Banner

Trinkgurt rutscht rum

Trinkgurt rutscht rum

1
hallo,
ich habe mir von Runners-Point das Kombi-Kit mit Gürtel und Tasche für 2 Trinkflaschen gekauft.
Musste ich natürlich gleich ausprobieren und habe eine richtig ausgedehnte Tour gemacht.
Die erste halbe Stunde war ich nur damit beschäftigt, den Gürtel in Zaum zu halten, da er ständig über die Hüften nach oben rutschte und rumschlackerte - ich hatte auch noch Shorttights an, wodurch der Gürtel natürlich noch schlechter hielt. Zu allem Unglück war auch noch mein Brustgurt verstellt, so dass das Ding anfangs auch ständig runterrutschte I)
Ich sah bestimmt lustig aus, wenn ich ständig an einer anderen Ecke rumgezerrt habe :nene:
Den Gürtel enger schnallen? Das ist tierisch unbequem.
Gürtel weiter machen? Dann schlagen die Flaschen ständig ins Kreuz. Flaschen vorne? Dann schlagen Sie gegen den Bauch :motz:

Meine letzte Rettung: :drink:
Ich bin dann den Rest zuerst mit Gluckerbauch und dann mit Durst gelaufen.X(

Bin ich der Einzige, der da ein technisches Problem hat? :) )
Wo und wie tragt ihr euren Gurt?

Viele Grüsse

Tom

Trinkgurt rutscht rum

2
Hallo Tom,

mit den Gurten mit einer oder zwei 0,5 Liter-Flaschen komme ich auch nur beim gaaanz laaangsamen Laufen zurecht.

Ich habe mir deshalb von Run&Move einen Elastikgurt mit vier Fläschchen zu 160mL gekauft. Der funktioniert super, zumindest bis 14 km auch an heissen Tagen.

Karl Heinz

P.S. Wer klug ist, kann sich dumm stellen.

Trinkgurt rutscht rum

3
Hallo Tom!

Ich habe mir einen Trinkrucksack (Camelback) für Kinder gekauft! Inhalt 1 Liter. Am meisten hat mich beim Laufen das Gegluckere gestört. Sonst trägt sich aber so ein Teil ganz angenehm. Rutscht jedenfalls nicht umher.
Von einem Laufgürtel habe ich bis jetzt auch nur von ähnlichen Problemen gehört, wie Du sie hattest.

Gruß Schneemoere :bounce: :bounce: :bounce: :bounce: :bounce:

Trinkgurt rutscht rum

4
Fuer Laeufe ueber 30 km finde ich den Camelbak auch eine sehr gute Alternative. Uebrigens erstmals erpobt in Ehrwald ... mit wasser :-) gefuellt. Da Gluckert nichts. Selbstverstaendlich muss man vor dem Zudrehen pingelig genau alle Luft rauslassen, damit nur noch Fluessigkeit ohne Blasen im Trinksack vorhanden ist.

Nachteil: Kosten etwa an die 40 Teuro fur die 1,5, bezw. 2 Liter Version. (Das war in Oesterreich...)

Eric

--
Jede Freude ohne Allohol ist Kuenstlich

Trinkgurt rutscht rum

5
Von Kunden höre ich immer wieder, daß sie allesamt begeistert sind von den Camel Bags.
Einen Gürtel mit 0,5l Flasche ist nicht wirklich zu empfehlen, eine halbvolle Flasche wackelt umso mehr bei jedem Schritt.

Meine Frage zu Camel Bags : wird es auf dem Rücken im Sommer nicht doppelt warm durch den Rucksack?

Ich habe einen Gürtel als Geschenk dabeibekommen, habe mir Runners World aus Motivatiosgründen abonniert. Der ist super. Mal abgesehen das er eine Vorrichtung für eine 0,5l Flasche hat, die ich allerdings nicht nutze. Integriert sind aber noch 2 Taschen, in die meine 125ml Flaschen passen. Das reicht mir für meine kurzen Strecken.
Ab 30km würde ich auch auf einen Camel Bag zurückgreifen.

