Banner

Laufschuhe für Indianer

3
Also die Beschreibung hört sich doch super an...
44 könnte knapp werden.. Aber hey, wenn der Schuh auch die Bauchmuskeln trainiert, werd ichs mal versuchen! :daumen:


4
Bannett hat geschrieben:werd ichs mal versuchen! :daumen:
Aber bitte nur hiermit anziehen :mundauf:

und am besten noch hiermit kombinieren ... :uah:
Never argue with idiots. First they drag you down to their level and then beat you with experience.
PB: 5km 21:03 10km 44:35 HM 1:37:03 M 3:38:53
Bild

6
Hennes hat geschrieben:Leider nur in Kindergrössen erhältlich:



Hätte ich sonst glatt mal ausprobiert - schlechter kanns ja nicht mehr werden :hihi:

gruss hennes
Brauchste nicht probieren. Diesen MTB-Scheiss sieht man auch bei Volkswanderungen immer mehr. Und gut 95 % laufen dabei eher neben dem Schuh als auf dem Schuh.

7
Sowas ist ja blöd.

Aber vor einer Woche gab's bei A-s Crane Soft-Trainer :

ALDI SÜD - Angebote ab Donnerstag, 3. Mai

Die hab' ich mir gekauft und inzwischen ca. 20km gelaufen. Die wiegen in Größe 38 nur 180g und damit weniger als Beachwalker oder NikeFree.

Gab's hier keinen Beitrag zu? Komisch eigentlich ... Ich find' die ganz fluffig.

8
Lizzy hat geschrieben:Sowas ist ja blöd.

Aber vor einer Woche gab's bei A-s Crane Soft-Trainer :

ALDI SÜD - Angebote ab Donnerstag, 3. Mai

Die hab' ich mir gekauft und inzwischen ca. 20km gelaufen. Die wiegen in Größe 38 nur 180g und damit weniger als Beachwalker oder NikeFree.

Gab's hier keinen Beitrag zu? Komisch eigentlich ... Ich find' die ganz fluffig.
Auch wieder nur in Babygrössen 41-44 :nee: :nee:

Hatte denen schon mal eine böse mail dazu geschrieben. SIe baten um Verständnis "die Masse machts halt"..... :motz: :sauer:


gruss hennes

9
Hennes hat geschrieben:Auch wieder nur in Babygrössen 41-44 :nee: :nee:
... hey, endlich mal was passendes ... aber Klamotten nur ab M, da könnt ich dann Vogelscheuche spielen
Hatte denen schon mal eine böse mail dazu geschrieben. SIe baten um Verständnis "die Masse machts halt"..... :motz: :sauer:
... könnte ich auch, aber vom andern Ende her... :zwinker2:

10
binoho hat geschrieben:da könnt ich dann Vogelscheuche spielen
Das hat nix mit den Klamotten zu tun :hihi:
... könnte ich auch, aber vom andern Ende her... :zwinker2:
Dann mach mal - evtl. kommen die auf den Trichter.

M.E. werden die Leute heutzutage eher größer und haben entsprechend auch grlößere Füße. Eine Beschränkung auf 41-44 halte ich echt für überrieben. 40-45 sollte das meiste abdecken, auch wenns mir immer noch nicht helfen würde :peinlich:


gruss hennes

13
Dass das Laufschuhe sein sollen, behauptet ALDI nicht.

Neulich ging ein altes (sicher über 80 Jahre) Omalein in Schuhen mit derartigen Sohlen an mir vorbei. In Kombination mit einem (einem!) Nordic-Walking-Stock sah das richtig gut und flüssig aus. Ohne das nun hochwertig zu bemessen, entlockte es mir ein "kiek mal an!". Wie die Dame in "anderen" Schuhen ginge, weiß ich nicht.

Knippi

14
Hi,

von den Schuhen halte ich ja nix, aber der ZDF bericht ist ja mal echt krank. Ich weiß, ist offtopic, aber kann man dem echt glauben? Dann würde ja 99,99% der Weltbevölkerung praktisch falsch laufen.

Was ich wohl weiß, beim ersten mal Laufband (zur Videoanalyse beim SChuhkauf) lief ich anfangs auch immer auf dem Vorderen Teil des Fusses. Mußte mich schon bald zwingen dazu die Hacke zuerst aufzusetzen.
Laufen macht Spaß und den Kopf frei.
Den Spaß an "swim, bike, run" entdeckt :daumen:
2015 - Braveheartbattle finished + alle Jahre wieder Strongmanrun finsihed :D


Geplant 2015: Marathon Münster, Triathlon, Münsterland Giro :)
Aktuelle Fußwerk:
Brooks PureDrift , Saucony Type A6, Brooks PureGrit

15
ajot hat geschrieben:Habe ich jetzt nicht verstanden
Das tut mir leid fürt Dich, dass Du das Witzchen nicht verstanden hast.

