzw. Fuel Belt Gurte am Körper, habe ich den Bottle Belt 2 (deuter) benutzt. Den gibt es im aktuellen Katalog nicht mehr (glaube ich jedenfalls).
Meine beiden Fuel-Belt Gurte, so wie die adidas Lösung werde ich jedenfalls "beiseite" lege - leider zu viel Geld für fast nichts ausgegeben. Ist nur meine Meinung (und ich trinke unterwegs verdammt viel).

Gruß Stefan

61
schnatterinchen hat geschrieben:ich dachte, ich hätte es getan, aber vielleicht nicht richtig :gruebel: . Wie macht man das richtig? :confused: Sie "Bedienungsanleitung" schreibt nix darüber.
Kann ich Dir nicht sagen, noch habe ich kein solches Trinksystem.
Ich las nur, dass das helfen soll ?! :gruebel:
:hallo:

62
schnatterinchen hat geschrieben:... aber das Glucksen nervt gewaltig und irgendwie schlackern tut er auch :motz: .
Das Glucksen höre ich nicht - mein MP3-Player ist lauter :wink: Ansonsten wackelt's nur ein bißchen, scheuert aber nicht. An meiner Strecke sind bis auf die Dönerbude keine Tankmöglichkeiten, das ist zu wenig und hält auf. Die Methode mit der Basisstation habe ich auch schon probiert (war bei mir der Briefkasten), mich nervten dann aber die Runden - und die Kommentare der Hausbewohner : "Sie sind heute aber wieder fleißig !", "Sie laufen ja schon wieder - sehr sportlich !" :sleep:
Renn-Schnecke

... von 2 auf 100 in 11 Jahren ...
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“