Banner

Wie schnell kann ich werden?

Wie schnell kann ich werden?

1
Hi,

ich - 42 Jahre ; 85 kg ; 1.93 m -

bin mitte Februar mit dem Laufen angefangen.

Erst kurze Strecken (5 - 6 km) - dann 2 mal 10 Km.

Laufe jetzt in einem 6 Etappen Wettkampf mit:

1 Etappe: 10,89 Km in 1:02 (durchschnitts-Pace von 5,43)
2 Etappe: 11,89 km in 1:07 (Pace von 5,38)
3 Etappe: 13,58 km in 1:17 (Pace von 5,42)
4 Etappe: 12,03 km in 1:06 (Pace von 5,31)

Morgen ist die nächste Etappe mit 9,5 km. Ich möchte diese mit einer 5,15 bis 5,20 Pace laufen.

Kann ich das schaffen und könnte ich die 10 Km auch in unter 50 Minuten schaffen (in naher Zukunft)???

2
Wenn du als Anfänger schon in der Lage bist 5:30' zu laufen ,ist da in absehbarer Zeit noch viel Luft nach Oben .
Kommt immer drauf an ,was du im Training leisten kannst/willst .
Such dir doch auf RW einfach ein Trainingsplan für eine Zeit unter 50' und guck mal ob du mit den im Plan geforderten Zeiten/Einheiten zurecht kommst .
Liebe Grüße aus Duisburg:hallo:


http://www.heme45.de

Bild



Bild




3
Warum nicht?

Wirst ja kontunierlich besser und ne 5 Pace ist ja nicht weit weg.

Aber was ist "in naher Zukunft" ? Um durch Regenerieren scheller zu werden reichen möglicherweise ein paar Tage. Nach paar Monaten "vernünftigen" Trainings hast Du die sub 50 locker drauf.

4
Erstmal vielen Dank.

Dieser Wettkampf hat jetzt noch 2 Etappen (heute 9,5 km und Freitag 13,6 km).

Dann habe ich am 1.6. einen 10 km Lauf, wo ich mit meiner Nichte laufen will. Diese läuft 6 min/km.

Der nächste Termin wäre dann wahrscheinlich der 2. Sep.

Welchen Plan sollte ich aufnehmen 50 oder 45 Minuten für 10 km??
Am Training solls nicht scheitern...

5
Deadhorse hat geschrieben: Welchen Plan sollte ich aufnehmen 50 oder 45 Minuten für 10 km??
Am Training solls nicht scheitern...


Laufe am 8.6. für Dich sensationelle 3 oder 5 Kilometer und dann "Schau' nach bei Shakespeare" - nee, Quatsch beiseite - bei Jack Daniels, "Running Formular" oder "Laufformel" :daumen: .

Knippi

6
Deadhorse hat geschrieben:Hi,

ich - 42 Jahre ; 85 kg ; 1.93 m -

bin mitte Februar mit dem Laufen angefangen.

Kann ich das schaffen und könnte ich die 10 Km auch in unter 50 Minuten schaffen (in naher Zukunft)???
wohl ja, ob der rest es verletzungsfrei mitmacht ist die andere sache....

wenn talent, willen und richtiges training gemacht werden, traue ich dir in 2 jahren eine sub.40min auf 10km zu. (auch wenns kaffesatzleserei ist, das macht doch mal mut gelle :daumen: )

lg.

chris
Bild
Bild

Bild

Bild
Bild


na dann wollen wir mal....:D

7
Habe die 9,5 km mit ner Durchschnitts-Pace von 5:15 geschafft.

Gestern leichte Schmerzen in den Waden. Heute nochmal relaxen und dann morgen die letzte Etappe mit 5:40 angehen....

Dann wollte ich mit dem Training anfangen - entweder 10 km unter 45 Minuten oder einen HM...

Dank an euch
Antworten

Zurück zu „Anfänger unter sich“