www.fliegendezwerge.de

Trinkgurt rutscht rum

6
Original von marcmarl78:

Meine Frage zu Camel Bags : wird es auf dem Rücken im Sommer nicht doppelt warm durch den Rucksack?
Hallo Marc,

mein Antwort dazu: nein :D

Den "kleinen" Camelbak mit 1,4l trägt man nämlich auf der Hüfte und ich finde, er sitzt sehr gut und angenehm


@ Eric
Mit dem kompletten "Luftherauslassen" muß man aber nach meiner Erfahrung vorsichtig sein. Ich habe dabei erlebt, daß ein gewisser Druck entsteht, der mir während zwei langer Läufe das Mundstück während des Laufens mehrmals "weggesprengt" hat. Das war ziemlich ärgerlich. Seitdem ich es wieder gluckern lasse, habe ich damit kein Problem mehr.

Gruß
Peter

18.07.2004, König-Ludwig-Marathon
07.11.2004, 35. ING New York City Marathon.
Ich bin dabei!
Mein Bericht zum Vivaris Hasetal HM

Trinkgurt rutscht rum

8
Original von marcmarl78:
Ach ja, noch ein Tip zum Camelbag, den ich auf der Seite vom Wesergebirgsläufer gelesen habe :
er legt die Nacht vor dem Lauf eine Kukident Tablette ein und so wird der Camelbag wieder sauber.
Gute Idee.

www.fliegendezwerge.de
Und danach richtig, und ich betone, RICHTIG ausspülen. Sonst schmeckt das eklig und schlägt sogar auf den Magen. Aber sonst ist es ein guter Tipp. Solange man die Kukidents schön im Badezimmer versteckt und die Gäste kein Mitleid bekommen. :D

The jazz things in life.
Bild

www.smueve.de
Beweibt

Trinkgurt rutscht rum

9
Hi Leute,

wem Kukidents zu peinlich sind, der sollte es mal mit Backpulver versuchen oder mit den WasserMaxx Reinigungstabletten.

Karl Heinz

P.S. Wer klug ist, kann sich dumm stellen.

Trinkgurt rutscht rum

10
..super vielen Dank für die Tips. :hallo:
Die beiden Flaschen für meinen Trinkgürtel haben je 180ml Inhalt . sind also nicht besonders schwer.
Ich glaube aber das Problem ist woanders.
Ich habe mir die Konstruktion nochmals genauer angesehen.
Der Tragegurt wird durch den Flaschenhalter geschoben. Das scheint der Schwachpunkt zu sein. Der Gurt in diesem Saum des Flaschenhalters - man verzeihe mir die unkorrekte Bezeichnung - hat aber ein wenig Luft, so dass der Halter nicht richtig fixiert ist und wackeln kann.
Mal schauen, was man da machen kann - vielleicht hat einer von Euch eine Idee :idee:

Grüsse,
Tom

Trinkgurt rutscht rum

11
Saucony-FuelBelt-Pro-Serie

Es gibt eine neue Generation von Trinkgürteln. Besonders positiv an dem Teil scheint zu sein, daß die Enden des Gurtes beidseitig geschützt sind. Früher war das bei Funktionskleidung immer ein Garant, sich Ziehfäden zu holen. So wie es auf dem Bild aussieht, scheuert da nichts mehr, bzw. bleibt hängen.

The jazz things in life.
Bild

www.smueve.de
Beweibt

12
charles-henry hat geschrieben:Hallo Tom,

mit den Gurten mit einer oder zwei 0,5 Liter-Flaschen komme ich auch nur beim gaaanz laaangsamen Laufen zurecht.

Ich habe mir deshalb von Run&Move einen Elastikgurt mit vier Fläschchen zu 160mL gekauft. Der funktioniert super, zumindest bis 14 km auch an heissen Tagen.

Karl Heinz

P.S. Wer klug ist, kann sich dumm stellen.

Hi Karl Heinz,

den "Run & Move" habe ich auch und kann ihn uneingeschränkt empfehlen, da wackelt nix :daumen:

Grüsse,
Claus
Homepage / Lauftagebuch: http://www.internett.twoday.net

13.05.2005: 10 km Nat. Stadtlauf Bad Oeynhausen (54:04)
02.07.2005: HM Herforder Widufix-Lauf (Sponsorenlauf)
16.07.2005: HM Köln

13
theFly hat geschrieben:Trinkgurt rutscht rum ...


