Banner

Tarsaltunnelsyndrom

Tarsaltunnelsyndrom

1
So, Update zum Thema "Schmerzen Fußsohle/ Kribbeln unter dem Fu"

War gerade beim Orthopäden, günstig wenn man da Stammkunde war und die lieben Mädels vorne einen zwischen zwei Termine quetschen.

Habe offenbar nichts mit der Plantarsehne sondern ein Tarsaltunnelsyndrom. Kein Wunder also, dass das Eis nicht geholfen hat sondern es schlimmer machte.

Erstmal gibts Einlagen für Schuhe und Laufschuh, keine flachen Schuhe mehr tragen (Ballerinas adieu) und ein Mittelchen für die Nerven :D .

Aber zum Glück das OK fürs Weiterlaufen (Tut ja sowieso weh, solange es nicht schlimmer wird, bitte.). :D sobald die neuen Einlagen da sind, also noch etwas Füße hochlegen.

Allerdings meinte er, dass es sein kann, das es nicht weg geht. :sauer: Und dass er von einer OP abraten würde, falls es nicht weg geht.
Ich nehm aber auch alles mit derzeit... :motz: na, egal, ein Mittelchen mehr und irgendwo zwackts wohl immer.

Hatte das schon mal jemand von euch - oder Verwandte, Bekannte, Freunde oä?

2
Vor drei Jahren ging es weg, jetzt hab ich wieder ähnliche Symptome... bisher leicht, vor allem ziehts um den Knöchel herum, besonders nachts, aber es beginnt wieder. Blöd, vor allem, weil es offenbar kaum Leute gibt, die das kennen.

Hilft alles nichts, weiter geht's im Laufplan, solange das eben geht.
Das größte Vergnügen im Leben besteht darin, das zu tun, von dem die Leute sagen, du könntest es nicht. (Walter Bagehot)

"Ist der Marathon für Frauen etwa auch 42,2 km lang?" (Überraschter Kollege im Büro)

3
Tigertier hat geschrieben:Tarsaltunnelsyndrom.
Hallo Tigertier,

hab ich noch nie von gehört - was gut ist - und will ich auch wirklich nicht kennen lernen - was ein Segen wäre ... :nick:

Gute Besserung dir :daumen: :daumen:

Gruß Udo

PS: Tarsaltunnel - da drin isses bestimmt ziemlich dunkel ...
"Faszination Marathon", die Laufseite von Ines und Udo auch für Einsteiger. :hallo:
Mit Trainingsplänen für 10 km, Halbmarathon, Marathon und Ultraläufe

PB: HM: 1:25:53 / M: 3:01:50 / 6h-Lauf: 70,568 km / 100 km: 9:07:42 / 100 Meilen: 17:18:55 / 24h-Lauf: 219,273 km
Deutsche Meisterschaft im 24h-Lauf 2015: 10. Gesamtplatz, Deutscher Meister in AK M60 (200,720 km) / Spartathlon 2016: 34:47:53 h

5
Hallo,

Ich hatte auch schon vom Arzt die Diagnose Tarsaltunnelsyndrom. Mir sind nach Ca. 4 km laufen die Mittlerern Zehen eingeschlafen , wenn ich weiter oder schneller gelaufen bin kam ein stechen und brennen dazu, das so stark wurde das ein weiterlaufen unmöglich war.

Ich hab ein halbes Jahr alles versucht und vom Arzt bekam ich 2 mal im 3 Monatsrytmus einen spritze in den Bereich. Jetzt ist es weg , warum , hm... Wir waren für 2 Wochem an der Nordsee und ich bin tgl. Im lockeren Rytmuss barfuß gelaufen , hab mich viel gedehnt , die Dünen hoch und runter gelaufen , anschließend Zuhause neue Laufschuhe , die sehr locker sitzen ,Aber noch halt geben , seit 3 Monaten bin ich Beschwerde frei und lange Läufe sind wieder möglich .

Wünsch dir alles Gute

6
Tigertier hat geschrieben:Vor drei Jahren ging es weg, jetzt hab ich wieder ähnliche Symptome... bisher leicht, vor allem ziehts um den Knöchel herum, besonders nachts, aber es beginnt wieder. Blöd, vor allem, weil es offenbar kaum Leute gibt, die das kennen.

Hilft alles nichts, weiter geht's im Laufplan, solange das eben geht.
Wie sieht es denn nach weiteren 5.5 Jahren aus? Was hat schlussendlich geholfen?

Ich frage, weil meine Symptome sehr ähnlich sind. Ziehen um den Knöchel, besonders nachts. Wenn ich lange auf dem Rad sitze, stellt sich ein Taubheitsgefühl ein. War heute beim Arzt und der hat mir Einlagen verordnet. Kann also bald zum Orthopäden.
Antworten

Zurück zu „Gesundheit & Medizin“