Ich hatte nur, als ich die Sandalen gesehen habe, ein bisschen Kopfkino, und dann kamen mir die beiden anderen Angebote gerade recht.

Diejenigen, die es verstanden haben, werden schon wissen, was ich meine.
Never argue with idiots. First they drag you down to their level and then beat you with experience.
PB: 5km 21:03 10km 44:35 HM 1:37:03 M 3:38:53
Bild

16
Kullino hat geschrieben:Hi,

von den Schuhen halte ich ja nix, aber der ZDF bericht ist ja mal echt krank. Ich weiß, ist offtopic, aber kann man dem echt glauben? Dann würde ja 99,99% der Weltbevölkerung praktisch falsch laufen.
Wieso off topic? Der ZDF-Neo-Bericht ist vom Threadsteller frühzeitig in die Diskussion eingebracht worden und hat direkt mit dem sch(m)erzhaften Threadtitel "Laufschuhe für Indianer - ein Indianer kennt keinen Schmerz" zu tun. Nix off topic! Freue mich, dass wenigstens einer dem Link gefolgt ist.

Anmoderiert wurde der TV-Beitrag von Captain a.D. James D. Kirk, dem ehemaligen Kommandaten der U.S.S. Enterprise. Also seriös. Eine eingekaufte "Curiosities"-Serie aus den USA. Zumindest sehr unterhaltsam. Mir gefällt auch diese selbstironische Art von Captain Kirk sehr gut.

Weiß auch nicht was ich von dem Lauf-Indio-Beitrag halten soll - die Frage aber wie die Menschen in den Zeiten vor Nike, Asics & Co. so toll laufen & jagen konnten, hatte mir in diesem Forum noch nie jemand einleuchtend erklären können.
Nur Weicheier laufen in Markenware![/size][/font]

17
aldidas hat geschrieben: Weiß auch nicht was ich von dem Lauf-Indio-Beitrag halten soll - die Frage aber wie die Menschen in den Zeiten vor Nike, Asics & Co. so toll laufen & jagen konnten, hatte mir in diesem Forum noch nie jemand einleuchtend erklären können.
Hast Du denn gefragt?

Knippi

19
aldidas hat geschrieben: Hast Du Dich das etwa nie gefragt?
Ja, das habe ich nicht. Vielleicht, weil das alles Profis waren? Oder weil sich die Tussies nicht zu den Flaschen gelegt haben und die sich daher nicht fortpflanzen konnten?

Heute sieht man ja Pärchen mit Kinderwagen, wo man sich fragt: wie und warum das denn?

Knippi

20
aldidas hat geschrieben: Weiß auch nicht was ich von dem Lauf-Indio-Beitrag halten soll - die Frage aber wie die Menschen in den Zeiten vor Nike, Asics & Co. so toll laufen & jagen konnten, hatte mir in diesem Forum noch nie jemand einleuchtend erklären können.
Hhm,

naja eigentlich ist das ja logisch. Tiere ziehen auch keine Schuhe an um besser und länger laufen zu können, warum sollte der Mensch das müssen?
Daher kann ich den Beitrag scho nverstehen, auch wenn die Entfernung die diese Leute angeblich alle laufen können meiner Meinung nach sehr extrem ist und ich nicht denke daß das wirklich so ist. Schließlich mußte der Mensch früher acuh nicht hunderte Kilometer am Stück laufen.

Was ich mich aber andersherum Frage; wenn laufen ohne Schuhe so viel besser ist, warum machen daß die Spitzensportler nicht alle so :confused: Wir doch wohl nicht die Schuhmafia hinter allem stecken. :P :tocktock:
Laufen macht Spaß und den Kopf frei.
Den Spaß an "swim, bike, run" entdeckt :daumen:
2015 - Braveheartbattle finished + alle Jahre wieder Strongmanrun finsihed :D


Geplant 2015: Marathon Münster, Triathlon, Münsterland Giro :)
Aktuelle Fußwerk:
Brooks PureDrift , Saucony Type A6, Brooks PureGrit

21
aldidas hat geschrieben:
Weiß auch nicht was ich von dem Lauf-Indio-Beitrag halten soll - die Frage aber wie die Menschen in den Zeiten vor Nike, Asics & Co. so toll laufen & jagen konnten, hatte mir in diesem Forum noch nie jemand einleuchtend erklären können.
Lies einfach mal "Born to run" . Da werden Sie geholfen !
Grüße aus Baden

"Laufen tut weh. Aber ab einem gewissen Punkt wird es nicht mehr schlimmer.” (Ann Trason)

Bild
Antworten

Zurück zu „Anfänger unter sich“