Jau ... und demnächst mit Trinkgurt, Stöcken und hautfarbenen Kniestrümpfen ... :gruebel: ... und im Winter dann noch ne Stirnlampe ... och nö!

... ich sehe es schon kommen. In den 80ern waren es die bunten Seidenballonanzüge, das neue Jahrtausend bringt offensichtlich auch neue Bedrohungen für den Läufer mit sich ...

Sorry, aber das fiel mir halt so ein, bei all den Threads ...

Grüße
Meerbuscher Lanklaeufer

14
Hallo,

ich habe inzwischen auch auf einen 4-160ml-Flaschen-Gurt mit Elastikgürtel umgestellt. Funktioniert hervorragend.
Beim Trollinger-Marathon habe ich aufgrund der hohen Temperatur noch 2 Flaschen mit je 0,5l mit Maltodextrin für die ersten 10-15km dabei gehabt.
Die habe ich zuerst leer genuckelt und nebenbei an den Versorgungsstationen Wasser getrunken. Die Einweg-Plastikflaschen konnte ich dann in die Mülleimer an den Versorgungständen entsorgen.
Hat sich bewährt :daumen:

Grüsse,
Tom

15
Hallo,

da gabs neulich bei Lidl nen super günstigen Trinkgurt: mit vier kleinen Flaschen (ich schätze es waren um die 5 Euro). Vielleicht kommt der mal wieder ins Sortiment?

Die hatten allerdings nur eine Taillenweite: L. Aber diese Elastikteile kann man auch verstellen bzw. bei Bedarf enger nähen.

Also ich trag meinen immer in der Taille, das geht wunderbar.

Aber auch mich stört das Gegluckere ein bischen.

Liebe Grüße
Monika

16
das do-it-yourself-Teil von RP ist mir auch extrem unangenehm, weil es nur rutscht :nein:

Der hier tut's nicht :daumen:

17
Hallo,

@Sabine34: warum tuts der Perfecta nicht? Ich hab den, und ich komm mit ihm prima zurecht.

Ist zugegebenermaßen schweineteuer.

Liebe Grüße
Monika

18
genau - er ruscht nicht. Ich sollte mich wohl demnächst besser ausdrücken :peinlich: Peinlich

19
Hallo,

auch ich habe den RP-Trinkgurt nach 2/3 mal tragen wieder ad-acta gelegt und mir einen Perfecta gekauft, mit dem ich sehr zufrieden bin. :daumen: Beim ersten Mal habe ich am falschen Ende gespart. :nee:

Viele Grüße
Bogart
Ich habe noch nie etwas gelernt, während ich redete! :zwinker5: (Larry King)

20
Bogart hat geschrieben:und mir einen Perfecta gekauft, mit dem ich sehr zufrieden bin. :daumen:
Und in wie fern ist der anders von der Technik her ?

21
noName hat geschrieben: Und in wie fern ist der anders von der Technik her ?

Hallo,
himmel, wie soll ich es erklären? :gruebel: Ich versuche es mal so: Der Gurt von RunnersPoint hat einen sogenanntn Klickverschluß. Die Länge veränderst Du, indem Du an den Enden ziehst, bis der Gurt Dir paßt (wie bei einem Rucksack).

Der Perfectagurt ist elastisch (Gummi) und hat einen Klettverschluß.

Vorteil: Die einmal eingestellte Länge verändert sich nicht durch die Laufbewegung.

Uff, das war jetzt schwierig zu beschreiben. :)

Viele Grüße
Bogart
Ich habe noch nie etwas gelernt, während ich redete! :zwinker5: (Larry King)

22
Dank Dir für die Mühe :hallo:

Hm, und dabei war der Verkäufer bei RP soooo überzeugt von dem RP System, wollte mir direkt son Dingens aufquatschen, und das, obwohl ich sagte, dass es momentan eh kaum mehr wie 10 km sein werden :rolleyes:

Hab mir nämlich nur Einzelflaschen gekauft (185 ml), um sie in (m)einer bisherigen/herkömmlichen Gürteltasche zu transportieren.
Ist leider auch nicht ideal, aber für meine ersten vorsichtigen Steigerungen muß das reichen (ansonsten kann ich mir bei dem, was man in Laufausrüstung steckt, auch nen Rennstall unterhalten :tocktock: ).

PS
Zumal mir das System bei RP überteuert erscheint, für son blöden Gürtel und n Nylontäschchen so viel Kohle, und die Flaschen sind fremd eingekauft, wobei der schwarze RP Aufdruck ziemlich schnell verwischt :tocktock:

23
noName hat geschrieben: Ist leider auch nicht ideal, aber für meine ersten vorsichtigen Steigerungen muß das reichen (ansonsten kann ich mir bei dem, was man in Laufausrüstung steckt, auch nen Rennstall unterhalten :tocktock: ).

Hallo,
da ist was wahres dran. Als ich mit dem Laufen anfing dachte ich auch, daß Laufen ein preiswertes Hobby ist. Ich merkte sehr schnell, daß dies ein Irrtum ist.
Laß' Dir Zeit mit den Anschaffungen, bei 10km ist ein Trinkgurt in der Regel nicht notwendig.

Viele Grüße
Bogart
Ich habe noch nie etwas gelernt, während ich redete! :zwinker5: (Larry King)

24
Ich hab den ganz popeligen Gurt von RP mit 4 kleinen (blauen aufdrucklosen) Fläschen (160ml?). Paßt prima, rutscht nicht, wackelt nicht, gluckert nicht und hat 15,- Euro gekostet, was für mich völlig ok ist.

Elke

25
hallo
hab mal einen gurt von asics zugelegt der allerdings auch immer rutschte und die flaschen waren während dem laufen nur schwer wieder in die halterungen zu stecken, hab mir dann einen von adidas zugelegt mit dem ich noch keine probleme hatte.

Unterwegs versorgt sein..........

26
Hallo zusammen,
ich habe in meinem "Läuferleben"schon so manchen Trinkgurt ausprobiert - und bin fast verzweifelt.
Zuerst waren es die harten Nylongurte die die Laufkleidung aufscheúerten, dann fehlten gewisse Features (Ausstattungsmerkmale) oder waren zu klein dimensioniert.
Auf einmal kann man sich vor guten Trinkgurten nicht mehr retten, zumal diese auch preislich, Dank der vielen Anbieter, etwas günstiger geworden sind.
Ich habe 2 Stück im Gebrauch, 1 deuter Bottle Belt 2 und 1 Asics Gurt.
Vorher hatte ich noch einen Fuel-Belt mit 4 kleinen Flaschen, für einen der schnell & viel Flüssigkeit braucht etwas zu wenig.
Die beiden Trinkgurte(jeder fasst große Trinkflasche) rüste ich bei Bedarf mit kleinen Gelflaschen (inkl.Halter) nach.
Die gibt es von TAO und Fuel-Belt. Diese Methode ist nicht so günstig, dafür aber praktisch. Die kleinen Flaschen mit Halterung gibt es beim Händler der Fuel-Belt oder TAO führt. Da die kleinen Flaschen schnell verschmutzen oder gar verloren gehen sollte man bei der nächsten Lidl-Aktion zuschlagen. Die 4 kleinen Flaschen sind identisch mit denen von Fuel-Belt bzw. TAO!
Und so ein Gurt mit 4 Flaschen kostet gerade die Hälfte von dem was TAO oder Fuel-Belt für eine Flasche + Halterung verlangen.
Ansonsten gilt, den Gurt gut fixieren. Wenn es trotzdem noch wackelt, den Gurt so drehen das die Flasche am Beckenknochen aufliegt - das sollte reichen.
Ach ja, bei Intersport Voswinkel gibt es Trinkgurte mit/für 1 Trinkflasche mit guter und durchdachter Ausstattung für unter 10 €.
Die Surplus-Systeme die von TAO oder RP angeboten werden, sollte man bei Bedarf prüfen. Wer alles braucht, (was er nicht oder kaum benötigt) bezahlt zu viel!!

Immer ein Schluck Wasser in der Flasche.........

wünscht euch Stefan

27
Hallo Zusammen,

ich habe auch verschiedene Gurte gehabt und bin vom Tao-System mit kleinen Flaschen bestückt total überzeugt. Im Gegensatz zum RP Systemgurt der ganz schlimm war wackelt da bei mir garnichts. Auch scheuert beim Tao nichts auf. Leider ist das Tao System nicht gerade günstig. Zusätzlich hab ich die langen Touren oder eher fürs MTB ein Camel Bag was auch super funktioniert.

Bis auf Probleme wie z.B. scheuern oder Fäden ziehen an der der Kleidung kommt es vielfach wohl auf die Körperform des Läufers an obs wackelt oder nicht.

Gruss

Peter

28
Hallo,

den Tao Trinkgut, wo gibbet denn den?

Der Trinkgurt von Lidl ist zwar super und rutscht auch gar nicht, hat bei meinem wunderbaren Funktionsshirt irgendwie so Fäden gezogen :frown:

Liebe Grüße
Monika

29
Moni, hattest du nicht geschrieben, daß du du schon den Perfekta hast ? Wofür brauchst du zwei ?

Den TAO gibts z.B. beim Karstadt Sporthaus Oberpollinger am Stachus.

30
Hallo,

@Guenthi: ich weiß jetzt nicht, ob das bei dem Trinkgurt von Tao so ist, aber ich glaub, es gibt Trinkgurte, bei denen kann man sich selber die Elemente zusammen stellen, was man reinhaben will (ich bild mir ein, dass ich das bei Runners Point gesehen hab?). :confused:

Hab ich das richtig in Erinnerung? :gruebel:

Das ist doch auch das, was Waldkater mit "nachrüsten" beim Fuel Belt meint?

Aber eigentlich bin ich versorgt... Hast recht!

Liebe Grüße
Monika

31
MoniImLaufrausch hat geschrieben:Hallo,

@Guenthi: ich weiß jetzt nicht, ob das bei dem Trinkgurt von Tao so ist, aber ich glaub, es gibt Trinkgurte, bei denen kann man sich selber die Elemente zusammen stellen, was man reinhaben will (ich bild mir ein, dass ich das bei Runners Point gesehen hab?). :confused:
Ja, aber bei Runners Point das ist der, der rutscht - und Shirts kaputt macht. Ich dachte auch, das wär praktisch. Find ich jetzt nicht mehr :nein:

32
Der Tao ist auch ein Systemgurt wo allerlei Elemente zugekauft werden können. Auf der Seite http://www.tao.info findet man incl. Händlerliste alles.

Schlechte Qualität vom Stoff her

33
Hallo Moni,
also in der Sportarena oder bei Karstadt-Sport findest Du die Produkte von TAO. Allerdings laß dir gesagt sein, das ein persönlich zusammengestellter Trinkgurt von TAO verdammt teuer ist. Es gibt auch ein Modell mit Trinkflaschenaufnahme in 45° Position. Unter anderem Neopren wird bei dem Trinkgurt mitverarbeitet, da scheuert nichts auf oder ab.
Die kleine Gelflasche inkl. Halter gibt es auch von TAO und von Fuel Belt.
TAO wird mit einer Klammer besfestigt und Fuel-Belt auf den Gurt geschoben. Beides recht praktisch und leider teuer. Schau mal unter http://www.escape-versand.de
nach, dort gibt es diverse Fuel-Belt Artikel.
2 Trinksysteme mit Einzelflasche werden auch angeboten.
Von Power-Bar und deuter.
Aber wenn dir doch der Perfekta-Gurt reicht, was brauchst du da noch mehr? Wenn Du wirklich einen Gurt für die nächsten Jahre brauchst, solltest du die Mehrausgaben nicht scheuen. Qualität hat seinen Preis - und hält (bestimmt) auch länger.

Gruß Stefan

34
Wie wär´s mit Rucksack ?

Hallo Läufergemeinde,

auch ich habe mir vor zwei RP einen "Rutsch"-Trinkgurt gekauft, mit dem ich nicht klar gekommen bin. Beim Koberstädter Wald-M / HM gab es als Präsent einen kleinen Rucksack. Diesen verwende ich jetzt immer bei meinen langen Läufen. Da diese bei mir bis zu 3,5 h dauern, kann ich jede Menge Flüssigkeit mitnehmen. Durch die Trageriemen und die Spanngurte um Brust und Bauch sitzt der Rucksack einwandfrei.
Für die kommenden heißen Tage und den entsprechenden Trinkbedarf einfach optimal.

Liebe Grüße

Harald

35
charles-henry hat geschrieben:
Ich habe mir deshalb von Run&Move einen Elastikgurt mit vier Fläschchen zu 160mL gekauft.

Hallo,

kannst Du mir sagen, wo ich den Gurt wie teuer kaufen kann?


Vielen Dank,

Mele

36
hat eigentlich ausser mir niemand das problem das die kleinen flaschen in den trinkgürteln lecken wie sau?

ich habe einen von LEX und einen von run&move, bei beiden habe ich nach ca. 6-9 monaten das problem.
im sommer nicht sooo schlimm (ausser das es zeimlich doof aussieht wenn man 4 nasse flecken auf hüfthöhe hat, wobei hier ja eh jeder findet das trinkgürtel an sich schon affig aussehen :rolleyes: ) aber im winter einfach unangenehm wenn man 20 km mit einfrierenden wasserflecken in nierengegend läuft.

37
nur, wenn ich die Flaschen zu voll mache.

38
Hallo Camel-Bagger,

scheuert der Rucksack nicht bei langen Läufen (30 -36 Kilometer) ? Ich überlege momentan, wie ich mehr Wasser für die langen Läufe mitnehmen kann, sodaß ich nicht immer in der Dönerbude nachtanken muß. Bisher hatte ich eine Gürteltasche mit einer 0,5-Liter-Flasche, die ich vorn mit dem Bund der Laufhose fixiert, d.h. in die Hose geschoben habe. Sieht bekloppt aus und drückt, deshalb suche ich nach einer Alternative. Hat der Camel-Bag noch ein, zwei Taschen für Kleinigkeiten ?
Renn-Schnecke

... von 2 auf 100 in 11 Jahren ...

39
Keiner spielt mit mir .... Ich habe mir am Samstag das (den ?) Camelbak geholt und am Sonntag ausprobiert. Anderthalb Liter haben genau für 35 Kilometer gereicht. Das Teil ist wirklich gut und scheuert auch nicht. Nur das Schwapp-Geräusch hört sich lustig an ....
Renn-Schnecke

... von 2 auf 100 in 11 Jahren ...

40
Hi Schnecke, kannst den also empfehlen? Ich such nämlich auch noch... Hättest mich mal am Sonntag bei meinem "Langen" sehen müssen: 1. Gurt mit 0,5 l-Flasche quer über die Schulter, so daß die Flasche auf dem Rücken sitzt :D . Den zweiten Gurt mit 2 kleinen Flaschen durch den großen gezogen und um die Hüfte geschnallt.... :tocktock: . ... und dann ist das trotzdem alles irgendwie an mir rumgehüpft :motz: - sonst mag ich die langen Läufe ja, aber das ist echt :weinen: (besser hätte der alte Smiley getaugt, dem was aus dem Gesicht fiel!)

Kathrin :hallo:
☼ ☼ ☼
Entscheide Dich. Und wenn Du Dich entschieden hast,
vernichte die Alternativen.

42
Hallo an alle,

nachdem sich mein erster Gurt von ProTouch nach ca. 15 Monaten in seine Bestandteile auflöste, war ich auch wieder auf der Suche.

Hab schließlich eine bei Globetrotter (Outdoor-Laden) gefunden, von Black Bear. Sitzt gut und hat nur 12,95 Euro gekostet. Halter für Trinkflasche, Handytasche, eine kleine und eine größere flache Tasche, in die zur Not auch eine Banane passt.

Aber wie der Vorgängergürtel muss auch das neue Teil recht eng geschnürt werden. Das geht nicht mit Gummiriemen, sodern nur mit hartem Nylon.
Und da ich links und rechts der Schließe gerade noch 5-6 cm bis zu den Taschen habe, frage ich mich, wie wohl wirklich schlanke/kleine Menschen mit den Gürteln zurecht kommen.

oLi

44
gnies hat geschrieben: :wink: das glaub ich nicht, in die Tüten passt mehr. :geil:

Gregor, Du sollst damit nicht Zitz holen... :hihi:
☼ ☼ ☼
Entscheide Dich. Und wenn Du Dich entschieden hast,
vernichte die Alternativen.

45
schnatterinchen hat geschrieben:Hi Schnecke, kannst den also empfehlen? Ich such nämlich auch noch... Hättest mich mal am Sonntag bei meinem "Langen" sehen müssen:
Behängt wie ein Zirkuspferd :wink: - genau das war auch mein Problem. Im Unterschied zu Dir hatte ich nur einen halben Liter mit und mußte in der Dönerbude immer nachtanken. Den Camelbak kann ich auf jeden Fall empfehlen. Vor allem scheuert und wackelt er nicht. Ich bin letztens mit meinem Fahrrad-Rucksack von Deuter in die Firma gelaufen und sah nach nur 10 Kilometern am Hals wie ein rohes Kotelett aus :motz:
Renn-Schnecke

... von 2 auf 100 in 11 Jahren ...

46
Hallo,

@ahkah: Ich hab zwei Trinkgurts. Einen von Lidl, bei dem ist eine Falsche lek :nein:

Und den anderen von Perfecta. Den Trinkgurt von Perfecta find ich an sich ganz gut; es scheuert zumindest nichts, aber da find ich es schon schwierig, die Flaschen während des Laufens mit den Zähnen aufzuziehen. Das geht bei den Flaschen von Lidl wesentlich leichter.

Scheint wohl doch nicht so selten zu sein, dass die Fläschen lek sind/werden.

Monika

47
Renn-Schnecke hat geschrieben:Behängt wie ein Zirkuspferd :wink: - genau das war auch mein Problem.

... also ich kam mir eher vor, wie ein Sprengstoff-Attentäter :P . Das hat aber den Vorteil, daß man automatisch schneller wird, wenn die Polizei auftaucht :wink:

Habe mir also nun auch einen Camelbak geleistet. Den 1. Testlauf damit hab ich auch schon hinter mir, na ja, ist besser, als zwei Trinkgurte, aber das Glucksen nervt gewaltig und irgendwie schlackern tut er auch :motz: . So richtig ein Vergnügen isses dann doch nicht damit. Was mir allerdings wirklich gut gefällt, ist das Trinken aus diesem Teil, da gibts nix Besseres glaub ich.

:gruebel: ... mir kann man es wohl nie Recht machen

Kathrin
☼ ☼ ☼
Entscheide Dich. Und wenn Du Dich entschieden hast,
vernichte die Alternativen.

48
Glucksen :

Kann es sein, dass Du/Ihr die restliche Luft nach Befüllen mit Wasser nicht aus dem Behälter gedrückt habt ?

49
noName hat geschrieben:Glucksen :

Kann es sein, dass Du/Ihr die restliche Luft nach Befüllen mit Wasser nicht aus dem Behälter gedrückt habt ?

ich dachte, ich hätte es getan, aber vielleicht nicht richtig :gruebel: . Wie macht man das richtig? :confused: Sie "Bedienungsanleitung" schreibt nix darüber.

Kathrin :hallo:
☼ ☼ ☼
Entscheide Dich. Und wenn Du Dich entschieden hast,
vernichte die Alternativen.

am besten ohne laufen

50
ihr könntet diesen trinkflaschen-problemen aus dem wege gehen, indem ihr keine mit euch herum schleppt. in meinen laufanfängen gab es solche flaschen überhaupt nicht, und wenn ich auch heute noch lange strecken (im trianing) bei hitze laufe, suche ich mir eine aus, wo ich mir mal ein wasser umsonst oder auch gegen bares an einem kiosk oder in einer kneipe erstehe, somit gehe ich dem lästigen herumschleppen, ob an der taille oder auf dem rücken (für mich unvorstellbar, denn jeglicher ballast - insbesondere bei hitze - ist für mich einer zuviel).

auch wenn ich beim marathon die vielen läufer mit flaschen sehe, dann frage ich mich warum ??? in der regel wird man stets ausreichend mit trinken auf der strecke versorgt, m.e. ist auch diese trinkflaschen-industrie reine geldmacherei. ich persönlich würde solche nur dort benutzen, wo ich wirklich zig kilometer lang keine trinkmöglichkeit hätte, und das ist mir bis heute noch nicht passiert.
:daumen:

firenza
auch das noch :tocktock:
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“